PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Finger, vermutlich an der Kapsel, verletzt

B-Jugend Keeper
04.05.2008, 13:14
servus!

ich hab mir gestern beim spiel während dem warmmachen den ring- und den kleinen finger der rechten hand verletzt! trotz fingersave irgendwie umgebogen..

beide finger schmerzen nun bei bewegung, sind extrem angeschwollen (vor allem im bereich des mittelgelenks!)

normalerweise würde ich eine pause machen, jedoch habe ich am kommenden samstag das wichtigste saisonspiel, indem ich unbedingt spielen muss!

wozu ratet ihr mir, wie werd ich schnellst möglich wieder fit?
ich hätte jetzt gedacht, dass ich morgen zum arzt geh und die beiden finger die woche über ruhig stellen lasse, und mir dann kurz vorm spiel vom physio ein tape anlegen lasse!

was meint ihr?

schonmal danke im vorraus, wenn wir samstag gewinnen hab ich das euch zu verdanken ;)

Bela.B
04.05.2008, 13:19
dass ich morgen zum arzt geh

Mach das erstmal!
Und berichte uns dann was der Artzt sagt.

Wir können aus der Ferne nicht sagen, was mit deinen Fingern ist, weil Ferndiagnosen nicht möglich sind!

Gute Besserung!

B-Jugend Keeper
05.05.2008, 19:17
so, also war beim arzt! is ne bänderüberdehnung und mit der kapsel weng was, leicht überdehnt oda so!

kann mir vllt jemand erklären wie ich jetzt am besten tape? er meinte, an der linken fingerseite n streifen frei lassen (rechts schmerzt er mehr), und dann iwie mit so streifen, "ziegelsteinförmig" abkleben ... ?!

kann mir wer helfen :P

Paulianer
05.05.2008, 20:35
Warum hast du es dir nicht gleich vom Arzt zeigen lassen?

B-Jugend Keeper
06.05.2008, 15:02
hatte ursprünglich vor das vom physio machen zu lassen, aba des müsst dann ja freitag vormittag passieren, somit würd ich 24 stunden mit dem ding rumlaufen..

Steffen
06.05.2008, 18:58
Das ist nicht so schlimm.
Lass machen, so eine Ruhigstellung ist sehr zu empfehlen.
Und wenn ich ehrlich bin: Ich würde damit nicht spielen, ausser dein Leben oder dein Finanzieller Lebensbedarf hängt vom Fußball ab.

B-Jugend Keeper
06.05.2008, 21:35
normal würde ich auch nicht spielen!
aba dieses spiel is was besonderes! is sowas wie schalke-dortmund... da spielt man auch mit einem arm ;)

Steffen
07.05.2008, 09:16
B-Jugend-Keeper,
Bei Schalke gegen Dortmund stehen Leute auf dem Platz, die damit Ihr Geld verdienen, Ihren Lebensunterhalt damit bestreiten... Tust Du das?
Glaubst Du ein Lehrer hat dafür verständnis, wenn Du Hausaufgaben nicht gemacht hast, nur weil dieses Spiel anstand? Glaubst Du im Ernst, daß Du bekommt etwas dafür, wenn Du spielst?

Weißte, wenn jemand wie Du soviel Ehrgeiz hat, ist das schön. Schön dumm aber auch.
Denn sollte in dem Spiel etwas passieren, was dann zu Langzeitschäden führt, glaubst Du im Ernst einer hat für Dich und dein Handeln Verständnis?
Glaubst Du ein Lehrer versteht Dich, ein Ausbildungsbetrieb, eine weiterbildende Schule nimmt darauf dann Rücksicht?

Nicht die Bohne! Nicht mal Rückhalt vom eigenen Verein bekommt man in diesen Fällen.

Doch Du mußt selbst wissen was Du tust, und vielleicht kann Dich ein anderer hier verstehen.
Ich kann und werde es nicht verstehen, und ich will es auch gar nicht
Das hat seine Gründe, und ich kann dir nur sagen: Für mich, heute, ist es nur noch unverständlich!

BlackEagLe
07.05.2008, 18:20
Lass es bleiben, es ist Schwachsinn, wenn du spielst. Das ist dann einfach nur eigene Dummheit!

Finsinga
08.05.2008, 15:21
Ne, auf keinen Fall. Hab auch erst lernen müssen, mich in der Hinsicht zu zügeln. Hätte ich eine berufsbegleitende Ausbildung nicht begonnen wg Fußball, ich hätte mich wohl jetzt selbst erschlagen. Aufgrund einer Verletzung hab ich ganze zwei! Spiele innerhalb von einem Jahr gemacht. Ist es dir Wert?
Aber ich denke, du wirst auch in ein Alter kommen, wo man halt an andere Sachen denken muss, außer an Fußball!!

Skawando
05.08.2008, 15:02
hallo,
hab erst mit vor 6 wochen oder so mit dem torhüten angefangen und es is einfach nur geil, war vorher ein schlechterer feldspieler aber jedenfalls...

hat ich vor 3 oder 4 wochen einen flachen ball auf die fingerkuppe gekriegt und der wurde dick, und dann hab ich ihn regelmäßig gekühlt und gesalbt mittlerweile kannich in zu fast 100% bewegen aber die kapsel ist immer noch leicht angeschwolle und der rest des fingers ist aber abgeschwollen, und wenn ich mal einen härteren ball fange passierts auch mal des der finger wieder wehtut trot tapping. sollt ich zum arzt gehen, soll langsam glaub ichs schon die eine stelle ist echt schon lange leicht geschwollen,

was meint ihr?

Knutte
05.08.2008, 15:12
hallo,
hab erst mit vor 6 wochen oder so mit dem torhüten angefangen und es is einfach nur geil, war vorher ein schlechterer feldspieler aber jedenfalls...

hat ich vor 3 oder 4 wochen einen flachen ball auf die fingerkuppe gekriegt und der wurde dick, und dann hab ich ihn regelmäßig gekühlt und gesalbt mittlerweile kannich in zu fast 100% bewegen aber die kapsel ist immer noch leicht angeschwolle und der rest des fingers ist aber abgeschwollen, und wenn ich mal einen härteren ball fange passierts auch mal des der finger wieder wehtut trot tapping. sollt ich zum arzt gehen, soll langsam glaub ichs schon die eine stelle ist echt schon lange leicht geschwollen,

was meint ihr?

Ich würde erst wieder anfangen Fußball zu spielen,wenn alles wieder abgeschwollen und zu 100% in Ordnung ist;)

Steffen
05.08.2008, 16:05
...sollt ich zum arzt gehen...
was meint ihr?

Also..
1. Bitte auf Rechtschreibung achten und Großkleinschreibung benutzen, es erleichtet deutlich das Lesen und Verstehen des Beitrages
2. Nach vier Wochen Problemen zu fragen, ob man zum Arzt gehen soll.... Hast Du Dir oben den Punkt Erste Hilfe nach stumpfen Sportverletzungen (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60989) und den Punkt Ein kleiner Appell an eure Vernunft! (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57627) durchgelesen?
Steht da nicht oft genug drinnen, daß man bei Schmerzen so rasch als möglich zum Arzt gehen soll?
Daher ist deine Frage schon etwas, wo mir Haare im Gesicht, Reißzähne und eine Schnauze wachsen, ich Krallen anstelle Finger bekomme und mein 'Löschfinger' bedrohlich zu zucken beginnt....

Daher, nochmals persönlich und eindringlich, auch wenn es immer und immer wieder ist:

Geht zum Arzt wenn es länger als einen Tag weh tut!

Florin
08.08.2008, 19:52
Na Prima, ich habe es auch geschaftt..Gestern im Training habe ich den Ball mies auf den kleinen Finger bekommen. Ergebnis davon ist ein Kapselriss und mit ueberstreckten Baendern..

Paulianer
09.08.2008, 01:26
Sowas passiert wohl jedem Torhüter mal. Kopf hoch, gute Besserung!

Campino
27.08.2008, 07:37
Hab wohl dasselbe...

Gestern ne Bogenlampe unterschätzt, und statt den Ball zu fangen, genau auf den Mittel und Ringfinger bekommen.

Finger etwas dick, schmerzt beim Bewegen und ich kann ihn nicht ganz umbiegen. Ich nehm auch stark an dass nur die Kapsel geprellt ist, kenn ich vom Handball zu Genüge...

Allerdings ist heute Torwart-Training, was für mich sehr sehr wichtig wäre... meint ihr, ich kann es riskieren und trotzdem spielen?

Paulianer
27.08.2008, 07:41
Das kann dir hier niemand genau sagen. Und wer möchte bitte das Risiko auf sich nehmen, dir zu sagen, dass du trotzdem trainieren kannst?

Geh' zum Arzt, ansonsten kann dir niemand helfen.

Campino
27.08.2008, 07:49
Ja, da hast du sicher recht.

Aber zum Arzt brauch ich nicht, wie gesagt, bin mir sicher dass es die Kapsel ist, weil ich das wirklich früher, als ich noch Handball gespielt hab, einma im Monat hatte.

Schmier ich weiter Voltaren drauf, dann wirds bis Freitag wieder gut sein :o

Paulianer
27.08.2008, 07:59
Okay, aber warum fragst du uns dann? Wenn du eh sicher bist, was es ist, dann ist doch alles okay. Selbstdiagnosen finde ich eh immer klasse :)

Campino
27.08.2008, 08:03
Selbstdiagnosen finde ich eh immer klasse :)

Ist das jetzt Ironie?

Paulianer
27.08.2008, 08:07
Ja, denn man kann damit ordentlich auf die Nase fallen.

Lieber einmal zu viel beim Arzt gewesen, als einmal zu wenig. Aber es ist dein Körper ;) Deine Finger sind angeschwollen und bewegungsbeschränkt und du hast Schmerzen. Wenn du selbst sagen kann, dass es nicht so schlimm ist, dann muss man dir das so glauben. Aber beobachte das genau. Solltest du nicht bereits morgen eine Besserung feststellen können, würde ich nicht damit spaßen. Die Finger sind so wichtig im Leben, Fußball hingegen nicht. Oder verdienst du damit deinen Lebensunterhalt? Nein.

Campino
27.08.2008, 08:11
Muss ich dir ein weiteres Mal recht geben. Aber das hätte ich eh gemacht, wenns morgen nicht besser ist, zum Arzt zu gehen. ;), weils (erfahrungsgemäß) immer nur einen Tag danach richtig schmerzt und ich ihn nicht ganz bewegen kann. Am zweiten Tag merkt man noch was, aber er schmerzt nicht mehr so doll, und ich kann ihn bewegen.
Wie gesagt, früher immer wieder gehabt...

Und nein, ich verdiene nichts =D

Steffen
27.08.2008, 13:54
Und was für schöne Sachen man hat!
Die Kapselverletzung ist eine Sache. Das dies schlimm genug ist, habe ich in diesem Beitrag deutlich gemacht (http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=672279&postcount=105)...
Doch nicht allein der Kapselschaden ist ein Problem, es könnte auch eine Knorpelschädigung vorliegen, wie ein Knorpelriss. Es könnte sich ein Teil der Gelenkfläche mit einem Stück Knochen abgesprengt sein, was eine Fraktur wäre....
Nur um mal einige Verletzungen die man eben nicht so leicht diagnostizieren kann, ohne Röntgen und Arzt, zu nennen.
Es ist daher euer Risiko, aber selbst eine Kapselverletzung ist nichts, was mit Salbe und gut Zureden in zwei Tagen gegessen ist.
Und seine Gesundheit ruinieren, obwohl man dafür keine 2 Cent bekommt, ob es das Wert ist, sollte und darf jeder für sich entscheiden...
Nur man verschone mich damit, es zu verharmlosen, denn das grenzt an hemmungslose Naivität....

Campino
27.08.2008, 20:04
Interessanter Artikel...

adler93
04.09.2008, 13:43
tach.
habe schon seit 2 wochen den ringefinger ziemlich dick und er schwilt einfach nicht ab tapen hilft zwar ein bischen das der finger nicht wieder umknickt aber der schmerz geht davon nicht weg. war noch nicht beim arzt^^.
könnte das was mit der kapsel sein??

__________________________________________________ _______

b-jugend regionalliga 08/09
sv mehring

nächste woche gehts gegen fsv mainz 2

Michel84
04.09.2008, 13:48
Das wird dir hier wohl niemand sagen können:rolleyes:. Warum gehst du nicht einfach zum Arzt??

adler93
04.09.2008, 13:51
kien bock dan sagt der 2 wochen kein fußball un das will ich nicht

Michel84
04.09.2008, 14:09
:rolleyes:Wahsinnseinstellung.Selbst wenn er es sagt,kannst du ja dann trotzdem spielen.Er wird dich nicht kontrollieren.Aber wenn es dir das wert ist, dass du eine Verletzung davonziehst die dich vielleicht ein Leben lang verfolgt,dann würd ich auch nicht zum Doc gehen...

Steffen
04.09.2008, 14:51
Adler93,
bitte Rechtschreibung beachten und auch Groß und Kleinschrift einsetzen.

übergreifer
04.09.2008, 22:52
kien bock dan sagt der 2 wochen kein fußball un das will ich nicht

Hast du Angst davor, dass er dir sagt: """Wenn du weiter spielst, dann kannst du den Finger langfristig ruinieren""". Lohnt es sich wirklich in deinem Alter wie ein Profi volle Kanne durchzuziehen? Du brauchst deine Finger später im Leben. Ich kenne übrigens jemanden, der einen ziemlich krummen Finger hat, weil er seine Verletzung weder auskuriert, noch ärztlich untersucht hat. Er konnte später seinem halbprofessionellem Beruf als Gitarrenspieler nur mit Einschränkungen eingehen, weil er mit dem Ringfinger kaum die Seiten greifen konnte. Der Finger ist halt so krumm zusammen gewachsen. Ich sage dir dass, als jemand der wahrscheinlich etwa 20 Jahre älter ist als du, und dein Vater sein könnte: Schaue dir lieber erstmal die Röntgenbilder an, also gehe ruhig mal zum Arzt. Ich vermute sogar, dass du etwas ziemlich unangenehmes am Finger hast, weil die Schmerzen immer noch da sind, und der Finger immer noch nicht abschwillt. Ich vermute sogar dass du etwas an der Kapsel haben könntest.

Campino
02.03.2009, 11:53
Also, jetzt will ich es mal wissen,

Ich hab vor einiger Zeit den Ball auf die Finger bekommen, Ringfinger und kleiner Finger. Bin dann ab zum Arzt, schwere Kapselprellung, alles klar.
Zwei Wochen Pause gemacht, kurze Zeit später wieder das selbe nachdem ich einen Ball gerade mit den Fingern ablenken konnte waren die Schmerzen wieder da. (JA, sie waren vorher ganz und gar weg, Schwellung weg, OK vom Arzt lag vor).

Also wieder zum Arzt, diesmal ein kleiner Kapselriss im kleinen und Prellung erneut im Ringfinger, etwas längere Pause wieder.

Jetzt hab ich, nach meinem gestrigen Spiel, in dem ich wieder einen Ball an den Finger bekommen hab, diesselben Schmerzen schon wieder. War auch heute morgen beim Arzt, wieder eine Kapselprellung in beiden Fingern.

Bekomme dann immer so eine Dreiviertel-um-den-Finger-Schiene...

Ist das schon chronisch bei mir, oder was ist da los? :confused:

Steffen
02.03.2009, 13:03
Naja, da würde ich mal über die Technik nachdenken... denn wer sich ständig an den Finger verletzt, macht da wohl einen Fehler...

Basco
02.03.2009, 13:07
Naja, da würde ich mal über die Technik nachdenken... denn wer sich ständig an den Finger verletzt, macht da wohl einen Fehler...

:D... sagte der stürmer, als er dem torwart auf die Finger trat.

Campino
02.03.2009, 13:12

Naja, aber wenn ich jetzt nach einem Ball hechte und den eben nur mit den FIngerspitzen erwische, also nicht mit der ganzen Hand dahinter komme, was hat das dann mit der Technik zu tun?

Paulianer
02.03.2009, 13:24
Bei solch einer Aktion sollten aber keine Fingerverletzungen passieren. Diese kommen meistens nur zustande, wenn der Ball frontal auf die Fingerkuppen auftrifft.

Eventuell hast du einfach zu empfindliche Knochen, dann solltest die Sportart wechseln.

Campino
02.03.2009, 14:28
Ja, ok dass passierte jetzt einmal von den dreimal. Bei den andern beiden waren es mehr oder weniger verunglückte Fangversuche, aber ist es normal, dass dann direkt eine Verletzung an der Kapsel entsteht? Kann man das durch Tapen oder ähnliches, dass ich zb die Schiene im Spiel (natürlich nicht wenn der finger noch schmerzt) anbehalte.

Paulianer
02.03.2009, 14:39
Tapen würde ich auf jeden Fall empfehlen, gerade wenn die Kapsel noch nicht vollständig ausgeheilt ist, was sehr lange dauern kann. Aber eigentlich sollte dir das dein Arzt gesagt haben, alles andere würde mich wundern.

Steffen
02.03.2009, 17:41
Was aber wichtig ist zu wissen:
Bekommt man erneut den Ball auf die Fingerkuppe, nutzt auch das Tapen nichts...
Denn das Tape kann auch nicht die Kraft nach unten ableiten. So donnert der Ball auf die Fingerkuppe, staucht die Gelenkflächen aufeinander und kann so die Kapsel mit verletzen, und das Tape oder das Handschuhfingerschutz-System kann diese Kraft nicht abfangen und ableiten, also wird die Aufprallwucht ungebremst auf die Gelenkflächen übertragen...

Leider sind meist solche Verletzungen immer auf einen Technikfehler zurück zu führen.
Es ist nicht schlimm, oft ist es Übermotivation oder ein wenig zuviel Ergeiz, aber auch ein kleiner Stellungsfehler und meist ein Fehler der Hand- bzw. Fanghaltung...

Mörv1992
02.03.2009, 17:49
Leider sind meist solche Verletzungen immer auf einen Technikfehler zurück zu führen.
Es ist nicht schlimm, oft ist es Übermotivation oder ein wenig zuviel Ergeiz, aber auch ein kleiner Stellungsfehler und meist ein Fehler der Hand- bzw. Fanghaltung... Meiner Verletzung ging auch ein Stellungsfehler vorraus. Demzufolge musste ich beim abtauchen "tricksen". Ich lenke den Ball also um den Pfosten und bleibe mit dem kleinen Finger im Kunstrasen hängen. Der Rest meines Körper "gleitet" weiter:S. Naja das Resultat ist ein übler Kapselriss, 2 Brüche im Finger und eine Fehlstellung (30° Drehung).

LG

Basco
02.03.2009, 19:27
Ja, ok dass passierte jetzt einmal von den dreimal. Bei den andern beiden waren es mehr oder weniger verunglückte Fangversuche, aber ist es normal, dass dann direkt eine Verletzung an der Kapsel entsteht? Kann man das durch Tapen oder ähnliches, dass ich zb die Schiene im Spiel (natürlich nicht wenn der finger noch schmerzt) anbehalte.

im sinne deines fingers: ausheilen lassen!

Campino
02.03.2009, 21:48
Das meinte ich ja damit.

Erst wenn der Finger ausgeheilt ist, trotzdem zum Schutze im Spiel die Schiene anlassen.

Zum Tapen hat mir der Arzt nichts gesagt. Sportverbot so und so lange, wenns dann nicht mehr weh tut.

Paulianer
03.03.2009, 08:18
Die Schiene würde ich beim Spiel nicht dran lassen, da sie dich erstens behindert und zweitens für Verletzungsgefahr sorgt. Ich bin ohnehin der Meinung, dass man nach einer Kapselverletzung keine Schiene braucht. Diese sorgt nur dafür, dass man Probleme mit der Beweglichkeit des Fingers kriegt...

Phillie96
03.03.2009, 11:10
Hi,
also ich kann nur aus meiner gerade gemachten Erfahrung (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=62632) sagen, dass es falsch war den Finger (Daumen-Kapsel) nicht zu schienen! Nach ca. drei Wochen tragen der Schiene waren die Schmerzen deutlich besser. Klar muss man danach erst einmal wieder die Beweglichkeit trainieren (Ball), aber es geht ganz gut. Hat bei mir aber auch echt lange gedauert, nun spiele ich bisher immer mit Tape am Finger, siehe Anleitung. http://orthopaedie-in-berlin.de/tape1.pdf

Paulianer
03.03.2009, 12:28
Bei dir hat sich ja die Kapsel entzündet, das ist etwas anderes. Ich kann für mich lediglich sagen, dass ich Kapselverletzungen nur tape und dann nach kurzer Zeit wieder ins Training einsteige.

Ich weiß auch nicht, was eine Schiene unbedingt bringen soll. Direkt nach einer Kapselverletzung kann man den Finger aufgrund der Schwellung eh kaum bewegen. Wenn die Schwellung dann nachlässt und man die Beweglichkeit nicht trainiert, dauert es weitaus länger, bis der Finger wieder voll einsatzfähig ist. Sogar nach meinem komplizierten Fingerbruch wurde mein Finger nicht ruhig gestellt, sondern nach einer modernen Methode (externes Drahtgestell) behandelt. Der Chirurg hat mir damals gesagt, dass die moderne Medizin keinen Sinn mehr dafür sieht, Finger nach Verletzungen über einen längeren Zeitraum ruhig zu stellen, sondern direkt wieder die Beweglichkeit gefördert werden soll, damit keine Verkalkungen entstehen.

AndyKöpke
03.03.2009, 12:50
Auch ich kann Paulianer nur recht geben.

Wobei man sich nicht an das Tape gewöhnen sollte, da die Fingermuskulatur sich daran gewöhnt. Gerade in deinem Fall Campino, macht es wahrscheinlich Sinn, über deine Technik nachzudenken und vor allem im Training Bewegungen bewust auszuführen und vlt. nicht in vollem Tempo. Da bei dir die Verletzung regelmäßig auftritt, kann man davon ausgehen, dass sie nicht ausgeheilt war und an einer vernarbten Stelle immer wieder auftritt. Denk mal darüber nach regelmäßig Kräftigungsübungen für die Finger zu machen. Zum Beispiel einfach beim Fernsehen einen Tennisball immer wieder eindrücken. Habe ich auch gemacht und danach nie wieder Probleme mit den Fingern gehabt. (Außer am Daumen, weil ich zu doof zum fangen war).
'Wir reden immer vom Ganzkörpertraining, dazu gehören auch die Finger gerade bei uns Torleuten und die werden oft veranchlässigt.
(Außer bei Steffen beim Klettern, finde ich übrigens auch toll)

Paulianer
03.03.2009, 13:27
Ich habe auch seit meiner letzten Fingerverletzung einen "Knetball" und trainiere damit beim Fernsehen oder beim Lesen des Forums meine Finger. Der Ball ist extra aus dem Sanitätshaus und etwas weicher als ein Tennisball, der aber auch reichen müsste.

Steffen
03.03.2009, 14:22
Es gibt auch Physioknete... Die gibt es auch in diversen Widerstandsgruppen, so daß man auch diese prima benutzen kann.
Wem das nicht reicht:
Ein Bund Tennissocken kaufen. trocknen Reis, feuchten Sand, trocknen Sand, trocknen Mais, trockne Erbsen in Tüten einschweißen und in den socken stopfen, so daß dessen Hälfte des Füsslings gut und prall gefüllt ist. Dann oben einen Knoten in den Socken machen und nun den Inhalt des Sockens kneten.
Richtig feste... Wem nun der feuchte Sand nicht reicht, kann sich ggf. ein paar feuchte Eisenspäne aus einer Schlosserei besorgen, die dort oft Kiloweise unter dem Schleifbock liegen...

Nach Monaten wird man Euch "Eisenfaust" nennen!

Campino
03.03.2009, 15:31
Ja gut, das ist jetzt keine richtige "Schiene", das ist so ein Lappen gewesen, der wurde dreiviertel um meinen Finger gelegt, und dann getrocknet... ist nun so ne Schale!

Paulianer
03.03.2009, 16:06
Ja das im Endeffekt dasselbe wie eine Schiene...

MC NENE
19.03.2009, 20:08
Folgendes, ich bin seid 13 Jahren Torwart, und hatte schon so ziemlich an jedem Finger Kapselanrisse, Kapselrisse, Kapselabsprengungen... ich habe auch immer am nächsten Sonntag wieder gespielt. Aber das hässliche daran ist, das du die dicken harten Beulen am ende in der Innenhandfläche unter dem Gelenk hast. Stören zwar nicht, sieht aber sch..... aus. Ich habe dann immer geguckt ob es weh tut wenn ich nen Ball vorm Spiel gefangen hab oder nicht.... aber auf längere Zeit gesehen sag ich Dir, lass es lieber. Ich bin auch geil auf Spiele, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.
Habe mir Dienstag auch einen abgeholt, nur diesmal nicht in Mitelgelenk wie immer, sondern vorne an der Fingerkuppe im Gelenk... hatte ich auch noch nie, tut aber Sau-weh. Sonntag haben wir auch nen wichtiges Spiel, aber Stand heute kann ich es Ffalten, obwohl wir aufsteigen wollen...
Also rate ich Dir, kühlen kühlen kühlen, mit Verband ruhig stellen, und ordentlich Voltaren Emulgel drauf... entweder es haut hin oder nicht...

Sportliche Grüsse, René

Mörv1992
19.03.2009, 20:17
Folgendes, ich bin seid 13 Jahren Torwart, und hatte schon so ziemlich an jedem Finger Kapselanrisse, Kapselrisse, Kapselabsprengungen... ich habe auch immer am nächsten Sonntag wieder gespielt. Aber das hässliche daran ist, das du die dicken harten Beulen am ende in der Innenhandfläche unter dem Gelenk hast. Stören zwar nicht, sieht aber sch..... aus. Ich habe dann immer geguckt ob es weh tut wenn ich nen Ball vorm Spiel gefangen hab oder nicht.... aber auf längere Zeit gesehen sag ich Dir, lass es lieber. Ich bin auch geil auf Spiele, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.
Habe mir Dienstag auch einen abgeholt, nur diesmal nicht in Mitelgelenk wie immer, sondern vorne an der Fingerkuppe im Gelenk... hatte ich auch noch nie, tut aber Sau-weh. Sonntag haben wir auch nen wichtiges Spiel, aber Stand heute kann ich es Ffalten, obwohl wir aufsteigen wollen...
Also rate ich Dir, kühlen kühlen kühlen, mit Verband ruhig stellen, und ordentlich Voltaren Emulgel drauf... entweder es haut hin oder nicht...

Sportliche Grüsse, René

Samma gehts no?!

Wenn deine Kapsel gerissen ist, heißt es mindestens erstmal 3 wochen Pause.
Da ist nichts mit "spielen" und "mal gucken ob es schmerzt".
Manche Leute kann ich nicht verstehen...

LG

MC NENE
20.03.2009, 20:21
Knutte, mein Tipp wäre wenigstens im Training nicht ins Tor zu gehen, und in der Zeit zu kühlen, und salben. Wenn es dann vorm Spiel beim warmmachen weh tut lass es, es sei denn Ihr spielt gegen das Schlusslicht ;-) wo nicht so viel drauf kommt.

Gruss René

MC NENE
20.03.2009, 20:23
Mörv1992, das muss jeder selber entscheiden!!?? Wenn ich meine es geht, spiele ich auch...