RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Nach ewigen Zeiten geht es wieder los.

    Hallo Leute,

    Ende 2014 gab es das letzte mal was zu lesen. Seit dem hat sich ein bisschen was geändert.
    Ich hatte 2 tolle Jahre in einem Verein, relativ erfolgreich gewesen, viel gespielt, gut trainiert und ne ganze Menge gelernt.

    Nun ist Winterpause und ich musste mich wegen eines beruflich bedingten Umzugs neu orientieren.
    Als Torwart in der Winterpause zu wechseln ist immer eine denkbar undankbare Aufgabe aber wer das Eine Will muss das Andere ertragen. ...
  2. Die Halle macht es offenbar - offenbar wenig gutes Torwarttraining

    von am 10.01.2017 um 15:47 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Schon lange wollte ich was über Ernährung schreiben, doch letztendlich - es wird doch auch nur ein "Steffens Rantings and Raving about Goalkeeping"... Wisst Ihr, inzwischen muss jeder Torwarttrainer irgendwas über Ernährung schreiben, oder einen tollen Ernährungstipp raushauen.
    Dabei ist Ernährung so komplex, oder warum glaubt Ihr, gibt es immer noch Internisten, die Dokotorarbeiten über das Verdauuungssystem schreiben können? Ganz einfach, weil wir bei all den Ionenpumpen, Bakterienkulturen ...
  3. Wenn Handschuhe Geschichten über unterbewußtes Handeln erzählen...

    von am 07.01.2017 um 17:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, wieviel Bilder und Videos erzählen? Nein? Also in der Regel geben Bilder nur einen Augenblick wieder und damit nie eine Situation, ebenso können Videos so manipuliert sein, daß diese nicht die Realität wieder geben, sondern nur daß, was man denkt, was der Zuschauer sehen soll und vor allem, was er sehen und damit erkennen - ja damit wissen soll.
Ich als Video Ersteller weiß genau wovon ich rede, denn ich benutze genau diese Methode, denn auch ich will mit dem Video dem zuschauer ...
  4. Von Talent und Ehrgeiz - oder wenn Talent nicht (mehr) reicht

    von am 05.01.2017 um 10:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, viele sind einfach faule Stinker. Mann oh Mann, ich kann Euch sagen.
    Klar, wir haben jetzt Winter. Wer bitte will jetzt raus und dann mal eine Runde drehen? Es sind -5° C, Wind, Schneeregen und alles ist unglaublich häßlich und kalt.
    Da bleibt man einfach lieber zu Hause, ruht sich vor der Spielkonsole ein wenig aus, anstelle den inneren Schweinehund zu bezwingen, und die Laufschuhe zu schnüren.
    Doch genau [B]das /B] macht einfach den Unterschied.

    Wisst ...