Meine Chance
von
am 21.04.2011 um 12:25 (5278 Hits)
Die Saison steckt bei uns schon tief in der Rückrunde. Und an deren Anfang habe ich mir das Ziel gesetzt die Nummer 1 im Tor der 1. Herren zu werden.
Problem: die aktuelle Nr. 1 ist aus einem unerfindlichen Grund Imun gegen jegliche Art von Verletzungen.
Somit musste ich das Tor der A-Jugend hüten und hier und da mal in der 1. als Verteidiger aushelfen, was auch mit Lob des Trainer bestätigt wurde.
Mein Ziel habe ich jedoch nie aus den Augen verloren und habe vor dem Mannschaftstraining noch Sonderschichten TW-Training geschoben.
Auch in den Trainingsspielen und bei Torschussübungen gab ich immer mein bestes. Leider gab es vom Trainer nie ein Zeichen, dass er meine Bemühungen registriert.
Dann kam das Wochenende an dem der Co-Trainer mein Spiel der A-Jugend gesehen hat, in welchem ich durch einen gehaltenen Elfmeter und Ausstrahlung von Ruhe auf mich aufmerksam machen konnte.
Nach dem Spiel dann die erste Rückmeldung des Co-Trainers: "Jetzt habe ich gesehen, dass ich dich ohne Bedenken auch bei uns (d.Red. den Herren) einsetzen kann!"
Wow dachte ich mir endlich.
Und im Training habe ich selbstredend weiter meine Leistung gezeigt und hatte die Hoffnung, dass ich auch ohne Verletzung unserer Nr. 1 mal wenigstens eine Halbzeit bestreiten darf.
Am letzten Sonntag war es dann soweit. Ich selbst war von jeglichen sportlichen Aktivitäten befreit, da wir zu Hause Konfirmation gefeiert haben. Ich als Sportfreak habe es aber so gebogen, dass ich zumindest die erste Halbzeit sehen kann um mir ein Bild von unserer Nr. 1 zu machen, die gerne auch mal ein paar Fehler in sein Spiel einbaut.
Ich erreiche unser "Stadion" Hölle-Helu ("ausverkauft" ca. 40 Zuschauer) und bekomme die Frage gestellt, ob ich meine Sachen dabei hätte. Hatte ich natürlich nicht und so musste dann unser TwT in den Kasten.
Selbstdiagnose des TW: Muskelfaserriss im Oberschenkel. Und das kann bei seinen 40 Jahren dann schonmal etwas länger dauern.
Das ist meine Chance dem Team und dem Trainer zu zeigen, dass ich fähig bin zwischen den Pfosten zu stehen.
Und der nächste Gegner ist Tabellenführer und es geht um den Aufstieg in die Kreisliga, wo wir auch noch drum mitspielen.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mich freuen soll, dass es ein Topspiel ist.
Ich werde wohl einfach auf meine Fähigkeiten vertrauen müssen und zeigen, dass ich etwas kann.
Das wird ein Spiel, dass ich wohl nie vergessen werde.