Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körpergröße
Hi,
findet ihr das 1.72m zu klein für ein Torwart ist?
Danke im vorraus Matze
Ein Torwart, der 172 cm groß ist, wird immer wesentlich mehr an sich arbeiten müssen als ein Kepper von 190 cm.
Aber ich finds trotzdem verdammt klein.
Ich bin 1,72 und halte nicht schlechter als der 1,95-Hühne in unserer Mannschaft... Obwohl das nicht nur ne Frage der Körpergröße ist, sondern auch Talent, Reflex, Ballberechnung und (EXTREM WICHTIG für uns Lilleputaner) Stellungsspiel!
gude mann
27.04.2003, 14:29
man hat schon probleme ich bin auch 1,72 klein, vorallem bei hohen flancken.dafür habe ich aber meine vorteile auf der lienie.
stellungssiel ist enorm wichtig und vor allem sollte man seine sprungkraft trenieren so kann man die defizite mit größe weg machen.
Superkeeper17
27.04.2003, 16:09
Was ist denn die ideale Körpergröße für einen Torwart??? Ein großer Torwart hat ganz klar seine Vorteile bei hohen Bällen und Flanken. Jedoch hat ein kleinerer Torwart auch so seine Vorteile, z.B. bei flachen Bällen. Ein kleiner Torwart kann seine Körpergröße auch mit guter Sprungkraft ausgleichen...........Ich habe so ungefähr die "durchschnitts" Torwartgröße mit ca. 1,85m..........und ich meine, es könnten ruhig noch 2-3 cm mehr sein
Justus Spengler
27.04.2003, 17:00
wir ham relativ kleine Tore weil wir nur Halle spielen da ist es gut nicht so groß zu sein
Warum spielt ihr nur Halle?
Das ist lächerlich!WEnn du nicht gerade 1,20 bist dann spielt die größe keine ausschlaggebende Rolle! Nur dann muss man etwas an der Sprungkraft tun! kleine Torhüter haben bei Flanken keine Nachteile weil wenn du im 5 angefahren wirst dann ist foul!Und wenn nicht hast du Zeit den Ball runter zu hohlen!Also lass Dich nicht einschüchtern bin selber nur 1,70 und spiele in der 2 Juniorenliga in NRW!Ich wünsche Dir viel erfolg!
das seh ich anders!wenn du erst mal herren spielst dann wirst du schnell merken das wenn du kleiner bist, das du erhebliche nachteile bei flanken hast!und davon ausegehen das der schiri sowieso pfeift, wenn du im 5 m raum"gestört" wirst, ist auch schwachsinn. es ist numal so , das wenn du klein bist hauptsächlich nachteile hat, das kannst du auch nicht mit der sprungraft wegmachen!wenn der ball zb hoch in die ecke kommt, dann wirst du da vielleicht auch mit deiner sprungkraft hinkommen aber es dauert zeitlich länger, weil die reichweite eben geringer ist!
österreich15
28.04.2003, 12:36
da bist du aber der einzige der mit 172cm auf der linie einen vorteil hat.
The-Soul
02.05.2003, 16:38
Also bei allem Respekt und ohne Leute beleidigen zu wollen aber mit 1,70 Meter hat man einfach Probleme Aktiv zu bestehen, auch wenn man noch so gut auf der Linie ist.Straufraumbeherschung, Flanken, hohe Bälle, Schüsse aus kürzerer Distanz in die Ecken etc, kann man mit 1,70 Meter eben nicht so gut halten wie jemand, der "Normalgrösse"hat.
Mein Torwarttrainer, der früher selbst Bundesliga gespielt hat, also etwas Ahnung haben muss, ist ebenfall der Meinung, das man eine gewisse Körpergrösse haben sollte, um es einigermaßen zu etwas zu bringen.
Ich denke mal, wenn man groß ist, hat man natürlich Vorteile als Torwart.
Aber ich denke auch, daß sich niemand von seiner Körpergröße davon abhalten lassen sollte, sich ins Tor zu stellen, wenn er das wirklich will. Ich selbst bin etwa 1,66 und denke nicht daran, nur deswegen meinen Traum von der Nummer Eins über Bord zu werfen.
Grüße, Charlie