PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei 5°grad kurze hosen?

player no*1
15.11.2005, 15:43
hi leutz!!

wir haben gestern abend gespielt un es war ziemlich kalt ich hab mit langen hosen gespielt doch mein gegenüber hatte kurze hosen an ab wie viel grad zieht ich lange hosen an ???

MLeibitz
15.11.2005, 15:52
was ist das mal wieder für eine hohle frage?! ich frag ja auch nicht ab wieviel uhr die anderen ins bett gehn, und was brint es dir wenn jemand schreibt ab 7 grad und der andere ab 3,5? also ich finde das forum verliert beständig an seriösität und intelligenz.

Undertaker
15.11.2005, 16:21
Was ist eine lange Hose???

Keeper aus Leidenschaft
15.11.2005, 16:35
also auf rasen spiele ich immer mit kurzer hose aber aufgrunde der tatsache das wir ab spätestens november auf hartplätzen spielen stellt sich die frage nach kurzer hose nicht...

karle
15.11.2005, 16:48
MLeibitz: bitte nimm etwas Gas zurück. So blöd ist die Frage gar nicht.

Natürlich überlege ich mir vor jedem Spieltag zumindest ob es kalt wird oder ob ich noch mit einer kurzen Hose spielen kann.

Ich würde sagen, wenn die Temperaturen unter 10 Grad fallen, dann spiele ich auch mit einer langen Hose.

Karle.

davidovich
15.11.2005, 16:55
ich spiel erst in langen hosen wenn der boden vereist ist.

Stoffel
15.11.2005, 17:19
Was ist denn an der Frage nicht blöd?
Wahrscheinlich, dass nicht noch über die Farbe der Hose diskutiert wird!?!
Neenee, das wird echt immer schlimmer...

Schmiddl
15.11.2005, 18:26
also ich werd erst ab minus-graden die lange hose anziehen.
vorher net lange hosen nerven....

Tobias
15.11.2005, 19:28
Die Frage war durchaus berechtigt. Ich möchte Dich bitten, in Zukunft sachlicher zu argumentieren.

Danke

Dave
15.11.2005, 19:28
also ich bin ziemlich der meinung von mleibitz!!!!

das forum verliert ziemlich an seriösität!!

er hat auch damit recht wenn er sagt was bringt es euch wenn ihr wisst ob die anderen bei 4.8 oder bei 4.9 grad mit lang spielen!!

andere foren haben finde ich ein besseres nivo!

hier gibt es zwar auch gute themen aber .... naja egal

gruß david

katzundgold
15.11.2005, 19:54
meine Güte, ihr könnt euch doch wohl vorstellen, daß mit der Frage nach der Temperatur eventuell auch das wie und warum, Fragen nach Nebeneffekten und Methoden eingeschlossen sein mögen -
Die Frage auf ihren semantischen Gehlat von wieviel Grad plus Fehlergrenzen zu reduzieren halte ich für ausgesprochen bürokratisch.
Das ist ja schlimmer als in der Universitätsverwaltung hier!

----

Was das Forum aus der Frage macht, zeichnet es aus -
nach wie vor gibt es fast keine wirklich dummen Fragen.

----

zur Sache:
keine Ahnung, ich spiele lang seit ich Torwart spiele, wohl auch wegen Kunstrasen und Hartplatz, erwäge allerdings auf regendichte Hose bei Nässe+Kälte umzusteigen oder eben kurz zu spielen -
was die Temperatur betrifft, mußt du mal testen - die Beine Warmzuhalten ist vieleicht nicht so schwer...

Leider kann ich dir bei den Details, nach denen du wahrscheinlich suchst nicht weiterhelfen, mangels Erfahrung - wann man auf lang umsteigt usw.
wie einige hier und da geschrieben haben, steigen manche erst um wenn der Boden wirklich hart wird (wodurch auch immer) -
der Oberkörper und die Hüftregion sind natürlich wegen der Fläche u.a. gefährdeter bei Kälte.

davidovich
15.11.2005, 20:29
wo das thema schon angesprochen wurde:

welche farbkombination tragt ihr?

trikot,schwarze hose,weisse stutzen?
trikot,schwarze hose,schwarze stutzen?
oder
trikot,weisse hose,weisse stutzen?(sieht bei gelben und roten trikots echt klasse aus

tomasz
15.11.2005, 21:00
wenn einem eine frage zu dumm ist, sollte man gar nicht erst auf sie eingehen...vielleicht gibt es leute, denen sowas nicht zu dumm ist, die können das dann ja machen, aber leute fertigzumachen deswegen...vielleicht verliert das forum auf diese weise nicht an seriösität oder was auch immer aber auf jedenfall an leuten, die fragen stellen. und ohne fragen und topics ist ein forum ja auch nichts, oder?

zur frage: ich spiele wegen knieproblemen eigentlich immer in langen hosen, meistens sogar im sommer. muss schon ein sehr schöner platz sein wenn ich mal die kurzen auspacke.

kommt aber immer auf die person an, ob man sich warmhalten kann in kurzen hosen, musst du selbst austesten.

das Tier im Tor
15.11.2005, 22:15
Bei uns waren 3 Grad und mein Gegenüber und ich hatten beide kurze Hosen an. Warum soll ich in langen Hosen spielen wenns mich nicht friert?!?

Flieger1
16.11.2005, 10:10
also ich kann da auch nur mleibitz zustimmen! muss doch jeder selber wissen ab wann es ihm in ner kurzen hose zu kalt wird!
echt mal wieder eine total sinnlose frage!

katzundgold
16.11.2005, 10:57
Ich denke, bei der Frage, bei wieviel Grad wer was anzieht, handelt es sich doch auch implizit um die Frage nach den Gründen, den Methoden (z.B.Warmhalten) und den erfahrungen (besonderes warmhalten überhaupt nötig, wenn fast nur die Knie frei sind? // gute schlechte Erfahrungen mit diesem und jenem)...

Alleine die Frage, ob viele andere das machen, oder der Gegner blos zufällig aus Sibirien oder Island kam, ist doch ansatzweise interessant, mitnichten aber sinnlos.

ok- die Frage gibt vieleicht nicht soviel her, aber Erfahrungswerte sind hier durchaus angebracht.

z.B: eingeschränkte Beweglichkeit "wegen Kälte", gegenüber "wegen Hose", bei Minustemperaturen.
[ wenn man sich warmhält, oder die richtige Hose hat : vieleicht keine Einschränkung, aber: wie hoch ist der Aufwand im Spiel / im Training bis sich Effizienz einstellt? ]

Dave
16.11.2005, 12:57
ich wollte mit meinem beitrag ( der offentsichtlich gelöscht wurde ...) niemandem dumm anmachen!!! bin aber der meinung von mleibitz und von fliegerl!

Pasy
16.11.2005, 13:50
Also am besten ist es bei diesen temperaturen lange hosen anzuziehen auch wegen zerrungen zu vermeiden.

katzundgold
16.11.2005, 14:16
ich denke es ist auch in ordnung, wenn man schreibt, daß man die Frage für überflüssig hält - das an sich auf das Thema bezogen ist ja auch ein Erfahrungswert [sogar in vielen Fällen ein sehr wichtiger, oder hilfreicher].

Ich meine auch, daß die Frage mit den Zerrungen wichtig ist,
deswegen will ich auch eine brauchbare lange Hose für Regenwetter,
auch wegen der Region um die Knie herum - nicht zuletzt wegen wenig Training in d. kalten Zeit (1x die Woche Verein, manchmal 1x in der Halle, Rest alleine - d.h. ich muß zeitlich relativ effizient und komprimiert vorgehen um mich schnell zu verbessern, denn das will ich - allerdings ist meine allgemeine Fitness dabei nicht perfekt ausgewogen, deswegen brauche ich spezifischere wärmere Klamotten).

player no*1
16.11.2005, 19:02
alda regt euch mal ab ich mein jo nur!!!!!!!!!!!

wenns euch zu blöd is dein schreibt garnix die anderen die die frage ernst meine freut mich awa wenn dann so dumme komentare kommen echt leute macht low!!!!!!!!!!!!!

HAEXER
18.11.2005, 19:59
ich Spiele immer nur mit kurzen Hosen

maaax
18.11.2005, 20:21
Wenn wir auf Rasen spielen (und vor dem Tor auch noch Rasen ist...) spiel ich immer kurz. Wenns richtig kalt ist, zieh ich sone enge unterzieh-hose drunter, die hält schön warm.

HAEXER
18.11.2005, 20:28
Wenn wir auf Rasen spielen (und vor dem Tor auch noch Rasen ist...)
ihr habt rasen? wir müssen auf "Beton" spielen

maaax
18.11.2005, 20:36
naja wenns regnet gehts auf den kunstrasen

hannover
18.11.2005, 22:17
Spiele schon bei unter 15 Grad (im Training sowieso) mit langer Hose.
Ist bei mir eher so ne Sache der Vorsicht/Prävention, obwohl ich noch nix Schlimmes an den Beinen bzw. am Knie hatte.

Soll natürlich jeder machen, wie er es mag, aber ich persönlich mag das nicht, wenn die Knie zu den Temperaturen frei liegen. Knie ist sowieso immer das Anfälligste und am schlechtesten geschützte (soll heißen wenig Muskeln oder Fett drumrum) am ganzen Bein, darum leg' ich es als Hobbysportler nicht drauf an.

Charlie
19.11.2005, 10:42
Ich hab' zwar noch nie auf's Thermometer geschaut vor dem Spiel, aber ich schätze, spätestens so ab 15 oder 10 Grad abwärts spiele ich in langer Hose. Meistens sogar noch mit 'ner Legging o.ä. unten drunter.

Aber für dieses Jahr hat sich's wohl eh erledigt. Ich war grad auf der Seite vom Verband: "Keine Frauen- und Mädchenspiele am Wochenende im Bezirk Obb (18.11 bis 20.11.05)
Aufgrund der Witterungsverhältnisse (Schneefall) sind alle Spiele der Frauen- und Mädchenmannschaften für das kommende Wochenende (...) abgesagt worden !!!" :-(

Grüße,
Charlie

Nimo
19.11.2005, 11:26
ich trag einfach immer ne lange hose wenns zu kalt wird und das ist auch meistens wenn wir nicht mehr auf rasen sondern auf hartplatz trainieren. jetzt wärs mir zu kalt für ne kurze hose....aber das muss jeder für sich selbst rausfinden, wie *hart* er ist.

diekatzevonbinzgen
21.11.2005, 14:08
wenn man bei 5 grad wenig zu tun hat kühlt man aus und holt sich ruck zuck ne zerrung...

Nachricht bearbeitet (11-21-05 15:10)

katzundgold
21.11.2005, 14:16
Ich bin letztes Spiel gerade eben zum Anpfiff angekommen (Mannschaften verwechselt), dabei mußte ich einige hundert Meter mit schwerer Sporttasche laufen (!), kein Warm up usw - das war furchtbar (0-5 Grad).
Lange Hose hatte ich, aber irgendwie unzureichend am Oberkörper, keine Bälle gefangen bis dahin, keine Koordination, nix warm, nur verspannt und verschwitzt.

Ich konnte mich kaum strecken...

Ohne lange Hose hätte ich wohl nicht mal die zwei drei 1-1 Situationen abgrätschen können (jew. Versuch mich zu umlaufen).

Aber vieleicht ist das ein zu spezielles "geglücktes" Anwendungsbeispiel für eine lange Hose, außerdem spiele ich praktisch immer lang (Kunstrasen, manchmal mit Sand drauf).

Das fliegende Haus
22.11.2005, 07:26
moin...dfh ist wieder da! lange her....

was um himmels willen sind lange hosen im spiel? kenne ich nicht! bitte um erklärung!

mfg, dfh

gigi82
22.11.2005, 10:57
du hast absolut recht mein gott was für ein blödhammel

Hain
22.11.2005, 23:59
Wenns unter Null ist, ist der Boden u.U. gefroren. Dann hat sich die Frage ohnehin geklärt.

Undertaker
23.11.2005, 00:23
Wenn es unter Null und der Boden gefroren falen bei uns die Spiele aus, alsi ch weiss ja nicht.

Hain
23.11.2005, 06:37
bei uns nicht