Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft wechseln die Profis ihre Handschuhe?
Hallo,
wollte mal wissen ob ihr wisst wie oft die Profi Keeper ihre Hs wechseln??
Jedes Spiel oder erst nach einigen Wochen??
Und denkt ihr die machen sich auch Gedanken darüber welche Hs sie anziehen sollen??
Danke jetzt schon mal für eure Antworten
Gruß Michi
PS.:In der Suchmaschine steht nichts darüber
Nachricht bearbeitet (09-19-04 13:29)
die tragen ihre handschuhe so 1-2 wochen vorm spiel im training, damit die hs mehr grip kriegen. sie haben so 20-30 paar handschuhe in der saison. ich denk schon, dass sie sich gedanken darüber machen, welches modell sie tragen.
naja nur mal so zur Info, ein Tim Wiese kriegt zum Beispiel 50 (!) Paar Handschuhe von Uhlsport pro Saison gestellt!! Außerdem tragen sie die Handschuhe keine 2 Wochen vorm Spiel!!! 2 Trainings davor vielleicht, aber keine zwei Wochen....
Also ich weiß von Alexander Bade,dass er alle zwei Wochen neue sich bestellt!!!
Der Kahn trägt fast zu jedem Training neue HS. Zum Spiel nimmt er sogar ein paar neue fürs Spiel raus. Das sind ANDERE ! als die zum Warm machen....
da könnt ihr euch ja hochrechnen wieviele HS der braucht.....
Das heißt aber dann nicht, dass Kahn die Aufwärmhandschuhe danach wegwirft.
Stoffel23
19.09.2004, 16:23
Kahn benutzt ungefähr bis zu 400 Handschuhe in der Saison....
Nein die werden bei den Bayern irgendwie weiter verwertet... Die schmeißen ja ihre Trikots auch net nach jedem Spiel weg....
Die Katze von Eltville
19.09.2004, 17:01
vielleicht darf dann jemand in der Jugend die benutzen *achselzuck*
Partykater
19.09.2004, 22:29
400 Handschuhe *vogelzeig*
Zum warm machen wird er Trainingshandschuhe anziehen und beim Spiel evtl. regelmässig neue, aber es sind nicht immer neue. Des könnt ihr ja wohl kloppen.
Undertaker
19.09.2004, 22:47
Kahn hat sicher in jedem Spiel nagelneue Handchuhe an, oder hast Du schon mal einen ausgewaschenen Handschuh beim Kahn gesehen.
Kahn bekommt definitiv bis zu 400 Paar Handschuhe in der Saison.
Er trägt zu jedem Spiel neue Hs. Vielleicht gehen die benutzten Hs von Kahn in die Jugend und werden dorf weiter benutzt, aber Kahn bekommt wirklich so viele. Rein vann Duijnhoven benutzt in der Saison so ca. 40 Paar Hs. Ist schon unvorstellbar, klar trainieren die fast täglich, aber ist ja immer auf Rasen, da halten die Hs ja eh schon ewig!!
Grüße aus Hessen
Jerry
400 paar Handschuhe pro Saison halte ich für etwas übertrieben.
Das Jahr hat gerade mal 365 Tage...
Ok folgende Rechnung:
34 Saisonspiele
5 Pokalspiele
10 Freundschaftsspiele
8 CL Spiele
5 Nationalmannschaftsspiele
macht:
ungefähr 62 Spiele in 11 Monaten
Dazu kommen ca.
220 Trainingseinheiten... könnten auch mehr sein. Sagen wir 230 Trainingseinheiten im Jahr... Wenn er für jedes Spiel minimum ein paar nimmt vielleicht sogar ein neues fürs Warmup und ein neues fürs Spiel oder auch ein neues pro HZ... dann kommt er bestimmt auf 100 Spielhandschuhe
Das macht dann mindestens 320 HANDSCHUHE pro Saison...
Denke mal das hat ungefähr den gleichen Grund wie z.B. in der Formel 1 mit den Reifen. Die werden ja auch immer für 20 Runden benutzt. Danach sind sie auch abgefahren. Aber haben besser Haftung daher aber einen höheren Verschleiß....
Könnt also die F1 Reifen mit den Profi HS vom verschleiß gleichsetzen, genau wie die Alltagsreifen und unsere HS.....
Klar ist der vergleich net der beste. Aber so kann man es ungefähr erläutern.
