Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstrasen
Hi, habe ne Frage zu Kunstrasen.
Spielt man auf dem Kunstrasen in langer oder kurzer Hose?! Also nicht wegen Temperatur!
Vielen Dank
Lui
Partykater
08.03.2005, 06:18
Je nachdem ob du zerfetzte, blutige, offene Knie haben willst oder nicht.
Junger-Torwart
08.03.2005, 07:37
also auf normalen kunstrasen natürlich in langen hosen, außer du schmeißt dich eh net :)
gibt aber schon kunstrasen, wo man nen unterschied kaum merkt,aber ich glaub nicht das sich das ein verein außer Bundesligisten leisten könne
Das musst du selber entscheiden, wie du auf Kunstrasen spielen willst. Wir können dir nicht sagen, wie du spielen sollst. Ich spiele auch nur mit langen Hosen auf Kunstrasen und das ist schon besser so, denn sonst hast du nach jedem Training wirklich kaputte Knie.
Also auf gewässerten oder sandigen Kunstrasenplätzen empfehle ich dir unbedingt eine lane Hose. Auf den Plätzen mit Granulat kann man auch in kurz spielen, da verbrennt man sich nicht mehr. Ganz neu sind nun die Plätze mit längeren Halmen und ohne ein Füllmittel, der SV Wehen hat bei uns so einen Trainingsplatz, einfach super!!!
Grüße aus Hessen
Jerry
SchiksSDS02
08.03.2005, 11:22
hey.........
kann man wirklich nicht so generell beantworten, hängt halt vom kunstrasen ab. bei uns hat ein verein kunstrasen und der ist wie teppich, ist also sehr weich und als torwart kann man da ruhig mit kurzer hose spielen. dann gibts hier noch die soccerworld, die haben nen anderen kunstrasen mit tollem schwarzen granulat drin, hab da einmal mit kurzer hose gespielt fand ich net so toll. na und den 2. kunstrasen platz in unserer gruppe dürfen wir erst in der rückrunde testen. ich spiele aber normal fast immer in langen sachen, da ich fast nur asche spiele. im training jetzt mit dem highbury, würd den auch gern im spiel tragen, nur spielen wir selbst in schwarz......... arghhhhhhhh
jo bei besseren, neueren kunstrasen kannst du kurz spielen sonst nicht.
Es gibt wirklich Unterschiede, was die Kunstrasenplätze betrifft.
Kleiner Tipp: Die Knie vorm Spiel mit Vaseline einfetten, dann gibt´s nur ganz kleine Schürfwunden (wenn überhaupt) und die heilen mit Wundheilsalbe in 2-3 Tagen aus.
inf-11362
08.03.2005, 13:23
ich kenne nur die älteren kunstrasenplätze die mit sand aufgefüllt wurden, hab auf denen nur in lang gespielt, alles andere gab riesige schürfwunden
Jannik der Blitz
08.03.2005, 15:14
Ich hab mit der Schulmannschaft schon oft auf dem neuen Kunstrasen des FK Pirmasens gespielt. Der is total weich und da is auch kein Sand mehr drauf, wie man das schon öfter gesehn hat. Da is so Gummi-Granulat drauf, und da kann man schon mit kurzen Hosen spielen, is ganz angenehm. Aber ich weiß ja nicht, wie der Platz ist, auf dem du spielst...
Bei den neueren Kunstrasenplätzen würd ich auch ohne größere Bedenken in kurz spielen. Aber bei den neueren kann ich nur empfehlen immer lang zu spielen. Hab im letzten Sommer fast nur mit kurzer Hose trainiert, hatte also die ganze Zeit offene Knie (aber meistens fand ichs für ne lange Hose einfach zu heiß). In der Nähe von meiner Schule gibts einen Kunstrasenplatz der ist noch schlimmer, da hat man sich schon nach dem 2. Mal hinschmeissen die ganze (lange) Hose aufgerissen (ist bei unserem Trainingsplatz nicht der Fall) ich will nicht wissen wie meine Knie dort mit kurzer Hose aussehen würden...
Ach ja ich hätte noch eine Frage: Klappt das mit der Vaseline auch auf den älteren Kunstrasenplätzen? und: muss man da zwischendurch noch mal neue drauf machen?
Einfach mal ausprobieren. Es schützt auf keinen Fall zu 100% vor Schürfwunden, aber die Haut wird geschmeidiger und reißt nicht so schnell auf. Ich habe meistens vor dem Spiel und während der Halbzeit dick eingeschmiert.
Also ich spiele selber in nem Verein der nen Kunstrasenplatz hat.
Allerdings ist der schon 3 oder 4 Jahre alt und noch mit Sand.
Da kann man definitiv NICHT mit kurzen Sachen spielen es sei denn man fühlt sich gehäutet auch noch wohl.
Ich habe oft trotz langer sachen noch Verbrennungen/Abschürfungen an Ellenbogen und Knien.
Die anderen Kunstrasenplätze bei uns im Kreis sind eher noch schlechter als unserer finde ich.
Im sommer ist das echt nicht angenehm, denn bei über 30° C bekommst man in langen schwarzen Sachen echt einen am Kreislauf :(
Bber da muss man dann wohl durch.
Wir haben jetzt am Samstag ein Spiel auf so einem alten, sehr schlechten Kunstrasen,der mit Sand betsreut ist!!!
Und ich hatte mich entschlossen sowie so in lang zu spielen!!
Ixh habe aber noch fragen,also ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
1.Welche Schuhe??Multinoppen,Stollen,Nocken,Hallenschuhe??
2.Wie hoch ist der Verschleiss mit einer eigentlich ganz guten Falltechnik??
Soll ich nen Puma King,Reusch Street Ortho Tec anziehen oder nen älteren Adidas Fingertip Respone der schon abgeschürft ist??
1.Stollen sind verboten...
2.kanst alles benutzen...aber ich würd den puma king benutzen,...weil da der beste Grip drauf ist...also kommt drauf an ob es ein wichtiges spiel is...aber bei ner guten falltechnik passiert da schon nix
SchiksSDS02
04.05.2005, 15:23
hey.......
also handschuhe kannste alles tragen, mit guter technik passiert da nix und vor allem net in einem spiel. ich würde meine normalen spielhandschuhe tragen. zu den schuhen, entweder multis oder nockenschuhe, falls die schon etwas abgelaufen sind. stollen denke meinste dann schraubstollen mit, oder? das würde ich net machen un d hallenschuhe denk ich sind auch schlechter als multis oder nockenschuhe.......
am besten sind multis auf kunstrasen.
wenn du keine multis hast dann nocken.
stollenschuhe sind auf den meisten kunstrasenplätzen verboten!
SG-Hackenberg
05.05.2005, 12:59
Wir haben vor 2 Jahren gegen Schalke 04 gespielt ! Und die hatten den geilsten Kunstrasen den ich je erlebt hab !!! Der war der Hammer ! Die Halme waren so lang wie aus einem echten Rasen !!! Man hätte getrost in kurz spielen können , aber da ich sonst nur auf Asche spiele , hat mein Verein nur eine lange TW-Hose... naja ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben ;)
Gruss Manu
Simonjentzsch
05.05.2005, 17:30
servus
ja ich bin hier in amerika und wir spieln auf einer hammer kunstrasenanlage
du merkst den unterschied eigentlich nicht da spiel ich mit kurzer hose ueberhaupt kein problem
ich werd mal bilder machen
Doomsday
08.05.2005, 15:07
bin ich froh das es in unserer umgebung nur 2 mir bekannten kunstrasenplätze gibt. Und auf denen werd ich so schnell nich spielen die einen sin glaub ich in der bauernstaffel un der andere is vom SC Freiburg un auf den gehen sie glaub ich sogut wie nie.
von daher: ein lob an die vereine in unserem umkreis.