Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 91 von 91

Thema: Größe des Torwarts

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Mit 1,68 brauchst du in der Landesliga nicht anzutanzen. In der Kreisliga bekommt man nicht soviel drauf, aber gegen einen Keeper der 1,90 ist und einiger maßen was drauf hat, dürftest du keine Chance haben!

    Es ist einfach so, dass dir die Rechweite fehlt! Genauso die Durchschlagskraft beim Rauslaufen! Die Größe ist halt schon ein wichtiges Kriterium für einen Keeper....

    Das Video von Higuita ist natürlich Kult! Aber Vorsicht nicht zuhause nachmanchenn könnte schmerzhaft enden

    also hier muss ich ihm recht geben 168cm is schon extrem wirst es sehr schwer haben aber unmöglich ist ja nix ne...
    bin selbst nur 181 cm also auch nicht der größte aber ich muss dazu sagen das ich das glückhabe und eine enorme sprungkraft besitze... trainiere diese auch sehr oft und hart... aber es nicht nicht einfach auch mit 180cm nicht... aber bis jetzt funktioniert soweit einwandfrei wollen wir hoffen das es so bleibt ^^

  2. #52
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von xxDre3000xX
    also hier muss ich ihm recht geben 168cm is schon extrem wirst es sehr schwer haben aber unmöglich ist ja nix ne...
    bin selbst nur 181 cm also auch nicht der größte aber ich muss dazu sagen das ich das glückhabe und eine enorme sprungkraft besitze... trainiere diese auch sehr oft und hart... aber es nicht nicht einfach auch mit 180cm nicht... aber bis jetzt funktioniert soweit einwandfrei wollen wir hoffen das es so bleibt ^^
    Du sagst, du trainierst deine Sprungkrafz sehr oft und hart. Was genau verstehst du darunter, also wie gehst du da vor?

  3. #53
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Mit 1,68 brauchst du in der Landesliga nicht anzutanzen. In der Kreisliga bekommt man nicht soviel drauf, aber gegen einen Keeper der 1,90 ist und einiger maßen was drauf hat, dürftest du keine Chance haben!

    Es ist einfach so, dass dir die Rechweite fehlt! Genauso die Durchschlagskraft beim Rauslaufen! Die Größe ist halt schon ein wichtiges Kriterium für einen Keeper....

    Das Video von Higuita ist natürlich Kult! Aber Vorsicht nicht zuhause nachmanchenn könnte schmerzhaft enden
    Du redest von den Aktiven, oder? Ich bin normal gewachsen für mein Alter (174 cm) und bin eigentlich einer der kleineren in meiner Mannschaft.
    Trotzdem ist die Straufraumbeherrschung einer meiner Stärken, trotz meiner Größe. Man brauch einfach genug selbstvertrauen und die Masse, manchmal muss man bei Ecken auch ein A..loch sein (d.h. Ellenbogen, Knie alles einsetzen).
    Sowas spricht sich schneller rum, als du denkst, man darf sich nur nicht vom Schiedsrichter erwischen lassen.

  4. #54
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Du redest von den Aktiven, oder? Ich bin normal gewachsen für mein Alter (174 cm) und bin eigentlich einer der kleineren in meiner Mannschaft.
    Trotzdem ist die Straufraumbeherrschung einer meiner Stärken, trotz meiner Größe. Man brauch einfach genug selbstvertrauen und die Masse, manchmal muss man bei Ecken auch ein A..loch sein (d.h. Ellenbogen, Knie alles einsetzen).
    Sowas spricht sich schneller rum, als du denkst, man darf sich nur nicht vom Schiedsrichter erwischen lassen.
    Was will der Schiri denn machen? Habe noch keinen Schri gesehen, der Elfer gepfiffen hat, weil der TW eine Ecke etwas "brutaler" runtergepflückt hat.

  5. #55
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Was will der Schiri denn machen? Habe noch keinen Schri gesehen, der Elfer gepfiffen hat, weil der TW eine Ecke etwas "brutaler" runtergepflückt hat.
    Ein Eisbein oder treten auf den Schuh des Spielers wird normalerweiße als Foul geahndet.

  6. #56
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ein Eisbein oder treten auf den Schuh des Spielers wird normalerweiße als Foul geahndet.
    Oke, so brutal hab ich jetzt nicht gemeint

  7. #57
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ein Eisbein oder treten auf den Schuh des Spielers wird normalerweiße als Foul geahndet.
    Ja, normalerweise, aber wenn ein Torwart im 5m-Raum bedrängt wird, wird kein Schiedsrichter erkennen, dass der Keeper dem Gegenspieler auf dem Fuß tritt. Außerdem wird dann eher die Bedrängungen des Gegenspielers abgepfiffen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #58
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ja, normalerweise, aber wenn ein Torwart im 5m-Raum bedrängt wird, wird kein Schiedsrichter erkennen, dass der Keeper dem Gegenspieler auf dem Fuß tritt. Außerdem wird dann eher die Bedrängungen des Gegenspielers abgepfiffen.
    So hab ich das auch erst gemeint. Vor allem die kleineren (da zähle ich mich dazu) Torhüter verschaffen sich mit Ellbogen und Knien oftmals erfolgreich Respekt.

  9. #59
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Du sagst, du trainierst deine Sprungkrafz sehr oft und hart. Was genau verstehst du darunter, also wie gehst du da vor?
    im endefekt meine ich das ich darauf achte diese besonders zu trainieren..gibt ja verschiedene methoden..mein trainer hat mir jumpsoles gekauft damit werden ausgiebig die wadenmuskulatur trainiert das harte dabei ist das die achillessähnen gereitzt werden können.. am liebsten benutze ich aber dieses bungeeseil das man am tor fest machen kann und du hoch springen musst oder hechten musst und du agegen ankämpfen musst..dieses habe ich auch zu hause und benutze es auch oft privat um zu trainieren..übrigens die jumpsoles sind nicht unbedingt notwendig um die wadenmuskulatur zu trainieren.. das sind zB methoden die ich benutze..und ich denke das sie mir auch was bringen heist aber nicht das sie jedem was bringen gelle

    hatte vergessen zu sagen das ich bei fast jedem training mit gewichten am bein trainiere..meiner meinung nach hilft das auch was
    Geändert von xxDre3000xX (24.06.2008 um 19:40 Uhr)

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Mit den Gewichten wäre ich vorsichtig, ist nämlich nicht allzu gut für die Gelenke. Also ich trainiere mit meinem TW-Trainer immer im Stangen-Pacour.

    Ich lege da aber auch im Training nicht soviel wert drauf. Meinen Schwerpunkt lege ich eher auf Schnellkraft und das sichere Fangen der Bälle. Jumpsoles oder Bungee-Seil, da weiss ich nicht ob das im Amateur-Bereich wirlich sinnvoll ist. Ich meine das kann ja vielleicht helfen, gibt aber bestimmt andere Wege zum Erfolg zu kommen, als das man sich erst so ein Ding kaufen muss......
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  11. #61
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ein Eisbein oder treten auf den Schuh des Spielers wird normalerweiße als Foul geahndet.

    Sowas solltest du dir ganz schnell wieder abgewöhnen. Spätestens im Seniorenbereich wirst du mit solchen Mätzchen ziemlich auf die Nase fallen.

    Von der Jugend und Größe brauchen wir hier doch eh nicht reden. Immerhin wächst man bis ca. 20 und da gibts nunmal ganz natürliche Schwankungen.

  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Also bis jetzt hat es mir schon sehr geholfen, meiner Meinung nach.
    Ich begrüße diese Trainingsmethoden sehr, bis jetzt keinerlei schwierigkeiten! Wenn das so bleibt bin ich zu freiden

  13. #63
    Freizeitkeeper Avatar von El Gato 2.
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Rhede
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich würde sagen 183cm sind ein kleines Stück zu klein , aber wenn du höher springst als alle andferen dann könnte es was werden

  14. #64
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Eigentlich ist die Länge der Arme wichtiger als die Körpergröße an sich.

  15. #65
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich dachte die Technik ist entscheidend und nicht die Größe...


    Mann, Mann, dass den noch keiner gebracht hat...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  16. #66
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Sennfeld
    Beiträge
    22

    Standard

    Also ich kann relativ zufreiden sein mit meiner Körpergröße. Kratze kanpp an den 2 m. Habe bis jetzt eigentlich kaum Nachteile darin erkennen gekonnt. Bei Flanken hatt man ja sowieso dadurch einen Vorteil aber auch bei flachen Bällen sehe ich mich nicht unbedingt schlechter als andere Torhüter.
    Achja noch ein ganz wichtiger Punkt ist der Respekt, den die Stürmer einem gegenüber haben.

    P.S Freu mich endlich dabei zu sein

  17. #67
    Freizeitkeeper Avatar von Elferkiller93
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Eine gute Größe ist 1,90m für einen Torwart.
    Dann bist du nicht zu klein aber auch nicht zu groß um schnell unten
    zu sein wenn du musst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #68
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper198
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Eigentlich ist die Länge der Arme wichtiger als die Körpergröße an sich.
    Danke, dann kann ja bei uns ein Gorilla ins Tor

  19. #69
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper198
    Danke, dann kann ja bei uns ein Gorilla ins Tor
    Ich meine einfach, dass wenn ein Torwart mit 1,85m längere Arme hat, als jemand der 1,90m groß ist, das sich wieder ausgleicht.

  20. #70
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper198
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Was hat bei diesem Tor die 1.97 genützt? Mal nichts

    http://video.google.com/videoplay?do...JYmq2ALrp5HcDw
    Geändert von Keeper198 (10.07.2008 um 08:58 Uhr)

  21. #71
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    Also ich bin 1,80 und komme jetz in die A-Jugend also voriges jahr war das Flankenabfangen kein Problem mal sehen wie es dieses Jahr wird....
    Ich hab auch ein angebot von einer Herrenmannschaft ausgeschlagen da ich denke das ich noch nicht ganz so weit bin.....

  22. #72
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper198
    Was hat bei diesem Tor die 1.97 genützt? Mal nichts

    http://video.google.com/videoplay?do...JYmq2ALrp5HcDw
    Man hat trotzdem große Vorteile bei solchen Dingern , wenn man größer ist.
    Aber immer hilft die größe auch nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  23. #73
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zumal mir aufgefallen ist, dass viele "richtig" großen Torhüter kaum Sprungkraft haben und ihre Bewegungen oftmals sehr hölzern aussehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #74
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Die Sprungkraft wird bei kleineren Torhütern wahrscheinlich oft trainiert,da man Defizite zu den Großen sieht,und bei van der Sar und co. hat man die Sprungkraft früher wahrscheinlich wegen der Größe vernachlässigt.
    ( könnt ich mir vorstellen )
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  25. #75
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Hildebrand und Fiedler sind ja auch nur kleine Stöpsel. Der eine ist immerhin mal 2. Nationaltorwart gewesen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  26. #76
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Naja soweit ich weiß ist Fiedler ca 1,80 und Hildebrand 1,85.
    So klein ist das jetzt nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  27. #77
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard

    Ich bin 1.75 groß und hab weder bei Flanken noch anderen Bällen große Schwierigkeiten. Natürlich muss man Fähigkeiten wie Sprungkraft bei kleineren Torhütern stärker trainieren, aber im Nachhinen merkt man dann kaum einen Unterschied.

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Naja ich finde nicht das die Sprungkraft bei mir vernachlässigt wird,bin selbst ziemlich groß (189 cm/15 J)und im nachhinein merkt man das nicht bei einem Keeper ob er groß oder klein ist,finde ich.
    Und natürlich sieht ein kleinerer Keeper gelenkiger aus wie ich ^^aber das muss ja nicht heissen das die Technik schlecht ist oder das er schlechter ist:

  29. #79
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard

    Stimmt schon, dass kleinere Torhüter gelenkiger aussehen als große, ich sehe es jede Woche im Training, weil ich und ein andrer TW die gleiche Größe haben, und wenn wir uns bewegen sieht es um einiges gelnkiger aus als bei unserem anderen TW, der 1.87 groß ist. Aber keiner von uns ist schlecht oder hat Technikmängel.

  30. #80
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6

    Standard Grösse des Torwarts

    Hallo,

    ich spiele nun in der B-Jugend und ich bin 1.95 gross.
    Jetzt fragt mich nicht wie ich dass gemacht habe.ich weiss es selbst nicht.
    Aber ich kann dir sagen das es nicht immer ein Vorteil ist so gross zu sein.
    Ok Oben halte ich bestimmt einiges aber dafür brauche ich zu lange um unten zu sein.

    Und wenn mir dann ein Ball unten ins Tor flutscht dann weis ich genau wenn du jetzt 7-8 cm kleiner gewesen wärst hätteste den gehabt .

    Also mach dir nichts draus, klein sein kann auch seine Vorteile haben.

  31. #81
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Also ich bin auch 1.91m und habe eigentlich keine Probleme mit flachen Baellen.
    Wiese,Reina,Cech,van der sar sind doch auch alle so gross wenn ich mich nicht irre

  32. #82
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    [quote=Angygold]Mit 1,68 brauchst du in der Landesliga nicht anzutanzen. In der Kreisliga bekommt man nicht soviel drauf, aber gegen einen Keeper der 1,90 ist und einiger maßen was drauf hat, dürftest du keine Chance haben!

    Es ist einfach so, dass dir die Rechweite fehlt! Genauso die Durchschlagskraft beim Rauslaufen! Die Größe ist halt schon ein wichtiges Kriterium für einen Keeper....

    Das Video von Higuita ist natürlich Kult! Aber Vorsicht nicht zuhause nachmanchenn könnte schmerzhaft enden[/quote

    Der beste Torhüter der Welt ist 184cm. gross. IKER CASILLAS

  33. #83
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    [QUOTE=Zukünftiger Profi]
    Zitat Zitat von Angygold
    Mit 1,68 brauchst du in der Landesliga nicht anzutanzen. In der Kreisliga bekommt man nicht soviel drauf, aber gegen einen Keeper der 1,90 ist und einiger maßen was drauf hat, dürftest du keine Chance haben!

    Es ist einfach so, dass dir die Rechweite fehlt! Genauso die Durchschlagskraft beim Rauslaufen! Die Größe ist halt schon ein wichtiges Kriterium für einen Keeper....

    Das Video von Higuita ist natürlich Kult! Aber Vorsicht nicht zuhause nachmanchenn könnte schmerzhaft enden[/quote

    Der beste Torhüter der Welt ist 184cm. gross. IKER CASILLAS
    Ob Casillas der beste ist. Könnte jetzt auch sagen, dass Chech der Beste ist und der ist über 1,90.

    Und ein paar weniger Smilees hätten auch gereicht.

    @ Tim Wiese Reina ist zeimlich klein

  34. #84
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    [quote=Lukas Kruse]
    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    Ob Casillas der beste ist. Könnte jetzt auch sagen, dass Chech der Beste ist und der ist über 1,90.

    Und ein paar weniger Smilees hätten auch gereicht.

    @ Tim Wiese Reina ist zeimlich klein
    Reina ist 1,87 . Der Beweis http://www.transfermarkt.de/de/news/...-gladbach.html


    Mexiko hatte mal einen Nationaltorwart der war 1,70 groß aber der hatte ne unglaubliche Sprungkraft

    Akinfeev : 1,85
    Kasper Schmeichel: 1,83

    das sind sehr gute Keeper obwohl sie nicht so groß sind
    Geändert von janik (16.12.2008 um 16:10 Uhr)

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  35. #85
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    [QUOTE=janik]
    Zitat Zitat von Lukas Kruse

    Reina ist 1,87 . Der Beweis http://www.transfermarkt.de/de/news/...-gladbach.html


    Mexiko hatte mal einen Nationaltorwart der war 1,70 groß aber der hatte ne unglaubliche Sprungkraft
    Ja, ok aber er ist nicht der den ich als sehr groß beschreiben würde.

  36. #86
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    [quote=Lukas Kruse]
    Zitat Zitat von janik
    Ja, ok aber er ist nicht der den ich als sehr groß beschreiben würde.

    Meinst du Reina oder den Mexikaner ?

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  37. #87
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    [QUOTE=janik]
    Zitat Zitat von Lukas Kruse


    Meinst du Reina oder den Mexikaner ?
    Pepe

  38. #88
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo

    ich bin so ca. 1,82 cm Groß

    ich denke so ab 1,80 cm

  39. #89
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Tolga
    Hallo

    ich bin so ca. 1,82 cm Groß

    ich denke so ab 1,80 cm
    Was denn jetzt? 1.80 oder 1.82
    R.I.P Robert Enke

  40. #90
    Torwarttalent Avatar von top keeper
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper198
    Was hat bei diesem Tor die 1.97 genützt? Mal nichts

    http://video.google.com/videoplay?do...JYmq2ALrp5HcDw
    tja da nützt die größe nichts aber welcher keeper rechnet denn schon damit das einer aus der position schiesst

  41. #91
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Über das Thema kann man ewig diskutieren.
    Es gibt halt sehr gute Torhüter die größer als 1,90m sind, aber auch ebenso gute kleinere Torhüter.
    Iker Casillas, Gregory Coupet, Oscar Ustari, Santiago Canizares, Jeremie Janot, Victor Valdes, Steve Mandanda. Das alles sind oder waren sehr gute Keeper, trotz ihrer Körpergröße.
    LEGENDARY

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhgröße 13
    Von Torw@rt im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 15:33
  2. Welche Größe?
    Von giggs im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 13:02
  3. Größe
    Von neudabei im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 17:04
  4. nochmal zur Größe eines Keepers
    Von Marc im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2001, 15:16
  5. Größe
    Von andi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •