Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Spielerberater

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard Spielerberater

    Hallo! Wei? eigentlich jemand von Euch wieviel so ein Spielerberater im monat kostet??? Danke f?r eure antworten!

    Union Solingen( d-b Jugend Niederrheinliga) Fortuna Düsseldorf(A Jugend Bundesliga) Union Solingen A Jugend Leistungsklasse und 1 Mannschaft Oberliga

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    41

    Standard Re: Spielerberater

    Kenne einige die einen Spielerberater haben, ich wahrscheinlich auch n?chstes Jahr. Die Gespr?che laufen.

    Ein Spielerberater kriegt keinen Pauschalpreis Monat f?r Monat. Der Spielerberater kriegt einmal von der Abl?sesumme ca. 10-15 % nach Absprache und das selbe nochmal 10-15 % Monat f?r Monat von deinem Gehalt.

    Beispiel 1:

    Grundgehalt: 1000 ?
    Pr?mien: 0 ?

    Spielerberater bekommt: bei 15 % 150 ?.

    Beispiel 2:

    Grundgehalt 1000 ?
    Pr?mien: 1000 ?

    Spielerberater bekommt bei 15 % 300 ?


    Alles ne Sache der Aushabdlung mit dem Spielerberater.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Spielerberater

    Also ich habe sozusagen auch einen Spielerberater, der allerdings in erster Linie ein sehr guter Freund von mir ist und von daher nichts f?r mich kostet. Zur Zeit verdient er auch nichts an mir, da ich (noch) nicht hoch genug spiele. Er steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite und k?mmert sich um meine Probleme, er ist schon recht wichtig f?r mich.

    Externe Spielerberater bekommen einiges an Provision und/oder festes Gehalt.



    Nachricht bearbeitet (12-11-05 21:56)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4

    Standard Re: Spielerberater

    Am besten schreibst Du direkt eine Spielerberaterfirma an und l?sst dir ein Angebot erstellen. Adresse findest Du ?ber Google gen?gend.

    torwart.de-Team

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Spielerberater

    Es gibt nat?rlich auch schwarze Schafe:

    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv...05/2222679.asp

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von t.p.
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: Spielerberater

    ich brauch noch mal den rat von den "erfahrenen".
    ab welcher spielklasse macht es für einen jungen spieler(19) sinn sich einen spielerberater zuzulegen? damit meine ich nicht einen starberater a la ROGON(roger wittmann usw.), der sowieso unbezahlbar ist. sondern eher ne billigvariante, z.b. ehemalige bundesligaspieler, rechtsanwälte usw.

    nicht mit dem zweck sich wichtig zu tun(da gibts ja hier im forum auch eine fraktion...) sondern eine unabhängige person meines vertrauens die mir einfach bei einigen entscheidungen hilft.
    Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Spielerberater

    Eine unabhängige Person, die dir einfach bei Entscheidungen hilft? Ich meine, dass man sowas nicht mit der Spielklasse verbinden kann, sowas ist generell sehr wichtig, auch in der Kreisklasse. Bei vielen jungen Fußballern ist dieser Ansprechpartner der Vater oder der (Ex-) Trainer. Ich spiele auch "nur" Bezirksklasse (nächstes Jahr Brzirksliga) und habe einen "Berater", der mein Ex-Trainer ist und ein guter Freund von mir. Den bezahle ich allerdings (noch) nicht, da ich dafür nicht genug verdiene und auch keine Ablösesummen gezahlt werden.

    Einen richtig professionellen Spielerberater würde ich im Jugend-Bereich ab der Regionalliga (oder Bundesliga) in Betracht ziehen, da dort dann schon die Weichen gestellt werden für eine spätere Zukunft als Profi (oder Amateur in der Regional- oder Oberliga). Ich habe eine Saison in der B-Jugend-Regionalliga gespielt und es war schon sehr krass, wie einige Vereine um die Gunst einiger Spieler gebuhlt haben. In solchen Fällen ist es dann sehr sinnvoll, wenn man jemanden zur Seite hat, der das regeln kann und Ahnung hat. Ich habe es zum Beispiel miterlebt, dass ein "Scout" eines Zweitliga-Vereins mit einem 200€-Schein vor der Nase eines unserer Spieler rumgewedelt hat, nur damit dieser sich bei ihm zuerst meldet. Im ersten Moment sicherlich sehr verlockend für einen B-Jugend-Spieler, aber wohl nicht gerade professionell...

    Im Herrenbereich kann ich es schwer einschätzen, denke aber, dass ein junger (18-20 Jahre) und talentierter Torwart, der einen Stammplatz in der 5. oder 6. Liga hat durchaus in einigen Situationen einen Spielerberater brauchen kann.

    Da du deine Situation ja geschildert hast, kann ich dir sagen, dass du noch ein wenig damit abwarten solltest, dich an einen "richtigen" Spielerberater zu wenden. Lass erst einmal den Dingen freien Lauf und schau, welche Position du einnimmst oder dir erarbeiten kannst in deinem neuen Verein.

    Du wolltest mir übrigens immer noch sagen, um welchen Landesliga-Verein es sich handelt



    Nachricht bearbeitet (12-23-05 12:18)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von t.p.
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: Spielerberater

    danke für dein posting!

    ich selber kann mir ja garkeinen spielerberater in dem sinne leisten. aber in diesem jahr habe ich bei meinen vereinswechseln im sommer und bei dem jetzt anstehenden im winter gemerkt, dass selbst auf bezirksebene um kohle gepokert wird und irgendwelche nicht eingehlatenen versprechungen gemacht werden. und einige ehemalige trainer und vorstände habe sich immer als person des vertrauens ausgeben und die folge war, dass ich letztendlich nicht ansatzweise wusste wo es langgeht.

    ich denke du hast ja ähnliche erfahrungen, da du in letzter zeit auch öfters den verein gewechselt hast. dir wird der begriff "ausbildungsentschädigung" sicher ein begriff sein.

    hab die erfahrunge gemacht, dass es im stadgebiet hannover teilweise wie im irrenhaus zugeht, und das kann sehr sehr stressig sein...
    Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von t.p.
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: Spielerberater

    ps: ich wollte nicht sagen zu welchem verein ich gehe, du hast halt nur danach gefragt *g*
    Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: Spielerberater

    hallo zusammen..

    naja, also um geld gepokert und leere versprechungen werden überall gemacht
    aber es ist normalerweise so, dass ein persönlicher berater nicht etwas spezielles kostet, das ist ganz vom berater abhänig.

    ein berater kostet dich ca 5- 10 % vondeinem gehalt. aber nur von diesem geld das der berater für dich ausgehandlet hat. ist bei meinem berater ebenfalls so.

    grüsse aus der CH

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Spielerberater

    t.p., kannst du es mir denn sagen? Warum machst du ein Geheimnis daraus?

    Also ich habe mir bisher bei jedem Verein eine Vereinbarung unterschreiben lassen, dass ich ablösefrei wechseln kann, d.h. auch, dass keine Ausbildungsentschädigung gezahlt wird. Kein Verein hat sich bisher dagegen gesträubt diese Vereinbarung zu unterschreiben und ich bin super froh dies jedes Mal gemacht zu haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von t.p.
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: Spielerberater

    @paulianer

    dann ist clever wenn du das schriftlich vereinbart hast, aber bei mir wollten das halt einige betroffene nicht und deswegen gabs es wegen dieser ausbildungsentschädigung immer großen zoff...
    Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Spielerberater

    Wenn der Verein an deiner sportlichen Leistung interessiert ist und dich nicht nur zum Kohlemachen holt, dann sollte solch eine Vereinbarung ohne großes Nachdenken unterschrieben werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spielerberater im torwart-Bereich
    Von karle im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 13:58
  2. wer hat einen Spielerberater?
    Von kamikaze im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2002, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •