Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechts, Mitte oder links?
Wohin werden bei euch die meisten Elfmeter hin geschossen?
Partykater
19.12.2005, 19:18
Ins Tor
oder mir in den unterleib....
Paulianer
19.12.2005, 19:44
Hoch drüber.
von mir aus rechts würde ich sagen weil das für einen rechsfuß am einfachsten ist zu schießen.
Warburger
20.12.2005, 14:02
rechtsfüßige "Techniker" schießen von sich aus gesehen oft nach rechts, weil man dabei den ball nicht mit so starker geschwindigkeit schießen muss und ihn daher platzierter schießen kann! bei linksfüßen ist es dementsprechend andersrum! auf grund dieser tatsache habe ich meinen letzen elfer gehalten!
MLeibitz
20.12.2005, 14:47
das ist jetzt eine statistik, die ich irgendwo gelesen habe, ich weiß aber echt nicht mehr wo
ausgewertet wurden einige 1000 elfmeter der letzten 50 jahre, die im fernsehen oder auf video aufgezeichnet wurden.
ein rechtsfuß schießt zu 75% von ihm gesehen ins linke eck und zu knapp 25 ins rechte. schüsse in die mitte sind statistisch nicht weiter auffällig.
bei linksfüssern ist die aufteilung dabei fast 50/50 ob links oder rechts.
also hat man die größten chancen einen elfer zu halten wenn ein rechtsfuß schießt, denn der schießt zu 75% ins rechte torwarteck.
wobei die meisten torhüter rechtshänder sind und deshalb auf dieser seite nicht so stark sind.
somit ist der vorteil zum teil wieder wett gemacht...
Nachricht bearbeitet (12-20-05 20:17)
Paulianer
20.12.2005, 16:31
"ein rechtsfuß schießt zu 75% von ihm gesehen ins linke eck und zu knapp 25 ins linke."
Irgendwas stimmt da nicht ;)
Aber die Statistik ist nützlich. Werde mal im nächsten Elfmeter-Training drauf achten.
MLeibitz
20.12.2005, 19:16
sry im eifer des gefechts habe ich mich verschrieben
soll heißen zu 75% ins linke von ihm gesehen und 25% ins rechte
also müsste ich nacht rechts springen
Scheiße, meine Lieblingsecke ist links von mir aus.
pizzapit
21.12.2005, 07:09
Sehe das ähnlich wie Wartburger.
Die Techniker in den höheren Klassen schießen meiner Erfahrung tatsächlich öfter in das Eck des jeweiligen Schußbeins.
In der Jugend war das bei mir allerdings noch umgekehrt: Rechtsfuß ins linke Eck.
Fliegenfänger01
21.12.2005, 12:27
@ Partykracher
bist wohl auch so ein elfmeterkiller wie ich :-)
also mir fällts in dieser saison irgendwie extrem auf das zumindest alle rechtsfüße in ihre linke also meine rechte ecke schießen. bei linksfuß miestens auch aber da nich sooo oft
D.Riefle
26.11.2008, 13:46
Kleiner Tipp:
selle dich nicht in die mitte sondern leicht nach links versetzt dann sieht der Spieler das rechts weiter offen ist und schießt meistens dort hin. Aber übertreibs nicht
das klappt in der Jugend vielleicht noch, aber die Senioren sind da etwas abgebrühter.
VfRBorusse
26.11.2008, 13:49
Manche lernen es einfach nicht.
Guck auf das Datum bevor du schreibst und hol nicht immer die uralten Threads raus.
MfG
Elfmetertöter
26.11.2008, 13:49
Schau doch mal auf das DATUM, Junge
2005!!!!!
Tut mir leid das ich das sage aber es ist so. Das hilft nix wenn man nach 3 Jahren wieder was schreibt, solche Themen sind uninteressant. Orientiere dich mal an der 1. Seite jedes Berieches evtl. 2 Seite, da sind die interessanten Themen.
da ich schon einige 11m tore gwmacht habe(3/4)
ich schieße meist nach links oder in die mitte einmal nach rechts geschossen = drüber
Also ich gucke mir die Ecke aus, allso immer verschieden ;) Ist unterschiedlich wo hin ich schieße ;)
nakamura
26.11.2008, 17:36
Die Schützen schiessen bei mir erstaunlich oft auf meine Linke stärkere Seite.
keeper93
26.11.2008, 17:59
Das kommt daher das es meistens Rechtsfüßer sind.
VfL-Keeper1
26.11.2008, 19:58
Meine Gegner schießen in dieser Saison, egal ob England oder Deutschland, nur nach Rechts, habe auch 3 von 5 Elfern in dieser Saison schon gehalten.:)