Seite 53 von 95 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.650 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #2601
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ihr macht euch das ja relativ einfach, das sagt sich jetzt alles so leicht, aber das geht da alles so schnell da kann das vorgenomene nicht immer eingehalten werden...

  2. #2602
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Ihr macht euch das ja relativ einfach, das sagt sich jetzt alles so leicht, aber das geht da alles so schnell da kann das vorgenomene nicht immer eingehalten werden...
    Erstens geht es hier darum in der Therori aufzuzeigen, was schief gelaufen ist und was man hätte besser machen können und zweitens setzt Wiese diese Dinge fast nie um. Das ist das generelle Problem, was er hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #2603
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Leider ist es so. Beim Gegentor von Marta macht er es einmal anders und bleibt stehen und hat damit leider auch kein Glück.

    Eine Zeit lang hatte er dieses "reinspringen" und "Körper wegdrehen" mal abgestellt und hat damit auch einige 1 vs. 1 Situationen gewonnen aber in den letzten Monaten sieht man das lange "Stehenbleiben" nur noch selten.

    Natürlich gehen die Situationen sehr schnell und Villa ist auch ein weltklasse Stürmer, keine Frage, aber das dieses Vorgehen doch eher suboptimal ist, zeigt sich desöftern.

  4. #2604
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Leider ist es so. Beim Gegentor von Marta macht er es einmal anders und bleibt stehen und hat damit leider auch kein Glück.

    Eine Zeit lang hatte er dieses "reinspringen" und "Körper wegdrehen" mal abgestellt und hat damit auch einige 1 vs. 1 Situationen gewonnen aber in den letzten Monaten sieht man das lange "Stehenbleiben" nur noch selten.

    Natürlich gehen die Situationen sehr schnell und Villa ist auch ein weltklasse Stürmer, keine Frage, aber das dieses Vorgehen doch eher suboptimal ist, zeigt sich desöftern.
    Seh ich auch so.
    Das vierte Tor nagelt Villa ihm natürlich genau unter die Latte.
    Aber wenn ich an seine Fähigkeiten auf der Linie denke, hätte er den vielleicht halten können, wenn er nur drei Meter vor der Linie bereit gewesen wäre, anstatt unkontrolliert rauszubrettern.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #2605
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Das macht er ständig, praktisch in jedem 1 gegen 1! Und die Medien jubeln den hoch von wegen Riesenwiese und so ein Schwachsinn! Sieht das denn eigentlich niemand, dass das ein übler technischer Fehler ist, mit dem er Tore verschuldet bzw. sich jede Chance nimmt, den Ball zu halten? Weidenfeller hat den gleichen Knacks und Kahn hatte ihn auch.
    Ich kann auch nie nachvollziehen, warum die Werderfans hinter dem Typen stehen. Mehrfach verantwortlich fürs Ausscheiden international, kriegt ständig die Bude voll, taktlos, rücksichtslos, prollig und dann eben die technischen Makos in der Strafraumbeherrschung. Sind die alle blind oder warum sehen die nicht, dass er da ständig Mist baut?
    Sorry, aber was redest du dann da für nen Kappes? Du kannst nicht verstehen, warum wir WerderFans hinter Wiese stehen? Weil er einfach ein sehr guter Torhüter ist.

    Klar hat er diese technische SChwäche, dass er sich zu schnell nach hinten fallen lässt im 1zu1, aber auf der Linie ist Wiese der Beste in Deutschland.

    Mehrfach verantwortlich fürs Ausscheiden? Soll ich mal laut lachen. 2006 hat er die Rolle in Juve gedreht (für die er wohl ein Leben lang an die Wand genagelt wird) aber vorher hat er 88. Minuten gehalten wie ein Weltmeister.
    2007 hat Reinke uns das Aus im UEFA-Cup beschert.
    2008 hat Wiese uns mit zwei gehaltenen Elfmetern ins Achtelfinale gebracht, dafür aber Fehler dort gemacht.
    2009 Waren wir im Finale, wo Wiese ebenfalls massgeblichen Anteil daran hatte, und er sich keine Fehler erlaubt hat.

    Kriegt mehrfach die Bude voll? Er hat ja auch die stabilste Aussenverteidigung der Liga vor sich, und war an allen Gegentoren dieser Saison schuld... also nen blöderen Satz hab ich hier im Forum noch nicht gelesen.

    taktlos, rücksichtslos, prollig? Das sind subjektive Erscheinung für jeden Einzelnen. Klar polarisiert er, aber das hat Kahn schliesslich auch.

