Seite 103 von 121 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.150 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #5101
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von hummal19 Beitrag anzeigen
    @HannSchuach: Die Tanzeinlage von eurem Betreuer nach dem 4:3 find ich cool! ;-)
    Trainer und Co-Trainer haben sich nach dem 4:3 eine Zerrung zugezogen

  2. #5102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Das 3:3 ist meines Erachtens nach kein Fehler. Sogar richtig spekuliert und halt nicht schnell genug runtergekommen, passiert. Ich frage mich allerdins, warum du bei der missglückten Faustabwehr nicht versucht hast, den Ball festzuhalten. Dies ist hier mE möglich, ja eigentlich fast schon ein Muss. Du kommst optimal mit beiden Händen hinter den Ball und musst diese nicht einmal durchstrecken (du versuchst ja noch, ihn aktiv wegzufausten). Das mit dem zu spät rauslaufen wurde ja schon erwähnt. Einmal gut pariert, wobei ich nicht sehen kann, wo der Ball hingegangen wäre, sah aber gut aus

  3. #5103
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das frage ich mich im Nachhinein auch. War in dieser Situation etwas unsicher - 90. Minute, gerade 2 Tore innerhalb von 2 Minuten bekommen - wollte den Ball einfach nur aus der Gefahrenzone wegschlagen.

    Der Ball wäre aufs lange Eck gegangen

  4. #5104
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zu den übrigen Szenen ist glaub ich alles gesagt, daher mal zu den beiden langen Bällen, bei denen du jeweils einen Tick zu spät kommst (die aber ohne Folgen bleiben):

    Meiner Meinung nach kannst du in beiden Szenen weiter vor dem Tor stehen. Der Ball ist ja jeweils noch in der gegnerischen Hälfte (bei der Aktion in Hz.2 sogar weit darin), also kann man ruhig am 16er oder noch weiter vorn stehen (beim ersten weniger, beim zweiten mehr ). Wenn ich das richtig sehe, stehst du eher so 11-12m vor dem Tor.
    So fehlen dir dann die entscheidenden 1-2m. Vor allem natürlich beim zweiten Ball, da du beim ersten Ball die Zeit eher durch dein Zögern "verschenkst". Aber ich denke trotzdem: Stehst du in beiden Situationen 2-3m weiter vorn, bekommst du beide Bälle locker vor dem Angreifer.

  5. #5105
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich weiß, dass ich höher hätte stehen müssen/sollen. Mache ich normal auch, doch irgendwie war das ganze Spiel zum vergessen.

  6. #5106
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wie in diesem Thread versprochen, hier das Video zum Samstag (4:3 Sieg gegen den Tabellenführer):
    00:15 - Oh Mann.
    Wie wäre es mit einer Koordinationsleiter, Hütchen und Stangen? Von kleinen Schritten sehe ich hier nicht viel.
    Bitte, bitte, bitte, denkt immer daran, wenn wir uns verschieben, dann mit kleinen schnellen Schritten und wir verschieben uns schnell und möglichst immer ballorientiert. Dies passiert nicht, die Folge ist: Der Torwart ist nicht fertig, nicht bereit und die Folge kann man gut erkennen. Unnötiges Gegentor.

    00:37 - einen Tacken zu spät
    Wenn raus, dann raus. Der Stürmer ist leider den Moment schneller, weil der Torwart den Schritt zu langsam war. Was hilft? Klar, hier kann man wenig retten. Aber mit einem Hampelmann, groß machen ist mehr erreicht, als wenn man dann doch zurück zieht. Leider ist es vor dem Strafraum, so daß Hampelmann und Hand IMMER eine Karte nach sich zieht. Wert ist es dies sicherlich nicht.
    Somit muss man einfach festhalten, dies diese Bälle kritisch für den Torwart sind. Entweder man ist den Tacken früher, oder man ist etwas geduldiger und stellt sich dann den Stürmer. Was nun besser ist, hängt oft auch vom Trainer ab, was und wie er spielen möchte.

    00:50 - Er hängt durch
    Der Torwart nimmt erneut eine tiefe, aber Hecklastige Haltung ein. Kopf mehr vor, Gewicht mehr über die Füsse... was mir auch nicht gefällt, beim Abschluss zieht der Torwart die Hände weg. Bitte nie machen! Immer reagieren, immer wach bleiben, immer die Bewegung fertig machen. Immer das tun, für was man da ist - Bälle halten!
    In der Zeitlupe kann man schön erkennen, daß die Auflösung der Stellung nur in eine Richtung geht - rückwärts, weil dort das Gewicht hängt... auf die Grundstellung achten, vor allem aus der Bewegung heraus.

    1:03 - Ei, wo isser denn?
    Taktischer Fehler, hier stimmt das Stellungsspiel mal gar nicht. Der Stürmer bricht zur Grundlinie durch und am kurzen Pfosten ist kein Torwart zu sehen... Sorry, daß geht gar nicht.
    Wenn der Stürmer die Grundlinie erreicht, muss der Torwart den kurzen Pfosten in Reichweite haben. Hier ist aber über ein Meter Platz - warum und wofür erschließt sich mir nicht. Wir bilden mit dem kurzen Pfosten das zweite Tor und versuchen so auch Querpässe abzudecken und zu unterbinden. Bei diesem Stellungssspiel ist dies unmöglich.
    Der Torwart kommt aus der Mitte und anstelle dann, wenn der Stellungsfehler schon passiert ist, sich voll reinzuhauen, kommt aus dem Lauf eine Grätsche, die ihresgleichen sucht.... was will man damit verhindern? Selbst die Grätsche ist hier mangelhaft ausgeführt...
    Erneut wie oben bereits bemerkt: Stellungsspiel, kleine schnelle Schritte und ballorientiertes Verschieben sind auch für Torleute essentiell. Das kann man nicht vernachlässigen.
    Die Situation resultiert ja aus etwas wie einer Ecke, jedenfalls beginnt es in dieser Ecke. Da kann ich als Torwart nicht lang stehen bleiben, sondern sobald die draussen anfangen zu spielen, schiebe ich meinen Pfostendecker raus, mindestens mal auf Ballhöhe, denn dann sind Flanken und vor allem der Kurze wieder mir, dem Torwart allein.

    1:31 - Flutsch
    Der erste Ballkontakt wird IMMER mit den Händen gemacht. Hier ist gut zu erkennen, warum dies so ist. Der Abschluss ist jetzt kein Strahl, doch die Ballaufnahme wird hier mit den Unterarmen gemacht, der Ball gleitet daher, weil nass, über den Kunststoff des Trikots und verliert so gut wie keine Fahrt, so daß keinerlei Ballkontrolle besteht... der Ball flutscht raus.
    Ist zum Glück gut gegangen, aber hier muss man einfach sich immer daran erinnern, warum wir trainieren. Selbst eingeschliffene Bewegungen sind fehlerbehaftet und es gilt, diese immer und immer wieder zu prüfen und neu zu überdenken.
    Auch der nachfolgende Abwurf ist seitlich und nicht gerade. Bitte beim Abwurf darauf achten, daß auch hier die Bewegung sauber und korrekt gemacht wird, der Arm zieht am Ohr vobei in einer vertikalen Bewegung - und nicht in einer horizontalen. Ich weiß, daß viele meinen, das horizontale ginge auch... natürlich geht es auch, nur ist das Timing und die Genauigkeit alles andere als optimal und diese Schleuderwürfe haben schon in der Vergangenheit kaum etwas gebracht, weshalb man heute wieder auf die traditionelle Methode geht, nur hat diese einen Nachteil - die Brust und Hüfte darf nicht frontal zum Zielpunkt stehen, denn dann kann der Arm nicht vertikal kreisen... ich muss seitlich stehen. Daher verfallen viele in einen seitlichen Wurf, weil deren Hüfte nicht seitlich zum Ziel steht, sondern frontal.

    1:43 - da kannste nix machen
    Trotzdem: Bewegung durchziehen - immer probieren.
    Kapitale Stellungsfehler der Defensive sind meistens Grundlage der Gegentore, so daß hier der Stürmer ungedeckt ist und frei zum Kopfball kommt. 5 Meter vor dem Tor, das bleibt wenig. Man kann einen Hampelmann versuchen, wenn man auf den Stürmer drauf schiebt, aber letztendlich - so wird's gemacht. Das muss man neidlos auch mal anerkennen.
    Okay, hier abseits, aber ich denke, bei einem halben Meter - der Stellungsfehler der Defensive wäre dann ebenso eklatant gewesen und das Tor trotzdem wohl gefallen. Der Innenverteidiger (#5) steht völlig deplatziert und ist nicht mal so positioniert, daß er richtig eingreifen kann...
    Trotzdem als Torwart: Abdrücken, Bewegung durchziehen... immer!

    2:15 - Was man erwarten darf...
    Hm, ich frage mich immer, warum sich Torleute schwer tun. Hier kann man erkennen, wie hoch der Torwart schon bei einfachen Bällen greifen kann. Der Ball wird sicher gefangen und auch der Korbgriff sitzt recht optimal, der Ball wird leicht überdeckt, der Abdruck kommt mit dem linken Bein - alles richtig.

    2:30 - erwischt
    Der Torwart macht eine Auftaktbewegung, daß machen viele doch der Hopser endet hier ein einer Stellung, die fast doppelt schulterbreit ist. Sich darauf zu bewegen, ist schwer möglich.
    Die nachfolgende Nachstellbewegung gelingt zwar noch, ist aber leider durch die breite Stellung zu träge. Sie resultiert aus der Nachstellbewegung links, um den breiten Stand aufzulösen und dann erst kommt rechts, leider zu spät.
    Doch auch hier gilt... Bewegung durchziehen, Bewegung ausführen.
    Also Stemmschritt rechts, Abdruck alles was geht rechts, linkes Knie zur Brust als Schwungbein, linker Arm hoch, rechter Arm mit und versuchen mit der linken Hand übergreifend den Ball noch zu erreichen.
    Hier passiert gar nichts...
    immer probieren - immer

    3:19 - Gefährlich
    Das sind die Bälle, die man im Training kaum einstudieren kann. die langen Dingers...
    Ich finde die Aktion sehr übermotiviert. Trifft der Torwart hier den Stürmer ungünstig, ist das ein Foul der großen Fussballgeschichte und ein klarer Feldverweis.
    Hier hätte ich mir etwas mehr Geduld und defensiveres Spiel gewünscht - ist zum Glück noch mal gut gegangen, aber wenn das ein Gegentor gewesen wäre... vor allem weil die Situation am Strafraumeck ist....

    3:58 - Stark
    Gut gehalten, auch wenn die Position abseitsverdächtig ist und sofort einige aufhören Fussball zu spielen - und Abseits brüllen...
    Leider auch hier wieder Grundstellung zu Hecklastig, der Abdruck erfolgt daher nicht besonders kraftvoll - auch wenn es hier reicht. Trotzdem: Knie rechts anziehen- Schwung holen.

    4:02 - Kein Bauchplatscher
    Gerade die Aufnahme flacher Bälle sollte nie im Hechter vorwärts erfolgen, sondern immer seitlich... das funktioniert besser, ich bremse nicht über die Ellenbogen und auch die Knie rutschen nicht über den Untergrund. Auf den Bauch in den tiefen Umarmungsgriff kann ich mich dann immer noch drehen...

