PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enke, Robert (†)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

Alexikon
09.08.2008, 18:12
Ja ,dass war wirklich Klasse.da zeigt sich was für eine tolle Persönlichkeit Enke doch ist.

Rocky
09.08.2008, 19:02
Absolute Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz, selten so einen sympatischen und bodenständigen Typen im Profifussball gesehen.

Mörv1992
09.08.2008, 22:12
Ja ,dass war wirklich Klasse.da zeigt sich was für eine tolle Persönlichkeit Enke doch ist.Vieles was Profis sage, wird ihnen bestimmt vorher von ihren Beratern zurechtgelegt...

Saschalinho91
09.08.2008, 22:15
Vieles was Profis sage, wird ihnen bestimmt vorher von ihren Beratern zurechtgelegt...Ich denke wohl kaum, dass sein Berater ahnen konnte, dass es im Stadion zu Auschreitungen kommt und dass Enke dann hingehen und versuchen soll die Menge zu beruhigen!

Knutte
09.08.2008, 22:18
Ich denke wohl kaum, dass sein Berater ahnen konnte, dass es im Stadion zu Auschreitungen kommt und dass Enke dann hingehen und versuchen soll die Menge zu beruhigen!
Und ich denke ,dass Mörv das eher allgemein gemeint hat;)

Saschalinho91
09.08.2008, 22:39
Und ich denke ,dass Mörv das eher allgemein gemeint hat;)Ja im allgemeinen stimmt das, was Mörv gesagt hat sicherlich, jedoch bei dieser Situation wohl kaum.

Paulianer
15.08.2008, 08:47
Mittwoch 2. Länderspiel
Enke Löws Nr. 1!
Adler sagt verletzt ab
Von HEIKO NIEDDERER
Der Weg ist frei für Robert Riese!

Spätestens seit dem (erwarteten) Rücktritt von EM-Keeper Jens Lehmann war es die spannendste Frage im deutschen Fußball: Wer steht im ersten Länderspiel nach der EM im deutschen Kasten, wer wird die neue Nummer 1?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/08/15/torwart-robert-enke/ist-jogi-loews-nummer-eins.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Mucki
15.08.2008, 09:20
die bild... die bezeichnung "robert riese" finde ich sowas von daneben...

Paulianer
15.08.2008, 09:22
Na ja, die schreiben auch "Tim Riese" und "René Bundesadler". Scheinbar sitzen da unheimlich kreative Köpfe. Aber "daneben" finde ich sowas nicht, warum auch?! Tut mir nicht weh und anderen auch nicht.

Oli_kahn313
15.08.2008, 14:33
hier ein Interview mit Robert Enke vom Spiegel

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,572073,00.html

Paulianer
15.08.2008, 23:02
Schönes Interview :)

Knebel39
16.08.2008, 02:19
^^Zum teil ja Geile Antworten.

Schnapper82
16.08.2008, 17:39
Heute stand Enke wiedereinmal oft alleine da.
Allerdings wirkte er auf mich beim dritten Tor sehr ängstlich, wober der Freistoss auch gut getreten war. Aber Kuranyi köpft aus 4 Metern.

Hoffentlich kann er an die Leistung der letzten Jahre anknüpfen und diese vielleicht noch steigern!

Felix_2
16.08.2008, 17:40
Beim 3 Tor sage ich mal war er zu 45%schuld an dem Gegentor.Weil er als erstet rauskamm und aber dann doch nicht hinging.

Alexikon
16.08.2008, 18:06
Beim dritten trifft ihn eine Mitschuld,ganz klar,aber auch beim 1. sah der Robert nicht gerade glücklich aus.....
Und dass hat der Joachim Löw auf der Tribüne sicherlich ganz genau beobachtet

MfG Alexander

Felix_2
16.08.2008, 18:08
Sorry ich habe nur das 3 mit bekommen.

Aber ich werde es mir jetzt nochmal angucken.

Daniel1991
16.08.2008, 18:51
Enke heute mit einer nicht gerade guten Leistung.

Alexikon
16.08.2008, 18:53
Ich frage mich woher dass kommt,warum auf einmal,so plötzlich nach der Nominierung,dem Ausfall Adlers und der Nachnominierung Wieses,was meint ihr ,besteht da ein Zusammenhang???

MfG Alexander

Daniel1991
16.08.2008, 18:57
Ich frage mich woher dass kommt,warum auf einmal,so plötzlich nach der Nominierung,dem Ausfall Adlers und der Nachnominierung Wieses,was meint ihr ,besteht da ein Zusammenhang???

MfG Alexander

Kann ich mir nicht vorstellen. Mit so etwas muss ein vielleicht kommender Nationaltorwart (ich glaube es eher nicht) klar kommen.

Roli
16.08.2008, 19:09
Beim ersten Tor hatte er für mich nur eine ganz kleine Teilschuld, weil er zuerst rausgeht und dann doch zurück auf die Linie geht. Doch beim dritten Tor ist er mindestns 80% Schuld. Da muss er einfach raus!

Daniel1991
16.08.2008, 19:12
Beim ersten Tor hatte er für mich nur eine ganz kleine Teilschuld, weil er zuerst rausgeht und dann doch zurück auf die Linie geht. Doch beim dritten Tor ist er mindestns 80% Schuld. Da muss er einfach raus!

Ja, da muss er ein, höchstens zwei Schritte raus. Das Tor fand ich auch extrem. Das darf einem deutschen Nationalkeeper nicht passieren. Ein Lehmann lacht über solche Bälle - auch ohne Spielpraxis!

Meister
16.08.2008, 19:17
...
Ein Lehmann lacht über solche Bälle - auch ohne Spielpraxis!
Naja, würde ich so nicht unterschreiben.
Klar fängt ein Lehmann diesen Ball normalerweise locker ab, aber auch Enke tut das normalerweise.

Roli
16.08.2008, 19:25
Naja, würde ich so nicht unterschreiben.
Klar fängt ein Lehmann diesen Ball normalerweise locker ab, aber auch Enke tut das normalerweise.
Heute war einfach nicht sein Tag.
Enke ist für mich einfach der konstanteste Spieler mit Adler. Er wird sich bis zum nächten Spiel sicher wieder "fangen".

Bela.B
16.08.2008, 19:26
Heute war einfach nicht sein Tag.
Enke ist für mich einfach der konstanteste Spieler mit Enke. Er wird sich bis zum nächten Spiel sicher wieder "fangen".

Bitte editieren!:D:D:D

Roli
16.08.2008, 19:32
Bitte editieren!:D:D:D

Mannomann das ist schon das zweite mal diese Woche. :o
Werde mich bessern. :D

Paulianer
16.08.2008, 22:08
Ich sehe es auch so, dass Enke beim ersten und dritten Gegentor nicht gerade gut aussieht. Das kenne ich von ihm anders.

eintracht 93
17.08.2008, 11:27
Ich sehe es auch so, dass Enke beim ersten und dritten Gegentor nicht gerade gut aussieht. Das kenne ich von ihm anders.

... dachte ich auch als ich die Tore zum ersten Mal gesehen habe.
Aber Ich habe mir das Spiel ein zweites mal im Sportstudio angesehen und finde das der Ball zum 1:0 super genau plaziert war. Ich denke Enke ist bei diesem tor schuldlos! Die Ecke war gut geschossen und Borden sprang sehr stark ab-> so kam er recht hoch an den Ball. Ich glaube nicht das Enke wenn er verscuht hätte die Ecke zu bekommen Erfolg gehabt hätte bzw. vor Bordon am Ball gewesen wäre.
Zum 3 Tor. Enke siehr auf den ersten Blick wieder unglücklich aus.., aber auch hier ist der Ball gut und hoch (und sehr genau-> Schalkes intensives Standardtrainig zahlt sich aus!) getreten und Kuranyi köpft den Ball an einem recht hohen Punkt! EVENTUELL hätte Enke hier eine Chance gehabt wenn er gleich aus dem Tor wäre...
Fazit:
Wenn überhaupt hätte Enke etwas am dritten Tor machen können...!

+Gooner+
17.08.2008, 12:56
Enke war gestern nicht gradios, aber solche Szenen hat er öfter. Der Unterschied ist jetzt nur, dass alle ganz genau hinschauen und die Medien mit ihrer Hetzroutine beginnen, wie sie das bei jedem Nationaltorhüter bzw. jedem Anwärter tun. Wenn die mal bei Adler Blut geleckt haben, wird sich der Junge auch noch umschauen, wenn er auf einmal nicht mehr standardmäßig an jedem Gegentor 100% unschuldig ist. Bei Enke war es bislang so, dass er von den Medien einen Freifahrtschein hatte von wegen Schiessbude. Adler hat den Freifahrtschein noch immer. Das wird interessant zu beobachten, wie die Stimmungsmache der Medien sich auf die öffentliche Meinung auswirken kann. Derzeit habe ich den Eindruck, dass man versucht, Adler ins deutsche Tor zu schreiben und die Bayernknechte versuchen Resing in Position zu bringen. Ich hoffe, dass Enkes Nerven gut genug sind, um dem Druck standzuhalten und dass er an der Aufgabe wachsen kann. Und wenn Adler sich als der Bessere erweist, soll eben Adler Nr. 1 werden. Solange Wiese wieder in der Versenkung verschwindet, wenn die anderen inklusive Neuer wieder fit sind bin ich glücklich. :p

Keeper for Germany
17.08.2008, 22:36
Enke war gestern nicht gradios, aber solche Szenen hat er öfter. Der Unterschied ist jetzt nur, dass alle ganz genau hinschauen und die Medien mit ihrer Hetzroutine beginnen, wie sie das bei jedem Nationaltorhüter bzw. jedem Anwärter tun. Wenn die mal bei Adler Blut geleckt haben, wird sich der Junge auch noch umschauen, wenn er auf einmal nicht mehr standardmäßig an jedem Gegentor 100% unschuldig ist. Bei Enke war es bislang so, dass er von den Medien einen Freifahrtschein hatte von wegen Schiessbude. Adler hat den Freifahrtschein noch immer. Das wird interessant zu beobachten, wie die Stimmungsmache der Medien sich auf die öffentliche Meinung auswirken kann. Derzeit habe ich den Eindruck, dass man versucht, Adler ins deutsche Tor zu schreiben und die Bayernknechte versuchen Resing in Position zu bringen. Ich hoffe, dass Enkes Nerven gut genug sind, um dem Druck standzuhalten und dass er an der Aufgabe wachsen kann. Und wenn Adler sich als der Bessere erweist, soll eben Adler Nr. 1 werden. Solange Wiese wieder in der Versenkung verschwindet, wenn die anderen inklusive Neuer wieder fit sind bin ich glücklich. :p
Ich und viele andere fanden sicherlich auch das der Kommi Übertrieben hat als er Ständig Enke die Schuld gab!;) ( Zitat ) Den Hätte er aber noch bekommen können.

Schnapper82
18.08.2008, 07:21

Ich gebe dir hier absolut Recht. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben. Die Medien schauen jetzt doppelt genau hin und schreiben dann mehr oder weniger gerechte Kommentare über TW-Leistungen von denen sie einfach absolut keinen Plan haben.

+Gooner+
18.08.2008, 12:24
Es ist halt immer der gleiche Mist. In Deutschland liebt man es, diejenigen, die weit oben sind oder da hin wollen fallen zu sehen, sie zu demontieren. Man brauch sich nur den Stimmungsumschwung in Sachen Lehmann anzusehen. Der Mann legt bis jetzt einen tollen Start hin und schon heißt es, der Lehmann hätte den nicht reingelassen, ist halt im Strafraum kein Lehmann blabla. Genau die gleichen Pressefritzen, die ihn noch als Nationaltorhüter verbal in den Schmutz gezogen haben. Vorher waren Enke und Adler eben diejenigen, die nichts falsch gemacht haben, wenn man die Anti-Lehmann Position eingenommen hatte und jetzt geraten die Jungs in die Schusslinie. Ein Wackler von Adler wenn er wieder fit ist und man kann sich schon auf die ersten Spitznamen mit lustigen Vogelmetaphern freuen. Und egal für wie immun man sich gegenüber den Medien hält, die bilden die öffentliche Meinung so stark mit, da kann sich kaum einer entziehen. Und das schlimmste, die meisten dieser Typen haben Null Ahnung von Torhütern.

incognito
18.08.2008, 12:34
Es ist halt immer der gleiche Mist. In Deutschland liebt man es, diejenigen, die weit oben sind oder da hin wollen fallen zu sehen, sie zu demontieren. Man brauch sich nur den Stimmungsumschwung in Sachen Lehmann anzusehen. Der Mann legt bis jetzt einen tollen Start hin und schon heißt es, der Lehmann hätte den nicht reingelassen, ist halt im Strafraum kein Lehmann blabla. Genau die gleichen Pressefritzen, die ihn noch als Nationaltorhüter verbal in den Schmutz gezogen haben. Vorher waren Enke und Adler eben diejenigen, die nichts falsch gemacht haben, wenn man die Anti-Lehmann Position eingenommen hatte und jetzt geraten die Jungs in die Schusslinie. Ein Wackler von Adler wenn er wieder fit ist und man kann sich schon auf die ersten Spitznamen mit lustigen Vogelmetaphern freuen. Und egal für wie immun man sich gegenüber den Medien hält, die bilden die öffentliche Meinung so stark mit, da kann sich kaum einer entziehen. Und das schlimmste, die meisten dieser Typen haben Null Ahnung von Torhütern.

Vollkommen richtig.

Ich denke halt auch daß das Volk ( oder besser die Medien ) im Nationalteam halt auch nur fehlerfreie Superstars haben möchten. Lehmann ist jetzt nicht mehr interessant jetzt wird auf Adler und Enke fokussiert und natürlich fällt es jetzt mehr auf wenn mal ein Spiel nicht so souverän ist.
Ich denke leider leider müssen sich Adler und Enke jetzt diesen Druck und die Sprüche anhören, und wer dem Stand hält der wird auch die neue Nr.1.

Anadur
18.08.2008, 13:54
imho hat ENke einfach zwei entscheidende Probleme, die ihm wohl letztendlich die Nummer 1 kosten werden.

Zum einen hat Hannover in Deutschland einfach keinerlei Lobby. 96 ist einfach sowas wie eine absolute graue Maus in Deutschland. Wie Bochum früher. Nichts mit dem Abstieg am Hut, nicht mit den wirklichen Toppositionen am Hut. Keinerlei Skandale und so ein Hauch Provinz. Leverkusen hat Völler, Bremen ist eh absolute Spitze, Schalke und Dortmund im Ruhrpott die Nummer 1 und für die Medien mit all ihren Skandalen einfach wunderbar und über Bayern muß ich da wirklich nichts sagen. Könnte man wenigstens aus Hannover sowas wie eine Underdogstorie basteln, die sich jährlich gegen den Abstieg stemmen, oder so ein paar Skandälchen oder der Hauch von großer Welt wie in Wolfsburg. Das alles hat Hannover einfach nicht und damit ist Enke einfach viel zu selten aufgrund seiner Leistung wirklich in der Presse. Das ist vorallem ein Problem, denn egal wie neutral Löw und Co. an die Sache rangehen wollen. Sie können nicht jedes Spiel live oder zumindest komplett sehen. Also selbst wenn sie es nicht wollen, auch ihre Meinung wird durch die Öffentliche zumindest beeinflußt. Tja und da kommt Enke einfach schlecht weg, zumindest schlechter als die anderen Torhüter.

Zum anderen die gesamte Spielweise der Mannschaft und von Enke im speziellen. Ich meine, selbst wenn Enke drei unhaltbare aus dem Winkel fischt, man kann sich sicher sein, dass die Abwehr noch drei weitere zuläßt. Dann bekommst du drei Dinger rein und kannst nichts dafür. Aber das sieht halt auf dem Papier und in der Presse oftmals schlecht aus. Woebei Enke in seiner Spielweise viel zu abgeklärt ist. Also es wirklt halt alles so ruhig. Ein Kahn reißt das Tor ab, wenn er einen unhaltbaren hält oder prügelt auf seine Mitspieler ein. Ein Enke wischt sich den Staub ab und macht weiter. Das wirkt einfach nicht. Nicht falsch verstehen, ich mag das, bin ich doch selber so. Ich mag diesen Showunsinn nicht, aber die Öffentlichkeit und viele Trainer stehen da drauf.

Es ist halt leider so, dass Enke letztendlich für den Fehler bestraft wird, der 2006 gemacht wurde. Damals hätte man den Torhüter im Tor wechseln müßen. Dann hätte er bis 34 insgesamt vier Jahre und zwei große Turniere gehabt und hätte 2010 dann an einen entsprechend Jüngeren abgeben können. Wenn seine Leistung weiterhin stimmt, dann sollte man ihm jetzt zumindest bis 2010 zur Nummer 1 machen. Dannach sind Adler, Neuer, Rensing und vielleicht ja jemand den wir bis jetzt noch nicht auf der Rechnung haben nicht nur immer noch jung, sondern haben auch ein paar Jährchen Bundesliga und eventuell UEFA-Cup bzw. CL auf dem Buckel.

momo110
18.08.2008, 14:01
imho hat ENke einfach zwei entscheidende Probleme, die ihm wohl letztendlich die Nummer 1 kosten werden.

