Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stolle abgebrochen
Schickeria
06.05.2009, 16:48
Mir ist gestern beim Spiel eine Stolle von meinem Fußballschuh (adidas - Kaiser) abgebrochen. Das Gewinde der Schraube sitzt noch fest in der Verschraubung.
Hat einer eine Idee wie ich diese dort rausbekomme oder muss ich mir einen neuen Schuh zulegen?
Believer
06.05.2009, 16:50
Wenn du die nicht unbedingt online gekauft hast sondern in einem Sportgeschäft würde ich mal dahin gehen, im schlimmsten Fall bieten die dir eine Reperatur oder eben einen Neukauf an, zu verlieren haste ja nichts und vielleicht lässt sich da was machen.
killa_keeper
06.05.2009, 19:09
versuchs mal wenn du auf den abgebrochenen stollen (falls vorhanden sonst irgenei anderer brauchbarer gegenstand) nen tropfen sekundenkleber zu tun und dann auf das gewinde aufsetzen. dann müsstest ihn normalerweise rausdrehen können
kleines loch reinbohren und dann mit einer speziellen Zange rausdrehen.
VfB_Keeper1
06.05.2009, 19:17
Bei Adidas-Stollenschuhen lassen sich im Normalfall die Gewinde entfernen und neue rein machen.
Geh einfach zu deinem Schuhmacher/- händler deines Vertrauens. Der MUSS das können.
Schickeria
06.05.2009, 20:23
Danke für die Tipps.
Hab vorhin im Verkaufsladen angerufen und die sagten mir das der Fachmann dafür morgen da ist.
Ich werd dann mal berichten was möglich ist.
Schickeria
07.05.2009, 17:10
Für Adidas Schuhe gibt es ein neues Gewinnde welches man in den Schuh einbauen lassen kann. Glaub 12 Stück kosten so ca. 5 Euro.
Man muss nur die Sohle im Innenschuh lösen und von dort aus kann man die Gewinnde mit einem spitzen Gegenstand hinaus hebeln und das Neue einsetzen.
Ein Neukauf wird somit überfällig.