Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bekommt Ihr...?
Hi Folks!
Viele von Euch spielen schon Seniorenbereich. Dazu meine Frage:
Bekommt Ihr Geld? Wenn ja, wieviel und in welcher Liga spielt Ihr? Bekommt Ihr Festgeld oder Auflauf- und Siegprämien?
Andere von Euch bekommen das Material vom Verein, wie Schuhe oder Handschuhe oder dürfen sich Trikots u.Ä. selbst aussuchen. Wie viele Handschuhe zahlt man Euch? Bekommt Ihr sonst noch was?
vanbreukelen
03.07.2003, 15:22
Also ich bekomme ca. 666 Euro Material! Das ich mir selber aussuchen kann!
Pro Saison? Iss ja Hammer! Spielst Du nun zweite, dritte oder vierte Liga?
vanbreukelen
03.07.2003, 15:28
Zum Glück weisst Du nicht was unsere 1. Mannschaft bekommt!
Ich Spiele 4. Liga, wir wollen nächste Saison aufsteigen!
moins.
also ich spiele kreisliga a und bekomme meine torwartutensilien, wie handschuhe, hosen oder ellbogenschoner vom verein. dazu bekommen wir pro punkt 10€. letzte saison haben wir 63 punkte geholt...kann sich nun ja jeder selbst ausrechnen...
Komme mir hier richtig arm vor... Bekomme gar nix! In der B-Jugend hab ich mal 1 (EIN) Paar Handschuhe bezahlt bekommen, das war´s... Bei uns geht alles in die I. Mannschaft, da bekommen einige Spieler ca. 1500 Euro Festgehalt pro Monat! Und das in der Landesliga...
Paulianer
03.07.2003, 15:41
Ich spiele nächste Saison Niedersachenliga und bekomme nichts, nicht mal Klamotten bzw. Handschuhe :(
Also ich bekomme:
Schuhe(2paar nocken/2paar Stollen) Laufschuhe, Ausgehschuhe, Kunstrasenschuhe
Dann Handschuhe vom Verein
Und klamotten aber leider sehr wenige sprich 1 Tr Anzug, 2 Overalls, 1 Ausgehanzug
SG Kaarst
03.07.2003, 15:46
Ich habe ein Trikot bekommen.Das durfte ich mir aussuchen.Ich bin ja uch noch sehr jung.
Ich bin jetzt in die C-Jugend gekommen.
@ Paulianer
Was ist nu mit 96, oder nu doch Football??*grins*
ich bekomme an amterialen alles bezahlt wenn ich es brauche sprich sis ein ahndschuh am arsch darf ich mir en neuen aussuchen!
und trikot konnte ich mir auch ei neues aussuchen!
sonst bekomm ich pro gewonnenem spiel 70 €
Ich bekomme vom verein eine Hose und 1 paar Handschuhe. die sagen immer ich soll adidas holen kauf aber Reusch.
Vom sponsor bekomme ich 1 Trikot.
Auf schuhe bekomme ich 25% rabatt.
@ nick_cage: Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei meinem alten Verein ging auch alles in die 1. Mannschaft die Landesliga spielt. Und die Jugend kann gucken wo sie bleibt.
Paulianer
03.07.2003, 16:01
@nick_cage: Ich spiele wieder bei meinem Ex-Verein SF Ricklingen (vor 4 Jahren waren die Herren in der Regionalliga), da da ein neuer Trainer ist. Ich finde es aber etwas schade, dass ich nichts gezahlt bekomme und die 1. Herren Neuzugänge für 200.000€ (!) gekauft hat, und das in der Niedersachsenliga...
Danke, Hecht.
Also was ich hier so höre, ist echt noch krasser, als ich vorher vermutet habe... Habt Ihr alle ´nen Pharmakonzern als Sponsor oder spielt Ihr alle Oberliga und Regionalliga? Das kann sich doch kein Kreis- oder Bezirksverein leisten, oder...?
vanbreukelen
03.07.2003, 16:03
Also als ich noch 3. Liga gespielt habe, hab ich auch 100 Euro pro gewonnenem Spiel kassiert!
Ich bekomm 500 Euro + 3 Paar Torwarthandschuhe pro Saison.
Schreibt mal bitte dazu, in welcher Liga ihr spielt, damit ich mir das besser verdeutlichen kann. Steht nicht bei jedem im Profil...
Heftig, ich gehe gerade in meine erste volle Saison im Herrenbereich, sprich komme gerade aus der Jugend. Ich bekomme nur Torwarthandschuhe, Hosen, Trainingsklamotten und einen Torwarttrainer bezahlt. Geld auf die Hand gibt es noch nicht, hätte ich vor der Saison in die LAndesliga gehen sollen, dort hätte ich 350 Euro verdient plus 50 Euro für einen Sieg.
Außerdem ist mir Geld dafür nicht so wichtig, ich kann mich auch ohne Geld motivieren und mein Ehrgeiz hängt auch nicht vom Geld ab.
In der C-Jugend habe ich 250 DM Taschengeld bekommen und in der B-Jugend 100 DM. WAren aber auch bei höheren Vereinen.
Superfly
03.07.2003, 18:02
Spiele 1. Kreisklasse und bekomme neue Sachen, wenn ich was neues brauche. Die kann ich mir dann auch selber aussuchen, bin aber gehalten schon auf den Preis zu gucken.
Ansonsten handeln wir vor der Saison durch den Mannschaftsrat eine Punktprämie aus, die sich leistungsbezogen (nach Tabellenplatz) erhöht und wo bei der Verteilung auch die Trainingsbeteiligung der einzelnen Spieler berücksichtigt wird.
Letzte Saison sind wir mit 33 Punkten 10. geworden und ich hab dann insgesamt ca. 170 Euro gekriegt.
Also ich spiele momentan in der Kreisliga A. An Torwartsachen kann ich mir alles aussuchen was mein Herz begehrt. Da hab ich keine Einschränkungen und das ist schon mal super. An Geld gab es in der letzten Saison 122€ pro Sieg und 65€ für ein Unentschieden. Das war aber dann für die ganze Mannschaft und ging in einen Topf. Am Ende konnte das Geld dann an jeden ausgezahlt werden(je nach Einsätzen) oder wurde für die Mannschaftsfahrt verwendet.
Vor knapp drei Jahren habe ich in der Bezirksliga gespielt und da gab es eine Auflaufprämie (25DM) plus eine Punktprämie gestaffelt nach Tabellenplatz.
Partykater
03.07.2003, 19:16
Also Nick du sagst in der Landesliga teilweise 1500 € im monat Grundgehalt. Das klingt jetzt dumm aber ist relativ normal also so 2000 € im Monat kannst in der Landesliga schon verdienen zumindest ist das in Bayern so, jetzt kannst dir mal Gedanken machen was du in der Bayernliga (4. Liga) bekommen würdest. Also bei uns in der Herrenmannschaft dürfte Punktprämie so zwischen 30-50 € liegen, hat mein Jugendtrainier schon zu mir gesagt ich soll auf jedenfall schaun mich schon diese Saison in Richtung 1. zu orientieren weil das finanzielle sicher nicht zu verachten ist. Aber ich denk es kommt auch immer auf den Sponsor drauf an was man zahlen kann, hat ein Verein kaum Sponsoren dann ist es halt aus. Hier in der Region ist der 1. SC Feucht in die Regionalliga aufgestiegen, und soweit ich weiss haben die nur eine Baufirma als Sponsor die also ein haufen Geld gibt, doch überlegt euch mal was passieren würde wenn der abspringt, und tschüss in den Abgrund. Ist also ein Zweischneidiges Schwert.
Kommt halt immer auf die Region an... Bei uns ist Landesliga gleich Thüringenliga, also 5. Liga.
Ich find das schon enorm, weil bei uns das Geld nicht gerade locker sitzt. Aber wie will man sonst Spieler locken, die folgende Stationen aufweisen:
Laufbahn Markus Leib:
FC Carl Zeiss Jena
Rot Weiss Essen
TSV 1860 München
FC Einheit Rudolstadt
Paulianer
03.07.2003, 19:51
Ich sag nur soviel: Mein jetziger Verein (SF Ricklingen) ist vor etwa 6-7 Jahren 4 Mal in Folge aufgestiegen (jedes Jahr eine Klasse hoch), dann waren sie in der Regionalliga, spielten dort um den Aufstieg, waren im DFB-Pokal in Runde 3. Zur Hälfte der Rückrunde sprang der Hauptsponsor ab und der Verein war pleite. Zwangsabstieg in die Niedersachsenliga (5. Liga). Von dort aus vor 1 Jahr direkt abgestiegen in die Landesliga. Der Verein war eigentlich am Ende, hielt sich mit Spenden gerade so über Wasser. Demzufolge wurde die 1. Herren-Mannschaft eine eigene GmbH und verdiente so ihr eigenes Geld, unabhängig vom Verein. Nach dem Abstieg folgte jetzt vor 1 Monat der Wiederaufstieg in die Niedersachsenliga und es wurden schon jetzt neue Spieler (teils Regionalligaspieler, u.a. der Torschützenkönig der Oberliga NDS/Bremen) für knapp 200.000€ verpflichtet. Zielrichtung: ganz klar Oberliga, dann wieder Regionalliga. Dem Verein geht es mittlerweile besser, aber es sieht noch nicht so gut aus, als dass sie ihren Jugendmannschaften (und also auch mir) Geld bezahlen kann bzw. Klamotten. Die "1. Herren GmbH" steht auf eigenen Füßen und verdient gutes Geld. Die Zukunft sieht also gut aus, auch wenn es zur Zeit für die Jugendmannschaften nicht ganz so klasse ist. Ich strebe in 2 Jahren einen Platz bei den 1. Herren an, dann hoffentlich in der Oberliga :)
Man sieht also, was alles passieren kann, wenn der Hauptsponsor abspringt!
Obwohl ich´s nicht verstehe, bzw. keinen Grund für den Absprung des Sponsors erkennen kann...
Paulianer
03.07.2003, 21:02
Naja, der kann ja auch mal in finanzielle Probleme kommen usw. :)
Partykater
03.07.2003, 21:06
Na ja schaut euch die zwei Vereine in Regensburg (ehemalig 2 Vereine) an Jahn Regensburg und SG Post Regensburg. Post Regensburg ist Pleite gegangen. Die zwei Vereine haben sich zusammen getan und schaut euch an wo Jahn jetzt spielt. Vor 5 oder 6 Jahren haben die noch in der Landesliga gespielt mit einem Zuschauerschnitt von ca 10000 Zuschauern pro Spiel!!!!!!!!!! in der 5. Liga!!!!!!!!!! und der durschnittliche Zuschauereintritt dürfte da bei 15 Mark (jetzt wohl eher 10 €) gelegen haben. Jetzt rechnet mal ein bisschen und überlegt euch was die für ein Geld ohne Sponsoring gemacht haben. Und so haben sie sich Qualitativ starke Spieler holen können und sind aufgestiegen. Sind jetzt in Regensburg eine Art Monopol da die der einzige Verein jetzt sind und somit gehen alle Jugendlichen die Fussball spielen natürlich zu Jahn, also haben sie auch starke Jugendmannschaften. Der Verein kann es noch höher bringen er hat alle Fussballzuschauer der Stadt für sich, starke Jugendmannschaften, sicher auch gute Sponsoren. Also sieht man das sich in Fussball alles ums Geld dreht leider auch der Erfolg meistens käuflich ist.
vanbreukelen
04.07.2003, 07:58
Hi nick bist Du am verhandeln mit deinem Verein das Du es wissen willst was wir bekommen?
Einen Tipp lass Dir einen Blanko geben..
Nee, brauch ich gar net, bei der zweiten sitzt´s nich locker...
Mich hat das wirklich mal interessiert, weil ihr das alle so beiläufig erwähnt und das so normal findet... Wahrscheinlich bin ich da mit Paulianer der einzige Depp hier! Hab z. B. mein Trikot selbst bezahlt, hatte zwei im Verein, aber tophässlich - musst ich mir halt eins selbst kaufen.
vanbreukelen
04.07.2003, 08:04
Ich Spiele auch in der 2. Mannschaft, habe aber ein gutes Angebot eines anderen Verein bekommen, dann bekamm ich die € 666 angeboten!
Knoesel23
04.07.2003, 08:06
Bekomme Torwartuntensilien wenn ich sie brauche.
Dann noch 300€ im Monat und meine Sachen werden gewaschen.
Pro Punkt bekomm ich dann noch 55€ bei 3-Punkte Regel.
mfg
Trotzdem schon ein Unterschied zwischen 4.Liga Schweiz und Kreisliga irgendwo in Deutschland...
vanbreukelen
04.07.2003, 08:20
Kommt sicher auch auf den Verein an!
Spiel Kreisliga.
Geb euch recht, dass Geld nicht der entscheidene Faktor sein sollte. Seh es aber auch nicht ein, dass einige ältere Spieler sich jedes Jahr nen dicken Schein abholen und ich dann nichts kriegen soll. Find mein "Gehalt" daher in Ordnung, weil es, über die Mannschaft verteilt gesehen, recht gering ist.
Trotzdem sollte man das mit der Kohle nicht total runterspielen. Stellt euch mal vor, ihr kommt mit 25 in die Landesliga. Da kassiert ihr dann die ersten drei Jahre z.B. 1000 Euro pro Monat.
12 * 3 * 1000 = 36 000 Euro.
Dann werdet ihr besser, bekommt ne Gehaltserhöhung, sagen wir 1500 im Monat für die nächsten drei Jahre
12 * 3 * 1500 = 54 000 Euro
Und dann habt ihr euch nen Namen in der Liga gemacht und kassiert die letzten Jahre noch mal richtig ab, 2000 Euro pro Monat.
12 * 3 * 2000 = 72 000 Euro
Dann habt ihr in den neun Jahren zusammen
162 000 Euro verdient !!!
Keeper_84
04.07.2003, 13:11
Servus Jungs,
ich spiele Regionalliga Süd und bekomme 450 Euro Grundgehalt, 150 Euro Auflaufprämie und 200 Euro Siegprämie.
Da wir einen Ausrüstervertrag mit Nike haben bekomme ich dort alles gestellt.
Gruß Keeper
Partykater
04.07.2003, 14:22
Ist aber wenig für Regionalliga bist Nr. 2?
Wo spielst du denn Keeper_84?
@nick:
ich bin auch son depp. das tw-trikot vom verein ist potthässlich u. viel zu groß (ich hab doch kein xxl), also hab ich mir selbst eins gekauft. genauso die handschuhe, hab noch nicht mal prozente bekommen. unsere erste (männer) spielt landesliga, in die wird alles reingebuttert u. für die andern bleibt nix mehr.
Also ein kleiner trost an nick: Wir spielen diese Saison C-Jugendkreisliga und haben jetzt das erste Aufstiegsspiel in Geretsried mit 5:1 gewonnen und haben morgen das Rückspiel. (Gegen Wacker Burghausen haben wir leider 2:4 und 2:5 verloren) Und der Verein wollte mir noch nicht mal meine Handschuhe bezahlen. Mein Torwarttrikot, abgesehen davon dass es schön aussieht, durfte ich mir auch nicht selber aussuchen.
@ Lukas
Naja, in der C-Jugend ist das auch nicht unbedingt Gang und Gäbe...
Also ich muss sagen das ist bei uns gut geregelt.
Jeder bekommt das gleiche, wir spielen Landesliga.
Kann sich keiner beschweren. Und es gibt keinen Neid in der Mannschaft.
Ich finds gut!
Keeper_84
07.07.2003, 11:13
Hi Partykater,
ja ich bin wohl nur nummer2!!!
Ich bin aber auch erst 19 Jahre alt und erst dieses Jahr in die Regionalliga gewechselt!!
Gruß Keeper_84