Zum einen hat Hannover in Deutschland einfach keinerlei Lobby. 96 ist einfach sowas wie eine absolute graue Maus in Deutschland. Wie Bochum früher. Nichts mit dem Abstieg am Hut, nicht mit den wirklichen Toppositionen am Hut. Keinerlei Skandale und so ein Hauch Provinz. Leverkusen hat Völler, Bremen ist eh absolute Spitze, Schalke und Dortmund im Ruhrpott die Nummer 1 und für die Medien mit all ihren Skandalen einfach wunderbar und über Bayern muß ich da wirklich nichts sagen. Könnte man wenigstens aus Hannover sowas wie eine Underdogstorie basteln, die sich jährlich gegen den Abstieg stemmen, oder so ein paar Skandälchen oder der Hauch von großer Welt wie in Wolfsburg. Das alles hat Hannover einfach nicht und damit ist Enke einfach viel zu selten aufgrund seiner Leistung wirklich in der Presse. Das ist vorallem ein Problem, denn egal wie neutral Löw und Co. an die Sache rangehen wollen. Sie können nicht jedes Spiel live oder zumindest komplett sehen. Also selbst wenn sie es nicht wollen, auch ihre Meinung wird durch die Öffentliche zumindest beeinflußt. Tja und da kommt Enke einfach schlecht weg, zumindest schlechter als die anderen Torhüter.

Zum anderen die gesamte Spielweise der Mannschaft und von Enke im speziellen. Ich meine, selbst wenn Enke drei unhaltbare aus dem Winkel fischt, man kann sich sicher sein, dass die Abwehr noch drei weitere zuläßt. Dann bekommst du drei Dinger rein und kannst nichts dafür. Aber das sieht halt auf dem Papier und in der Presse oftmals schlecht aus. Woebei Enke in seiner Spielweise viel zu abgeklärt ist. Also es wirklt halt alles so ruhig. Ein Kahn reißt das Tor ab, wenn er einen unhaltbaren hält oder prügelt auf seine Mitspieler ein. Ein Enke wischt sich den Staub ab und macht weiter. Das wirkt einfach nicht. Nicht falsch verstehen, ich mag das, bin ich doch selber so. Ich mag diesen Showunsinn nicht, aber die Öffentlichkeit und viele Trainer stehen da drauf.

Es ist halt leider so, dass Enke letztendlich für den Fehler bestraft wird, der 2006 gemacht wurde. Damals hätte man den Torhüter im Tor wechseln müßen. Dann hätte er bis 34 insgesamt vier Jahre und zwei große Turniere gehabt und hätte 2010 dann an einen entsprechend Jüngeren abgeben können. Wenn seine Leistung weiterhin stimmt, dann sollte man ihm jetzt zumindest bis 2010 zur Nummer 1 machen. Dannach sind Adler, Neuer, Rensing und vielleicht ja jemand den wir bis jetzt noch nicht auf der Rechnung haben nicht nur immer noch jung, sondern haben auch ein paar Jährchen Bundesliga und eventuell UEFA-Cup bzw. CL auf dem Buckel.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Andy Köpke als erklärter Enke-Fan gilt, nicht zuletzt weil er sich an sich selbsterinnert fühlt.
Ich bin mir fast sicher das ihm das wiederum einen großen Bonus für die WM einbringen wird

Alexikon
18.08.2008, 14:03

Absolut korrekt,jegliche Zustimmung,jedoch bin ich der Meinung,dass der letzte Abschnitt(siehe: fett),mMn ein wenig zu pro Enke geschrieben ist(ich hoffe auch darauf),aber was spricht denn wirklich für diese Lösung:Aler ist jung,aber alt genug um auch 2010 zu spielen,Adler spielt in einem Verein,welcher die grössere Lobby hat,und Adler hat im Gegensatz zu Enke die grössere internationale Erfahrung,des weiteren auch im "System" der Nati mMn Vorteile(Flanken).

Wie gesagt,ich würde es mir für Enke von Herzen wünschen,aber ich denke dass Löw zu pragmatisch und zu kalt ist,die Leistung und dass Verhalten Enkes in den vorhergegangenen Jahren ,miteinzurechnen,oder im als Entschädigung für die Nichtberücksichtigung 2006,den Platz 2010 anzubieten.
Schade!

MfG Alexander

Anadur
18.08.2008, 14:29
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Andy Köpke als erklärter Enke-Fan gilt, nicht zuletzt weil er sich an sich selbsterinnert fühlt.
Ich bin mir fast sicher das ihm das wiederum einen großen Bonus für die WM einbringen wird

Letztendlich entscheidet immer der Trainer. Im Fußball ist man schnell weg vom Fenster, wenn nicht über einen geredet wird. Da muß man sich nur mal Hildebrandt anschauen.

Absolut korrekt,jegliche Zustimmung,jedoch bin ich der Meinung,dass der letzte Abschnitt(siehe: fett),mMn ein wenig zu pro Enke geschrieben ist(ich hoffe auch darauf),aber was spricht denn wirklich für diese Lösung:Aler ist jung,aber alt genug um auch 2010 zu spielen,Adler spielt in einem Verein,welcher die grössere Lobby hat,und Adler hat im Gegensatz zu Enke die grössere internationale Erfahrung,des weiteren auch im "System" der Nati mMn Vorteile(Flanken).

Wie gesagt,ich würde es mir für Enke von Herzen wünschen,aber ich denke dass Löw zu pragmatisch und zu kalt ist,die Leistung und dass Verhalten Enkes in den vorhergegangenen Jahren ,miteinzurechnen,oder im als Entschädigung für die Nichtberücksichtigung 2006,den Platz 2010 anzubieten.
Schade!

MfG Alexander

Ja Enke gefällt mir, aber ich hätte auch mit Adler bereits zur EM keinerlei Problem gehabt oder jetzt als Nachfolger von Lehmann, wenn die Leistung auch weiterhin stimmt. Ich hab nur ein Problem mit solchen Entscheidungen, wenn nicht das sportliche im Vordergrund steht.

Letztendich sollte man sich bis Weihnachten entschieden haben und das dann zumindest mal bis Weihnachten 2009 durchziehen. Einfach damit sich ein potentieller Torwart für 2010 auch mit der Abwehr einspielen kann. Stellt man dann Ende oder im Laufe von 2009 fest, dass der Kanidaten doch nicht so das wahre ist, bliebe einem zumindest noch ein paar Monate um einen neuen einzuspielen, wenn man denn vorher der Nummer 2 auch ein paar Minuten gönnt. Man kann ja auch mal beim Stand von 3 oder 4 zu Null auch mal einen Torwart zur Halbzeit/letzten halben Stunde einwechseln, anstatt immer nur Feldspieler.

Im Moment seh ich sportlich einfach Enke als Nummer 1 der deutschen Torhüter mit Abstand vor dem Rest. Der einzige wirkliche Konkurrent mit Adler ist halt verletzt. So ist das halt oft, des einen Glück, des anderen Pechs. Wenn Enke jetzt bis Weihnachten nur Mist baut und Adler oder wer auch immer eine überragend Vorrunde spielt, dann ist das was anderes. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Paulianer
18.08.2008, 14:48
Enke gegen Belgien im Tor - «Will diese Chancen nutzen»
Veröffentlicht: 18.08.2008 - 13:44 Uhr Quelle: dpa

Robert Enke wird im ersten Länderspiel nach der EM das Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hüten. Das erklärte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke am Montag in Herzogenaurach. «Robert hat es jetzt selbst in der Hand, durch Leistung zu überzeugen», sagte Köpke. «Natürlich will ich diese Chance nutzen», meinte Enke. Ein Wechselspiel mit dem Bremer Tim Wiese ist in der Partie gegen Belgien am Mittwoch in Nürnberg (21.00 Uhr/ZDF live) nicht vorgesehen. Eine Einsatzgarantie erhielt auch Heiko Westermann. Der Schalker war bei der Europameisterschaft wie Piotr Trochowski gar nicht zum Einsatz gekommen.

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Felix_2
18.08.2008, 17:28
Ich finds gut das er die 90min Spielt,dan kann er sich auszeichnen.Aber so wird es dan auch schwieriger für Adler,finde ich.

Alexikon
18.08.2008, 17:31
Gut so.
Und Adler wird seine Chanen auch noch bekommen,war halt Pech,seine Verletzung,alles in allem kein besonders grosser Vorteil für Enke,(wenn er so spielt wie gegen S04 sowieso nicht)

Paulianer
19.08.2008, 07:30
Enke hat jetzt die Chance, die Nummer 1 im Nationaltor zu werden

Offiziell sprechen alle Verantwortlichen noch von einem offenen Kampf um die neue Nummer 1 in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft – doch seit Montag hat Robert Enke von Hannover 96 die besten Möglichkeiten.

Weiterlesen (http://www.haz.de/newsroom/hannover96/dezentral/hannover96/art950,661438)

Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de), 18.08.2008

-

Das Schalke-Geheimnis
Enke spielte verletzt

War das der Grund für seine Wackel-Leistung auf Schalke? BILD erfuhr: Robert Enke spielte Samstag verletzt!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/08/19/das-schalke-geheimnis/torwart-robert-enke-spielte-verletzt.html)

Daniel1991
19.08.2008, 09:23
Die hannoverschen Zeitungen sind aber sehr für Enke...

Paulianer
19.08.2008, 09:51
Wundert dich das? Die deutschen Zeitungen waren bei der EM auch sehr für Deutschland ;)

Daniel1991
19.08.2008, 10:01
Wundert dich das? Die deutschen Zeitungen waren bei der EM auch sehr für Deutschland ;)

Mich wundert das schon. In Karlsruhe ist das anders...;)

Paulianer
19.08.2008, 12:04
Da würde Miller nicht unterstützt werden als Nationalmannschafts-Kandidat?

Mucki
19.08.2008, 12:27

naja... was heißt unterstützt. das ist schon seit monaten purer patriotismus. enke bringt das gar nix, denn wer liest schon die hannoversche allgemeine zeitung außer den menschen in dieser region. wahrscheinlich kann er die lobhudelei selber schon nicht mehr lesen...

Paulianer
19.08.2008, 12:29
Aber das ist ja nicht nur aus den Fingern gesogen.

Wenn Köpke sagt "Sobald wir von einem Torwart als Nummer 1 überzeugt sind, werden wir dies auch kommunizieren und ihm bedingungslos den Rücken stärken", dann könnte das wirklich ein Vorteil für Enke sein, wenn er jetzt in den nächsten drei Spielen gut hält.

Daniel1991
19.08.2008, 13:14

Da bin ich mir nicht so sicher, aber auf jeden Fall nicht so sehr wie das bei Enke der Fall ist.

Roli
20.08.2008, 13:32
Beim Kampf um die Nummer eins
Enke geht in die Offensive

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/382055/

Paulianer
20.08.2008, 13:45
Na ja, die Aussage "Ich will die Nachfolge von Jens Lehmann antreten" empfinde ich nicht wirklich als offensiv. Würde er dies nicht wollen, wäre er fehl am Platz.

Daniel1991
20.08.2008, 13:46
Na ja, die Aussage "Ich will die Nachfolge von Jens Lehmann antreten" empfinde ich nicht wirklich als offensiv. Würde er dies nicht wollen, wäre er fehl am Platz.

Das denke ich auch. Was noch dazu kommt, ist wenn er jetzt nicht Stammkeeper wird, wird er das nach 2010 auch nicht mehr...

Flipper
20.08.2008, 22:02
war kein wirklich tolles Spiel für Enke...hatte nicht viele Sachen wo er was gutes hätte machen können. Nur so Sachen die ein Torwart auf dem Niveau einfach können muss...
Also einen Vorteil konnte er sich wohl nicht erarbeiten...

Und in einer Situation hat er bei diesem Querpass ein bisschen unsicher gewirkt, als er erst rauskam und dann wieder zurück ist, weil er gemerkt hat, dass er doch nicht rankommt

Paulianer
20.08.2008, 22:03
Undankbares Spiel. Aber wir brauchen uns auf der Position des Torhüters eh die wengisten Sorgen machen...

Saschalinho91
20.08.2008, 22:07
Man kann eigentlich nicht wirklich viel über Enke sagen, da war ja auch nichts großartiges! Gut diese eine Aktion, naja was will man erwarten, so geht es doch jedem der im Spiel nichts zu tun hat und dann halt einmal eingreifen muss/soll. Wie Pauli schon sagt, im Tor haben wir die wenigsten Probleme und Sorgen.

Steffen
20.08.2008, 22:08
Leute... bringt es auf den Punkt:
Er hat es gut gemacht.

Saschalinho91
20.08.2008, 22:10
Leute... bringt es auf den Punkt:
Er hat es gut gemacht.Oder so! ;)

Oli_kahn313
20.08.2008, 22:30
Artikel über Enke sehr interessant

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/382055/

fragsiN
21.08.2008, 07:20
Schönes blaues Trikot hatte er gestern an, gefiel mir sehr gut! Unsere neue blaue Mauer ;)

goalie-heiner
21.08.2008, 07:53
Das blaue Trikot war auch das schönste was der Abend bieten konnte.

Daniel1991
21.08.2008, 09:45
Das blaue Trikot war auch das schönste was der Abend bieten konnte.

Dann hast du beim zweiten Tor aber weggeschaut.;)

Steffen
21.08.2008, 12:34
Unsere neue blaue Mauer ;)

Sorry, Blaue Mauer ist als Kriegsname schon vergeben!
Bitte andere Vorschläge an die Kommission zur Vergabe von Kriegsnamen e.G. einreichen....
Anmerkung der Kommission: Das Gestern von diversen Chattern benutzte "Glatze" oder "Stacho" wird aufgrund Abwertung der Person nicht angenommen, Vorschläge in dieser Richtung werden daher ohne Prüfung abgewiesen.

Saschalinho91
21.08.2008, 12:35
Robby the Wall

Phillie96
21.08.2008, 13:34
Kann mir jemand sagen wo ich das Trikot herbekomme bzw. den Namen. Danke

Sina
21.08.2008, 13:41
Meinst du das vom Belgienspiel? Kann mich irren, bin aber der Meinung, dass das n Adidas Golpe-Verschnitt war....

Paulianer
21.08.2008, 13:41
Das Trikot ist von Adidas und heißt "Trofeo".

Ich habe das Trikot ebenfalls in blau.

fragsiN
21.08.2008, 14:06
Sorry, Blaue Mauer ist als Kriegsname schon vergeben!
Bitte andere Vorschläge an die Kommission zur Vergabe von Kriegsnamen e.G. einreichen....
Anmerkung der Kommission: Das Gestern von diversen Chattern benutzte "Glatze" oder "Stacho" wird aufgrund Abwertung der Person nicht angenommen, Vorschläge in dieser Richtung werden daher ohne Prüfung abgewiesen.

;)

Stainless Rob

Wir sollten denke mal zum Thema zurückkommen ;)

Oli_kahn313
21.08.2008, 15:17

gibts das im TW-Shop zu kaufen??

Stetti
21.08.2008, 15:41
gibts das im TW-Shop zu kaufen??

Könnte sein, dass es das hier ist. Bin mir aber nicht sicher, weil es da kein Foto zum Artikel gibt.
http://shop.torwart.de/trofeo-von-adidas_browse.php?sid=954101219329546&pos=p3522c0&ret=c0

Daniel1991
21.08.2008, 16:00
Könnte sein, dass es das hier ist. Bin mir aber nicht sicher, weil es da kein Foto zum Artikel gibt.
http://shop.torwart.de/trofeo-von-adidas_browse.php?sid=954101219329546&pos=p3522c0&ret=c0

Cobalt ist ein blau-Ton... Dann wird es das Trikot wohl sein.;)

Paulianer
21.08.2008, 17:29
Ja, das wird es sein. Im Zweifelsfall allerdings nochmal das torwart.de-Team anschreiben.

BvB19_09
21.08.2008, 17:36
Das Trikot fand ich schon gut, aber im Zusammenspiel mit Hose und Stutzen wieder häßlich.

Enke hatte ja kaum was zutun, also kann man sagen: Job gemacht.

Paulianer
21.08.2008, 17:41
Warum magst du nicht das Set komplett in Blau?

BvB19_09
21.08.2008, 17:45
Warum magst du nicht das Set komplett in Blau?

Ich finde es zu eintönig. ;) Ich trage mein Set auch mit schwarzer Hose, obwohl ich ein gelbes Trikot habe. Klar, es kommt immer drauf an, ob das Trikot zu der Hose passt.

Alexikon
21.08.2008, 17:50
Kann mir auch vorstellen ,dass das mit der schwrzen Hose besser aussieht,finde aber auch blau in blau in blau in Ordnung.

Zu Enke: Ordentliche leistung,ohne Chancen sich auszuzeichnen,aber Gott sei Dank (;)) besser als auf Schalke...

MfG Alexander

Paulianer
22.08.2008, 08:32
21. August 2008
Keeper-Legende Uli Sude beantwortet die T-Frage

»Enke ist unser Torwart«
Text: Fabian Jonas

Enke? Adler? Vielleicht Neuer? Oder am Ende doch Hildebrand? Noch nie schien der Platz im deutschen Tor so vakant wie jetzt. Wir sprachen mit Keeper-Legende Uli Sude über Sinn und Unsinn dieses Wettkampfs.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/113709/enke_ist_unser_torwart?PHPSESSID=f919faf014562a4c0 548a44cb345ec2d)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

-

Bei der Nationalelf hat es schon geklappt
Enke: Heute muss die nächste Null stehen
Von HEIKO NIEDDERER
Geht doch!

Auf Schalke kassierte Robert Enke (feiert Sonntag seinen 31. Geburtstag) mit Hannover noch drei Stück. Die Abwehr chaotisch, auch Enke selbst mit kleinen Wacklern.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/08/22/robert-enke/heute-gegen-energie-cottbus-muss-die-naechste-null-stehen.html)

Knebel39
22.08.2008, 14:00
Ich trage auch ein Blaues Trikot und Schwarze Hose und Schwarze oder Blaue Stutzen.

WW-Keeper
22.08.2008, 15:50
Das Trikot ist nicht schlecht, aber mir gefällt die Farbe nicht.
Da war dieses Neongrün besser. Aber in diesem Hellblau wie zum Beispiel Wm2006 würde es bestimmt schön aussehen.

