PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abriss der Muskelfaszie am Schienbein



goalie-heiner
29.03.2012, 08:33
Hallo miteinander.
Meine Saison ist so gut wie vorbei.
Im letzten Spiel hat mir ein Oberpfälzer Büffel einen Teil des Muskels vom Schienbein abgetrennt. Der hatte keine Chance auf den Ball, da ich ihn am Boden schon gesichert habe.
Die ersten Tage hatte ich halt ein wenig Schmerzen.
Im Training ist das Ding dann angeschwollen.
Unser Prof. des Hauses hat dann eben o.g. Diagnose gestellt. Hab ein Weichteilloch neben den Schienbein, ca 4 cm lang.
Der Muskel wird wahrscheinlich operativ an den Knochen gerafft und entweder mit Fäden fixiert, oder wenn nötig an das Schienbein geschraubt.
What soll´s.

Stetti
29.03.2012, 21:35
Dann wünsche ich an dieser Stelle einfach mal gute Besserung und schnelle Genesung! :)

nik1904
30.03.2012, 09:55
Das ist bitter! Vor allem sind derartige Verletzungen, die aus Übermotivation des Gegners entstehen, so unnötig wie nur irgendwas. Weichteilloch habe ich auch am linken Schienbein. Dass Deins so groß ist, dass es operiert werden muss, ist bitter. Meins ist nur etwa 1 Quadratcm groß. Ich habe null Auswirkungen auf die Muskelarbeit, weshalb ich nciht operiert wurde. Mal ist es mit Gewebewasse gefüllt, so dass eine kleine Erhebung zu sehen ist, mal ist es wie ein Loch unter der Haut, in dem Unterdruck ist. Schöner werden wird durch den Sport nicht - vielleicht abgesehen von einem guten Körperbau ;)

Ich hoffe, dass Dein Verein sich nicht in Abstiegs- oder Aufstiegskampf befindet, damit Du in der Hinsicht kein schlimmes Loch reißt. Auskurieren, gute Reha machen für die malträtierte Muskulatur und dann neu angreifen. Außerdem kann man solche Phasen nutzen, um sich intensiv mit der Theorie auseinanderzusetzen. Gute Besserung!

U+nd dem "Oberpfälzer Büffel" in Zukunft besser die Stollen face to face zeigen, damit Du ihn Dir von der Pelle hältst! ;)

goalie-heiner
04.04.2012, 15:31
Tag zusammen.
Also, MRT hat ergeben, dass Knochen und Muskeln okay sind. Lediglich ein sich über das ganze Schienbein erstreckender Flüssigkeitsstrang (Bluterguß) ist festzustellen. Na, da freu ich mich ja, dass der Tastbefund widerlegt wurde. Trotzdem sauguter Professor. Wenn das Ding weg ist greif ich wieder an. Wann? Das ist die Frage.
Danke für die Genesungswünsche.

Paulianer
04.04.2012, 19:35
Klingt doch erst einmal ganz gut. Das wird schon wieder, ich drücke die Daumen! :)

goalie-heiner
06.04.2012, 20:50
Danke.