Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Stadion
Markus Miller Jr.
01.04.2008, 17:37
Welches Stadion hat euch bisher selbst am meisten beeindruckt?
Bei mir wars Dortmund und Gelsenkirchen!
Paulianer
01.04.2008, 17:40
Schalke und Gelsenkirchen? Wie viele Stadien gibt es denn dort? Kenne nur die Veltins Arena und das "alte" Parkstadion.
Heuschrecke
01.04.2008, 17:40
Meinst du nur Stadien in denen man selber war ?
Markus Miller Jr.
01.04.2008, 17:41
Eigentlich schon!
Da man sich schlecht ein bild von der Atmosphäre machen kann wen man nicht selbst dort war!
Heuschrecke
01.04.2008, 17:47
Ich finde den Signal-Iduna Park am besten .
Markus Miller Jr.
01.04.2008, 17:50
Das WESTFALENSTADION war schon sehr beindruckend!
Wo warst noch so?
Alianz Arena und Westfalenstadion.....das war schon Geil^^!!!!
aber trotzdem Bayernfan!!!!!Nix Dortmund
Heuschrecke
01.04.2008, 17:56
In der AWD-Arena in Hannover
Im rewirpower Stadion in Bochum
In der Schüco Arena in Bielefeld
In der MSV Arena in Duisburg
und in der Veltins Arena war ich auch
OSTSEESTADION natürlich in ROSTOCK
OLYMPIASTADION in der Hauptstadt
Daniel1991
01.04.2008, 18:05
Ganz klar die Allianz-Arena.
Allianz Arena, HSH Nordbank Arena, Signal Iduna Park und die Veltins Arena ein Traum da will ich hin
hannover
01.04.2008, 18:55
Von denen, die ich schon besucht habe, das Olympiastadion in Berlin.
Außerdem besucht:
AWD Arena Hannover
VW Arena Wolfsburg
MSV Arena Duisburg
Ahlen (keine Ahnung wie deren Stadion heißt)
SchücoArena Bielefeld
RheinEnergie St. Köln
Borussiapark Gladbach (was für ein hässlicher Klotz!)
und Weserstadion Bremen
ich war in der Veltins Arena
Parkstadion
Westfalenstadion
Ruhrstadion (jetzt Rewirpowerstadion)
Stadion de Koek vom VVV Venl
Holländischer Erstligist
Beste Stimmung: Veltins Arena
Das neue Wembley
warst du da schon?
Sebi_1004
01.04.2008, 19:26
Camp Nou (VfB gegen Barca)
Allianz Arena
FrankRost
01.04.2008, 19:27
Aloso wo ich jetzt überall war, ich mache jetzt eine kleine Rangliste...
1. Commerzbank Arena
2. Aol Arena
3. Volkswagen Arena
4. Weserstadion
5. Millerntor
mehr fallen mir momentan nicht ein, aber iwo war ich noch, aber mir fällt das jetzt nicht ein..^^
warst du da schon?
Ja letztes Jahr im Oktober. War zwar American Football aber trotzdem super ;)
Also ich war 2mal im Barcelona Stadion einfach der Hammer!
war leider nur weg einer Stadionführung im Estadio da Luz, hat mich aber trotzdem beeindruckt:)
dennis d
01.04.2008, 20:39
Betzenberg zu alten Zeiten :rolleyes: ;)
Goalkeaper
01.04.2008, 20:46
ich war letztes jahr in madrid im bernabeu und ich muss sagen es war wirklich einmalig!war aber auch shcon in der alianz arena, veltins arena und im borussen park in gladbach!!!
BlackEagLe
01.04.2008, 21:10
Allianz-Arena natürlich x)
mgschalke
02.04.2008, 08:50
Am besten is natürlich die Veltins-Arena(dass beste stadion der welt).
Sonst war ich auch schon in Bremen,is aber Jahre her.
Und dann vor nem Jahr in Frankfurt,wo ich auch sagen muss dass es ein sehr geiles stadion ist,kein vergelich zu Schalke aber schon nicht schlecht ;)
<!-- / message -->
Hm, ich kenne nur das Ruhrstadion (den neuen Namen verweiger ich aus Prinzip!), das Stadion am Schloß (Westfalia Herne), die Lohrheide (SG Wattenscheid 09) und die Veltins-Arena von Fußballspielen. Und noch das alte Rheinstadion in Dssd vom Football... ;) Die Atmo auf Schalke ist schon imposant und die Tupperdose cool gebaut, aber ich bevorzuge doch unser kleines, aber feines Stadion in Bochum... Da brauch ich wenigstens auch vom letzten Platz noch kein Teleskop... ^^
Schön find ich auch die Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen (also das Stadion wo Schalke auch mal Meister wurde). Da durfte ich zu Saisonbegin mal spielen und es hat doch einen gewissen Flair... Genau wie das Herner Stadion, welches aber leider in einem erbärmlichen Zustand ist... :( Dafür war es da bei meinem letzten Besuch erstaunlich voll...
naja wenn ich jetzt sage Rosenaustadion Augsburg halten mich wohl alle für verrückt:o
Also das beste stadion in dem ich bisher war war die Allianz arena.
Allerdings nur bei den spielen von 1860 gegen den FCA:D
La Bombolera.
Alles andere ist "nur" Fussball.
freaky_styley
02.04.2008, 11:45
Ja letztes Jahr im Oktober. War zwar American Football aber trotzdem super ;)
woa geil
da spielten die New York Giants gene die Miami Dolphins.
gott das wär mein traum solch nen spiel zu sehen.
ich war bis jetzt im Olympiastadion (München)
Allianz Arena
Frankenstadion (ka wies jetzt heißt)
und im Stadion vom SSV Jahn Regensburg (kleines Stadion aber gute Stimmung)
Iwie ist die Stimmung in der Allianz Arena nicht mehr so wie im Olympiastadion.
dennoch ist die Allianz Arena das beset wo ich je war
Markus Miller Jr.
03.04.2008, 13:03
naja wenn ich jetzt sage Rosenaustadion Augsburg halten mich wohl alle für verrückt:o
Wiso das stadion ist doch lustig!
als wir hingefahren sind wußte unser Busfahrer nicht mal wo das Stadion ist und als wir dan Die augsburger gefragt ham wußten die meisten nicht mal das sie ein Fußballstadion ham!:D
Besonders toll ist die von Hand geführte anzeigetafel!:cool:
Ach, die Rosenau ist doch n Klassiker :D Bei vollem Haus gehts da gut ab. Regensburgs Stadion an der Prüfeninger Str. ist auch nett, wenn was los ist. Hat einfach Charme, so ein altes Stadion mitten im Wohngebiet. Aber am meisten beeindruckt hat mich schon das Nou Camp in Barcelona.
Und die Allianzarena find ich von der Idee her genial, keine Frage.
Markus Miller Jr.
03.04.2008, 14:26
Und die Allianzarena find ich von der Idee her genial, keine Frage.
Ja aber die umsetzung fand ich mies!
RostockerJung
03.04.2008, 14:34
im Ostseestadion (auch bekannt als S.C.H.E.I.ß. DKB-Arena) ist immer geile Stimmung
Wiso das stadion ist doch lustig!
als wir hingefahren sind wußte unser Busfahrer nicht mal wo das Stadion ist und als wir dan Die augsburger gefragt ham wußten die meisten nicht mal das sie ein Fußballstadion ham!:D
Besonders toll ist die von Hand geführte anzeigetafel!:cool:
Tradition pur;)
Ich habe jetzt noch nicht soo viele Stadien besucht, aber ich präsentiere mal eine kleine Rangliste:
1. Volksparkstadion Hamburg (ich verachte diese Sponsorennamen) ---> primär wegen des HSV
2. Stadion an der Hamburger Straße (Braunschweig) ---> geile Atmosphäre
3. Alm (Bielefeld) vor dem Umbau ---> Ich mag die älteren, reinen Fußballstadien
4. Volkswagen Arena Wolfsburg ---> kleine, moderne Fußballarena, inzwischen sogar recht gute Stimmung in WOB
5. Niedersachsenstadion Hannover ---> war nur beim Confed-Cup da, daher kann ich nix über Stimmung sagen, jedoch architektonisch ganz interessant, da es noch eine gewisse runde Form hat.
6. VfL Stadion am Elsterweg (Wolfsburg) ---> Stimmung damals war nicht wirklich berauschend und auch sonst wenig positives ausser der Bratwurst :D )
Wie man merkt beurteile ich meist nach der Stimmung, da die Atmosphäre für mich das wichtigste beim Stadionbesuch ist. Allein die Spiele anschauen kann ich auch im Fernsehen.
Stadien die ich auf jeden Fall nochmal besuchen möchte sind:
in Deutschland:
Waldstadion Frankfurt, Tivoli Aachen, Ruhrstadion Bochum, Westfalenstadion Dortmund, Wildparkstadion Karlsruhe
international:
Anfield Road Liverpool, Ibrox Park Glasgow, Old Trafford Mancester, Nou Camp Barcelona
Schlumpf
03.04.2008, 16:26
Iwie ist die Stimmung in der Allianz Arena nicht mehr so wie im Olympiastadion.
dennoch ist die Allianz Arena das beset wo ich je war
da kann/muss ich dir zustimmen
die atmosphähre ist im Olympiastadion besser gewesen auch das drum rum ist das Olympiastadion viel besser
Markus Miller Jr.
06.04.2008, 17:55
Ich habe jetzt noch nicht soo viele Stadien besucht, aber ich präsentiere mal eine kleine Rangliste:
warst du in denben Stadien mit deinem Verein oder als touri?
BvB19_09
06.04.2008, 18:12
Ich war:
AOL Arena (oder HSH Nordbank, wie auch immer)
Signal Iduna Park
Weserstadion
Millerntor
Camp Nou (aber nur von außen)
Also nach meiner Einschätzung ist das Camp Nou nur ein bisschen höher als das Westfalenstadion, aber um ein deutliches Größer.
Stimmung kann ich nicht beschreiben, da ich es nur von außen gesheen habe (im Sommer mache ich dort Stadionführung, kann euch dann mehr berichten).
Westfalenstadion ist schon ne Bombenstimmung, lohnt sich (fast) immer hinzufahren. War dort gegen Meineid, Bayern, HSV (2x), Jena, Nürnberg, Genk, Arsenal und Auxerre.
Weserstadion ist eigentlich auch ganz gute Stimmung, war allerdings gegen Chelsea da. Man hörte nix von den Engländern, also nichts mehr mit hochangesehnden Ultras aus Chelsea (;) ).
AOL Arena ist die Stimmung ganz i.O. Würde sie mit Werder auf eine Stufe stellen (schwerer Vergleich, war nur 1x im Weserstadion). Beim HSV war ich gegen Köln, Dortmund (2x), Werder, Duisburg, Leverkusen (DFB Pokal), Schalke und Slavia Prag.
Achja und Millerntor war genial. Auch wenn ich Punks nicht so mag, ist dort eine geile Stimmung, die man mal erlebt haben muss. Ich weiß aber nicht wie es in Moment ist, durch das neue Stadion soll ja angeblich die Stimmung abgeflacht sein (habe ich gehört).
Spideratze
06.04.2008, 18:24
Mich beeindruckt mittlerweile nichts mehr wirklich, man sieht immer mehr vom gleichen, egal wo man hinkommt.
Ich würde mich einfach aufgrund der bombastischen Größe und der Zuschauermassen für das Camp Nou in Barcelona entscheiden. Dazu ist das Panorama sehr imposant, man kann schon tolle Eindrücke mitnehmen. Doch das Stadion ist nicht überdacht und einfach zu groß. Im obersten Rang ist es keine Freude mehr, das Spiel zu betrachten.
Das Olympiastadion in Berlin ist auch noch zu nennen, aber nur beim Pokalfinale. Bei Bundesligaspielen ist es einfach Standard, auch gestern hat es mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber beim Finale macht die spezielle Atmosphäre den Reiz aus.
Markus ich halte dich nicht für verrückt, auch wenn uns allen die Rosenau am Herzen liegt, Stimmung ist da noch nie gewesen, naja ich üerbtreib zwar FCA gg 1860 war Stimmung, trotzdem mal kucken wie es in der neuen Arena aussieht....
Mein Favorit: Dortmund wegen der Stimmung
Markus Miller Jr.
06.04.2008, 18:47
Mein Favorit: Dortmund wegen der Stimmung
Wenn du richtig gute Stimmung erleben willst kann ich dir nur Frankfurt und Karlsruhe nahe legen!
niemand macht in der Buli besser Stimmung!
Spideratze
06.04.2008, 18:57
Wenn du richtig gute Stimmung erleben willst kann ich dir nur Frankfurt und Karlsruhe nahe legen!
niemand macht in der Buli besser Stimmung!
Es wirkt immer etwas vermessen, wenn man von sich selbst behauptet, die beste Stimmung zu machen.
Markus Miller Jr.
06.04.2008, 19:02
Es wirkt immer etwas vermessen, wenn man von sich selbst behauptet, die beste Stimmung zu machen.
Da muss ich dir recht geben da ich aber schon zig mal in anderen fanblöcken war muss ich einfach sagen das Karlsruhe neben Frankfurt den besten Support macht!
Ich war in der Allianz Arena Bayern gg Aachen letzte Saison:
Die Aachener waren mit die Lautesten die je in der Arena waren...
Spideratze
06.04.2008, 19:15
Da muss ich dir recht geben da ich aber schon zig mal in anderen fanblöcken war muss ich einfach sagen das Karlsruhe neben Frankfurt den besten Support macht!
Aber du kannst ja bei der Bewertung dabei nicht ganz neutral sein. ;)
Die Frankfurter Szene macht schon was her, doch vom Niveau her ist das teilweise erschreckend, was sich dort abspielt.
Ich kann und will ansonsten keine weitere Wertung vornehmen, denn so manche Fanszene präsentiert sich mal so, mal so. Ist auch oft abhängig vom Spiel ihrer Mannschaft. Manchmal will der Funke vom Spielfeld einfach nicht recht auf die Ränge überspringen, manchmal werden selbst katastrophale Leistungen frenetisch begleitet.
Die Frankfurter Szene macht schon was her, doch vom Niveau her ist das teilweise erschreckend, was sich dort abspielt.
Ich kann und will ansonsten keine weitere Wertung vornehmen, denn so manche Fanszene präsentiert sich mal so, mal so. Ist auch oft abhängig vom Spiel ihrer Mannschaft. Manchmal will der Funke vom Spielfeld einfach nicht recht auf die Ränge überspringen, manchmal werden selbst katastrophale Leistungen frenetisch begleitet.
Wenn du mit dem erschreckenden Niveau das Spiel am Samstag meinst, was ich nicht glaube, dann finde ich die Nürnberger Fans erschreckender. Was war denn da in Frankfurt? Hab ich nichts mitbekommen!
Markus Miller Jr.
06.04.2008, 19:54
Das proplem ist eben das es ein paar immer übertreiben müssen! siehe Bsp. V*b gegen KSC wo die raketen geflogen sind!
Was an der Krlsruher Szene so beeindrukent ist das wir selbst noch wenn es 3:0 gegen us steht trotzdem weiter singen wenn man dagegn ander Manschaft sieht wo nach einem Rückstand überhaupt nichts mehr kommt ist das bei uns schon beindruckent!
Commerzbank Arena - Frankfurt
Westfalenstadion - Dortmund
in beiden Stadien absolut geile Stimmung
Andy4670
06.04.2008, 21:14
also da kann ich nur zustimmen, in der Commerzbank Arena gehts schon ab....aber die Allianz Arena finde ich vom Stadion her auch sehr schön.
Paulianer
06.04.2008, 21:16
Achja und Millerntor war genial. Auch wenn ich Punks nicht so mag, ist dort eine geile Stimmung, die man mal erlebt haben muss. Ich weiß aber nicht wie es in Moment ist, durch das neue Stadion soll ja angeblich die Stimmung abgeflacht sein (habe ich gehört).
Neues Stadion? Schön wär's!
Bisher gibt es "nur" eine neue Tribüne. Und seitdem diese steht, ist die Stimmung noch besser geworden. Durch das Dach ist nun nun noch lauter, eine richtige "Wand".
Und Punks gibt es auch nur eine handvoll ;)
hannover
06.04.2008, 23:02
Also mir ist aus St. Pauli vor allem die große Präsenz der Ordnungshüter aufgefallen. War vor der Rückrunde bei einem Testspiel (Pauli - Hannover 96).
Ist das auch in der Liga immer so?
Da habe ich mich bereits gewundert, warum dort mehrere 100 Polizisten und zwei große Wasserwerfer bereitstanden. Im Nachhinein wusste ich es dann doch bzw. habe es gesehen.
Paulianer
07.04.2008, 17:02
Also mir ist aus St. Pauli vor allem die große Präsenz der Ordnungshüter aufgefallen. War vor der Rückrunde bei einem Testspiel (Pauli - Hannover 96).
Ist das auch in der Liga immer so?
Da habe ich mich bereits gewundert, warum dort mehrere 100 Polizisten und zwei große Wasserwerfer bereitstanden. Im Nachhinein wusste ich es dann doch bzw. habe es gesehen.
Da war ich auch anwesend. Das große Polizeiaufkommen lag daran, dass sich mehrere gewaltbereits Fans aus Hannover angekündigt hatten. In Kombination mit den auch nicht immer ganz ruhigen St. Paulianern gab es nach dem Spiel "ein wenig" Ärger, weshalb sich die Anzahl der Polizisten und der beiden Wasserwerfer gelohnt hat.
Markus Miller Jr.
07.04.2008, 18:49
Da habe ich mich bereits gewundert, warum dort mehrere 100 Polizisten und zwei große Wasserwerfer bereitstanden
bei uns in KA ist immer so ein aufgebot vor dem Stadion!
alerdings kann es je nach gegner varieren
bei Frankfurt und V*B war es extrem Hoch dagen wo Hertha und Schalke da war war so gut wiwe nichts.
Camp Nou ist echt geil , war beim Spiel gegen Getafe drinnen, für mich das beste stadion der Welt.
hannover
07.04.2008, 20:46
bei uns in KA ist immer so ein aufgebot vor dem Stadion!
alerdings kann es je nach gegner varieren
bei Frankfurt und V*B war es extrem Hoch dagen wo Hertha und Schalke da war war so gut wiwe nichts.
Bei Bundesligaspielen ist sowas auch normal, es handelte sich dort allerdings um ein ganz normales Testspiel. ;)
Markus Miller Jr.
09.04.2008, 17:13
Bei Bundesligaspielen ist sowas auch normal, es handelte sich dort allerdings um ein ganz normales Testspiel. ;)
Na ja wo ich in Dortmund/Schalke/München war waren so gut wie gar keine polizisten Anwesend.
Nachwuchskeeper1993
09.04.2008, 19:47
Anfield
panther1881
13.07.2008, 14:12
Also ich war bisher noch nicht in sooo vielen Stadien, aber am besten gefallen haben mir bisher das Stadion am Bruchweg(Mainz) und, obwohl ich kein Lautern-Fan bin(eher das Gegenteil) das Fritz-Walter-Stadion.
Ahlen (keine Ahnung wie deren Stadion heißt)
Das Stadion von Rot-Weiß Ahlen heißt Wersestadion.
Ich finde das Stadion von Leverkusen am besten da ist in der Bundesliga immer die beste stimmung drin und es ist einfach ein schmuckkästchen.
Paulianer
13.07.2008, 19:17
Ich finde das Stadion von Leverkusen am besten da ist in der Bundesliga immer die beste stimmung drin
Das wage ich mal zu bezweifeln.
Ich finde das Stadion von Leverkusen am besten da ist in der Bundesliga immer die beste stimmung drin und es ist einfach ein schmuckkästchen.
Kann es sein, dass du das ein wenig durch die Vereinsbrille siehst?:rolleyes:
Meine Lieblingsstadien(in willkürlicher Reihenfolge)
Veltins Arena
Wembley Stadion
Delle Alpi
San Siro
Camp Nou
Commerzbank Arena
Signal Iduna Park
Millerntor
Nordbank Arena
...
Mirco_1848
13.07.2008, 20:29
Warst du schonmal da ?
Markus Miller Jr.
14.07.2008, 14:12
Leverkusen ist irgendwie lustig.
2. liga Stadion ABER ein McDonald!
Aber das mit der stimung war ja wohl ein witz, oder????
Spideratze
16.07.2008, 13:35
Ach du .....................e. Du bist doch schon 18, das kannst du doch nicht ernst meinen?!
Schon mal woanders gewesen?
Fahr mal zu den anderen Stadien in NRW und meld dich nochmal!
Allianz Arena
Also ich find die Allianz Arena zwar schön und auch recht groß, aber grad auf grund ihrer größe und den getrennten sitzblöcken kommt keine richtige stimmung zustande und des is en bissel schade weil es is echt en schnes stadion...
Knebel39
27.07.2008, 12:22
Ich finde das beste ist das Santiago Bernabeu.
bayern94
03.08.2008, 13:49
Ich war zwar noch nicht in der Allianz Arena , aber im Fernsehen sieht sie MEGA aus !
Angygold
04.08.2008, 17:11
Für mich geht nichts über das alte Westfalenstadion, auch wenn es heute einen anderen Namen trägt...... Einfach riesig, großartige Stimmung und grundsätzlich Gänsehaut beim Youll never walk alone
Alexikon
04.08.2008, 18:17
Anfield
goalie-heiner
05.08.2008, 08:15
Es ist und bleibt das Easy-Crazy Stadion in Nürnberg.
Gibt eine ganze Menge Stadien die mich beeindrucken. Bin aufgrund der Abstiege meines Vereins in etlichen Stadien der 2. Bundesliga gelandet. Es ist nicht immer nur das Große was dafür sorgt dir eine atemberaubende Atmosphäre und eine Gänsehaut zu verschaffen in dem Moment wo die Mannschaften kommen und du denkst für den Fußball gebe ich alles, vielleicht wird auch mein Traum mal wahr werden. Gerade in kleinen engen Stadien, wenn diese ausverkauft sind kommt etwas herüber was schwer zu beschreiben ist für mich, was wirklich faszinierendes..
Olli Kahn Titan
05.08.2008, 20:27
Mich beeindruckt das Weserstadion von Werder Bremen. Einfach eine geile Kulisse. Ich liebe es einfach.
Spideratze
05.08.2008, 21:55
Ich liebe das Weserstadion auch. ^^ Das ist ja praktisch mein Wohnzimmer.
Dennoch stell ich mich hier nicht hin und sage, dass das Stadion meines Vereins das tollste ist, wie der Glubberer über mir. Das finde ich lächerlich und plump.
Am besten hat es mir bisher stets im Rhein-Energie-Stadion in Köln gefallen. Ich freue mich auf einen weiteren Besuch dort, nachdem der FC endlich wieder aufegstiegen ist.
Mein persönlicher Favorit ist natürlich auch das Max-Morlock-Stadion zu Nürnberg!;)
Aber auch in Dortmund war's schön, obwohl ich von der "gelben Wand" ein wenig enttäuscht war....
Und die Schalke-Arena is auch spitze!
@ spideratze
Kann aber doch sein, dass ihn unser Stadion am meisten beeindruckt hat, danach wurde ja gefragt, und somit is da nix verwerfliches dran...
goalie-heiner
06.08.2008, 18:48
Macht nix.
Ich war auch schon auf Schalke. Ich war hammerentäuscht. Von wegen laut und was weiß ich.
Anfield Road-Fc Liverpool
Spideratze
06.08.2008, 20:50
@ spideratze
Kann aber doch sein, dass ihn unser Stadion am meisten beeindruckt hat, danach wurde ja gefragt, und somit is da nix verwerfliches dran...
Mir ist solch ein Verhalten fremd. Dann nennt jeder sein eigenes Stadion, was hat man davon? Dass die Spiele des eigenen Teams im eigenen Stadion etwas besonderes sind, ist doch ohnehin klar.
Zur ominösen "gelben Wand" in Dortmund: Da haben wir so ein klassisches Beispiel gnadenloser Selbstüberschätzung. Was erzählen die BVB-Anhänger nicht immer, wie einmalig toll und laut sie wären... Nein, wenn es da im SPiel nicht läuft, der Funke nicht auf die Tribüne überschlägt ist da auch tote Hose, wie fast überall sonst auch. Da wurde nin der Tat schon viele enttäuschende Leistungen abgeliefert, wenn man als Maßstab die eigenen Lobhudeleien der Dortmunder anlegt. Da müssen sie sich nach dem messen lassen, was sie sagen. Und da stinken sie oft ab.
mgschalke
06.08.2008, 20:53
Veltins Arena natürlich. *****
Was ich auch noch sehr schön finde ist dass von Frankfurt,da war ich anfang letzten Jahres ****,nur 4 Sterne weil es doch sehr zügig und Windig ist.
Cologne Keeper
06.08.2008, 22:40
denke so richtige Fussball Stadion die noch kultig sind,sind einfach noch Hammer...so wie das Millerntor Stadion in St.Pauli..das ist immer gänsehaut Stimmung und immer mega krach...da is kein Luxus wie in manch grossen Stadien...auch wenn St.Pauli ja jetzt zwei richtig schöne Tribüne hat ;)
aber so Stadien sind einfach noch klasse...auch wenn sie halt leider am aussterben sind..
man sieht ja...jeder is am umrüsten auf moderne stadien....
Mir ist solch ein Verhalten fremd. Dann nennt jeder sein eigenes Stadion, was hat man davon? Dass die Spiele des eigenen Teams im eigenen Stadion etwas besonderes sind, ist doch ohnehin klar.
Zur ominösen "gelben Wand" in Dortmund: Da haben wir so ein klassisches Beispiel gnadenloser Selbstüberschätzung. Was erzählen die BVB-Anhänger nicht immer, wie einmalig toll und laut sie wären... Nein, wenn es da im SPiel nicht läuft, der Funke nicht auf die Tribüne überschlägt ist da auch tote Hose, wie fast überall sonst auch. Da wurde nin der Tat schon viele enttäuschende Leistungen abgeliefert, wenn man als Maßstab die eigenen Lobhudeleien der Dortmunder anlegt. Da müssen sie sich nach dem messen lassen, was sie sagen. Und da stinken sie oft ab.
1. Ok, kann ich so stehen lassen.(schwelg in erinnerungen an das Halbfinale im DFB Pokal 2007 gegen die SGE *träum*)
edit: von der stimmung natürlich, war echt besser als alles andre was ich erlebt hab
2. 100% Zustimmung
Olli Kahn Titan
07.08.2008, 11:35
Ich liebe das Weserstadion auch. ^^ Das ist ja praktisch mein Wohnzimmer.
Dennoch stell ich mich hier nicht hin und sage, dass das Stadion meines Vereins das tollste ist, wie der Glubberer über mir. Das finde ich lächerlich und plump.
Am besten hat es mir bisher stets im Rhein-Energie-Stadion in Köln gefallen. Ich freue mich auf einen weiteren Besuch dort, nachdem der FC endlich wieder aufegstiegen ist.
Ich finde das Weserstadion einfach am schönsten. Wieso musst du da schon wieder anfangen von wegen ich würde das nur toll finden, weil es das meines Vereines ist?!
Spideratze
07.08.2008, 11:42
Ich finde das Weserstadion einfach am schönsten. Wieso musst du da schon wieder anfangen von wegen ich würde das nur toll finden, weil es das meines Vereines ist?!
Dich meinte ich damit doch gar nicht. Du nennst dich Olli Kahn Titan und gibst in deinem Profil Bayern München als deinen Verein in der Bundesliga an. Daher hielt ich dich jetzt ohnehin nicht für einen Bremer.
Also von der Stimmung her finde ich die Osnatel Arena des VFL Osnabrück sehr geil, es ist zwar nicht groß aber ich die Athmosphäre ist einfach atemberaubend!
Das ist meine Meinung!
Paulianer
15.02.2010, 14:52
Wieviele andere Stadien hast du denn bereits besucht?
NicKühni
15.02.2010, 14:54
Stimmungsmäßig kommt KEIN! Stadion in Deutschland an den Signal Iduna Park ran! Von der Architektur finde ich die Veltins-Arena und die HSH-Nordbank-Arena super!
goalkeeper 22
15.02.2010, 15:00
Esprit Arena Düsseldorf... kann noch mithalten:)
Manuel Neuer 1
15.02.2010, 15:19
Ganz klar für mich HSV HSH Nordbank Arena.
Herocasillas
15.02.2010, 15:27
Olympiastadion Berlin
Wenn die Hütte voll ist dann ist das unglaublich.
Findet ihr nicht,das ihr ein bisschen übertreibt,wenn ihr 2. bzw. 3.Liga Stadien als bestes Stadion anpreist?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
die Nordbank Arena fand ich jetzt nicht so berauschend,der Gästebereich ist erbärmlich klein und die Stimmung war jetzt auch nicht so doll.
Anfield muss schon toll sein,muss ich auch mal hin.
da merkt man wenigstens wer die Heimmannschaft ist.
Nicht so wie in der AWD-Arena oder der VW-Arena.
NicKühni
15.02.2010, 15:36
Olympiastadion Berlin
Wenn die Hütte voll ist dann ist das unglaublich.
Findet ihr nicht,das ihr ein bisschen übertreibt,wenn ihr 2. bzw. 3.Liga Stadien als bestes Stadion anpreist?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
die Nordbank Arena fand ich jetzt nicht so berauschend,der Gästebereich ist erbärmlich klein und die Stimmung war jetzt auch nicht so doll.
Anfield muss schon toll sein,muss ich auch mal hin.
da merkt man wenigstens wer die Heimmannschaft ist.
Nicht so wie in der AWD-Arena oder der VW-Arena.
Die betonung liegt auf WENN!, in Dortmund ist die Hütte immer voll!
Cologne Keeper
15.02.2010, 15:46
Klar kann es auch in der 2 Liga das beste Stadion geben.Müssen ja nicht immer die teuersten Stadien wie Allianz Arena und so die besten sein.Als Mönchengladbach und Köln vor 2 Jahren in Liga 2 waren,waren das auf alle fälle bessere Stadien als die von Karlsruhe Bochum Cottbus oder Bielefeld die alle in Liga 1 waren !
Und bitte nennt doch nicht immer nur die Stadien eurer Lieblingsclubs.Ich hab viele Stadien gesehen,allein viele die es nicht mehr gibt wie Bökelberg oder Rheinstadion.Aber am besten haben mir bisher die Commerzbank Arena und das (damals noch) Westfalenstadion gefallen.
South-West Boy
15.02.2010, 16:00
Camp Nou.
Signal Iduna Park.
Und natürlich eines meiner Lieblingsstadien das Fritz-Walter-Stadion.
Also von der Stimmung her sind Millerntor und Betzenberg super.
Das schlechteste Stadion in dem ich bis heute war ist die Allianz Arena, das gefällt mir zwar von außen, aber innen ist es total beschissen und gar nicht mein Fall.
Schnattl
15.02.2010, 17:39
Von der Architektur her mag ich eher die alten Stadien, sowas wie den Bökelberg, das Rheinstadion Düsseldorf oder das alte Eden in Prag.
Den neuen Arenen kann ich nicht so viel abgewinnen, irgendwie ist es doch überall das selbe, jeweils mit kleinen Änderungen.
Stimmungsmäßig fand ich das Gerhard Hanappi Stadion/Rapid Wien toll. Wegen der Stimmung würde ich gerne mal zu Standard Lüttich, was die auswärts auf die Beine stellen ist schon fantastisch.
Wieviele andere Stadien hast du denn bereits besucht?
Naja so viele waren es jetzt nicht, aber Hannover, Bremen, Ingolstadt :D:D , und ja eins war das noch aber das is schon lange her
Peter Pixel
16.02.2010, 08:41
Meiner Meinung nach stehen in England die besten Stadien. Sind halt noch diese Urtypen von Stadien, wie man sie sich vorstellt.
In Deutschland kann ich diesen neuen Arenen nicht viel abgewinnen. Sicher.. sehr komfortabel, modern usw. aber viele haben halt nix eigenes. Ist halt dieses Arenen-Schema. Ob nun Rot, Blau oder Gelb.. vom Prinzip alles dasselbe.
Meine Reihenfolge in Deutschland wäre:
Dortmund ("Während andere Arenen bauen, sie voller Neid nach Dortmund schauen." - Dieser Satz passt sehr gut wie ich finde.)
Schick finde ich auch..
Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und mit abstrichen auch Hannover.
Ich war im Oktober in London im Craven Cottage von Fulham. Wahnsinnig toll dieses Stadion, aber leider muss man bei der Stimmung schon seine Abstriche machen.
http://img175.imageshack.us/img175/4721/dsci0016z.jpg
Paulianer
16.02.2010, 10:12
Meiner Meinung nach stehen in England die besten Stadien. Sind halt noch diese Urtypen von Stadien, wie man sie sich vorstellt.
In Deutschland kann ich diesen neuen Arenen nicht viel abgewinnen. Sicher.. sehr komfortabel, modern usw. aber viele haben halt nix eigenes. Ist halt dieses Arenen-Schema. Ob nun Rot, Blau oder Gelb.. vom Prinzip alles dasselbe.
Deshalb bin ich auch froh, dass man in St. Pauli kein solches 0815-Stadion hinstellt. Abgesehen davon ist die Zeit, in der in England die "Urtypen von Stadien" standen schon vorbei. Schau' dir doch mal die Arenen von Arsenal und so weiter an, das ist nichts anderes als hier.
Cologne Keeper
16.02.2010, 15:39
Wenn man allein die Stadien in Italien sieht.Die sind nicht wirklich der reisser.Viele haben noch diese grossen alten Schüssel wie Turin Rom oder Neapel.Alle mit Laufbahn und man ist weit vom Spielfeld.Zudem sind die Stadien da auch nicht wirklich voll,ausser bei Derbys,so das auch schwer Stimmung aufkommt.
Schön muss halt das Stadion in Mailand und Genua sein.Man weis auch nicht wie es in Deutschland ausgesehen hätte wenn die WM 06 nicht hier gewesen wäre.
NicKühni
16.02.2010, 16:11
Wenn man allein die Stadien in Italien sieht.Die sind nicht wirklich der reisser.Viele haben noch diese grossen alten Schüssel wie Turin Rom oder Neapel.Alle mit Laufbahn und man ist weit vom Spielfeld.Zudem sind die Stadien da auch nicht wirklich voll,ausser bei Derbys,so das auch schwer Stimmung aufkommt.
Schön muss halt das Stadion in Mailand und Genua sein.Man weis auch nicht wie es in Deutschland ausgesehen hätte wenn die WM 06 nicht hier gewesen wäre.
Die meisten Stadien bei warn doch schon Vorher gestanden! Es wurde doch nur in jedem Stadion ein bisschen Umgebaut, wenn ich jetzt Südafrika anschaue, werden 75% neue "Paläste" hingestellt, die danach nie mehr jemand braucht..
Peter Pixel
17.02.2010, 08:08
Deshalb bin ich auch froh, dass man in St. Pauli kein solches 0815-Stadion hinstellt. Abgesehen davon ist die Zeit, in der in England die "Urtypen von Stadien" standen schon vorbei. Schau' dir doch mal die Arenen von Arsenal und so weiter an, das ist nichts anderes als hier.
Ausnahmen bestätigen zum Glück immer die Regel. Mit England hast du sicherlich Recht. Die sogenannten Top-Four und auch ein paar andere Mannschaften in der Premier League haben auch solche Arenen. Aber auch hier bestätigen auch ein paar Ausnahmen noch die Regeln. Zum Beispiel Fulham, das Hillsborough-Stadion (auch mit tragischer Vergangenheit), St James Park..
Chalkias
17.02.2010, 14:28
Habe hier eine Auflistung der Stadien aus Griechenland. Die meisten Stadien sind mit einer rießen Laufbahn ausgestattet, einzelne Tribünen sind aufgebaut und in der Tat noch lückenhaft bzw. unterentwickelt.
Dabei fallen die Zuschauerzahlen auch unterdurchschnittlich aus. Gefüllte Stadien bieten unteranderem auch "nur" Olympiacos und Aris Thessaloniki.
Dabei steht Panathinaikos Athen und Aek Athen ziemlich schlecht da. Beide Mannschaften teilen sich momentan das fulminante Stadion (http://www.stadia.gr/oaka/oakaworks34.jpg) und leider auch etwas zu große Stadion in Athen.
Vor geraumer Zeit haben sich die Vereine jedoch entschlossen, eigene Stadien zu bauen. Panathinaikos Athen ist schon mit dem Stadionbau fortgeschritten, Aek steht nach sehr schlechter Wirtschaftslage vor den eigenen Ruinen.
Naja, man sieht wie dubios das Ganze sein kann, ohnehin ist das Olympiastadion für Aek Athen autonom einfach nicht mehr bezahlbar.
Hier die Stadien der Superleague - wer lust hat kann sich diese ja in Ruhe anschauen:
Olympiakos (Karaiskaki / Baujahr 2004 --- 33.334 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/karaiskaki/karaiskaki1.jpg
PAOK (Toumba / Baujahr 1959 / Modernisiert 2004 --- 28.701 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/toumba/toumba12.jpg
Panathinaikos (Olympisches Stadion (Spiros Louis) Baujahr 2004 --- 71.030 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/oaka/oakaworks34.jpg
AEK (Olympisches Stadion (Spiros Louis) Baujahr 2004 --- 71.030 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/oaka/oakaworks34.jpg
Larisa (Alkazar / Baujahr 1965 / Modernisiert 2005 --- 13.108 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/alkazar/alkazar5.jpg
Aris (Charilao / Baujahr 1951 / Modernisiert 2004 --- 23.220 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/harilaou/harilaou10.jpg
Xanthi (Pigadion / Baujahr 2004 --- 7.361 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/pigadia/pigadia11.jpg
Panionios (Nea Smyrni / Baujahr 1929 / Modernisiert 2003 --- 11.700 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/nsmyrni/nsmyrni-gr.html
Ergotelis (Pankritio / Baujahr 2004 --- 26.240 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/pankritio/pankritio27.jpg
Iraklis (Kaftanzoglio / Baujahr 1960 / Modernisiert 2004 --- 27.770 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/kaftanzoglio/kaftanzoglio2.jpg
Panthrakikos (Stadion Komotinis / Baujahr 1922 / Modernisiert 2006 -- 3.000 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/komotini/komotini2.jpg
Asteras Tripolis (Stadion Asteras Tripolis / Baujahr 1979 / Modernisiert 2007 --- 4.200 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/tripoli/tripoli4.jpg
Levadiakos (Stadion Levadias / Baujahr 1952 / Modernisiert 2005 --- 5.915 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/levadia/levadia8.jpg
Atromitos Halkidona (Peristeriou / Baujahr 1970 / Modernisiert 2005 --- 8.939 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/peristeri-f/peristerif11.jpg
PAS Ioannina (Zossimades / Baujar 1952 --- 7.652 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/zossimades/zossimades-gr.html
Kavala FC (Anthi Karagianni / Baujahr 1970 / modernisiert 2004 --- 12.500 Sitzplätze)
http://www.stadia.gr/kavala/kavala6.jpg
Quelle: Stadia.gr
Die alte Bielefelder Alm!
Aber auch nicht zu verachten ist das Westfalenstadion.
Steinhart93
21.02.2010, 21:27
Das Karlsruher Wildparkstadion. Vielleicht nich das beste Stadion von der Architektur her, aber von der Stimmung absolut Top.