PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallenschuhe

Reflexgott
20.01.2007, 18:24
Hi, wollte mal wissen wie ihr in der Halle spielt. Mit normalen Turnschuhen (reicht ja eigendlich) oder mit speziellen Hallenfußballschuhen.
schreibt mal
;) ;)

bw90g
20.01.2007, 18:33
Was sind denn spezielle Hallenschuhe ?

Also ich spiele mit dem hier:

http://www.soccerhouse.com/product%20images/Footwear/Nike/nike_total90shiftIC.jpg

Stetti
20.01.2007, 19:04
Würde schon mit Hallenfußballschuhen spielen, mach ich auch.

Mit Turnschuhen kommt man doch überhaupt nicht unter den Ball. Außerdem hat man ein viel schlechteres Ballgefühl.

Also, lieber Hallenfußballschuhe.

Meister
20.01.2007, 19:10
zieh schon seit jahren in der halle die samba von adidas an. ich könnte nie mit turnschuhen spielen.

Nimo
20.01.2007, 19:25
in der halle ist das mitspielen extrem wichtig, da krieg ich in einem spielim schnitt 5 rückpässe oder mehr, da brauchste normal gutes material.

hannover
20.01.2007, 19:32
Hallenfußballschuhe.

Weil man damit unter den Ball kommt und Ballgefühl hat.

dennis d
21.01.2007, 02:04
spiel mit hallenfussballschuhen, bessere grip, besseres ballgefühl! aber der grip ist schon futsch, weil ich auch mit ihnen joggen geh!

mfg dennis

oge99
21.01.2007, 08:44
spiel auch mit hallenschuhen von puma!
ich glaube der unterschied ist das der tunrschuh ein bisschen höher ist!

SchiksSDS02
21.01.2007, 08:51
Also ich spiele mittlerweile auch mit Hallenfußballschuhen. Ich hatte jedoch zuvor ein paar normale Sportschuhe (Tennisschuhe), die sich, mit einer Einschränkung, super zum Fußball spielen geeignet haben. Die einschränkung die man wohl bei den meisten normalen Sportschuhen hat, ist das sie den Belastungen nicht so lange standhalten. Ich musste feststellen, das die normalen Schuhe doch relativ schnell Abnutzungserscheinungen hatten, da sie nicht so "stabil" gebaut sind. Die meisten anderen Schuhe sind ja nicht für die Belastungen eines Schusses ausgelegt.

Soenke14
21.01.2007, 08:52
4was
!

Chrisithief
21.01.2007, 08:59
Spiele mit Hallenfußballschuhen von Adidas - und zwar seit 4 Jahren die selben. Die halten ewig.

Mirco_1848
21.01.2007, 09:56
Ich spiele auch mit Hallenfußballschuhen
Einfach wegen dem besseren Ballgefühl & Grip

Jan90
21.01.2007, 17:19
ich habe hier die nur halt für die halle: http://www9.yatego.com/images/444cb584227527.4/adidas_predator_absolion_trx_sg_rot_749154.gif

Sina
21.01.2007, 20:01
Spiele auch mit Hallenschuhen (Nike). Habe in einigen Hallen schon enorme Unterschiede feststellen können, ob man jetzt "normale" Turnschuhe anhatte oder Hallenschuhe, einfach vom Stand her.

dennis d
21.01.2007, 20:46
hi, hier stell ich mal mein hallenfussballschuh rein:
http://img251.imageshack.us/img251/2413/10009075be.png

die sehen schon en bissl benutz aus, weil ich sie auch für den schulsport und zum joggen benutz, aber ich mag ihn irgendwie, auch wenn ich beim letzten hallenspieltag einmal weggerutsch bin, weil der grip schlecht geworden ist, aber solang dadurch kein tor entsteht!^^

mfg dennis

goalie-heiner
22.01.2007, 08:51
Ich spiele mit einem hohen adidas schuh. Ist, soweit ich weiß, ein Hallenschuh für Badminton etc.
Wurscht, H´aurach ist nicht weit weg. Die gab´s mal zum drittel vom Originalpreis. Ich trag die Schuhe auch zum Squash.

christhemaster
22.01.2007, 14:03
Also ich spiel auch mit normalen Hallenfußballschuhen und nicht mit so Turnschuhen oder so. Hab ich auch noch nie. Aber kann mir auch gut vorstellen, dass man damit schlechteren Grip & vor allem schlechteres Ballgefühl hat. Vor allem inner Halle brauch man das ja, weil da doch sehr viel über Torwart gespielt wird.

MfG

muelli
22.01.2007, 15:26
Ich hab ein Paar Asics Gel Handballschuhe, auch für den Sportunterricht. Ich muss sagen, die Teile sind echt der Hammer, kein Vergleich zu meinen bisherigen Adidas.

Gruß

SchiksSDS02
22.01.2007, 17:18
Also dazu mal ne Sache, es wird hier immer geschrieben man habe mit Hallenfußballschuhen mehr Ballgefühl un d Grip. Ballgefühl mag gut sein, aber Grip? Es gibt genug andere Sportschuhe die genauso viel "Grip" haben, nen Handballschuh, Volleyball und und und.... Aber ich denke schon, das es am besten ist einen Hallenfußballschuh zu nehmen. Es gibt aber auch genauso gut Sportschuhe die sich dafür eignen.

Sina
22.01.2007, 19:02
Also dazu mal ne Sache, es wird hier immer geschrieben man habe mit Hallenfußballschuhen mehr Ballgefühl un d Grip. Ballgefühl mag gut sein, aber Grip? Es gibt genug andere Sportschuhe die genauso viel "Grip" haben, nen Handballschuh, Volleyball und und und.... Aber ich denke schon, das es am besten ist einen Hallenfußballschuh zu nehmen. Es gibt aber auch genauso gut Sportschuhe die sich dafür eignen.

Hier wird ja auch hauptsächlich von Hallenschuhen gesprochen und es wurde da bsiher nur gesagt, das die besser sind als "normale" Turnschuhe, sprich Straßenschuhe. Es gibt aber auch andere Hallenschuhe, für Basketball, Volleyball, usw. Und es haben ja auch shcon 2, 3 Leute gesagt, das sie auch in solchen Hallenschuhen spielen.

SchiksSDS02
22.01.2007, 19:09
Hier wird ja auch hauptsächlich von Hallenschuhen gesprochen und es wurde da bsiher nur gesagt, das die besser sind als "normale" Turnschuhe, sprich Straßenschuhe. Es gibt aber auch andere Hallenschuhe, für Basketball, Volleyball, usw. Und es haben ja auch shcon 2, 3 Leute gesagt, das sie auch in solchen Hallenschuhen spielen.

Naja Sportschuhe sind aber im Normalfall keine Turnschuhe bzw. Straßenschuhe! Da besteht in meinen Augen doch ein Unterschied. Und teilweise (Adidas Samba) ist ein Hallenfußballschuh auch gleichzeitig ein Straßenschuh.

Sina
22.01.2007, 19:36
Also ich kenne genug Leute, die ihre Turnschuhe als Sportschuhe benutzen. Genau wie Dennis, sie zum Joggen benutzt, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann.

dennis d
22.01.2007, 20:39
Also ich kenne genug Leute, die ihre Turnschuhe als Sportschuhe benutzen. Genau wie Dennis, sie zum Joggen benutzt, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann.

ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum sollt ich mir auch schuhe für 50€ kaufen, die ich einmal im jahr anhab beim hallentunier, wie gesagt ich benutze ihn auch als jogging-schuh wie heut und als schulsportschuh!
Außerdem ziehen viele leute sportschuhe als freizeitschuhe an, früher waren es basketball schuhe und heut sowas wie die nike-shox, aber ich trag normale sneakers, aber wenn mir ein sportschuh als freizeitschuh ins auge springen würde, würd ich ihn mir holen!

mfg dennis

Sina
26.01.2007, 14:05
ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum sollt ich mir auch schuhe für 50€ kaufen, die ich einmal im jahr anhab beim hallentunier, wie gesagt ich benutze ihn auch als jogging-schuh wie heut und als schulsportschuh!

Behauptet ja keiner. Aber ich benutze meine Hallenschuhe beispielsweise auch fürs Training inner Halle, damals noch zum Schulsport und für meine anderen beiden Sportarten inner Halle.
Kann ja nicht ahnen, dass du kein Training inner Halle hast. Fürs Joggen draussen hab ich andere Schuhe, gerade jetzt bei dem nassen Wetter, weil mit den Hallenschuhen liegste da mal schnell.

Meister
26.01.2007, 14:13
also ich zieh meine hallenschuhe in der woche 3-4mal an. ich benutze sie zum schulsport, im fitnesscenter und zu hallenturnieren. hallentraining haben wir eig. nie, aber ich brauche sie dennoch relativ häufig und sie gehen nicht so schnell kaputt wie normale fußballschuhe.

The Transporter
03.02.2007, 00:28
Ich benutze meine nur in der Hallensaison und zu nix anderem.:);)
Ab März werden diese wieder eingemottet.:D

vfr-torwart
10.04.2007, 11:31
Ich trage Nike Hallenschuhe, hier ist ein Bild>
http://www.chimerical.de/321sportshop/img/artikel/310061-171.jpg
ich benutze meine Hallenschuhe auch für den Sportunterricht

HeeslingerNr.1
10.04.2007, 11:33
Ich trage nur Samba....

nakamura
26.01.2008, 22:45
http://www.campo-sport.com/images/Buty_pilkarskie/Adidas-buty/Absol_IN464310/464310_para.jpg
den habe ich super grip und super tragegefühl einfach TOP.

Matti 1
27.01.2008, 10:33
Hab den hier nur für die halle
http://www.kitbag.com/product_images/maxzoom/prd_maxzoom_kb-40308.jpg

Bela.B
27.01.2008, 11:04
ich trag den Adidas samba

Matti 1
30.01.2008, 15:38
ich seit gestern auch

Saschalinho91
30.01.2008, 16:15
ich trag den adidas samba seit 5jahren glaub ich. natürlich hat einer nicht so lang gehlaten weil mein fuß gewachsen ist aber ich schwöre auf diesen schuh. is meiner meinung nach echt ein klasse hallenschuh;)

Meister
30.01.2008, 19:10
ich trag den adidas samba seit 5jahren glaub ich. natürlich hat einer nicht so lang gehlaten weil mein fuß gewachsen ist aber ich schwöre auf diesen schuh. is meiner meinung nach echt ein klasse hallenschuh;)
Habe ihn auch schon seit 4 Jahren und werde mir so schnell auch keinen anderen Hallenschuh zulegen.

-P-S-P-
30.01.2008, 19:12
Der Samba ist der Copa Mundial unter den Hallenschuhen. Für mich der beste Schuh den man für die Halle anziehen kann.

Denny
30.01.2008, 19:32
Habe einen Nike Tiempo Mystic IC und einen Adidas Telstar - beides super Schuhe in der unteren Preiskategorie (bis 60€)