    Er baut ständig Mist? Genau, deswegen ist er auch in einer der besten deutschen Mannschaften und ausserdem dritter TW bei der WM...


    Ich weiß, ich bin Werder-Fan, und ich sehe vlllt manche Sachen nicht genügend Objektiv, ich weiß aber auch dass Wiese nicht unfehlbar ist, aber dein Post ist absoluter Blödsinn.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  6. #2606
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Guter Beitrag Campino, stimme dir da zu.

  7. #2607
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wiese ist sicherlich ein sehr schwer zu bewertender Torhüter.
    Auf der Linie ist er stark. Er ist mit Sicherheit unter den Top 5 der Welt, was sein Linienspiel angeht, weil er ungeheure Explosivität hat und enorm gute Reflexe. Hier sind sich wohl auch alle einig.
    Jetzt kommen wir zu den Aspekten wie Strafraumbehrrschun, die zum einen schwer zu bewerten sind, weil man Flanken oder ähnliches kaum in Zusammenfassungen zu sehen bekommt und zum anderen jeder hier eine andere Messlatte anlegt. Legen wir zum Beispiel einen Jens Lehmann in seinen besten Jahren als Messlatte für die Strafraumbeherrschung, dann sieht wohl jeder recht alt aus. Legen wir einen Kahn als Messlatte, der mehrmals Welttorhüter war, dann sehen die Kandidaten direkt wieder viel besser aus.

    Auch im 1 gegen 1 gefällt mir Wiese nicht wirklich. Er hatte mal eine Phase, wo er auch gegen England gespielt hat, wo ich dachte, dass er seinen Stil geändert hätte, länger stehen bleibt und auch aktiv zum Ball geht.
    In letzter Zeit sehe ich hier einen Rückschritt. Klar, er hält immer noch den ein oder anderen Ball mit seiner Technik des reinfliegens, aber wie effektiv ist es im Vergleich zu anderen Techniken. Hier sehe ich vor allem seinen TWT in der Pflicht so etwas zu analysieren und dann auch abzustellen.

    Beim mitspielen kommt mir Wiese, genau wie Adler etwas überfordert vor. Hier hat er viele grenzwertige Aktionen und sein Stil zum Ball zu gehen gefällt mir hier gar nicht. Ohne Rücksicht auf Verluste.

    Vom Gesamtpaket her gehört er sicherlich zu den Topkeepern in der BuLi, aber da sehe ich einen Neuer doch schon weiter und vor allem noch mit mehr Potential nach oben.

    Die Fehler, die Wiese gemacht hat, sollten langsam mal verjährt sein. Seine Juverolle hängt ihm noch nach. Die Gegentore gegen die Rangers ebenfalls. So was ist ärgerlich und darf nicht passieren, aber welcher Keeper kassiert keine Gegentore, wo man mit dem Kopf schüttelt?

    Das soll hier jetzt kein Beitrag sein, der Wiese in den Himmel hebt, aber ich bin dafür, dass man sachlich und objektiv diskutiert.

    Immer nur schwarz und weiss zu sehen ist nicht gut, wie ich finde!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #2608
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Für mich geht es im Moment nur speziell um das Spiel gegen Valencia.
    Hier denke ich, dass er unter Umständen mehr rausholen kann.

    Polarisieren usw. "Wir brauchen wieder Typen" ist schön und gut, aber sowas muss irgendwie von innen kommen. Weiß nicht, ob er es besonders darauf anlegt / anlegen will.
    Was er aber auf jeden Fall hat, ist das Potential für den "unglaublichen Rückhalt". Er könnte Spiele entscheiden. Eben weil er die herausragenden Eigenschaften auf der Linie hat.
    Wenn er allerdings immer wieder mit dem Hintern umreißt, was er sich über ein paar Spiele aufgebaut hat, wird man immer nur an die Juve-Rolle denken.

    Ich weiß nicht, ob das in unserer (dieses Forum) besonders kritischen Betrachtungsweise liegt oder darin, dass die Medien den "Schutzschild" für Torhüter eingerissen haben, aber es gibt selten ein Gegentor gegen Tim Wiese, bei dem man sagen kann:"Da kann er nichts machen."
    Valencias drittes Tor war so eins und das zweite vielleicht auch.
    Aber die anderen beiden...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  9. #2609
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Polarisieren usw. "Wir brauchen wieder Typen" ist schön und gut, aber sowas muss irgendwie von innen kommen. Weiß nicht, ob er es besonders darauf anlegt / anlegen will.
    Was er aber auf jeden Fall hat, ist das Potential für den "unglaublichen Rückhalt". Er könnte Spiele entscheiden. Eben weil er die herausragenden Eigenschaften auf der Linie hat.
    Wenn er allerdings immer wieder mit dem Hintern umreißt, was er sich über ein paar Spiele aufgebaut hat, wird man immer nur an die Juve-Rolle denken
    Du sprichts mir aus der Seele! Was er leissten kann hat man in der letzten Saison im Pokalspiel gegen den HSV gesehen. Ich hoffe er kriegt irgendwann die Kurve....
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  10. #2610
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was redest du dann da für nen Kappes? Du kannst nicht verstehen, warum wir WerderFans hinter Wiese stehen? Weil er einfach ein sehr guter Torhüter ist.

    Klar hat er diese technische SChwäche, dass er sich zu schnell nach hinten fallen lässt im 1zu1, aber auf der Linie ist Wiese der Beste in Deutschland.
    Das ist aber zu wenig heutzutage. Viel zu wenig. Vor allen Dingen passt diese Spielweise nicht zur Werder. Das hat schon Kahn die Nr. 1 gekostet. Leider viel zu spät, sonst hätten wird vielleicht schon 2004 den Torhüter spielen lassen, der für eine stabilere Abwehr sorgte und immer weniger aufs Tor bekam und deswegen auch weniger Unhaltbare und somit weniger Tore kassierte und im Durchschnitt mehr Spiele gewann.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Mehrfach verantwortlich fürs Ausscheiden? Soll ich mal laut lachen. 2006 hat er die Rolle in Juve gedreht (für die er wohl ein Leben lang an die Wand genagelt wird) aber vorher hat er 88. Minuten gehalten wie ein Weltmeister.
    Ja, und dann war er verantwortlich für euer Ausscheiden. Ein großes Problem seinerseits ist die Arroganz und Überheblichkeit die immer aufkommt, wenn ihm was gelingt. Das ist auch eine große Schwäche.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    2007 hat Reinke uns das Aus im UEFA-Cup beschert.
    Wiese hat es eingeleitet. Bekam zuerst wie so oft die Bude voll und flog dann durch seine Rücksichtslosigkeit mit Rot vom Platz.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    2008 hat Wiese uns mit zwei gehaltenen Elfmetern ins Achtelfinale gebracht, dafür aber Fehler dort gemacht.
    Ja, sag ich doch, er hat euch aus dem Uefa Cup gepatzt. Schon wieder. Was interessiert es, was er davon gemacht hat, wenn er die wichtigen Spieler verhaut? Turniere gewinnt man nicht, wenn man sowas macht. Was meinst du, wie viele Torhüter in der CL mal toll spielen und dann ihre Mannschafts rauspatzen. Dadurch sind sie nicht weniger Schuld.

