PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalte Hände beim Spiel (im Winter)

Spychi
09.11.2006, 19:53
Suche Torwarthandschuhe mit Heizung (wenn es so was gibt). Oder dünne Unterziehhandschuhe mit Heizung. Gibts da nicht irgendwas?
Ich bin doch nicht der erste Torhüter dem im Winter die Finger abfrieren. Wenn meine Hände einmal kalt werden im Spiel werden sie auch nicht mehr warm. Versuche es immer mit laufen oder leichtes traben im 16ner wenn grad nichts zu tun istum mich auf Temperatur zu halten.. Hilft aber nichts.

Was macht ihr bei sowas?? Habt ihr ähnliche Probeme wie Ich?

Gruß Marc

bw90g
09.11.2006, 20:02
wess nich genau, aber die Hände mit Wärmeöl einreiben das kann klappen und auf HS mit Mesheinsätzen im Winter verzichten !

Thanos
09.11.2006, 20:02
Die Hände warmhalten durch laufen oder traben?
Wie wärs mal mit Finger bewegen? Wenn meinen Fingern zu kalt wird, balle ich sie immer wieder zur Faust und bewege sie, bis sie warm sind.
Ansonsten gibts hier im Shop auch so Seidenunterziehhandschuhe, für die kalte Jahreszeit. Oder sonst bietet Sells einen Handschuh, mit eingebautem Thermofleece an.

Spychi
09.11.2006, 20:23
Also mit Finger bewegen klappt nicht, also ich mein sie werden nicht warm dadurch. Jedenfalls bei mir nicht. Naja das mit dem Wärmeoel wäre so eine Idee.
Was nimmt man denn da?

Soenke14
09.11.2006, 20:34
Hi,

Ich hatte auch heute abend so ne situation beim spiel.Es war arsch kalt,und meine finger waren auch kalt,ich habe immer meine finger bewegt das bringt aber nichts,wenn denn muss man inner halbzeit schon ma wieder die finger aufwärmen in der kabine an der heizung.und dann die nächsten 45 minuten bestreiten

bw90g
09.11.2006, 20:56
Also mit Finger bewegen klappt nicht, also ich mein sie werden nicht warm dadurch. Jedenfalls bei mir nicht. Naja das mit dem Wärmeoel wäre so eine Idee.
Was nimmt man denn da?

gibt spezielles Wärmeöl in jedem gut sortierten Sportfachgeschäft ! Auf meiner Flasche ist leider keine Etikette drauf, so ne Flasche hält lange, is glaube ich aber auch nich so billig !

nachwuchskeeper
10.11.2006, 10:41
also ich persöhnlich muss sagen, dass ich das problem mit kalten händen nicht so habe, allerdings habe ich immer obwohl ich immer trabe kalte bzw. fast "abgestorbene" füße (d.h. kein gefühl mehr im fuß), sodass jeder schuss verdammt weh tut. und das obwohl ich 2 paar socken anziehe. wüsstet ihr vllt. einen tipp für mich???auch wenn es ned ganz das richtige thema ist:D

Hansi1907
10.11.2006, 12:26
Das Adidas Torwarthandschuh "Tunit Premium Package" hat eine Oberhand für kaltes Wetter.

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2973+746858+746859+746866&pid=2897527

Incomplete
10.11.2006, 12:37
allerdings habe ich immer obwohl ich immer trabe kalte bzw. fast "abgestorbene" füße (d.h. kein gefühl mehr im fuß), sodass jeder schuss verdammt weh tut. und das obwohl ich 2 paar socken anziehe. wüsstet ihr vllt. einen tipp für mich???auch wenn es ned ganz das richtige thema ist:D

Zwei paar Socken sind meiner Meinung nach nicht optimal. So hat der Fuss fast keine Möglichkeit mehr, im Schuh zu atmen und du schwitzt schneller an den Füssen, was automatisch nasse Socken gibt und du anschliessend kalte Füsse gibt.
Ich hab schon in einem anderen Theard geschrieben, dass diese dünnen Haushaltsäckchen helfen. Zumindest bei mir. Zieh ein Paar Socken an, je ein solches Säckchen drüber und anschliessend ab in den Schuh.

Elferkiller!!??
10.11.2006, 12:48
Versuchs mal mit armkreisen, so richtig feste und schnell, dass drückt das blut in die Finger und sie werden wieder beweglich....

Mach ich immer und ich hatte fast nie kalte Finger (ausser im Schnee)

Stetti
10.11.2006, 14:22
Ich hab die erima AWG, die haben innen eine Art Polsterung, die hält schön warm.

Paulianer
10.11.2006, 14:57
Zwei paar Socken sind meiner Meinung nach nicht optimal. So hat der Fuss fast keine Möglichkeit mehr, im Schuh zu atmen und du schwitzt schneller an den Füssen, was automatisch nasse Socken gibt und du anschliessend kalte Füsse gibt.
Ich hab schon in einem anderen Theard geschrieben, dass diese dünnen Haushaltsäckchen helfen. Zumindest bei mir. Zieh ein Paar Socken an, je ein solches Säckchen drüber und anschliessend ab in den Schuh.

Darin können die Füße ja noch weniger atmen... Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht.

nachwuchskeeper
11.11.2006, 18:37

was für säckchen meinst du denn???

@ paulianer
was machst du den gegen kalte füße?

Undertaker
11.11.2006, 20:04
Es gibt werder kalte Füsse noch kalte Hände, ich weiss aber natürlich auch nicht in was für arktischen Ländern ihr eure Spiele bestreitet. Also ich spiele nur in Deutschland und friere nie.

bw90g
11.11.2006, 20:08
ohne dir zu Nahe treten zu wollen, was hat dein Post mit seinem Problem zu tun ?

Undertaker
11.11.2006, 20:35
ohne dir zu Nahe treten zu wollen, was hat dein Post mit seinem Problem zu tun ?

Solche Temperaturen gibt es während einer Saison in Deutschland nicht, von daher ist die Frage unnötig. Und die Frage gab es schon.

bw90g
11.11.2006, 20:48
also unser letztes Spiel haben wir am 16.12 und da kann es schon mal ziemlich kalt werden, denke ich.
Klar werden hier keine Spiele bei - 20° ausgetragen, trotzdem bekommt man schon mal "kalte" Finger oder Füße, vorallem wenn man nix zu tun bekommt und kälte kann ja jeder für sich selber interpretieren.

Undertaker
11.11.2006, 20:55
also unser letztes Spiel haben wir am 16.12 und da kann es schon mal ziemlich kalt werden, denke ich.
Klar werden hier keine Spiele bei - 20° ausgetragen, trotzdem bekommt man schon mal "kalte" Finger oder Füße, vorallem wenn man nix zu tun bekommt und kälte kann ja jeder für sich selber interpretieren.
Tja hier in bayern ist am 3.12. schluß

bw90g
11.11.2006, 21:22
Wäre mir auch lieber, hier fröstelt es mich schon vor den letzen drei Spielen im Dezember, aber ein echter Torwart hopst auf jedem Boden :D

Steven2
11.11.2006, 23:25
Weiß ja nicht wies in Bayern ist aber bei uns hier habne wir schon öfter mal Spiele bei Minusgraden gehabt. DA sind solche Probleme schon lästig.
Jeder der mal so kalte Finger hatte das er nichtmehr richtig fangen konnte weiß wie´s ist.

Bringen denn diese Seidenhandschuhe wirklich etwas?? Oder was kann mna sonst noch machen??

Paulianer
11.11.2006, 23:26
Ich habe immer kalte Hände und Füße, selbst wenn es 10°C sind :)

katzundgold
12.11.2006, 13:09
Die Berliner Freizeitliga spielt auch bei -5 Grad im Schnee (wenns nicht vereist ist).

Für die Durchblutung der Hände sind auch andere Körperregionen mit einzubeziehen...

Armkreisen ist nicht schlecht, hoch-runterbewegen, schütteln, und wenn es dann geht auch die Finger bewegen...

Unterarme mit Händen nach unten nach vorne und hinten bewegen usw...

bw90g
12.11.2006, 13:10
Ich habe immer kalte Hände und Füße, selbst wenn es 10°C sind :)

bei 10° ist doch noch warm, hab aber nen Kumpel der hatte immer rote oder blaue Pfoten auch bei +20°, dit is nich normal, aber er hat auch nich viel auf den Rippen ;)

Incomplete
12.11.2006, 14:54
Darin können die Füße ja noch weniger atmen... Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht.

Muss es denn für alles eine Logik geben? ;)
Nein, im Ernst, zwei Paar Socken sind doch viel dicker, als eines plus ein solch dünnes Sächcken. Zudem kannst du das Säckchen gar nicht so um den Fuss schliessen, dass es luftdicht ist. Also, bei mir hat's immer geholfen, wobei ich sagen muss, dass ich auch schon länger nicht mehr davon Gebrauch gemacht habe.
Du kannst ja mal beide Varianten ausporbieren. Also, zwei Paar Socken und ein Paar Socken plus Säckchen. Immherhin hast du nach Vorschlägen gefragt. Wie gesagt, bei mir hilft's. Natürlich muss das bei dir nicht der Fall sein. Aber, es in Frage stellen, ohne es ausprobiert zu haben kann ich ebenfalls, auch wenn es nicht logisch ist :)

@ nachwuchskeeper:
Bei uns in der Schweiz gibt es so ganz dünne Säckchen für den Haushalt. Also, nicht die für in die Gefriertruhe. Weiss halt nicht, ob es die bei euch auch gibt.

eintracht 93
13.11.2006, 11:31
Solche Temperaturen gibt es während einer Saison in Deutschland nicht, von daher ist die Frage unnötig. Und die Frage gab es schon.

Ich wohne in Baden. Meine Region wird auch Badisch Sebierien genannt. Ich kann dir garantieren, obwohl dieses Region in Deutschland liegt, das man hier bei Spielen im Herbst/Winter Immer sehr friet.:rolleyes:

Ich beneide jeden der bei solchen Temperraturen vermischt mit schnee oder Regen bei extremem Wind nicht spielen muss:(

keeper82
13.11.2006, 15:02
Als ich spiele auch in Bayern und wir hatten gestern 3° C und Hagel sowie 1. Halbzeit starken (sehr starken Gegenwind) - Die Tartanbahn aussen rum war komplett weiss vor lauter Hagel - da sagst Du (Undertaker) - Du frierst nicht - also gestern hat definitiv bei uns jeder gefrohren. Ich war jeweils komplett nass (1. und 2. Halbzeit) und bei diesen Witterungen führt das zu einem sehr straken Kältezustand. - Die Finger waren jedoch nicht mein Problem - eher die Knie und Füße. Meine Knie waren kalt, blutig, dreckig und fast "steif-gefrohren" - versuch da mal zu springen. - ich hatte mich aber 90 min. lang durchbewegt. - Die Temp. macht mir nix aus - aber der SAU kalte und nasse Wind - hat gestern jeden zu schaffen gemacht. Das Spiel endete 0:0 und ich war saufroh danach unter der Dusche zu stehen.

hannover
13.11.2006, 15:10
Wenn deine Knie kalt, blutig und dreckig waren, hätte ich an deiner Stelle erstmal ne lange Hose angezogen (wenn du's nicht schon vorher wusstest, dann wenigstens ab der Halbzeit!

The Transporter
13.11.2006, 16:50
Also ich spiele nur in Deutschland und friere nie.
Ich friere sehr selten und wenn doch müssen die BW-Socken ran.:D:);)

keeper88
13.11.2006, 18:00
SChonmal mit unterzieh hs probiert? Die sind glaub offiziel fürs skifahren gedacht, gibts aber meines wissens nach auch von reusch oder uhl für torhüter.Das sind ganz dünne hs die mein einfach unter die normalem handschuh anzieht. Stören kaum und halten warm

iceman
13.11.2006, 19:44
Unterzieh HS gibts auch von reusch, allerdings verliert man damit zu viel Fingerspitzegefühl.

keeper82
16.11.2006, 10:41
Wenn deine Knie kalt, blutig und dreckig waren, hätte ich an deiner Stelle erstmal ne lange Hose angezogen (wenn du's nicht schon vorher wusstest, dann wenigstens ab der Halbzeit!

Hast Du schon mal mit langer Hose gespielt in einem Spiel der ersten Mannschaft??
- wo Du 90 min. in Bewegung bist - wenn der ganze 5er unter Wasser steht - lass dich einmal hinfallen - die Hose saugt sich voll Wasser wird schwer und noch kälter als mit kurzer Hose...
Also mit langer Hose bei nassen / komplett durchnässten Boden zu spielen - kannst jeden fragen - ist ja sinnlos.