PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stollen abgebrochen, was tun?

Ottoka
19.01.2008, 15:42
Hi,
war heute ein bissl kicken und bin einmal weggerutscht und dabei ist mir aus dem world Cup einer der hinteren Stollen rausgebrochen...
Na gut hab ich gedacht, wie immer ausbohren und neu reinschrauben.
Hab ich gemacht, allerdings muss ich dabei das Gewinde geschliffen haben, denn der Stollen haftet überhaupt nicht mehr.
Nun meine Frage, kann man beim Schuster oder so ein neues Gewinde einbauen lassen?
Hab keine Lust mir wegen sowas neue Schuhe zu kaufen...bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem World Cup.

Mfg Otto

das Tier im Tor
19.01.2008, 18:53
Mach halt ein neues Gewinde rein. Gibts im Sportgeschäft

Ottoka
19.01.2008, 18:55
Kostenpunkt? Und kann man das so ohne weiteres selber?

Mfg und danke

das Tier im Tor
19.01.2008, 20:40
Keine Ahnung, ne Handvoll Euro? Die Gewindeeinsätze gibts genauso als Packung wie neue Stollen. Du nimmst die Einlegesohle aus dem Schuh, drückst das alte Gewinde raus, tust das neue rein und legst die Sohle wieder drüber. Fertig!

Ottoka
20.01.2008, 08:04
Ok, danke...

Ottoka
21.01.2008, 22:37
Hab mir Gewinde im Sportgeschäft gekauft, die hatten zufällig gerade Inventur gemacht und noch eines da...problematsich an der Sache war nur, dass der Preis 4,90 DM betrug, na ja hab sie dann für 2€ bekommen:)
Er meinte, dass er solche gar nich mehr hat und auch nicht wüsste, wer die sonst noch vertreibt.
Der Einbau war jedenfalls sehr leicht.

Mfg Otto

Meister
22.01.2008, 07:10
Hab mir Gewinde im Sportgeschäft gekauft, die hatten zufällig gerade Inventur gemacht und noch eines da...problematsich an der Sache war nur, dass der Preis 4,90 DM betrug, na ja hab sie dann für 2€ bekommen:)
Er meinte, dass er solche gar nich mehr hat und auch nicht wüsste, wer die sonst noch vertreibt.
Der Einbau war jedenfalls sehr leicht.

Mfg Otto
Naja, im Internet bekommt man die Gewinde relativ leicht. Außerdem sind sie in jedem adidas-Katalog.
Aber 2€ ist ein echt guter Preis.