Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ausnahmetalent in den USA

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard Ausnahmetalent in den USA

    Hallo,
    lest Euch mal den unten angehängten Artikel durch. Ist das nicht Wahnsinn, dass ein erst 14-jähriger einen 4-Jahres-vertrag bekommen soll ? Weiss jemand mehr über den Freddy Adu ?

    Simon



    Ausnahmetalent Freddy Adu bleibt in der MLS

    --------------------------------------------------------------------------------
    Die europäischen Fußball-Spitzenklubs haben das Rennen um das 14 Jahre alte Ausnahmetalent Freddy Adu verloren.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Der Ghanaer unterschrieb einen Vierjahresvertrag mit der amerikanischen Major League Soccer (MLS) und wird im nächsten Frühling für das Team Washington D.C. United auflaufen. “Keiner der Miesmacher in aller Welt dachte, dass wir ihn unter Vertrag nehmen können. Dieser Deal zeigt, wie wichtig wir das Wachstum des Fußballs in den USA nehmen“, sagte MLS-Commissioner Don Garber.

    Die Details des Vertrages, der Adu eine zweijährige Option auf Vertragsverlängerung zuspricht, wurden nicht mitgeilt. Allerdings soll der Afrikaner der höchstbezahlte Spieler der Liga sein. In den letzten drei Monaten hatten sich unter anderem Manchester United, Inter Mailand, der PSV Eindhoven und der FC Barcelona um die Dienste des Teenagers bemüht.

    Als Hauptgrund für dessen Entscheidung zu Gunsten der MLS gilt die Tatsache, dass Adu weiter bei seiner Familie in Maryland wohnen kann.

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA


    Das ist doch lächerlich. Der Junge ist noch voll im Wachstum, körperlich wie geistig. Wer weiß, was in drei oder vier Jahren aus ihm geworden ist. Als ich 14 war hätte mir kein Mensch zugetraut, in einer ersten Mannschaft zu spielen, und mit 19 war's dann die Landesliga. Talentförderung ok, aber das ist ein Schmarrn.

    Gruß aus München

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    529

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    ich hab den oft in video reportagen gesehen, was der mitm ball konte da ist auch dieses talent hier in deutschland nix dagegen einfach genial.

    ich hab nix dagegen das er in der 1.liga spielt wenn er es selber will kann er es machen.

    ich freue mich für ihn

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    Das ist doch überall dasselbe im Spitzensport.........

    Schwimmen, Leichtathletik usw.

    Weiss nicht ob das in dem Alter so gut is.....


  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    196

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    Was kann er denn mit dem Ball alles?

    achja, lol


  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    92

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    mal richtig umgesenst und er weis wie der hase läuft...

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    ist er spieler oder torhüter?

  8. #8
    Gesperrt Avatar von chris_1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    Er ist Feldspieler und hat schon mit 14 bei der U-20 WM für die USA gespielt als Stammspieler wohlgemerkt.

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    Mensch sagt halt gleich das er Feldspieler ist. Als Torwart hät mich das schon mehr gewundert, weil allein die Schüsse viel zu stark für ihn wären. Es ist ja schon ein Unterschied zwischen A-Jugend und Senioren aber das wär schon extrem. Also als Feldspieler halt ich das nicht mal für so verwunderlich. Owen hat auch schon mit 16 glaub ich sein erstes Premier League Spiel gemacht. Oder Deisler hat auch schon mit 17 Bundesliga gespielt.


  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    77

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    Naja, ich denke dem Druck hält er nie Stand.

    --- ab meinem 5. Lebensjahr habe ich bei Post SV Detmold gespielt(Kreisklasse) --- ab 2000 spiele ich im Stützpunkt --- vor der Saison 2003/04 habe ich zum TBV Lemgo(Landesliga) gewechselt --- Saison 2003/2004 Aufstieg in die Westfalenliga

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    186

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    mit 14 bei den profis?! sowas geht doch egtl garnicht oder? gibts da keine fifavorschriften? was zählt da egtl mehr: jeweiliger verband oder fifa?

    musste der santa cruz nich auch warten, bis er sein erstes spiel heir machen durfte, weil die bayern ihn mit 17 gekauft haben un ab 18 erst BL gespielt werden darf?

    FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    Hm, Wayne Rooney ist als 16-jähriger Torschütze in die Analen der FA-Premier-League eingegangen (wurde aber schon wieder von einem noch jüngeren überholt!), in Deutschland ist das soweit ich weiß anders, A-Jugendliche dürfen bei den Senioren spielen, L. Podolski hat beim FC soweit ich weiß noch A-Jugend gespielt, oder??

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    http://www.nike.com/nikesoccer/adu/

    jooo, der junge kann was und hat dabei vorallem einen heiden spass

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    Na ja, Balljonglieren alleine macht noch keinen guten Fußballer, aber ich denke trotzdem, dass er schon ne Menge drauf hat!

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    163

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    Hab den bei der U-20 WM gesehen. War mit Abstand der beste und effektivste Spieler bei den USA. Obwohl die anderen meist 4-5 Jahre älter waren und mit dem Ball kann er wirklich super umgehen.
    Aber er lebt halt auch von der Tatsache das er erst 14 Jahre alt ist und wird deswegen von den Medien extrem hochgepusht.


    Steel

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    Um in Deutschland als a Jugendspieler bei den Senioren Spielen zu dürfen als Jüngerer Jahrgang muss mann beim DFB eine Sondergenehmigung beantragen! Die Prüfen ob der jenige köperlich und psyxghisch in der Lage ist senioren zu spielen.So hab ich das gelesen! Grüße!
    Union Solingen( d-b Jugend Niederrheinliga) Fortuna Düsseldorf(A Jugend Bundesliga) Union Solingen A Jugend Leistungsklasse und 1 Mannschaft Oberliga

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    @Nneo
    sowas hat doch auch keiner gesagt!
    mein comment war nicht nur auf den link bezogen...aber bitte dafür

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard Re: Ausnahmetalent in den USA

    stellt sich die übliche frage nach dem korrekten alter. ich kenn die vorgeschichte bei dem speziell jetzt nicht. aber gerade bei eingewanderten kommts immer wieder vor das kinder jünger gemacht werden, um vorteile rauszuholen...

    abgesehen davon dass er wirklich technisch stark ist und bei der u20 wm nen guten fussball gezeigt hat.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •