Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr mit euren Profimodellen, damit sie nicht austrocknen?
keeper don
23.04.2011, 10:03
Hallo.
Da ich die Letztezeit Profi Torwarthandschuhe bekommen habe und ich auch noch weitere modelle bekomme werde,würde ich gerne wissen was ihr macht damit sie nicht vertrocknen.
Ich habe ein Profihandschuh der ist an der Oberhand vertrocknet und bröckelt leicht.Ich will nicht das,dass bei meinen anderen auch passiert. Deswegen frage ich euch,soll ich sie mit so einer Spraydose,sprayflasche etc. gefüllt mit wasser einsprühen oder ähnliches.
Ich glaube dieses Problem haben viele das die Handschuhe austrocknen.
viele grüße
KeeperDon
nordseekeeper
23.04.2011, 10:17
Naja, ich würde sagen du hast dir die Antwort selbst gegeben.
Gegen Austrocknen hilft Wasser...Also die HS erstens nicht zu trocken "lagern" und zweitens regelmäßig so mit Wasser befeuchten, dass der Haftschaum auch wirklich feucht ist und nciht nur oberflächlich feucht ist ;)
keeper don
23.04.2011, 10:20
gegen Vertrocknete Handschuhe hilft nichts oder?
Einmal vertrocket immer vertrocknet..
Was passiert wenn ich einen Vertrockneten lange in Wasser "einweiche" dann müsste er doch Theorethisch wieder weich werden..
Denn eben habe ich die bandage des Vertrockneten modelles etwas mehr besprüht dann würde sie sogar weicher;)!
metroplex2005
23.04.2011, 15:09
gegen Vertrocknete Handschuhe hilft nichts oder?
Einmal vertrocket immer vertrocknet..;)
Richtig.
Was passiert wenn ich einen Vertrockneten lange in Wasser "einweiche" dann müsste er doch Theorethisch wieder weich werden..
Falsch.
Beim längeren "einlagern" von bereits gebrauchten oder ausgewaschenen Handschuhen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Babypuder (Penaten) gemacht. Innen- und Oberhand mit Puder eingerieben, anschließend in eine Plastiktasche und dann in einen Schrank. Nach einem Jahr wieder rausgeholt und in der Maschine ausgewaschen, perfekter Grip.
Beim längeren "einlagern" von bereits gebrauchten oder ausgewaschenen Handschuhen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Babypuder (Penaten) gemacht. Innen- und Oberhand mit Puder eingerieben, anschließend in eine Plastiktasche und dann in einen Schrank. Nach einem Jahr wieder rausgeholt und in der Maschine ausgewaschen, perfekter Grip.
Das Babypuder hilft aber nur gegen das Kleben der Handschuhe aneinander...
Gegen Austrocknen hilft Wasser...Also die HS erstens nicht zu trocken "lagern" und zweitens regelmäßig so mit Wasser befeuchten, dass der Haftschaum auch wirklich feucht ist und nciht nur oberflächlich feucht ist ;)
Falsch!!!
Sobald der Belag ausgewaschen ist,hast du die Lauge die den Austrocknungsprozess im Sportladen verhindert entfernt..Somit beginnt in grunde genommen der "Verfall"..
Da kannst Du nicht viel machen ausser vor UV-Strahlung schützen..
Tobias94
23.04.2011, 20:29
Also wenn du den HS dauerhaft Feucht und relativ warm lagerst (Zimmertemperatur) wird der HS denke ich auf kurz oder lang anfangen zu schimmeln.
wiederda
23.04.2011, 21:50
Also wenn du den HS dauerhaft Feucht und relativ warm lagerst (Zimmertemperatur) wird der HS denke ich auf kurz oder lang anfangen zu schimmeln.
das ist richtig ist mir bei eim paar auch passiert die waren nicht richtig trocken
so ist es..der Belag fängt an zu schimmeln..
keeper don
24.04.2011, 08:36
wenn man ihn einmal in der woche besprüht ist doch dieses Problem zu vermieden..
nur die 1
24.04.2011, 10:38
Also ich spiele die runter bis sie nicht mehr zu gebrauchen sind und werf sie dann in die Tonne. Wobei ich aber auch das glück habe, ab und zu über einen Freund an komplett neue Handschuhe ran zu kommen und die kann man dann bedenkenlos auch mal ne weile im Schrank liegen lassen bis sie benötigt werden.
wenn man ihn einmal in der woche besprüht ist doch dieses Problem zu vermieden..
Nein,ist es nicht...
Thomas Kraft Fan
24.04.2011, 11:34
was kann man dan dagegen tun??
killa_keeper
24.04.2011, 11:49
Also ich spiele die runter bis sie nicht mehr zu gebrauchen sind und werf sie dann in die Tonne. Wobei ich aber auch das glück habe, ab und zu über einen Freund an komplett neue Handschuhe ran zu kommen und die kann man dann bedenkenlos auch mal ne weile im Schrank liegen lassen bis sie benötigt werden.
klasse Antwort!
was kann man dan dagegen tun??
Neben Rechtschreibung lernen nichts..
nur die 1
24.04.2011, 19:19
klasse Antwort!
Was willst du eigentlich? Handschuhe sind zum spielen und benützen da, und nicht dazu, dass sie im Schrank vor sich hin gammeln und kaputt gehen, da ist ja jeder selber schuld, dem sowas passiert
Was willst du eigentlich? Handschuhe sind zum spielen und benützen da, und nicht dazu, dass sie im Schrank vor sich hin gammeln und kaputt gehen, da ist ja jeder selber schuld, dem sowas passiert
Mach mal nicht so ein Lärm..Killa's Aussage ist nicht ganz unberechtigt, schließlich beantwortet dein Posting nicht die Frage. Also,sind wir wieder alle freundlich..
nur die 1
24.04.2011, 19:29
Und meine Antwort war ganz klar, Spiel mit den Dingern bis sie kaputt sind und häng sie dann von mir aus an die Wand oder sonst wo hin
Ja,aber das war halt nicht die Frage..Die Frage war halt:"Was macht ihr damit der Belag nicht austrocknet"..Und nicht, was macht Ihrmit eueren Handschuhen..
nur die 1
24.04.2011, 21:20
Und ich wiederhole mich, Spiel damit bis sie kaputt sind
Paulianer
24.04.2011, 21:46
Sag' mal, "nur die 1", bist du irgendwie auf Konfrontationskurs? Wenn du nichts zur Diskussion beitragen kannst, dann schreibe bitte auch nichts. Selbst du wirst einsehen, dass deine Antwort nicht zur Frage des Themenstarters passt.
Und nun bitte zurück zum Thema. Noch einmal für alle Begriffsstutzigen: Die Frage lautet, wie man gebrauchte Torwarthandschuhe so aufbewahrt, dass sie nicht austrocken und bröckeln. Und nein, so lange damit spielen, bis sie kaputt sind und sie dann an die Wand hängen, ist keine passende Antwort auf diese Frage.
killa_keeper
25.04.2011, 07:40
so BTT:
Wie wärs wenn du mal probiert, sie sag ich mal jeden Monat ein mal entweder gründlich
mit der Hand oder der Maschine zu waschen und sie dann wieder trocknen lässt und nach
Wochen wieder in die Waschmaschine schmeißt?
Ich meine dann verhinderst du das vollständige Austrocknen des Belags, ohne dass sie
anfangen zu schimmeln.
Thomas Kraft Fan
25.04.2011, 08:16
Ich habe dazu noch eine Frage:
ich habe bei den meisten Handschuhen auf der Inenhand ein Autogramm darauf!
get das dann nicht runter?
Paulianer
25.04.2011, 09:24
Doch, das verblasst, wenn du die Handschuhe wäschst.
robinson
25.04.2011, 11:04
Haftschaum ist ein Naturprodukt das wenn es in berührung von Wasser kommt seine eigenschaft verändert.Wenn man ein Neues Paar Handschuhe Kauft ist meist eine Seife in den Haftschaum eingearbeitet (denn man vorm ersten Gebrauch auswaschen sollte) damit der länger hält und nicht nach einiger zeit im Geschäft ausdrocknet.
Bei Sondermodellen die neue sind ist es meist auch so,
nur bei Handschuhen die ein Profi schon getragen hat ist auszugehen das der Haftschum mit Wasser in berührung gekommen ist.
Das bedeutet der Haftschaum wurde so zu sagen aktiviert,
ab diesem moment lebt so zu sagen der Haftschum.
Es ist schwer zu sagen wie lange er das tut,
da es unterschiede von Haftschäume gibt.
Es ist davon auszugehen das der Haftschaum nach einiger zeit anfängt auszutrocknen.
Bei manchen früher bei anderen später.
Also entweder die Handschuhe selber tragen oder es in Kauf nehmen das der Haftschaum igendwann zu Staub zerfällt.