Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandagen/Orthesen für die Schulter - Schulterluxation vorbeugen
Hallo,
Sagt mal hat jemand schon Erfahrungen mit Schulter - Bandagen/Orthesen welche das Auskugeln der Schultergelenke verhindern soll.?
Ich rede von dem OmoTrain von (Bauerfeind)
http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/images/produkte/schulter/omotrain_gross.jpg
http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/html_de/produkte_schulter_omotrain.php4
Oder dem von Eve Sports http://www2.bike-discount.de/bilder/small/26937/sb02-schulter-unterstuetzung.jpg
Nach MRT bzw. Kernspin ist bei meiner dritten Schulterluxation keine schlimmere Verletzung festgestellt worden. Ich Trainiere jetzt die Schulter möchte aber evtl zur Rückrunde mit solch einer Bandage spielen. Hat evtl schon jemand Erfahrung mit so etwas ? Ist es überhaupt möglich sich frei damit zu bewegen.
Gruß Marcel
Hallo,
Sagt mal hat jemand schon Erfahrungen mit Schulter - Bandagen/Orthesen welche das Auskugeln der Schultergelenke verhindern soll.?
Ich rede von dem OmoTrain von (Bauerfeind)
http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/images/produkte/schulter/omotrain_gross.jpg
http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/html_de/produkte_schulter_omotrain.php4
Oder dem von Eve Sports http://www2.bike-discount.de/bilder/small/26937/sb02-schulter-unterstuetzung.jpg
Nach MRT bzw. Kernspin ist bei meiner dritten Schulterluxation keine schlimmere Verletzung festgestellt worden. Ich Trainiere jetzt die Schulter möchte aber evtl zur Rückrunde mit solch einer Bandage spielen. Hat evtl schon jemand Erfahrung mit so etwas ? Ist es überhaupt möglich sich frei damit zu bewegen.
Gruß Marcel
Hallo,
Also ersteinmal finde ich die Idee mit der Bandage ganz gut, doch das Problem wird echt die Bewegungsfreiheit sein.
Doch wie hast du dir die Schulter überhaupt ausgekugelt? Von einem Sturz auf den ausgestreckten Arm? Wenn ja denke ich bringt so eine Stütz-Bandage auch nicht viel...
Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen...
Gruß und Gute Besserung!!
Finsinga
26.01.2010, 15:34
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=64856
Dieser Thread sollte dir ein wenig weiterhelfen!
Ich denke allerdings nicht, dass dir eine Orthese helfen wird, aber dass musst du/dein Arzt wissen/entscheiden.
Gute Besserung trotzdem!
Dies ist mir bis dato nur bei tiefen flachen leicht geschoßenen Bällen passiert. Also nicht mal Harte dinger aufs Tor. Am abrollen kann es auch nicht liegen.
Jetzt frage Ich mich natürlich Gehe Freitags immer für ca. 4 Stunden Schwimmen , und Samstags nochmal Training bzw Spiel. Mein Physio meinte es kann auch dran liegen das die Muskeln bei der Belastung einfach Dicht machen, Und das Schultergelenk Unstabil wird so Luxation. Die letzten 2x Ist es auf Hallenturnieren/Kunstrasen passiert. Nach ca. 4-5 Spielen. evtl kann mein Körper bzw. Muskulatur dieses Warm / Kalt nicht richtig ab. Weil ja zwischen den spielen Pausen bis zu 50 Min sind...
Was mich stark Wundert. Ich habe von 1990 bis 99 beim VFL Gummersbach (Handball) Jugend und 2.Mannschaft
gespielt, natürlich im Tor . Dort ist mir dies nie passiert. Ab 2001 zum Fussball bis 2009 keine Probleme.
Jetzt auf einmal. hm
Ich habe Heute eine Antwort von Bauerfeind bekommen bzgl. Dieser Bandage.
------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Email und das damit verbundene Interesse an unserem
Produkt Omotrain.
Bei der Omotrain handelt es sich um eine muskelaktivierende Aktivbandage
zur frühfunktionellen Behandlung des Schultergelenks. Diese Bandage weist
nur eine leicht stabilisierende Wirkung auf. Sie ist für Indikationen wie
Arthrose oder postoperative Reizzustände ausgelegt. Durch Ihre Führung über
die Schulter weist sie einen sehr hohen Tragekomfort auf, wodurch auch die
Gelenkführung verbessert wird.
Bitte setzen Sie sich noch einmal mit Ihrem behandelnden Arzt in
Verbindung, in wie weit die Omotrain für Ihre Indikation geeignet ist.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter der kostenfreien
Service-Rufnummer 0800-0010520 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen/
With best regards,
Cornelia Cieslewicz
Bauerfeind Service-Team
Bauerfeind AG
Triebeser Straße 16
D-07937 Zeulenroda-Triebes
E-Mail info@bauerfeind.com
www.bauerfeind.com
-------------------------------------------------------------------------
Schnapper82
26.01.2010, 16:00
Wie ist die erste Luxation passiert?
Wie ist die erste Luxation passiert?
Erste Luxation, Beim Hallentraining auf Kunstrasen, am Ende des Trainings noch schnell ein 9 Meterschießen . Bin beim ersten Ball Lang Rechts unten hingesprungen. Ball war nicht im Tor aber Schulter raus. Dies war im Jan 09.
Zweite Luxation, Abschlußspiel nach Training (Kunstrasen), Laufe aus dem Tor raus, um vor Gegenspieler am Ball zu sein. Bin zu spät . dieser passt zu Mitspieler. Ich zurück zum Tor /Seitwärts Bewegung Rechts, Lockerer Ball Aufs Tor versuche den leicht geschoßenen Ball mit dem Rechten Arm zu Blocken. Und Schulter raus. Juli 09
Dritte jetzt vor ca. 2 Wochen Hallenturnier (Kunstrasen), Spiel 5 Gruppenphase nur zwei Dinger rein bekommen und wollte unbedingt TW Pokal :-) Schuss aufs Tor , wieder Rechte Seite konnte Ball nicht sichern , beim Nachfassen grätsch Angreifer mir genau in den oberarm. Und raus. Jetzt frage Ich mich ob es an dem Angreifer lag oder weil ich Tag vorher Schwimmen war. Jan 10
Ich glaube Juli 2010 spiele Ich mal kein Fussball *g*
Passiert bis dato auch nur auf kleinen Toren, während der Saison auf großen Toren Training oder Spiel keine Probleme.
Schnapper82
26.01.2010, 16:28
Also ich würde noch einmal zu einem anderen Arzt gehen, denn so etwas kann auch schnell mal chronisch werden und dann ist eine OP unumgänglich. Ich spreche da aus Erfahrung. Mir wurde auch ein halbes bzw. dreiviertel Jahr lang von einer OP abgeraten, bis die Schulter dann sogar nachts im Schlaf luxiert ist.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Sachen. Also am schwimmen liegt es nicht, denke ich. Und an den kleinen Toren auch nicht, da bin ich mir sogar sicher.
Machst du Rehasport? Physiotherapie oder Fitness?
Also ich würde noch einmal zu einem anderen Arzt gehen, denn so etwas kann auch schnell mal chronisch werden und dann ist eine OP unumgänglich. Ich spreche da aus Erfahrung. Mir wurde auch ein halbes bzw. dreiviertel Jahr lang von einer OP abgeraten, bis die Schulter dann sogar nachts im Schlaf luxiert ist.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Sachen. Also am schwimmen liegt es nicht, denke ich. Und an den kleinen Toren auch nicht, da bin ich mir sogar sicher.
Machst du Rehasport? Physiotherapie oder Fitness?
Ich bin morgen nochmal beim Arzt , Da der genaue Befund von der Radiologie angekommen ist. Physio sollte ab nächste Woche Montag sprich dem 01. Feb los gehen . So sind ca. 17 Tage nach der Luxation vorbei. Fitness , Wöchentliches Schwimmen und Mountainbike. Bin am überlegen auch die Schulter Muskulatur durch einfache gewichtsübungen zu stärken. Obwohl mein Physio mir sagte Ich sollte Wöchentlich Schwimmen gehen so kann man schon viel machen. Mal sehen was der Doc morgen zu sagen hat.
Hm genau so ist meine dritte Luxation entstanden, nur auf der rechten Seite.
Kann Hildebrand da verstehen das er sauer ist weil Gomez da so rein geht. Und nichtmal ein Sorry hört.