Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß sollte ein erwachsener Torwart sein?
:) :) :) mal ne frage
wie gros sollte mann als erwachserner torwart sein
also ich bin jetzt 13 und 1,69 groß
bin damit ganz zufrieden
eure meinung bitte :) :) :)
:) :) :) mal ne frage
wie gros sollte mann als erwachserner torwart sein
also ich bin jetzt 13 und 1,69 groß
bin damit ganz zufrieden
eure meinung bitte :) :) :)
Mit 18-20 Jahren sollte man als Torwart schon eine Größe von 1.85m haben.
Suchfunktion, gab das Thema schonmal, glaub ich zumindest :rolleyes:
Und außerdem denke ich, ist es zwar hilfreich "groß" zu sein als TW, trotzdem denke ich, dass man auch als kleiner Tw gute Leistung bringen kann, siehe Fiedler und auch Hildebrand oder Nikolov sind ja nicht die größten.
ich denke 185+ ist ganz gut. die werd ich wohl nicht ganz errichen, aber ich denke dafür werd ich beweglicher sein. hat alles vor und nachteile.
ich denke 185+ ist ganz gut. die werd ich wohl nicht ganz errichen, aber ich denke dafür werd ich beweglicher sein. hat alles vor und nachteile.
warum wie groß bist du
nur so aus neugier :D :D :D
ik werd bald 18 und bin 1,84 ! Das ist ne gute Größe, man muss es nur in den Beinen haben, habe schon genug 1,90 Latten im Tor gesehen und die konnten kaum abspringen ! Aber ich denke 1,80 sollte man schon sein :cool:
SUCHFUNKTION....da ist ein ganz großer beitrag dazu.
ich bin 15 jahre und 1,92m groß.....
hey hab nommalne frage
kann mann dass beim arzt ausmessen lassen wir groß man wid
schon mal danke im vorraus danke für eure antworten :) :) :) :) :D :D :D :D
fabi
Undertaker
05.11.2006, 16:26
hey hab nommalne frage
kann mann dass beim arzt ausmessen lassen wir groß man wid
schon mal danke im vorraus danke für eure antworten :) :) :) :) :D :D :D :D
fabi
Die Frage ist nicht wirklich Deine ernst?
hab gehört das es einen knochen oder sowas gibt wo man sieht wie gross mann wird!
glaube aber nicht....
doch das geht...
wenn man noch wächst hat man in den knoch noch wachstumsfügen....hat mir ma mein arzt erklärt;)....also ich wachse noch:D
@wiese2
178cm....werd mit 16 aber (so hoffe ich) noch ein stück wachsen.
hannover
05.11.2006, 18:04
Die Frage ist nicht wirklich Deine ernst?
Warum nicht? Wenn mich nicht alles täuscht, kann man beim Arzt eine derartige Untersuchung machen. Dabei wird an der Hand (bzw. Handwurzelknochen) eine Prognose erstellt, wieviel man noch wächst.
Warum nicht? Wenn mich nicht alles täuscht, kann man beim Arzt eine derartige Untersuchung machen. Dabei wird an der Hand (bzw. Handwurzelknochen) eine Prognose erstellt, wieviel man noch wächst.
diese ist aber leider oft ungenau. ich denke man sollte es nicht vornehmen lassen, da es doch schon ein reiz ist, sich z hinterfragen, wie viel man noch wächst. außerdem kann man so noch hoffnung haben,die einem ein arzt nehmen würde^^
Werde im Dezember 14 und bin ca. 1,78 m groß.
Es kommt m.M.n. nicht auf die Größe an, es gibt genügen gute Torhüter, die unter 1,80m groß sind, als auch viele, die über 2 m sind.
Von daher...
Es ist doch *******egal wie groß man ist! Die Leistung zählt und nicht die verdammte Größe! Wenn ich sowas schon hör... Da kann meinetwegen nen 2,40m Riese im Tor stehen und ich bin trotzdem schneller und besser!
Kommt mal von dieser Groß=Gut Rechnung weg! Das stimmt einfach nicht. Ich kenne genügend Keeper, die nicht größer sind als ich (1.75m) und die trotzdem (oder gerade deswegen?) bärenstark sind.
ja klar find ich auch
aber hast du schon mal n bundesliga torwart unter 1,80 gesehen
also ich auf jede fall nicht
also ich bin 1,84 würde aber sagen so um die 1,90 ist wohl ideal.fehlende grösse kann man jedoch durch andere stärken wie zum beispiel sprungkraft oder schnelligkeit wieder ausgleichen!
ja klar find ich auch
Pieckenhagen is wenn ich mich nicht täusche nur 1,78 oder 1,74 groß.
Mfg Otto Ka
penaltykiller
09.11.2006, 16:23
Es ist absoluter (entschuldigung) Bullshit was hier teilweise geschrieben wird. Es gibt keine Vorgabe wie groß ein Keeper sein sollte, alleine seine SPIELWEISE ist entscheidend.
Ein guter großer Keeper macht sich natürlich seine Größe zunutze um z.B. perfekt die Flanken runterzupflücken, trotzdem haben viele große Torhüter dafür ein Problem mit Flachen Bällen weil der weg der Hand zum Ball einfach nen Tick länger dauert. Trotzdem braucht ein großer Torwart Sprungkraft denn ohne die hilft ihm die Größe gar nichts.
Kleinere Torhüter können wenn sie einen guten Keeper abgeben wollen das aber genausogut mit Sprungkraft wegmachen und sind dafür z.B. meist auf der Linie besser.
Außerdem gehts beim Torwart nicht nur drumm wie groß er ist weil es auf andere Dinge ankommt:
-Reaktion
-Stellungsspiel
-Beweglichkeit
-Erfahrung
-Psyche (nervöse Torhüter sind Fliegenfänger weil sie alles fallen lassen)
- TorwartSPIEL (ein guter Torhüter ist ein 2. Libero)
So siehts aus, ich finde diese Größendiskussion sinnlos, es hat Vor- und Nachteile. Und je nachdem was man für Stärken hat darauf sollte man als Torwart aufbauen. Wenn ich die Flanke als kleinerer Goalie net runterpflücken kann entschärf ich ihn halt auf der Linie.
Übrigens ich bin 1.80 groß und kassier wenig Gegentore über die Flügel.
Danke für die Aufmerksamkeit
hey
ne neue frage
hängt des eigentlich davon ab
wie gros der vater bzw mutter sind ?????????????????????
und wie groß man selber wird ????
bitte um ne antwort :) :) :) :o :)
Paulianer
13.11.2006, 20:35
Ja, tut es natürlich.
The Transporter
14.11.2006, 00:42
Da muss ich dem Paulianer recht geben.
Meine Mutter ist nur ca. 1,62 groß, mein Vater ist ca. 1,85 und ich bin 1,78 cm.
Also ist meine Mutter schuld, daß ich nicht grösser geworden bin.^^ *spass*:D
NeedNoNuts
14.11.2006, 13:29
Also ich bin 1.65 m groß/klein. Und laut meiner Trainer, schon recht gut im Tor. Im großen besser als im kleinen. Seltsamerweise....
Wie gesagt das ist die Meinung meines Trainers.
Ich seh das meistens anders und bin eher selten bis nie zu frieden mit meiner "Leistung".
Magickey
21.11.2006, 14:37
Ich denke es ist eigentlich egal welche Größe man hat es kommt auf die Sprungkraft an.
ja klar find ich auch
Zum Thema Größe sage ich mal nur: Barthez und Chilavert...
Obwohl Barthez das mit dem 2. Libero meiner Meinung oft ein bisschen missverstanden hat, so wie der immer am 16er rumgehampelt ist und so Tore kassiert hat :)
er muss so groß sein damit er den ball halten kann:D:D:D...
siehe einen gregory coupet
der ist glaub au nur 1,80
und trozdem ein weltklassetorhüter :)
Ich denke es ist eigentlich egal welche Größe man hat es kommt auf die Sprungkraft an.
Finde ich auch. Der Wille zählt. Natürlich nicht immer, aber der Rest kann auch nicht so schwer sein. Allerdings sieht man als etwas kleinerer Mensch etwas unglücklich aus, wenn der Ball bei einem leichteren Schuss unter die Latte geht, wobei man da wieder an die Springkraft appelieren könnte. Also in einem Torwart-Buch steht: 1,85 m +/- 5cm, aber wer weiß das schon so genau???!!! Hildebrand ist 1,85 m.
ja des hab ich auch ;)
unter körperlichen voraussetzungen :)
Schnapper82
04.08.2007, 10:31
Kann man keine genaue Aussage drüber treffen.
Wenn man 2m groß ist hat man Vorteile und Nachteile. Wenn man 1,70m groß ist hat man ebenso Vorteile und Nachteile.
Ich denke also, dass man das nicht so verallgemeinern kann.
Ich bin 186 und damit sehr zufrieden.
ville-valo-666
06.08.2007, 10:29
Also ich bin 18 und bin ca. 182 groß , würde aber gerne noch ein paar cm mehr haben !!!
Pieckenhagen is wenn ich mich nicht täusche nur 1,78 oder 1,74 groß.
Mfg Otto Ka
Pieckenhagen ist 186 cm groß
Fliegenfänger01
06.08.2007, 16:26
also was das Ausmessen der Größe angeht, dass ich kein Problem. Ärzte messen den Abstand zwichen den Handknochen und den verwachsungsgrad anhand eines Röntgenbildes. darus kann man dann die warscheinliche Größe errechen. Allerdings bekommt man da nicht die Antwort sie werden 193cm groß, sondern ein lockeres es kann zwichen 185 und 215cm werden.
Eigendlich wird dies aber nur bei Menschen gemacht wo in jungen Jahren eine extrem großwüchsigkeit abzusehen ist um gegebenen Falles mit Hormonen entgegensteuern zu können.
Was die Größe eines Keepers angeht, ich hab das Gefühl, der Tread ist nicht mal weit weg von diesem, also wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Natürlich auch noch mal für dich.
Es gibt kein muß im Tor sondern nur ein sollte.
In höheren Spielklassen solltest schon zwischen 180 und 200cm groß sein.
Alles drüber braucht in der Regel zu lange um bei flachen Bällen aufm Boden zu kommen, alles drunter kann im Bereich Strafraumbeherrschung nen Hacken machen.
Grundsätzlich gillt aber jeder hat seine Vor- und Nachteile. So ist ein kleinerer Keeper meist sehr wendig und Reaktionsschnell. durch seine kürzeren Beine ist er antrittsschneller auf den ersten Metern. Wenn er sich das zu nutzen macht, ist er sehr Stark was 1 gegen 1 Situationen angeht, da er viel Bälle die steil in die Spitze gespielt werden klären kann. Mit so einem Keeper sollte man aber Kopfballstarke Innenverteidiger haben oder einen wirklich extrem starken Libero, der hinten jeden hohen Ball raus bekommt.
Ein großer Keeper ist das Grauen jedes Ausenspielers, denn ne Flanke brauchst du, wenn er sein Handwerk versteht gar nicht erst schlagen, oder du mußt sie so weit in den Rückraum ziehen, das der Kopfball zum Witz wird. Genau das gleiche stellt sich in einer 1 gegen 1 Situation. Bei Normalgewicht kann ein großer Keeper alle Ecken des Tores gut abdecken und dafür sorgen, dass Stürmer schier Verzweifeln. Hohe Fernschüße und Freistöhse sind ein gefundenes Fressen für so einen Keeper, aber gnade ihm Gott, da ist einer, der straff und Flach schießen kann.
Spielt man mit so einem Keeper, brauch man ein starkes Dev. Mittelfeld damit nur weige Schüsse aus der Halbdistanz ankommen und Abwehrspieler die dies wissen und versuchen vor jeden flachen Schuß den Fuß zu bekommen.
Du siehst also, beides keine Ideallösungen, aber beises auch keine wirklichen Probleme in den unteren Spielklassen.
Du siehst also, beides keine Ideallösungen, aber beises auch keine wirklichen Probleme in den unteren Spielklassen.
Das stimmt schon. Aber ist ein Mittelmaß nicht das beste was man aus der "Torhüterpostion" rausholen kann? Natürlich wäre ein noch größerer, bzw. noch kleinerer Torwart besser, aber das wäre meines Erachtens die Ideallösung, also mehr kann man aus dem Menschenmöglichen nicht rausholen. Oder ist das Quatsch?
ville-valo-666
20.08.2007, 11:02
wächst man mit 18 noch ? bin ca. 180cm, will aber so 184. 185 haben !!!
wächst man mit 18 noch ? bin ca. 180cm, will aber so 184. 185 haben !!!
Mit 18 ist es unwahrscheinlich das du noch viel wächst.
Ein TW find ich muss einfach über 1,83 oda so groß sein. Man sieht das bei einem Freudn von mir. Er ist echt ein guter TW. doch kommen die Bälle hoch in die Mitte des tores, ist der ball fast imma drin
Fliegenfänger01
20.08.2007, 11:47
Ein TW find ich muss einfach über 1,83 oda so groß sein. Man sieht das bei einem Freudn von mir. Er ist echt ein guter TW. doch kommen die Bälle hoch in die Mitte des tores, ist der ball fast imma drin
also dann sollte er mal an seinem Stellungsspiel arbeiten. Denn Bälle, die hoch in die Mitte des Tores kommen, sollte man immer über die Latte bekommen.
selbst mit 170cm kann man bis zur Latte springen.
Schnapper82
20.08.2007, 13:02
also dann sollte er mal an seinem Stellungsspiel arbeiten. Denn Bälle, die hoch in die Mitte des Tores kommen, sollte man immer über die Latte bekommen.
selbst mit 170cm kann man bis zur Latte springen.
sehe ich genauso...
wenn man kleiner ist, muss man halt mehr an der Schnelligkeit und Sprungkraft arbeiten.
Wenn man groß ist, muss man mehr für die Beweglichkeit und Schnelligkeit tun...
Also das kann man nicht verallgemeinern...
strigletti
20.08.2007, 13:41
Das wirkliche Problem kleinerer Torlewute liegt doch häufig darin, dass ihnen zu oft gesagt wurde, dass sie zu kelein wären, um an hohe Bälle zu kommen. Das Ergebnis ist, dass sie es selbst glauben und sich so selbst blockieren.
Ich habe mal mit einem etwas kurz geratenen B-Jugend-Torwart folgendes ausprobiert: Zwischen zwei Bäumen am Rande unseres Sportplatzes habe ich ein Seil als Querlatte gespannt. Am Anfang war das Seil etwa 2 Meter hoch; dann habe ich ihn hohe Bälle abwehren (fangen, ablenken, übergreifen) lassen; im nächsten Training war das Seil dann bei gut 2,20 Meter und wir haben das gleiche trainiert; im nächsten Training bin ich zuerst wieder auf 2 Meter runter gegangen und habe nach ein paar Übungen, das Seil auf 2,50 Meter hochgenommen, ohne ihm die Höhe zusagen. Er hat zwar etwas erschreckt geschaut, als er das Seil sah, aber mir vertraut, weil ich ihm sagte, dass ich etwas ausprobieren wolle. Tja, dann haben wir wieder die gleichen Übungen wie sonst gemacht und nach dem er viele Bälle abgewehrt hatte und ich ihn eifrig dafür gelobt hatte, habe ich ihm den Meterstab in die Hand gedrückt, um nachzumessen. Als dem Torwart klar wurde, wie hoch die Bälle waren, die er gerade gehalten hatte, sagte er immer wieder:" Ich glaub´s nicht, ich komm ja doch da hoch".
Er hatte es für sich begriffen und Sprungkrafttraining war in der Zukunft sein Ding überhaupt; denn wieso sollte er vorher sich beim Sprungkrafttraining reinhängen, wo er doch glaubte, ohnehin nie an die hohen Bälle zu kommen.
da sage ich nur geile übung. respekt !
ein grosser torwart hat meiner meinung nach schon vorteile beim rauslaufen, und runterpicken von flanken etc. jedoch heisst es niemals gross = gut / klein = schlecht // die einstellung muss passen, das sit alles. bin selbst 1,96 mtr. groß bin ehrlich gesagt auch froh darüber aber habe auch schon gute "kleine" torleute gesehen ! also immer fleissig schnitzel essen, dann wird man so groß ;-)
ich bin 14 und bin 1,66 ich find mich ein bisschen klein aber ich kom damit klar!
eifeltitan
01.09.2007, 11:40
ich bin 14 und bin 1,66 ich find mich ein bisschen klein aber ich kom damit klar!
Kannst von mir was abhaben. Ich bin 13 und 195 cm groß.:)
Kannst von mir was abhaben. Ich bin 13 und 195 cm groß.:)
vielen Dank! Nehm ich gerne schicks mir per Post!!^^:D
größe hin und her! unter 1,80 sollte man nicht sein aber über 1,95 auch nicht. zwischen 1,85 und 1,90 ist voll ideal.
Um die 1,90 stellt man halt als keeper auch was dar.
TOBI_KEEPER
05.10.2007, 22:21
größe hin und her! unter 1,80 sollte man nicht sein aber über 1,95 auch nicht. zwischen 1,85 und 1,90 ist voll ideal.
ICh bin 15 eins 1,80 groß ist das groß für 15
Hi,
bin mit 15 1,83m groß. Find das ist super, hab auch noch ne gute Sprungkraft. ;)
mfg
Jens
Paulianer
06.10.2007, 11:36
Also ich war mit 15 1,89 Meter groß.
dann würd ich ja rausfallen..
bin 1,77 und werd höchstens noch 2 cm wachsen, wenn überhaupt.. ;D
eifeltitan
07.10.2007, 09:39
Wenn du das als groß bezeichnest, was bin ich dann ( noch 13 und 1,96 cm):)
zewenkeeper1
08.10.2007, 13:27
gut dann bin ich auch draussen
1.79 m ,:D
Schwachsinn mit dem Gardemass , wie schon oft beschrieben.
Fuehle mich gut wie ich bin, Auch beim rauslaufen , kommt alles nur auf Timing an und wenn mir einer im Weg steht, freut sich mein Knie das es auch was zutun bekommt. hab bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme wegen meiner Koerpergroesse gehabt
Kann mann alles trainieren,
Schnapper82
08.10.2007, 13:29
wie schon oft gesagt wurde:
Die Größe alleine macht keinen guten Keeper aus...
BvB19_09
08.10.2007, 13:50
Ja, tut es natürlich.
Naja, dann bin ich wohl ein bisschen anders. ^^ Meine Mutter ist knapp über 1,60 und mein Vater 1,70. Ich bin dagegen 1,71 groß, und mit 14 fast das größte Familienmitglied, also liegt es auch an Ernährung und anderen Dingen. ;) Ich esse zum Beispiel vor jedem Spiel bzw. Training Obst.
LG
Naja, dann bin ich wohl ein bisschen anders. ^^ Meine Mutter ist knapp über 1,60 und mein Vater 1,70. Ich bin dagegen 1,71 groß, und mit 14 fast das größte Familienmitglied, also liegt es auch an Ernährung und anderen Dingen. ;) Ich esse zum Beispiel vor jedem Spiel bzw. Training Obst.
LG
Naja, es kann ja auch sein das dein Opa oder so groß ist. Das hat viele Faktoren, nicht nur die Ernährung.
Timmey1106
08.10.2007, 16:39
Also bei mir isch es aehnlich wie bei BVB19_09. Meine Mutter isch so knapp ueber 1,60 und mein Vater so 1,75. Ich hab noch drei aeltere Brueder mein aeltester ist zu gleich der groesste er duerfte so an die 1,85 sein. In meiner Familie ist bzw. war eig. niemand besonders gross. Nur ich bin 17 und schon 1,90. Bei meinem Vetter ist es aehnlich dem seine eltern sin sogar noch n stueck kleiner und der duerft an die 1,95 sein. Ich glaub net dass es besonders viel mit der ernaehrung zu tun hab weil ich ernaehr mich net gerade besonders gesung.
HSG-Keeper
09.10.2007, 19:57
15 und 1,94 und ich denke das reicht jetzt langsam ^^
TOBI_KEEPER
09.10.2007, 20:03
Also ich war mit 15 1,89 Meter groß.
wie groß soll man eig mit 15-16 sein
makaayfan
09.10.2007, 20:17
tobi, ganz nebenbei, dass fällt mir bei dir auf, es macht sätze im allgemeinen um einiges verständlicher wenn man "satzzeichen" einbaut! ;)
wie groß soll man eig mit 15-16 sein
Kann man pauschal nicht sagen, aber dürchschnittlich würd ich sagen ist alles zwischen ca. 1,78m und 1,90m "normal".
Kann man pauschal nicht sagen, aber dürchschnittlich würd ich sagen ist alles zwischen ca. 1,78m und 1,90m "normal".
Naja, es kann ja immer noch ein Wachstumsschub kommen!
Ich finde es kommt eher auf die Sprungkraft an
TOBI_KEEPER
09.10.2007, 20:24
lol ich hab gerade mein Vater gefragt und der hat gesagt das des Stuß ist 1 90 mit 15 lol
lol ich hab gerade mein Vater gefragt und der hat gesagt das des Stuß ist 1 90 mit 15 lol
Dann redet dein Vater aber auch "Stuß" ;)
Bei uns auf der Schule ist einer in der 8 und der is ungelogen min, 195 cm !
Sein bester Freund ist in der selben Klasse und nicht größer als 150 ;)
FrankRost
09.10.2007, 20:26
Mit 15 - 1.90 kommt schon des öfteren mal vor, ist aber nie im Leben normal.
War mit 15 auch 1,90m. Bin jetzt ca. 1,93m.
@Tobi Schon mal Basketballer gesehen???
Die sind bis zu 2,20 cm groß.
Meinste die wachsen erst mit 18?
@Tobi Schon mal Basketballer gesehen???
Die sind bis zu 2,20 cm groß.
Meinste die wachsen erst mit 18?
sehr gutes Argument ^^
Bin immom 15 und ca. 185 cm groß :-)
BvB19_09
09.10.2007, 21:05
Manno, bin 14 und gerade ein mal 1,71, nur meine Schuhgröße macht mir Hoffnung, nämlich 44. Aber Fiedler war ja auch nicht gerade der größte, von daher. :)
LG
Manno, bin 14 und gerade ein mal 1,71, nur meine Schuhgröße macht mir Hoffnung, nämlich 44. Aber Fiedler war ja auch nicht gerade der größte, von daher. :)
LG
Wie gesagt, ein guter Keeper muss nicht 1,95m groß sein. Dafür sollte er dann eine hohe Sprungkraft haben.
Allgemein würd ich sagen, das ein Keeper mindestens 1,80m groß sein sollte, wenn er ausgewachsen ist.
Chrisi the Master
18.10.2007, 20:45
Bin 13 und 1,75 Meter groß.
Sieht doch bis jetzt ganz gut aus, oder?
Bin 13 und 1,75 Meter groß.
Sieht doch bis jetzt ganz gut aus, oder?
Ist ganz normal für das Alter.
also auf die größe kommts nicht wirklich an siehe zb. christian fiedler, tobias sippel oder als bestes beispiel gregory coupet bin jetzt :) 13 und 1,75 find das ziemlich normal. mein kollege aus der auswahlmannschaft ist mit 13 gerade erst 1,61 und trotzdem kein schlechter......
was mal wieder bestätigt dass es auf die größe fast garnicht ankommt:)