    4:29 - wieder so ein langes Ding
    British kick'n rush? Egal, gut gefallen hat mir hier das leichte Zögern. Denn das Erkennen, den Ball nicht rechtzeitig zu erreichen, ist sehr wichtig, und dann gilt es den Stürmer eher zu stellen, anstelle hier auf Teufel komm raus was möglichst tolles zu versuchen.
    Gut zu erkennen ist, daß gerade dieses Stellen oft der Defensive die nötige Zeit verschafft, den Stürmer zu erreichen und den Zweikampf aufzunehmen. Versucht man hier was Tolles, dann muss sich die Defensive plötzlich auf die Torverteidigung umstellen, was diese in den wenigsten Fällen so machen kann, wie der Torwart.
    Also ist das Ziel den Stürmer zu stellen das wichtigere Ziel, als die Balleroberung.
    Der Stürmer macht hier das einzig richtige - er versucht den Abschluss, unmittelbar. Da er selbst nicht wirklich bereit ist, kommt der Abschluss auch recht fahrig, trotzdem gut.
    Der Torwart macht, leider kann man die Details nicht erkennen, es auch nicht verkehrt und streckt sich gut nach dem Ball.
    Alles richtig gemacht, von beiden - leider ohne Details.

    4:36 - Zappelphilipp
    Sorry, was die Defensive da veranstaltet ist - schaurig!
    14 Offensiv ist völlig ungedeckt, Defensiv 5 steht zwar korrekt, d0ch was macht defensiv Nummer 20 da? Defensiv 17 deckt den Raum... trotzdem bleibt Offensiv völliger Freiraum von mehr als 12 Quadratmeter - vor dem Torwart. Ein absolutes No go.
    Entweder muss Defensiv Nummer 5 den Mann sofort nehmen, oder wenn Nummer 5 taktisch dort gebraucht wird, hat dies Nummer 20 zu tun.
    So passiert, was passieren muss - Offensiv 14 bewegt sich raus - der Raum ist ja da und bekommt völlig ungehindert den Ball. Und am 5er tummeln sich plötzlich 3 Devensive Spieler, während Offensiv 14 völlig ungedeckt 5 Meter vor dem Tor steht... Das da nicht mehr passiert, ist alles nur pures Glück!
    Was denkt sich der Torwart da? Entschuldigt Leute - aber da muss der Torwart einen Defensiven hinstellen, sofort und unmittelbar und der muss Offensiv 14 in eine direkte Manndeckung nehmen und abschirmen!

    5:32 - Abgezockt
    Herrlich, wie da alles reklamiert und dann doch ein Tor entsteht. Verwirrung war schon immer probates Mittel der Kriegsführung.
    17 Offensiv stekt prima durch und der gewollte Tunnler läßt Offensiv 10 jeden Raum. Wo ist der Aussenverteidiger oder Def. Mittelfeldspieler, der Nummer 10 als Gegenspieler hat? Nix...
    Und klar, logisch: 13 Defensiv sofort Hand hoch und Blick zum Assistent - Abseits... Leute... das ist nie und nimmer Abseits. Ich weiß, man kann es mal versuchen, doch anstelle reklamieren wäre hier eine Defensivaktion sehr wichtig gewesen.
    Und was macht unser Torwart? Er geht anstelle Hände zuerst mit den Füssen zum Ball. Ich vermute die Aktion deutlich im Strafraum und nicht davor, so daß ein Angriff mit einer Art Grätsche hier völlig sinnfrei ist. Ein sogenannte SlideTackle bringt rein gar nichts, aber ein Ballangriff mit den Händen kann hier eine Balleroberung und Ballsicherung bringen.
    Allerdings läßt die Perspektive hier keine Sicherheit zu, ob der Ball wirklich im 16er gespielt wurde - also nehmen wir auch das Gegenteil an und die Ballannahme erfolgt vor dem Strafraum. Spätestens dann ist die Grätsche zwar probates Mittel, doch gilt dann weniger aggressives Verhalten, denn dann muss ich eher auch wieder stellen, anstelle mit der Grätsche meine Position aufzugeben. Zumal die Grätsche hier mit dem linken Fuss als Spielfuss ausgeführt wird. keine gute Idee, hier muss ich links rutschen und rechts den Fuss lang machen, will ich den Ball blocken und ggf. spielen. Das ich den Ball damit vielleicht in die Mitte kläre, wenn ich spiele, muss ich als Risiko in Kauf nehmen.
    Aber klar, auch hier ist es wieder das Kollektiv, welches versagt, sprich die Defensive....

    6:15 - schönes Ding
    Wie in der E-Jugend. Drei spieler bei 6:09 auf einem Haufen, Nummer 10 Offensiv bleibt ungedeckt und nimmt sich den Raum. Der nachfolgende Pass in die Schnittstelle der nicht mehr wirklich vorhandenen Abwehr ist nur die logische Folge.
    Ernbeut wird dick auf Abseits reklamiert, aber lieber Defensivspieler Nummer 12, würdest Du weniger reklamieren, dafür mal bei 6:10 schauen, siehst Du, daß Du es selbst bist, der das Abseits aufhebt und der Spieler, der denn Ball bekommt im Moment des Abspiels nicht mal in der Nähe ist, sondern Dich auch noch gnadenlos überläuft. Mann-oh-Mann.
    Leider ist unter Torwart bei 6:12 schon wieder in einer Position. Zwar schön tief, aber viel geht nicht mehr, weil erneut das Heck schon fast wieder den Boden berührt. Wie soll da ein Abdruck zum geschweige in den Ball passieren? Die Folge ist ersichtlich: Das rechte Bein wird entlastet und schiebt sich nach vorn, der Körper klappt schräge nach rechts rückwärts zu Boden.
    Da nun die Hand nicht wirklich zum Boden führt, bildet sich eine Lücke zwischen Hüfte, Oberkörper und Arm/Hand, wo der Ball auch sauber passiert. Bleibt der Torwart vorn stehen, hat er mehr chancen, zumal er sich dann auch sauber und korrekt abdrücken kann... die Hände führen zum Ball. Das passiert hier alles nicht. Selbst in der unsäglichen Klapp Position: Würden die Hände trotzdem zum Ball führen, würde der Ball gehalten werden...

    6:36 - ach du Schande...
    Eckball, Kopfball. Kann alles pssieren, doch was dann kommt kann ich nur mit Ach du Schade betiteln.
    Auftakt des Torwart, Abdruck - passt alles noch, ja selbst Ansatzweise ist das Anziehen des rechten Knies als Schwungmasse zu erahnen... doch dann?
    Da muss man wirklich wegschauen und sich schämen. Es wird eine Faustabwehr im Flug versucht, allerdings im Flug seitlich, was nicht wirklich funktionieren kann. So dreht sich die rechte Schulter auch gleich vor, und der torwart bekommt eine Art Bauchlage - in der Luft. Leute, wie oft noch: Bauch zum Boden im Flug zur Ballabwehr, geht gar nicht. Kommt wie kommen muss, Ball wird verfehlt, rutscht über die Handschuhe weg...
    Macht bei so etwas beide Hände auf, und greift nach dem Ball. oder lenkt den Ball über die Querlatte, aber beim Hechten wird nicht gefaustet - never. Dabei hätte der Torwart den Ball sicher fangen können, denn er ist in der Reichweite und alles was ich fausten kann, kann ich definitiv auch fangen - von der Reichweite her.
    so bleibt mir nur ein "Ach du Schande!"

    7:00 - Uih weia
    Kein Tag der Torleute, nicht?
    Was war das denn? Freistoß und dann? Erstens frage ich mich, ob hier die Position auf der Linie wirklich so sinnvoll ist. Auch hier reagiert der Torwart einen Tacken zu spät und die eher halbherzige Faustabwehr geht ins Leere, der "Stürmer" verwertet vorbildlich. Der Torwart braucht über eine halbe Sekunde, bis er sich überhaupt bewegt, da sind aber die Spieler schon losgelaufen und nach einer Sekunde tritt auch der Ball ins Bild.... ich meine auch, daß der Torwart mir etwas zu lang steht. Hier müßte er näher am Kurzen stehen und auch ruhig einen Schritt vor der Linie... so hat er den Nachteil auf seiner Seite, der Ball kommt auch genau in den Bereich, wo er schneller gewesen wäre, hätte er kürzer gestanden. Die Perspektive mag täuschen, aber nach Ausrichtuing, Blick, etc. vermute ich einfach, daß er zu mittig steht und daher erneut das Stellungsspiel nicht 100%ig passt. Und damit auch das Gegentor eingeleitet wird, weil das Prinzip "optimale Position und Distanz" missachtet wurde.
    Hinzu kommt hier, daß es ein Missvertständnis Devensivspieler und Torwart war. Einen Ruf "Torwart" höre ich beim Besten Willen nicht, dabei wäre es doch genau das gewesen. Wie kann so etwas passieren? Hier muss ich als Torwart rufen, der Defensive nimmt den Kopf weg und ich kann den Ball sicher im Umarmungsgriff nehmen - denn von den wirklichen Stürmern ist nicht mal einer in Ballnähe!!!!
    Da darf der Defensivspieler nicht an den Ball gehen - jedenfalls nicht so. Hier muss der Torwart klar rufen, der Verteidiger nimmt den Kopf weg, schirmt zur Mitte ab und der torwart hat den Ball, ganz sicher.
    So kommt es zu etwas, was man gelinde nur mit "Uih weia" bezeichnen kann. Der Verteidiger mimt einen Stürmer und macht das Ding fast lehrbuchmäßig in die Maschen.
    Und der Torwart? Sieht aus wie .. naja, lassen wir das.
    Ein Ruf und alles wäre gefressen gewesen - dieses Tor darf so nie und nimmer fallen... Umarmungsgriff, sicher - alles gut. Doch allein die Faustabwehr ist hier schon eher unglücklich, doch alles passiert, weil der Torwart nichts sagt, nicht ruft und damit der Verteidiger sich in der Pflicht sieht.
    Leute, Fussball ist ein Mannschaftssport und das geht nur mit Kommunikation... sprecht mehr miteinander. Kurze, knappe, aber klare und deutliche Ansagen. Früher ruft man "doppel" heute nur noch "Klatsch" - Früher ruft man "Torwart" heute oft nur noch "Leo"... doch hört man gar nichts. Und das ist die eigentliche Ursache dieses Tores... Schaut es auch nur oft genug an... Das darf nicht passieren.

    Ich hoffe, Piesendorf hat den zusätzlichen Stürmer zumindest dann ein "Kummerbier" bezahlt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #5107
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hey Steffen!

    Danke erstmal für die Analyse.

    Wie du schon sagtest: Nicht das Spiel der Torhüter.

    Meine Antworten beziehe ich jetzt mal nur auf meine Aktionen im Video.

    Zu: 00:37 Ich war einfach zu spät dran, hätte höher stehen müssen. Und wenn nicht, dann hätte ich mich besser stellen müssen und "auf den Stürmer warten"

    Zu: 00:50 Danke Steffen, ich arbeite an der Stellung (Gewicht vorne) leider sind alte Bewegunsgmuster schwer rauszubekommen

    Zu: 01:31 Ist genauso, wie du beschrieben hast, erster Kontakt war nicht mit der Hand, sondern mit dem Unterarm = Trikot

    Zu: 02:15 Danke. War aber ein Ball ohne Bedrängnis oder dergleichen

    Zu: 02:30 Stimmt, stand wie angewurzelt da. Normalerweise versuche ich jeden Ball zu erreichen, hier jedoch nicht. Sicher auch bedingt durch den "Hüpfer" vor dem Abschluss.

    Zu: 03:19 Habe den Ball mit dem "Hampelmann" noch mit der linken Hand erwischt, hätte aber im Nachhinein betrachtet drin bleiben sollen. Meinte im ersten Moment noch vorm Stürmer an den Ball zu kommen, der Ball wurde aber langsamer und so gings sichs nicht mehr aus.

    Zu: 03:58 Wieder hecklastig und daran wird gearbeitet

    Zu: 04:02 gehe normalerweise auch seitlich zum Ball, weiß nicht warum ich hier so agiert habe

    Zu: 04:29 hier habe ich Gott sei Dank erkannt, dass ich nicht an den Ball komme und mich eher wieder nach hinten in eine bessere Position orientiert. War mit dem rechten Arm dran - Eckball für den Gegner

    Zu: 05:32 Stürmer hat den Ball an der Strafraumgrenze angenommen. Wäre sicher besser von mir zu lösen gewesen. Aber auch gut gemacht vom Stürmer

    Zu: 06:15 schön beschrieben und völlig richtig

    Zu: 06:36 Richtig. Habe hier im "Flug" auch noch überlegt Fausten oder nicht, fühlte mich einfach nicht sicher genug - 90. Minute, gerade 2 Tore in 2 Minuten bekommen, wollte den Ball einfach aus der Gefahrenzone befördern - wie ich es gemacht habe, war die schlechteste Entscheidung. Danach noch Glück, dass er den Ball an die Latte knallt.


    @ Steffen: Kummerbier wurde von uns bezahlt ist doch klar

  8. #5108
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hann,
    nur mal so als Tipp - trainiere häufiger aus der Bewegung. Du spielst sehr dynamisch, dann mache im Training oft auch Übungen, wo Du aus der Bewegung kommen musst und dann in den Stand übergehst.
    Hier muss und soll dein Trainer weniger auf das Halten der Bälle achten, als darauf, daß Du in den richtigen Stand kommst. Hüfte über denn Knöcheln, Knie gebeugt, Fersen angezogen, Gewicht auf dem Ballen, Hände vor dem Körper, arme locker und angewinkelt, Oberkörper nach vorn gebeugt...
    Ist die Grundstellung inkorrekt, Abbruch und neu... glaub mir, daß wir nervig werden, aber es hilft.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #5109
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hann,
    nur mal so als Tipp - trainiere häufiger aus der Bewegung. Du spielst sehr dynamisch, dann mache im Training oft auch Übungen, wo Du aus der Bewegung kommen musst und dann in den Stand übergehst.
    Hier muss und soll dein Trainer weniger auf das Halten der Bälle achten, als darauf, daß Du in den richtigen Stand kommst. Hüfte über denn Knöcheln, Knie gebeugt, Fersen angezogen, Gewicht auf dem Ballen, Hände vor dem Körper, arme locker und angewinkelt, Oberkörper nach vorn gebeugt...
    Ist die Grundstellung inkorrekt, Abbruch und neu... glaub mir, daß wir nervig werden, aber es hilft.
    Danke Steffen! Werde ich meinem TWT mal vorschlagen. Wie haben das so ähnlich schon eingebaut im Torwarttraining. Aber da muss wohl mal eine große Einheit nur für das "herhalten"

    Danke dafür lg

  10. #5110
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hann,
    das ist doch kein Ding. Bei Dir sieht man viele alte Bewegungsmuster. Ich bin nun mal jemand, der da viel Toleranz mitbringt, weil ich die alten Zeit kenne und der Meinung bin: Ein Oliver Kahn ist rückwärts umgekippt - anstelle vorwärts in den Ball, auch ein Jens Lehmann, Oliver Reck, Peter Schmeichel, Toni Schumacher haben es so gemacht. Welttürhüter wie Iker Casillas, Luigi Buffon und selbst Petr Cech machen es noch heute.
    Sind die schlechter, als Torleute, die es nahezu vorbildlich machen? Nee, nicht wirklich!

    Meiner Meinung nach verlieren wir in diesem Technikgefasel oft aus dem Blick, daß trotz dieser "Fehler" die Torleute gehalten haben, was zu halten war - und ich bin sogar subjektiv so, daß ich sage: Meiner Meinung nach haben die sogar mehr gehalten. Wohl gemerkt, subjektiv und auch ein wenig provokant ausgedrückt!

    Somit meckere ich weniger an den Torleuten rum, wie das manch anderer tut... weil ich nie aus den Augen verliere, was ein Hans Leitert mal gesagt hat.
    Seine 7 Prinzipien haben mich damals bei den Stuttgarter Kickers schwer beeindruckt, vor allem weil diese wirklich die elementare Basis des Torwartspiels sind. Das ist jenseits Technik, jenseits aller Philosophie schlichtweg eine allgemeine gültige Grundlage.
    Das nun das Prinzip "Schnell und aktiv zum Ball" gern übersetzt wird, daß der Torwart schräg winkelverkürzend agieren soll, glaube ich, ist oft nicht haltbar, aber trotzdem geht die Bewegung in den defensiven Aktionen schnell und vor allem aktiv zum Ball. Muss ja. Da hast Du als Torwart keine Zeit für Mätzchen und Geplänkel, da musst Du Gas geben und alles rausholen.
    Daher bin ich da toleranter, wie viele andere...
    Aber eine saubere Grundstellung, oder ein sauberer Bewegungsauftakt, daß ist schon etwas, worauf ich extrem achte. Und bei Dir ist das zum Teil schon extrem, wie weit nach hinten du kommst, weil dann ein Schuss vor deine Füße für Dich unerreichbar werden werden würde, weil deine Hände da nicht mehr hinkommen und Bälle seitlich von Dir nur hinter deinen Füßen geholt werden könnten.
    Trainiere daher das Spurten und Stoppen... also spurten, kleine schnelle Schritte, extrem hohe Frequenz, bremsen, Gewichtsverlagerung runter und rückwärts, reinstemmen und mit ebenso kurzen Stemschritten und hoher Frequenz stoppen, dann aber so rasch es geht in eine saubere Grundstellung kommen, mit Gewicht nach vorn.
    Springe über Hürden, verschiedene Höhen, schneller und langsamer, aber nach jedem Aufkommmen gehe in die Grundstellung. Balanciere auf dem Schwebebalken oder einem Bordstein, seitlich, gehe immer wieder rasch in die Grundstellung... Springe auf eine erhöhte Kante direkt in die Grundstellung....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #5111
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Echt klasse was sich Steffen hier täglich für eine Zeit nimmt und egal von welchem Torwart (ob neu hier oder länger) die Videos analysiert und sieht was falsch ist und dann noch Tipps gibt wie man es besser machen kann, Daumen hoch!

  12. #5112
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Find ich auch! Da muss man mal ein dickes Danke ausprechen. Das ist echt nicht selbstverständlich

  13. #5113
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Bei 6:15 spricht auch nichts gegen eine Fußabwehr. Nie und nimmer tauchen wir mit dem ganzen Körper so schnell zur dieser Stelle in welcher der Ball den Torhüter passiert hat. Der Ball ging dicht an seinem Fuß ins Tor. Bei 5:38 ist es für mich eine klassische 1:1 Situation, sofern man nicht vor dem Stürmer an die Kugel kommen kann. Wenn schon, dann nur mit einem direktem und aggressivem Ballangriff welchen man aber nach vorne ausführen soll, quasi als direkten Sprung vor die Beine des Gegners. Der Körper sollte dabei nicht Richtung Eckfahne zeigen, sondern den kürzesten Weg nehmen. Der Sprungweg bildet eine Linie zwischen Keeper und Stürmer. Wenn ich mich nicht täusche, dann war das sehr knapp. Ich kann mich anhand des Videos auch nicht festlegen ob er mit optimalem Ballangriff die Kugel vor dem Schuss erreichen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man stehen bleiben, weil du den Winkel verkürzt hast. Du springst zur Seite, öffnest das Tor, und machst es ihm total einfach den Ball ins Tor zu lupfen. Entweder macht man einen vernünftigen Ballangriff, oder man geht eine 1:1 Situation ein. Du machst da irgendsoein Zwischending, auch noch mit sehr passivem Laufweg.

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Echt klasse was sich Steffen hier täglich für eine Zeit nimmt und egal von welchem Torwart (ob neu hier oder länger) die Videos analysiert und sieht was falsch ist und dann noch Tipps gibt wie man es besser machen kann, Daumen hoch!
    Muss mich anschließen. Großartig was dieser Mann für das Forum geleistet hat, und immer noch leistet. Es gibt sicherlich viele, die keinen oder schlechtes TW-Training haben, die dann den einen oder anderen Tipp von ihm umgesetzt haben, und damit wenigstens etwas an ihrem Spiel verbessern konnten.
    Geändert von übergreifer (16.05.2013 um 12:30 Uhr)

  14. #5114
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, Leute mal die Kirche im Dorf lassen.
    Das können andere auch und auch noch besser... ich sagte ja, ich bin weniger dogmatisch eingestellt und daher viel, viel weniger eng und kleinlich wie andere... ich lasse auch mal 5 gerade sein, was mich für eine bestimmte Ausprägung des Leistungssports völlig ausklammert.
    Klar kann ich einen BuLi Keeper beschäftigen, aber ob es dann seinem Anspruch genügt, wage ich zu bezweifeln. Ich habe zwar schon mit DFB Torleuten im Jugendbereich gearbeitet - aber wie gesagt, ich bin deshlab weder Heiliger, noch Shamane...

    Daher, gibt deutlich bessere wie mich und nur weil ich das mache, heißt es nicht, daß andere es nicht könnten und meine Tipps sind nur eine Lösungsidee - eine von vielen.

    Was mich vielleicht von einigen unterscheidet ist, der ständige Wunsch mich zu verbessern, neues zu lernen und zu erfahren - aber auch mit anderen Trainern zu reden, zu diskutieren und zum Teil auch wirklich mal auszuprobieren, ob das so funktioniert.
    So ist meine Liste verdammt lang und wenn mir einer mal was schenken möchte, ich würde gern mal mit Andreas Köpke bei einem Trainer zusehen und mit Ihm über bestimmte Punkte sprechen, ebenso mit Manuel Neuer und seinem Trainer, oder mit dem "Bad Boy des Torwarttrainings" Gerald Ehrmann.... gerade letzterer... Lautern ist nicht weit, aber das wäre mal was.

    Achja, und einige kennen mich sowieso vom Torwart.de Camp und wissen, daß der Kleine Dicke schon etwas komisch ist
    Geändert von Steffen (16.05.2013 um 14:26 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #5115
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Ausschnitt aus der Tagespresse:



    Leider verlieren wir das Spiel mit 2:3 und damit haben wir uns - vermutlich - um den Aufstieg gebracht. Sehr bitter.

  16. #5116
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, Leute mal die Kirche im Dorf lassen.
    Das können andere auch und auch noch besser... ich sagte ja, ich bin weniger dogmatisch eingestellt und daher viel, viel weniger eng und kleinlich wie andere... ich lasse auch mal 5 gerade sein, was mich für eine bestimmte Ausprägung des Leistungssports völlig ausklammert.
    Klar kann ich einen BuLi Keeper beschäftigen, aber ob es dann seinem Anspruch genügt, wage ich zu bezweifeln. Ich habe zwar schon mit DFB Torleuten im Jugendbereich gearbeitet - aber wie gesagt, ich bin deshlab weder Heiliger, noch Shamane...

    Daher, gibt deutlich bessere wie mich und nur weil ich das mache, heißt es nicht, daß andere es nicht könnten und meine Tipps sind nur eine Lösungsidee - eine von vielen.

    Was mich vielleicht von einigen unterscheidet ist, der ständige Wunsch mich zu verbessern, neues zu lernen und zu erfahren - aber auch mit anderen Trainern zu reden, zu diskutieren und zum Teil auch wirklich mal auszuprobieren, ob das so funktioniert.
    So ist meine Liste verdammt lang und wenn mir einer mal was schenken möchte, ich würde gern mal mit Andreas Köpke bei einem Trainer zusehen und mit Ihm über bestimmte Punkte sprechen, ebenso mit Manuel Neuer und seinem Trainer, oder mit dem "Bad Boy des Torwarttrainings" Gerald Ehrmann.... gerade letzterer... Lautern ist nicht weit, aber das wäre mal was.

    Achja, und einige kennen mich sowieso vom Torwart.de Camp und wissen, daß der Kleine Dicke schon etwas komisch ist
    Was ich eigentlich nur sagen wollte war, dass es fantastisch ist wie viel Zeit du hier opferst um den Anderen (auch wenn du es kritisierst) mit guten Tipps zu versorgen und des Öfteren seehr lange Texte schreibst. Meine Frage : Wie viel Zeit investierst du hier täglich im Forum ?

  17. #5117
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Du, drüber habe ich noch nie nachgedacht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #5118
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Aber eine saubere Grundstellung, oder ein sauberer Bewegungsauftakt, daß ist schon etwas, worauf ich extrem achte. Und bei Dir ist das zum Teil schon extrem, wie weit nach hinten du kommst, weil dann ein Schuss vor deine Füße für Dich unerreichbar werden werden würde, weil deine Hände da nicht mehr hinkommen und Bälle seitlich von Dir nur hinter deinen Füßen geholt werden könnten.
    Trainiere daher das Spurten und Stoppen... also spurten, kleine schnelle Schritte, extrem hohe Frequenz, bremsen, Gewichtsverlagerung runter und rückwärts, reinstemmen und mit ebenso kurzen Stemschritten und hoher Frequenz stoppen, dann aber so rasch es geht in eine saubere Grundstellung kommen, mit Gewicht nach vorn.
    Springe über Hürden, verschiedene Höhen, schneller und langsamer, aber nach jedem Aufkommmen gehe in die Grundstellung. Balanciere auf dem Schwebebalken oder einem Bordstein, seitlich, gehe immer wieder rasch in die Grundstellung... Springe auf eine erhöhte Kante direkt in die Grundstellung....
    Danke Steffen, werde ich machen und mit meinem TWT umsetzen. Man lernt ja nie aus Danke

  19. #5119
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier mal das Video von meinen Szenen beim Länderspiel gegen Deutschland. Besteht ja fast nur aus Abstößen aber egal
    Nicht wundern, dass sich einiges wiederholt, unser Kameramann hat das Video gleich nach dem Spiel zusammengeschnitten.

    Bilder folgen

    Geändert von HannSchuach (16.05.2013 um 23:40 Uhr)

  20. #5120
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier unsere Hymne erfüllt einem mit Stolz


  21. #5121
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier ein paar Bilder von gestern:

    DSC_0169.jpgDSC_0207.jpgDSC_0212.jpgDSC_0213.jpg

  22. #5122
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

  23. #5123
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Bei dir kenn ich mich auch nich mehr aus, dachte du fängst wieder mit den Predators.. :P
    Was haste da für ein Modell an? Jenes von Erima?
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  24. #5124
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    DSC_0252.jpg 0:2 - mit den Fingerspitzen noch dran aber nix zu machen - Unterkannte Latte und rein
    DSC_0253.jpgDSC_0262.jpg
    Aufwärmen des anderen Keepers
    DSC_0270.jpgDSC_0272.jpg

  25. #5125
    Freizeitkeeper Avatar von Blaue_Mauer
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    k.A.
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich habe einmal in der C-Jugend ausgeholfen, nur gegen einen C-Jugend Gruppenligisten habe ich bös einstecken müssen. So war das Turnier heute bei der FG Seckbach 02 mein erstes, richtiges Mal auf Großfeld mit 11 Spielern und großen Toren...
    Ich muss wachsen - ich wünschte nur, man könnte das beschleunigen.


  26. #5126
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Blaue_Mauer Beitrag anzeigen
    Ich muss wachsen - ich wünschte nur, man könnte das beschleunigen.
    Ich glaube, das können Dir hier viele nachfühlen, wenn sie sich an die ersten Spiele auf die grossen Tore erinnern

  27. #5127
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So hier wieder mal ein Video: Spiel vom Freitag - 2:0 Heimsieg
    1 mal peinlich 1 Flanke ausgekommen ansonsten nicht viel.
    Bin wie immer der im blauen Trikot.


  28. #5128
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Beim 2-0 macht der gegnerische Torwart einen mehr als schlechten Eindruck :P
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  29. #5129
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Beim 2-0 macht der gegnerische Torwart einen mehr als schlechten Eindruck :P
    Sieht unglücklich aus, ja. Aber war verdammt wichtig für uns

  30. #5130
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da hat sich der Hannes beim 2-0 gefreut!

  31. #5131
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Da hat sich der Hannes beim 2-0 gefreut!
    Und wie, bin gleich einem von unserem Vorstand um den Hals gefallen bzw. habe ich ihn angesprungen. Der stand direkt rechts neben dem Tor

  32. #5132
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Habe gerade ein Video gefunden, das mich inmitten meines letztwöchigen 3-Tage-3-Spiele-Marathons zeigt (zweimal 1. Herren, einmal A-Jugend)... allerdings nur meine drei Gegentore.
    Dieses Spiel (Herren) haben wir mit 1:3 gegen den seit Wochen feststehenden Meister verloren. Konnte mich über Arbeit nun wirklich nicht beschweren.
    http://www.youtube.com/watch?v=rgUFi...2_Yot2cwJbnEjA
    Geändert von Affenbrei (30.05.2013 um 10:41 Uhr)

  33. #5133
    Freizeitkeeper Avatar von Blaue_Mauer
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    k.A.
    Beiträge
    16

    Standard

    Am Dienstag konnte ich mal wieder in der C1 aushelfen. Deren Torwart musste kurzfristig absagen und ich bin eingesprungen, weil ich als einziger Zeit hatte.
    Natürlich sind die Jungs größer, sind ja auch alle fast zwei Jahre älter als ich, aber die Erfahrung auf das große Tor... naja, hat wieder nicht geklappt. Wieder die Bude voll bekommen... okay, ich habe zwar über das Doppelte rausgeholt, aber was nutzt es, wenn man dann doch ständig hinter sich greifen muss, weil wieder einen rein ist. Das stört doch sehr.
    Wenn die Abwehr gestanden hätte, dann wäre das alles nicht passiert, so war es bloß ein lauer Sommerkick und wir haben uns zu NULL !!! abschlachten lassen.


  34. #5134
    Sina
    Gast

    Standard

    Darf ich fragen, welches Torwarttrikot das ist, welches du trägst?

  35. #5135
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich weiß, das es von Adidas ist, wenn du das von der Blauen Mauer meinst
    Geändert von Chilavert (02.06.2013 um 22:30 Uhr)

  36. #5136
    Sina
    Gast

    Standard

    Ja, ich meine das Trikot der blauen Mauer

  37. #5137
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Adidas "Traversa 11"

  38. #5138
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gutes Video!

    Darf ich fragen, mit welchem Programm du deine Videos schneidest?

    lg

  39. #5139
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

  40. #5140
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chilavert Beitrag anzeigen
    Adidas "Traversa 11"
    Danke sehr

  41. #5141
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bilder vom Samstag: 2:1 Heimsieg und den inoffiziellen Titel des "Frühjahrsmeister" geholt
    Video wurde dieses mal leider keines gemacht bzw. nicht mitgefilmt.

    0:1 Elfmeter via Lupfer in die Mitte verwandelt
    DSC01515.jpg

    DSC01519.jpg
    DSC01526.jpg
    die ehemalige Nr.1 der letzten Jahre wurde verabschiedet
    IMG_2935.jpg
    Geändert von HannSchuach (10.06.2013 um 06:53 Uhr)

  42. #5142
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nicht wirklich in Aktion auf dem Bild - Sonntag bei der Verabschiedung vor dem letzten Heimspiel .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #5143
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Immerhin machst du da endlich mal eine gute Figur.

  44. #5144
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Immerhin machst du da endlich mal eine gute Figur.
    Irgendwann sieht jeder mal gut aus...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #5145
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard


    (im schwarzen T-shirt vorne 3er von links)

    Ebenfalls nicht in Aktion, aber Aufstiegsfotos sind was feines

  46. #5146
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Spiel von letztem Sonntag, 09.06.. 2-4 gewonnen, waren 70 Minuten in Unterzahl und haben das Spiel noch gedreht.

    plmmqrjhz9eo.jpg
    Querpass vom Gegner, allerdings hat der Schiri den 4er glücklicherweise im Abseits gesehen.

    da3qsdikqxo5.jpg
    Rückpass vom Libero und das Spiel nochmal neu eröffnet...

    zta61scw89.jpg

    Schuss aus knapp 18m über die Latte gelenkt (Edith: bin mir gar nicht mehr sicher, ob das der Schuss war )


    Grüße GaborSchiraly!
    Geändert von GaborSchiraly (16.06.2013 um 22:07 Uhr)

  47. #5147
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Beim ersten Bild landest du augenscheinlich am Hosenboden. Wenn du den Schwerpunkt weiter nach vorne legst, hast du mehr Handlungsspielraum.
    Das letzte Bild sieht "interessant" aus
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  48. #5148
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Beim ersten Bild landest du augenscheinlich am Hosenboden. Wenn du den Schwerpunkt weiter nach vorne legst, hast du mehr Handlungsspielraum.
    Das letzte Bild sieht "interessant" aus
    Der Schein trügt, hab mich auf den Beinen gehalten
    Ja, ich weiß... Etwas seltsamer Schnappschuss

  49. #5149
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier noch Bilder vom vorletzten Meisterschaftsspiel auswärts - 2:1 Sieg

    DSC_1633.jpgDSC_1648.jpgDSC_1658.jpgDSC_1659.jpgDSC_1660.jpg

  50. #5150
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    und hier noch ein paar

    DSC_1660.jpg
    DSC_1661.jpg Das war der Ausgleich für den Gegner zum 1:1 (ich weiß nur blöd nachgeschaut gg)
    DSC_1670.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •