Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Trainer-Sprüche
Also, ich hoffe es gibt noch keinen solchen Thread... hab die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden.
Hier könnt ihr ja mal so schreiben, was ihr lustiges von Trainern gehört habt während Training oder Spiel, braucht ja keine Namen nennen ;)... aber bitte nichts zu niveauloses oder so ("Das war scheisse" ist kein lustiger Trainerspruch.) :D
Ich fang ma an:
Unser Trainer während eines Trainingsspiels:
"Leute, ich bekomm Augen-Tinitus! Ich seh lauter Pfeifen!"
Unser Trainer während eines Spiels zu uns auf der Bank:
"Der Schiri da, der hat nen Bewegungsradius von nem Fünf-Mark-Stück" (Der stand wirklich nur im Mittelkreis)
Bin mal gespannt was ihr so habt!
Unser ehemaliger Trainer der 2. Mannschaft hatte da einige Sprüche drauf.
Kurz vor Wiederanpfiff der 2. Halbzeit:
"Hey, Schiri, wir haben gewechselt..." (Schiedsrichter holt Block raus, um Wechsel zu notieren) - "Der Elmar spielt jetzt auf links"
Nach Spielende:
"Hey, Schiri, klasse Spiel, hättest du mal sehen sollen!"
FalscherProphet
28.08.2009, 11:21
t:
Nach Spielende:
"Hey, Schiri, klasse Spiel, hättest du mal sehen sollen!"
...wie geil.
Ehmaliger Trainer zu seinen Sohn beim Spiel:
"Daniiiiiiii, du gehst zum Kopfball wie ne Kuh!"
..was auch immer er damit gemeint hat.:confused:
...wie geil.
Ehmaliger Trainer zu seinen Sohn beim Spiel:
"Daniiiiiiii, du gehst zum Kopfball wie ne Kuh!"
..was auch immer er damit gemeint hat.:confused:
Verstehe jetzt nicht, was daran lustig sein soll, aber der mit dem Augen Tinitus ist genial!
[...]"Daniiiiiiii, du gehst zum Kopfball wie ne Kuh!"
..was auch immer er damit gemeint hat.:confused:Kennst Du eine kopfballstarke Kuh?! *lach* :D
EnverGüvec1
28.08.2009, 11:53
Beim Streching:
Das ist kein Fruchtbarkeitstanz sondern eine Dehnübung
waschmuth
28.08.2009, 12:38
Mein Trainer zu einem etwas kräftigeren Mitspieler während einer Sprintübung: "Mensch Schmaler, beeil dich dei Leberkäs wird kalt!"
Oder zu unserem Freistoßschützen: " Ey sach ma wie viele Sterne willst du denn heut noch vom Himmel schießen?"
Unser A-Jugend-Trainer, nachdem ihn ein gegnerischer Spieler mit "Ich **** deine Mutter" beleidigt hatte: "Die ist 75, viel Spaß!"
Letztes Spiel als unser Mittelspieler im Strafraum übelst umgetreten wurde und man den tritt vor die Schienbeinschützer kilometerweit hören konnte:
"Schiri, glaubst du der hat gerade die Schallmauer durchbrochen?"
Ich sach nicht wer das war.;)
Beim warmlaufen:
Einer von uns ist etwas dicker und hat somit nicht die Ausdauer wie wir.
Hatte versucht zu beschummeln indem er ein paar Schritte lief.
Der Trainer erwischte ihn und sprach: Wenn Ich dich nochmal, erwisch laufen wir zwei das ganze training; dann der Co-Trainer: Und wenn Ich dich erwisch laufen wir auch anschließend der Betreuer: Und wenn Ich dich erwisch schwatt ich dich zusammen. :'D
EnverGüvec1
28.08.2009, 13:12
Unser A-Jugend-Trainer, nachdem ihn ein gegnerischer Spieler mit "Ich **** deine Mutter" beleidigt hatte: "Die ist 75, viel Spaß!"
Die Antwort ist gut
Schnattl
28.08.2009, 13:22
Bei uns gibts immer Probleme mit den Einwürfen, weil die immer auf irgendwelche Körperteile geworfen werden, wo man den Ball perfekt annehmen kann. Der Trainer dazu:
"Und immer schön weiter den Ball auf den Oberschenkel werfen, so richtig scharf. Das lockert die Muskeln. Das geht bis in den Fuß, das ist richtig gut."
Unser Trainer hat letzte Saison während eines wichtigen Spiels gegen unseren Konkurent um den Aufstieg was lustiges rausgehauen. Einer der gegnerischen Spieler versuchte einen unerreichbaren Ball noch vor der Torauslinie zu bekommen obwohl er geschätze 20m Rückstand hatte. Er sprintete an unserer Bank vorbei und unser Trainer ruft in dem Moment "Bring ne Curry mit"
"en guter fängt ihn und leitet ein konter ein"
Der Trainer unserer 2. Mannschaft gibt oftmals die Anweisung "Keinen Fehler jetzt !" :D
Das hilft den Spielern natürlich enorm - einfach keinen Fehler machen, dann kann ja nix passieren. ^^
fliegendekartoffel
28.08.2009, 17:42
dreiviertelstunde vorm Spiel
"Laufts euch net zu lang warm, sonst seid ihr im Spiel zu schnell müd."
unser coach bringt eigentlich laufend gute sprüche.....
aber jetzt im moment fallen mir leider nicht wirklich viele eine......
im ersten punktspiel war die erste halbzeit von uns total schlecht, da hat er dann mal gerufen "leute wenn ihr wollt dass ich nen herzinfarkt bekommen, dann spielt genauso weiter!"
oder oft bei ner scheiß aktion "hey leute, da krieg ich ja filzläuse wenn ich das seh"
mehr fällt mir im moment nicht ein......
Aufsteiger09
29.08.2009, 22:01
Bei mir hat mal ein Trainer in der Halbeitpause gesagt, nach einer 2:0 Führung.
"Jungs, ihr habt den Apfel schon gepflückt; Ihr müsst jetzt nur noch reinbeißen":)
Der gleiche Trainer bei der gleichen Situation zwei Wochen später.
"Jungs, die Tür ist offen, ihr müsst nur noch durchgehen":)
"Hey Leute, machts mal net so viel Chuppi Chuppi"
Unser Trainer gestern:
"Wenn ihr weiter so eine Scheisse spielt,werd ich Pokemon Trainer!"
LittleFejzic
30.08.2009, 20:33
In der Kabine bei der Taktikbesprechung:
" Im Tor die 0, aber heute mit der 30... " und dann den Rest der Aufstellung.
Schalala
01.09.2009, 16:24
unser trianer vor nem spiel..
ahtte uns angst gemacht weil sie höher spielen als wir.. nd dann am schluss.
Jungs, wir haben KEINE chance.. aber genau die nutzen wir :D
Der A jugend Trainer bei uns im Verein nach einem schlechten Spiel von denen
Wenn ihr weiter so spielt dann trainier ich lieber die Bambinis die haben wenigstens noch geile Mütter :D
Der A jugend Trainer bei uns im Verein nach einem schlechten Spiel von denen
Wenn ihr weiter so spielt dann trainier ich lieber die Bambinis die haben wenigstens noch geile Mütter :D
Alter... der ist mies....
ich als A-Jugend Spieler hätte den wohl nicht sonderlich lustig gefunden ;)
:D
Hab ich auch gedacht aber ich bin ja mittlerweile seit 3 Monaten aus der Mannscahft raus und im Senioren Bereich :p
Aber die haben sich selber drüber kaputtgelacht war wohl auch mehr im Spaß gesagt ;)
Hab ich auch gedacht aber ich bin ja mittlerweile seit 3 Monaten aus der Mannscahft raus und im Senioren Bereich :p
Aber die haben sich selber drüber kaputtgelacht war wohl auch mehr im Spaß gesagt ;)
Denke wohl auch, dass es im Spaß gesagt war, ansonsten....
Aber ist oft so, dass sich geschriebenes Wort härter anhört, als wenn man sowas sagt.
Zitat:
"...und hinten sin wir offen wie ne polnische nutte!"
Schnapper82
03.09.2009, 07:13
Ich hatte ja schon den ein oder anderen Trainer und da kommen einige Sprüche zusammen.
Trainer zu einem Spieler, der angekündigt hatte den Verein zum Lokalrivalen zu verlassen: "XY, du gehst doch nur zu blabla, weil du da mehr Kohle für deine Sonnenbankaufenthalte verdienst.
Trainer in der Halbzeitpause: "Wenn ihr weiter so spielen wollt, dann setze ich mich in den Mittelkreis und Scheiss dahin, damit das Spiel abgebrochen wird."
Trainer zum gegnerischen Spieler, als er jemanden von uns foult: "Ey Neuner, das runde ist der Ball!"
Trainer zu meinem TW-Kollegen und mir vor dem Waldlauf, als es schon dunkel war: "Ach ihr zwei braucht keine Lampe, ihr lauf so langsam, da seht ihr auch im dunkeln alles!"
Das so ziemlich beste war in der Hallenkreismeisterschaft vorm SPiel gegen den besten Verein und absoluten Favoriten.
Da sagt unser TRainer der da sein Debut hatte ganz trocken:,,Ich habe übrigens grade mit dem Trainer geredet, die sind relativ entspannt sagte er, ich wollte ihm ja auch nur ganz kurz mitteilen, dass ich es bedauerlich finde, dass er gleich die Beine hochlegen darf und ich hier noch bis zur Pokalübergabe schwitzen muss in der Sauna.´´
Da waren wir alle tierisch heiß ungewöhnlicherweise haben wir erst nachher darüber gelacht.
Oder vor einem Spiel auf einem sehr schlechten Aschenplatz.
Sagt ein Albaner aus unserer Manschaft etwas in der Richtung, dass er nicht auf Asche spielen wolle.
Da sagte er: Stell dich nicht so an der Platz ist nur ein wenig schlimmer als die Minenfelder bei dir zu Hause.
simsalabim
03.09.2009, 18:57
Das so ziemlich beste war in der Hallenkreismeisterschaft vorm SPiel gegen den besten Verein und absoluten Favoriten.
Da sagt unser TRainer der da sein Debut hatte ganz trocken:,,Ich habe übrigens grade mit dem Trainer geredet, die sind relativ entspannt sagte er, ich wollte ihm ja auch nur ganz kurz mitteilen, dass ich es bedauerlich finde, dass er gleich die Beine hochlegen darf und ich hier noch bis zur Pokalübergabe schwitzen muss in der Sauna.´´
Da waren wir alle tierisch heiß ungewöhnlicherweise haben wir erst nachher darüber gelacht.
Oder vor einem Spiel auf einem sehr schlechten Aschenplatz.
Sagt ein Albaner aus unserer Manschaft etwas in der Richtung, dass er nicht auf Asche spielen wolle.
Da sagte er: Stell dich nicht so an der Platz ist nur ein wenig schlimmer als die Minenfelder bei dir zu Hause.
Hat der Albaner den Witz auch verstanden?Also konnte er drüber lachen?
Ja auf jedenfall.
Dem Coach kann man aber auch nicht böse sein.
Einmal stellte er die Frage wer die geilste Mutter habe, als sein Stiefsohn ich sagte meinte er ja deine kenne ich ja schon und wer dann?
Als sich unsere Libero meldete sagte unser Coach nur :,,Alles klar dann wäscht sie heute die Leibchen´´
derwaechter
04.09.2009, 15:01
Die Antwort ist gut
Eine weitere mögliche Antwort wäre auch:
Wieso ist Deine krank?
der Wachter
Da muss einfach mehr passieren, als drei Leute in der Telefonzelle ausdribbeln zu können.
Find ich gut:)
Trainer in der Halbzeitpause: "Wenn ihr weiter so spielen wollt, dann setze ich mich in den Mittelkreis und Scheiss dahin, damit das Spiel abgebrochen wird."
Auch genial:)
Gestern im Spiel, zwei alleine auf mich, der letzte Verteidiger meilenweit hinterher, ruft der Trainer rein "Du musst spekulieren..." :D
DolphinsClub
17.09.2009, 08:15
Wir hatten mal ein Spiel, da hatte es die ganze Woche geregnet ohne Ende, alle Spiele im kreis sind ausgefallen nur das unsrige hat stattgefunden. Bei uns noch einige Ausfälle wegen Verletzungen. In der Besprechung regt sich der Trainer dann auch auf, dass wir spielen müssen.
Zum Abschluss sagt der dann ganz trocken:
"Jungs, wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Platz kaputt"
Schöne Gelacht alle und 5:1 gewonnen...höhöhöhö
Paulianer
17.09.2009, 09:03
Den Spruch hat er aber geklaut ;)
Ja, kommt mir auch bekannt vor.
Laut Google ist der Spruch von Rolf Rüssmann.
Katze1981
17.09.2009, 09:10
Mein ehemaliger Trainer in der Besprechung nach 2 siegreichen aber nicht überzeugenden Spielen:
" Wenn das hier weiter so geht bin ich weg, ich mach mein Herz doch nicht zur Mördergrube! "
Zum Stürmer in der Halbzeitpause: " Schönes Tor XY aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling"
Zum Trainer der Gäste im Testspiel nachdem sie zum xsten mal ins Abseits gelaufen sind: " Habt ihr bisher immer ohne Abseits gespielt?"
Vitalius13
18.09.2009, 16:33
mein trainer mal beim aufwärmen:
"ihr müsst angreifen und nichtnur in den himmel gugen und dabei whttp://www.steffenreichel.homepage.t-online.de/pictures/Smilies/zensiert.gif"
:D:D:D
Unser alter Trainer nach nem Spiel wo der Schiri richtig schlecht war und dann hat der Schiri gefragt ob er jetzt sein Geld kriegt und dann unser Trainer so: Ach, ich dachte der Gegner hätte dir das schon gegeben.
Undertaker
22.09.2009, 22:33
Ein EX TRainer von mir hat mal zu einem Spieler in der Halbzeit gesagt: Wenn Du Schwimmer wärst, wärst Du bei Deiner Leistung heute ersoffen.
Unser Trainer sagte einmal zu einem unserer Spieler, nachdem dieser einen sehr offensichtlichen Pass spielte, folgenden Satz:
"Der kam ja mit Ankündigung...stand letzte Woche in der Zeitung!"
Wir haben uns echt fast totgelacht, weil der Spruch einfach so dermaßen knochentrocken kam:D.
Oft sind socleh Sprüche einfach auch Situationskomik, weshalb sich der Schreiber dann immer wundert, warum "wir" Außenstehenden uns jetzt nicht auch vor Lachen kugeln...
Believer
23.09.2009, 14:48
Zwar kein Spruch verbal aber doch toll. Unser Ex-Betreuer kam mal zu einem Spiel mit einem roten T-Shirt mit der Aufschrift:
"Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?"
Das wäre so ein Spruch, mit dem man in der Fußgängerzone rumlaufen und die Leute befragen könnte. Super. Genauso wie bei diesen Freakman-shows morgens im Radio. Heute:
"Was sagen Sie zum neuen Parkverbot auf der Milchstraße" ;)
Schnapper82
23.09.2009, 14:50
"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, allerdings sehe ich, dass du unbewaffnet bist!"
Kann man auch mal machen...
"Je öfter wir verlieren, desto näher rückt der Tag an dem wir wieder gewinnen !!!"
Hat, glaube ich, mal Christian Hochstätter gesagt.
Oft sind socleh Sprüche einfach auch Situationskomik, weshalb sich der Schreiber dann immer wundert, warum "wir" Außenstehenden uns jetzt nicht auch vor Lachen kugeln...
Ja stimmt schon, ist natürlich schon lustiger, wenn man selber dabei war...besonders bei so ganz trockenen Sprüchen:cool:. Manchmal ist es auch notwendig, dass man die betreffende Person sieht bzw. kennt oder die Situation nachvollziehen kann, ganz klar.
Wir haben 2 Waldorfschüler im Team, von denen einer letztens im Training vom Trainer zu hören bekam:
"Hey, Benjamin, steh' da nicht so rum, wie ein Baum!"
Die Aussage war überhaupt nicht darauf bezogen, dass er auf die Waldorfschule geht und als unser Trainer dann bemerkte, dass wir alle am lachen waren, hat er selber auch den Grund verstanden und mitgelacht:)
Unser Trainer bringt in letzter Zeit immer den gleichen Spruch wenns nicht läuft:
"Jungs, das ist Arbeitsverweigerung!!!"
und auf Schweizerdeutsch:
"Jungs, da isch Arbeitsverwiegerig!!!"
Vor einem halben Jahr, als ich noch Spieler war, hatten wir einen Torwart der, naja sagen wir mal nicht so gut war und immer wieder mit dummen Aktionen so zu sagen Vorlagen für Sprüche machte. Da er immer wieder vor schwereren Spielen "verletzt" war hatten wir keinen Keeper und als der Trainer mitbekam das ich mal Keeper war fragte er alle ob ich "Besser als ein Grill" sei, Da er immer wieder über den anderen Keeper gesagt hat: "Ihn nehmen wir nicht mit, jemand soll den Grill aus dem Keller holen!!!" (oder etwas ähnliches) und alle haben sich tot gelacht.
Seit diesem Spruch bin ich wieder Keeper.
Krimbo
fragte er alle ob ich "Besser als ein Grill" sei
Krimbo
:D:D:D herrlicher Spruch den Rest hättest du garnicht schreiben brauchen ^^
Believer
23.09.2009, 18:53
Wir haben 2 Waldorfschüler im Team, von denen einer letztens im Training vom Trainer zu hören bekam:
"Hey, Benjamin, steh' da nicht so rum, wie ein Baum!"
Die Aussage war überhaupt nicht darauf bezogen, dass er auf die Waldorfschule geht und als unser Trainer dann bemerkte, dass wir alle am lachen waren, hat er selber auch den Grund verstanden und mitgelacht:)
Der ist nich schlecht, Stetti. Auch wenn es natürlich eher so ein Fettnäpfchen-Spruch war. :D
Kackhus96
24.09.2009, 13:03
Unser Trainer hat mal einmal als er in die Kabine einfach ,,Hallo'' gerufen .:D:D:D
Ein bekannter Torwarttrainer sagte mal, als wieder mal der Beste Spieler wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz ging zu seinem Mannschaftstrainer:
Sag mal, warum ist es eigentlich immer so?
Fußballerische Fertigkeiten und Intelligenz sind 100%ig antiproportional.... ich habe es nie anders gefunden.
Der Spruch entlockte uns ein tiefes Grinsen, obwohl verdammt viel Wahrheit darinnen liegt.
Ein bekannter Torwarttrainer sagte mal, als wieder mal der Beste Spieler wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz ging zu seinem Mannschaftstrainer:
Der Spruch entlockte uns ein tiefes Grinsen, obwohl verdammt viel Wahrheit darinnen liegt.
Kann ich nur bestätigen!
Heute:
Spieler:"Jungs, ausgeruht wird sich nur hinten!"
Trainer:"Nein, heute wird sich erst nach Spielabbruch ausgeruht!"
Spieler:"Na, das war doch mal ne klare Ansage."
Ich finde das immer so lustig. Heute auch wieder. Wir haben einen 11 Meter. der Schütze steht und der Trainier ruft von außen rein "xyz pass auf einen abpraller auf" Ich finde das immer total motivierent für den Schützen:rolleyes:
also das einzige was mir gerade einfällt ist von meinem ex trainer als ich noch f-jugend gespielt hatte. da war ich ehrlich gesagt noch so ein dickerchen welches nicht sehr hoch springen konnte:D:D. naja der trainer ruft aufjedenfall nachdem ich einen ball nicht bekommen hatte welcher 20cm über mich drüber geflogen ist: beim nächsten spiel kaufe ich nen stapel bildzeitungen und lege sie einzeln im 5er aus. dann brauchste ganet mehr springen.
Beim heitigen Spiel konnte der Trainer der Gegner kaum Deutsch.Als ich mit einem Gegner zusammen prallte und am Boden lag rief der Trainer der gegnerischen Mannschaft:,,Er tot!!" Er meinte aber sicher ,,Er ist verletzt"
Total witzig
Michel84
12.10.2009, 10:37
Beim heitigen Spiel konnte der Trainer der Gegner kaum Deutsch.Als ich mit einem Gegner zusammen prallte und am Boden liegte rief der Trainer der gegnerischen Mannschaft:,,Er tot!!" Er meinte aber sicher ,,Er ist verletzt"
Total witzig
Ja ne, ist klar. Der Trainer konnte kein deutsch....;):D
also mein frühere trainer stand an der Seitenlinie und hat den Gegenspieler zu sich gerufen.
Trainer: Heyyy NR.9 komm mal her
Nr. 9 kommt mit seinen Segelohren
Trainer: Pass auf wenn du zu schnell läufst hebst du noch ab mit den Ohren.
Mein jetztiger Trainer wirft immer den Stift in der Kabine wenn wir mal ned ruhig sind. Und dann kommt der beste Spruch xD
Und beim nächsten mal kommt mein Schlüsselband
@Michel84:
Ok.Ein grober Grammatikfehler.Wenn mein Deutsch-Lehrer das sehen würde,dann würde der schimpfen.Nur so zur Info meine Muttersprache ist Deutsch.Das macht das natürlich peinlicher.
liegen-lag-gelegen;)
Michel84
12.10.2009, 21:25
@Michel84:
Ok.Ein grober Grammatikfehler.Wenn mein Deutsch-Lehrer das sehen würde,dann würde der schimpfen.Nur so zur Info meine Muttersprache ist Deutsch.Das macht das natürlich peinlicher.
liegen-lag-gelegen;)
Kann schon mal passieren;). Aber in dem Zusammenhang wars natürlich klasse....;). Naja,als Österreicher deutsch als Muttersprache anzugeben ist aber auch gewagt.Ich komm aus Niederbayern,ich kann das beurteilen:D:D
Nach einem dummen Foul am 16er:
"Des war so unnötig wie dem Papst seine Eier!!!"
"Des war so unnötig wie dem Papst seine Eier!!!"
Das war der beste Spruch den ich bisher gelesen habe. :D
Lancelot
15.10.2009, 16:43
Beim heitigen Spiel konnte der Trainer der Gegner kaum Deutsch.Als ich mit einem Gegner zusammen prallte und am Boden lag rief der Trainer der gegnerischen Mannschaft:,,Er tot!!" Er meinte aber sicher ,,Er ist verletzt"
Total witzig
Und was wird aus der Grammatik beim Wort "heitigen"...?;)
Michel84
15.10.2009, 17:12
Und was wird aus der Grammatik beim Wort "heitigen"...?;)
Das ist bayerisch.Das ist genehmigt;)
Du sagst es Michel.Österreichisch und Bayrisch sind das gleiche.Also ist das kein Fehler ;)
Kackhus96
24.10.2009, 17:58
Unser Trainer sagte in der Kabine zu uns:"Wenn ihr schon nicht gewinnen könnt, dann verliert wengstens!"
Sau lustig:)
Unser Trainer sagte in der Kabine zu uns:"Wenn ihr schon nicht gewinnen könnt, dann verliert wengstens!"
Sau lustig:)
Naja, dafür bin ich wohl schon zu reif, um den nicht mehr als lustig zu emfinden.:rolleyes:
Aber sonst sind hier schon einige gute Sprüche dabei.:)
Unser Trainer sagt immer:,,Wir müssen den Gegner besser decken.Wenn er nach links geht,gehen wir mit.Geht er nach rechts,gehen wir mit.Geht er aufs Klo,gehen wir mit!":):D
vflkeeper
17.11.2009, 20:33
Wenn jemand nen Mit- oder Gegenspieler abgeschossen hat:
Ein fester Gegenstand geht einfach nicht durch einen anderen festen Gegenstand.
LittleFejzic
17.11.2009, 20:42
Wenn wir schlecht gespielt haben, sagt unser Trainer immer:
Ich seid die kleinste Brauerei der Welt => 11 Flaschen
Was er manchmal noch sagt:
Was ist der Unterschied zwischen euch und Bayern München?
=> Die einen verlieren Samstags, die anderen Sonntags.
Im letzten Spiel welches wir verloren haben hat unser Trainer gesagt: Kinnders, wenn das so weiter geht, gilt für euch das selbe wie bei der Hertha... will man euch mal oben sehn, muss man die Tabelle drehn...
:D:D
EnverGüvec1
21.11.2009, 15:42
Mein letztjähriger Trainer sagte einmal nach einem sehr schwachen Schuss eines Stürmers:
........., dieser Schuss war so hart da muss man ja ein Butterbrot hinterher werfen!
Mein letztjähriger Trainer sagte einmal nach einem sehr schwachen Schuss eines Stürmers:
........., dieser Schuss war so hart da muss man ja ein Butterbrot hinterher werfen!
Den versteh ich jetzt nich...:confused:
Verstehe ich auch nicht soooo ganz, aber vielleicht meint er es so:
Schwacher Ball = Gurke
Damit der TW an der Gurke nicht verhungert und noch was anderes zu Essen hat.
(ich weiß klingt sehr komisch :D)
Ne.
Das Brot ,damit der Ball nicht verhungert (verhungern=nicht ankommen und so ).Ist bei uns Standartspruch,allerdings anders formuliert.
KingKahnII
21.11.2009, 20:59
Ne.
Das Brot ,damit der Ball nicht verhungert (verhungern=nicht ankommen und so ).Ist bei uns Standartspruch,allerdings anders formuliert.
Genau, kenne ich auch.:rolleyes:
Ne.
Achsoo... ja das hat natürlich auch seine Logik :D
Schwabbeldinho
21.11.2009, 22:23
Bei uns heißt es dann meistens nicht , dass man ein Brot hinterherwerfen muss sondern ein Kotelett.:D
TuS Keeper
24.11.2009, 17:21
Bei uns heißt es dass man ein Schnittchen hinterher werfen muss.
Unser Trainer sagte letztens zum gegnerischen Torwart: Hey du blinde Bratwurst, du glaubst auch wir wären hier bei den Profis.
Dass hat er gesagt weil der gegnerische TW auf Zeit spiele wollte und den Ball nicht in die Hand genommen hat.
Ja das liebe ich wenn die 'Fans' der Gegner oder die gegnerischen SPieler selbst anfangen rumzuheulen wenn ich die langen Bälle nur abstoppe und warte bis ein Gegner ankommt bevor ich ihn in die Hand nehme ....
Von den 'Fans' kam auch schon 'Das ist nicht die Bundesliga' oder 'Und so einer spielt bei euch in der 1. Mannschaft?'
Völliger Schwachsinn natürlich.
Wieso sollte das Spielen auf Zeit nur im höherklassigen Fußball angewendet werden ?
Dein Trainer fordert ja sicherlich auch nicht, dass du beim Stand von 1 zu 0 (für euch) jedem Ball der ins Toraus geht hinterhersprintest um das Spiel wieder schnell zu machen.
edit: Ist nicht 'gegen' dich gemeint, auch wenns etwas 'aggressiv' klingt.
NicKühni
24.11.2009, 17:31
Ja das liebe ich wenn die 'Fans' der Gegner oder die gegnerischen SPieler selbst anfangen rumzuheulen wenn ich die langen Bälle nur abstoppe und warte bis ein Gegner ankommt bevor ich ihn in die Hand nehme ....
Von den 'Fans' kam auch schon 'Das ist nicht die Bundesliga' oder 'Und so einer spielt bei euch in der 1. Mannschaft?'
Wieso sollte das Spielen auf Zeit nur im höherklassigen Fußball angewendet werden ?
Dein Trainer fordert ja sicherlich auch nicht, dass du beim Stand von 1 zu 0 (für euch) jedem Ball der ins Toraus geht hinterhersprintest um das Spiel wieder schnell zu machen.
Das mit dem Warten bis ein Gegner kommt, mache ich auch! (sogar in der B-Jugend!!! Bezirksliga). Dann können meine Stürmer nach Vorn, die Flügelspieler auf die Seiten, dann macht man einen weiten Abschlag und schon ist ein gefährlicher Angriff eingeleitet (also meistens ;) ).
TuS Keeper
24.11.2009, 18:50
Ja ist ja auch ok. Unsere Trainier übertreiben teilweise sowieso mit ins Spiel reinrufen und ich hab ja auch nicht gesagt das er recht damit hat, ich spiel ja auch auf Zeit. Mein Trainer meint halt er wüsste alles weil er auch mal früher Bundesliga gespielt hat.
goalkeeper 22
24.11.2009, 19:14
Naja das hab ich auch schon gehört vor 1 Woche ungefähr ,weil ich da auch auf zeit gespielt hab aber desto mehr sie sich aufregen desto mehr Spaß macht es.Es bringt ja auch was selbst in der C-Jugend so kann man mi nem gzeitl Abwurf oder Abstoß einen schönen Angriff einleiten.;)
DerKuckuck
24.11.2009, 20:08
Ein Spruch von mir... jaja, bin auch Trainer^^
Im Nachhinein bin ich etwas stolz drauf :D
"Man muss die Handschuhe nur einmal mehr anziehen, als man sie auszieht"
Meine D-Jugend-Torhüter haben nur dumm geguckt und ich musste über mich selbst lachen :D
Meine D-Jugend-Torhüter haben nur dumm geguckt und ich musste über mich selbst lachen :D
Die dachten bestimmt: was schwallt der Kerl denn da??!!:eek:
(nicht böse gemeint gell ;))
Eine Person aus meine Mannschaft ist IQ-mäßig nicht über 10 gekommen und hätte wahrscheinlich noch versucht das zu machen... :D
dennis d
25.11.2009, 18:58
Find ich gar nicht so blöd den Spruch ;) Klingt ja fast schon wie eine Lebensweisheit!
:Dletzte woche beim heimspiel unserer zweiten mannschaft...
das spiel fand auf asche statt...
gepfiffen wurde das spiel von einem ca. 65 jahre alten und ca. 1.50m grossen schiri...
mein trainer zu einem zuschauer: gut das die nicht auf rasen spielen, sonst würd der schiri die ganze zeit grinsen...
darauf der zuschauer: warum das denn??
mein trainer dazu: weil die grashalme dem dann die ganze zeit am sack kitzeln!
letzte woche saßen wir nach dem training noch in der kabine zusammen bei einer kiste bier.
unsere zwei farbigen mitspieler(baka und adam) waren auch dabei. mit einem von denen unterhielt sich ein kollege über seine kinder und fragte: sind die den auch richtig schwarz???
darauf baka: kennst du den sohn von Adam??
trainer kriegt das mit und sagt stumpf: ach der ist auch von dir ???:D
DerKuckuck
30.11.2009, 16:40
Die dachten bestimmt: was schwallt der Kerl denn da??!!:eek:
(nicht böse gemeint gell ;))
Quatsch^^ ich dachte das im nächsten Moment auch von mir ;)
@Dennis d:
Find ich nämlich auch^^
EnverGüvec1
02.12.2009, 21:03
Mein alter Trainer meinte das so:
Der Ball war so langsam dass er in der Zwischenzeit ein Butterbrot schmieren kann und es hinterherwerfen kann.
Glanzparade
12.02.2010, 09:34
Mein Trainer aus CZ will mir sagen, dass ich beim Herauslaufen laut rufen muss:
"Du musst schreien, SCHREI WIE H*RE!"
Selber Trainer nach 1 Stunde Sprints in der Vorbereitung bei ca. 28 ° C:
"Jetzt kommt Übung was ist wie Kirsche auf Tort"
Im Endefekt sind wir noch eine halbe Stunde im Kreis gelaufen.
Schnattl
12.02.2010, 10:03
Ein paar Sprüche vom Trainer unserer Ersten:
"Stefan, weniger Fouls, wenn du den Gegner attackierst weiß ich an der Auslinie schon...da wird der Ball nur bedingt berührt...."<o></o>
beim Flankentraining: "Du spielst mich an, überläufst mich, und ich steck'n dir hinten rein!"
Vorm Spiel gibt’s in der Kabine Kuchen:
"Der Kuchen ist schon bissl Mist. Obst ist nicht gut! Kratzt es einfach ab und esst nur den Boden!!!!"
Spielauswertung und Hinweise zu den gegnerischen Doppelpässen: "Ja und sowas...also...STEFAN...für dich sind das böhmische Dörfer...da guckste in den Lostopf und sagst dir...ORRR MIST, SCHON WIEDER NE NIETE!!!!..."
Im Spiel: „AAAlllbiiiiiii...Stück defensiver agieren...weiter hinten...wir wackeln hier wie...wie...wie Pudding!!!!"
Zum Treff: "Wir treffen uns bei Helios erst 13:45Uhr...ich geh mal von aus, wenn wir halb Treff machen würden, wäre noch keiner von denen da, der uns aufmachen könnte"<o></o>
loriniho
16.04.2010, 22:13
unser Trainer mal im Training:
"Du hast ne Sprungkraft wie ein Kühlschrank" : DD
Ein Gegenspieler hat mal von seiner ersten Spiel bei den Aktiven erzählt. Bei seinem ersten Faul meinte ein Zuschauer:
"Der 5er ist bekannt für sowas, der fault doch seit Jahren nur!"
Vor ne Stunde meinte unser Trainer, ihr müsst kurz und knackig spielen.:)
Tatort: Sportschule Grünberg
Trainer: Markus P.
Vor dem Spiel einer B-Jugend-Auswahlmannschaft gegen eine höherklassige Frauenmannschaft meinte der Trainer:
Jungs, immer daran denken:
Frauenfussball, daß ist wie Pferderennen, nur mit Eseln....
Paulianer
18.05.2010, 22:34
Altbekannter StudiVZ-Spruch :)
Du weißt doch: Ich und Community Netzwerke... StudiVZ geht nicht, bin kein Studi, zu doof dafür. Schüler VZ komme ich schon allein wegen des Alters nicht rein, und für Rentner VZ bin ich leider zu jung *rofl*
..dann bleibt dir ja noch MeinVZ...
Im Freundschaftsspiel gegen den Halleschen Fußballclub, schreit der Trainer plötzlich nach dem 2:0 Jubel des HFC-Teams: "10 Spieler sägen am Trainerstuhl, nur du, nur du bist der... DER MIR DABEI AUCH NOCH IN DEN NACKEN SPRINGT" xD
Situation: Der Stürmer des Regionalligisten, lässt ne Fackel vom 16er die 1-meter neben dem TW einhämmert.
Der HFC hat sich schon etwas zurück gehalten, aber wir haben trotzdem nur 2:1 verloren :)
T. Haghjoo
27.09.2010, 19:59
Ich kurz vor'm Abstoß:"Kommt Leute, konzentriert euch nochmal, ihr wollt doch gewinnen!"
Mein Trainer von Außen:"Ah red keinen Müll."
Wir haben trotzdem 1:5 gewonnen ._.
Das beste was ich je gehört habe von unserem Trainer in der Halbzeit bei der Ansprache: Alles ist mucksmäuschen still der Kapitän will zur großen Standpauke ansetzen weil wir so dermaßen schlecht gespielt haben, nach ungefähr 20 Sekunden wutentbranntes Reden des "C" sagte unser Trainer ganz frech dazwischen: "Dein Vater spielt Blockflöte" :D
Paulianer
01.02.2011, 20:06
Den Witz verstehe ich irgendwie nicht...
Affenbrei
01.02.2011, 20:08
Die Trainersprüche aufgeschrieben zu lesen,dürfte auch nur in den seltensten Fällen wirklich witzig sein,da die Komik wohl aus der Situation entspringt.
Rensing10
01.02.2011, 20:58
nächste Saison kommen 2 neue Hüter...und einer ist ein richtig Guter...denn wir hamm ja keinen Torwart...///ähm Torwartproblem^^
Unser Trainer nach ner wirklich erbärmlichen HZ:
"Das ist heute wirklich Not und Elend... und ihr seid... beides"
Im Spiel, unsere Nummer 1 grätscht in ner 1gg1-Situation dem Stürmer mustergültig den Ball vom Fuss, Stürmer segelt natürlich und will nen Elfer.
Unser Trainer: "Hör ma, wenn der Zug kommt musste von den Schienen halt runter."
Sogar die Gegnerbank hat gelacht :D
Unser ehemaliger Co-Trainer hat mal an einem gegnerischen Platz Heuschnupfen gekriegt und hatte also in der Halbzeit eine rote Nase und seine Augen tränten usw. Dazu muss man sagen, wir haben sauschlecht gespielt. Und als eine meiner Mitspielerinnen ihn fragte, was los sei, meinte er nur: "Ich glaub, ich hab ne Damenallergie."
Selbiger Co-Trainer sagte mal über eine Mitspielerin namens Edina (die eine sehr schrille Stimme hat): "Wenn die schreit, kriegt man ja nen Edinitus."
Oder, letztens vor einem Freundschaftsspiel, bei dem wir unsere Mannschaft mit lauter U14-Spielerinnen auffüllen mussten, kramt der (schon etwas ältere) Schiri in seinen Hosentaschen und zieht einer Münze hervor. Dann lacht er und sagt: "Das ist ein Schilling, den kennt ja eh noch jeder." Unser Trainer schaut ihn an, schaut die Mannschaft an und sagt: "Also bei uns in der Mannschaft sind welche, die wussten das vorher bestimmt noch nicht."
einer unser hauptamtlichen Trainer, der auch bei der Damennationalmannschaft Co-Trainer ist und unsere Bundesliga Damen trainiert hält gerne mal sehr lange "Pöbel-Reden" wenn das nicht so läuft wie er das will (das macht er zurecht und er hat Erfolg, weltklasse Trainer dieser Typ)
dann sind unsere U14 Jungs bei der Deutschen Zwischenrunde zuhause nach nem sauschlechten Spiel im Achtelfinale rausgeflogen und der Trainer (indische Wurzeln und sieht auch so aus, kommt aber aus HH und ist schon seit Ewigkeiten bei uns im Verein) hält wieder mal eine von seinen Reden
"Jungs das war das peinlichste Spiel was ich jemals erlebt habe! Wir sind der UHC und nicht irgendein Dorfverein! usw."
dann ist einer von den Jungs nicht aufmerksam und quatsch mit dem Nachbarn darauf der Trainer:
"Ey XY, wenn du dir jetzt denkst "Ach lass den Kameltreiber doch reden!" dann geh raus und komm erst wieder wenn du weisst was es heisst die Eule auf der Brust zu tragen!"
das hat gesessen, aber der Coach hat Erfolg und nur dank ihm sind wir einer der Vereine mit der erfolgreichsten Jugendarbeit in ganz Europa :D
Schulter90
20.02.2012, 12:35
Der Trainer unsere 2.Herren erklärte uns mal voller Überzeugung als wir zugesehen haben: "Auf dem Platz muss man ein Chameleon sein - ein Auge immer auf den Ball!" :D
Chilavert
22.02.2012, 09:00
kam zwar nicht vom Trainer aber auch Lustig
unser Elfmeterschütze steht am punkt, läuft an und schießt den Ball so hoch drüber in die Wolken, da geht der Schiedsrichter hin und sagt " normalerweise müsste ich dir Gelb geben, wegen Ball wegschiessen bzw. Zeitspiel" :D
Habe kürzlich ein Jugendspiel gesehen und bei einer Spielunterbrechung rief ein Trainer "Schiri ich möchte wechseln". Auf Nachfrage des Schiris wen er denn wechseln wolle sagte der Trainer."Schiri Dich möchte ich auswechseln".Habe ich in der Form auch noch nicht erlebt.:)
Hey Freunde, hier sind ja ein paar richtige Granaten dabei. :D Ich hab mich kaum eingekriegt, echt Klasse. Wirklich geile Sachen dabei. Der Tninitus bei den Pfeifen ist schon echt klasse, auch der: Wenn die schreit, kriegt man ja nen Edinitus. Unser (mein ex Cheftrainer war bis Beginn diesen Jahres Co- Trainer der Herren) hat auch schon ein haufen Granaten rausgehauen, leider fallen mir die nich ein... Mist. Schreibt mal weiter echt cool lach lach lach
El-Torro
28.03.2012, 08:54
Unser Trainer ist Afroamerikaner und sagte wo er sich eingewechselt hat: Hr. Schiedsrichter wir wechseln, ich will ein bisschen Farbe ins Spiel bringen.
Keeper1896
28.03.2012, 20:12
Trainer bei der Vorbesprechung eines Punktspiels:
"Unser Gegner die haben einen Stürmer, der ist ein ähnlicher Typ wie Dominik. Aber er setzt seinen Köper auch super ein, ist technisch gut und schnell. Aber sonst wie Dominik."
der Arme Dominik, der war bestimmt total Motiviert und mit einem riesen Selbstvertrauen auf den Platz gegeangen was.
Unser Trainer hat einem Stürmer mal nach einer Vergebenen riesen Chance (so eine 1 Meter vor dem Tor drüber) zugerufen: Den hät ich früher mit dem Pul.er rein gemacht... der Stürmer fands nicht Lustig, aber die Zuschauer schon.
Chilavert
07.06.2012, 08:38
Unser Trainer ist Afroamerikaner und sagte wo er sich eingewechselt hat: Hr. Schiedsrichter wir wechseln, ich will ein bisschen Farbe ins Spiel bringen.
der ist gut :D
Chilavert
07.06.2012, 09:02
SR zum Torhüter "Torhüter laufen sie etwas schneller, das ging doch die ganze Zeit auch" sagt der Hüter "kommen sie doch mal in mein Alter, da geht es nicht so schnell" kommt vom SR wieder "ich bin zwar Älter wie sie, aber in ihren Alter möchte ich nicht so aussehen wie sie" :D
Trainer erklärt was und meint dann zu einer Spielerin "Ja mach das doch so und so!" darauf die, weil sie es seltsam fand was sie machen sollte "Ja so siehst du aus! :D" darauf der Trainer "ne, so seh ich zum Glück nicht aus :D"
Zum Glück fandens alle witzig, andernfalls wäre das in einer Halbzeitbesprechung denkbar ungünstig :D
Unser damaliger B-Jugend Trainer konnte kaum deutsch...
´´Nimm 3 Hütchen, mach ein Viereck´´
´´Steven ist letzter, die anderen stellen sich hinten an´´
"Misch dich da nicht rein!"
Reporter: "Herr Beckenbauer, sind Sie enttäuscht, dass es nicht zur Meisterschaft gereicht hat?"
Beckenbauer stinksauer (hat fünf Spieltage vor Schluss den Posten übernommen): "Was wollt's ihr eigentlich?!? Ich hab nie gesagt, dass ich Zaubern kann! Wenns an Zauberer wollt, dann geht's zum Zirkus Krone!!" :)
chriskurz
24.09.2012, 21:36
Mehmet Scholl auf der PK von Bayern II:
„Machen wir’s kurz: Ich bin Nicht zufrieden. Das Spiel hat mir Nicht gefallen.“ Dann eine Denkpause, ein kurzer Blick in die Runde, weiter geht’s: „Mir ist vieles heute unangenehm aufgestoßen. Das muss ich erstmal selber mit mir abmachen. Vielen Dank. Dankeschön" Insgesamt 13 Sekunden, dann is er gegangen ;)
Der Herr Tönnies hatte beim Heimspiel letztes Wochenende gegen die Bayern gesagt: "Wir sind nach Schalke gefahren, um die 3 Punkte mitzunehmen". :) Ob's ein Versprecher war, weiß ich nicht aber ich musste kurz schmunzeln.