Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückennummer
Servus Keeper
10.03.2003, 11:56
Habe beim zappen einen Italienischen Keeper gesehen, der im Spiel gegen den AC Milan mit der Rückennummer 10 gespielt hat.
Eigentlich ist es doch langweilig immer die 1 zu tragen , oder?
DerFliegendeNorweger
10.03.2003, 14:43
Hi
ja eigentlich ist es langweilig, deshalb habe ich auch zwei Trikots
Das eine hat natürlich die 1 und das andere die 18
Aber auch andere Zahlen sind cool
Ich hab mal in einem Spiel der türkischen Liga einen Torwart mit der Nummer 78 gesehen
Auch das gibts.
Aber egal welche nummer,
hauptsache du bist die Nummer 1 unter den Keepern in deinem Verein
DerUltraCollecte
10.03.2003, 16:32
bin auch der meinung, dass die 1 langweilig ist. hab 23 jetzt (auch noch eins mit 1). sagt aber nichts über leistung aus und deswegen nicht so relevant....
mfg johann
Ich finde es total albern mit ner hohen Rückennummer zu spielen, oder sie sich extra geben zu lassen.
Der Torwart trägt nun mal die Nummer Eins (und das ist auch gut so), schon alleine daran kann man ja die betont wichtige Position des Torhüters festmachen.
Schliesslich sind wir nicht beim American Football oder Eishockey, wo sie alle hohe Nummern tragen...
das hat ganz andere gründe, in vielen fällen hat die langjähirge nr.1 auch die 1 auf seinem trikot, wenn nun ein neuer keeper kommt braucht der ne andere nummer. in der bundesliga nicht anders als in anderen ligen kann die nummer nicht weitergegeben werde. warum soll ein torwart die nr 35 tragen, dann soll er doch lieber die 78 tragen, ist übrigens sein jahrgang. so ha er immerhin einen bezug.
Hallo! Den Torwart den du meinst ist Lupatelli von Chievo Verona.
?????????
12.03.2003, 18:34
Mit der 10?Echt?Dachte immer,der keeper darf nur mit der 1 oder von 12-99 spielen.
Der Keeper darf meines Achtens mit jeder x-beliebigen Nummer Spielen. Hab au mal einen mit der Nummer 10 gesehen...
Kalle
bereits in den 70er-Jahren trug der argentinische Nationaltorwart Ubaldo Fillol die Rückennummer 7 bei allen Weltmeisterschaften und der Feldspieler Ardiles die Nr. 1. Bei denen war das alphabetisch reglementiert.
Lehmann hat zeitweise in der Nationalmannschaft die Nummer 9 getragen.
Schnapper82
21.05.2007, 08:47
ist mir egal welche Nr. ich habe.
Hauptsache ich bin die Nr. 1 und spiele.
Ich finde es albern sich irgendeine Nr. geben zu lassen oder so...
ISt mir echt egal und ich nehme die Nr. die mir zugeteilt wird
Fliegenfänger01
21.05.2007, 08:53
Was sagen Nummern heute noch aus?
Früher war die neun der Stürmer und der 10er, auf den Mußte man ein Auge haben, weil er was Technik und können anging besonders war. An die zwei und die drei bist lieber nicht so nah rangegangen, denn da gab es richtig auf die Socken.
Und heute?
Da steht die 9 im Tor, der 10er kann keinen Ball stoppen und die 13 zieht die Fäden im Mittelfeld. Selbst ich habe am Wochenende bei den AH mal im Feld gespielt und die 10 bekommen (is bei uns ne Kiste Bier und alle anderen waren schon drann)
Was solls also mit den Nummern.
Spideratze
21.05.2007, 08:58
ist mir egal welche Nr. ich habe.
Hauptsache ich bin die Nr. 1 und spiele.
Ich finde es albern sich irgendeine Nr. geben zu lassen oder so...
ISt mir echt egal und ich nehme die Nr. die mir zugeteilt wird
Geht mir genau so, ich hab die 18 gekriegt, also spiel ich auch mit der Nummer.
bei meinem Verein nächste Saison ist die 1 belegt, also hab ich mir die 19 geben lassen. Mir ist alles echt, hauptsache nicht die 12 (typische Nummer für den Ersatz-TW). :)
christhemaster
21.05.2007, 10:34
Mir ist das eigentlich auch egal, ob ich mit der 1 oder was weiß ich spiele.
Nur finde es mittlerweile bisschen langweilig mit der 1 immer zu spielen, deshalb überlege ich mir die 23 oder so auf mein neues Trikot drucken zu lassen. :rolleyes:
Paulianer
21.05.2007, 10:35
"Langweilig mit der 1 zu spielen"?!
Ist doch völlig egal was hinten auf dem Trikot steht, die Leistung zählt. Und du kannst mir glauben, dass viele Keeper sehr viel dafür geben würden, die 1 tragen zu dürfen.
keeper82
21.05.2007, 10:47
die "1" zu tragen hat Symbolcharakter und ich empfinde es als "Ehre" - wenn Du jemals Ersatzkeeper mit der 12 oder ähnlichen Trikotnummer warst dann weisst Du die 1 zu schätzen.
Also zieh hier mal nicht DIE Nummer in den Dreck
Hallo bin aus dem tiefen Tal des Internetverlustes zurück ( PC war kaputt).
Also ich spiele gern mit der 12, weil dann manche Spieler immer noch denken: Ach da steht ja nur die Nummer 2 im Tor.
Also mir hilfts( vll. rede ich mir das auch nur ein). ;)
Ich trage die 21, aber auch nur weil ich dachte, ich wäre vor der Saison die Nummer 2 im Tor. Habe aber schnell die angedachte Nummer 1 verdrängt und nun trage ich, weil sie mir Glück brachte, die 21 !
die "1" zu tragen hat Symbolcharakter und ich empfinde es als "Ehre"
Na ja, wenn dann irgendwie in deinem verein aber plötzlich drei Torhüter mit der 1 rumlaufen, egal, wie gut oder schlecht sie sind, da macht man sich dann schon Gedanken...
Ich trag auch die Nr. 12 im Tor. Vor der Winterpause musste ich 1 x in der ersten MS aushelfen, da gab man mir die 12 - ich machte ein gutes Spiel, wir verloren zwar mit 1 : 4, aber ohne mich - so die Zuschauermeinungen - hätte man noch 3 Tore mehr bekommen...
Nach der Winterpause wurde ich in die erste MS geholt, machte da mein erstes Spiel mit der Nr. 1 (zwangsläufig, weil "meine" Trikotfarbe und die des Gegners sich ähnelte) und es lief die ganze Zeit nicht viel zusammen, dementsprechend verloren wir wieder 1 : 4... danach hab ich ne Ansage gemacht, dass ich auf alle Fälle in dieser Saison weiterhin mit der 12 halten werde (******* Aberglaube *g*)... wurde auch so hingenommen... was nächste Saison wird, mal gucken... grundsätzlich hängt es wohl nicht von der Nummer ab wie man spielt... ;)
Hamburger
21.05.2007, 13:30
Ich trage die Nummer 1 und würde auch keine andere tragen wollen. Wenn am Spielfeldrand z.B jemand steht der nicht oft zuguckt und nicht weiß wer im Tor die Nr.1 ist, würde er bei der Rückennummer 12, 23 ...etc. denken das nur der Ersatzkeeper im Tor ist. Gerade für mich in der Jugend ist es aber wichtig, das einen die Leute als feste Nummer eins erkennen und man in Erinnerung bleibt.
Ich trage die Nummer 1 und würde auch keine andere tragen wollen. Wenn am Spielfeldrand z.B jemand steht der nicht oft zuguckt und nicht weiß wer im Tor die Nr.1 ist, würde er bei der Rückennummer 12, 23 ...etc. denken das nur der Ersatzkeeper im Tor ist. Gerade für mich in der Jugend ist es aber wichtig, das einen die Leute als feste Nummer eins erkennen und man in Erinnerung bleibt.
Wenn du meinst, das jemand auf dich aufmerksam werden sollte, dnan geht das immer noch am besten über gute Leistung. Und wenn jemand deine Leistung interessiert, der wird nicht nur einmal kommen...und ebenso kannst du auch mit einer etwas anderen Rückennummer im Gedächtnis bleiben, wnen alle Keeper ind einer Liga mit ner 1 und du meinetwegen mit der 27 aufläufst...;)
Hamburger
21.05.2007, 13:39
Wenn du meinst, das jemand auf dich aufmerksam werden sollte, dnan geht das immer noch am besten über gute Leistung. Und wenn jemand deine Leistung interessiert, der wird nicht nur einmal kommen...und ebenso kannst du auch mit einer etwas anderen Rückennummer im Gedächtnis bleiben, wnen alle Keeper ind einer Liga mit ner 1 und du meinetwegen mit der 27 aufläufst...;)
Du hast mich falsch verstanden aber das ist nicht so schlimm. Mir geht es daraum das mich alle Leute als die Nummer 1 erkennen. Natürlich zählt die Leistung. Ich persönlich finde es aber nicht gut wenn der Stammkeeper eine andere Nummer als die 1 trägt, weil ich dadurch immer das gefühl habe das er vielleicht erst seit kurzem die Nummer 1 ist oder eigentlich Ersatzkeeper ist.
Du hast mich falsch verstanden aber das ist nicht so schlimm. Mir geht es daraum das mich alle Leute als die Nummer 1 erkennen. Natürlich zählt die Leistung. Ich persönlich finde es aber nicht gut wenn der Stammkeeper eine andere Nummer als die 1 trägt, weil ich dadurch immer das gefühl habe das er vielleicht erst seit kurzem die Nummer 1 ist oder eigentlich Ersatzkeeper ist.
Aso, ok, jetzt hab auch ich das :)
Na ja, wie gesagt, wnen da noch drei andere Keeper mit der 1 rumlaufen, unabhängig vond er Leistung, dann nehm ich lieber ne andere Nummer, mit der ich spiele. Hauptsache ich weiß, warum cih die Nummer trage. Was die andern davon halten, is mir relativ egal
Schnapper82
21.05.2007, 14:07
wenn du gut spielst achtet kein Mensch auf deine Nr. auf dem Trikot, also ist das total egal...und wenn du die 00 hinten drauf hast, solange du gut hälst, ist alles egal, dann sehen die Leute dich
Hamburger
21.05.2007, 14:16
wenn du gut spielst achtet kein Mensch auf deine Nr. auf dem Trikot, also ist das total egal...und wenn du die 00 hinten drauf hast, solange du gut hälst, ist alles egal, dann sehen die Leute dich
Dann hast du mich eben auch nicht verstanden, oder willst es so nicht verstehen. Vielleicht siehst du das ganze auch einfach etwas anders. Kein Problem.
Schnapper82
21.05.2007, 14:18
mein letzter Post war nicht auf dich bezogen, sondern im Allgemeinen auf die Rückennummern...
;-)
Hamburger
21.05.2007, 14:23
mein letzter Post war nicht auf dich bezogen, sondern im Allgemeinen auf die Rückennummern...
;-)
Achso dann bitte ich dich vielmals um Entschuldigung. Ich hatte mich durch das du angesprochen gefühlt ;-)
JA, aber ich selber möchte nicht einfach in diese Riege mit den anderen torhütern gesteckt werden, also nahc dem Motto: Die ham ja jede Saison n andern Torhüter, das fällt aber eigentlcih gar ncih auf.
Ich weiß nich, ob das jetzt verständlich rübergekommen ist, aber mir geht es so n bissl eine Grenze dazwischen, und nicht nur eine Nummer 1 unter vielen zu sein. Dass das auch viel mit der Leistung zu tun hat, is mir shcon klar :)
Hallo Leute,
also ich habe die Nr.5 auf dem trikot.Warum?weil ich die Nr.,als ich neu zu dieser mannschaft kam,zufällig auf dem trainingsanzug bekommen habe.danah entwickelte sich diese Nr. zu meiner glücksnummer,und ich wollte sie auf meinem trikot,so kam es dass ich die 5 bekam.Alles aberglaube,ich hätte auch nichts dagegen die 1 zu tragen,ist halt die normale torwartnummer,und ich hatte sie auch schon jahrelang.im endeffekt zählt die leistung,ob man jetzt die nummer 1,5 oder 99 trägt ist im prinzip völlig egal,doch wenn man an diese nummer glaubt,und mit ihr etwas verbindet,warum sollte man sie nicht auf dem rücken tragen wollen?es ist jedem sich selbst überlassen,so sehe ich das.
mfg.jdk
Mir ist es total egal welche Nr. ich trage, solange ich spiele. Am liebsten trag ich wie die meisten, dier Nr. 1.
Schlumpf
21.05.2007, 17:51
Mir ist es total egal welche Nr. ich trage, solange ich spiele. Am liebsten trag ich wie die meisten, dier Nr. 1.
kann ich mich nur anschließen
SV-Keeper
21.05.2007, 18:03
Die 1 muss auf meinem Rücken stehen... sonst nix ;)
ich schaffe mir nun die 22 auf meinem trikot an..
trage zwar die 1 noch, aber die 22 ist meine lieblingszahl und so hat man abwechslung
mal ne ganz dumme frage dazu. Wenn ihr wie mein vorredner z.B. mit der 22 auf dem rücken spielen wollt, wie sieht das dann aus mit dem eintrag in den spielberichtsbogen???? in der Buli versteh ich das ja, aber bei uns, also in den unteren klassen, gibt es doch so genormte bögen dafür und die gehen gerade mal bis 16 oder 18 wenn ich mich nicht irre.
also wie sieht es da aus????
nun aber mal zum thema selbst.
ich finde ein torwart sollte die 1 tragen, jedenfalls in unseren klasse wo wie alle so spielen. alles andere ist in meinen augen nru spielerei und nachahmung der torhüter der buli oder so.
zudem ist es ja nicht nur so das die 1 auf dem trikot ist sondern meisten ja auch noch auf den trainingsanzügen taschen usw. wenn man dann vor dem spiel auf die gegner trifft bei der ankunft, sehen die sofort da kommt der torwart und wenn man dan auch noch eine statliche größe hat sind die schon oft beeindruckt. bei einer 23 z.b. auf dem anzug ist dies dann garnicht zu erkennen.
aber wie gesagt, ist nur meine meinung.
In den unteren Klassen steht beim Torwart meistens keine Nummer, sondern einfach nur TW. Von daher ist es im Prinzip egal mit welcher Nummer er aufläuft, denn für den Schiedsrichter ist ja im Endeffekt nur der Name wichtig.
Sollte auf irgendeinem Formular trotzdem eine 1 neben dem Torwart stehen, dann wird sie einfach durchgestrichen und z.B die 23 daneben geschrieben.
So hab ich es jedenfalls mehrmals bei Feldspielern miterlebt, wenn sie eine höhere Nummer hatten.
nun aber mal zum thema selbst.
ich finde ein torwart sollte die 1 tragen, jedenfalls in unseren klasse wo wie alle so spielen. alles andere ist in meinen augen nru spielerei und nachahmung der torhüter der buli oder so.
zudem ist es ja nicht nur so das die 1 auf dem trikot ist sondern meisten ja auch noch auf den trainingsanzügen taschen usw. wenn man dann vor dem spiel auf die gegner trifft bei der ankunft, sehen die sofort da kommt der torwart und wenn man dan auch noch eine statliche größe hat sind die schon oft beeindruckt. bei einer 23 z.b. auf dem anzug ist dies dann garnicht zu erkennen.
aber wie gesagt, ist nur meine meinung.
nein, ich finde wer die 1 tragen will, soll sie tragen, aber ich denke dass man vor allem durch die Leistung zeigt, ob man die eins ist, nicht durch das Trikot ;) und nachahmen tut man die wenigsten, ein Grossteil der Torhüter trägt ja dort die 1 oder hätte gerne die 1 wenn möglich.
und wenn der Stürmer mit der Nummer 9 nun Ersatzspieler ist, dann ist dies auf den ersten Blick auch nicht ersichtlich. Ich sehe ja beim Aufwärmen, wer der TW ist, und dass ist dann der Zeitpunkt, bei dem ich mich auf das Spiel einstimm ;)
strigletti
22.05.2007, 11:06
Also, wenn ihr mich fragt, finde ich es im Sinne der Tradition eine gute Sache, wenn der Torwart die Nummer 1 auf dem Trikot hat.
Entscheidender und weitaus wichtiger für mich ist aber nicht die Rückennummer, sondern dass der Torwart mit seiner Leistung und seiner Einstellung auf und neben dem Platz zeigt, dass er die Nummer 1 ist.
Wer mit ganzem Herzen Nummer 1 ist, braucht diese nicht auf dem Rücken zur Schau zu stellen, aber ich fände es gut wenn er sie trotzdem trägt. Denn die Nummer 1 auf dem Rücken zu tragen ist der einzige Orden den wir Torhüter bei unserer Arbeit tragen dürfen.
natürlich muss der torwart durch leistung und einstellung überzeugen und zeigen das er die nummer 1 ist. nur wenn ihr alle die nummer 1 sein wollt, warum wollt ihr sie dann nicht tragen???
klingt zwar nach einer dummen frage, aber die stelle ich mir gerade ernsthaft.
vielleicht kann mir das ja mal einer sagen der lieber die 22 oder so trägt.
die nummer 1 sein wollen wir allen, nur dann meine ich tragt sie auch wenn möglich.
natürlich muss der torwart durch leistung und einstellung überzeugen und zeigen das er die nummer 1 ist. nur wenn ihr alle die nummer 1 sein wollt, warum wollt ihr sie dann nicht tragen???
klingt zwar nach einer dummen frage, aber die stelle ich mir gerade ernsthaft.
vielleicht kann mir das ja mal einer sagen der lieber die 22 oder so trägt.
die nummer 1 sein wollen wir allen, nur dann meine ich tragt sie auch wenn möglich.
Wie gesagt, momentan laufen mir bei uns inner Mannschaft zu viele mit der 1 rum, die es einfach von der Leistung her nicht verdient haben...
das jemand es von der leistung her nicht verdient hat ist ein anderes thema. was ich meine ist, du bist stammtorwart und willst die uneingeschränkte nummer 1 sein, trägst dann aber ein trikot mit der 23 oder so. Warum?? aus welchem Grund????
glückszahl usw. finde ich nicht wirklich ein argument, denn die kann man sich auch z.B. auf die schuhe schreiben oder so.
also warum seid ihr nicht stolz drauf wenn ihr die möglichkeit habt die 1 zu tragen?????
bin mal gespannt auf die antworten.
ICh finde nicht, dass das ein anderes Thema ist. Genau deswegen bin ich nämlich am grübeln, ob ich mir eine andere Nummer zulege.
du willst jetzt nicht damit sagen das du die 1 nicht verdienst oder?????
wenn du konkurenz hast und die auch die 1 trägt (beim training, denn spielen tust ja du) dann lass ihr diesen spass doch, denn du weist das du die klare 1 bist.
du willst jetzt nicht damit sagen das du die 1 nicht verdienst oder?????
türlich will cih das nich sagen.
wenn du konkurenz hast und die auch die 1 trägt (beim training, denn spielen tust ja du) dann lass ihr diesen spass doch, denn du weist das du die klare 1 bist.
nein, eben nicht. und es is ja ncih nru eine, es sind ja inzwischen bis zu vier. und das is quasi sowas wie ein signal: dh ich muss nicht die 1 tragen, um sie zu sein
:rolleyes:;)
wie gesagt, es ist meine meinung, denn ich will die Nummer 1 sein und sie dann auch tragen.
nur wegen der konkurenten würde ich nicht eine andere zahl wollen.
die 1 gehört mir und da können anderen noch so oft die eins beim training tragen oder auch mal wenn ich ausfalle, das stört mich nicht im geringsten.
für mich ist es eine art ehre die Nummer 1 in einer ersten mannschaft zu sein.
ja, aber die Frage ist doch: Was ist die grössere ehre? die Nummer 1 zu tragen, oder die Nummer 1 zu sein? Wenn ich das Gefühl habe dass die Nummer 1 keine ehre mehr ist, dann brauch ich Sie auch nicht zu tragen ;)
ja, aber die Frage ist doch: Was ist die grössere ehre? die Nummer 1 zu tragen, oder die Nummer 1 zu sein? Wenn ich das Gefühl habe dass die Nummer 1 keine ehre mehr ist, dann brauch ich Sie auch nicht zu tragen ;) Super, das meinte ich im Grunde: Danke :)
Schnapper82
22.05.2007, 13:03
ich spiel von mir aus auch ohne Nummer.
Wichtig ist, dass ICH spiele...sonst nix...
strigletti
22.05.2007, 13:08
Wieso laufen bei euch eigentlich so viele mit der Nummer 1 herum? Im Training braucht niemand eine Rückennummer und im Spiel sollte der Fall ohnehin klar sein.
Ich persönlich warte schon lange darauf, dass bei uns mal wieder jemand mit der Nummer 1 auf dem Rücken ins Training geht....ich lasse mir da dann zu gerne beweisen, dass er diese Nummer zurecht trägt und das kann ganz schön anstrengend sein :); bis jetzt jedenfalls hat das niemand zweimal gemacht. Es liegt am Trainer, ob die Nummer 1 auf dem Trikot werthaltig ist oder nicht. Bei uns gehören nicht nur die Spielertrikots dem Verein, sondern eben auch die Torwarttrikots und so lässt sich der Entwertung der Nummer 1 verhindern.
ich glaube ihr versteht mich alle ein wenig falsch, ich meine warum will man eine extravakante nummer wenn man doch die 1 haben darf?
also torwart ist man nunmal auf dem platz die nummer 1.
und das wird sich auch nie ändern, wenn man euch fragt, ob ihr erster oder zweiter torwart in der mannschaft seid, sagt ihr doch auch nicht ich bin die nummer 22, sondern ja ich bin die 1 oder?????
Kaina germania 1911
22.05.2007, 15:18
will mir auf das triko dann die nummer 99 traufe machen lassen;)^^
weiß aber noch ned ob ich in der neue saison die nummer 1 oder 2 bin!
warum ich die nummer 99haben will ist ganz einfach!
will ned immer mit der nummer 1spielen weil das kann jeder Torhühter!!!
grüße
ich glaube ihr versteht mich alle ein wenig falsch, ich meine warum will man eine extravakante nummer wenn man doch die 1 haben darf?
also torwart ist man nunmal auf dem platz die nummer 1.
und das wird sich auch nie ändern, wenn man euch fragt, ob ihr erster oder zweiter torwart in der mannschaft seid, sagt ihr doch auch nicht ich bin die nummer 22, sondern ja ich bin die 1 oder?????
ich mache das um nicht genau so wie alle anderen keeper zu sein..
man muss sich von der breiten masse abheben - nicht nur sportlich.
Hamburger
22.05.2007, 15:59
will mir auf das triko dann die nummer 99 traufe machen lassen;)^^
weiß aber noch ned ob ich in der neue saison die nummer 1 oder 2 bin!
warum ich die nummer 99haben will ist ganz einfach!
will ned immer mit der nummer 1spielen weil das kann jeder Torhühter!!!
grüße
So etwas finde ich persönlich albern... . Ich bin der Meinung ein Torwart sollte die Nr.1 tragen, wenn er die Nummer 1 im Verein ist. Das manchen die Nummer egal ist, zeigt mir das manche anscheinend nicht voll dabei sind.
FrankRost
22.05.2007, 16:08
Bei mir wird immer die "1" hinten drauf bleiben!
SchiksSDS02
22.05.2007, 16:11
Also meine Meinung dazu: "Die Nummer ist doch s*****ßegal!" Wer die Nummer braucht, um sich herauszuheben, der soll es tun. Ich finde so etwas eher lächerlich! Wenn man die Nummer 1 ist, dann sollte man diese Nummer auch tragen, dies sollte immer noch ein Privileg sein. Und als Nummer 2 würde ich mir auch net die 99 oder 23 oder 77 draufdrucken. Aber an und für sich ist die Nummer doch egal, was zählt ist die sportliche Leistung und nichts anderes!
Mr.Vogel
22.05.2007, 16:17
ja sehe ich ähnlich aber muss sagen bei mir geht nix ohne die 1 das ist fast schon sowas wie n lebens motto für mich und das ist auch nichts wo ich irgendjemandem etwas zeigen muss sondern mein ganz eigenes ding...
...z.b ist die nr 1 für die trainings anzüge,bekleidung T-shirts in meinem neuen verein zur zeit vergeben...dann lass ich mir einfach gar keine nummer drauf drucken und warte bis nächste saison bis sie endlich wieder mir gehört :D
Mr.Vogel
22.05.2007, 16:19
übrigens bin ich so oder so schon die nr 1. der andere torwart verlässt deswegen den verein und deswegen wird die nr frei
Schlumpf
22.05.2007, 16:19
Bei mir wird immer die "1" hinten drauf bleiben!
da bin ich auch dabei
die anderen nummer gefallen mir nicht
So etwas finde ich persönlich albern... . Ich bin der Meinung ein Torwart sollte die Nr.1 tragen, wenn er die Nummer 1 im Verein ist. Das manchen die Nummer egal ist, zeigt mir das manche anscheinend nicht voll dabei sind.
ok, folgender Fall:
bei meinem neune Verein ist die 1 vergeben, ich nehm mir die 19. Was mache ich, wenn die eins in der Übernächsten Saison frei wird? Neues Trikot, neuer Trainingsanzug? neinein, wenn ich mich jetzt mit der 19 Wohlfühle, dann bleibt das meine Nummer ;)
Und trotzdem bin ich voll dabei :) :rolleyes:
Mr.Vogel
22.05.2007, 16:26
klar ist ma voll dabei aber ich hab das glück das wir n guten sponsor haben und jährlich neue sachen haben :)
ok, folgender Fall:
bei meinem neune Verein ist die 1 vergeben, ich nehm mir die 19. Was mache ich, wenn die eins in der Übernächsten Saison frei wird? Neues Trikot, neuer Trainingsanzug? neinein, wenn ich mich jetzt mit der 19 Wohlfühle, dann bleibt das meine Nummer ;)
Und trotzdem bin ich voll dabei :) :rolleyes:
Naja ist ja eigentlich egal was auf dem Trainingsanzug für eine Nummer ist.
DAS is albern....Du willst anhand der Einstellugn zur Nummer festmachen, ob jemand voll dabei ist? Is klar, dann is so jemand wie Wiese, der mit der 18 spielt, also auch nich voll dabei, is kloar....
The Transporter
22.05.2007, 21:36
was ich meine ist, du bist stammtorwart und willst die uneingeschränkte nummer 1 sein, trägst dann aber ein trikot mit der 23 oder so. Warum?? aus welchem Grund????
Man kann auch mit ner anderen R-Nr. die uneingeschränkte Nr. 1 sein.;)
Wenn ich mir wieder ein Trikot kaufe das ich mir bald zulegen werden eins von Puma dann werde ich mir die Nr. 22 oder 34 anschaffen
Sind meine beiden Lieblingszahlen
Schnapper82
23.05.2007, 07:04
ich kann mich nur wiederholen. Es ist doch *******egal, was für eine Nr. man trägt. Wichtig ist, dass man spielt.
Die Verpackung ist ******* egal...egal was für nen Trikot, Handschuhe oder Schuhe man trägt. WICHTIG ist was in den 90 Minuten auf dem Platz geschieht. Da können 200 Mann die 1 haben, wenn die nix halten, dann sind sie nicht die 1.
Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Jeder soll die Nr. nehmen, die er haben will.
Ich habe dieses Problem zum Glück nicht, da ich mir bestimmt kein Trikot selber kaufen werde. Also ist es Vereinssache. Wenn der Verein sagt, dass ich mit der 1 spiele, dann spiele ich mit der 1. Sagt der Verein, dass ich die 64 bekomme, dann spiele ich damit.
Naja ist ja eigentlich egal was auf dem Trainingsanzug für eine Nummer ist.
Ich hätte auf dem Anzug schon gerne die Nummer, die auch auf meinem Trikot ist ;)
Daniel. S
23.05.2007, 19:18
Also ich denke mal jeder wie er will, wer unbedingt ne 99 draustehen haben möchte sollte das machcne aber mir ist die 1 echt lieber
Ich hätte auf dem Anzug schon gerne die Nummer, die auch auf meinem Trikot ist ;)
stimm ich dir zu. sieht doch ziemlich dämlich aus, wenn du aufm trainingsanzug ne andre nummer hast als aufm trikot:P
stimm ich dir zu. sieht doch ziemlich dämlich aus, wenn du aufm trainingsanzug ne andre nummer hast als aufm trikot:P
Naja finde das aber nicht so schlimm;).
habe bis jetzt auch nur mit der "1" gespielt, es ist natürlich eine Torwarttradition und man sollte die "1" schon in Ehren halten.
Dennoch bin ich nicht abgeneigt gegenüber anderen zahlen, denke, dass das immer mehr im kommen ist und werde nächste Saison evtl. auch mit einer anderen Rückennummer spielen.
Gruß pilz
dennis d
23.05.2007, 22:41
Momentan hab ich keine Nummer auf dem Trikot! Ich will aber nächste Saison die Nummer 1 auf dem Trikot haben und sie auch sein! ;)
Mfg dennis
Kaina germania 1911
24.05.2007, 01:14
servus
was willst du denn von mir???
Das hat doch damit nix zu tun ob ich mit der 1 oder mit einern anderen
Nummer spielen??
Und es ist mir egal wieder du das persönlich frindest!!!!
Willste mir jetzt sagen das ich ned voll dabei bin nur weil ich nummer
1 ned trage????
Ist doch egal mit welcher nummer man(n) spielt hauptsache die leistung stimmt!!!
grüße
Paulianer
24.05.2007, 12:55
Kein Grund sich aufzuregen, jedem ist seine eigene Meinung gestattet.
Kaina germania 1911
24.05.2007, 13:47
Kein Grund sich aufzuregen, jedem ist seine eigene Meinung gestattet.
servus
Ja sorry!!
Aber wenn ich so ein mist lesen da könnt ich an die Decke gehen!!!
Einfach behaupt wenn ich die 1 ned habe das ich dann meine Leistung
ned bringen!!!
So ein stuss
grüße
JSG Titan
24.05.2007, 15:08
also ich war vor 2 jahren auch die nummer 1 und bin mit der 23 aufgelaufen. wurden allerdings vorletzter, da wechselte ich den verein und die nummer und lauf jetzt wieder mit der 1 auf. inner kreisklasse hab ich auch noch keinen mit was anderem als die 1 gesehen, außer er trug keine nummer aufm rücken.
Ich möchte nächste Saison eventuell mit der "21" spielen, die hat irgendwas(Meier, für die, die das Spiel kennen^^)
Was meint ihr? Wäre die erste Saison ind er ich nicht die 1 auf dem Rücken trage.
gruß pilz
Ich möchte nächste Saison eventuell mit der "21" spielen, die hat irgendwas(Meier, für die, die das Spiel kennen^^)
Was meint ihr? Wäre die erste Saison ind er ich nicht die 1 auf dem Rücken trage.
gruß pilz
Naja musst du selber wissen, welche Nummer du tragen willst. Meiner Meinung nach ist die Nr.1 die Beste, aber wie gesagt Geschmackssache.
Zu dem Spiel "Meier", ist echt ganz lustig:D, besonders später am Abend;).
hannover
28.05.2007, 00:59
gruß pilz
Es ist ganz allein deine Entscheidung.
Aber eigentlich komplett sch***egal, du siehst deine Nummer sowieso nicht.
für mich gehört die Nummer 1 zum Tw und ich denke auch das nur der jenige die 1 verdient der auch wirklich im tor steht denn eine nummer 1 setzt man nicht auf die bank auch wenn es in der BL so ist das da auch andere nummern im tor stehen wie z.b bei köln die nummer 33 aber ich denke das eigentlich die nummer 1 schon zu dem jenigen gehört der auch die nummer 1 im verein ist auserdem zeigt die nummer das die position einzigartig ist.
Ich denke, dass es wirklich egal ist, welche Nummer man trägt.
Aus der Zeit, wo der Mittelstürmer die 9 tragen musste und der defensive Mittelfeldspieler die 6, sind wir ja mittlerweile raus.
Es ist jedem selbst überlassen. Ich würde auch gerne mal mit der 17, meiner Glückszahl spielen. Ich bin nicht abergläubisch, aber ich überlege, ob ich sie auf meinen Overall machen lassen soll, da ich momentan ohne Nummer spiele.
Ich denke, dass es wirklich egal ist, welche Nummer man trägt.
Aus der Zeit, wo der Mittelstürmer die 9 tragen musste und der defensive Mittelfeldspieler die 6, sind wir ja mittlerweile raus.
Es ist jedem selbst überlassen. Ich würde auch gerne mal mit der 17, meiner Glückszahl spielen. Ich bin nicht abergläubisch, aber ich überlege, ob ich sie auf meinen Overall machen lassen soll, da ich momentan ohne Nummer spiele.
Was bringt dir eine Nummer auf dem Overall?!
Ich glaube Stetti spielt seine Pflichtspiele auf Asche und deshalb trägt er den Overall auch bei Spielen, oder ?
Ich glaube Stetti spielt seine Pflichtspiele auf Asche und deshalb trägt er den Overall auch bei Spielen, oder ?
Ja, stimmt, ich spiele auch im Reusch Higbury.
Ja, stimmt, ich spiele auch im Reusch Higbury.
Naja, finde es irgendwie nicht so toll mit einem Overall zu spielen. Ziehe immer nur einen zum Training an. Außerdem habe ich noch nie einen Torwart gesehen, der einen Overall im Spiel trägt und ist es überhaupt erlaubt einen im Spiel zu tragen?!
Naja, finde es irgendwie nicht so toll mit einem Overall zu spielen. Ziehe immer nur einen zum Training an. Außerdem habe ich noch nie einen Torwart gesehen, der einen Overall im Spiel trägt und ist es überhaupt erlaubt einen im Spiel zu tragen?!
Warum soll das verboten sein, wenn du eine Nummer draufstehen hast und als Torwart einwandfrei zu identifizieren bist ?
Bisher hat es mir keiner verboten;)
Ich trage den Overall immer, da er Kevlar hat (jetzt nochmal Kevlar-Hose und Kevlar-Trikot zu kaufen fände ich zu teuer) und außerdem habe ich es nicht so gerne, wenn man dauernd das Trikot wieder in die Hose machen muss, bzw. dass dann Asche überall reinkommt, wenn man sich das Trikot nicht in die Hose steckt.
Bisher hat es mir keiner verboten;)
Ich trage den Overall immer, da er Kevlar hat (jetzt nochmal Kevlar-Hose und Kevlar-Trikot zu kaufen fände ich zu teuer) und außerdem habe ich es nicht so gerne, wenn man dauernd das Trikot wieder in die Hose machen muss, bzw. dass dann Asche überall reinkommt, wenn man sich das Trikot nicht in die Hose steckt.
Naja meiner Meinung nach sieht es aber nicht so gut aus, aber jedem seine Meinung. Aber du hast doch sicherlich einen Verein, der dir eine Hose zahlt?!
Naja meiner Meinung nach sieht es aber nicht so gut aus, aber jedem seine Meinung. Aber du hast doch sicherlich einen Verein, der dir eine Hose zahlt?!
Mir kommt es auch weniger aufs Aussehen an. Hauptsache ich bin gut geschützt und fühle mich sicher im Overall.
Vom Verein bekomme ich nix.
Kenne auch ein paar die in Overall spielen.
Ich persönlich bevorzuge im Spiel dann aber doch ein Trikot.
Und da steht auch die 1 drauf.
Also besonders auf Asche und in der Halle habe ich schon mehrere Torhüter gesehen, die den Overall einem Trikot vorziehen. Was ich bei solchen Bedingungen auch absolut nachvollziehen kann.
Ich finde, es sieht kaum anders aus, als wenn du dir dein Trikot vernünftig in eine lange Hose stecken würdest....
SchiksSDS02
28.05.2007, 18:29
Also bei wirklichen Schlammschlachten ist ein Overall auf einem Ascheplatz wirklich von Vorteil, denn dieser Rutsch nicht so sehr wie eine komplett vollgesogene Hose. Ansonsten bevorzuge ich aber auch Trikot und Hose, wobei auf meinen Trikots stets die 1 prankt, der Overall ist ohne Nummer!
eintracht 93
28.05.2007, 18:35
overoll im Spiel..
--->ne ne, aba jedem das seine
ich bevorzug eig zur zeit die 22.
mit der kann ich auch bei der zweiten auf der Bank sitzen...:)
Mr.Vogel
28.05.2007, 18:40
ich hätte auch gern mal einen und kann mir gut vorstellen das die gar nich schlecht sind find die aber ziemlich teuer und bin deshalb noch zu keinem gekommen...
mein verein sponsort eig viel aber sagt das da wir nur auf rasen trainieren das ich mir lieber ein gescheites paar handschuhe holen soll als so n overal. :D
ich hätte auch gern mal einen und kann mir gut vorstellen das die gar nich schlecht sind find die aber ziemlich teuer und bin deshalb noch zu keinem gekommen...
mein verein sponsort eig viel aber sagt das da wir nur auf rasen trainieren das ich mir lieber ein gescheites paar handschuhe holen soll als so n overal. :D
Naja es gibt schon reduzierte Overalls oder welche von preiswerteren Marken.
@Stetti: Ok, wenn dir dein Verein keine Hose bezahlt würde ich auch lieber den Overall anziehen, der länger hält. Und das ein Overall auf Asche besser ist habe ich selber schon bemerkt im Training und beim Aufwärmen, allerdings zieh ich im Spiel immer ganz normal Trikot und Hose an, vielleicht aus Gewohnheit.
Denninator
29.05.2007, 12:22
in Griechenland trug (weiss nit ob heute noch, auf jeden fall bis 2006) der Ofennsivemittelfeldspieler Kafes die nummer 1 und Nikopolidis torwart die 99
bei wm 74 trug der käskopp keeper (niederlande die nummmer
in Griechenland trug (weiss nit ob heute noch, auf jeden fall bis 2006) der Ofennsivemittelfeldspieler Kafes die nummer 1 und Nikopolidis torwart die 99
bei wm 74 trug der käskopp keeper (niederlande die nummmer
Welche Nummer trug er?:D...Ich glaube die Nr. 5, aber bin mir nicht ganz sicher.
The Transporter
29.05.2007, 15:43
Welche Nummer trug er?:D...Ich glaube die Nr. 5, aber bin mir nicht ganz sicher.
Nein, es war die 8 und sein Name ist Jan Jongbloed.
@Denninator
Bei Olympiakos Piräus trug Pantelis Kafes (dieser spielt jetzt beim AEK Athen -> wieder mit der 1) die RNr. 1 und Nikopolidis trägt die 71 (Geburtsjahr und weil die 1 schon belegt war).
eintracht 93
29.05.2007, 18:05
ich finde die Meinungen mancher User zu grass.:confused::confused::confused:
Ich trag die Numemr 22, weil ich es einfach schon finde, mak was anderes zu tragen. Ich hab jetzt mein Trikot mit meiner Nummer. WEn ich bei den Herren Spiel, darf ich mich ja net mit der eins auf die Bank setzen.
Wen jemand die eins tragen möchten, ok, wenn jemand halt auf die z. B. 91 steht (unser Bjugend Torhüter=Jahrgang 91) dann ebend diese Nummer.
jedem das selber.:):)
Manche Schiedsrichter beschweren sich allerdings über so hohe Nummern, da auf den Spielberichten die Nummern nur bis zur 18 oder 19 gehen.
Daniel. S
29.05.2007, 20:01
das stimmt gar nicht auf dem spielbericht kannst du die nummer frei eintragen
das stimmt gar nicht auf dem spielbericht kannst du die nummer frei eintragen
In Westfalen nicht.
The Transporter
29.05.2007, 20:37
ich finde die Meinungen mancher User zu grass.:confused::confused::confused:
Ich trag die Numemr 22, weil ich es einfach schon finde, mak was anderes zu tragen. Ich hab jetzt mein Trikot mit meiner Nummer. WEn ich bei den Herren Spiel, darf ich mich ja net mit der eins auf die Bank setzen.
Wen jemand die eins tragen möchten, ok, wenn jemand halt auf die z. B. 91 steht (unser Bjugend Torhüter=Jahrgang 91) dann ebend diese Nummer.
jedem das selber.:):)
Rechtschreibung hat man dir wohl nicht beigebracht.:rolleyes:
Mr.Vogel
29.05.2007, 20:41
In Westfalen nicht.
bei uns in baden-würtenberg uch nich ;)
The Transporter
29.05.2007, 20:45
In Niedersachsen kann man die Nummern auch frei eintragen.^^:)
____
Nr. 3
Echt erstaunlich wieviele Leute hier aus Niedersachsen/Hannover angemeldet sind :)
BTT: Ich werd jetzt nächste Saison wahrscheinlich die 21 tragen :) (Meier)
Es kommt immer auf die Bogenvordrucken an, ob man die Nummern frei eintragen kann oder nicht. Es gibt verschiedene Ausführungen. Bei uns kann man auf jeden Fall die Nummer so eintragen, es mag sein, dass es auch Ligabedingt so ist, das Nummern fest auf dem Bogenstehen, also dass in niedereren Ligen schon die eins usw. dastehen.
Auf jeden Fall wollte ich nochmal sagen, dass mir die Nummer 1!! wichtig ist. ich fühle mich mit der eins auf dem Rücken ehrlich sicherer, als hätte ich die 15, 18 oder andere Nummern hintendrauf!
Ist vielleicht eine konservative Einstellung, aber die tatsache, dass der Keeper die 1 hat ist nun mal auch sehr alt und dabei sollte es meinee Meinung auch bleiben;-) Also das muss natürlich jeder für sich wissen, aber ich brauch die eins, was andres kommt bei mir nicht in Frage!
Anmerkung: Mit "bei uns" meine ich Baden-Württemberg!
Tobeiaes907
04.06.2007, 12:46
Oh man, sind ja echt viele Leute hier aus Niedersachsen...fühl mich voll in der Unterzahl hier als Rand-Berliner. Also bei uns kann man die Nummern im Spielberichtsbogen frei eintragen, und das ist auch gut so! Ich spiele seit kanpp 6 Jahren mit der 84 auf dem Rücken. Ist mein Jahrgang und Glückszahl und wenn es um diese Zahl geht, bin ich sowieso ein "Freak" (O-Ton meiner Freundin). Besitzte x verschiedene Trikots und Shirts mit der 84 drauf. Und wenn man bedenkt das ich das Teil auch als Körperschmuck auf dem Rücken hab, kann man wohl wirklich sagen das ich verrückt bin ;)
Allerdings gab es mit der Trikotnummer am Anfang n paar Probleme, weil es in Deutschland nicht so ganz normall ist solch hohe Nummer zu tragen und damit grundsätzlich erstmal erlaubt. Hab dann ne Ausnahmegenehmigung bei unserem Staffelleiter beantragt und dann ging das auch. Und mittlerweile wurden die Schiris in der Richtung wohl etwas sensibilisiert und sagen nix mehr. Seh jetzt auch öfter andere Leute mir ungewöhnlichen Zahlen auf dem Rücken!
... Hab dann ne Ausnahmegenehmigung bei unserem Staffelleiter beantragt und dann ging das auch...
Für soetwas würde ich niemals eine Ausnahmegenehmigung beantragen.
Tobeiaes907
05.06.2007, 09:49
Hätte ich auch nicht gemacht, wenn mich der Schiri damals beim ersten mal nicht wieder umziehen geschickt hätte als er die Nummer sah...aber wie gesagt, ist alles schon n paar Jährchen her!
In Brandenburg ist das schon ganz gut mit dem freien Eintragen der Rückennummer. In einer unterern Liga spielt ein Keeper mit 98 und da gab es soweit ich weiß noch nie Probleme und mit meiner 21 auch noch nicht, ist ebenfalls meine Glückszahl und ich hab davon 3 Trikots.
Tobeiaes907
05.06.2007, 12:12
Bei mir gibts da auch keine Probleme mehr. Hab mitlerweile auch mein 3 Trikot mit der 84 und das 4. ist grad in Arbeit ;)
Bei mir gibts da auch keine Probleme mehr. Hab mitlerweile auch mein 3 Trikot mit der 84 und das 4. ist grad in Arbeit ;)
Sieht ein bisschen aus wie beim Football oder Basketball mit der Nummer;).
Hamburger
05.06.2007, 14:39
Sieht ein bisschen aus wie beim Football oder Basketball mit der Nummer;).
Ja, ein Torwart braucht die 1 ganz klar.
Nein das will ich nicht unbedingt sagen, jeder soll die Nummer tragen die er gut findet, allerdings finde ich die Nr.1 auch am besten.
The Transporter
05.06.2007, 15:09
Naja, brauche ja nur in den Profibereich schauen.....da sieht man was für 'ne Bedeutung die 1 inzwischen hat.^^*ironie*:rolleyes:
waschmuth
05.06.2007, 15:46
Ich finde nich das ein Torwart unbedingt mit der Nummer 1 auflaufen muss.Ich selber spiele mit der 31 das liegt daran das ich mein aktuelles Trikot von der Mannschaft zu meinen Geburtstag geschenckt bekommen habe(31.10) und daher hat diese Zahl eine große Bedeutung für mich.
Mr.Vogel
05.06.2007, 16:55
hätte nicht gedacht das hier so ne riesen diskusion um die rücken nummern entsteht...
eigentlich kann doch jeder das so hand haben wie er möchte und es wird keiner daran sterben
tradition is halt die 1 alles andere ist geschmackssache...
oder hatt für bestimmte leute ne bestimmte bedeutung
also ich hab die 1 oder die 17 weil ich am 1.7. geburtstag hab oder voriges jahr hatte ich die 19.
1 und 17 momentan. Hab mir ein schönes hellblaues sallertrikot mit der 17 besorgt :)
Ich bin derzeit die Nmmer 2 im Verein.
Mein kollege(Torwart Nummer1) wollte mir die Rückennummer1 überlassen, da ich ihn immer unterstützt abe und als er schlecht in Form war mit ihm trainiert habe.
Doch unserer Trainer will, dass er die 1 hat, da er seine 1 hat.
Ich durfte dann auch nicht die 18 nehmen und musste die 12 nehmen.
Bei uns kriegen die besten elf Spieler die ersten 11 Nummern.
Ich bin derzeit die Nmmer 2 im Verein.
Mein kollege(Torwart Nummer1) wollte mir die Rückennummer1 überlassen, da ich ihn immer unterstützt abe und als er schlecht in Form war mit ihm trainiert habe.
Doch unserer Trainer will, dass er die 1 hat, da er seine 1 hat.
Ich durfte dann auch nicht die 18 nehmen und musste die 12 nehmen.
Bei uns kriegen die besten elf Spieler die ersten 11 Nummern.
Bei uns kann jeder sich eine Nummer zwischen 1-20 aussuchen, allerdings sind manche Nummern wie z.B. 1,5 oder 10 immer an die selben Leute vergeben.
Bei uns kann jeder sich eine Nummer zwischen 1-20 aussuchen, allerdings sind manche Nummern wie z.B. 1,5 oder 10 immer an die selben Leute vergeben.
Und die 1 an dir:D
Und die 1 an dir:D
Richtig und die lass ich mir auch nicht wegnehmen;).
ADDI3003
14.09.2007, 21:20
die 31 ist die wahre rückennummer! aber es kann ja jeder die nehmen die er will, was ich gern mal hätte, wie im eishockey, rückennummern wie 24,5
die 31 ist die wahre rückennummer! aber es kann ja jeder die nehmen die er will, was ich gern mal hätte, wie im eishockey, rückennummern wie 24,5
Naja so eine Rückennummer finde ich total albern und sinnlos.
24,5? warum nicht gleich 13, 5 Periode 6
ich habe eigentlich immer die 1 auf den vereinstrikots nur bei warmmach
t-shirt und dem kommenden trainingsanzug hab (werde ich) die nummer 22 wegen meinen initialien tragen!:)
Geil wäre es dochmal mit Pi auf dem Rücken aufzulaufen^^
Bekommt man wahrscheinlich nicht aufs Trikot wenn man es ausschreibt;)
Geil wäre es dochmal mit Pi auf dem Rücken aufzulaufen^^
:D:D:D:D
Warum nicht gleich sinus oder conius oder x² oder Wurzel 1
Jetzt musss ich wieder sachlich.
Wenn ich die 1 kriege, nehme ich sie auch.
Mal ein Beispiel aussem Profifussball
Nürnberg.
Nummer 1 Alexander Stephan
18 Daniel Klewer
29 Javomir Blazek
alexander stephan kenn ich garnicht wenn ich ehrlich bin :D
...
Mal ein Beispiel aussem Profifussball
Nürnberg.
Nummer 1 Alexander Stephan
18 Daniel Klewer
29 Javomir Blazek
Es gibt auch Vereine, wo gar kein Keeper die Nr.1 trägt.
alexander stephan kenn ich garnicht wenn ich ehrlich bin :D
Er ist die Nummer 3.
Hat noch kein Bl.Spiel bestritten.
Falls es dich interessiert: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/21345/stephanalexander/profil.html
naja bestes beispiel, dass nicht immer der beste auch die 1 trägt!
Mario*1*
24.09.2007, 18:59
habe auch die 1!!! und bei freundschaftsspielen die 27...
also ich hab die 1 oder die 17 weil ich am 1.7. geburtstag hab oder voriges jahr hatte ich die 19.
Ich trage ebenfalls die 17, bin aber derzeit aufgrund einer fast 9jährigen Pause im aktiven Fußball auch nur die Nr. 2 im Team.
Ich liebe diese Nummer einfach, weil sie meine beiden größten sportlichen Idole (Bodo Illgner und Pierre Littbarski) mit ihren jeweiligen Rückennummern bei der WM 1990 verbindet - 1 und 7 eben.
P.S. Freue mich, hier zu sein! :)
penaltykiller
28.09.2007, 16:25
Hab die Nummer 22.
Bin die Nummer 2 bei uns im Tor (allerdings unberechtigt aber dazu hab ich schonmal was geschrieben)
Sollte ich irgendwann mal die Nummer 1 werden (voraussichtlich bei nem Trainerwechsel und der kommt sicher irgendwann;) )werd ich aber trotzdem die 22 behalten
Soll symbolisieren dass ich auch mit der Nummer 22 schon der bessere war ;)
Da gibts doch so nen Basketballer mit der Doppel 0, weil jeder ihn für ne 0 hielt am Anfang, jetzt spielt er immer noch damit, mir is nur der Name entfallen.
Schlumpf
28.09.2007, 23:05
was sagst du da???
das stimmt nicht....wohn auch in Ba-Wü
also wir haben bögen da müssen wir vor der passkontrolle die nummern selbst eintragen
Schlumpf
28.09.2007, 23:06
Es gibt auch Vereine, wo gar kein Keeper die Nr.1 trägt.
jo ich sage nur Stefan Wessels in der Zeit als er noch in Köln spielte
aber sonst wüsste ich spontan kein Vereinn
bei uns im mittelrhein wird in der jugend auf jedenfall 1-15 zu verfügung stehen! also da is leider nichts mit meiner 22! :(
29.09.2007, 17:17
bei uns im mittelrhein wird in der jugend auf jedenfall 1-15 zu verfügung stehen! also da is leider nichts mit meiner 22! :(
Also ich bleib bei der 1. Weiß ned aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt. Hab erst gestern hier ein Trikot bestellt und mir überlegt welche Nummer ich nehme, aber Torwart = 1, von daher hab ich mich hierfür entschieden :)
eintracht 93
02.10.2007, 11:55
Rechtschreibung hat man dir wohl nicht beigebracht.:rolleyes:
...oui toller beitrag.
In Nordbaden ist die nummer immer frei einzutragen.
ich denke das jeder wenn er einen bezug auch zu einer komischen nummer wie zb 91 (jahrgang) hat, diese auch wählen sollte.
...oui toller beitrag.
In Nordbaden ist die nummer immer frei einzutragen.
ich denke das jeder wenn er einen bezug auch zu einer komischen nummer wie zb 91 (jahrgang) hat, diese auch wählen sollte.
Leider geht das aber nicht bei uns in Westfalen, hier gibt es im Spielbericht nur Nummern von 1-18.
tgg_2007
05.01.2008, 14:54
also ich trag jetzt seit dieser saison die 22...für mich hat die 22 eine ganz besondere rolle...seit ich die 22 hab hab ich öfters zu null gespielt als mit der 1!!! Reiner Aberglaube!! ich find die 1 muss net jeder torwart haben!!!!!:cool: aber jeder sollte für sich entscheiden wer welche nummer trägt!!!
Chrischi
05.01.2008, 15:22
Ich habe im Moment die 28.Eigentlich ist mir die Nummer egal ob nun die 1 die 32 oder 48 ist.
Daniel1991
05.01.2008, 15:51
Ich habe die Nummer 1.
Wenn ich von meinem momentanen "Probeverein" genommen werde(1 Monat Probetrainingszeit gemacht, morgen wirds sich entscheiden ob ich bleiben darf *hoff*) kann ich die 1 nicht nehmen (ist belegt).
Am liebsten hätte ich die 24, frag mich einer wieso:D
edit: was vergessen ;)
Ich trage im Moment die 20 weil ich lange ersatz war mich aber dann doch durchgesetzt habe und die 20 hab ich deshalb behalten damit ich mich daran erinnere.
Hab auch die 1, aber auch wenn ein anderer spielen würde hätte der die 1, genauso bei Einwechslungen, dann ist der eingewechselte Torwart auch die 1...
Haben nämlich nur 1 Torwarttrikot, der Schiedsrichter sagt da aber auch nie was...
Spideratze
07.01.2008, 21:27
Wen es interessiert: Ich trage seit dieser Saison nunmehr die Nummer 1, nicht mehr die 18. Kurioserweise wie Tim Wiese, diese Parallele ist aber nun wirklich reiner Zufall. :D
Wen es interessiert: Ich trage seit dieser Saison nunmehr die Nummer 1, nicht mehr die 18. Kurioserweise wie Tim Wiese, diese Parallele ist aber nun wirklich reiner Zufall. :D
Wie kommt´s das du jetzt die 1 trägst?
Spideratze
08.01.2008, 13:30
Ich hatte jahrelang die 18, kam ja als ganz junger Hüpfer, um die alte Nummer 1 nach einem Jahr zu beerben, dann kam nach diesem Jahr ein neuer Konkurrent dazu, der die 1 erhielt. Ich habe mich dann letztlich doch durchgesetzt, aber man nimmt ja dennoch nicht jemand die Nummer weg. ;)
Nun hat dieser mittlerweile ehemalige Konkurrent den Kader verlassen und außerdem wollte ein Neuzugang unbedingt die 18 haben. So kam dann halt eines zum anderen.
Habe momentan noch keine Rückennummer und lasse mich einfach mal überrasche, was jetzt nach 5 Jahren als Nummer 1 nun hinten auf mein Trikot kommt...
Paulianer
09.01.2008, 13:26
Mir geht es auch so, Sina. Die 1 wird es bei mir erstmal nicht werden, was ich auch okay finde.
hannover
09.01.2008, 13:37
Solange die 1 drin steckt, ist eh egal, was drauf steht! ;)
Also ich könnt jetzt auch nicht sagen, das ich ne Wunschnummer hätte. Wenn man mich fragt, würd ich wohl 15 (steht auf dem Trainingsanzug) oder 19 (steht auf der Trainingstasche) sagen. Finds ganz lustig, das durch Zufall die Zahlen nicht zusammen passen =)
Pauli, gibts denn bei euch ne feste Nummer für den zweiten Torwart?
Paulianer
09.01.2008, 13:42
Soweit ich weiß gibt es keine feste Nummer für den Ersatztorhüter. Die Nummern 2 bis 28 sind jedoch soweit ich weiß schon belegt durch Spielertrikots, weshalb ich bei freier Wahl wohl die 30 nehmen würde. Die kommt dann wohl auch auf meine Tasche und meine Trainings- und Präsentationsklamotten.
The Transporter
09.01.2008, 14:06
Ich werde voraussichtlich wieder zu meinen Freizeitfussballern zurückkehren.
Da dieser Verein auch feste Rückennummern hat, werde ich wieder die RNr. 1 inne haben.
Soweit ich weiß gibt es keine feste Nummer für den Ersatztorhüter. Die Nummern 2 bis 28 sind jedoch soweit ich weiß schon belegt durch Spielertrikots, weshalb ich bei freier Wahl wohl die 30 nehmen würde. Die kommt dann wohl auch auf meine Tasche und meine Trainings- und Präsentationsklamotten.
Die 30 ist doch auch eine recht schöne Nummer;)...
Paulianer
09.01.2008, 19:39
Meinetwegen auch die 75, ist mir total egal :)
goaliegirl91
09.01.2008, 20:43
also ich sollte mich zwischen der 20 un der 21 entscheiden vor der saison. eig haben wir keine festen nummern sondern die ersten 11 haben auch die entsprechenden nummern. aber ich hab die 21 gewählt un spiele auch nur mit diesem trikot weil ich mich mittlerweile i-wie damit identifizieren kann...
weiß net wie ichs anders sagen soll... hört sich komisch an is aber so:p
Super-Elfe
09.01.2008, 21:17
ich hab ein Trikot mit der 17.... Das ist meine Nummer. Damit hatte ich mein erstes Erfolgserlebnis als Feldspieler (1 Tor geschossen) und seitdem hab ich die 17, nun auch im Tor :)
penaltykiller
09.01.2008, 21:43
Ich trage im Moment die 20 weil ich lange ersatz war mich aber dann doch durchgesetzt habe und die 20 hab ich deshalb behalten damit ich mich daran erinnere.
Werd ich genauso machen. Sollte es nämlich irgendwann mal nen Trainerwechsel bei uns geben bin ich mit Sicherheit nicht mehr 2. Wahl (wer die Umstände kennen würde würde das bestätigen).
Ich werde auch meine 22 behalten dann damit ich mich immer an diese Zeit erinnere und genauso weiter trainiere als ob ich mir noch nen Stammplatz erkämpfen müsste.
handschuhexperte
12.01.2008, 18:26
.....
...
-10 , weil es irgendwie "unnormal" für Torhüter ist (Mittelfeldspieler haben ja eigendlich die 10)
niemals würde ich die 2 oder die 12 tragen wollen , weil die 12 die "klassische" Nummer für Ersatztotwarte ist .
Und deutlicher als mit der 2 kann man ja nicht zeigen , das man die Nummer 2 ist:rolleyes: :rolleyes: , finde ich.
mfg handschuhexperte
Ich denke die Nr. 10 und 2 wird man als Torwart eher selten tragen, da bei den normalen Trikotsätzen die Nr. 2-18(kommt drauf an) für die Feldspieler sind.
reinke93
12.01.2008, 20:37
also ich hatte vor meinem 1. wechsel ausschließlich die 1, dann hatte ich die 12 allerdings nur auf trainingsanzug und nicht aufm trikot, dort hatte ich auch die eins, und jetzt habe mir die 18 ausgesucht, wird aber vorraussichtlich nur ein jahr lang so bleiben...
hatte letzte saison 2 trikots auf dem einen die 1 auf dem anderen die 29. zur hinrunde dieser saison hatte ich die 1 aber jetzt habe ich den verein gewechselt und habe nun auf drei trikots die 23
patrik1234
14.01.2008, 18:57
ich trage auf meinem Trikot die nr 86 weil es mein geburtsjahr ist und zu gleich meine Lieblingsnummer
Ich werde ab nächstem Jahr mit der 33 spielen, weil es auch meine Lieblingsspieler haben Schober und Gledson
Saschalinho91
20.01.2008, 13:39
ich spiele seit der f-jugend mit der nummer 1, bin mittlerweile alter jahrgang b-jugend, aber spiele als stammtorwart in der a-jugend. ich trage immernoch die 1 bin aber am überlegen, ob ich ab nächster saison die 91 tragen werde, weil das mein geburtsjahr ist.
Ich werd in der Rückrunde bei einem neuen Verein mit der 20 auflaufen, die 1 hat mir in der Hinrunde nicht wirklich Glück gebracht und die 20 hatte mir mal in einer Jugendmannschaft zur Vizemeisterschaft verholfen :).
Ich habe und hatte schon immer die 1, wenn ich eine andere Nr. wählen müsste, würde ich wohl die 23 nehmen ;)
Ich muss euch mal was fragen:
Muss man als Torhüter der C-jugend UNBEDINGT eine Trikot nummer tragen?:confused:
Würde mich über antworten freuen:o
1... noch werde wohl zur Rückrunde mit der 23 spielen.
Ich muss euch mal was fragen:
Muss man als Torhüter der C-jugend UNBEDINGT eine Trikot nummer tragen?:confused:
Würde mich über antworten freuen:o
Ich denke nicht, dass du in der C-Jug. unbedingt eine Nummer tragen musst, die SR sehen das eigentlich ziemlich locker beim Torwart. Es kommt aber auch auf die Spielklasse an.
Ich hab auch ziemlich lange ohne Nummer gespielt, war nie ein Prob, hat nie nen Schiri drauf geachtet.
Ab der B-Jugend sollte man aber schon ne Nummer tragen ( bei uns zumindest so). liegt aber im Ermessen des verbandes bzw. Schiris.
Ich wollt nur mal kurz dazwischen schmeißen, dass ich mit der 10 spiele.. War vorher Stürmerin mit der 10 und mein Trainer hat gesagt, du kannst nicht ohne deine Nr spielen und hat aus der 1 eine 10 gemacht, fand ich sehr cool.. Es darf auch die Rückrunde keiner mit der 10 spielen.. Werde so lange wie ich im Tor stehe mit der 10 spielen.. :)
ich spiel noch mit der 1, will aber ne andere nummer weil ichs langweilig finde. ich will entweder die 22 oder die 27!
MayPhilip
01.02.2008, 16:29
ich mags wenn ich die eins trage und find sie eigentlich nicht schlecht:D
Paulianer
01.02.2008, 21:20
Ich kriege jetzt die 21 oder 22. Aber die Nummer spielt für mich eh keine große Role.
goalkeeper2010
05.02.2008, 08:50
also bei uns gehoeren die die spieler trikots und auch das/ die torwart trikots dem verein (wie bei meinem vor- poster auch). und wenn ich mal spielen darf,;) dann bekomme ich auch die nr.1 automatisch fuer das spiel zugeteilt.
aber ich hab auch noch niemenden gesehen der irgentwie seine manschaft in spiel- trokots trainiren laesst. normalerweise trainiren doch alle immer in leibchen usw.
na aber mir kommt es auch so vor (persoenlich) dass wenn man die 1 traegt, immer top lestungen hinlegen muss. und wenn einem dann mal ein fehler unterlaeuft, dann is man gleich nicht mehr nr 1- wehrtig( ihren anforderungen nicht mehrentsprechend).
aber wenn ich ne andere rueckennummer tragen muesste, dann wuerde ich eine zwischen 10 & 20 waehlen. denn alles ueber 20 kommt mir so weit abgeschlagen vor, als waere man dann die nummer 4 (im tor) oder aehnliches..
aber trotzdem ist fuer mich immer noch die leistung entscheident.
Also ich werde mal heute mit unserem Betreuer sprechen (der ist fürs Flocken zuständig) und ihn mal fragen, ob er schon Order vom Trainer bekommen hat, was da für ne Nummer drauf soll. Ansonsten werd ich wohl mal nach der 19 fragen...
VfRBorusse
06.02.2008, 21:10
Naja ich trage die 22.Bin zwar bei uns die Nummer 1,aber die is mir zu langweilig:D
KielerKeeper
06.02.2008, 21:11
Trage die 23
Moritz30
10.02.2008, 20:08
..also ich trage die 30, weil sie mir vom verein gegeben worden ist.:rolleyes:
ich hab so ein paar lieblingsnummern: 1 16 21 30 eine von denen würd ich immer nehmen.:)
ich finde man sollte die nummer tragen die man gut findet ;) :D
..also ich trage die 30, weil sie mir vom verein gegeben worden ist.:rolleyes:
ich hab so ein paar lieblingsnummern: 1 16 21 30 eine von denen würd ich immer nehmen.:)
ich finde man sollte die nummer tragen die man gut findet ;) :D
wenn aber zwei spieler die gleiche Nummer gut finden...
Ich finde das schon ganz in Ordnung, dass das der Verein regelt.
christoph0111
10.02.2008, 22:40
Mir isses egal...
Normalerweise hatte ich im Verein immer die 1 (egal ob 1.TW oder Ersatztorwart). Bei uns gabs gar keine anderen Torwarttrikots. Ich hab auch schon einfach im Trainingsanzug oder in nem Pullover gespielt.
Irgendwann hab ich mal als TW-Trikot die 13 von nem Kumpel bekommen, weil ich da Aushilfstorwart von einer Hobbymannschaft war ...
In unserer Betriebsmannschaft zieh ich entweder die dortige 1, meine eigene 1 oder die 13 der Hobbymannschaft an ... Is aber eigentlich wurscht, letztendlich bin ich in beiden Trikots gleichschlecht.
Gestern mit neuen Tiikot aufgelaufen. Schön mit der 19 und dem Nachnamen drauf :)
Moritz30
11.02.2008, 16:32
wenn aber zwei spieler die gleiche Nummer gut finden...
Ich finde das schon ganz in Ordnung, dass das der Verein regelt.
ja P-S-P...hast schon recht.in dem fall, dass zwei die gleiche nummer gut finden sollte man auch auf ne andere nummer ausweichen können:D !!!!!
Ich muss zu dem Thema was sagen:
Für mich gibts keine andere Nummer außer die Eins. Zur Motivation hab ich mir als ich zu meinem neuen Klub kam an 2 Zimmerwände ein großes Poster mit einer 1 geklebt. Ich trage im Spiel auch die Eins wenn ich Nummer 2 bin und grade nicht spiele.
Für mich gibts keine andere Nummer außer die Eins. Zur Motivation hab ich mir als ich zu meinem neuen Klub kam an 2 Zimmerwände ein großes Poster mit einer 1 geklebt. Ich trage im Spiel auch die Eins wenn ich Nummer 2 bin und grade nicht spiele.
Was hast du denn davon, wenn die Nr.1 an deiner Wand hängt?!
Ich weiß nicht, wo du spielst, aber wenn du in eine "höhere" Mannschaft kommst, wo die 1 bereits an den anderen Torwart vergeben ist, dann musst du nunmal eine andere Nummer nehmen; egal, ob Stammtorwart oder net.
Ich sehe das nicht nur so dass dort eine Nummer hängt, sondern dass es mich motiviert die Nummer 1 zu sein/werden/bleiben
Moritz30
12.02.2008, 20:54
die nummer 1 anne wand geklebt.......:confused: :confused: :rolleyes: wassen dat?????????
Philemon
13.02.2008, 08:49
Da die Nr.1 durch unseren Stammtorwart vergeben ist, und unsere Trikots laufen nummeriert sind, bis 18, glaub ich, hab ich aus historischen Gründen die 21 gewählt. Doppel 0 würde nicht gerne gesehen, wobei mich das noch am meisten juken würde. Für mich gehören eigentlich die Zahlen 1, 12, 21 dem Torwart, aber wird ja nicht mehr ernst genommen, welche Position, welche Nummer trägt.
Paulianer
13.02.2008, 09:12
Ich habe jetzt die 21 bekommen, passend zu meinem Alter. Aber wichtig ist die Nummer für mich eh nicht. Und unsere Torwarttrikots haben eh alle die Nummer 1.
Hallo Leute es ist dich egal was für eine Rückennummer der Torhüter trägt!!! Die "1" ist doch auch nur ne Zahl!
Bei mir war es so das ich den Verein gewechselt habe und dort hatten dann jeder seine eigene Nummer mit Namen also habe ich mir die 20 ausgesucht da die 1 ja schon vergeben war.
Aber die 1 saß trotzdem auf der Bank. Es kommt auf die leistung an und nicht auf die Rückennummer.
Grüße an alle
Ich überleg mir, nächste Saison auch die 1 zu nehmen. Habe mit unserem Trainer gesprochen, er hat nichts dagegen, wenn ich die Trikots selber zahl (der Verein soll ja nicht zwei Sätze Trikots zahlen). Hatte die 19, weil die 1 erst in der nächsten Sasion frei wird und meine Freundin an einem 19. Geburtstag hat. Aber das sie mittlerweile meine Ex ist, denke ich dass ich die Nummer auch nicht mehr haben muss (bzw. mir die 1 ohne schlechtes Gewissen nehmen kann):rolleyes:
oder du sucjst dir wieder eine Freundin diewieder am19. Geburtsag hat.
Ich krieg bei meinen neuen Klub die 1 weil dort der aktuelle keeper zurück ins Feld geht!!!!!!!!
RostockerJung
13.02.2008, 16:23
ich trag die 12 weil ich die 1 nicht leiden kann aber ich würde auch mal die 71 tragen oder die99
FBarthez16
13.02.2008, 16:43
Also mir ist es nicht egal mit welcher nummer ich spiele im moment trage ich die 16 denn das ist meine glückszahl und außerdem trug sie Fabien Barthez mein idol. :cool:
Leute, ich verstehe nicht, warum für manche die 1 auffem Rücken so wichtig ist. Diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen, mögen mir das doch bitte mal erklären...
oder du sucjst dir wieder eine Freundin diewieder am19. Geburtsag hat.
auch ne Möglichkeit. Aber dann wär die Auwahl doch schon recht eingeschränkt, oder?;)
Pascal22
13.02.2008, 18:05
ich trage die 22,... hat für mich auch nen grund
in der b jugend hatten wir kein tw trikot mit der 1 nur mit der 22,... dies war meine beste saison die ich gespielt habe,... von daher habe ich diese nummer gwählt,...
Die 1 würde ich auch nicht als Nummer zählen die ich jetz aufm Rücken haben will sondern dass ich weiß dass ich die Nummer 1 BIN
auch ne Möglichkeit. Aber dann wär die Auwahl doch schon recht eingeschränkt, oder?;)
Ich hab am 19. Geburtstag ;):D:p *lach*
FrankRost
14.02.2008, 16:11
Bei mir ist keine Zahl hinten drauf, ich habe es bisher immer noch nicht geschafft mir eine rauf drucken zulassen, aber meinet wegen kann ich auch ohne Spielen, kostet alles nur Geld.
Ich hab am 19. Geburtstag ;):D:p *lach*
Stuttgart ist aber leider ein wenig weit weg von Hannover ;) :D*grins*
Ich habe wie man sieht die Nummer 99. Bin sozusagen das Letzte
Also ich trage die Nummer 22 in der Mannschaft, die 1 war nicht mehr frei. Ansonsten finde ich die Nr. 13 u. 23 auch ziemlich geil.
Trage seit 6 Jahren die 21. Die 1 wurde mir mit der Zeit langweilig und als ich mir ein neues Trikot zutun wollte, spielte ich mit dem Gedanken, es mit meiner Lieblingsnummer zu beflocken. Dies wiederholte sich bis anhin viermal und wird auch so fortgeführt.
Habe heute mein Trikot beim beflocker abgeholt..
Der hat die 1 runter gemacht und ne anständige nummer drauf gemacht.. :p
Spaß.. Habe jetzt meine 10 drauf.. :D
Stuttgart ist aber leider ein wenig weit weg von Hannover ;) :D*grins*
Dann lernt ihr euch ebend beim Usertreffen kennen oder?
DJ Kleinstadtheld
22.02.2008, 15:48
die nummer 1
aber ich glaub ich probier nächste sasion ma die 22 aus
mfg phillip
Voxtrup Keeper
22.02.2008, 16:32
Also bei mir ist es ja ne ganz lustige Geschichte. Als ich mit meiner Karriere angefangen hab war ich der 2 Keeper(Das war vor 5 jahren in einem ..................... Klub) also die 12. Dann wechelte ich zur Winterpause zu einem Stärkeren verein in der nachbar umgebung, aber damals für Die 2te. Hab dann das halbe jahr gut Durch gespielt und war ganz glücklich die 1 auf dem Rücken zu tragen. Dann kam der Sommer und ich Wünschte mir ein neues Triko( Das blaue Nike Triko was bei der Euro 04 getragen worden ist) ich wollte die nummer 19 drauf haben. Aber nein ich bekam es mit der nummer 1 !!! Also hab ich mir ein ganz Billiges von Alex gekauft und die 19 Draufmachen lassen. Dann ging ich in denn Torwahrt kampf und hab denn kampf um die Erste Mannschaft nicht gewonnen. Also was solls noch ein jahr Praxsis in der 2te sammen. Und überaschender Weise sind Wir aufgestiegen und ich hatte eine Bomben Saison Gespiel. Auserdem ist die Damalige nummer 1 aus meiner mannschaft zurück getretten und wollte im Feld bei der Zweiten spielen. Ihn ist der Druck zu gross geworden. Dann wurde ich Berufen, aber Durfte mein Triko mit der 19 nicht Tragen, da mein Damaliger Trainer wollte das Ich die 1 Trage, also hollte ich mein Nike Triko aus dem Schrank und Lief damit auf, was am anfang noch gut ging, die ersten beiden Spiele. Aber aufeinmal hatten wir so eine pechsträhne in der Bezierks Liga und der Druck auf mich wurde immer grösser, sodas ich nicht mehr sooo aufbefreit wie Früher spielen konnte. Ergebniss der Abstieg mit der B jugend aus der Bezierks Liga. Nächsten Sommer, ich komme nun in die A Jugend hoch, plus das ich jetzt noch ein Konkurenten hab, der ein Sehr gutes verhältnis zum Trainer hatte. Und ich mit dem Ruf aus der Vorsaison abgestiegen zu sein. Wurde ich in die 2 abgeschoben. Da mir aber mein Triko zu klein geworden ist( das von der 19) musste ich immer noch das mit der 1 tragen obwohl es mein pech triko war. Aber in der 2ten war das kein problem da ich wieder zu meiner alten Form gefunden habe. Und neulich vor gut 2 monaten Rief mich der Jugend Obmann an, und er frage wie es mir geht und sooo. Ich antwortete ganz nett und höflich, mache ihn aber Aufmerksam das ich grade ein paar andere Vereine Abklappere um mich erneut in der Bezierksliga zu beweisen, da sagte er zu mir( das was ich jetzt schreibe ist wirklich passiert) '' ich hab denn voll............ von Trainer rausgeschmissen. Und der neue ist dein alter aus der Damaligen c Jugend zeit. Der will dich unbedingt.'' Ich war total aus dem Häusen. Richtig gut drauf, bis der aber aufeinmal sagte: '' du, aber kannst werde mit der 1 noch mit der 19 spielen, weil wir die schon vergeben haben. Da fragte ich ob noch die 20 frei währe, er sagte ja. Und nun Ist es fertig. Es ist das weisse und das Kobalt farbende Triko von adidas mit der 20 und meinem Nachnamen. Also von der 12 zu 1, dann von der 19 wieder zur ein. und nun mein Comback mit der 20 bei der A1
Bezirksligatorwart
06.03.2008, 10:36
Ich mag die 1 auch nicht auf mein trikot. habe mir anfang der saison ein neues trikot mit der 23 geholt.
Mir ist das eigentlich völlig wurscht, welche Nr da auf dem Trikot steht. Ich wieß nicht warum meine Feldspieler immer so'n Hype daraus machen wer die 7 oder die 10 tragen darf... Wenn ich kein Bock auf Ecstasy-orange habe, zieh ich auch mein blaues oder schwattes ohne Nummer beim Spiel an. In der Kreisliga C juckt das eh keinen Schiri ob da ne Nummer drauf ist, solange sich das Trikot von allen anderen unterscheidet... Die 666 passt leider nicht auf das schwatte druff... xD
Ich spiele normalerweise schon mit der 1 hintendrauf, auf meinem eigenen Dress (das ich leider nur in Freundschaftsspielen tragen darf) steht allerdings die 24. Ist schon ewig meine Glückszahl und immer nur die 1 ist auch langweilig. :D
Ich trage generell immer die Nummer 1 es gefällt mir einfach besser. Außerdem sieht man gleich wer der Chef ist:D
Außerdem sieht man gleich wer der Chef ist:D
Dann lass mal n zweiten, besseren Keeper in deine MAnnschaft kommen. Der trägt dann vllt die 24 und spielt immer. Dann hast du zwar weiterhin die 1, bist aber nimmer der Chef... soviel dazu. Den Chef erkennt man auch ohne TRikot, sondern am Verhalten auf und neben dem Platz. :cool:
zewenkeeper1
07.03.2008, 09:32
Dann lass mal n zweiten, besseren Keeper in deine MAnnschaft kommen. Der trägt dann vllt die 24 und spielt immer. Dann hast du zwar weiterhin die 1, bist aber nimmer der Chef... soviel dazu. Den Chef erkennt man auch ohne TRikot, sondern am Verhalten auf und neben dem Platz. :cool:
ein sehr guter Einwand - ist mir naemlich mal passiert.
damals war ich 18 und hatte die 1 aufm trikot in der Winterpause kam ein zweiter Kepper und dann hab ich mal mit der 1 aufm Ruecken auf der Bank gesessen - Nummern in unserem Job sind nur Schall und Rauch - die Leistung zaehlt .
Ich finde es zwar bewundernswert, wenn jemand dieser Zahl solch eine Bedeutung beimisst; aber man muss halt auch erkennen, das es auch ohne gehen kann.
Ich selber habe als Feldspieler auch immer gerne in der 7 gespielt, war nicht immer möglich, aber wenns ging, habe ich mir das Trikot geschnappt und war einfach glücklich. Aber in anderen gings halt auch...
Naja aber man indetifiziert sich doch mit seiner Nr.
Ich liebe meine 10 und bin froh, dass ich diese aufs Torwarttrikot bekommen habe.. Keine Frage, ist die Nr nciht ausschlagebend wie man in der Mannschaft steht und ob man 1. oder 2. Torwart.. Da stimme ich Sina zu.. Trotzdem liebe ich meine Nr. :-)
Auf meinen Trikot ist die Nr. 1. Gefragt wurde ich aber auch nicht, bin mit der Nummer aber trotzdem zufrieden.
Chrischi
12.03.2008, 19:51
Ich finde es zwar bewundernswert, wenn jemand dieser Zahl solch eine Bedeutung beimisst; aber man muss halt auch erkennen, das es auch ohne gehen kann.
Ich selber habe als Feldspieler auch immer gerne in der 7 gespielt, war nicht immer möglich, aber wenns ging, habe ich mir das Trikot geschnappt und war einfach glücklich. Aber in anderen gings halt auch...
Jaja...die magische 7...hab ich als Feldspieler auch immer gern getragen und auch ein paar Tore gemacht.;)
Moritz30
12.03.2008, 19:52
Der TW von Parma aus Italien Hat die Nummer 5......:D
mgschalke
12.03.2008, 19:57
Meine Nr. ist die 12(aufgrund meines geburtsdatums).Die 12 gehört irgendwie zu mir .
MEK-Keeper
12.03.2008, 20:22
im Verein die Nummer1 konnte ich mir nicht raussuchen
in der Freizeit Mannschaft die Nummer 12 finde ich besser!!!
spiele am wochenende mit der 17 auf dem feld
jeder der sagt das er die 1 nicht gern hätte bzw. geil findet hat noch nie die 1 "besessen"....
die 1 muss man sich erarbeiten. dann macht es auch doppelt spaß diese nummer zu tragen
Alex Titan
14.03.2008, 17:35
habe nun die 22 bekommen.als ersatz in der ersten
jeder der sagt das er die 1 nicht gern hätte bzw. geil findet hat noch nie die 1 "besessen"....
die 1 muss man sich erarbeiten. dann macht es auch doppelt spaß diese nummer zu tragen
Finde ich absolut unhaltbar, diese Aussage!
Es gibt die 1, die auf dem Rücken steht und die wahre 1 die man im Tor ist. Das sind 2 paar Schuhe.
Aslo ich trag die 1. Hab noch nie was anderes getragen. Bin aber auch net dadrauf versessen. Würde auch jeder anderen Nr. tragen, die mir gefällt.
Es gibt die 1, die auf dem Rücken steht und die wahre 1 die man im Tor ist. Das sind 2 paar Schuhe.das ist sicherlich richtig, jedoch muss man sich die 1 erkämpfen, die bekommt man nicht einfach so. un jeder der in seiner "karriere" mal einen wirkl. kampf ums tor hatte, der weiss wovon ich spreche.
Finde ich absolut unhaltbar, diese Aussage!
was ist da unhaltbar ? es ist meine meinung. wie gerade schon geschrieben, muss man erst einmal in seiner karriere einen richtigen kampf ums tor mitgemacht haben, dann versteht man was ich gesagt habe...
was ist da unhaltbar ? es ist meine meinung. wie gerade schon geschrieben, muss man erst einmal in seiner karriere einen richtigen kampf ums tor mitgemacht haben, dann versteht man was ich gesagt habe...
Für mich war das ne klare Aussage, die unterstellt hat, das wir anderen alle keine Ahnung haben...
Nö, ich habe die 1 völlig ungefährdet und müsste dafür lediglich zum Spiel aufkreuzen...
Es ist ein Unterschied, die Nummer 1 zu tragen und die Nummer 1 zu sein. Die Nr. 1 zu sein muß man sich erarbeiten (wenn man Konkurrenz hat). Die Nummer 1 tragen kann jeder. Sei es weil es nur ein TW-Trikot gibt, weil so durchnummeriert wurde oder was auch immer...
Ich hab mich schon öfters durch nen Konkurrenzkampf gebissen um die Nummer 1 zu sein, aber die Zahl auf meinem Trikot war mir dabei immer völlig egal. Außerdem hatten in allen Trikotsätzen mit denen ich je zu tun hatte eh immer alle TW-Trikots die 1 hinten drauf... In der Kreisliga wird da nicht durchnummeriert... Zumindest hab ich da noch keinen Verein gehabt wo das gemacht wurde und ich hab schon einige durch...
Für mich war das ne klare Aussage, die unterstellt hat, das wir anderen alle keine Ahnung haben... vielleciht nicht immer alles ganz so eng und kleinlich sehen.... dann klappts auch mit dem nachbarn... man oh man ...
vielleciht nicht immer alles ganz so eng und kleinlich sehen.... dann klappts auch mit dem nachbarn... man oh man ...
Wie du siehst, bin ich nicht die einzige Person, die das anders sieht als du...jedem seine Meinung und damit auch jedem seine Reaktion :p
Wie du siehst, bin ich nicht die einzige Person, die das anders sieht als du...jedem seine Meinung und damit auch jedem seine Reaktion :p genau, jedem das seine.
ich glaub man kann erkennen welche Nummer ich trage....????!!!! :rolleyes:
( Tipp:Benutzername )
also ich bin der einzige torwart bei uns in der mannschaft, also könnte ich die 1 haben, wenn ich wollte.
Trage aber lieber die 29.
Ich weiß nicht wieso, aber ich wollte schon früher nie die Nummer 1 auf dem Rücken haben.
BvB19_09
21.03.2008, 21:20
In Moment trage ich die 28 oder 1 (Trikotabhängig).
Im nächsten Jahr werde ich mich wohl für die 69 oder 97 entscheiden.
The Transporter
21.03.2008, 21:42
Im nächsten Jahr werde ich mich wohl für die 69 oder 97 entscheiden.
Warum ausgerechnet solche krummen Nummern?
BvB19_09
21.03.2008, 21:45
Warum ausgerechnet solche krummen Nummern?
`
(19)69 ist Oliver Kahn geboren und 97 da Dortmnd 1997 Champions League Sieger geworden ist. ;)
Chrischi
21.03.2008, 21:49
In Moment trage ich die 28 oder 1 (Trikotabhängig).
Ich trage auch die 28.
jeronimo
24.03.2008, 20:04
also ich habe auf meinen neuen trikot noch gar keine nummer un wenn mal eine drauf muss wirds wohl die 1,weil der trainer immer die 1 aufm spielberichtsbogen bei mir automatisch einträgt:D
aber ich würde auch jede andere nummer nehmen wenn ich müsste mir ist das eigentlich egal, wer leistung bringt muss nich durch spezielle nummern auffallen.
das is meine meinung hat aber ja jeder seine eigene.
gruß
marki999
26.03.2008, 11:15
ja also eigentlich darf ein torwart jede rückennummer tragen ausser die 88 die wurde gigi buffon nämlich verboten weil das die hitler zahl is ansonsten trag ich ganz klar die 1 weil das ist das zeichen das ICH der stammkeeper bin und NIEMAND anders