Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz oder lang?
Werder05
12.02.2006, 13:44
Nehmt ihr Kurze oder lange Hosen/Trikots???
Schmiddl
12.02.2006, 14:16
ich bevorzuge kurze Hosen aber ein langes Trikot (das krempel ich dann zwar hoch aber kurz will ich trotzdem net spieln.
Ich finde ne kurze Hose bietet einem mehr Bewegungsfreiheit. Und es sieht auch besser aus ^^ (was aber eher zweitrangig is).
hangt ganz von platz und wetter ab. auf dem hartplatz kann man eigentlich nur mit langen sachen spielen. wenns warm ist, dann spiel ich auf nem kunstrasen auch mal mit ner kurzen hose, aber das lange trikot bleibt an. wenns dann verdammt warm ist und wir auf rasen spielen, dann darfs zur kurzen hose auch ein kurzes trikot sein.
LG-Keeper
12.02.2006, 15:38
Hm lange hose.. und langes Trikot das ich aber immer hochkrempel
Undertaker
12.02.2006, 15:39
Immer kurz.
Paulianer
12.02.2006, 16:12
So oft wie möglich kurz.
Gelegenheiten, zu denen ich eine lange Hose trage, sind z.B. Spiele auf Asche (hatten wir in der Vorbereitung, da alle Rasenplätze gesperrt waren) oder wenn der Rasen gefroren ist.
Jonakahn
12.02.2006, 17:26
Also ich spiel fast immer lang. Wenns man richtig heiß ist im Sommer, dann auch mal mit kurzer Hose, aber sonst nur lang
ich spiel entweder komplett kurz... oder halt mit langem trikot... und auf hart- und kunstrasenplätzen mit langer hose...
Ich hab kurze und lange Hose und kurzes und langes Trikot!
Spiele am liebsten mit kurzer Hose und kurzem Trikot, kommz aber ganz am Platz an! Oft spiele ich auch mit langer Hose und kurzem Trikot, ist irgendwie ein bisschen komisch. Mir ist es aber an den Ellbogen eher egal wenn ich mir ein bisschen weh tu(aufgekratzt vom Boden), an den Knien find ichs blöder!
mfg Kepo
Werder05
12.02.2006, 18:22
Danke für eure antworten.
Goalie92
13.02.2006, 16:17
auf Rasen langes Torwarttrikot und kurze Hose.
auf Asche natürlich lange Sachen .
Predator-Absolute-TW
14.02.2006, 21:14
Auf Asche,Schnee und vollbeschissenem *Rasen* komplett lang(meistens zumindest)
Bei normalen Bedingungen immer kurze Hose,weise adidas Stutzen und Trikot je nach Temperatur kurz oder lang,oder nach Anlass(z.b.bei unserem Pokalfinale waren zwar 25Grad aber ich hab trotzdem das lange angezogen wg. Sponsor und Aussehen und so weiter...)
MfG Marco
Alex Titan
14.02.2006, 21:47
uf asche, lange hose und manchmal auch kurzes trikot, dann aber noch ellenbogenschoner.
kunstrasen mit sand ist das genau so
bei kr mit granulat oder rasen, beides kurz
Casillas1
20.02.2006, 14:43
ich finde kuze sachen besser. aber das ist immer vom platz abhänig .
kruze sachen sehen meiner meinung nach auch besser aus. ist aber geschmackssache
Edit von Paulianer: Leerzeichen entfernt. Casillas1, die Kästchen deiner Beiträge weisen komischerweise immer eine unnormale Größe auf, bitte schaue mal woran das liegen könnte :)
Also ich trage immer kurze Hosen. Trikots habe ich lange und kurzärmlinge, im sommer kurz, im winter lang.
gruß
ich spiel immer mit kurzem trikot, die länge der hose hängt jedoch von der witterung ab
Also ich spiele immer im langen Trikot ( wir haben auch keine kurzen)
Allerdings spiele ich grundsätzlich mit kurzen hosen , bei jeder Witterung, da wir nicht auf Hartplätzen spielen.
Ich trage auch in der Halle kurze Hose.
Ich hasse lange Hosen einfach,
Fliegenfänger01
06.03.2006, 07:57
Also immer Kurz würd ich nicht sagen.
Der gegnerische TW hatte am Sonnabend kurze Hosen auf Kunstrasen an.
Hab ich gelacht, zur Halbzeit hatte er 4 Gegentore bekommen weil er nur einmal richtig gehechtet ist und einmal rausgelaufen kam, dann war die Haut offen
Kaina germania 1911
11.03.2006, 17:14
gude,
also ich trage immer kurz.
ebal ob es winter oder sommer ist.
ich kann ned mit lange sachen spielen.
mfg alex
Paulianer
11.03.2006, 17:20
Und was machst du wenn der Boden gefroren ist? Dann tut es ganz schön weh in kurzer Hose ;)
Kaina germania 1911
11.03.2006, 17:28
gude,
ja dann mache ich halt mal eine ausnahme un ziehe
lange hosen an!
mfg alex!
Koepke4ever
12.03.2006, 20:19
Auf Ackerrasen, Hartplatz und im Winter spiel ich mit langem Trikot und langer Hose. Im Sommer spiel ich überwiegend mit kurzer Hose, allerdings auch mit langem Trikot, dass man dann schön hochkrempeln kann.
also ich spiel soweit es der platz und die temperaturen zulassen immer in kurz
ich zieh so oft wie möglich kurz an. ich finde je weniger stoff an einem ist desto besser ist meine bewegungsfreiheit! natürlich auch nur wenn das wetter es zulässt
Auf Asche komplett lang (lange TW-Hose, langärmliges TW-Trikot), auf Rasen grundsätzlich Kurze hose (nicht unbedingt gepolstert) dazu wenn es kalt ist langes trikot, aber so ab 8-10 Grad auch ein kurzärmliges trikot.
denn ein langes trikot hochkrempeln stört nur.
Claessens85
26.04.2006, 16:31
ich spiele fast immer in kurzen trikot
Hildebrandt
26.04.2006, 19:45
Also bei mir kommt es immer auf das wetter drauf an im Winter spiel ich mit langer Hose aber sonst... bei Regen oder Sonne eigentlich eher mit kurzer Hose find ich einfach angenehmer zu tragen und ich spiel immer mit langem trikot was ich mir aber bei warmen wetter in der regel hochkremple
Paulianer
26.04.2006, 20:24
Ich habe heute meine persönliche Kurzarmtrikot-Saison eingeläutet. Super Wetter, guter Platz, was steht da im Wege :)
Spideratze
26.04.2006, 20:29
Ich spiel eigentlich immer kurz. Sowohl Trikot, als auch Hose. Der einzige Grund, der mich davon abhält ist ein hart gefrorener Boden.
Ansonsten bei jedem Wetter, auf jedem Platz kurz.
Christian
26.04.2006, 21:31
habe jetzt zum zweiten mal diese jahr in kurz gespielt und ich muss sagen:auf jedenfall bequemer als in lang
The Transporter
26.04.2006, 21:57
Hose kurz, Trikot lang egal bei welchem Wetter. Außer im Winter....
ich hab immer kurze hose an und auch fast immer kurzes trikot ! ist irgendwie angenehmer und ich fühl mich auch nicht so eingezwängt ...
Auf Asche und kunstrasen zieh ich mir dann meist noch so Knieschützer an, wie man sie vom Volleyball kennt (nur ohne dickes Polster) ! Bringt mehr wie nen lange hose, da hats mir früher auf Kunstrasen auch mal "durchgebrannt"
aggro-keeper
05.05.2006, 22:42
also ich spiel eigentlich immer in lang oder im overall(bei dem wetter jetzt ned mehr) da spiel ich auf guten plätzen auch mal mit kurzer hose
solange es wetter und platz zulassen,ganz klar kurze hose aber meist n langes trikot
solange es wetter und platz zulassen,ganz klar kurze hose aber meist n langes trikot
Das seh ich ganz ähnlich.
Einzig, auf dem Schotterplatz trag ich lange Hosen.
Nordheimer
06.05.2006, 20:55
also ich spiel nur mit lange hose und im sommer spiel ich mit kurzen torwarttrikot
Auf Rasen, wenn es warm ist in kurz, sonst im Overall.
Auf Asche immer mit langer Hose, bzw. im Overall.
Ich spiele immer mit langer Hose, versuche aber so oft wie möglich mit kurzem Trikot zu spielen, da ich lange TW-Trikots schlecht finde.
christhemaster
07.05.2006, 16:03
also, ich trage im winter und bei extremen verhältnissen lange hose und langes trikot (auf kunstrasen und asche immer, aber is nich oft) und sons kurze hose und langes trikot, aba wenns extrem warm is, dann auch nen kurzes trikot und kurze hose.
Soenke14
21.11.2006, 13:21
Moin,
Tragt ihr ein Kurzarm Trikot oder ein Langarm Trikot??
ICh trage ein Kurzarm Trikot.
T-Shirt + 2 langarm Trikots
Spiele auf Asche...
Schonmal die SuFu benutzt? Ich meine, das wurde schon mal diskutiert..
edit:
Siehe hier:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54684&highlight=kurz+oder+lang
goalie-heiner
21.11.2006, 14:28
Hose immer kurz, außer es ist saukalt.
Seit diesem Jahr bei guten Bedingungen Kurzarmtrikot.
trage immer langarm...
ist das so schwer 2min. in der suchfunktion zu gucken ob es das thema so oder so ähnlich schon gibt???
Magickey
21.11.2006, 15:16
Ich trage meistens langes tshirt und langarm Trikot.....
Paulianer
21.11.2006, 16:29
Bei gutem Rasen und vernünftigen Temperaturen trage ich Kurzarm, ansonsten Langarm.
Edit: Themen zusammengeführt, danke Stetti.
waschmuth
21.11.2006, 20:55
ich bevorzuge lange hose und langes trikot.ich spiel nur bei 25 grad aufwärts mit kurzer hose.
das Tier im Tor
21.11.2006, 21:41
Hose grundsätzlich kurz (hab gar keine lange), Trikot fast immer
Habe bis vor ein paar Monaten sogar auf Asche eine kurze Hose getragen, bis ich mir eine riesige eitrige Schürfwunde am Bein zugezogen habe. Seitdem bin ich etwas vernünftiger...
Trage auf Asche jetzt lang, aber auf Rasen immer kurze Hose und langes Trikot (hab gar kein kurzes). Ich fühl mich damit wohler und das sieht besser aus!
dennis d
06.12.2006, 21:33
hi,
-ich trage meistens kurze hosen, egal was für ein wetter heerscht, fühl mich einfach freier und beweglicher.
- Trikot trag ich lang, hab aber auch schonmal en kurzes bei kaltem wetter angehabt, hab keine probleme mit der temperatur, aber fühl mich mit langem besser.
-lange Hosen hab ich nur in der halle, hartplatz oder kunstrasen an(aus verletzungsgründen)
-training bin ich meistens lang angezogen oder lange hose mit trainingstop
katzundgold
09.12.2006, 19:58
Kunstrasen => lang, lang, lang.
Bei Nässe kann man aber auf einigen Kunstrasenplätzen auch kurz spielen,
sind aber nicht alle gleich.
Manchmal ziehe ich bei Nässe jetzt eine enganliegende Laufhose (Vorderseite Wasserdicht etc) an, darüber eine kurze Torwarthose mit Polsterung (mehr wegen des Abriebs).
bei mir ist immer alles lang.
gewohnheit würd ich sagen.
wobei meine ärmel egal bei welchem wetter und welchem platz hoch gekrämpelt sind.
Ich spiele immer mit langen Sachen weil irgendwo tut man sich ja imm weh auf jedem Platz (außer Rasen)
to young
08.01.2007, 16:40
meiner meinung nach würde ich die hose kurz nehmen und das trikot lang.ich hoffe ich konnte dir behilfig sein.:)
Auf asche immer lang!
Auf Rasen meistens auch. Aber ab 25° kurzes Tw-trikot und Hose.
Inzwischen trage ich auf Rasenplätzen auch kurze Sachen.
goalkeeper2010
04.10.2007, 21:36
jaa ich spiel am liebsten kurz.
obwohl zum teil spiel ich auch mal
|- lange hose, kurzes trikot
od
|- langes trikot, kurze hose
od
|- beides lang
naja aber mir ist schon wohler zumindest in kurzer hose zu spielen.
um diese jahreszeit zieh ich auch immer ein etwas engeres t- shirt unter. so fühl ich mich dann irgentwie besser
Whiskey_89
04.10.2007, 22:54
Trikot: meistens kurz, wenn lang dann aufgekrempelt
Hose: meistens lang, is einfach nur ne angewohnheit
Hi,
ich spiele mit einer kurzen Hose und einem langen Trikot, allerdings auf einem Ascheplatz. Lange Hose hab ich nicht so gern, zieh ich nur im Winter oder bei richtig schlechtem Wetter an
mfg
Jens
fussballhofi
05.10.2007, 07:45
also bei mir kommt es ganz stark auf die platzverhältnisse an. bei weichen böden spiel ich immer kurz, also kurze hose mit kurzen oder langen trikot. bei harten plätzen, z.b. im sommer spiel ich immer komplett lang, da is mir die verletzungsgefahr einfach zu hoch.
Warum spielt ihr lieber Trikot lang und hose kurz???
Ich spiele fast nie mit kurzer Hose! Dafür mit kurzen trikot! Im sommer auch auf Asche. Das sieht aus. Oben kurz und Ellenbogenschoner.
Auf Asche immer mit langem Trikot und langer Hose.
Auf Rasen immer mit langem Trikot und kurzert Hose.
BvB19_09
09.10.2007, 10:40
Habe 3 Hosen und 2 Trikots. Habe eine lange Hose für mein Nike, und eine lange/kurze für's Kappa.
Wenn ich lang spiele, ziehe ich trotzdem Stutzen drüber, sieht meistens besser aus. Ich will so oft wie möglich in kurz spielen, nur wenn's in strömen regnet,ich krank bin und/oder schlechte Platzbedingungen herrschen zieh ich lang an.
Funky-Keeper
13.10.2007, 14:23
Suche ein kurzes Trikot von Adidas, könnt ihr mir welche emfehlen ??
Bevorzuge Adidas.
Danke schon mal im voraus.
Spideratze
13.10.2007, 14:31
Suche ein kurzes Trikot von Adidas, könnt ihr mir welche emfehlen ??
Bevorzuge Adidas.
Danke schon mal im voraus.
Du weißt schon, dass es hier auch einen shop gibt, in dem man sich mal umsehen kann? Und erstaunlicherweise ist dort genau das zu finden, was du suchst. ;)
Funky-Keeper
13.10.2007, 17:03
:D
ok
Ich spiel zu 95% nur auf Rasen.
Insofern kurze Hose und langes Trikot, wo ich aber auch je nach Temperatur die Ärmel hochkrempel ;)
Also ich spiele immer mit kurzer hose und langem trikot will jetz aber ein kurzes (bevorzuge Nike oder puma habt ihr eine idee?).
Weitmar45
14.10.2007, 10:36
Ich spiele auf Rasen oder kunstrasen mit Granulat in kurzer Hose und langem Trikot und auf Asche oder Kunstrasen mit Sand lange Hose und langes Trikot.
Aber ei Kunstrasen mit Sand kann es vorkommen das ich auch in kurz spiele.
Ich finde es wesentlich bequmer und sieht besser aus :-)
Ich zieh immer kurze Hose und langes Trikot an. Wenn ich mal auf Rasen spiele sowieso, aber auch auf Asche passiert bei mir nicht viel, da sehn die Feldspieler am Knie immer schlimmer aus:D :D
also hose immer lang wegen ner narbe unterm knie da würde nichts passieren nur die sieht nich so schön aus un ausserdem is das da ne kopfsache trikot je nach wärem wenns richtig heiss is für mein empfinden 25grad+ dann meisstens en t-shirt auf dem noch unser sponsor draufsteht!trotzdem noch stutzen über die hose aber die aärmel immer hochgekrämpelt so das der schluss kurz vorm ellenbogen endet!
_____________________________________
FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!
Schlumpf
14.10.2007, 13:05
Ich spiel zu 95% nur auf Rasen.
Insofern kurze Hose und langes Trikot, wo ich aber auch je nach Temperatur die Ärmel hochkrempel ;)
ich auch....ich kann sagen das wir zu 99% auf Rasen spielen
ich auch....ich kann sagen das wir zu 99% auf Rasen spielen
Ihr habt es gut:rolleyes::D...
Naja ich kann mich auch nicht richtig beschweren, zu Hause so gut wie immer auf Rasen uns auswärts fast nur guter Kunstrasen.