JSG Titan
23.08.2008, 08:50
aber es ist doch schon lange so, dass die TW Trikots der Nationaltorhüter in blau gehalten werden oder..... Klar spielen die Keeper auch mal in anderen Farben aber ich glaub blau is so ne basic farbe =)

Ich fand das Trikot von Enke sehr schön, hätte allerdings auch schwarze Hose und Stutzen dazu genommen, ganz in Blau hat es mir nicht gefallen.

http://www.bundestorwarttrainer.de/48/lightbox/euro96_koepkeklinsmannjubelpokal.jpg

http://news.bbc.co.uk/media/images/38110000/jpg/_38110815_kahn_celeb_paraguay_alsp.jpg

http://www.11helden.de/archiv/oliver-kahn-wm2006_2-thumb.jpg

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/contisoccerworld/themen/08_fifa_wm_2006/02_gruppen/img/aus_aloisi_de;property=original.jpg

http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Jens-Lehmann-begeht-gegen-Zypern-sein-Jubilaeum_e3fadab573.jpg

1-manu.neuer-1
23.08.2008, 11:16
Also mit ner schwarzen HOse kann ich es mir irgentwie nicht so gut vorstellen.
Hätte da eher an ne weiße Hose gedacht also:

Trikot: blau
Hose: weiß
Stutzen: blau

Paulianer
29.08.2008, 13:26
Ich habe einen sehr guten Artikel über Robert Enke gefunden. Er stammt aus dem Jahre 2004 und ist sehr interessant. Es handelt sich dabei um eine Art Biografie zu seiner Zeit vor dem Wechsel zu Teneriffa. Autor des Artikels ist Ronald Reng, mein Lieblings-Schreiberling, wenn es um Sport geht.

Interessant ist einer der Sätze im letzten Absatz: [...] Vermutlich wird er nicht mehr Nationaltorwart werden, vielleicht wird er nie mehr bei so einem großem Verein wie Barca spielen. Aber er ist erst 26, noch immer ein außergewöhnlicher Torwart. Wenn er in ein, zwei Jahren wieder irgendwo in einer guten Ersten Liga spielt, wird er zufrieden sein mit seiner Karriere, [...].

Doch lest selbst:

-

Enkes Reflexe
Der Torhüter Robert Enke war einmal die Hoffnung der deutschen Nationalmannschaft. Heute spielt er in der zweiten spanischen Liga. Was ist passiert?
Von Ronald Reng

Morgens kauft er sich am Kiosk vor seiner Wohnung zwei Sportzeitungen. Er sieht das Foto gleich, es ist auf der Titelseite der einen Zeitung, rechts im Eck, er fragt sich, warum sie ausgerechnet dieses genommen haben, das Bild ist ein halbes Jahr alt. Er erkennt sich darauf kaum wieder.

Das Foto zeigt ihn im weißen Hemd, zwei Knöpfe offen, es muss ein heißer Tag gewesen sein, natürlich: Istanbul im August. Er ist gerade als Neuzugang beim türkischen Spitzenklub Fenerbahçe Istanbul vorgestellt worden, die eine Hand hat er an der Vereinsfahne, mit der anderen spreizt er den Daumen der Kamera entgegen zum Zeichen, Klasse, dass ich hier bin, stark, dass ich für Fenerbahçe spielen werde. Und sein Gesicht sagt alles andere. Die Wangen rot, der Mund offen, die Augen gehetzt. Wie auf der Flucht. »Schau dir das Bild an«, sagt Robert Enke. »Da bin ich doch nicht ich selbst.«

Weiterlesen (http://images.zeit.de/text/2004/23/Sport_2fEnke_23)

Quelle: Zeit (www.zeit.de)

NaBoKoV
29.08.2008, 13:34
Habe ich schon avor gelesen und fand es eine wircklich interessanten Artikel über Enkes persönlickeit,wie er Fußball sieht und ich fand es toll wie er in die Zukunft schaute...

Felix_2
31.08.2008, 21:21
Enke: Mein Platz als Nummer 1 ist nicht gefestigt

http://sport-bild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/08/31/10202400000.html

Alexikon
01.09.2008, 13:02
Enke: Mein Platz als Nummer 1 ist nicht gefestigt

http://sport-bild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/08/31/10202400000.html

Eine ,wie so oft, sehr analytische ,realistische Einschätzung Enkes über seine Chancen in der Nationalmannschaft. Sehr sympathisch jetzt nicht gleich die Fr...e aufzureissen,und rumzufordern.

Alexikon
01.09.2008, 18:25
Hannover: Will Enke jetzt weg?

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/09/01/10209500000.html

Also ,mMn ist dass wieder nur eine Ente,dass wird weider nichts,Enke wird bleiben.

MfG Alexander

penaltykiller
02.09.2008, 00:00
Hannover: Will Enke jetzt weg?

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/09/01/10209500000.html

Also ,mMn ist dass wieder nur eine Ente,dass wird weider nichts,Enke wird bleiben.

MfG Alexander

Fakt ist allerdings dass sich Enke sehr wohl Gedanken zu machen scheint da er eine vorzeitige Vertragsverlängerung erstmal ausschließt.

Ob er dann letztendlich wirklich weg will ist die andere Frage aber ich denke es gibt sehr viele Clubs die einen Torhüter wie ihn gebrauchen könnten, vor allem International

Paulianer
02.09.2008, 07:49
Eine Aussage wie "Wenn du immer um die Ohren bekommst, dass du nicht international spielst, denkst du irgendwann nach, ob ein Clubwechsel helfen kann" spricht schon für sich. Wenn Hannover 96 in dieser Saison nicht einmal in Greifnähe zu den internationalen Plätzen kommt, wäre Enke gut damit beraten, zu wechseln.

Matti 1
03.09.2008, 14:46
wie siehts aus , gibt es schon was neues von seinen TW HS

liehmähn
03.09.2008, 14:51
wie siehts aus , gibt es schon was neues von seinen TW HS

Was trägt er denn grad für ne Marke... :rolleyes:
Denke es wird auch diese bleiben.

Sina
03.09.2008, 19:38
Eine Aussage wie "Wenn du immer um die Ohren bekommst, dass du nicht international spielst, denkst du irgendwann nach, ob ein Clubwechsel helfen kann" spricht schon für sich. Wenn Hannover 96 in dieser Saison nicht einmal in Greifnähe zu den internationalen Plätzen kommt, wäre Enke gut damit beraten, zu wechseln.

Ich denke, es wäre allgemein ganz sinnvoll, wenn er sich Gedanken macht, ob ein Clubwechsel nicht hilft. Es wäre zwar schade für 96, aber wenn die Mannschaft nicht mal langsam ihre Vorgaben (vor allem mit dem Kader) diese Saison erfüllt, dann wäre ein Wechsel - auch für die N11 - nicht unbedingt ein Rückschritt.

Paulianer
04.09.2008, 21:50
03.09.2008
"Da haben sich Werte verschoben"

Nach dem Abschiedsspiel für Oliver Kahn wird es ab Samstag ernst für Robert Enke und die Nationalmannschaft: In der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 trifft das Team von Joachim Löw zunächst auf Liechtenstein, bevor am darauf folgenden Mittwoch in Finnland die zweite Partie wartet.

Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/profis/interviews/enke-nr-1.html)

Quelle: Hannover 96 (www.hannover96.de)

Paulianer
05.09.2008, 15:45
News

05.09.2008 12:41 Nationalmannschaft
Enke: "Durch Leistung empfehlen"

Während es mit Hannover 96 in der Bundesliga auf dem derzeit 18. und letzten Tabellenplatz noch nicht läuft, will Robert Enke mit der Nationalmannschaft schon am Samstag (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) zum Auftakt der WM-Qualifikation in Vaduz gegen Gastgeber Liechtenstein durchstarten.

Weiterlesen (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15615)

Quelle: DFB.de (www.dfb.de)

Paulianer
05.09.2008, 20:16
BILD-Interview
Enke: Ich mache mich nicht zum Affen
...um die Nummer 1 zu werden
Von der Nationalelf berichten Mathias Sonnenberg, Kai Traemann und Joachim Schuth

BILD: Befürchten Sie, sich in Liechtenstein und Finnland nicht genügend auszeichnen zu können, um Ihre Ansprüche auf die Nr.1 zu untermauern?

Robert Enke (31): „Wenn es so kommen sollte, ist das auch okay. Im Profi-Fußball darf man nicht zu eigensinnig sein. Wichtig ist, dass wir kein Gegentor kassieren. Dann geht auch meine persönliche Rechnung auf.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/09/06/robert-enke-im-bild-interview/mache-mich-nicht-zum-affen.html)

Oli_kahn313
06.09.2008, 17:24
Artikel der ZEIT über Enke
http://www.zeit.de/online/2008/37/vorbericht-dtl-enke

Felix_2
06.09.2008, 22:03
Ich finde der hat heute sehr sicher ausgesehen.Was aufs Tor kamm (1Schuss:D:D)hat der gut gehalten.

Daniel1991
06.09.2008, 22:39
Naja, den Schuss muss er aber halten. Wie zuletzt auch war das ein sehr blödes Spiel für Enke. Er konnte sich mal wieder kaum auszeichnen und somit kaum Bonuspunkte sammeln.
Spielen wird Enke 2010 zwar eh' nicht, aber trotzdem...

Alexikon
07.09.2008, 15:02
Ja,ein wirklich undankbares Spiel für Enke,aber ,ich denke in solchen Spielen ist dem Bundestrainer klar,dass der Hannoveraner nicht die Möglichkeit hat für Glanztaten zu sorgen,und wenn die starken Gegner kommen ,werden sowohl Adler als auch Enke ihre Chancen bekommen sich auszuzeichnen ,denke ich....

MfG Alexander

Bela.B
07.09.2008, 15:31
Ja,ein wirklich undankbares Spiel für Enke,aber ,ich denke in solchen Spielen ist dem Bundestrainer klar,dass der Hannoveraner nicht die Möglichkeit hat für Glanztaten zu sorgen,und wenn die starken Gegner kommen ,werden sowohl Adler als auch Enke ihre Chancen bekommen sich auszuzeichnen ,denke ich....

MfG Alexander

Eben! Gegen Finnland kanns wieder ganz anders aussehen

WW-Keeper
07.09.2008, 18:14
Das nächste Länderspiel...
Im letzten Spiel war`s bischen komisch, aber in diesem Spiel kam er wie ein richtiger Nationaltorhüter rüber. Ich hoffe, dass er noch viele Länderspiele bestreiten wird.
Außerdem finde ich, dass ihm das schwarze Trikot besser als das blaue steht.

Schnapper82
08.09.2008, 16:56
Spielen wird Enke 2010 zwar eh' nicht, aber trotzdem...

Du als Adler Fan musst das ja sagen :rolleyes:
we will see...bis 2010 ist ja noch ne Menge Zeit...da fliesst noch ne Menge Wasser durch den Rhein.

Daniel1991
08.09.2008, 20:42
Du als Adler Fan musst das ja sagen :rolleyes:
we will see...bis 2010 ist ja noch ne Menge Zeit...da fliesst noch ne Menge Wasser durch den Rhein.

Ja, wir werden sehen.;) Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich Recht behalten werde.
Übrigens kann ich das schon noch objektiv beurteilen.
Adler wird 2010 auch spielen, wenn er nicht besser als Enke ist. Löw interessiert so etwas herzlich wenig. Jedoch wird Adler da denke ich wenig Zweifel aufkommen lassen.

Alexikon
08.09.2008, 20:44
Ja, wir werden sehen.;) Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich Recht behalten werde.
Übrigens kann ich das schon noch objektiv beurteilen.
Adler wird 2010 auch spielen, wenn er nicht besser als Enke ist. Löw interessiert so etwas herzlich wenig. Jedoch wird Adler da denke ich wenig Zweifel aufkommen lassen.

Schaun mer mal,wie sich dass so mit enke und Hannover entwickelt und dann sehen wir weiter....;)

Manuel
09.09.2008, 11:56

Ist es dann wirklich ein Torwarttrikot oder nur ein Langärmliges Trikot ?
Im Internet bin ich bisher nur auf Trofeo-Torwarttrikots in rot oder in grau gestoßen, blau konnt ich bisher nicht finden, ausser als langärmliges Feldspielertrikot. :( Desweiterin hat keines der Trikots dieses runde Adidas-Logo auf den Ärmeln, also wirds vll so ne Art Sondermodell für ihn sein ?

Hab hier mal n Bild von ihm, dass einzige das ich von dem Spiel finden konnte.
http://www.dfb.de/fileadmin/bildstrecken/laenderspiele/20080820_belgien/07.jpg

Bin seit dem Spiel auf der Suche nach dem Trikot aber irgendwie ... ^^

Paulianer
09.09.2008, 12:01
Hallo ManuelEG,

willkommen im Forum!

Du hast Recht. Es handelt sich um ein Feldspielertrikot.

Manuel
09.09.2008, 12:22
Dann müsste es dieses Trikot sein oder ?

http://www.nordsport-shop.de/wsb_media/artikelbilder/618392_1_pop.jpg

Nur das auch hier die runden Adidas-Logos an den Ärmeln fehlen ?

PS: Dich dürfte ich von mymTw kennen :D

Paulianer
09.09.2008, 13:09
Ja, das ist das Modell.

Enkes Modell ist scheinbar wirklich ein Sondermodell, denn zum Kauf habe ich es noch nicht gesehen mit den Logos am Ärmel.

Paulianer
09.09.2008, 13:13
Robert Enke trifft auf Mikael Forssell

Zwei 96er in Helsinki
Die Schulterverletzung des Leverkusener Schlussmanns René Adler gibt Hannovers Robert Enke derzeit die Chance, sich als Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft zu profilieren. Gegen Belgien (2:0) und in Liechtenstein (6:0) war der 96er kaum gefordert. Am Mittwoch hat er eine weitere Möglichkeit, sich zwischen den Pfosten festzubeißen. In Helsinki steht ihm mit Mikael Forssell ein Vereinskamerad gegenüber.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/382725/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
10.09.2008, 09:33
WM- Qualifikation: Heute (19:30) tritt die deutsche Nationalmannschaft in Finnland an
Robert Enke greift nach der Nummer eins

Hält der Hannover-Keeper stark, steht er auch gegen Russland und Wales im Tor. Vereinskollege Mikael Forssell will das verhindern.
Von Alexander Laux

Weiterlesen (http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/10/934615.html)

Quelle: Hamburger Abendblatt (www.abendblatt.de)

-

Finnland-Spiel ist für 96-Torwart Robert Enke von großer Bedeutung

Robert Enke ist für jeden Fall gut vorbereitet, und das ist gut so. Denn an diesem Mittwochabend darf nichts schiefgehen, für den Torwart von Hannover 96 steht viel auf dem Spiel.

Weiterlesen (http://www.haz.de/newsroom/sport/art181,680176)

Quelle: HAZ (www.haz.de)

momo110
10.09.2008, 11:48
Unabhängig davon, wie gut Enke hält, er wird höchstens mittelfristig zur Nummer 1 werden, mit Adler und Neuer sitzt ihm bis 2010 einfach zu große Konkurrenz im Nacken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er die WM spielt, auch wenn ich ihm das durchaus gönnen würde.

Schnapper82
10.09.2008, 12:16
Unabhängig davon, wie gut Enke hält, er wird höchstens mittelfristig zur Nummer 1 werden, mit Adler und Neuer sitzt ihm bis 2010 einfach zu große Konkurrenz im Nacken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er die WM spielt, auch wenn ich ihm das durchaus gönnen würde.

Wenn er weiterhin konstant spielt und eventuell nächstes Jahr zu einem Topcluv wechselt, dann führt kein Weg an Enke vorbei.
Adler und Neuer müssen erstmal zeigen, dass sie länger als eine Saison gute Leistungen bringen können. Das traue ich Adler eher zu als Neuer.
Enke hat auf jeden Fall was die Routine, die Leistung und die Ausgangssituation angeht die besten Karten.
Noch besser wäre wahrscheinlich ein Wechsel gewesen von H96 weg und irgendwohin, wo er bei einem Topclub wirklich im Rampenlicht steht!

Luke
10.09.2008, 12:49
Wenn er weiterhin konstant spielt und eventuell nächstes Jahr zu einem Topcluv wechselt, dann führt kein Weg an Enke vorbei.
Adler und Neuer müssen erstmal zeigen, dass sie länger als eine Saison gute Leistungen bringen können. Das traue ich Adler eher zu als Neuer.
Enke hat auf jeden Fall was die Routine, die Leistung und die Ausgangssituation angeht die besten Karten.
Noch besser wäre wahrscheinlich ein Wechsel gewesen von H96 weg und irgendwohin, wo er bei einem Topclub wirklich im Rampenlicht steht!

Ich glaube außerdem, dass Adler nicht sofort die Nummer 1 im DFB Tor sein wird, denn Enke hat jetzt eine gewisse Spielpraxis und ich fände es außerdem unfair wenn nun sofort Adler spielen würde.

Bela.B
10.09.2008, 14:06

Aber nicht im Rampenlicht wie ein gewisser Torwartkollege von ihm im fernen Spanien, der zwar im Rampenlicht steh, aber nicht so oft auf dem Platz Im Rampenlicht!

Schnapper82
10.09.2008, 16:19
Ich glaube außerdem, dass Adler nicht sofort die Nummer 1 im DFB Tor sein wird, denn Enke hat jetzt eine gewisse Spielpraxis und ich fände es außerdem unfair wenn nun sofort Adler spielen würde.

Profifussball hat mit fair und unfair nichts zu tun. Das ist leider so...
Aber ich denke, dass Enke das Rennen machen wird!

Aber nicht im Rampenlicht wie ein gewisser Torwartkollege von ihm im fernen Spanien, der zwar im Rampenlicht steh, aber nicht so oft auf dem Platz Im Rampenlicht!

Bei Hildebrand wird natürlich jetzt alles aufgebauscht. Er hatte ein gutes Jahr in Stuttgart bevor er gegangen ist und ich denke, dass er das gerne Rückgängig machen würde, denn der Wechsel nach Valencia hat ihn nicht vorwärts, sondern eher rückwärts gedrängt. Vielleicht kommt er da gestärkt raus, aber ich bezweifle es.

