Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 929

Thema: Elfmeter

  1. #201
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ich hab mir bei einem pokalspiel ein bild in die stutze gesteckt, und hätt es mir dann beim elferschießen angucken können, aber soweit ist es nicht gekommen!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  2. #202
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    kann höchstens den gegner verunsichern, weil ich denke nicht das du den gegner über mehrere spiele beobachten wirst und weisst wohin die schützen schießen.
    das beobachten braucht ich auch aner playsi nicht
    einfach nen zettel als irretation mehr nicht. dann noch ein schönes freches grinsen und fertig
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  3. #203
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von esht
    das beobachten braucht ich auch aner playsi nicht
    einfach nen zettel als irretation mehr nicht. dann noch ein schönes freches grinsen und fertig
    du mir nen schlingel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #204
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    du mir nen schlingel.
    wenns geklappt hat sag ich bescheid
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  5. #205
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von reinke93
    hi ! ich hab bei elfern immer so en schnitt von ungefähr 50% . ich habe unterschiedliche vorberietungen : manchmal mach ich den "dudek tanz" oder konzentriermich einfach ! ich will jetzt mal solche psychotricks wie rost sie zB macht ausprobieren
    Was ist denn der "Dudek-Tanz"? Beschreib ihn mal bitte.

    BvB-d

  6. #206
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    schön die linie auf und abhoppel mit den armen und beinen fuchteln
    hat er doch wunderbar im CL-Finale gegen den AC Mailand gemacht und es hat auch leider zweimal geholfen...
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  7. #207
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von esht
    schön die linie auf und abhoppel mit den armen und beinen fuchteln
    hat er doch wunderbar im CL-Finale gegen den AC Mailand gemacht und es hat auch leider zweimal geholfen...
    naja leider würde ich nicht sagen, er hat einfach den gegner iritiert und glück gehabt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #208
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    naja leider würde ich nicht sagen, er hat einfach den gegner iritiert und glück gehabt.
    ja für mich als milan daumen drücker ist es schon "leider"

    aber dieses gefuchtel hat mir persönlich noch net geholfen
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  9. #209
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von esht
    ja für mich als milan daumen drücker ist es schon "leider"

    aber dieses gefuchtel hat mir persönlich noch net geholfen
    mir hilft das irgendwie auch nie, da ich mich dadurch selbst iritirere und meine konzentration nachlässt. ich gucke lieber dem schützen lange in die augen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #210
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    also ich spiel jetzt ne jugend und ne klasse höher und hab gemerkt, dass alle auf einmal in die linke ecke schießen statt ion die rechte wie vor 2 jahren in der c-jugend!^^ komisch irgendwie!
    Geändert von dennis d (30.12.2006 um 19:04 Uhr)
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  11. #211
    Torwarttalent Avatar von bvb-d
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von esht
    das beobachten braucht ich auch aner playsi nicht
    einfach nen zettel als irretation mehr nicht. dann noch ein schönes freches grinsen und fertig
    Hasse bei PES6 ´n bestimmten Trick?

  12. #212
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    wenn ich gegen kollegen spiel immer unten rechts springen und sonst mal einfach stehen bleiben..
    was anderes mach ich nicht..
    und gegen den computer ist es einfach glück, weil man den nicht beeinflussen kann..

    Zitat Zitat von dennis d
    also ich spiel jetzt ne jugend und ne klasse höher und hab gemerkt, dass alle auf einmal in die linke ecke schießen statt ion die rechte wie vor 2 jahren in der c-jugend!^^ komisch irgendwie!
    bei mir schiessen se im moment auch alle aus meiner sicht unten rechts..
    und ich war jedesmal dran nur hab keinen von den 3en halten können
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  13. #213
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Mein alter Trainer hat mir mal gesagt, dass man sich dann auf den Standfuß des Schützen konzentieren sollte, da dieser zu 80% oder so die Richtung anzeigt in die geschossen wird. Man muss zwar sehr schnell reagieren aber es klappt auf jeden Fall (bei mir zumindest... ^^)

  14. #214
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    224

    Standard

    In meiner 20jährigen Torwartzeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu 80% die Schützen immer entgegengesetzt schießen. Also ein Linksfuß schießt meist von sich aus rechts. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Könnt es ja mal gerne im Fersehen verfolgen.

  15. #215
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.04.2006
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Denke anders.

    Zitat Zitat von bahadinho
    In meiner 20jährigen Torwartzeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu 80% die Schützen immer entgegengesetzt schießen. Also ein Linksfuß schießt meist von sich aus rechts. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Könnt es ja mal gerne im Fersehen verfolgen.
    Also ich habe fast ausnahmslos andere Erfahrungen gemacht. Also ein Linksfuss schiesst meist nach links (von sich aus). ist ne Eselsbrücke geworden. Links nach links. Das heisst natürlich das ich nach rechts springe. Hat zu min 80% geklappt. Außerdem ist es in unterklassigen Ligen eh so, das man meist genau feststellen kann wohin geschossen wird. Und zwar zeigt bei fast 90% der Schützen, das STANDBEIN in die Richtung in die er schiessen will. Zeigen beide Schultern auch noch in dieselbe Richtung ist alles klar. Zeigen die Schultern in die andere Richtung will er dich verladen. Perobiert es einfach mal im Training, sagt dem Schützen aber nicht worauf ihr achtet, dann versucht er sowieso euch zu verladen. Es ist erstaunlich wie gut das mit ein weinig Beobachtungsgabe klappt. In ner höheren Spielklasse wird das immer schwieriger, da die Schützen natürlich jede Menge Erfahrung und Abgezocktheit mitbringen.

  16. #216
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von potti
    Also ich habe fast ausnahmslos andere Erfahrungen gemacht. Also ein Linksfuss schiesst meist nach links (von sich aus). ist ne Eselsbrücke geworden. Links nach links. Das heisst natürlich das ich nach rechts springe. Hat zu min 80% geklappt. Außerdem ist es in unterklassigen Ligen eh so, das man meist genau feststellen kann wohin geschossen wird. Und zwar zeigt bei fast 90% der Schützen, das STANDBEIN in die Richtung in die er schiessen will. Zeigen beide Schultern auch noch in dieselbe Richtung ist alles klar. Zeigen die Schultern in die andere Richtung will er dich verladen. Perobiert es einfach mal im Training, sagt dem Schützen aber nicht worauf ihr achtet, dann versucht er sowieso euch zu verladen. Es ist erstaunlich wie gut das mit ein weinig Beobachtungsgabe klappt. In ner höheren Spielklasse wird das immer schwieriger, da die Schützen natürlich jede Menge Erfahrung und Abgezocktheit mitbringen.

    Also ich finde, dass es nichts mit Unterklassig oder Oberklassig zu tun hat. Denn auch in den"Unterklassigen" Ligen schießen meist die SPieler die Elfer, die auch gut sind, soll heißen entweder früer höher gespielt haben oder höher spielen können. Logisch!?!?

  17. #217
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bahadinho
    Also ich finde, dass es nichts mit Unterklassig oder Oberklassig zu tun hat. Denn auch in den"Unterklassigen" Ligen schießen meist die SPieler die Elfer, die auch gut sind, soll heißen entweder früer höher gespielt haben oder höher spielen können. Logisch!?!?
    Na ja, aber da gibt es ja noch so tolle Sachen wie Elfmeterschießen...und da müssen teilweise halt auch die "schlechten" Schützen ran. Und da stimmt das schon mit ober- und unterklassig...

  18. #218
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    hab mal die letzten beiträge gelesen und muss mich schon wundern, auf was manch torhüter in sehr kurzer zeit vorm schuss alles achten kann, Respekt.

    nunmal im ernst, wenn es eine formel zum elfmeter halten geben würde, würden in der Buli bestimmt nicht so viele elfmeter verwandelt oder?

    jetzt kommt bestimmt das beispiel klewer von nürnberg, aber um dem vorzubeugen sag ich dazu auch direkt was.

    klar hat klewer beim ersten spiel 3 gehalten, aber mit sicherheit auch mit glück dabei.
    und das meyer ihn dann gegen hannover bringt war rein psychologisch, denn der schütze wusste: oh jetzt kommt der elferkiller und war dadurch schon verunsichert. dazu kam das die elfer auch nicht gerade platziert waren.

    ach ja, habe mal einen beitrag im fernsehen gesehen, wo z.B. ein andi köpke (bei der em 96 hat er auch einige gehalten) mit dabei war. dort wurde versucht wissenschaftlich zu ergründen woran man sieht wohin der schütze schiesst.dabei kamen auch so ergebnisse raus wie beckestellung usw. , aber es wurde dabei dann widerlegt das der TW genug zeit hat darauf zu achten. es wurden dabei tests mit spielern und torhütern aus verschieden spielklassen gemacht.
    also nicht nur mit profis.
    daher mein fazit, zum elferhalten gehört jede menge glück.

  19. #219
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Goaly1
    hab mal die letzten beiträge gelesen und muss mich schon wundern, auf was manch torhüter in sehr kurzer zeit vorm schuss alles achten kann, Respekt.

    nunmal im ernst, wenn es eine formel zum elfmeter halten geben würde, würden in der Buli bestimmt nicht so viele elfmeter verwandelt oder?

    jetzt kommt bestimmt das beispiel klewer von nürnberg, aber um dem vorzubeugen sag ich dazu auch direkt was.

    klar hat klewer beim ersten spiel 3 gehalten, aber mit sicherheit auch mit glück dabei.
    und das meyer ihn dann gegen hannover bringt war rein psychologisch, denn der schütze wusste: oh jetzt kommt der elferkiller und war dadurch schon verunsichert. dazu kam das die elfer auch nicht gerade platziert waren.

    ach ja, habe mal einen beitrag im fernsehen gesehen, wo z.B. ein andi köpke (bei der em 96 hat er auch einige gehalten) mit dabei war. dort wurde versucht wissenschaftlich zu ergründen woran man sieht wohin der schütze schiesst.dabei kamen auch so ergebnisse raus wie beckestellung usw. , aber es wurde dabei dann widerlegt das der TW genug zeit hat darauf zu achten. es wurden dabei tests mit spielern und torhütern aus verschieden spielklassen gemacht.
    also nicht nur mit profis.
    daher mein fazit, zum elferhalten gehört jede menge glück.

    sehe ich auch so.

    Ich bleibe beim Elfmeter solange wie möglich stehen und reagiere dann.
    So versuche ich den Schützen zu verunsicher (meiner Meinung nach springen viele Torhüter viel zu früh los) und zweitens habe ich so immer die richtige Ecke. Wenn der Ball dann gut geschossen ist, geht er zwar trotzdem rein, aber alles war nur halbherzig geschossen ist, halte ich.

  20. #220
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Goaly1
    Es wurden dabei tests mit spielern und torhütern aus verschieden spielklassen gemacht.
    also nicht nur mit profis.
    daher mein fazit, zum elferhalten gehört jede menge glück.
    Nichts anderes habe ich versucht zu sagen! :-)

  21. #221
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Also ich muss sagen ich überlege mir meistens keine Ecke.Ich gucke meistens immer wo der Schütze hin schisst.Bei uns Schissen die Leute den Ball immer halbhoch und meistens nicht genau in die Ecke.

  22. #222
    Torwarttalent Avatar von El Gato
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich verlasse mich auf meine Reaktion. Auf den kleinen Toren halte ich fast alle Bälle, aber im großen Tor?.... Im großen Tor fehlt manchmal ein kleines Stückchen das ich ihn halte. Wenn sie in genau in die Ecken schießen haste keine Chance. Aber Stürmer spekulieren darauf und dann, schießen sie ind die Tormitte. Musst nur stehn bleiben. Bei mir war so etwas mal.

  23. #223
    Freizeitkeeper Avatar von DanTheMan
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Also auf kleinen Toren bilde ich mir nichts ein das is Kinderkram aber setzt immer wieder auf Psychotricks wie z.B nochmal zum Punkt gehen und den Gegner den Ball richtig hinlegen und meinen der liegt nich richtig dann schaue ich auf seinen anlauf und kurz bevor er schießt auf seine Fußstellung ob mehr nach links oder rechts und dann spring ich einfach
    Thomas Häßler:
    "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das
    hat auch bis zum
    Gegentor ganz gut geklappt."

    Gerd Rubenbauer (als der FIFA-Beauftragte eine Tafel
    mit 1 Minute
    Nachspielzeit hochhielt):
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus !!!

  24. #224
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...469628,00.html

    sry aba ich bin zu faul um des in eigene Worte zu fassen^^

  25. #225
    Sina
    Gast

    Standard

    *lach* Ich seh sie schon, die ganz Genauen, die mitm Massband vorher genau die Mitte messen und da dann ihre Zentimeter abziehn

  26. #226
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Naja

    Ich würdmal sagen das es mehr auf die Auffassungsgabe des Torwarts ankommt wie der schütze anläuft und seinen körper zum tor dreht kurzbevor erschießt!!(rechstfuss) Lässt er den Körper offen also so das er vom torwart aus seinen körper zur linken eckfahne dreht dann ist die ecke zu80% links ,genauso ist das auf der rechten seite und beim links fuss nur das da die ecken getauscht sind.

    So klappt das eigentlich immer bei mir (7von von 8 gehalten/einer ging daneben)

  27. #227
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    also ich sags nochmal, echt respekt für das worauf ihr so alle achten könnt beim elfmeter.

    natürlich gibt es da statistiken usw. die diese sachen belegen, aber wo zum teufel nehmt ihr die zeit vor dem schuss her um das sehen zu können???

    und selbst wenn der schütze den körper "offen" lässt heisst das nicht automatisch das er auch in die ecke schiesst, denn im allerletzten moment kann er den fuss noch abwinkeln und dann ist nix mit statistik.

    hinzufügen möchte ich noch, das viele elfer nicht so platziert geschossen sind, da der schütze den Torwart ausguckt und ihn dann verläd.
    dabei muss der schütze das risiko nicht eingehen an den pfosten oder daneben zu schiessen.

  28. #228
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    Eeehm ich wollt vielleicht noch n Tipp geben mein Torwarttrainer hat mal gesagt mit dem Bein mit dem der Schütze zuerst anläuft in die Ecke schießt er ......(vom Schützen aus)......Die Profis hier können ja mal antworten ob das stimmt ...?!

  29. #229
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Letter
    Beiträge
    34

    Standard

    völliger Schwachsinn. aber wichtig ist das du dein Reaktionsvermögen trainierst. Wenn du es drauf hast reagierst nur auf den Schuss. Mir hat das sehr geholfen. Aber jeder ist verschieden. oder einfach Psychotricks anwenden.

  30. #230
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich habs schon drauf =) aber ich biete trotzdem immer eine Ecke an also ich stell mich n halben meter von der mitte aus nach rechts so dass die linke (meine starke) Ecke auf ist und ich mich dann sofort wenn der schütze den Ball berührt runter hechte ......

  31. #231
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Letter
    Beiträge
    34

    Standard

    naj, aber wenn der Schütze nicht ganz so blöd ist , dann schießt er in die Mitte oder in die andere ecke, weil du garnicht anders kannst als in deine starke ecke zu fliegen

  32. #232
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Also ich mach das wie Lehmann, die Arme vom Körper wegstrecken und dann von einem Pfosten zum anderen. Beim Anlauf wieder in die Mitte zurückhampeln , dort kurz warten und dann in eine Ecke tauchen.

    Ich hab mal in der Sport-Bild einen interessanten Artikel gelesen. Da hat ein Wissenschaftler erkannt, dass es an der Haltung der Hüfte liegt, wohin der Ball geht. Kann ich allerdings nur anhand von Zeichnungen erklären und Beispielbildern

  33. #233
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    dass mit dem rumhüpfen is völliger Schwachsinn (find ich) .....Aber das mit der Hüfte stimmt aber bis du das gesehn hast is der Ball schon im Netz .....ich komm mit meiner Variante ganz gut klar und jo ..... ich halt nicht wenige Elfer ...

  34. #234
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich springe zu 80% von mir aus gesehen nach rechts unten ! Nur wenn ich ein starkes gefühl habe , dass der Schütze nach links schießt springe ich nach links ! Ich bleibe sehr lange stehen, denn wenn der Schütze den Ball In die Mitte schießen sollte, hol ich den meißtens mit dem Fuß raus ! ( schon 3x in dieser Saison) Das klappt ganz gut und wenn er nach rechts schießt hab ich den meißtens auch, außer er springt so blöd auf wie letzte woche ! am 5er aufgehüpft und dann sehr komisch nach oben gesprungen, da war ich zu überrascht !

  35. #235
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Bei mir ist es genauso! 90 - 100 % rechts, gerade wenn es eine Folge von Elfmeter ist ( also Elfmeterschießen), dann ist die chance viel höher einen zu halten, als wenn man es nach Gefühl macht! Hab dadurch in einem der letzten Trainings 7 von 10 Elfmetern gehalten und die wurden alle hintereinander geschossen!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  36. #236
    Freizeitkeeper Avatar von _€lferkill@_
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8

    Cool

    Ich hatte bislang 2x Elfmeterschießen in Pokalfinalen...das einemal hab ich 2 und bei nächsten 3 gehalten...und auch wärend normaler Spiele halt ich ca. 80 %...mein Tipp is einfach bleibt cool...der Schütze wird nervös umsolänger ihr stehen bleibt...und beobachtet die Spieler vorher...viele haben Angst hoch zu schießen weil se nicht so präzise Schießen könne...und ACHTUNG !!! Jungs achtet auf die Augen !!! zu 85 % schießt der Schütze dahin wo er das ERSTE mal hinguckt, der restlichen blicke sind nur zur verwirrung da...und denn bleibt cool und zieht euer Ding durch...und wenn ihr inne falsche ecke springt denn mit schmackes...damit verunsichert ihr die nächsten Schützen wenn ihr zeigt das ihr z.B. schnell inne Ecken kommt...
    Mfg _€lferkill@_

  37. #237
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich denke auch, dass das wichtigste lange stehen bleiben ist!
    Bessere Schützen schauen normalerweise auf den Torwart, was der macht.
    Wenn man aber lange stehn bleibt ist er ziemlich verunsichert und weiß nicht wo er hinschießen soll!!

