Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer die Knie kaputt!
SVW-Keeper
26.07.2004, 09:04
Hallo zusammen,
Also ich habe kleider ein kleines Problem mit meinen TW-Hosen.
Bei uns in der Klasse wird leider fast nur auf Kunstrasen und Asche gespielt. Deshalb halten meine Hosen nie sonderlich lange. Sie gehen immer an den Knien kaputt. Deshalb habe ich mir vom Verein eine dieser Kevlar-Hosen kaufen lassen. Doch da ich ziemlich lange Beine habe, hängen die Polster meistens zu hoch. Die neue Hose reist jetzt schon unter den Polstern ein.
Gibt es Kevlar-hosen, die schöne lange Polster haben? Oder liegt es vielleicht an meiner Technik, dass die Hosen so schnell auf den Knien kaputt gehen?
Also andere Torhüter unserer Klassen spielen nur mit kurzen Hosen. Mir würden da direkt die Knie Aufgehen... Kann man die richtige Falltechnik lernen? Und wer kann mir sagen wo soetwas gut beschrieben ist?
MfG und danke schonmals für eure Antworten.
DER HANDSCHUHGOTT
26.07.2004, 10:41
´Ja könnte an deiner Technik liegen!
Naja Falltechnik und Asche ist sone Sache.........
Ich glaube nicht das man immer und jederzeit so aufkommt, das man sich nicht wehtut, bzw. die Haut aufschürft ......
bzgl. TW-Hose:
Nike hat zwar keine Kevlar-Hosen (soweit ich weiss) aber die haben eine nahezu durchgehende Polsterung so das die Länge deiner Beine keinen Einfluss auf den Schutz haben dürfte....
Als zusätzlichen Haut/Knieschutz würde ich dir zusätzliche Knieschoner empfehlen, trage ich selbst auch.......
Wieso tragen die anderen Torhüter auf Kunstrasen oder Asche kurze Hosen??
Spiele auch seit dieser Saison auf Kunstrasen und habe mir den Kevlar-Overall von Reusch und die Hose von Reusch geholt. Genial, kann ich nur sagen. Aber ich habe anscheinend auch "normal lange" Beine... :)))
Crazyamok
26.07.2004, 21:12
weil sie verrückt sind und auf verbrannte Beine stehen vielelciht ...
Kauf dir eine aus der Supraline von S(.)aller. Die ist gut, günstig, hat auch gute Polster und die kriegst du so gut wie nicht kaputt! Auf Kunstrasen weiß ich nicht, weil ich da noch nie drauf gespielt hab.
Nachricht bearbeitet (07-28-04 14:36)
Also auf Asche mit kurzen Hosen (auch auf Kunstrasen) - da musst Du ja einen Riss in der Schüssel haben oder absolut auf Schmerzen stehen.
Ich hab 2 lange Torwarthosen, die eine von Reusch, die andere von PUMA, da is noch nix kaputt, ausser bei der Reusch entstehen durch Abrieb langsam kleinere Aufrisse, ist aber normal, nach 8 Jahren.
Damit will ich eigentlich nur sagen, es eiget sich nicht jede lange Torwarthose für Asche- oder Kunstrasenplatz, da sollte man schon aufpassen. Ich glaube mit einer Hose von Reusch kannst Du nix falsch machen.
Könnte sein das es an Deiner Technik liegt, das kann ich aber nicht beurteilen. Achte doch selbst einfach mal darauf, ob Du zuerst mit den Knien bei einem seitlichen Sprung aufkommst (muss natürlich nicht immer ein Sprung sein, sondern kann auch ein Strecken beim erreichen des Balles sein - blöd formuliert, ich weiß).
Ich weiß ja nicht, wie gut Du bist oder welche Erfahrungen Du hast ... aber immer dran denken, beim seitlichen Hinfallen (wie formuliet man das jett besser? Seitliches Hinfallen, Springen, Hechten???) immer das Bein auf deren Seite Du fällst nach vorne schieben und einknicken, abrollen (ich hoffe Du findest jemand, der das besser formulieren kann, da bin ich als Franzose wohl überfodert), dann belastest Du die Knie nicht und ein aufscheuern Deiner Torwarthose dürfe auch nicht passieren.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.