PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefschutz

Palpatine
30.09.2004, 20:32
Hi Leute,

spielt ihr eigentlich mit Eierbecher? Hab mir nach nem zwar leichten aber ungewollt präzisem Ball in die Kronjuwelen mal Gedanken darüber gemacht.
Oder behindert das Ding zu stark?

Undertaker
30.09.2004, 21:30
Suche benutzen. Wurde schon sehr oft diskutiert.

Brand New Psycho
01.10.2004, 07:01
Ich hab sowas noch nie in Erwägung gebracht. - Ich kenne sogar einen Handballtorhüter, der benutzt das Ding nicht!(Da würde ich es allerdings benutzen)
Hab irgendwo mal gelesen, dass es Torhüter gibt, die damit spielen.... aber ich kann mir vorstellen, das es stört!

Bodo20
01.10.2004, 09:19
Denke auch das es eher hinderlich ist als hilfreich...

SchiksSDS02
01.10.2004, 09:21
hey.......
also hab mal als handballtorwart gespielt, hab bei kollegen im verein ausgeholfen gehabt. naja und beim handball ist so nen eierbecher schon empfehlenswert, allerdings stört er auch. nur beim handball überwiegt da der schutz, für fußball hab ichs noch nie in erwägung gezogen. denke aber das er dort eher störend sein wird, weil du ja schon mal wirklich rauslaufen etc mußt. außerdem ist der fußball eh grö´ßer da kriegt man den seltener in die kronjuwelen. nen handball passt da schon besser rein.

D.o.K
02.10.2004, 19:51
nur für weicheier

Nimo
04.10.2004, 11:57
wie oft kommt sowas schon beim fußball vor????!!!!! behindert einen bestimmt nur...

Chewie
04.10.2004, 14:15
nur für weicheier

neeee, um die zu verhindern :o)

Baki
29.10.2004, 15:40
bitte..... so etwas nennt man suspensorium und nicht "eierbecher" *naserümpf*

;-)

keepherr
29.10.2004, 16:17
Hab eins, zieh es aber nur selten an, weil es wirklich behindert. Kann mir aber gut vorstellen dass die Profis maßgeschneiderte benutzen, denn ein gutes Gefühl hat man allemal. Wenn einer von euch in der glücklichen Lage ist, dass ihm ein Fließbandmodell perfekt passt würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Ich spüre jedenfalls einen zu großen Druck auf die Leisten, das behindert mich.

Goalie27
31.10.2004, 12:44
Hab mir durchs American Football spielen angewöhnt, meistens nen Sackschutz drunter zu haben. Manche Mansnchaftskameraden lassen ihn auch weg, ich auch manchmal.
Trage im Tor den gleichen vom Football, merkt man eigentlich fast nicht, ist alles ne Gewöhnungssache. Tragt den Eierbecher einfach auch mal zum Joggen oder bei anderen Sportarten, dann fällt der im Tor auch wesentlich weniger als störend auf.

Diesen hier habe ich:
http://www.fsu-sport.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=KEY&c=SportmedizinTiefschutz&t=temgroup

drum
04.11.2004, 14:33
Ich habe lange Handball gespielt, und als Handballtorhüter meistens einen solchen getragen. Nach ner Zeit bist du dran gewöhnt, es behindert nicht mehr sonderlich. Beim Fussball jedoch ziehe ich nie den Eierbecher an. Die Bewegungsabläufe beim Fussball sind doch dermaßen anders als beim Handball, dass es kaum vorkommt nen Ball auf die Weichteile zu kriegen.

Grüße aus Frankfurt

drum

Das fliegende Haus
04.11.2004, 15:24
moin...
war kurzzeitig auch mal in der handball-kiste. das störende wurde aber von dem schüzendem überwogen. beim fussi trage ich das ding nicht, weil es nur stört und die paar male, die man den ball in den geräteraum kriegt...das steht nicht im verhältnis. hab es mal verucht: flacher ball frontal flach auf mann. ich schön runter, entgegen, das ding gefangen! aber, man landet ja irgendwie auf der hüfte und ein bissi auf stanley. aber da war das suspensorium und das drückte mir fast die leiste kaputt. ding ausgezogen, in die ecke geschmissen und nie wieder angefasst. doch: letztens beim handball-daddeln.
mfg, dfh

Goalie20
05.11.2004, 07:52
ich trage zwar auch keinen, aber wenn der falsche mal richtig trifft kann das auch ins auge gehen......en kollege von mir hat sich dabei mal, ohne scherz, die eier verdreht.....musste via OP korrigiert werden

Trigger
05.11.2004, 10:35
wenn es ins auge geht hilft die auch kein tiefschutz :-)))))
aber so hundertpro sichert ein tiefschutz auch nicht
ein fusballkolege durft wegen so einem tiefschutz seine fusballschuhe an den nagel hängen nachdem ihm ein gegenspieler mit voller wucht in den unterleib gefallen war
dabei ist seine leiste und einer seiner hoden so stark verletzt worden das er froh sein konnte das er überhaupt noch kinder zeugen konnte
die ärtzte haben ihm sogar bestätigt das wenn er keinen tiefschutz angehabt hätte die verletzung wesentlich geringer gewesen wäre