Paulianer
10.09.2008, 19:23
Meint ihr, dass das zweite Gegentor haltbar war? Ganz glücklich sieht Enke da nicht aus, aber bei einem Schuss aus solch kurzer Distanz kann man wohl nicht von einem Fehler sprechen.

Saschalinho91
10.09.2008, 19:26
Meint ihr, dass das zweite Gegentor haltbar war? Ganz glücklich sieht Enke da nicht aus, aber bei einem Schuss aus solch kurzer Distanz kann man wohl nicht von einem Fehler sprechen.Du hast Recht! Es sah schon komisch aus, aber ich würde Enke keinen Vorwurf machen.

Olli Kahn Titan
10.09.2008, 19:27
Meint ihr, dass das zweite Gegentor haltbar war? Ganz glücklich sieht Enke da nicht aus, aber bei einem Schuss aus solch kurzer Distanz kann man wohl nicht von einem Fehler sprechen.
Ich würde Enke keine Schuld geben, aber mit ein wenig Glück hat der den.

Steffen
10.09.2008, 19:28
Ich bin ganz ehrlich, ein Oliver Kahn hätte das Ding rausgekratzt, bin ich ganz sicher.
Ob Jens Lehmann den gehalten hätte, ich weiß es nicht, glaube eher nicht...
Das ist so ein Ball, wo man mit Reflexen und Routine agiert, und dann einfach ein Programm abruft, wo es passt...
Enke ist da vielleicht nicht der Mann dafür, und ich glaube ein Adler, der diese Schei..e kennt, hätte vielleicht auch was richten können, doch auch da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen... aber bei Oliver, da bin ich sicher, daß war einfach immer sein Ding... den hätte er gehabt...

KielerKeeper
10.09.2008, 19:37
Ich habe mich selber auch gefragt, ob das ein Fehler war oder nicht, bin zu dem Entschluss gekommen, dass es kein wirklicher Fehler war.

Paulianer
10.09.2008, 19:53
Das sind aber nur Vermutungen, Steffen. Kahn hat auch schon Gegentore bekommen, bei denen man den Kopf geschüttelt hat.

Steffen
10.09.2008, 19:59
*lächel* Du hast Recht, Yannick.
Aber: Das sind so die Bälle, für die Oliver einfach 'berühmt' war und ist, damit hat er sich seinen Namen gemacht...

+Gooner+
10.09.2008, 20:02
Wann hat Kahn in den letzten Jahren solche Dinger rausgefischt?

Ansonsten frage ich mich jetzt langsam, ob es nicht doch an Enke liegt dass er immer so viele Gegentore kassiert? Es macht doch auch was aus, wie der Torwart die Abwehr im Griff hat und das ist im Moment einfach ein absoluter Hühnerhaufen. Haben wir überhaupt schon mal mehr als ein Tor gegen Finnland kassiert?

Paulianer
10.09.2008, 20:05
Wenn du aufgepasst hättest, hättest du mitbekommen, dass das letzte Spiel gegen Finnland 2:2 endete. Und ich finde es vermessen, solch eine grausame Abwehrleistung dem Torwart anzukreiden. Klar, mit Lehmann würden wir 4:0 führen, aber der ist nunmal nicht mehr dabei.

+Gooner+
10.09.2008, 20:15
Und wann haben wir 3 kassiert? :D
Die Frage ist doch, warum sich die Abwehr um Enke immer in ein Desaster verwandelt. Ich dachte immer das läge an 96 aber vielleicht ist Enke auch nicht ganz unschuldig.

Lehmann wurde doch damals auch mit Hohn und Spott überzogen von den üblichen Pappenheimern hier nachdem er mit Arsenal 4:0 gegen Manchester United verlohren hatte und für diese Leute gleich klar war, ohne das Spiel gesehen zu haben, dass Lehmann mitschuldig war.

Knutte
10.09.2008, 20:20
Die Frage ist doch, warum sich die Abwehr um Enke immer in ein Desaster verwandelt. Ich dachte immer das läge an 96 aber vielleicht ist Enke auch nicht ganz unschuldig.

Lehmann wurde doch damals auch mit Hohn und Spott überzogen von den üblichen Pappenheimern hier nachdem er mit Arsenal 4:0 gegen Manchester United verlohren hatte und für diese Leute gleich klar war, ohne das Spiel gesehen zu haben, dass Lehmann mitschuldig war.
Tja,und was machst du gerade?:p

KielerKeeper
10.09.2008, 20:41
"Wir" haben garantiert nicht 3 kassiert weil Enke im Tor stand...

The Transporter
10.09.2008, 20:44
"Wir" haben garantiert nicht 3 kassiert weil Enke im Tor stand...

Richtig.
Lange nicht mehr so eine schlechte Abwehrleistung gesehen.

KielerKeeper
10.09.2008, 20:46
ALLE 4 Abwehrspieler waren in der Defensive nicht gerade überzeugend, Fritz hat mir in der Offensive jedoch sehr gut gefallen.
Und Enke naja hatte ja kaum Chancen sich wirklich auszuzeichnen und das 2te Tor sieht komisch aus aber ich finde kein wirklicher Fehler.

The Transporter
10.09.2008, 20:49
War mal wieder ein undankbares Spiel für den Torwart.
Nicht groß gefordert, aber 3 Tore kassiert.

Ich glaube, so ein Spiel geht jeden TW auf die Eier.

The Transporter
10.09.2008, 20:55

Um die Lästerbacke beruhigen:

Deutschland hat schon bereits 2x 3 Tore gegen Finnland kassiert.
Aber das liegt soweit in der Vergangenheit, daß alle hier gemeldeten User noch flüssig waren.:D

18. September 1921 in Helsinki: 3:3
26. Juni 1925 in Helsinki: 3:5

penaltykiller
10.09.2008, 20:56
Ich bin ganz ehrlich, ein Oliver Kahn hätte das Ding rausgekratzt, bin ich ganz sicher.
Ob Jens Lehmann den gehalten hätte, ich weiß es nicht, glaube eher nicht...
Das ist so ein Ball, wo man mit Reflexen und Routine agiert, und dann einfach ein Programm abruft, wo es passt...
Enke ist da vielleicht nicht der Mann dafür, und ich glaube ein Adler, der diese Schei..e kennt, hätte vielleicht auch was richten können, doch auch da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen... aber bei Oliver, da bin ich sicher, daß war einfach immer sein Ding... den hätte er gehabt...

Na ja das würde ich nicht pauschalisieren.

Das sind einfach Bälle von denen hast du vielleicht 5 und die andern 5 gehen rein. Einfach zu behaupten der oder der Keeper hätten den gehabt finde ich unangebracht und hätte ich von dir ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

KielerKeeper
10.09.2008, 20:57
Ich glaube ein Großteil der User hier waren noch nichtmal flüßig, der Väter waren vllt flüßig um mal klug zu .....................en :D

Steffen
10.09.2008, 21:02
Deshalb hätte ich gehofft, das Enke mal aus sich raus geht, seine Abwehr mal anbrüllt, mal aufrüttelt mal klar macht, daß das so nicht geht...
Kahn hat das gemacht, Lehmann auf seine Art auch.. Enke war mir da ein wenig zu still, zu ruhig.... da hätte ich mir eine Reaktion gewünscht...
Aber nein, Schuld war er nicht. Er hat halt auch seinen eigenen Stil im Tor, und das muß man beobachten und jetzt einfach so hinnehmen.

Es ist kein Lehmann mehr im Tor, der da im Strafraum Lufthoheit herstellt, oder bei solchen Pässen in die Tiefe sehr präsent ist...
Es ist auch kein Oliver, der im 1gg1 so gnadenlos zum Ball geht, daß der Gegner braune Streifen in der Hose hat, oder auf der Linie mit Paraden glänzt, daß man denkt er hätte tausend Arme...

Enke ist Enke und hat seinen Stil. Undankbar, daß er sich nicht wirklich auszeichnen konnte. Undankbar, daß der den 3ten nicht gehalten hat, wäre es wert gewesen.
Schade, daß er dreimal hinter sich greifen musste....

Steffen
10.09.2008, 21:06
Einfach zu behaupten der oder der Keeper hätten den gehabt finde ich unangebracht und hätte ich von dir ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

Weißte, was Du aufgrund der Aussage von mir denkst.
Es ist meine Meinung und die stelle ich hier ein. Ich bin einfach der Meinung, daß war Olivers Spezialität, und daher denke ich, daß er den rausgekratzt hätte.
Und interpretiere da nicht mehr oder weniger rein, als diese Aussage her gibt.
Es ist nur eine einzige Meinung...

Und damit Basta, und sollte das Dich weiterhin stören, wirst Du damit leben müssen!

The Transporter
10.09.2008, 21:13
Es ist auch kein Oliver, der im 1gg1 so gnadenlos zum Ball geht, daß der Gegner braune Streifen in der Hose hat
Diese Aussage gefällt mir saugut.....*lach*:D

Anadur
10.09.2008, 21:43
Hey Steffen, was hast du den heute getrunken? Kahn hätten den gehabt? Enke kann keine Manschaft führen? Er sollte doch bitte die eh schon vollkommen verunsicherte Hintermannschaft am besten mit Stumpf und Stil zusammenfalten? Solche Aussagen hätte ich wirklich nicht gegeben sind sie doch vollkommen aus der Luft gegriffen.

Auch eine eigene Meinung sollte man begründen können und nicht einfach sagen: Das ist so, weil es eben so ist, wie ich sage. Ende des Gesprächs.

penaltykiller
10.09.2008, 21:44
Weißte, was Du aufgrund der Aussage von mir denkst.
Es ist meine Meinung und die stelle ich hier ein. Ich bin einfach der Meinung, daß war Olivers Spezialität, und daher denke ich, daß er den rausgekratzt hätte.
Und interpretiere da nicht mehr oder weniger rein, als diese Aussage her gibt.
Es ist nur eine einzige Meinung...

Und damit Basta, und sollte das Dich weiterhin stören, wirst Du damit leben müssen!

Es stört mich nicht, es verwundert mich nur wie ein anscheinend renomierter Torwarttrainer einfach solche Stammtischaussagen in den Raum wirft (der hätte den gehalten usw usw)

Na na na, wir wollen hier nicht gleich eingeschnappt sein oder ?

Es ist einfach nicht möglich zu behaupten dass den irgendein anderer mit SICHERHEIT gehabt hätte.

Basta

JSG Titan
10.09.2008, 21:55
oh mann kaum sagt jemand was gegen seinen lieblibskeeper ist hier schon die hölle los, ich schreib morgen was hier rein wenn sich das alles gelegt hat und wir uns aufs spiel konzentrieren können, gute nacht mädels =)

The Transporter
10.09.2008, 22:00
oh mann kaum sagt jemand was gegen seinen lieblibskeeper ist hier schon die hölle los, ich schreib morgen was hier rein wenn sich das alles gelegt hat und wir uns aufs spiel konzentrieren können, gute nacht mädels =)
Oh man, diese blöde Aussage kannste dir sparen.

Sag doch einfach, was du denkst.

_______
Nr. 3333

BlackEagLe
10.09.2008, 23:35
Ich denke auch, dass Kahn den gehabt hätte. Und meiner Meinung nach hat sehr wohl Enke auch eine Mitschuld!
Es liegt shcon am Torwart, wie sicher sich die Abwehr fühlt und wie sie gestellt wird.
Deswegen sollte man auch nicht behaupten, dass Enke für alle 3 Gegentore überhaupt nichts kann.
Er kann nämlich mMn sehr wohl was dafür, zwar nicht direkt, dafür aber indirekt!

Paulianer
11.09.2008, 07:35
Dann lag das 1:5 damals gegen England sicherlich auch an Kahn. Denn die Abwehr stand da auch mehr als wackelig ;) Und nachdem Kahn seinen Jungs die Meinung gegeigt hatte, waren sie noch verunsicherter.

NaBoKoV
11.09.2008, 07:42
Also ich finde es lächerlich,dass man solch stümperhaftes Abwehrverhalten wie gestern,Enke ankreidet...Was soll er den machen?!?Er konnte nicht im geringsten etwas für die Abstimmungschwäche Westermann/Lahm.
Oder was soll er mach beim 3 Tor,wenn die ganze Abwehr schon Abschaltet??
Zum 2te Tor:Also ich denke der Ball kam aus einer zu kurzen Distanz,aber er hätte ihn an eine sehr guten Tag halten können.

Steffen
11.09.2008, 07:56
Leute, Ihr interpretiert viel zu viel in eine Aussage rein.
In so einem Spiel ist Moral wichtig, aber man muß wach sein, man muß da sein. Die Finnen haben Null aufgesteckt und da darf ein Torwart, nachdem gerade wieder ein Abwehrspieler mit einer simplen Aktion überlaufen wurde, und der Torwart beinahe wieder gefragt war, auch der Torwart mal etwas bestimmter werden.
Das verlange ich auch von meinen Torleuten. Das diese mal brüllen, mal lautstark motivieren und damit der Hintermannschaft zeigen, daß diese da sind, aber diese sich damit auch ein wenig zusammen reißen soll.

Und ich finde nun affig, daß man denkt, daß ich Enke ein Tor "ankreide". Das ist was ich mit hineininterpretieren meine.
Kahn hatte einfach diese Fertigkeit, die Besonderheit bei genau diesen Bällen mit seinen Reaktionen und Aktionen ein Tor zu verhindern. Schaut man sich Spiele von Ihm an, dann waren genau diese Bälle etwas, was man ruhig als seine Spezialität, oder sagen wir als seinen hervorstechendsten Zug nennen kann und darf. Sicher, er hat davon nicht alle gehalten, daß meine ich auch nicht, aber meiner Meinung nach überdurchschnittlich viele.
Und da Enke am Ball drann war, obwohl er schon in die andere Ecke unterwegs war, zeigt die Klasse von Enke, doch ein Oliver Kahn hat einfach hier dieses Tüpfelchen mehr gehabt, bei solchen Bällen.
Daher sage ich: Oliver Kahn hätte den Ball wohl gehalten. Mit sicher meine ich nun nicht kontrolliert oder festgehalten, nein, einfach nur das tor verhindert.
Enke gebe ich deshalb keine Schuld, sondern für mich ist es einfach, daß ich hier mal zeigen wollte, daß ein Torwart eine Stärke hat.... Oliver Kahns Stärke waren eben solche Bälle. Nicht mehr und nicht weniger.
Damit mache ich nicht fest, daß Deutschland 2:3 damit gewonnen hätte, wenn Oliver Kahn im Tor gestanden hätte, nein, gar nicht. Sondern es ist ein Blitzlicht für eine Situation.
Mir ist auch aufgefallen, daß Enke bei Eckbällen die Abwehr anders stellt, als ein Jens Lehmann, er überhaupt bei Flanken anders spielt. Völlig normal.
Hier vergleiche ich gern die Torleute in der Spielweise, ohne dabei den Torwart abzuwerten.

Ihr könnt das gern machen, doch Stärken und Schwächen eines Torwart erkennen, daß ih was ich brauche, und ich brauche das neutral.
Neutral heißt wertungslos, sprich ich werte einen Oliver Kahn insgesamt damit nicht auf, oder einen Robert Enke insgesamt da nicht ab.
Wer das nicht versteht, damit nicht umkommt, es für eine Stammtischparole hält, nunja, wird mit mir als Trainer nie Glücklich werden.

Und weil ich es für Oliver Kahns Spezialität halte und halten werde, bei solchen Bällen einfach den Tacken besser gewesen zu sein, als andere, bleibe ich dabei, daß ich denke: Oliver hätte den Ball gehalten.

Und was ist so schlimm an der Meinung?

Hauptsache Ihr habt keine Spezialität und seit rund um ein 100%iger Torwart, der nichts besser kann, aber auch nichts schlechter als das....
Solch einen Torwart wünsch ich mir, den ich mußte oft genug darüber nachdenken, daß es manchmal als TwT schön wäre, könnte man aus den Stärken von Dreien einen machen, der diese Stärken vereint..

@NoBoKoV:
Vielleicht solltest Du das mal genauer lesen: Niemand kreidet Enke ernsthaft ein Tor an, niemand kreidet Ihm ernsthaft eine schlechte Leistung an.
Daher ist deine Aussage

Also ich finde es lächerlich,dass man solch stümperhaftes Abwehrverhalten wie gestern,Enke ankreidet...

nicht korrekt.
Das die Abwehr gestern nicht auf dem Posten war, ist unbestritten. Definitv gab es da richtige Probleme und bei einem stärkeren Gegner hätte Enke auch gut in einer schießbude stehen können, machtlos.
Aber den meisten, oder fast allen hier vorzuwerfen, wir würden Enke diesbezüglich kritisieren, stimmt nicht.
Eigentlich stehen alle verständnisvoll und mit Mitgefühl für Ihn hinter Ihm.
Oder wer hat Ihm was angekreidet?

Alex Titan
11.09.2008, 19:48

du nciht ich schon!

Daniel1991
11.09.2008, 19:52
du nciht ich schon!

Ich denke auch, dass der Ball nicht unhaltbar war...

Predator-Absolute-TW
11.09.2008, 20:37
Also ich muss sagen, dass ich bei dem Ding genau das gedacht hab, was Steffen hier schreibt: Das Ding war unhaltbar, aber ein Oliver Kahn hätte so ein Ding vielleicht gehalten ... ich hoffe ihr versteht damit was ich meine!
Ankreiden darf man ihm das Tor auf keinen Fall, dennoch fand ich, dass die Abwehr schon etwas düpiert war, was im Normalfall AUCH mit am Torwart liegt ... man sieht ja nicht, wie die Leute auf dem Platz kommunizieren, aber Enke ist ja eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft, deswg. teile ich auch heir Steffens Meinung, dass man da ruhig mal aus sich rausgehen kann!

Daniel1991
11.09.2008, 20:54
Also ich muss sagen, dass ich bei dem Ding genau das gedacht hab, was Steffen hier schreibt: Das Ding war unhaltbar, aber ein Oliver Kahn hätte so ein Ding vielleicht gehalten ... ich hoffe ihr versteht damit was ich meine!

Da Kahn schon solche Bälle gehalten hat, ist der Ball eben nicht unhaltbar.

Steffen
11.09.2008, 21:41
Da Kahn schon solche Bälle gehalten hat, ist der Ball eben nicht unhaltbar.

*lachen* Naja, unhaltbar kommt auf den Torhüter an.. bei mir z.B. ist jeder Ball nicht auf den Mann unhaltbar :D

Paulianer
11.09.2008, 21:51
du nciht ich schon!

Das ist für dich also ein Fehler? Ich habe nie gesagt, dass der Ball unhaltbar war, aber ein Fehler ist für mich etwas anderes.

Icewolf
12.09.2008, 07:49
[...]
Ankreiden darf man ihm das Tor auf keinen Fall, dennoch fand ich, dass die Abwehr schon etwas düpiert war, was im Normalfall AUCH mit am Torwart liegt ... man sieht ja nicht, wie die Leute auf dem Platz kommunizieren, aber Enke ist ja eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft, deswg. teile ich auch heir Steffens Meinung, dass man da ruhig mal aus sich rausgehen kann!Also manchmal kannst Du den Abwehrspielern durchgängig den Gehör-Kanal durchpusten und die spielen immmer noch shice.

Also ich muss sagen, dass ich bei dem Ding genau das gedacht hab, was Steffen hier schreibt: Das Ding war unhaltbar, aber ein Oliver Kahn hätte so ein Ding vielleicht gehalten ... ich hoffe ihr versteht damit was ich meine!Ich weiß genau, was Du meinst und das hab ich bei dem Schuss auch gedacht.

Schnapper82
12.09.2008, 07:58
Ich habe mir die Tore gerade noch einmal auf Youtube angesehen und ich finde, dass Enke einfach Pech hat, dass ihm der Ball über die Hände rutscht.
Das sind wirklich die Dinger, die einen Kahn zum Titan gemacht haben, aber ein Fehler von Enke war es nicht. Mit etwas mehr Glück hat er den.

Das Enke zu ruhig ist, das habe ich schon immer bemängelt. Er kommt so wie der liebe Typ von nebenan rüber. Wenn ich dreimal so alleine gelassen werde von meinen Vorderleuten, dann darf ich denen auch mal richtig in den Arsch treten. So etwas rüttelt das Team dann eventuell noch einmal.
Aber Enke ist halt ein komplett anderer Charakter als ein Kahn.

Steffen
12.09.2008, 09:05
Hallo Schnapper,
schön, daß wir einer Meinung sind.... und Enke mache ich echt keinen Vorwurf... wozu auch? Undankbares Spiel für einen Torwart...

liehmähn
12.09.2008, 09:24
@Schnapper & Steffen

Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen.
Es ist fast so als würdet Ihr mir die Worte aus dem Mund nehmen. :)

übergreifer
12.09.2008, 09:24
Ich habe mir die Tore gerade noch einmal auf Youtube angesehen und ich finde, dass Enke einfach Pech hat, dass ihm der Ball über die Hände rutscht.
Das sind wirklich die Dinger, die einen Kahn zum Titan gemacht haben, aber ein Fehler von Enke war es nicht. Mit etwas mehr Glück hat er den.

Nicht nur mit etwas Glück, sondern auch mit etwas mehr Ruhe und Geschick. Immer wieder dieser Zwischenschritt, oder war es eher ein Zwischensprung. Völlig unnötig in dieser Situation. Somit raubt er sich die wertvollen Hundertstel Sekunden. Die Körperverlagerung erfolgt auch zuweit nach links. Das sind für mich Bälle, die man auf solch einem Level ruhig mal halten kann. Das sind Dinger, die den Unterschied ausmachen. Kein Torwartfehler, aber in der technischen Ausführung einfach nicht sauber genug. Und natürlich bin ich der Meinung, dass Kahn den gehalten hätte. Enke aber eigentlich auch. Jetzt werden viele in mir wieder den zu kritischen Beobachter sehen, aber man soll solche Sachen einfach sachlich betrachten.

Schnapper82
12.09.2008, 09:50
Nicht nur mit etwas Glück, sondern auch mit etwas mehr Ruhe und Geschick. Immer wieder dieser Zwischenschritt, oder war es eher ein Zwischensprung. Völlig unnötig in dieser Situation. Somit raubt er sich die wertvollen Hundertstel Sekunden. Die Körperverlagerung erfolgt auch zuweit nach links.

Da hast du Recht. Diese eine Hundertsle Sekunde hat gefehlt. Vielleicht ein Milimeter mehr am Ball und er hat ihn. Klar ist es kein Fehler, aber wie du schon sagst, es ist eine Technikschwäche, die man so von Enke gar nicht kennt.

Das sind für mich Bälle, die man auf solch einem Level ruhig mal halten kann. Das sind Dinger, die den Unterschied ausmachen. Kein Torwartfehler, aber in der technischen Ausführung einfach nicht sauber genug.

Kann man so stehen lassen. Das ist so ein Ding was zwischen Sieg und Niederlage unterscheiden kann.

Jetzt werden viele in mir wieder den zu kritischen Beobachter sehen, aber man soll solche Sachen einfach sachlich betrachten.

Nö nicht zu kritisch...kritisch und vor allem sachlich...

Edit: Quoting korrigiert.

Paulianer
12.09.2008, 10:12
3 Gegentore gegen Finnland
Warum flippt Enke bei dieser Abwehr nicht aus?
Entweder ist er wirklich so ruhig – oder er war einfach nur geschockt...

Zweimal hintereinander hatte Robert Enke (31) als Nummer 1 zu Null gehalten.

Doch jetzt DAS: Gleich drei Gegentore in Finnland! Weil die „Schlappwehr“ vor ihm pennte: Heiko Westermann (BILD-Note 6) und Serdar Tasci (5) blamierten eine ganze Fußball-Nation!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/09/12/robert-enke/warum-flippt-er-bei-dieser-abwehr-nicht-aus.html)

incognito
12.09.2008, 10:36
Ich klinke mich mal kurz ein.

Finde Enke macht seine Sache nicht schlecht aber er hat nun mal den Ruf im Verein hinter einer sehr löchrigen Abwehr zu stehen und seien wir mal ehrlich Hannover wird wohl nie so ne richtig große Nummer werden.
Deshalb fehlt ihm wohl vielleicht auch dieser ABSOLUTE Willen die 0 hinten zu halten und wie der Teufel selbst die Unhaltbaren mit einen Wahnsinnsreflex noch an den Pfosten zu lenken.

Ich sage mal Steffen hat gar nicht so unrecht, denkt doch mal so:
Kahn spielte jahrelang hinter einer Abwehr mit wirklichem Klasseformat, der spielte jedes Jahr um Titel, der wollte vor jedem Spiel zu 0 spielen, jedes Spiel gewinnen, ein Gegentor war die Hölle für ihn.
Lehmann ähnlich, spielte bei Arsenal regelmäßig um die Meisterschaft, ein Gegentor konnte über Titelgewinn oder Bedeutungslosigkeit entscheiden.

Jetzt kommt Enke, mal ehrlich, er spielt weder um die Meisterschaft noch um die Champions League, in nem schlechten Jahr kämpft er gegen den Abstieg in nem guten mal um die Uefa Cup Plätze.
Ich denke er hatte nie die möglichkeit diesen absoluten Willen aufzubauen, zu 0 zu spielen. Er wird gute Spiele machen und herausragende Paraden aber mal ehrlich, wird er je sich nach einem 2:1 Sieg über den Gegentreffer ärgern? Nein wohl eher nicht, gewonnen 3 Punkte gut ist....
Kahn und Lehmann, die hätten wohl genau gewusst: "Sch*iße Jungs das Torverhältnis kann uns am Ende Titel kosten".

Versteht ihr was ich sagen will? Enke macht seine Sache gut, aber Kahn ist ein Siegertyp, der durch den absoluten Willen jeden Ball halten wollte, dadurch schaffte er wohl auch die ein oder andere Superparade.

Enke kann einfach bei einer Mannschaft mit Hannover nie so einen Siegeswillen aufbauen, weil er einfach "gewöhnt" Tore zu kassieren.

Paulianer
12.09.2008, 10:54
Den Willen ohne Gegentor zu bleiben hat wohl jeder Torwart.

Steffen
12.09.2008, 10:56
incognito,
so eng möchte ich das nicht mal sehen, glaube Enke ist auf seine Art auch ein Siegertyp... aber er ist eben anders.

Ich denke, Bild bringt es ausnahmsweise mal richtig auf den Punkt... denn was da in der Abwehr los war, Kahn hätte die Jungs vom Platz getreten, wenn nicht deren Ohren, Nasen und vielleicht auch den ganzen Skalp genommen! Lehmann ist da ähnlich, nur nicht ganz so extrem.

Der Enke, der steckt mir das zu ruhig weg, auch wenn er innerlich sicher kocht! Da fehlt mir einfach mal, daß er da mal Klartext spricht... mal lautstark es anspricht und neu motiviert.
En Torwart ist für mich immer etwas, was man ruhig ein wenig mit einem Raubtier vergleichen darf, und der 16er ist der Käfig.... Die Abwehr sind die Wärter, der Ball ist Beute.... und nun denkt Euch einen Stürmer, der mit einer Rinderhälfte vor einem Tigerkäfig auf und ab rennt.... Der Tiger denkt nur: "Lass Ihn rein, lass Ihn zu mir..." naja, und die Wärter wohl wissend, das wenn die Tür aufgeht, sie mit gefressen werden, tun alles erdenklich, dem Stürmer die Rinderhälfte abzunehmen...
Enke macht aber auf mich eher den Eindruck es Pandabären....

incognito
12.09.2008, 11:06
Den Willen ohne Gegentor zu bleiben hat wohl jeder Torwart.

Aber du verhällst dich anders wenn du 10 Spiele in Folge zu 0 spielst und im 11ten Spiel kriegst du ein Gegentor, du tobst und stürmst und wirst alles tun nicht noch mehr zu bekommen!

Glaubst du echt Enke ärgert sich gleich über jedes Gegentor wie ein Kahn? Sicher nicht, den Enke bekommt im Schnitt wahrscheinlich doppelt so viele Tore pro Spiel wie ein Kahn, da akzeptiert man halt mal das die Stürmer gut sind, ein kahn hätte das nicht und dadurch vielleicht das Tor verhindert!

@ Steffen: Ein Siegertyp auf ein andere Weise? Sicher nicht auf die Weise wie ein Kahn. Ich bleib dabei wenn er nicht bei nem großen Verein "lernt" um Titel zu spielen könnten ihm eventuell mental gewisse Dinge fehlen weil er diese eben nie erleben wird! =)

das Tier im Tor
12.09.2008, 15:35
Unhaltbare Bälle gibt es nicht - aber es gibt eben auch keinen perfekten Torwart...

penaltykiller
12.09.2008, 16:42

Das meinte ich eigentlich damit. Das sind Bälle die hast du mal, und ein andermal hast du sie eben nicht. Deswegen ist es aber kein Fehler. Klar hat ein Kahn solche Dinger gehalten, aber ein Kahn hat auch solche Dinger kassiert. Genauso wird auch Enke noch solche Bälle halten, davon bin ich überzeugt.

Darauf wollte ich hinaus. Und die Aussage von Steffen kam erst so rüber dass er sich sicher ist dass Kahn den gehalten hätte:

Zitat von Steffen
Ich bin ganz ehrlich, ein Oliver Kahn hätte das Ding rausgekratzt, bin ich ganz sicher

Ich finde aber solche Aussagen nicht in Ordnung da es ja nur um millisekunden geht in solchen Situationen. Aber gut es ist seine Meinung und ich denke eben dass solche Aussagen nicht nachweisbar sind weil man die Situation nicht mit einem Kahn im Tor wiederholen kann ;)

Allerdings geb ich mich mit dem letzten Kommentar von Steffen zufrieden, so lass ich mir das eingehen.

Ich frage mich nur manchmal warum Leute scheinbar angepisst sind hier wenn man ihre Meinung in die Kritik nimmt, wozu ist ein Forum denn da ?

Das Ziel einer Diskussion ist nicht der Sieg sondern der Gewinn, zumindest ist das meine Einstellung.

Ach ja, zu dem Vorwurf dass es hier nur zu hitzigen Diskussionen kommt wegen eines Lieblingstorwarts. Im Grunde steh ich da außen vor. Ich bin zwar der Meinung dass Enke die Nr. 1 in der Nationalmannschaft haben sollte, deswegen bin ich aber noch lange niemand der ihn in Schutz nimmt wenn er einen Fehler machen sollte. Nur bin ich eben so überzeugt von Enke da er die letzten Jahre kaum Fehler hatte, ich spreche hier von groben Fehlern, denn Unsicherheiten oder leichte Mängel hat jeder Torhüter mal, das ist menschlich und auch gut so, sonst wäre Fußball wie jede andere Sportart langweilig, egal ob Torhüter oder Feldspieler.

Anadur
12.09.2008, 17:10
incognito,
so eng möchte ich das nicht mal sehen, glaube Enke ist auf seine Art auch ein Siegertyp... aber er ist eben anders.

Ich denke, Bild bringt es ausnahmsweise mal richtig auf den Punkt... denn was da in der Abwehr los war, Kahn hätte die Jungs vom Platz getreten, wenn nicht deren Ohren, Nasen und vielleicht auch den ganzen Skalp genommen! Lehmann ist da ähnlich, nur nicht ganz so extrem.

Der Enke, der steckt mir das zu ruhig weg, auch wenn er innerlich sicher kocht! Da fehlt mir einfach mal, daß er da mal Klartext spricht... mal lautstark es anspricht und neu motiviert.
En Torwart ist für mich immer etwas, was man ruhig ein wenig mit einem Raubtier vergleichen darf, und der 16er ist der Käfig.... Die Abwehr sind die Wärter, der Ball ist Beute.... und nun denkt Euch einen Stürmer, der mit einer Rinderhälfte vor einem Tigerkäfig auf und ab rennt.... Der Tiger denkt nur: "Lass Ihn rein, lass Ihn zu mir..." naja, und die Wärter wohl wissend, das wenn die Tür aufgeht, sie mit gefressen werden, tun alles erdenklich, dem Stürmer die Rinderhälfte abzunehmen...
Enke macht aber auf mich eher den Eindruck es Pandabären....

Und wie soll er das denn bitte machen, wenn er ständig von sogenannten Experten hören muß: Der Lehmann hätten die Flanke aber gehabt und der Olli erst, der hätte alle sowieso gehbt und eigentlich bist du ja nur eine Übergangslösung bis Neuer und Adler wieder fit sind. So einen Druck hat noch nichtmal Kahn ausgehalten und die Leistung von Lehmann bei der EM war auch allerhöchstens durchschnittlich.

Aber nein, da überinterpretiert man ja nur und das wollten die Experten natürlich nie sagen... Sorry aber so funktioniert Kommunikation nunmal nicht. Es steht da nicht schwarz auf Weiß, aber das ist eben auch garnicht nötig denn jeder kann 1+1 zusammenzählen. Aber es soll ja auch Leute geben, die glaubten die Nichtnominierung von Hildebrand wäre keine Absage für die Zukunft nach Lehmann.

Das ganze hilft aber Enke nicht, sondern ganz im Gegenteil untergräbt ihn aufs extremste. Vorallem wenn dann über ein Tor geredet wird, was ohne unverschämtes Glück nicht zu halten ist. Einen verdeckten Schuß aus nichtmal 5 Meter. Bei einem änlichen Tor während der EM als Jansen am Ball vorbeiflog hat Lehmann noch nichtmal gezuckt.

Aber natürlich wäre es viel besser gewesen Lahm, Westermann, Tasci und Fritz in den Boden zu stampfen, dass sie ihren eigenen Namen vergessen. Kopf --> Tisch. Na mit euch möchte ich echt nie zusammenspielen.
Das Lustige ist ja eigentlich, es gab wirklich ein Tor wo man sich Fragen kann, ob man da als Torhüter nicht anders reagieren sollte.

Bela.B
12.09.2008, 17:29
3 Gegentore gegen Finnland
Warum flippt Enke bei dieser Abwehr nicht aus?

Wär er ausgeflippt würd da stehen, Enke hat sich nicht im Griff!!!!!!
Einfach typisch Bild!":confused::confused::confused:

+Gooner+
13.09.2008, 13:28
Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass Enke "ausflippen" sollte. Ich denke Kahns Aggressivität hat gelegentlich, hier beziehe ich mich auf die Nationalmannschaft, für Motivation gesorgt, aber ingesamt hatte er da keine stabilisierende Wirkung auf die Abwehr. Was war denn das große Manko immer wenn Kahn für die Nationalmannschaft im Tor stand? Doch meistens die Hühnerhaufen-Abwehr. Insofern erkenne ich da leichte Parallelen zwischen Kahn und Enke, die beide nicht grade für ihre engagierte Organiations der Abwehr, Kommunikation und ihre Mitspielen bekannt sind. Enke ist vielleicht noch etwas mehr involviert als Kahn (wütendes Rumgebrülle zählt für mich nicht in die Kategorie). Ich finde es jetzt sehr interessant zu beobachten, ob sich diese Parallelen wirklich deutlich in der Gegentrefferquote wiederspiegeln. Meine Theorie ist, dass ein Torhüter der viel mit der Abwehr kommuniziert, Verantwortung übernimmt (im Strafraum, sich also nicht nur um das kümmert, was auf der Linie ankommt) und mitspielt die Abwehr enorm unterstützt und damit die Gegentorquote reduziert. Bei Kahn und Lehmann hat sich dieser Kontrast gezeigt, aber die Frage ist, ob wir jetzt wieder durchschnittlich deutlich mehr Tore mit Enke kassieren werden. Dafür müsste er aber Nr. 1 bleiben und erstmal eine Reihe von Spielen machen, damit man das wirklich fair beurteilen kann. Bin sehr gespannt, auch auf Adler, der sicher bald auch ein paar Spiele bekommen wird.

Interessant, was über die Motivation zu Null zu halten geschrieben wurde.

kezman
13.09.2008, 14:28
Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass Enke "ausflippen" sollte. Ich denke Kahns Aggressivität hat gelegentlich, hier beziehe ich mich auf die Nationalmannschaft, für Motivation gesorgt, aber ingesamt hatte er da keine stabilisierende Wirkung auf die Abwehr. Was war denn das große Manko immer wenn Kahn für die Nationalmannschaft im Tor stand? Doch meistens die Hühnerhaufen-Abwehr. Insofern erkenne ich da leichte Parallelen zwischen Kahn und Enke, die beide nicht grade für ihre engagierte Organiations der Abwehr, Kommunikation und ihre Mitspielen bekannt sind. Enke ist vielleicht noch etwas mehr involviert als Kahn (wütendes Rumgebrülle zählt für mich nicht in die Kategorie). Ich finde es jetzt sehr interessant zu beobachten, ob sich diese Parallelen wirklich deutlich in der Gegentrefferquote wiederspiegeln. Meine Theorie ist, dass ein Torhüter der viel mit der Abwehr kommuniziert, Verantwortung übernimmt (im Strafraum, sich also nicht nur um das kümmert, was auf der Linie ankommt) und mitspielt die Abwehr enorm unterstützt und damit die Gegentorquote reduziert. Bei Kahn und Lehmann hat sich dieser Kontrast gezeigt, aber die Frage ist, ob wir jetzt wieder durchschnittlich deutlich mehr Tore mit Enke kassieren werden. Dafür müsste er aber Nr. 1 bleiben und erstmal eine Reihe von Spielen machen, damit man das wirklich fair beurteilen kann. Bin sehr gespannt, auch auf Adler, der sicher bald auch ein paar Spiele bekommen wird.

Interessant, was über die Motivation zu Null zu halten geschrieben wurde.

Wow, Kahn-Bashing im Enke-Thread...lächerlich! Erstmal was dazu: Du hast offenstichtlich keine Ahnung von was du da sprichst! Bei Kahn und Lehmann hat sich überhaupt kein Kontrast gezeigt! Kahn hat bei seinen großen Turnieren(00,02,04) im Schnitt 0,85 Tore/Spiel bekommen. Lehmann(06,08) im Schnitt 1,00 Tore pro Spiel. Schau dir die Ergebnisse ruhig mal an, bevor du auf Stammtischniveau dein Idol abfeierst! Statistisch war es völlig egal, wen du da ins Tor stellst! War eher ne Stilfrage, also find dich damit ab, dass Lehmann objektiv betrachtet nicht besser als Kahn,Rost,Enke ist/war!!!

Zu Enke: Blöd gelaufen für ihn! Mit dieser Innenverteidigung hätte auch der gottgleiche Jens L. nicht viel ausrichten können. Und einen Westermann ode Tasci richtig zusammenzufalten bringt garnichts! Bei Kahn war das ja auch mehr ne Frage der Ausstrahlung als der Ansprache an Sich. Bei einem Enke, oder meinetwegen Adler oder Hildebrand wären solche Ausbrüche einfach nicht authentisch. Als Torwart macht das zur Zeit wirklich keinen Spaß in der Nationalmannschaft. Aber wenn man mal ehrlich ist, setzt sich der Trend aus der EM fort! Ich sag nur Türkei,Spanien,Kroatien und streckenweise sogar Österreich...

+Gooner+
14.09.2008, 12:14
:D Sorry, aber zu zählst nur die großen Turniere auf? Erstens ist Kahn zwei mal in der Gruppenphase ausgeschieden und kam gar nicht erst in Richtig der großen Mannschaften. Nicht mal bei der WM 2002 hatte er es mit Gegnern wie Lehmann bei der WM 2006 zu tun. Das hölt nun wirklich nicht besonders sinnvoll als Vergleich her. Ich habe alle Spiele einbezogen und da hat Kahn im Durchschnitt einfach deutlich mehr Tore kassiert, deutlich weniger Spiele gewonnen, deutlich seltener zu Null gespielt. Das einzige Mal, als Kahn richtig über sich hinausgewachsen ist war bei der WM 2002 minus dem Finale. Oh, und im Vergleich zu allen anderen Nationaltorhütern hat Kahn in den meisten Bereichen die schlechtesten Werte. Er hat nicht nur nichts gewonnen mit der Nationalmannschaft, er war auch noch als Torhüter eher uneffektiv. Aber wenn eine nur laut genug rumbrüllt und seine und seinen Egotripp durchzieht, dann fällt den meisten Leuten das nicht auf.

Und die Unterschiede waren nicht nur in der Statistik zu sehen, sondern in der ganzen Spielweise, in den jeweiligen Stärken und Schwäche der Torhüter und in der Art wie die Abwehr reagiert hat. Wer das nicht gesehen hat, muss ja wohl blind sein. Und diese Kontrast war in den zwei Jahren vor der WM, als beide unter genau den gleichen Begebenheiten gespielt haben, so was von deutlich, dass sogar Freunde von mir, die absolute Kahn-Fans sind gesagt haben, ich sage es ja nur ungern, aber kann es sein, dass der Lehmann in dem System weseltlich besser zurecht kommt?

Und jetzt bin ich neugierig darauf, ob sich Enkes Spielweise so auf solche Werte auswirkt, wie ich vermute. :p

Und wo war das bei Kahn eine Frage der Ausstrahlung? Wenn man bedenkt, dass die Abwehr mit ihm meistens schlecht gespielt hat, dann kann es mit der Ausstrahlung ja nicht so weit her gewesen sein.

Bela.B
14.09.2008, 16:07
Pocher geht ran – Heute: Robert Enke „Darf ich dich rasieren, Robert?“

„Den Kopf ja, aber die Nr. 1 nicht!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/09/14/oliver-pocher/trifft-robert-enke.html

übergreifer
14.09.2008, 23:58
:D Sorry, aber zu zählst nur die großen Turniere auf? Erstens ist Kahn zwei mal in der Gruppenphase ausgeschieden und kam gar nicht erst in Richtig der großen Mannschaften. Nicht mal bei der WM 2002 hatte er es mit Gegnern wie Lehmann bei der WM 2006 zu tun. Das hölt nun wirklich nicht besonders sinnvoll als Vergleich her. Ich habe alle Spiele einbezogen und da hat Kahn im Durchschnitt einfach deutlich mehr Tore kassiert, deutlich weniger Spiele gewonnen, deutlich seltener zu Null gespielt. Das einzige Mal, als Kahn richtig über sich hinausgewachsen ist war bei der WM 2002 minus dem Finale. Oh, und im Vergleich zu allen anderen Nationaltorhütern hat Kahn in den meisten Bereichen die schlechtesten Werte.

Schon mal daran gedacht, dass zur Kahns-Zeit in der N11 fast eine ganze gute Generation missglückt ist. Da spielten Leute wie Rehmer etc., muss ich noch was dazu sagen? Du hast vergessen, dass zu Fussball nicht nur der Torwart zählt, und dieser nicht isoliert betrachtet werden kann. Deine Liebe zu Lehmann hat fast schon homoerotische Züge, das ist fast schon krank. Selten so eine übertrieben Ehrfurcht und solch einen perversen Personenkult gesehen. Und falls es dich interessiert, finde ich die Spielweise von Lehmann besser und effektiver als von Olli Kahn. Aber bleib doch einmal realistisch.

KielerKeeper
15.09.2008, 06:57
:D Sorry, aber zu zählst nur die großen Turniere auf? Erstens ist Kahn zwei mal in der Gruppenphase ausgeschieden und kam gar nicht erst in Richtig der großen Mannschaften. Nicht mal bei der WM 2002 hatte er es mit Gegnern wie Lehmann bei der WM 2006 zu tun. Das hölt nun wirklich nicht besonders sinnvoll als Vergleich her. Ich habe alle Spiele einbezogen und da hat Kahn im Durchschnitt einfach deutlich mehr Tore kassiert, deutlich weniger Spiele gewonnen, deutlich seltener zu Null gespielt. Das einzige Mal, als Kahn richtig über sich hinausgewachsen ist war bei der WM 2002 minus dem Finale. Oh, und im Vergleich zu allen anderen Nationaltorhütern hat Kahn in den meisten Bereichen die schlechtesten Werte. Er hat nicht nur nichts gewonnen mit der Nationalmannschaft, er war auch noch als Torhüter eher uneffektivn man bedenkt, dass die Abwehr mit ihm meistens schlecht gespielt hat, . Aber wenn eine nur laut genug rumbrüllt und seine und seinen Egotripp durchzieht, dann fällt den meisten Leuten das nicht auf.
Liebe macht ja bekanntlich blind :rolleyes:
Ich bevorzuge ganz nebenbei auch Lehmanns Spielweise.

Paulianer
15.09.2008, 09:00
So haben wir ihn noch nie gesehen
Kapitän Enke: Brand-Rede auf dem Platz
Na also, es geht doch!

Endlich mal wieder ein echtes Erfolgserlebnis für Robert Riese.

Beim 5:1 der 96-Keeper ganz stark, rettete beim Stand von 0:0 klasse gegen Gladbachs Marin (16.). Da störte auch das Gegentor der Gladbacher nicht. Enke: „Die Szene gegen Marin war entscheidender als das Gegentor. Heute gibt‘s nichts zu meckern. Wir haben überzeugend das Spiel gewonnen!“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/09/15/robert-enke/brand-rede-vom-kapitaen.html)

Paulianer
18.09.2008, 16:09
Das Jogi-Duell bei Bayer
ADLER gegen ENKE!
Von HEIKO NIEDDERER

Die beiden Besten im Direkt-Duell!

Morgen geht‘s für Leverkusen und Hannover im Freitagsspiel um wichtige Bundesliga-Punkte. Doch für die beiden Torhüter geht‘s noch um viel mehr in der BayArena...

ENKE gegen ADLER - das Jogi-Duell um die deutsche Nummer 1!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/09/18/jogi-loew-duell/enke-gegen-adler.html)

Paulianer
20.09.2008, 13:38
4:0 Roter Rückfall in Leverkusen
Enke brutal abgeschossen
Von HEIKO NIEDDERER

Mit dem 5:1 gegen Gladbach sollten die roten Abwehr-Chaos-Tage beendet sein. Gestern in Leverkusen ein schwerer Rückfall!

0:4 - Enke ganz schlimm abgeschossen! Ausgerechnet im Stadion von Nationalmannschafts-Konkurrent Adler...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/09/20/robert-enke/in-leverkusen-brutal-abgeschossen.html)

Felix_2
20.09.2008, 13:54
Der ist bei einen Interwiev nach dem spiel bei Premiere voll ausgerastet.

Der hat den Schlaudraff voll zur sau gemacht und hat gesagt wenn sie so weiter spielen MÜSSEN sie für die 2.Liga planen.

Aber endlich hat er mal seine Wut rausgelassen.

ps:Es sieht wahrscheinlich so aus das Adler nicht für die Em-Quali Spiele nominiert wird.Weil er schon bei der EM dabei war.Steht auf der RTL Text seite.Aber seite weiss ich nicht mehr.

Paulianer
20.09.2008, 14:00
Enke soll schleunigst wechseln, bei Hannover 96 wird er seine Ziele zumindest auf Dauer nicht erreichen.

Ottoka
20.09.2008, 14:03
:D Sorry, aber zu zählst nur die großen Turniere auf? Erstens ist Kahn zwei mal in der Gruppenphase ausgeschieden und kam gar nicht erst in Richtig der großen Mannschaften. Nicht mal bei der WM 2002 hatte er es mit Gegnern wie Lehmann bei der WM 2006 zu tun. Das hölt nun wirklich nicht besonders sinnvoll als Vergleich her. Ich habe alle Spiele einbezogen und da hat Kahn im Durchschnitt einfach deutlich mehr Tore kassiert, deutlich weniger Spiele gewonnen, deutlich seltener zu Null gespielt. Das einzige Mal, als Kahn richtig über sich hinausgewachsen ist war bei der WM 2002 minus dem Finale. Oh, und im Vergleich zu allen anderen Nationaltorhütern hat Kahn in den meisten Bereichen die schlechtesten Werte. Er hat nicht nur nichts gewonnen mit der Nationalmannschaft, er war auch noch als Torhüter eher uneffektiv. Aber wenn eine nur laut genug rumbrüllt und seine und seinen Egotripp durchzieht, dann fällt den meisten Leuten das nicht auf.

Und die Unterschiede waren nicht nur in der Statistik zu sehen, sondern in der ganzen Spielweise, in den jeweiligen Stärken und Schwäche der Torhüter und in der Art wie die Abwehr reagiert hat. Wer das nicht gesehen hat, muss ja wohl blind sein. Und diese Kontrast war in den zwei Jahren vor der WM, als beide unter genau den gleichen Begebenheiten gespielt haben, so was von deutlich, dass sogar Freunde von mir, die absolute Kahn-Fans sind gesagt haben, ich sage es ja nur ungern, aber kann es sein, dass der Lehmann in dem System weseltlich besser zurecht kommt?

Und jetzt bin ich neugierig darauf, ob sich Enkes Spielweise so auf solche Werte auswirkt, wie ich vermute. :p

Und wo war das bei Kahn eine Frage der Ausstrahlung? Wenn man bedenkt, dass die Abwehr mit ihm meistens schlecht gespielt hat, dann kann es mit der Ausstrahlung ja nicht so weit her gewesen sein.

Sag ma bist du ieg. nur doof?
Erstens gehts hier um Enke und nicht darum ob Kahn oder Lehmann besser ist.
Zweitens zeihst du völlig sinnlose Vergleiche ran
und drittens kann man mit dir überhaupt nicht diskutieren, das ist eine einzige Katastrophe, sogar wenn Lehmann nur so gespielt hätte wie in seiner Patzerserie bei dortmund oder Schalke, hättest du ihn noch vergöttert.

Es will hier keiner Lehmann schlecht machen, sondern es wird hier über Enke diskutiert und über seine fehlende Ausstrahlung und du kommst jedesmal damit an, dass Lehmann ja besser ist als Kahn.
checks halt ES GEHT HIER UM ENKE UND DEINE LEHMANN VERGÖTTERUNG NERVT HIER GLAUBE ICH JEDEN!!!!!

Felix_2
20.09.2008, 14:23
Enke soll schleunigst wechseln, bei Hannover 96 wird er seine Ziele zumindest auf Dauer nicht erreichen.

Das habe ich mir nach seinem Interview auch gedacht.Dortmund sucht doch einen Torwart.

Sibuzizu
20.09.2008, 14:24
Der ist bei einen Interwiev nach dem spiel bei Premiere voll ausgerastet.

Der hat den Schlaudraff voll zur sau gemacht und hat gesagt wenn sie so weiter spielen MÜSSEN sie für die 2.Liga planen.

Aber endlich hat er mal seine Wut rausgelassen.

ps:Es sieht wahrscheinlich so aus das Adler nicht für die Em-Quali Spiele nominiert wird.Weil er schon bei der EM dabei war.Steht auf der RTL Text seite.Aber seite weiss ich nicht mehr.

Das hab ich gestern auch gesehen,das waren schon deutliche Worte von Enke!
Die aber auch verständlich waren so wie 96 da gestern aufgetreten ist,das ging einfach gar nicht.Leverkusen konnte machen was sie wollen und die Niedersachsen haben gar nicht dagegen gehalten:rolleyes:

Knutte
20.09.2008, 14:24
Das habe ich mir nach seinem Interview auch gedacht.Dortmund sucht doch einen Torwart.
Enke bei Dortmunf wär natürlich mal richtig geil:)

Sibuzizu
20.09.2008, 14:25
Damit könnte ich mich selbst gut anfreunden,aber daraus wird wohl eher nix:(

Bela.B
20.09.2008, 14:28
wen dortmund die Chance hätte ihn zu kriegen, dann sollten sie zuschanppen, aber das glaub ich nit!

Warum sollte Enke nach Dortmund wollen?
Wenn er wirklich wechselt geht wohl nach Lissabon!

Knutte
20.09.2008, 14:34
wen dortmund die Chance hätte ihn zu kriegen, dann sollten sie zuschanppen, aber das glaub ich nit!

Warum sollte Enke nach Dortmund wollen?
Wenn er wirklich wechselt geht wohl nach Lissabon!
Was will Enke denn in Lissabon?
Dann wird er wieder vom Nationaltrainer aus den Augen verloren.Eventuell läuft es auch so wie bei Hildebrand.
Nach Dortmund zu gehen oder zu einem anderen guten BuLi Club halte ich für am intelligentesten.

Bela.B
20.09.2008, 14:37
Was will Enke denn in Lissabon? [..]
.

Enke hat sich damals sehr wohl in Lissabon gefühlt und hat auch dort ein haus und hast gesagt er würde gerne nochmal in Portugal spielen!!!!;)

Knutte
20.09.2008, 14:39
Enke hat sich damals sehr wohl in Lissabon gefühlt und hat auch dort ein haus und hast gesagt er würde gerne nochmal in Portugal spielen!!!!;)
Es würde seiner Karriere aber nicht gut tun.
Wenn ich er wäre,würde ich in Deutschland bleiben und das erste Angebot eines deutschen Topclubs sofort annehmen,und wenn er dann in 5 Jahren über seinen Soll hinaus ist,kann er seine Karriere in Portugal ausklingen lassen.

Bela.B
20.09.2008, 14:41
Es würde seiner Karriere aber nicht gut tun.
Wenn ich er wäre,würde ich in Deutschland bleiben und das erste Angebot eines deutschen Topclubs sofort annehmen,und wenn er dann in 5 Jahren über seinen Soll hinaus ist,kann er seine Karriere in Portugal ausklingen lassen.

Topamgebote aus Deutschland gibts nicht wie Sand am mehr, und ihm gehts es auch um seine Familie!

+Gooner+
20.09.2008, 14:55
Das 4. Tor hätte er verhindern können, aber ansonsten war nichts zu machen. Bayer hat wirklich toll gespielt, das hätte auch 8:0 ausgehen können. Aber Hannover hat auch Null Gegenwehr geleistet.

MissionUnstopable1
20.09.2008, 17:11
Hier ein persönlich zusammen geschnittenes Video von dem Bundesligaspiel Leverkusen-Hannover 4:0 September 2008.

http://de.youtube.com/watch?v=6NYAzmH0Nxg<o></o>

Robert Enke trifft auf Rene Adler. Erwartet wurde ein Torhüterduell, bezogen auf die Nummer 1 in der Deutschen Nationalelf, stattdessen zauberte Bayer 04 und spielte Hannover förmlich an die Wand. So kam es, dass Enke in den Mittelpunkt rückte und Rene Adler nicht einen Torschuss abwehren musste.<o></o>
Die Musik ist aus Fluch der Karibik.<o></o>

Viel Spaß, wünscht MissionUnstopable1

Paulianer
20.09.2008, 17:21
Das 4. Tor hätte er verhindern können, aber ansonsten war nichts zu machen. Bayer hat wirklich toll gespielt, das hätte auch 8:0 ausgehen können. Aber Hannover hat auch Null Gegenwehr geleistet.

Entschuldige, aber was soll er beim 4. Gegentor machen?

+Gooner+
20.09.2008, 17:48
Entschuldige, aber was soll er beim 4. Gegentor machen?

Rauskommen und den Ball abfangen bevor der unhaltbar aufs Tor gekloppt wird. Machen andere Torhüter mehrmals pro Spiel auch bei schwierigen Schüssen und schnappen den Ball direkt dem Stürmer vor der Nase weg. Wird dann zwar vom Kommentator ignoriert, weil es so nach Standard aussieht, aber es verhindert oft genug Gegentore. Er muss es nur machen. Klar ist es egal ob man 3:0 oder 4:0 verliert, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass Enke ein Tor hätte verhindern können, indem er sich mehr traut. Der ist oft auch nicht ganz unschuldig an den hohen Gegentorzahlen und Abwehr und Torhüter ziehen sich in diesem Verein gegenseitig runter. Die Abwehr denkt, Enke machts schon und Enke denkt, bin ja eh die arme Sau.

Paulianer
20.09.2008, 17:50
Also ich habe mir gerade im weiter oben geposteten Video das 4:0 nochmal angeschaut und bleibe bei dem Entschluss, dass Enke da wenig machen kann.

kezman
20.09.2008, 18:06
...Lehmann hätte den gehalten:D

Enke sollte sich wirklich überlegen, ob er sich das weiter geben will. Ich finde er hat jetzt langsam genug guten Willen gezeigt, und da Hannover auf der Stelle tritt wäre ein Wechsel langsam nötig. Wobei die Frage schon ist, wo er den hin soll. Zumindest in Deutschland fällt mir da nix ein.

Meister
20.09.2008, 18:09
...

Enke sollte sich wirklich überlegen, ob er sich das weiter geben will. Ich finde er hat jetzt langsam genug guten Willen gezeigt, und da Hannover auf der Stelle tritt wäre ein Wechsel langsam nötig. Wobei die Frage schon ist, wo er den hin soll. Zumindest in Deutschland fällt mir da nix ein.
Vielleicht ja doch zum FC Bayern...

+Gooner+
20.09.2008, 18:47
Also ich habe mir gerade im weiter oben geposteten Video das 4:0 nochmal angeschaut und bleibe bei dem Entschluss, dass Enke da wenig machen kann.

Wo war es da unmöglich, vorher rauszukommen und den Ball wegzuschnappen?

NaBoKoV
20.09.2008, 18:56
Ja aber, dass da 2Verteidiger waren die den Ball hätten klären müssen hast du nicht gesehen??

Felix_2
20.09.2008, 19:01

Der konnte nichts halten,hätte er mal wieder nicht so gut gehalten hätte es zur Halbzeit ca.6:0 für Lev gestanden und am ende 12:0 oder so

Oli_kahn313
20.09.2008, 19:53
Ich hab mir das 4te Tor jetzt auch nochmal angeschaut, und schließe mich der vernünftigen Mehrheit an, den kann Enke auf keinen Fall abfangen, die Flanke kommt aus 16Metern und ist nur kurz unterwegs wenn Enke den abfangen hätte wollen, hätte er bei der Flanke ca 5 Meter vorm Tor stehen müssen, was zur Folge gehabt hätte, dass das kurze Eck, sträflich offen gewesen wäre , dazu kommt das der gegnerische Stürmer von 2 Abwehrspielern flankiert wurde, die das Tor mit Leichtigkeit hätten verhindern können, leider haben beide völlig versagt.
Enke kann einem wirklich nur leid tun, wenn die saison so weiter geht ist der bald weg.

Bela.B
20.09.2008, 20:13
Ich hab mir das 4te Tor jetzt auch nochmal angeschaut, und schließe mich der vernünftigen Mehrheit an, den kann Enke auf keinen Fall abfangen, die Flanke kommt aus 16Metern und ist nur kurz unterwegs wenn Enke den abfangen hätte wollen, hätte er bei der Flanke ca 5 Meter vorm Tor stehen müssen, was zur Folge gehabt hätte, dass das kurze Eck, sträflich offen gewesen wäre , dazu kommt das der gegnerische Stürmer von 2 Abwehrspielern flankiert wurde, die das Tor mit Leichtigkeit hätten verhindern können, leider haben beide völlig versagt.
Enke kann einem wirklich nur leid tun, wenn die saison so weiter geht ist der bald weg.

Genau! Warum suchen alle bei Gegentorendie Schuld beim Torwart?
Weil er Tore verhindern muss?
Aber welche Funktion hat dann ein Abwehrspieler?
Die beidden Abwehrspieler hätten das Tor verhinden müssen!
Ich schließe mich somit deiner Meinung an!

Paulianer
20.09.2008, 20:42
Wo war es da unmöglich, vorher rauszukommen und den Ball wegzuschnappen?

Der Ball wird hart auf den langen Pfosten geschlagen. In meinen Augen hatte er da keine Chance, aber ich habe ja eh keine Ahnung.

Felix_2
20.09.2008, 20:47
Genau weil die Leute die hier sagen der hat einen Fehler gestern gemacht,das sind alles Weltklasse Torhüter die den Kasten von Hannover gestern sauber gehalten hätten.;)

Weil die sind ja viiiiiiiieeeeeeeellllll besser als jeder andere Torwart.Wie schon paar mal von mir gesagt.Das sind zwas Profis aber die können nicht jeden Ball halten,es sind auch nur menschen wie wir,aber die haben nur etwas mehr Talent drauf.

Bela.B
20.09.2008, 20:58
Genau weil die Leute die hier sagen der hat einen Fehler gestern gemacht,das sind alles Weltklasse Torhüter die den Kasten von Hannover gestern sauber gehalten hätten.;)

Ähm das stimmt nicht!
Wir können die Leistung so beurteilen wie wir wollen, unabhängig von unserer persönlichen Fähigkeiten

ich muss kein "Weltklassekeeper sein um Fehler von Profitorhütern festzustellen, denn ich verdien mit diesen Business auch nicht mein Geld

aber trotzdembin beim Thema Enkes Leistung deiner Meinung!

Paulianer
20.09.2008, 21:42
20.09.2008
Der Kapitän wird zornig

«Robert Enke sprach von „Offenbarunseid“ und fand deutliche Worte für den Schnitzer von Jan Schlaudraff vor dem 0:1. Vorher war der 96-Kapitän von den Bayer-Fans verhöhnt worden.

»VON ANDREAS WILLEKE LEVERKUSEN. So angefressen wie noch nie vor einer Fernsehkamera präsentierte sich Robert Enke direkt nach dem 0:4. „Wenn ich den Ballverlust zum 0:1 sehe, da fällt mir nichts mehr ein“, sagte der 96-Kapitän. Ziel der Kritik: Jan Schlaudraff, dessen Fehlpass vor dem 0:1 den Anfang vom Ende bedeutete. „Er wurde sehr viel gelobt. Und dann kommt so ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Das geht nicht“, kommentierte Enke verständnislos.

Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=36153&cHash=16d67153ae)

Quelle: hannover96.de (www.hannover96.de)

-

20.09.2008
Enke ist der ärmste Mann...

...auf dem Platz

«Leverkusen.» Mitleid ist normalerweise das Schlimmste, was einem Fußballer widerfahren kann. Doch Robert Enke konnte einem nur noch leid tun. Der Torwart von Hannover 96 war wieder einmal der beste Spieler seines Teams, hielt, was er halten konnte – und musste diesmal viermal hinter sich greifen.

Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=36151&cHash=2dbae9f5e2)

Quelle: hannover96.de (www.hannover96.de)

Daniel1991
20.09.2008, 22:24
Vielleicht ja doch zum FC Bayern...

Die Aussage hast du aber nicht ernst gemeint?!:rolleyes:
Der passt kein bisschen zu Bayern.

Flipper
21.09.2008, 09:10
Die Aussage hast du aber nicht ernst gemeint?!:rolleyes:
Der passt kein bisschen zu Bayern.

glaub ich auch!

Ich denk eher dass sich die Bayern (falls sie einen neuen Keeper wollen) sich an Adler, oder an Neuer dranhängen, natürlich nur wen letzterer wieder auf 100% seiner Fähigkeiten kommt.

Bela.B
21.09.2008, 15:57
Sollte es mit Rensing wirklich nicht klappen, wird Bayern versuchen Adler oder neuer zu holen! Aber dies ist wohl eher und hoffentlch erfolgslos.

Daniel1991
21.09.2008, 16:09
Sollte es mit Rensing wirklich nicht klappen, wird Bayern versuchen Adler oder neuer zu holen! Aber dies ist wohl eher und hoffentlch erfolgslos.

Wenn sie einen der beiden haben wollen, bekommen sie den auch.

Roli
21.09.2008, 17:11
So sehe ich das auch. Doch wenn die Forderungen zu groß sind und sie den Spieler nicht unbedingt brauchen, lassen die das mit der Verpflichtung.
Dann sieht es vielleicht manchmal so aus, als ob sie den Spieler nicht verpflichten konnten (z.B. Gattusa, Hleb).
Aber jetzt bitte wieder BTT.

Ottoka
22.09.2008, 13:06
Warum sollte Bayern einen jungen Torwart der wenig Spielpraxis hat gegen einen tauschen der ein bisschen Spielerfahrung hat?
Das erklärt mir doch mal bitte.
Wenn dann müsste Bayern einen holen wie Wiese oder den Polen den sie vor der Saison angeblich holen wollten (sorry komm gerade nicht auf den Namen)

Gruß

bw90g
22.09.2008, 13:12

Das seh ich anders...

Neuer, fest mit Schalke verwurzelt, der geht nur ins Ausland, kann mir nicht vorstellen, den im Bayerntrikot gegen Schalke spielen zu sehen.

Adler, auch er hat Bayer viel zu verdanken und sein Traum ist die Premier League und da ist Bayer ein besseres Sprungbrett als Bayern.

Für mich wäre, wenn überhaupt(!) Enke realistisch oder ein internationaler Topmann.

Daniel1991
22.09.2008, 15:59
Das seh ich anders...

Neuer, fest mit Schalke verwurzelt, der geht nur ins Ausland, kann mir nicht vorstellen, den im Bayerntrikot gegen Schalke spielen zu sehen.

Adler, auch er hat Bayer viel zu verdanken und sein Traum ist die Premier League und da ist Bayer ein besseres Sprungbrett als Bayern.

Für mich wäre, wenn überhaupt(!) Enke realistisch oder ein internationaler Topmann.

Wenn Bayern mit 4 Millionen Euro Jahresgehalt kommt, ist das denen auch egal...

Flipper
22.09.2008, 16:11
Das einzige was ich bei Neuer hoffe ist dass er seiner Schalke-Angehörigkeit treu bleibt.

Adler hat ja schon mal gesagt, wenn er wechselt, dann nur zu ManU...aber mal schaun bei wem der Uli dann anklopft ;) vllt holen sie ja auch einen Keeper den keiner bei den Bayern erwarten würde...(bitte jetzt keine Namen nachfragen, ich hab da keinen im Kopf ;) )

bw90g
22.09.2008, 16:24
Wenn Bayern mit 4 Millionen Euro Jahresgehalt kommt, ist das denen auch egal...

Das glaub ich auch nicht, nicht jeder Profi ist so gepolt ...

wiese2
22.09.2008, 16:43
Man ,man man , da macht der Rensing einmal ein schlechtes Spiel und schon wird darüber gerdet ob die Bayern einen neuen Kepper holen ,und wer das wohl sein wird , das halte ich für völlig überzogen :rolleyes: Er ist 24 mein Gott , der lernt noch viel , und wird sich auch mit 1000 % Sicherheit noch steigern und zu einem Top-mann reifen wenn man ihn lässt , nur das geschieht eben nicht innerhalb von 3-4 Spieltagen die er bei Bayern im Tor steht , sowas braucht seine Zeit , und jetzt hört mir doch bitte mit diesem Müll auf , nach dem 5 Spieltag zu sagen dass Bayern einen neuen Torwart braucht , ich bitte euch ich will garnicht wissen an wievielen Gegentoren Neuer letztes Jahr schuld war 5-6 ... und ihr wollt Rensing schon nach dem ersten absägen , also dass hatt doch nix mehr mit objektivität zu tun . Und ich wette wenn Rensing mal ein super Spiel hinlegt sind die , die jetzt schreiben Bayern braucht einen neuen Keeper , die ersten die schreiben er gehört ins Nationaltor . also sowas regt mich vielleicht auf !! :rolleyes:

Alexikon
22.09.2008, 18:16
[quote=wiese2]Man ,man man , da macht der Rensing einmal ein schlechtes Spiel und schon wird darüber gerdet ob die Bayern einen neuen Kepper holen ,und wer das wohl sein wird , das halte ich für völlig überzogen :rolleyes: Er ist 24 mein Gott , der lernt noch viel , und wird sich auch mit 1000 % Sicherheit noch steigern ...[quote]

Ja,es ist sicherlich übertrieben Rensing auf Grund eines schlechten Spieles in Frage zu stellen,aber seinen Schwächen sind meiner Meinung nach zu eklatant,als dass er sich da noch steigern wird(Flanken),und selbst wenn dem so ist,momentan ist Rensing ein Unsicherheitsfaktor.Ein Unsicherheitsfaktor den Klinsmann sich in seiner sowieso prekären Lage wohl nicht leisten wird können......
Es wird ,wenn Rensing sich nicht deutlich steigern wird auf jeden fall einen Entscheidung der Bayern Bosse geben,und wei immer sie ausfallen wird sie wird contra Rensing sein,aber genug dazu,und warten wir bis zur nächsten Transferperiode:

@Enke: Also dass bei Premiere gegebenen interview seinerseits nach dem Bayer Spiel fand ich dann doch schon irgendwie hart,und dass ist für mich ein weiteres Indiz dafür,dass er den Verein,sollte 96 das internationale Geschäft nicht erreichen,verlasssen wird.Denn machen wir uns nichts vor ohne die Spiele im UEFA Cup wird es für Enke verdammt schwer.....

Soviel dazu MfG Alexander

NaBoKoV
22.09.2008, 18:21
Was war den an seinem Interview hart??:confused:

Paulianer
22.09.2008, 18:21
Es gehört sich eigentlich nicht, einen Mitspieler so öffentlich anzugreifen.

Alexikon
22.09.2008, 18:26
Nein ,ich meinte hart eher im Sinne der Wirkung für Hannover und die Wirkung die selbiges Interview in der Öffentlichkeit auf dass von Enke entstandene Bild haben wird.
Ich persönlich finde es erstens absolut in Ordniung,dass enke sich mal zu Wort gemeldet hat,und dass er dass mal angesprochen hat was ja klar auf der Hand liegt,und zweitens finde ich auch in Ordnung dass er Schlaudraff anspricht,denn dass war ja schon sc....., was ebenjener da in der 4. Minute macht....
Er hätte ja sowieso auch irgeneinen anderen der 10 feldspieler nennen können......

Paulianer
23.09.2008, 17:13
National-Torwart spielt im letzten Aufgebot
Enke: Wieviel Prügel gibt's auf Schalke?
Von HEIKO NIEDDERER

Er ist Deutschlands Nummer 1 - aber zurzeit die ärmste Sau der ganzen Liga... Schon beim 0:4 in Leverkusen flogen 96-Torwart Robert Enke (31) die Bälle nur so um die Ohren. Enke (als einziger mit Normalform) machtlos und fassungslos beim Debakel, ließ danach erstmals in der Saison so richtig Dampf ab: „Ein Offenbarungseid, so darf man sich nicht präsentieren!“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/09/23/robert-enke/spielt-im-letzten-aufgebot.html)

Sina
23.09.2008, 22:09
Es gehört sich eigentlich nicht, einen Mitspieler so öffentlich anzugreifen.

Natürlich nicht, aber wie lange will man sowas noch hinnehmen? Es ist eine absolute Frechheit von der Mannschaft, ihren Keeper so im Stich zu lassen - wenn Enke jetzt nichts gesagt hätte: Wann dann?

Paulianer
23.09.2008, 22:10
Heute war Enke wieder sehr stark.

Felix_2
23.09.2008, 22:36
jop fand ich auch.

JSG Titan
24.09.2008, 09:19
ich war live im stadion und war von ihm wirklich beeindruckt. für mich gehört er ganz klar zu den besteb torleuten deutschlands, der aber für seine mannschaft vollkommen überqualifiziert ist und auch in einem topclub spielen sollte um mal erfolge und titel zu gewinnen.

Oli_kahn313
24.09.2008, 09:38
ich war live im stadion und war von ihm wirklich beeindruckt. für mich gehört er ganz klar zu den besteb torleuten deutschlands, der aber für seine mannschaft vollkommen überqualifiziert ist und auch in einem topclub spielen sollte um mal erfolge und titel zu gewinnen.

Vielleicht ist es das, was ich häufig an Enke vermisse, diese Gier oder vll besser gesagt dieser Hunger nach Erfolgen, es muss ja nicht kahnsche Ausmaße annehmen.
Ich wünsche Enke, dass er für die nächste Saison einen neuen erfolgreichen Verein findet, vll den HSV, Rost ist auch nicht mehr der jüngste

goalie-heiner
24.09.2008, 10:00
Ich hoffe, dass Enke seinem Verein die Treue hält. Ich halte es in diesen Zeiten für eine absolut wichtige Sache, dass Spieler ihren Vereinen die Treue halten. Enke hat Hannover viel zu verdanken. Sie holten ihn nach den Versuchen bei Benfica und Barca zurück. Wäre dies nicht geschehen hätte er ein derbes Dasein in der Versenkung erlebt (möglicherweise).
Wenn die Spieler bei Ihren Vereinen mal bleiben würden, wäre der KSC heute wahrscheinlich schon mehrfach deutscher Meister, weil Fink, Kahn, Kreutzer, Tarnat, Scholl, Sternkopf, .... über Jahre hinweg eine starke Mannschaft gebildet hätten.

Oli_kahn313
24.09.2008, 10:13
Vereinstreue ist das eine, und du hast schon recht wenn du sagst, dass mancher Verein deutlicher besser dastünde, wenn nicht die besten Spieler den Verein verlassen hätten.
ABER das andere ist es sich unter Wert zu verkaufen, und dass ist bei Enke momentan der Fall.
Enke ist ein Torwart von internationalem, vll sogar weltklasse Format und spielt bei einem schlechten bundesliga Verein, das passt einfach nicht mehr zusammen. Klar hat er dem Verein viel zu verdanken, aber er muss sich deshal doch nicht für den Verein selbst aufgeben.
Enke hat jetzt die Chance die Nr.1 in der N11 zu werden, das Ziel von dem jeder Torwart träumt, und ich glaube er würde sich ewig ärgern, wenn ihm diese Chance durch die Lappen geht, weil er nicht zu einem größeren Verein gewechselt ist, der international spielt.

Alexikon
24.09.2008, 14:23
Aber der HSV scheint ja nach Sportbild Berichten ,wegzufallen,da Rost wohl vorhabe seinen Vertrag bis 2010 zu verlängern.
Und wo soll Enke den sonst so hinwechseln???,ich denke die Frage stellt sich eben auch wenn man wie viele der Meinung ist Enke müsse wechseln.
Dass könnte noch ein richtiges Problem für Enke werden fürchte ich.....

MfG Alexander

Oli_kahn313
24.09.2008, 14:43
Aber der HSV scheint ja nach Sportbild Berichten ,wegzufallen,da Rost wohl vorhabe seinen Vertrag bis 2010 zu verlängern.
Und wo soll Enke den sonst so hinwechseln???,ich denke die Frage stellt sich eben auch wenn man wie viele der Meinung ist Enke müsse wechseln.
Dass könnte noch ein richtiges Problem für Enke werden fürchte ich.....

MfG Alexander

Hm das mit Rost wusste ich nicht. Innerhalb Deutschlands zu wechsel könnte sich als schwierig gestalten, da die meisten guten deutschen Vereine bereits gute Torhüter haben,abgesehen davon wäre das auch nicht so der große. Fortschritt.
Es bliebe wohl das Ausland spricht England Italien und Spanien.
Problematisch dabei ist, das Enke schlechte Erfahrung gemacht hat, daher lässt sich Spanien kategorisch ausschließen.
Ich könnte mir Enke gut in England vorstellen, ob seine Spielweise dort hinpasst kann ich jedoch nicht sagen, aber zb Manu braucht ja auch noch einen van der Saar Nachfolger( ist jetzt nicht ganz ernstgemeint)

Roli
26.09.2008, 13:13
Löw: Torflut in der Bundesliga „interessiert nicht“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/09/26/robert-enke/persilschein-von-jogi-loew.html)

Quelle: Bild.de

Alexikon
26.09.2008, 13:20
Löw: Torflut in der Bundesliga „interessiert nicht“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/09/26/robert-enke/persilschein-von-jogi-loew.html)

Quelle: Bild.de

Ich habe dass Interview im Kicker gelesen,und es klang schon sehr interessant und durchdacht was er(Löw) da gesagt hat.
Für Enke auf alle Fälle positiv,jedoch hat Löw auch dessen sowie die Strafraumbehherschung anderer Nationalelf Kannidaten eingeschränkt:"In der beziehung haben alle drei genannten Torhüter noch Optimierungsbedarf..".
Auch ein Wink mit dem Zaunpfahl,gegenüber Enke,will sagen: Junge arbeite mal dran;)

MfG Alexander

laadnmope
27.09.2008, 13:57
Robert Enke

Wird der Nationaltorwart zur Schießbude?

Weiterlesen (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc%7EE55099D12749D4C04AD65AF4226BD786A%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)...

Quelle: Faz.net

Paulianer
29.09.2008, 19:16
Hannover: Jan Rosenthal fällt aus
Enkes Warnung: Jetzt nur nicht nachlassen

Geht das denn schon wieder los? Gerade erst hat Hannover 96 die enorme Welle an verletzten und kranken Spielern überstanden und sich mit dem 1:0-Erfolg gegen Bayern München auch sportlich wieder gesund gemeldet, da erreichten Trainer Dieter Hecking (44) am Sonntag schon wieder zwei Hiobsbotschaften.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/229016/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Oli_kahn313
09.10.2008, 11:14
Kam eben im Videotxt

Enke hat sich im Training schwer an der Hand verletzt, fällt erinige Wochen aus und muss wahrscheinlich operiert werden.#
leider hab ich noch keine Online Quelle

Das einzig "Gute"(bitte nicht falsch verstehen) ist das Adler oder ganz vielleicht Wiese spielen wird

Hab doch eine Quelle#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_21566.html

Oli_kahn313
09.10.2008, 11:16
mal noch ein paar Quellen zum aktuellen Thema

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/27/0,5676,7388955,00.html?dr=1

http://rhein-zeitung.de/on/08/10/09/sportsline/fussball/news/t/rzo485386.html

Alexikon
09.10.2008, 11:18
Riesenpech für ihn,da hätte er gegen Russland spielen können und unter Umständen die Möglichkeit gehabt sich mal richtig auszuzeichnen und da verletzt er sich.:(:(
Schade!

Schnapper82
09.10.2008, 11:20
Kahnbeinbruch ist ganz bitter.
Ein Kollege von mir hatte das und musste insgesamt 3 Monate pausieren damit...

Tut mir persönlich sehr leid für Enke.

Flatterball
09.10.2008, 11:22
Also die meisten Quelle sind der Ansicht das Adler spielt. Das denke ich auch. Hoffentlich spielt nicht dieser "Ich-roll-mich-immer-spektakulär-ab-habe-aber-keinerlei-Strafraumbeherrschung"-Wiese

Enver Maric
09.10.2008, 12:09
Riesenpech für ihn,da hätte er gegen Russland spielen können und unter Umständen die Möglichkeit gehabt sich mal richtig auszuzeichnen und da verletzt er sich.:(:(
Schade!

es stand zuvor nicht fest, wer im tor stand. Löw hatte dies bis zum Schluss offen gelassen. So krass es sich anhört, aber ich denke dieser Kahnbeinbruch kommt dem Trainerstab gelegen, so können sie jetzt Adler reinstellen ohne Enke zu blamieren...

Alexikon
09.10.2008, 12:16
es stand zuvor nicht fest, wer im tor stand. Löw hatte dies bis zum Schluss offen gelassen. So krass es sich anhört, aber ich denke dieser Kahnbeinbruch kommt dem Trainerstab gelegen, so können sie jetzt Adler reinstellen ohne Enke zu blamieren...

Ich habe "hätte.....können " ja nicht nur so zum Spas geschrieben;);)
Aber es ist sicherlich möglich ,dass der Kahnbeinbruch Enkes,Löw und seinem Stab gelegen kommt,jedoch hätte es ja durchaus sein können dass Enke gegen Russland und Wales gespielt hätte ,wir wollen ja nicht so tun ,als wenn Enke gegen Finnland und Lichtenstein respektive gegen Belgien nur gespielt hätte weil Adler verletzt war.....
MfG Alexander

Enver Maric
09.10.2008, 12:30
ich bin zwar nicht im Trainerstab den N11, aber ich hätte mir schon vorstellen können, dass Adler von Anfang an spielt und Enke dort eben Glück hatte, dass er verletzt war.

Enke ist zwar ein guter Torwart aber hat kein Weltklasseformat, aber Adler hat noch eine sehr lange Karriere vor sich und den kann man theoretisch über 10-12 Jahre locker in der N11 spielen lassen.

ich denke solche Überlegungen fließen da auch ein.

Manuel
09.10.2008, 12:32
Schade, hab mich gefreut Enke wieder in der N11 spielen zu sehen :(
Auch sehr bitter für H96. Jetzt fehlt da auch noch der meiner Meinung nach sicherste Rückhalt den H96 hatte.

Gute Besserung wünsche ich.

Alexikon
09.10.2008, 12:39
@ Enver Maric:

Sicherlich,aber warum sollte man einem Enke,nicht die Chance geben ind en Konkurrenzkampf mit Adler einzugreifen??
Einem Robert Enke der mit 31 Jahren kein Auslaufmodell alla´ Lehmann ist??
Einen Robert Enke der sicherlich dieselben Qualitäten wie Adler hat,respektive zumindest in keinen torwartspezifischen Merkmalen zur Bewertung eines selbigen weit hinter Rene Adler einzustufen ist??
Einem Robert Enke der bislang 4 Saisons bei Hannover absolviert hat und sich in einer eher mittelmässigen hannoveraner Mannschaft immer wieder als deren herausragender Mann hat präsentieren können,und sich zudem auch in einer Führungsrolle hat etablieren können??
Enke der momentan fast ebenso international unerfahren wie Adler ist,und der mehr Bundesligaerfahrung hat,als ebenjender Adler??
Du sprichst es an,Adler hat noch 11-12 Jahre,ist dass denn nicht noch Zeit genug,um 2012 zu spielen.
Warum also einem Enke die Chance nehmen,die er sich hart erarbeitet hat??
MfG Alexander

Meister
09.10.2008, 12:45
Tut mir sehr leid für Enke.
Er wird besonders Hannover 96 fehlen. Allerdings bringt das auch die Chance für Fromlowitz.

Finsinga
09.10.2008, 13:12
@ Enver Maric:

Sicherlich,aber warum sollte man einem Enke,nicht die Chance geben ind en Konkurrenzkampf mit Adler einzugreifen??
Einem Robert Enke der mit 31 Jahren kein Auslaufmodell alla´ Lehmann ist??
Einen Robert Enke der sicherlich dieselben Qualitäten wie Adler hat,respektive zumindest in keinen torwartspezifischen Merkmalen zur Bewertung eines selbigen weit hinter Rene Adler einzustufen ist??
Einem Robert Enke der bislang 4 Saisons bei Hannover absolviert hat und sich in einer eher mittelmässigen hannoveraner Mannschaft immer wieder als deren herausragender Mann hat präsentieren können,und sich zudem auch in einer Führungsrolle hat etablieren können??
Enke der momentan fast ebenso international unerfahren wie Adler ist,und der mehr Bundesligaerfahrung hat,als ebenjender Adler??
Du sprichst es an,Adler hat noch 11-12 Jahre,ist dass denn nicht noch Zeit genug,um 2012 zu spielen.
Warum also einem Enke die Chance nehmen,die er sich hart erarbeitet hat??
MfG Alexander
Um das geht es nicht im Profifußball, so hart es klingt!
Es wird nicht wirklich darauf geschaut, wer sich was erarbeitet hat und wie schwer sein Weg bis dato hat. Wenn zwei auf dem gleichen Level sind, entscheidet eher die Lobby und die Sympathie. Und nicht eine konstante Leistung über Jahre, sondern ein eher beschränkter Zeitraum...

Roli
09.10.2008, 13:22
Tut mir sehr leid für Enke.
Er wird besonders Hannover 96 fehlen. Allerdings bringt das auch die Chance für Fromlowitz.
....auf die er die er lange gewartet hat.
Wünsche Enke eine schnelle Genesung. Und hoffe, dass Adler einen guten Job machen wird.

Edit: Kann Löw noch einen anderen Torhüter nachnominieren?
Und wer wird es dann sein?

Alexikon
09.10.2008, 13:25
Um das geht es nicht im Profifußball, so hart es klingt!
Es wird nicht wirklich darauf geschaut, wer sich was erarbeitet hat und wie schwer sein Weg bis dato hat. Wenn zwei auf dem gleichen Level sind, entscheidet eher die Lobby und die Sympathie. Und nicht eine konstante Leistung über Jahre, sondern ein eher beschränkter Zeitraum...

Kann,Nein,wird schon so sein,aber trotz allem bin ich der Meinung,dass Enke nicht auf Grund der fehlenden Lobby den kürzeren ziehen wird.
Lehmann hatte doch 2006 auch eine etwas geringere Lobby als Kahn??
Und des Weiteren glaube ich, dass Enke im Trainerteam eine gewisse Wertschätzung geniest.
Löw hat sich immer positiv zu Enke geäußert,und Köpke scheint auch einen hihe Meinung von Enke zu haben wenn man so liest was dessen Kommentare hinsichtlich Enkes sind.
Enke ging als Nummer 1 in die Spiele gegen Russland sowie Wales,und Löw wird im Kicker des heutigen Tages sogar mit den Worten zitiert:"Enke hat einen kleinen Vorteil"

Alles in allem bin ich der Meinung,dass sich in den Bundesligaspielen und den Qualifikationsspielen genug Chancen für beide Kontrahenten ergeben werden,sodass man genug Material der beiden zu analysieren haben wird.
Es wird sicherlich eine gerechte Entscheidung geben,dass traue ich Löe und dem dazugehörigen Trainerteam durchaus zu........
MfG Alexander

Daniel1991
09.10.2008, 13:31
Der "kleine Vorteil" von Enke ist jetzt auf jeden Fall mal weg. Er wird bis zur Rückrunde ausfallen (Quelle Sat.1-Teletext) und muss auch erst mal wieder seine Form finden.
Ich sehe es übrigens genauso wie ein paar andere hier: Enke hat nur gespielt, weil Adler verletzt war. Vielleicht hätten sie sich auch abgewechselt, aber eines ist klar: Sowohl Köpke als auch Löw halten mehr von Adler. Das hat man in einigen Gesprächen heraus hören können.

Chewie
09.10.2008, 13:33
Der Mann hat im Moment aber auch n verflixtes Pech!

Alexikon
09.10.2008, 13:38
@ Daniel: "Ein paar";);)
Ich fühle mich geradezu umstellt;)
@Topic: Nochmal :Enke hätte aller Vorraussicht Samstag gespielt!
Klar werden einige sagen,weil Adler noch nicht im Rhytmus ist....
Das ist dann mMn Schönrednerei,Enke ist momentan die 1,respektive wäre es gewesen,Adler muss ihn verdrängen,dass kann er sowohl in dem Russlandspiel schaffen als auch in der Folgezeit.
Aber ich denke,respektive ich bin davon überzeugt dass auch Enke dann seine Chancen wieder bekommen wird,es wird den Konkurrenzkampf geben und der wird sicherlich nicht auf Grund der (angeblichen )
Sympathien Köpkes und Löws gegenüber einem der beiden Kontrahenten gewonnen,sondern auf Grund der gezeigten Leistung......
Aber warten wir doch mal ab......................................
MfG Alexander

Predator-Absolute-TW
09.10.2008, 13:54
Des tut mir für Enke wirklich wahnsinnig leid, aber so hart ist nun mal das Profigeschäft ... Der kleine Vorteil ist nun erstmal pfutsch, und sollte Enke wirklich die gesamte Hinrunde ausfallen, hätte Adler womöglich die Gelegenheit sich einen sehr großen Vorsprung zu erarbeiten!

Paulianer
09.10.2008, 14:01
Warten wir doch erstmal ab wie Adler spielt. Dann können wir auch über weitere Dinge sprechen ;) Wenn Adler gegen Russland patzt, dann geht Enke ohne gespielt zu haben als Gewinner aus dieser Situation hervor.

Schade für Enke ist es allemal, aber Bauchschmerzen bereitet mir diese Verletzung nicht. Das DFB-Team hat Adler und Hannover 96 Fromlowitz. Beide sind mehr als nur gute Vertreter.

Paulianer
09.10.2008, 14:35
http://tv.dfb.de/index.php?view=804

Robert Enke im Interview bei DFB-TV. Arme Sau :(

Casillas171193
09.10.2008, 15:53
http://tv.dfb.de/index.php?view=804

Robert Enke im Interview bei DFB-TV. Arme Sau :(

Ich muss auch sagen er tut mir echt Leid! Wie viel Pech kann man den haben:(!

Saschalinho91
09.10.2008, 16:07
Enke tut mir echt Leid! (ich mir auch habe ihn bei Comunio:rolleyes:) Aber ich denke Adler wird seine Chance bekommen.

NaBoKoV
09.10.2008, 16:27
Ich fürchte für Enke ein wenig,dass Adler wieder so ein Spiel wie damals gg Schalke raushaut und dann der Druck der Medien noch größer wird.Das
hätte Enke echt net verdient,nur Aufgrund von einer Verletzung...