Die Profi HS haben auch keine Seife drauf. Daher können sie gleich verwendet werden.... unsere HS werden zuerst auf Haltbarkeit und dann auf Grip aufgebaut. bei den Profi HS ist es genau andersrum.........
es kommt noch was dazu. die meisten profis tragen einen viel weicheren belag als der normalverbraucher. der belag ist nach einem intensiven torhütertraining meist schon so abgenutzt, dass der ahndschuh höchstens noch für ein zweites training verwendet werden kann.
Stoffel23
20.09.2004, 12:40
Rechnet noch dazu das einige Torhüter wie Kahn ihre Handschuhe teilweise auch in der Halbzeitpause wechseln...
Tja, aber Kahn stellt da bestimmt nur die Ausnahme dar. Wenn ein anderer Keeper 100 Paar benutzt ist das schon oberstes Level.
Grüße aus Hessen
Jerry
derwaechter
20.09.2004, 13:14
Ich habe in einem Interview in der Sport-Bild von Kahn gelesen, daß er die
Handschuhe sofort wechselt, wenn der Belag den kleinsten Verschleiß hat.
Das sei zwar verschwendung, aber er müsse die Handschuhe ja nicht
bezahlen.
Auch sah ich mal einen Breicht von der Nationalmanschaft ad hat er die Handschuhe nach dem Training einem Fan geschenkt.
Aber 400 Paar erscheinen doch ein bisschen viel.
Andreas der Wächter
Keeper aus Leidenschaft
20.09.2004, 14:19
also jetzt erst mal zu den profi belägen.
ich kenne mich bei reusch ziemlich gut aus und die reusch keeper tragen ganz normale serien beläge.sie können sich den belag aussuchen und auch schnitt ,Kv und ähnliches. so spielt zum beispiel warmuz mit X-CG van duijnhoven mit aquatech und so weiter,
und das steht sogar auf den handschuhen drauf wenn ihr mal die handfläche und den kv anschaut
Kahn soll wirklich 400 paar pro Saison bekommen hab ich gehört !
keepherr
20.09.2004, 17:11
Reflex an reusch: wieviele tw-handschuhe benutzt lehmann pro saison,könnt ihr das sagen?
reusch: reflex, das ist kein geheimnis: jens braucht zwischen 30 - 50 hs pro saison
gerdl: Wie viele Handschuhe verbrauchen Torhüter wie (Brasas) oder Borel?
reusch: brasas: ca 20 - 30 hs. borel: 10
Das ist ein Auszug aus einem Chat den ich bei Torwart.de gefunden habe, zwischen Torhütern und VErantwortlichen von reusch.
Partykater
20.09.2004, 18:35
Ja aber Kahn wird keine 400 Verbrauchen, die hälft wird er wohl an Fans abgeben oder was weiß ich mit machen, bei **** werden doch immer so viele Kahnhandschuhe angeboten *g* Vielleicht reichen ihn die 6 Millionen Gehalt nicht und er versteigert nen Großteil. Aber was ich für nicht möglich halte das ein Kahn während der Halbzeitpause die Handschuhe wechselt. Also jetzt denkt doch bitte mal Realistisch *g* 400 Handschuhe bei maximal 330 Einsatztagen.
Thomas Mandl
20.09.2004, 19:30
Tja wenn so viele Leute es behaupten, wird es wohl stimmen mit den 400 Paar von Kahn!
Nur stellt euch mal vor, dass dann Adidas pleite gehen würde und deswegen verkaufen alle großen Hersteller im freien Verkauf ihre Handschuhe an die Amateure so teuer! Und das ist die Frechheit! Je mehr die Profis sich nehmen umso teurer werden die Handschuhe für uns!
Wie du gerade so schön die Handschuhe mit F1 Reifen verglichen hast...
F1 Reifen werden öfters angefahrene verwendet wegen schnelleren gripp aufbau...
genau so is auch bei den torwarthanschuhen deswegen glaub ich nicht das Kahn nagelneue handschuhe verwendet...
genau so wie er auch keine ausgewaschene verwendet wies auch schon zu lesen war...
und 400Handschuhe in der Saison ist ja doch ziemlich übertrieben...
ich geh mal davon aus das er bei regenwetter die handschuhe zur halbzeit austauscht...
aber nicht bei schönem wetter
genau so denke ich auch das er die handschuhe beim warmmachen im spiel anhat wegen obengenanntem... besseren gripp...
genau so haben die profis auch keinen besonders weicheren haftschaum...
e3s von adidas wird genau so in der bundesliga getragen
ausnahme kahn der arbeitet ja mit adidas zusammen der hat nen anderen aber der ist auch nicht sonderlich weicher
Flugparade
20.09.2004, 21:11
also ein eike immel hat seinerzeit 70 bis 80 paar pro saison verbraucht.
ich denke, dass dieses so der normale schnitt sein wird. auch wenn borel "nur" ersatz ist, so glaube ich kaum, dass er mit 10 paaren hinkommt. ich als amateur mit zwei/drei trainingseinheiten pro woche verbrauche doch schon etwa 5/6 paar pro saison.
Ich kann ´mir nicht vorstellen, dass Borel "nur" 10 Paar verbraucht, wenn alle anderen Keeper min. 20 Paar gestellt bekommen.
Grüße aus Hessen
Jerry
In der Tat, zieht Kahn bei jedem Spiel neue Handschuhe an. Sie sehen zumindest ziemlich neu aus.
Bei Lehmann ist mir im Ländespiel gegen Österreich aufgefallen, dass seine Handschuhe schon ziemlich abgenutzt aussahen. Zumindest die Fangfläche war ziemlich dunkel und schmutzig.
Aber 400 Handschuhe in einer Saison???? Ich weiß nicht! Das kann ich mir irgendwo gar nicht vorstellen, weil die Spielhandschuhe könnte er doch zumindest noch zwei-drei mal zum Training anziehen.
ja bei lehmann kann das schon sein, dass er die HS angelassen hat wo mit er sich auch aufgewärmt hat!
lehmann isses ja auch nich gewohnt in der nationalelf zu spieln , der hat da nur ein paar !
Felix der Titan
25.09.2004, 11:01
Hi Leute ich hab mal ne Reportage über Kahn gesehen und da haben sie gesagt, dass Kahn zum Aufwärmen für die 1 Halbzeit und für die 2halbzeit immer n eue handschuhe anzieht also 3 pro spiel nur in den liga spielen 102 also kommt 400 hin
was war das denn für eine Reportage?? Wie hieß die??
DER HANDSCHUHGOTT
25.09.2004, 12:03
Also, wie schon jemand sagte, die Profies haben oft den Serienhaftschaum drauf. Ein Oliver Kahn hat natürlich seinen Haftschaum drauf.
Ich glaube kaum das viele Keeper ihre Spielhandschuhe vorher im Training anziehen, denn, der Grip wird dadurch auch nicht besser.
Die meisten Spielhandschuhe kommen auch direkt aus der Waschmaschine.
Keeper20
27.09.2004, 12:39
Hey das ist ja cool, ich brauch genauso viel handschuhe wie borel!!!
SchiksSDS02
27.09.2004, 13:25
hey.....
hmmm also klingt teils schon sehr sehr viel, nur denke ich das z.b. kahn die ehg gestellt kriegt und daher nimmt er andauernd neue. obwohl ich lieber hs trage die ich schon eingespielt hab, irgendwie braucht es immer nen bißchen bis man sich drin wohlfühlt. hab ich jetzt besonders gemerkt bei der umstellung auf die reusch ortho-tec, erst dachte ich wie soll man mit dem fingerschutz überhaupt mal den ball vernünftig fangen, aber jetzt ist er wie nen normaler hs für mich, ehrlich gesagt sind mir die normalen mittlerweile zu "weich". ich werde aber wahrscheinlich pro saison nur ein paar spielen max. nen zweites, ist sonst einfach zu teuer wenn man vernünftige nimmt. und trage ja die hs nur im spiel, folglich 28 spiele, auch wenn ich aufgrund unseres noch net so starken teams viel zu tun habe. aber mal abwarten..........
DER HANDSCHUHGOTT
27.09.2004, 21:03
@Schiks
Ja, aber einspielen brauchs ein Kahn ja nicht, der hat ja eh fast nur das gleiche Paar!
ich finde die handschuhe müssen genau so eingespielt werden...
weil ganz frische handschuhe der haftschaum noch nicht seinen vollen gripp aufgebaut hat...
wie bei frischen formel 1 reifen die müssen erst warmwerden
hanschuhe gehören zuerst bisschen eingeschossen
das sich die oberste schicht abnutzt
soll jetzt nicht heißen das dann schon schäden im haftschaum zu sehen sein sollen...
krelowetz
26.02.2005, 17:01
ach kahn kennt doch seine hadschuhe in und auswendig und ich spiele lieber mit ganz neuen als mit eingespielten.
du kannst sie ja beim warmmachen warmspielen das reicht doch wie einer sagt 2 wochen davor aniehen das ist doch schwachsinn
krelowetz
27.02.2005, 09:00
im bayern magazin stand mal drin 400 paar im jahr weil er wechselt sie ja wie schon viele gesagt in der halbzeit vor dem spiel und alles weil es ist aberglaube für ihn
müsst ihr die hs selbst zahlen?
ich spiele kreisklasse und bekomme sie gestellt....ich seh doch nicht ein solch ein haufen asche im jahr für den verein rauszuhauen....können die schön selber zahlen! allerdings komm ich auch mit 4 bis 5 paaren hin!
SchiksSDS02
28.02.2005, 11:05
hey.......
also ich spiele derzeit kreisliga c, da ich erst wieder eingestiegen bin, und zahle meine hs selbstz. ganz einfach da ich bei nem recht kleinen verein zocke der gerade so derzeit über die runden kommt. denn in dortmund ist es für kleine vereine, aufgrund der großen anzahl an vereinen, net so einfach sponsoren zu finden. von daher finanzieren wir uns über beiträge und einige wenige sponsoren und da ist dann halt kaum noch luft den torhütern noch hs zu kaufen. würde so billig basismodelle bekommen aber mehr net. naja komme mit 1 bis max. 2 paar durch ne saison denke ich und mit etwas suchen kriegt man auch immer mal nen schnäppchen.
bei den profis ist das denke ich was anderes, die trage die wohl nur solange der grip absolut top ist und dann wird gewechselt. wenn kahn seine wirklich so oft wechselt halte ich das für irrsinn, gut ist aber seine sache. nur ich finde das man in den normalen hs schon etwas braucht damit sie top sitzen.
Keeper aus Leidenschaft
28.02.2005, 14:28
oliver kahn wechselt tatsächlich die hs so oft.
@schicksds02
das mit dem sitzen ist so ne sache:oliver kahn hat ja seine speziell angefertigten handschuhe und ja auch immer den selben er muss sich also nicht an den hs gewöhnen.
Die Beläge für Kahns TW-Hs werden vor dem zusammennähen durchgewaschen um sie von der, für die Herstellung benötigten, Seife zu befreien.
Kahn nimmt die Hs dann nur noch aus der Packung.
Kahn zieht immer neue Hs an, während Lehmann die Hs immer mehrmals trägt. Bei ihm ist es Aberglaube, er trägt die Handschuhe solange er in ihnen gut hält oder ohne Gegentor ist.
Grüße aus Hessen
Jerry
SchiksSDS02
28.02.2005, 16:04
hey.....
stimmt wohl, für uns normalos ist es ja so das jeder seinen lieblingsschnitt hat, man aber meist trotzdem kurze zeit braucht, um sich an den hs zu gewöhnen. kahn usw. werden hingegen die handschuhe auf die hand geschneidert, da gibts sicher auch keine festen größen, sondern ist alles individuell. ob man nun nen hs nach einmal tragen wechseln muß ist wohl net die frage, aber wer es sich leisten kann. denke das hat aber wirklich viel mit aberglaube zu tun, wie oft die top torhüter die hs wechseln. der eine wie kahn wechselt sie halt oft und der andere vielleicht nur nach nem patzer, außer der grip lässt nach. für mich wäre das wohl so, das ich nen hs mit dem ich super halte so schnell net wechseln würde. mache das ja selbst jetzt schon, solange alles top läuft versuche ich auch am spieloutfit nix zu ändern, wenn mir nun nen grober patzer unterläuft ziehe ich mal nen anderes trikot an oder andere hs. ist aber sicher nur aberglaube und sonst nix.......
Keeper aus Leidenschaft
01.03.2005, 14:45
also mit kahn ist hier natürlich auch das extrem beispiel angesprochen worden .er ist so denke ich jedenfalls der top verbraucher an hs.andere buli-keeper tragen wesentlich weniger handschuhe und bekommen auch viel weniger paare gestellt.kahn hat ja schließlich sogar seine eigene kollektion bei adidas als bisher einziger keeper und jetzt in der neuen saison mit rost als einer von zweien
krelowetz
01.03.2005, 17:17
@keeper aus leidenschaft da hast du rcht kahn ist der top vrbaucher an handschuhen man solte lieber einen torhüter nehemn der nicht ein top torhüter der welt ist. mich würde interessieren wieviel handschuhe timo hildebrand von puma bekommt. Kahn werden die handshcuhe von adidas ja hinterhergeschmissen wenn er will bekommt der nicht nr 400 sonder auch 500 oder 600 handschuhe im jahr.
ich denke da hat es ein Timo Hildebrand schon anders der wird nicht soviele bekommen denke ich mal!
krelowetz
01.03.2005, 20:11
glaub ich auh so 40-50 oder?
joa schätz ich auch könnte meiner meinung nach hinkommen!
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Kahn jedes zweite Training und in jedem Spiel ein neues Paar trägt!
Also ich als Profi wechsle meine Handschuhe im Spiel 2x... die Saison über so ca. 55x.
Naja... du weißt, die Fans wollen halt immer Andenken von einem haben.
ich hab auf nen paar fotos gesehn das die hs von hildebrand auf der oberhand etwas abgenutzt waren d.h. das zb. etwas farbe ab war ... das liese ja darauf schließne das zum beispiel hildebrand nicht für alle spiele neue hs nimmt!
ich glaub das ich auch mal von kirali gehört oder gelesen hab das der nicht zu jedem spiel neu hs nimmt!
Ich habe auch schon öfters in der 2.Bundesliga Torhüter mit sehr dreckihgen Hs spielen gesehen, dass ja dafür spricht,das diese net neu sind!!
Und Uhlsport produziert ja extra Beläge für die Profis,die es net zu kaufen gibt,wie z.B. Reusch,Adidas,Puma!!IDe von Uhl sind weicher und haben einen besseren Grip!!
also bei reusch bin ich mir ziemlich sicher das die keine speziellen beläge für die profis herstellen! Van Dujinhoven trägt zum beispiel den aqua belag von reusch und dida den duo megagrip ... kann man auch sehr gut auf verschiedenen bildern sehn. das steht bei reusch ja immer auf dem klettverschluss! kannst ja mal bei reusch auf der internetseite nachschaun :-)
@ der Kai
das hat nichts zusagen was da drauf steht!!BEi Uhlsport steht auch Absolutgrip drauf und das ist ein anderer Belag!!
ok ... das kann ja sein! aber trotzdem kenn ich keinen keeper der einen spieziellen belag von reusch trägt. die ham zwar vll ne anderen oberhand und verschluss aber belag wär mir neu ...
BobTorture
17.04.2005, 22:21
hehehe, 400 Handschuhe...
...hilft bei der Strafraumbeherschung nicht
;-)))
HeeslingerNr.1
11.04.2007, 18:30
Man man man......400 Handschuhe so ein Blödsinn......und die tragen ihre handschuhe auch nicht zum training......jeder keeper kreigt von seinem verein unterschiedliche anzahlen von handschuhen pro saison gestellt.......und die suchen sich die natürlich selber aus und gucken ob die mit denen halten können.....meistens spielen die bundesligakeeper um die 2-3 Spiele mit einem Handschuh......ausgenommen z.B olli kahn der wechselt so ungefähr jedes spiel seine handschuhe...
FrankRost
11.04.2007, 18:32
Man man man......400 Handschuhe so ein Blödsinn......und die tragen ihre handschuhe auch nicht zum training......jeder keeper kreigt von seinem verein unterschiedliche anzahlen von handschuhen pro saison gestellt.......und die suchen sich die natürlich selber aus und gucken ob die mit denen halten können.....meistens spielen die bundesligakeeper um die 2-3 Spiele mit einem Handschuh......ausgenommen z.B olli kahn der wechselt so ungefähr jedes spiel seine handschuhe...
Kennste dich damit ja sehr gut aus.:rolleyes:
Spideratze
11.04.2007, 19:01
Warum holst du dafür den Thread hoch?
Man man man......400 Handschuhe so ein Blödsinn....
Oliver Kahn trägt wirklich ca. 400 Paar Handschuhe pro Saison und es wurde in diesem Thread nie gesagt, dass ein anderer Keeper auch so viele trägt.
Ich habe mal gehört, dass Lehmann seine Handschuhe früher bei jeder Niederlage gewechselt hat.
HeeslingerNr.1
11.04.2007, 20:01
Warum holst du dafür den Thread hoch?
wieso nicht...nur weil der letzte beitrag schojn älter ist kann man doch trotzdem noch einen eintrag machen. Ausserdem haben manche wires zeug geschrieben das ich nur versucht habe zu berichtigen..:);)
@stetti
ich habe was anders gehört.....:rolleyes:......zwei meinungen is ja auch wurscht...diesen thread guckt wahrscheinlich keiner mehr an:D
Spideratze
11.04.2007, 20:37
Aber nach 2 Jahren muss man das nicht dafür aufwärmen.
Aber wie dem auch sei: Nett, dass du das richtig stellen wolltest. ^^
Aber pauschal kann man über das Thema nichts sagen. Der Verbrauch unterscheidet sich von Keeper zu Keeper.
Dr.Piplica
12.04.2007, 12:26
400 handschuhe pro Saison, wasn Blödsinn!
Das wären 33 pro Monat. Rechnet das ma auf seine Arbeitstage hoch!!!???
Paulianer
12.04.2007, 12:29
Zu jedem Training und Spiel ein Paar neue Handschuhe, warum nicht?
Außerdem stammt die Zahl aus seiner Nationalmannschaftszeit.
400 handschuhe pro Saison, wasn Blödsinn!
Das wären 33 pro Monat. Rechnet das ma auf seine Arbeitstage hoch!!!???
Nix Blödsinn.
Kahn wechselt jedes Training seine Handschuhe, zudem braucht er 3 Paar pro Spiel - eins zum Warmmachen, eins für die erste Halbzeit und eins für die zweite.
Und wenn man das hochrechnet kommt man auf ca. 400 Paar pro Saison.
Dr.Piplica
12.04.2007, 12:31
dann müsste er aber schon zu jeder Trainingseinhei(also ca. 2 pro Tag) neue anziehen, weil er sonst niemals auf diese Summe kommt, dabei muss man Lauftraining etc. auch nochmal abziehen. Ich kann mir nich vorstellen, dass er die alle braucht! Womöglich bekommt er von Adidas 400 Stück für eine Saison, aber verschenkt die, die er nicht braucht an die Jugend oda so!
Dr.Piplica
12.04.2007, 12:33
Nix Blödsinn.
Kahn wechselt jedes Training seine Handschuhe, zudem braucht er 3 Paar pro Spiel - eins zum Warmmachen, eins für die erste Halbzeit und eins für die zweite.
Und wenn man das hochrechnet kommt man auf ca. 400 Paar pro Saison.
3 Paar pro Spiel??? wenn er in nem Spiel einmal nen ball ina hand dat wird er doch die handschuhe net wechseln *vogelzeig*
dann müsste er aber schon zu jeder Trainingseinhei(also ca. 2 pro Tag) neue anziehen, weil er sonst niemals auf diese Summe kommt, dabei muss man Lauftraining etc. auch nochmal abziehen. Ich kann mir nich vorstellen, dass er die alle braucht! Womöglich bekommt er von Adidas 400 Stück für eine Saison, aber verschenkt die, die er nicht braucht an die Jugend oda so!
Er bekommt die Anzahl an Handschuhen, die er braucht und er braucht pro Saison ca. 400 Stück. Wenn du uns nicht glaubst, benutze Google, da gab es bereits mehrere Berichte drüber, wo Kahn persönlich das auch bestätigt hat.
Die gebrauchten Handschuhe verschenkt er an Fans und Jugend.
Dr.Piplica
12.04.2007, 12:36
okok wenn ihr euch da soo sicha seid^^
Naja auf jedenfall kann man dann nur feststellen, dass der Herr kahn einen gewaltigen handschufetisch hat xD
3 Paar pro Spiel??? wenn er in nem Spiel einmal nen ball ina hand dat wird er doch die handschuhe net wechseln *vogelzeig*
Ich habe doch geschrieben, dass er davon 1 Paar zum Warmmachen benutzt, ein Paar in der ersten Halbzeit trägt und ein drittes dann während der Halbzeitpause anzieht.
SV-Keeper
12.04.2007, 13:05
Ich habe doch geschrieben, dass er davon 1 Paar zum Warmmachen benutzt, ein Paar in der ersten Halbzeit trägt und ein drittes dann während der Halbzeitpause anzieht.
Ob das stimmt oder nicht, absoluter Schwachsinn. Ein Handschuhe wird mit Sicherheit länger als 45 Minuten überstehen, auch wenn so göttliche Finger wie die von Kahn drin stecken. Wenn es danach geht müssten sie ja auch in Minutentakt die Schuhe wechseln... :rolleyes:
The Transporter
12.04.2007, 13:56
Jo, da stimme ich dir zu. *kopfschüttel*
Aber jedem sein Ding.;)
Und was mach er dann mit den HS? Verkaufen?
____
Nr. 3
Und was mach er dann mit den HS? Verkaufen?
Die gebrauchten Handschuhe verschenkt er an Fans und Jugend.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
The Transporter
12.04.2007, 14:12
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Jo, dann ist ja die Frage geklärt.;):D
____
Nr. 3
Jo, dann ist ja die Frage geklärt.;):D
____
Nr. 3
Der Thread ist sowieso schon 2 Jahre alt, ich verstehe nicht, warum der wieder hochgeholt wird, nur um sich zu vergewissern, dass Kahn auch wirklich 400 Paar Handschuhe pro Saison verbraucht.
The Transporter
12.04.2007, 14:26
Der Thread ist sowieso schon 2 Jahre alt, ich verstehe nicht, warum der wieder hochgeholt wird, nur um sich zu vergewissern, dass Kahn auch wirklich 400 Paar Handschuhe pro Saison verbraucht.
Wahrscheinlich hat er die Suchfunktion benutzt (was auch gut ist).:):D:D
____
Nr. 3
Alex Titan
12.04.2007, 15:59
Wahrscheinlich hat er die Suchfunktion benutzt (was auch gut ist).:):D:D
____
Nr. 3
da wird sich der undertaker aber freuen, dass einer die suchfunktion benutzt hat
LG-Keeper
12.04.2007, 16:34
mein gott... und wenn er 1000 im Jahr verbrauchen würde... wo wäre das Problem?
Das mit den 400 kommt sicher hin, und wie Paulianer korrekt bemerkte (was aber im ganzen Vogelzeigen usw. untergegangen ist) stammt die Zahl aus seiner Nationalmannschaftszeit d.h. die Länderspiele + Trainings des DFB kommen noch dazu.
Und... wieso regt ihr euch da eigentlich drüber auf?... habt ihr keine dringenderen Probleme die in eurem Leben zu Lösen sind, als die korrekte Anzahl Kahns Torwarthandschuhe einer Saison?
The Transporter
12.04.2007, 16:58
mein gott... und wenn er 1000 im Jahr verbrauchen würde... wo wäre das Problem?
Und... wieso regt ihr euch da eigentlich drüber auf?... habt ihr keine dringenderen Probleme die in eurem Leben zu Lösen sind, als die korrekte Anzahl Kahns Torwarthandschuhe einer Saison?
Darf man darüber nicht diskutieren?
____
Nr. 3
Alex Titan
12.04.2007, 19:54
Darf man darüber nicht diskutieren?
____
Nr. 3
stimmt,was ist denn dann der sinn eines forum wenn man diskutiern darf
HeeslingerNr.1
12.04.2007, 21:13
stimmt,was ist denn dann der sinn eines forum wenn man diskutiern darf
...wenn man nicht diskutieren darf.";):D
Alex Titan
12.04.2007, 22:14
wollte nur mal sehen ob ihr aufgepasst habt;)
ne ******e vollkommen vertippt, bzw verdöselt:D
der titan ist im texten nur ein titänchen;)
The Transporter
12.04.2007, 23:19
der titan ist im texten nur ein titänchen;)
Aber net, das du warm geworden bist.:D:D
____
Nr. 3
Chrisithief
13.04.2007, 06:47
Ich habe vor Kurzem ein Interview mit Alexander Stephan gelesen, seines Zeichens 3. Torwart des 1.FC Nürnberg. Und er hat gesagt er wäre SEHR sparsam und würde "nur" 20 Paar pro Saison verbrauchen. Ich denke, dass 80-100 Paar das Normalmaß für einen Stamm-Bundesligatorhüter sind.
denke auch das ein Kahn jedes Spiel neue Handschuhe trägt. im Training wird er diese sicherlich auch alle 2 Trainingseinheiten max. wechseln.
denke auch das ein Kahn jedes Spiel neue Handschuhe trägt. im Training wird er diese sicherlich auch alle 2 Trainingseinheiten max. wechseln.
Nochmal zum Mitschreiben: Er zieht jede Trainingseinheit ein neues Paar Handschuhe an. Außerdem benutzt er ein Paar zum Warmmachen vor dem Spiel, eins für die erste Halbzeit und eins für die zweite.
Damit kam er auf 400 Paar pro Saison, da ja noch Nationalmannschaftstrainings und -spiele dazu kamen.
Die verbrauchten Handschuhe verschenkt er an Fans und Jugend.
ville-valo-666
13.04.2007, 10:32
Also ich hab mal mit dem Torwart aus unserer 1. Mannschaft geredet und die spielen Bezirksliga ! Und der zieht zu jedem Spiel neue HS an und hat immer ein 2. Paar noch im Tor liegen ! Im Training (3 mal/woche) zieht er dann immer die im zuvor gespielten Spiel an ! Also braucht er z.B. 1 Paar HS für 1Spiel und 3x Training ! ISt wirklich so ! Achja er spielt Adidas !
Und ich bekomm wenn´s Hoch kommt 1 Paar in der ganzen Saison bezahlt ! wenn überhaupt !!!! Und das in der A-jugend !! ein witz !!!!!
dennis d
13.04.2007, 13:01
Ist es nicht so, dass die Hs erst nachdem sie ein paar mal getragen worden sind, ihre optimalen Grip erreichen! Also ist es ja eigentlich eher nachteilig wenn man jedes Spiel neue Hs anzieht!
In der Bezirklsliga find ich das en bissl zu viel des guten! Die Vereine haben ja meistens wenig Geld und die Jugend muss drunter leiden! Die sollten lieber die Jugend mehr fördern, aber so ist es ja fast überall:mad: !
Mfg dennis
edit: kann man ja zusammen führen oder so: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56297&highlight=wie+oft+wechseln
ville-valo-666
13.04.2007, 13:03
ja Bei uns ist es ganz extrem ! wir haben nicht mal einen Trainer ! und deshalb gehen natürlich die Spieler ! und die 1.Mannschaft interessiert sich einen ****** für uns ! Die vertreiben uns sogar vom Platz wenn wir training haben !!
ich gab heute in ner zeitschirft gelsen mit nem interview mit jens lehmann das er seine handschuhe nach jeder niederlage wechselt. er wurde auch gefragt ob er das in der asison wo sie 49 spiele hintereinander gespielt haben gemacht hat und er meinte er hat das auch dort gemacht.also bei lehmann ist es anscheinend von saison zu saison unterschiedlich
Ich habe mal gehört, dass Lehmann seine Handschuhe früher bei jeder Niederlage gewechselt hat.
habe ich schon gesagt ;-)
Bezirkkeeper
13.04.2007, 18:25
Also vor paar Monaten war da nen rießiger Bericht darüber in der Sportbild. Darin hat Pilplica gesagt das er 80 paar verbraucht und das war der Spitzenwert. Tim Wiese hatte mit 20 Paar pro Saison die wenigsten. Die anderen lagen so zwischen 40 und 60 Paar. Es gab halt 2 Ausreißer. die meisten Torhüter sagten auch das sie meistens ihre Spielhandschuhe in der Trainingswoche davor anziehen wegen dem Gripp. Die meisten sagten eine Trainingswoche und Spiel und dann ein neues Paar. Also eins pro Woche...
HeeslingerNr.1
14.04.2007, 10:51
Also vor paar Monaten war da nen rießiger Bericht darüber in der Sportbild. Darin hat Pilplica gesagt das er 80 paar verbraucht und das war der Spitzenwert. Tim Wiese hatte mit 20 Paar pro Saison die wenigsten. Die anderen lagen so zwischen 40 und 60 Paar. Es gab halt 2 Ausreißer. die meisten Torhüter sagten auch das sie meistens ihre Spielhandschuhe in der Trainingswoche davor anziehen wegen dem Gripp. Die meisten sagten eine Trainingswoche und Spiel und dann ein neues Paar. Also eins pro Woche...
den habe ich auch gelesen....alles korrekt ausser das neuer auch 20paar ,,nur" trägt.:)
silvan nr.1
01.05.2007, 17:49
Ich denke der Haftschaum ist beim 1. mal bentzen am allerbesten. Man muss ihn nur rasch mit etwas Wasser waschen.