Finsinga
03.02.2008, 14:07
Tach Leute,
gestern hab ich´s mir wieder gedacht: sau kalt, aber jeder Buli-Torwart hat eine kurze Hose an. Bei solchen Temperaturen zieh ich mir eigentlich nie eine an, obwohl ich echt gerne kurze trage, denn wenn ich das mache, frieren mir meine Knie ein. Und bei super Sommertagen geht das auch relativ schlecht, da die meisten Fünfer mehr braun wie grün sind und man sich da die Knie aufschürft, fast genauso wie auf grünem (bitte keine Hinweise auf meine Falltechnik, die ist nicht schlecht, aber wenn man auf dem Rasen rutscht, schürft man sich trotzdem auf).
Spielt ihr bei niedrigen Temperaturen mit kurzer Hose bzw macht ihr davor was spezielles, damit ihr nicht so friert?? Man ist ja doch nicht ständig in Bewegung wie ein Feldspieler, auch wenn man sich oft selbstständig bewegt.
tobi_cologne
03.02.2008, 14:44
Ich hab jetzt im Winter immer ne lange Hose an.Und wenn wir auf der Asche spielen im Winter und im Sommer immer noch eine lange Trainingshose drunter.Im Sommer hab ich immer ne kurze an,außer halt wir müssen auf Asche spielen.Dann zieh ich halt 2 Hosen an.
Hamburger
03.02.2008, 14:47
Ich spiele immer in kurzer Hose draußen. In der Halle mit langer. Im Winter ziehe ich noch eine kurze ClimaLite Hose unter aber auch so friere ich nicht während des Spiels.
MfG Hamburger
Finsinga
03.02.2008, 14:49
Zieht bei euch die Kälte nicht schön in die Knie?? Oder bin ich bloß so´n Weichei?? ;)
Hamburger
03.02.2008, 14:52
Zieht bei euch die Kälte nicht schön in die Knie?? Oder bin ich bloß so´n Weichei?? ;)
Ich weiß ja nicht was du für Knie hast, aber bei mir zieht nichts.
liehmähn
03.02.2008, 16:22
Wenn du im Winter unbedingt in kurzer Hose spielen willst, dann zieh ne vernünftige Torwartradler oder Unterziehhose an. Darüber deine eigentliche Torwarthose und dann klappt das auch. In der Bundesliga sind aber noch ganz andere Plätze. Das ist doch nicht mit manchen Fußballfeldern oder 5 Meterräumen in Kreis- und/oder Bezirksliga zu tun. Die haben Rollrasen und wenn der mal im Ar... ist - dann kommt halt ein neuer ins Stadion. ;)
Zieh auf Rasen immer eine kurze Hose an, egal wie kalt es ist. Allerdings spielen wir eigentlich nur bei Heimspielen auf Rasen, da so gut wie alle anderen Gegner nur Kunstrasen haben.
Ich zieh generell immer eine lange Hose an. Egal welche Temperaturen herrschen und auf welchem Platz wir spielen.
Hamburger
03.02.2008, 17:14
Ich zieh generell immer eine lange Hose an. Egal welche Temperaturen herrschen und auf welchem Platz wir spielen.
Ist mir viel zu unbequem und schrenkt die Bewegung zu sehr ein.
Ist mir viel zu unbequem und schrenkt die Bewegung zu sehr ein.
Finde ich nicht, aber wahrscheinlich, weil ich es gewohnt bin. Spiele seit ich 4 oder 5 bin auf Asche und habe da natürlich immer in langer Hose gespielt.
Hamburger
03.02.2008, 17:29
Finde ich nicht, aber wahrscheinlich, weil ich es gewohnt bin. Spiele seit ich 4 oder 5 bin auf Asche und habe da natürlich immer in langer Hose gespielt.
Achso, ja auf Asche ist klar.;-)
Achso, ja auf Asche ist klar.;-)
Und dann ziehe ich aus Gewohnheit auch auf Kunstrasen und Rasen eine lange Hose an. Auch weil ich mir schonmal was aufschürfe mit kurzer Hose, auch auf Rasen.
Aber da lasse ich dann meistens die Unterziehhose, Knieschoner usw. weg.
Ich spiele und trainiere am liebsten kurz. Allerdings trainiere ich jetzt ab und an mal auf Grand und unser Rasentrainingsplatz ist auch eher bescheiden, von daher bin ich auch mal auf lang umgestiegen. Fühle mich jedoch in einer kurzen Hose deutlich weniger eingeengt.
Bei richtiger Eiseskälte kenne ich diese lahme Gefühl in den Knien auch, ist ziemlich unangenehm...
Abschürfungen etc stören mich eig nich sonderlich, so lange sie sich aufs Knie beziehen, gleiches gilt auch für blaue Flecken (die beim falschen Aufkommen schon zustande kommen können auf Grand aber da man ansonsten nicht drauffallen sollte, isses halb so wild), sobald ich allerdings beschwerden an der Hüfte habe gehts mir ans eingemachte, da scheint iwie eine Schwachstele von mir zu sein.
Mfg Otto
Finsinga
03.02.2008, 19:03
Genau das mein ich, dieses komische Gefühl in beiden Knien, wenn´s kalt ist, deshalb spiel ich relativ selten in kurzer Hose, weil das dann besser ist. Würde auch lieber öfter in kurz spielen. Deshalb war ja meine Frage, was ihr gegen dieses komische Gefühl macht!
gibt so wärme gel, soll die Durchblutung anregen, denke das könnte helfen, habs aber noch nich probeirt...
RostockerJung
25.02.2008, 20:37
kurze hose immer und im winter manchmal wenn es richtig kalt ist dann langes trikot ansonsten kurz
Ich trage immer kurze Hose und fast immer langes Trikot.
Fussballfan246
03.03.2008, 13:59
Also ich hab aus Gewohnheit immer lange Sachen an. Irgendwie is mir da persönlich wohler bei xD
Außerdem is die Verletzungsgefahr ja auch nich so hoch.
Also ich zieh ganz selten kurze Hose und Trikot an, sowas stand mir auch bis dieses Jahr auch gar nicht zu Verfügung ^^
Also egal auf welchem Belag (haben aber nur Rasen und sehr selten Kunstrasen ) , ich spiel mit langer Hose und langem Trikot.
Ich hatte erst zwei mal kurze Sachen an und in beiden Spielen haben wir verloren und ich habe schlecht gespielt :D Lag aber nicht nur an den Klamotten ^^
freaky_styley
10.03.2008, 11:26
ich spiele IMMER mit kurzer Hose und langem Trikot, bei dem ich aber die Ärmel hinterkrempel.
Bei uns gibt es nur Rasenplätze, hab noch nie auf nem Sandplatz oder ähnlichem gespielt.
hab mal mit nem kumpel gewettet dass ich die ganze saison kurz spiele, naja, wette hab ich gewonnen. obwohls bei einem spiel echt arschkalt war ^^
in der Halle spiel ich eigentlich gar nicht, vertragen meine Gelenke nicht, und wenn dann mit kurzer Hose und Volleyballschonern.
beim Training müssen wir alle (tw wie feldspieler) mit langer Hose trainieren
...
beim Training müssen wir alle (tw wie feldspieler) mit langer Hose trainieren
Auch bei 30°C im Sommer?!
zewenkeeper1
10.03.2008, 12:24
also auf rasen immer in Kurz egal bei welchem Wetter
auf Asche in lang vobei ich wenn es etwas waermer ist die Arme vom Trikot bis zu den Ellenbogen hochziehe
freaky_styley
10.03.2008, 22:28
Auch bei 30°C im Sommer?!
keine ahnung, haben den trainer erst seit dieser saison, und seit dem war jeder mit langer hose im train.
aber im sommer wird sich das schon ändern
ich spiel eig immer kurz da ich mich darin wohler fülle
Meistens lange Hose und kurzes trikot...
aber auch zweimal kurz...(hose+Trikot).....:D
wookie95192
22.03.2008, 10:43
Immer langes Trikot!
Rasen kurze Hose solang es nicht zu kalt ist ;-)
Asche oder Kunstrasen immer lang.
KingKahnII
16.09.2009, 13:52
Ich trage je nach Platz/wetterverhältnissen eig (fast alles).
warm, guter Platz: Kurze Hose und krzes Trikot (eig mein FAvorit)
schlechter Platz (bei den meisten Auswärtsspieln:rolleyes:): kurze Hose langes Trikot
kalt (nur wenns schneit) alles in lang
<!-- / message --><!-- sig -->
Lukas Kruse
16.09.2009, 13:54
Ich spiele eigentlich immer mit langem Trikot und 3/4 Hose. Spieelen aber nur auf Kunstrasen/Rasen.
Paulianer
16.09.2009, 13:56
Ich trage meistens ein Langarm-Trikot. Am Wochenende musste ich jedoch ein Kurzarm-Trikot anziehen, darunter habe ich allerdings ein langärmeliges Unterziehshirt getragen. Fand ich sogar sehr bequem...
Ich spiele mit kurzem Trikot und langer Hose.Wenn es kalt ist zieh ich mir unter mein kurzes Trikot ein langes Unterziehshirt an.
Schwabbeldinho
16.09.2009, 14:23
Ich hab immer lange Klamotten an .
Egal wie warm es ist :p
Ich bin mehr oder weniger zu langen Sachen gezwungen, da ich ja nur auf Asche spiele...nur wenn´s im Sommer richtig heisst ist, zieh ich eine 3/4-Hose an, das bringt zumindest ein bisschen Kühlung.
Wenn ich aber mal auf Rasen spiele (was selten vorkommt), trage ich gerne sowohl Trikot als auch Hose kurz, es sei denn es ist zu kalt dafür.
JSG Titan
16.09.2009, 17:17
Bei Oliver Kahn hab ich mal gehört, dass er keine kurzärmeligen Trikots trägt aus Angst davor, dass ihm der Ball am schweisnassen Arm abrutscht. Ich spiele auch immer in lang - Asche.
Bei Oliver Kahn hab ich mal gehört, dass er keine kurzärmeligen Trikots trägt aus Angst davor, dass ihm der Ball am schweisnassen Arm abrutscht.
huch? Das habe ich ja noch nie erlebt. Und ich spiele immer kurz.
Believer
16.09.2009, 18:49
Unsere Torwarttriktots sind leider nur langärmlig geschnitten. Meist trage ich darunter dann ein Unterziehshirt und schiebe die Ärmel bis zu den Ellenbogen hoch. Das empfinde ich als bequemer auf Kunstrasen. Allerdings spiele ich immer mit meiner langen Hose.
Tor-Chris
16.09.2009, 20:12
hi,
also, bei
warm/Rasen: langes Trickot, kurze Hose
warm/Kunstrasen: langes Trickot, lange Hose
kalt/ Kunstrasen, Rasen: langes Trickot, lange Hose
Gruß Tor-Chris
egal wie kalt bzw warm es ist
kurze hose + kurzes Dress
ich habs mir so angewöhnt und könnt nicht mehr lang spielen stört mich zu sehr des aufkrempeln
und im spiel bin ich soweiso warm und frier nicht
ausnahme TW-Trikot Lang = Torwarttraining
schmeißt man sich doch ziemlich oft (:
Lg Jim
Ich spiele meist in kurzem oder langem Trikot (je nach Farbe des Gegners) und kurzer Hose....
Spiele nur auf Rasen, deshalb gar keine Untergrundfrage...
dennis d
16.09.2009, 20:43
MIttlerweile sogar 3/4 ;)
Tobeiaes907
17.09.2009, 08:30
Da ich die ersten Jahre meines Torwartlebens alle Heimspiele auf Asche bzw später auf Kunstrasen gespielt habe, spiele ich ausnahmslos IMMER komplett lang...auch wenn wir jetzt n richtig gute Rasenplatz haben bleibe ich dabei, is halt ne Gewohnheitssache und ne Frage des Wohlfühlens!
MIttlerweile sogar 3/4 ;)
Mal eine Frage:
Kommst du damit klar? Mich behindert das total und mit Stutzen sieht das auch sehr dürftig aus...
Chalkias
17.09.2009, 13:28
Mal eine Frage:
Kommst du damit klar? Mich behindert das total und mit Stutzen sieht das auch sehr dürftig aus...
Luke, ein kleiner Tipp von mir. Enge 3/4 Hose kombiniert mit weißen Adidas-socken (müssen zwangsweise keine Adidas Socken sein;)) . und weißen Fussballschuhe. Schon sieht das ganze anders aus ;-)
Finde aber auch, dass eine 3/4 Hose mit stutzen sehr dürftig aussieht, geschweige denn mit Schienbeinschonern kombiniert wird. Aber nun gut, wir sind nicht auf dem Mailander Laufsteg...
Ich spiele meist in lang, bei hohen Temperaturen bevorzuge ich eine 3/4 Hose mit einem Unterziehshirt + T-shirt. Das war`s auch schon.
LG
VfRBorusse
17.09.2009, 13:33
Ich trag eigentlicher immer ein langes Trikot,kurze Hose,Stutzen.
Bei wärmeren Temperaturen dann auch mal ein kurzes Trikot.
Na Chalkias, lass mich kurz einhaken. Meine Kritik war aufs "Spielen" mit 3/4 Hosen bezogen, da da Schienbeinschoner Pflicht sind...
Im Training mache ich das auch so wie du ;)
Lukas Kruse
17.09.2009, 14:33
Mal eine Frage:
Kommst du damit klar? Mich behindert das total und mit Stutzen sieht das auch sehr dürftig aus...
Ich antworte mal. Spiele immer in 3/4 Hose und komme super klar. Luftiger als ne lange Hose umd mit Schutz fürs Knie. Mit den Stutzen habe ich da auch kein Problem.
Chalkias
17.09.2009, 15:06
Na Chalkias, lass mich kurz einhaken. Meine Kritik war aufs "Spielen" mit 3/4 Hosen bezogen, da da Schienbeinschoner Pflicht sind...
Im Training mache ich das auch so wie du ;)
Jap, und genau deswegen trage ich im spiel keine 3/4 Hose. Aber das ist Geschmacksache.
3/4 Hose und Trikot,so geh ich immer auf den Platz
Freakazoid
18.09.2009, 07:20
Immer lang...egal welches Wetter! ^^
Liegt aber auch ein wenig am Platz :(
Das würd ich im Sommer nicht aushalten^^
Freakazoid
18.09.2009, 08:48
Alles ne Frage der Anzahl an Trinkflaschen im TOr :D
zuhause auf dem A-Platz Langes trikot kurze hose
auf dem B-platz komplett lang und auswärts meistens auch imemr komplet lang weil auswärts der platz immer scheiße is
EnverGüvec1
19.09.2009, 08:51
Auf Kunstrasen und schlechten Rasenverhältnissen immer mit langer Hose und langem Trikot
Bei guten Rasen- und Wetterverhältnissen kurzes Trikot und evtl. auch noch mit kurzer Hose
Also ich spiele meisten mit langer hose und langem trikot außer bei turnieren draußen da spiele ich manchmal mit kruzer hose
also ich IMMER mit kurzer hose auser auf gefrorenen Plätzen
und meistens langes trikot und des halt hoch bis mitte des unterarms ca
South-West Boy
06.10.2009, 14:46
also ich IMMER mit kurzer hose auser auf gefrorenen Plätzen
und meistens langes trikot und des halt hoch bis mitte des unterarms
Genau wie ich, ich spiel auch auf Ascheplätzen mit kurzer Hose, was aber selten vorkommt da wir selten auf Ascheplätzen spielen.
priceless
07.11.2009, 23:15
Spiele auch sogut wie immer mit kurzer Hose & langem Trikot, überlege mir derzeit aber, im Frühjahr vllt auch auf kurzes Trikot umzusteigen.
Mal ne Frage an die, die mit kurzer Hose spielen: Spielt ihr mit gepolsterter kurzen Hose oder ganz normalen Shorts? Weil ich spiele immer mit gepolsterter, finde aber, dass normale nochmal ein Tick besser aussehen. Sollte zwar nicht unbedingt erster Kritikpunkt sein, überlege es mir dennoch. Ist es ein großer Unterschied?
Ich spiele fast immer, außer auf Kunstrasen und kalten Temperaturen, mit kurzer, ungepolsterter Hose....
Als Trikot für den Sommer werde ich mir wahrscheinlich folgendes kaufen, da das ideal zu einer weißen Hose und weißen Stutzen passt:
HIER (http://www.teamsport1.de/nike-dynamic-spieltrikot-kurzarm-pi-2045.html?osCsid=87beb0898c728f45633c3314052eb9a0)
Ich spiele fast immer, außer auf Kunstrasen und kalten Temperaturen, mit kurzer, ungepolsterter Hose....
Als Trikot für den Sommer werde ich mir wahrscheinlich folgendes kaufen, da das ideal zu einer weißen Hose und weißen Stutzen passt:
HIER (http://www.teamsport1.de/nike-dynamic-spieltrikot-kurzarm-pi-2045.html?osCsid=87beb0898c728f45633c3314052eb9a0)
Schickes Trikot. Ich spiel seit dieser Saison auch fast nur mit kurzer ungepolsterter Hose da man auf unserern neuen Kunstrasen nicht mal SChürfwunden bekommt. Aber im Training geht trotzdem nichts über eine lange oder eine 3/4 Hose.
Mark Schwarzer
07.10.2010, 22:56
Trikot lang und die Hose kurz!
Affenbrei
08.10.2010, 06:28
Ich spiele eigentlich immer mit kurzer ungepolsterter Hose und mit langem Trikot,bei dem ich allerdings die Ärmel ein bisschen hochziehe.
Schickes Trikot. Ich spiel seit dieser Saison auch fast nur mit kurzer ungepolsterter Hose da man auf unserern neuen Kunstrasen nicht mal SChürfwunden bekommt. Aber im Training geht trotzdem nichts über eine lange oder eine 3/4 Hose.
Wir haben einen neuen Kunstrasen von Polytan (Monotex 2033 mit gekräuselten Halmen und unbeschichtetem Granulat). Darauf spiele ich mit kurzer Hose ohne Polster und bei Wärme mit kurzen Ärmeln. Wobei ich dann ganz dünne Armschoner trage, weil ich von früher auf Asche ein bisschen vorbelastet bin wegen Schleimbeutelentzündungen. Ansonsten trage ich normale Langarmtrikots. Ich habe Trikots mit und ohne Polster. Man braucht auf neuem Kunstrasen eigentlich gar keine Polster mehr. Die Gummischicht unter dem Kunstrasen + Quarzsand + Granulat + den Halmen selbst ist so eine große Dämpfung, dass rein vom Aufprall her unter normalen Bedingungen nichts passieren kann.
Die einzige "kritische" Sache ist, dass bei trockenem Kunstrasen (auch bei Liga-Turf) immer ein bisschen die Gefahr von kleinen "Verbrennungen" bleibt. Aber mal ehrlich: Kratzer und minimale Schürfungen holt man sich auch auf Naturrasen (selbst gute Rasenplätze bestehen darunter nunmal aus Erde). Die Tube Wundsalbe im Jahr ist es mir wert, wenn ich dafür die Bewegungsfreiheit kurzer Hosen erhalte. Im Training trage ich eine 3/4-Hose von Reusch oder einen Adidas-Overall, bei dem ich die Hose knapp unter dem Knie abgeschnitten habe. Wenn es trocken ist, habe ich so noch ein bisschen was auf der Haut. Außer Rötungen passiert dann auch bei intensiven Einheiten nichts.
ksvbaunatal
23.12.2010, 12:29
Ich bevorzuge auf Rasenplätzen eine kurze Hose und ein langes Trikot.Auf Kunstrasenplätzen bevorzuge ich eine lange Hose und ein langes Trikot.
Affenbrei
23.12.2010, 13:33
Ich spiele mit dem Gedanken,für die Halle mal wieder meine Uhlsport 3/4 Hose aus dem Schrank zu kramen.Draußen benötige ich sie nicht,da ich dort immer mit kurzer,ungepolsterterHose halte,doch in der Halle gehe ich kein Risiko ein.Mal sehen.Ansonsten werde ich für drinnen wahrscheinlich eines meiner alten,langen Spieltrikots verwenden.
tomtom14
26.12.2010, 23:33
Ich spiele immer mit kurzer Hose und mit langen Trikot.
ReHilton
27.12.2010, 14:29
Hose kurz ungepolstert, ist er gefroren mit gepolsterter Unterziehhose.
Trikot lang, im Sommer kurz.
Meine Lieblingskompi komplett, besteht aus :
Nike Trikot PARK IV kurzarm (Eng) mit passender Hose und passenden langen Nike Stutzen und Nike Schienbeinschützer Halter, dazu die Nike Vapor Grip 3 in Schwarz weiß, Schuhe Nike Tiempo Legend III Weiß.
Trikot Hose und Stutzen kann man 4-5 Spiele tragen danach gehen die Flecken nicht mehr raus ;-)
Chilavert
27.12.2010, 15:37
ich spiele das ganze Jahr kurz... hab kurz vor der Winterpause noch ein freundschaftsspiel komplett kurz gehalten, da ich mich viel bewege geht es eigentlich, bei festen schnee, pack ich dann aber dich lieber die 3/4 Hose aus und ab und zu mal eines der langes Trikot
Pepe Reina #25#
27.12.2010, 16:46
Ich habe bis zum Sommer diesen Jahres immer in lang gespielt, egal welches Wetter und welcher Platz...
Habe mir dann im Sommer kurze ungepolsterte Hose zum meinem Langarmtrikot vom Verein gekauft...Ich lege mir jetzt auch noch ein Kurzarmtrikot zu mit dem ich dann bei kälteren Temperaturen noch mit Unterziehshirt spiele werde, wenn es dann wieder wärmer wird spiele ich dann komplett kurz...
Allerdings werde ich jetzt bei den Hallentuniern in lang Spielen (komplett)...Und auf Hartplätzen oder vereisten Plätzen were ich weiterhin noch in lang spielen (komplett)...
ReHilton
27.12.2010, 17:35
Hose kurz ungepolstert, ist er gefroren mit gepolsterter Unterziehhose.
Trikot lang, im Sommer kurz.
Meine Lieblingskompi komplett, besteht aus :
Nike Trikot PARK IV kurzarm (Eng) mit passender Hose und passenden langen Nike Stutzen und Nike Schienbeinschützer Halter, dazu die Nike Vapor Grip 3 in Schwarz weiß, Schuhe Nike Tiempo Legend III Weiß.
Trikot Hose und Stutzen kann man 4-5 Spiele tragen danach gehen die Flecken nicht mehr raus ;-)
Die Kombi ist komplett weiß
also ich spiele immer in kurzer hose und eig. langem trikot (wobei dieses meistens hochgekrämpelt wird ^^)
dazu gibt es aber noch knielange stutzen...
=> mein outfit für jedes spiel (einzige ausnahmen: "vereiser untergrund" / regenschlacht)
Wir spielen zwar Kunstrasen aber sofern es die Temparaturen zulassen spiel ich kurz. Unser Kunstrasen ist relativ neu und mit Granulat das hinterlässt keine Schrammer am Körper =)
keeper@fc05sw
27.12.2010, 21:41
Ich bin ein Freak. Egal bei welcher Temperatur, Witerrung, ich spiele immer in lang.
Thomas Kraft Fan
04.01.2011, 15:04
wenn es sommer ist und warm ist spiel ich kurtz und wenn es kalt ist schlechter boden dann mit lang
Ich halte es wie Iker Casillas --> kurz.
Zumindest im Sommer. XD
ich spiel mit kurzer hose und kurzem trikot. hab jedoch unter meinem trikot immer noch ein langärmliges unterziehshirt an!
Spiel immer mit langem Trikot
Auf rasen trag ich eine kurze Hose und auf Hartplatz lang
Auf neuen Kunstrasen trage ich wenns heiß ist auch manchmal kurze Hosen
JohTheKingInGoal
18.03.2011, 15:02
Ich trage auf Kunstrasen eine Lange und auf Rasen eine kurze Hose. Das Trikot ist immer lang.
Rossoneri
25.09.2011, 14:45
Spiel seit langem mit kurzer Hose, kann mir eigentlich auch gar nichts anderes mehr vorstellen. Aber jetzt wo der Winter halbwegs vor der Tür steht muss ich mir wohl mal wieder eine lange Hose zulegen. Könnt ihr mir da eine Hose empfehlen? Hatte bisher nur welche von Nike und die waren immer eher mittelprächtig was das kaputt gehen angeht.
Trikot auch immer kurz, im Winter dann aber mit Unterziehshirt darunter.
SCP-Jones
25.09.2011, 15:49
Ich hab immer eine kurze Hose und ein langes Trikot an. Im Winter und in der halle trag ich aber eine lange Hose. Ich hab eine lange TW Hose von Erima und bin sehr zufrieden mit der :)
wiepie86
26.09.2011, 08:11
Also ich spiele, wenn es die Temperaturen und der Platz zulässt, mit kurzer Hose. Das Trikot ist jedoch immer lang. Ich brauche meine Beinfreiheit :)
Genauso wie beim Handball. Da steh ich auch nur mit kurzer Hose im Tor..
HannSchuach
26.09.2011, 08:41
Spiele eigentlich immer kurz (Hose) außer die Temperaturen liegen im Keller oder der Platz ist wirklich sch... im 5m Bereich bzw. im 16er.
Wenns die Witterung zulässt spiele ich am liebsten kurzarm. So wie gestern. Aber normalerweise haben wir nur langarm Torwarttrikots im Set dabei. Also hängt es auch vom Zeugwart ab ;-)
moritz1.FCS
26.09.2011, 15:20
Ich trage eigentlich immer eine kurze Hose, auch wenn's wirklich ein extrem schlechter Platz oder eben Asche ist. Wetter ist mir da grundsätzlich egal, es sei denn es ist wirklich eiskalt.
Aber mein Trikot ist immer langärmig, egal ob warm oder kalt.
AdlerAlex
26.09.2011, 15:33
Ich trage (oder trug) meistens ein langes Trikot.
Die Hose war immer kurz, ausser wenn es auf einen Aschenplatz ging. Dort halte ich eine kurze Hose für mutig....
M-i-c-h-a-e-l
30.09.2011, 21:41
Naja ich hab auch schon mal mit einer kurzen Hose auf Asche gespielt und dann halt noch Knieschoner dazu, hab nix großes abbekommen
Also wie grad bock habe, auf Rasen spiel ich soweit es die Temperaturen zu lassen mit kurzer Hose, da wir nen Kunstrasenplatz haben spiel kurz mit Knieschonern, kommt aber auch mal vor das ich ne lange Hose trage... Trikot is soweit immer lang ...
HannSchuach
20.10.2011, 12:19
Ich spiele immer kurz --> außer Temperaturen sind komplett im Keller ;-)
Airbus82
20.10.2011, 12:35
Kurz sowohl bei der Hose als auch beim Trikot, sofern es Temperaturen und Platz zulassen.
ksvbaunatal
12.11.2011, 16:54
Im Sommer immer Kurze Hose und oben Lang, im Winter aber lange Hose und langes Trickot!
Goal-Keeper
09.12.2011, 23:01
Also Hose ist bei mir immmer kurz - auch im Winter.
Aber Trikot ist dafür auch immer lang - auch im Sommer :D
jumpman23
14.12.2011, 21:25
Trage immer ein langes Trikot. Im Winter noch lange Hose dazu, und wenn es im Sommer auf Asche oder Kunstrasen geht.
Ich trag fur spiele immer eine kurze hose und ein lange trikot. Unser untergrund ist auch nicht so gut wie beim die Profi's. Anders wurde ich auch mit kurze trikot spielen.
Chris-Iker
30.01.2012, 19:01
Ich spiele hauptsächlich mit langen TW-Trikots (habe gar keine kurze) und bevorzuge eine 3/4 Hose über die Knie, da ich Knieschoner trage und direkt die Stutzen dann kommen...
So fühle ich mich am meisten wohl, sowohl in der Halle als auf dem Kunstrasen... Eventuell wird im Sommer zum ersten Mal auf Rasen gespielt und dann werde ich sehen ob ich auch damit zurecht komme
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.