Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Training bei Erkältung

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Hör auf deinen Körper. Das ist in den meisten Fällen die beste Lösung.
    Wie lange das Antibiotika in deinem Körper noch verweilt kann dir sicherlich der Arzt mitteilen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Seid bitte, bitte vorsichtig, hier konkrete Medikamente für Krankheiten zu empfehlen. Ich habe da auch mein kleines Arsenal, das ich schon beim kleinsten Anzeichen von Erkältung und fast immer erfolgreich verschieße. Doch letztlich muss bei so was mindestens der Apotheker befragt werden. Und nicht vergessen: Einige Medikamente wie Aspirin komplex o.ä. wirken blutverdünnend, was gerade als Torwart bei Prellungen und Verletzungen zusätzlich höchst unangenehm, ja sogar gefährlich werden kann.

Fakt ist auf jeden Fall, dass mit Erkältungen nicht zu spaßen ist! Verschleppte Infekte und Belastungen beim grippe- oder erkältungsgeschwächten Körper können von der Lungenentzündung bis hin zur Herzmuskelentzündung und zum Infarkt einige höchst gefährliche Folgen zeitigen. Als Torwart kann man damit zwar sicherlich eher spielen als ein Feldspieler. Im Training sollte man schon erheblich kürzer treten. Sich nach Möglichkeit auszukurieren und vor allem ehrlich zu sich sein und in sich hineinzuhören, wie sehr es einen erwischt hat, sind in jedem Fall angebrachte Maßnahmen. Nicht vergessen: In der ersten Phase nach der Belastung sind die Abwehrkräfte erheblich geschwächt und wenn man dann eh schon was in den Knochen stecken hat...

Amateurtorwart

Standard

Keine Sorge, ich kauf mir nicht gleich ne halbe Apotheke, nur weil einige Leute ihre Erfahrungen mit bestimmten Medikamenten gemacht haben!
    Ich muss eh noch gut sechs Tage Pause machen, bis meine Antibiotikaration aufgebraucht ist. Dann werd ich wohl noch die nächsten 5 Tage bis zum Vorbereitungsstart mit Ausdauerläufen beschäftigt sein, um wenigstens halbwegs fit zu sein, um nicht letzter zu sein.
    Sollte man bei solchen Anzeichen also lieber gleich gegensteuern und etwas einnehmen, um zu vermeiden, dass das Ganze schlimmer wird?
    Werde für solche Fälle mal vorsorgen, dass was daheim ist, wenn sich was anbahnt.

Amateurtorwart

Standard

Hallo,

ich hab mal kurz ne Frage:
    Ich hab mich letzten Dienstag schlecht gefühlt (Gliederschmerzen, Halskratzen). Hab dann das Training abgesagt weil mir garnicht danach war. Hab dann am Mittwoch auch ne Erkältung gehabt, war aber noch arbeiten. Am Donnerstag hatte ich dann auch noch Fieber und bin dann Donnerstag und Freitag zuhause geblieben.

Heute habe ich noch leichtes Halskratzen und Husten.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht heute wieder ins Training einzusteigen oder lieber noch auskurieren. So ne Woche ohne Training is schon hart aber ich will auch nix überstürzen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Andy

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

lass das doch heute einfach mal ausfallen, ich glaube das tut deinem körper gut, vorallem wenn du fieber hattest...
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von jumpman23

Standard

Lass es lieber. Solltest deinem Körper genügend Zeit geben um sich komplett zu erholen. Fängst du zu früh wieder, kann die Erkältung oder das Fieber rasch wiederkommen und du liegst noch länger flach. Wenn es um die Gesundheit geht, immer zurückstecken.
    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!"

Franz Beckenbauer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer