Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe mit Daumenschutz
Christian7
09.02.2010, 22:09
Moin Moin
Ich habe mir vor einem Jahr im Daumen einen komplizierten Bänderiss zu gezogen und möchte nun wieder ins Torwarttraining einsteigen.
Bisher habe ich stets ohne "Fingersave" gespielt, da ich das Gefühl habe eingeschränkt zu sein.
Nun möchte ich allerdings umsteigen, damit mein Daum optimal geschützt wird.
Könnt ihr mir einen Handschuh empfehlen, der meinen Daumen optimal schützt und dennoch möglichst flexibel ist?!
Danke schön für eure Hilfe!:)
Von Puma kommt für die jetzige Kollektion (weiss gerade nicht ob die schon draussen ist) ein HS mit Daumenschutz raus. Vllt. ist der für dich interessant.
Ob dich so ein Plastikstäbchen wirklich schützt weiss ich allerdings nicht.
edit: Puma Power Cat
http://s4.directupload.net/images/091204/qjecpegm.jpg
Je nach Art der Verletzung würde ich mich mal bei meinem Arzt nach einer Möglichkeit des Tapings umschauen. Denn ein Tapeverband schützt in alle Richtungen. Fingersave nur in eine Richtung.
Also Handschuhe mit Fingerschutz im Daumen wären z.B. alle Reusch Handshcuhe mit Ortho-tec. Dieses Fingersave schützt meiner Meinung nac am Besten, allerdings ist die Beweglichkeit schon ne ganze Ecke eingeschränkt.
Da finde ich das Fingersave vom Puma V-Konstrukt von der Beweglichkeit viel besser.
Da ich den Puma Haftschaum auch besser finde wie die der Reusch, würde ich dir zu dem Puma V-Konstrukt empfehlen:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/fingerschutz/pfp-staebchen-von-puma/puma-v-konstrukt-touch_browse.php?sid=668301265753594&pos=p3817c357&ret=c357
http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c357&sid=668301265753594
Ansonsten halt die Reusch Modelle:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/browse.php?sid=668301265753594&pos=c457&jump0.x=14&jump0.y=2
metroplex2005
11.02.2010, 01:09
mein senf zu dem ganzen:
ich schließ mich marius mal an, würde dir auch eher von einem fingersave handschuh abraten. hab selbst jahrelang, aufgrund andauernder kapselverletzungen, mit fingersave handschuhen gespielt. im nachhinein betrachtet war das das ein fehler. beim ersten spiel ohne fingersave waren gleich an drei fingern die kapseln wieder hinüber.
langfristig bringt eine fingersave technologie (egal von welchem hersteller) überhaupt nichts, im gegenteil. die fangtechnik und die widerstandsfähigkeit der finger leidet stark darunter. lieber eine zeit lang den/die anfälligen/verletzten finger vernünftig tapen und nach und nach dem/den finger/n wieder mehr belastung zumuten, um die widerstandsfähigkeit zu stärken, bzw. den/die finger extra "trainieren".
ich persönlich werde mich nie wieder auf irgendwelche fingerschutzexperimente einlassen und würde einfach davon abraten.
...oder Du spielst nen "normalen" Handschuh und lässt Dir so ne Neopren-Bandage anpassen.
Ich kenne Keeper die seit Jahren sowas spielen - anfangs mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig,
aber angeblich sehr effektiv.
http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php/de/Otto-Bock-Daumenbandage-Rhizo-Forsa/c-KAT109/a-22-050A4
goalie-heiner
11.02.2010, 13:07
Ich schlag vor, dass Du entweder mit normalen Handschuhen spielst, oder gar nicht. Evtl. kann man tapen aber PFP oder was auch immer sind nicht dafür da nach Verletzungen besseren Schutz zu bieten.
Welche Bänder hast Du gerissen? Oder waren es Sehnen?
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.