  38. #238
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von alex91
    Ich denke auch, dass das wichtigste lange stehen bleiben ist!
    Bessere Schützen schauen normalerweise auf den Torwart, was der macht.
    Wenn man aber lange stehn bleibt ist er ziemlich verunsichert und weiß nicht wo er hinschießen soll!!
    Gute schützen gucken auf den ball und hauen den so sicher und kalt in das eck in das sie den ball haben wollen...
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  39. #239
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    Da gibt es 2 Arten von Schützen:
    Den der auf den Torwart schaut und wartet was der macht

    und

    Den der eine Ecke hat wo er fast immer hinschießt!

  40. #240
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Also mir ist aufgefallen, dass viele Schützen in die Ecke schießen, in die sie vorher geguckt haben.(1. Blick)
    Deshalb gucke ich auch mehr in die Augen als auf den Ball und dann ist es natürlich wichtig möglich lange stehen zu bleiben.
    Der Rest ist dann ein kleines Bischen Glück.

    Hab mal einen gehalten, indem ich mich bewusst ein bisschen weiter nach Links gestellt habe als in die Mitte um dann in die Rechte zu gehen(Schokoladenseite=)).
    Das lustige war, dass meine Spieler mich drauf angesprochen haben....ej du stehst nicht in der Mitte....ich: kla tu ich doch.
    Jo der Schütze ist drauf rein gefallen xD und ich hatte ihn.
    Klappt aber auch nur selten wie gesagt, das mit dem Blick trifft zu 90% zu.
    Ein Spieler schießt ja nicht blind!

  41. #241
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Gute Schützen wissen diesen Trick mit den Augen und schauen in Beide oder für extra in die Andere. Ich kenn niemanden der in die Ecke schaut, in das er rein schaut! Des könnte schief gehen!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  42. #242
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    ich kenne viele Leute die in die Ecke schauen, in die sie schauen
    "Seelig sind die geistig Armen"

  43. #243
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von makaayfan
    ich kenne viele Leute die in die Ecke schauen, in die sie schauen
    Es gibt sogar Leute die dann auch dahin schießen

    Wenn ich selber Elfmeter schieße, gucke ich nur ins rechte Eck und zieh im letzten Moment den Ball mit dem Fuß nach links.

    Bin eigentlich auch als Elfmeterschütze ziemlich sicher.

  44. #244
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Es gibt sogar Leute die dann auch dahin schießen

    Wenn ich selber Elfmeter schieße, gucke ich nur ins rechte Eck und zieh im letzten Moment den Ball mit dem Fuß nach links.

    Bin eigentlich auch als Elfmeterschütze ziemlich sicher.
    Also das ist doch dann leicht auszurechnen das du ins andere eck schießt.....dein kommentar zum vorherigen ist ber cool
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  45. #245
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Deshalb ist ja auch meist der 1.Blick wichtig...Klappt- aber natürlich nicht immer.=(
    Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle halten würden;-)

  46. #246
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von SG Kaarst
    Deshalb ist ja auch meist der 1.Blick wichtig...Klappt- aber natürlich nicht immer.=(
    Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle halten würden;-)
    ich fänds cool
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  47. #247
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    ich fänds cool

    da schließ ich mich an ^^

  48. #248
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    25

    Standard

    also ich denke ich kann sagen das ich jeden 3. elfer halte wobei ich mich eigt nie vor dem schuss für eine ecke entscheide sondern lange abwarte.

  49. #249
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, alle Beiträge zum Thema zu lesen. Zusammengefasst würde das bedeuten, dass der Schnitt der gehaltenen Elfmeter bei gut 60% liegen müsste...überraschend hohes Ergebniss, oder!?!

    Sorry Leute, aber den Schnitt kaufe ich euch nicht ab.

  50. #250
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Wieso denn nicht?
    So oft werden ja auch keine 11er gepfiffen...
    Ich weiß, dass ich von den 3 letzten 11ern 1 gehalten habe, einen gegen den Pfosten gelenkt habe(leider noch reingegangen) und einen ohne chance reingelassen habe...das sind 1/3 = 33% bisschen Glück und ich habe 66%...
    Doch, doch kann schon gut sein....(wenn hier keiner be******en will;-) )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elfmeter
    Von Meff im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 13:31
  2. Elfmeter
    Von vanbreukelen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 13:22
  3. Böhmes Elfmeter
    Von Caro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •