Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Copa Mundial und Adidas Kaiser?
Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Schuhen? Könnt ihr mich bitte aufklären? Der Berater vom Sportgeschäft hat gesagt, der einzige Unterschied sei die Verarbeitung, sprich dass sie beim Kaiser nicht genau gearbeitet haben wie beim Copa..
Ich glaube das Material ist unterschiedlich.
Es geht um folgende Schuhe:
Kaiser (http://www.team-sport.de/catalog/images/Adidas/ad033201.jpg) und Copa Mundial (http://shop.torwart.de/fussballschuhe/nockenschuhe/firm-ground/adidas/nockenschuh-copa-mundial-von-adidas_browse.php?sid=487301267294584&pos=p167c142&ret=c142)
NicKühni
27.02.2010, 18:22
Beim Copa ist es ein besseres, weicheres Leder, und die bessere Verarbeitung! Er ist aber der beste Schuh dens gibt!
Also ist der Kaiser "schlecht"? Rechtfertigt er den stolzen Preis von 80€?
Nö der ist nicht schlecht, bei richtiger pflege hält der auch sehr lange, hab ich früher in der B- und A-Jugend getragen.
goalkeeper 22
27.02.2010, 18:28
Ich hatte den Schuh mal, er war sehr gut nur die Lasche stört mich daran, habe es Versucht mit Wäscheklammern so zu fixiren das wenn man sie abnimmt auch die Lasche noch unten bleibt.. naja hat etwas geklappt.
Ich hatte den Schuh mal, er war sehr gut nur die Lasche stört mich daran, habe es Versucht mit Wäscheklammern so zu fixiren das wenn man sie abnimmt auch die Lasche noch unten bleibt.. naja hat etwas geklappt.
Was ist denn mit der Lasche?
NicKühni
27.02.2010, 18:34
Ich hab sie gebügelt! Hat super gehalten!
Achja, der Kaiser ist keineswegs schleccht!!
goalkeeper 22
27.02.2010, 18:35
Die hat mich immer gestört da sie immer im Spiel/Training hochgegangen und verutscht ist(hoffe du weißt was ich mit verutschen meine)
Entweder klappe ich die Zunge unter die Schnürung oder binde die Schleife auf der Zunge.
Funktioniert ganz gut und behindert mich nicht.
metroplex2005
28.02.2010, 04:21
Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Schuhen? Könnt ihr mich bitte aufklären? Der Berater vom Sportgeschäft hat gesagt, der einzige Unterschied sei die Verarbeitung, sprich dass sie beim Kaiser nicht genau gearbeitet haben wie beim Copa..
der copa mundial/world cup ist komplett aus extrem weichen und dünnem känguruhleder und wird nach wie vor in deutschland hergestellt, qualität "made in germany" (wobei die in den letzten jahren leider auch etwas zurückgegangen ist).
beim kaiser (nachfolgemodell der "beckenbauer" serie) besteht nur der vorfußbereich aus leder. und zwar aus deutlich dickerem und "härterem" rindsleder. der rest vom schaft und auch die zunge bestehen aus synthetikleder. des weiteren wird dieser nicht in deutschland hergestellt (aber frag mich jetzt nicht wo, schau auf die innenseite der zunge, da stehts).
die nahtführung unterscheidet sich bei beiden etwas.
die sohlenkonstruktion ist bei beiden identisch.
beide basieren auf dem gleichen leisten.
NicKühni
28.02.2010, 10:17
der copa mundial/world cup ist komplett aus extrem weichen und dünnem känguruhleder und wird nach wie vor in deutschland hergestellt, qualität "made in germany" (wobei die in den letzten jahren leider auch etwas zurückgegangen ist).
Der Copa ist glaub ich der einzige Fußballschuh der nach wie vor in Deutschland hergestellt wird!
Nachwuchskeeper1993
24.07.2010, 19:42
Habe mal eine Frage zur Größenwahl:
Trage in der Torkralle 45,5, in Nike auch 45,5.
Welche Größe würdet ihr mir raten?
marius1984
15.08.2010, 09:17
Das Leder vom Adidas Copa Mundial ist Känguruleder und dadurch weicher als das Rindsleder vom Kaiser. Ich selbst bevorzuge auch den Copa, er ist einfach komfortabler und passt sich besser an meinen Fuß an. Ich spiele jetzt mittlerweile schon seit fast 15 Jahren jede Saison mit dem Copa. Egal welche Änderungen Adidas durchgefuhrt hat, der Schuh war immer noch mein Favorit und ich denke er wird es auch bleiben solang er noch hergestellt wird.
Das mit dem Känguruleder habe ich hier gefunden: Adidas Copa Mundial (http://www.netzjournal.eu/2010/08/11/sport-freizeit/fussball/adidas-copa-mundial/) Bericht. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Mal eine interessantere Frage, wo kauft ihr eure Schuhe? Ich bestelle meine mittlerweile im Internet und zwar immer in zwei verschiedenen Größen zum anprobieren. Da der Warenwert bei Fußballschuhen ja immer über 40,00 Euro beträgt kann ich die zurückschicken und bekomme selbst das Porto erstattet.
Gruß
Marius
goalie-heiner
16.08.2010, 13:06
Das Känguruleder ist das Beste was es gibt. Ich hatte beide Schuhe. Ich bin der Meinung, dass der Copa länger sanft und weich bleibt (wichtig ist die Pflege!!!). Der Kaiser wird schneller hart und ist von haus aus steifer.
metroplex2005
16.08.2010, 15:19
Der Kaiser wird schneller hart und ist von haus aus steifer.
Ein Schelm wer böses dabei denkt;-)
goalie-heiner
16.08.2010, 15:28
Daran hab ich beim schreiben gar nicht gedacht. So ein züchtiger Mensch bin ich halt.