PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keeper mit Brille

?????????
14.04.2003, 18:56
Könnt ihr mir sagen, ob es ProfiKeeper, die Privat Brille tragen. Ich hats anfangs schwer, da der Trainer meinte, wenn man im Match ohne Brille spielt,isses ned so gut und mit Brille gehts ja ned. Jetzt würd es mich mal interesieren

Torwart aus Leidenschaft
14.04.2003, 19:24
Dann nehm doch einfach Kontaktlinsen. Ich benutz die scheiß dinger auch schon seit 3 oder 4 Jahren, aber beklagen kann ich mich wirklich nicht. Erkundige dich mal bei deinem Optiker.

bomba
14.04.2003, 23:55
oder lass dir eine Sportbrille anfertigen - schaut halt so lustig aus wie bei dem einen Holländer, Davids?, aber scheiss drauf. - die hält sogar stärkstem beschuss stand!! und hält sicher über den Augen.. hoffentlich beschlägts nicht..

dinge
15.04.2003, 05:18
Hi,

spiel jetzt seit über einem Jahr mit einer Brille und du kannst glauben echt super.
Du hast einen Nachteil, wenn es regnet hast du halt Probleme damit.
Ich hab mir eine Snowboardbrille genommen und Gläser hineinschleifen lassen. Die sind bis nach hinten durchgeschliffen.

Manfred T.
15.04.2003, 07:30
Folgende mir bekannte Profitorhüter tragen/trugen privat Brille/sportlich Kontaktlinsen:

-Jörg Stiel (Gladbach)
-Wessels (Bayern München)
-Franz Wohlfahrt (ExAustria Ex-Stuttgarter)
-Ebbe Trautner (VfB Stuttgart CoTrainer)

Beim Eike Immel (ExDortmund/ExStuttgart/ExManchesterCity) war man sich ja nie so ganz einig. Mit Brille wurde der zwar net gesehen aber angeblich hatte er Schwäche bei Flutlichtspielen. Obwohl beweisen konnte man es ihm auch nie. Hatte das immer vehement bestritten naja und nachweisen konnte man es ihm auch nie so richtig.

Um den Michelle Preud'homme hat man bei der WM 1990 in Italien auch so paar Gerüchte losgetreten. Angeblich wollte er damals eine Brille tragen (ich glaube so ne Art Sonnenbrille denn mit Sehbrillen hab ich den niergends getroffen). Wurde ihm damals aber von der FIFA verboten.

Jo, wie bei meinen Vorredner: wenn du Linsen verträgst ist es wohl die optimalste Lösung (net nur wegen dem Aussehen sonder auch wegen dem Blickwinkel), ansonsten ist Sportbrille sicherlich auch eine Lösung.

Knaxl
16.04.2003, 11:16
Bin selbst Linsenträger. Bin auch so weit zufrieden. Mit der Sportbrille bin ich früher auch gut zurechtgekommen, die sah halt sehr scheisse aus und bei Regen musste ich immer zu sehen wie ich die Tropfen und Dreckspritzer runter bekam. Aber bei trockenem Wetter ist es echt okay. Aber das Nonplusultra sind für mich Linsen. Ist aber ne Kostenfrage, denn den Spass zahlt dir keiner!

buessl
17.04.2003, 11:02
Wenn es deine Brillenkorrektur zulässt kannst Du wegwerf Linsen nehmen! Nicht sehr Teuer und es macht nichts wenn Sie mal verlierst.

Ich habe spezielle Sportlinsen (grösser als normale Kontaktlinsen) sind super, aber recht Teuer, die Mittel zum Reinigen sind auch nicht billig, aber meine Korrektur und die Hornhautverkrümmung lässt keine Wegwerf Linsen zu!

Geh mal zum Optiker der kann abklären ob Wegwerf Linsen in Frage kommen. Die sind wirlich billig hier in der Schweiz kosten 30 Stk ca. 40.- CHF
(ca. 28 EURO)

frag mal nach!

ret
17.04.2003, 14:55
Hab früher mit Brille gehalten, war nur bei Regen scheiße und Schüssen ins Gesicht aus kurzer Distanz halt - hatte da rießen Schwein, da GLAS-Gläser... Nu Kontaktlinsen, hab ich aber auch des öfteren mal verloren... Spielt sich lustig mit -4,5 Dioptrin und nur einer Linse bis zur Pause... Inzwischen hab ich angepasste Linsen - no Problem!!!