    Also fassen wir zusammen: er hat euch aus der CL gepatzt, das Aus im Uefa Cup eingeleitet, im nächsten Jahr wieder aus dem Uefa Cup gepatzt, genau wie ich bereits geschrieben hatte.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    2009 Waren wir im Finale, wo Wiese ebenfalls massgeblichen Anteil daran hatte, und er sich keine Fehler erlaubt hat.
    Ich weiß, dass ihr im Finale wart. Aber er hat nun mal die Bunde vollbekommen und war nie ein Garant für eine gut geführte stabile Abwehr. Der einzige Grund warum ihr überhaupt im Finale ward waren Diego und Pizzaro, denn die haben immer mehr oder wenigstens genausoviele Tore gemacht wie Wiese kassierte. Beide nicht im Finale: chancenlos. Sowas gewinnt man hat nur mit einer Bombenkombination aus Torhüter und Abwehr, wenn man grade keine Offensive hat, die alles richtet.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Kriegt mehrfach die Bude voll? Er hat ja auch die stabilste Aussenverteidigung der Liga vor sich, und war an allen Gegentoren dieser Saison schuld... also nen blöderen Satz hab ich hier im Forum noch nicht gelesen.
    Dito, spar dir deine Polemik. Seltsamerweise stelle ein Mertesacker mit einem mitspielenden Torhüter, der eine Abwehr großartig führen kann in der Nationalmannschaft die beste Abwehr seit Jahren (allerdings nicht wenn Kahn, Wieses Vorbild im Tor stand). Wirklich gute Torhüter können auch einen Hühnerhaufen stabilisieren oder eine Abwehr, die allein durch die Spielweise der Mannschaft kein Bollwerk sein kann. Noch mal Lehmann als Beispiel. 2004 mit Arsenal im Meisterjahr war selbst die ganze Abwehr bei Arsenal auf Offensive gedrillt. Es gab Konter auf Konter gegen Arsenal. Das alles war weniger als stabil. Wiese mag zwar gute auf der Linie sein, das reicht aber bei einer Mannschaft, die wie Werder spielt nicht. Grade gute Strafraumbeherrschung und Fähigkeiten im 1 gegen 1 sind da absolut wichtig, weil die Abwehr bei euch ständig offen wie ein Scheunentor ist.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    taktlos, rücksichtslos, prollig? Das sind subjektive Erscheinung für jeden Einzelnen. Klar polarisiert er, aber das hat Kahn schliesslich auch.
    Polarisieren. Auch wieder so eine Ausrede, um für alles eine Entschuldigung zu finden. Sein Verhalten im 1 gegen 1 ist nach jedem menschlichen Maßstab rücksichtslos und solche Aktionen wie gegen den HSV takt- und respektlos. Das gleiche gilt auch für vieles, das Kahn sich geleistet hat.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Er baut ständig Mist? Genau, deswegen ist er auch in einer der besten deutschen Mannschaften und ausserdem dritter TW bei der WM...
    Ob er überhaupt zur WM fährt wird sich noch rausstellen und überhaupt reingerutsch ist er ohnehin nur, weil immer wieder Enke, Adler und Neuer verletzt waren bzw. Ersterer sich dann das Leben nahm. Ansonsten hätte direkt nach der EM die Reihenfolge Enke, Adler, Neuer geheissen.
    Und mit dem ständigen Mist bauen meine ich diese vermeidbaren Tore, die er durch seine Schwächen bzw. antrainierten Fehler kassiert. Aber wenn ihr euch von Angeberpraden blenden lässt.. bitte. Ich wünsche euch mal einen Torhüter, der zu eurer Spielweise passt. Dann würde es euch wie Schuppen von den Augen fallen und Werder hätte dann auch mal Torhüter und Defensive (denn der hat letztlich eine große Auswirkung auf ebendiese), die der Offensive angemessen wäre.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich bin Werder-Fan, und ich sehe vlllt manche Sachen nicht genügend Objektiv, ich weiß aber auch dass Wiese nicht unfehlbar ist, aber dein Post ist absoluter Blödsinn.
    Ich habe dir ja bereits dargelegt, warum ich von Wiese nichts halte. Alles was du machen konntest war daran rumzudrehen und dir einzureden, dass es nicht schlimm ist, wenn Wiese euch mehrfach in Folge aus den internationalen Wettbewerben patzt und foult, nur weil er in den Wettbewerben auch mal ein gutes Spiel gemacht hat. Ansonsten konnte ich bei dir keinerlei sachliche Argumente finden. Seine spielentscheidenden Patzer, seine technischen Schwächen und Fehler, die Tatsache, dass ein mitspielender Torhüter für bestimmte Spielstile effektiver und schlichtweg besser ist, alles kannst du nicht widerlegen.

  11. #2611
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zebra, deine Objektivität ist ja mal erste Sahne...Zudem sprichst du immer die Dinge an, die jeder kennt. Die Patzer gegen Juve und Glasgow; und daran misst du wohl Wieses komplette Leistung. Hast du dir eventuell mal Spiele von Wiese über 90 Minuten angeschaut? Außer die, die man im Fernsehen anschauen durfte? Beim Herauslaufen hat sich Wiese enorm verbessert. Früher ging er entweder gar nicht aus seinem Kasten oder flog durch die Gegend wie ein Wahnsinniger. Heute beherrscht er seinen Strafraum besser, ich weiß jedoch auch, dass dieses nicht seine große Stärke ist.

    Man sieht auch, dass du zu jedem Satz was Negatives sagen kannst. Nur ist das meiste absoluter Müll; würde ein neutraler Leser so etwas lesen, könnte man denken, Wiese spielt auf zweitliga-Niveau. Solche Beiträge kann ich echt nicht leiden. Dass du wenig mitbekommst rund um Werder und wie Wiese in diesem Team agiert, sieht man. Ein Bekenntnis zur Unkenntnis deinerseits.

    Pizarro, bitte nächstes Mal mit Doppel R

  12. #2612
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Vor allem weil Pizarro im UEFA-Cup-FInale gespielt hat

    Sonst sag ich zu Zebras Beitrag besser nichts, sonst rutscht mir noch was raus.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  13. #2613
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Eben ist er im 1 gegen 1 auch wieder ziemlich schnell mit dem Rücken auf dem Boden gelegen.

    Er verschenkt halt sehr viel Körperfläche dadurch, dass er so schnell in Rückenlage ist.


  14. #2614
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Copa Beitrag anzeigen
    Zebra, deine Objektivität ist ja mal erste Sahne...Zudem sprichst du immer die Dinge an, die jeder kennt. Die Patzer gegen Juve und Glasgow; und daran misst du wohl Wieses komplette Leistung. Hast du dir eventuell mal Spiele von Wiese über 90 Minuten angeschaut? Außer die, die man im Fernsehen anschauen durfte? Beim Herauslaufen hat sich Wiese enorm verbessert. Früher ging er entweder gar nicht aus seinem Kasten oder flog durch die Gegend wie ein Wahnsinniger. Heute beherrscht er seinen Strafraum besser, ich weiß jedoch auch, dass dieses nicht seine große Stärke ist.

    Man sieht auch, dass du zu jedem Satz was Negatives sagen kannst. Nur ist das meiste absoluter Müll; würde ein neutraler Leser so etwas lesen, könnte man denken, Wiese spielt auf zweitliga-Niveau. Solche Beiträge kann ich echt nicht leiden. Dass du wenig mitbekommst rund um Werder und wie Wiese in diesem Team agiert, sieht man. Ein Bekenntnis zur Unkenntnis deinerseits.

    Pizarro, bitte nächstes Mal mit Doppel R
    Ja, wenn einer dreimal in Folge das Ausscheiden verschuldet bzw. einleitet, dann messe ich seine Leistung in Turnieren daran. Woran den sonst?

    Ansonsten hat er heute schon wieder mit seinen technischen Fehlern wohl ein Tor verschuldet. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, er erledigt das schon von alleine.

    Noch ergänzend: Ich sehe sehr viele Spiele mit Wiese. Leider. Mein Vater guckt ausgesprochen gerne Werder. Was meinst du, warum ich so eine Meinung von Wiese habe?
    Geändert von Zebra (20.03.2010 um 20:31 Uhr)

  15. #2615
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Heute hat er aber in der Aktion, in der er danach den Assistente anschnauzt, klasse gehalten

  16. #2616
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Das sieht Zebra nicht... Wiese hat schliesslich alle Gegentore dieser Saison durch seine mangelhafte Technik verschuldet, genauso wie alle internationalen Niederlagen von Werder Bremen.

    Ironie aus
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  17. #2617
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Das sieht Zebra nicht... Wiese hat schliesslich alle Gegentore dieser Saison durch seine mangelhafte Technik verschuldet, genauso wie alle internationalen Niederlagen von Werder Bremen.

    Ironie aus
    Naja, es ist schon nicht so das Wiese immer gut hält, jeder hat ja seine Tage, aber im ganzen finde ich Wiese einer der besten Keeper in Deutschland.

  18. #2618
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Das sieht Zebra nicht... Wiese hat schliesslich alle Gegentore dieser Saison durch seine mangelhafte Technik verschuldet, genauso wie alle internationalen Niederlagen von Werder Bremen.

    Ironie aus
    Ironie macht auch nur Sinn, wenn sie einigermaßen geistreich eingesetzt wird. Bei dir ist es eher Polemik. Noch mal zusammenfassend: ich habe nie geleugnet, dass Wiese gut auf der Linie ist. Aber da ich ihn oft spielen sehe habe ich einen konkreten Eindruck von seinen Fähigkeiten, Spielstil etc. Auf der Linie gut zu halten ist das einzige, was er gut beherrscht und das ist

    1) zu wenig
    2) besonders zu wenig, weil es kontraproduktiv im Bezug auf Werders Spielweise ist, die einen mitspielenden Torwart benötigt, der gute Strafraumbeherrschung hat, gut mitspielt, gut im 1 gegen 1 ist und die Abwehr führen kann

    Genau das kann Wiese nicht sonderlich gut. Zwischendurch gab es mal Anflüge von Verbesserung und die sind nun leider wieder weg. Schade.

    Und ja, mit seiner fehlerhaften Technik im 1 gegen 1 verschuldete er definitiv oft Gegentore, genau wie Kahn damals. Zudem bekommen das die Gegner spätestens beim zweiten mal mit und nutzten es aus.
    Und ja, Wiese hat fünf Jahre international gespielt und hat zweimal ganz klar das Ausscheiden Werders verursacht, zweimal war er massiv daran beteiligt. Das kannst du auch mit ironischem Gefrotzel nicht schön reden.

    Ich kann meine Meinung begründen. Leider ist das bei gewissen Wiesefans nicht der Fall. Z.B. einfach behaupten Wieses Strafraumbeherrschung sei klar besser als Neuer, sowas kann man doch nicht Ernst nehmen, das ist doch ein Witz, sorry.

    Also vielleicht kommt hier auch mal jemand mit stichhaltigen Argumenten für Wiese außer der ist so gut weil er tolle Angeberparaden auf der Linie draufhat. Das zeugt von Ignoranz gegenüber dem Torwartspiel insgesamt, von dem Praden nur ein Teil sind und auch gegenüber der Tatsache, dass Mannschaften sehr unterschiedlich spielen können und ein Torhüter mehr oder weniger zu dieser passen kann.

  19. #2619
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Und ja, mit seiner fehlerhaften Technik im 1 gegen 1 verschuldete er definitiv oft Gegentore, genau wie Kahn damals. Zudem bekommen das die Gegner spätestens beim zweiten mal mit und nutzten es aus.
    Das ist nämlich Wieses größtes Problem: Seine 1gg1 Technik mag zwar bei Flachschüssen durchaus effektiv sein, ist allerdings bei Lupfern etc. sehr anfällig, und genau das weiß wahrscheinlich jeder Buli-Stürmer bzw. Gegner und das wird folglich ausgenutzt. Daher sehen wir genau diese Gegentore bei ihm immer wieder.

    Vielleicht sollte er versuchen, in Pantherstellung auf den Schuss des Gegners zu warten - die Schwachstelle bei höheren Bällen wäre somit ausgemerzt und mMn hat Wiese sehr gute Reflexe, welche Vorraussetzung für eine solche Technik sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wiese so im 1gg1 effektiver wird.

  20. #2620
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    . und ja, mit seiner fehlerhaften Technik im 1 gegen 1 verschuldete er definitiv oft Gegentore, genau wie Kahn damals. Zudem bekommen das die Gegner spätestens beim zweiten mal mit und nutzten es aus.
    Du kannst doch bei einer 1 gegen 1 Situation nicht verschuldet sagen.
    Wenn ein Spieler allein auf den Torwart zuläuft liegt der Fehler woanders.
    Sicherlich ist das 1 gegen 1 keine Stärke von ihm, aber durch seine Technik im 1 gegen 1 hält er auch die ein oder andere Aktion.

    Meiner Meinung nach ist die Strafraumbeherschung auch nicht so schlecht wie du immer sagst. Ich kann mich in diesem Jahr nicht an viele Fehler durch Flanken oder Ecken erinnern. Ausserdem klärt er auch oft gut wenn es darum geht lange Bälle abzulaufen, wodurch er z.b. letztes Jahr Bremen das Weiterkommen in der 120. Minute im Pokalhalbfinale gesichert hat.

    Zebra ganz ehrlich wenn du doch alles so toll weißt wie es geht warum stehst du denn dann nicht in der Bundesliga im Tor und fährst mit zur WM?

  21. #2621
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von TuS Keeper Beitrag anzeigen
    Ausserdem klärt er auch oft gut wenn es darum geht lange Bälle abzulaufen, wodurch er z.b. letztes Jahr Bremen das Weiterkommen in der 120. Minute im Pokalhalbfinale gesichert hat.
    Das sehe ich nicht so. In dieser Saison war schon oft genug zu sehen, wie Wiese vollkommen unkontrolliert den 16er verlässt und mit gestecktem Bein in den Stürmer reingrätscht. Mal traf er den Ball, aber meistens spitzelte der Stürmer den Ball an ihm vorbei, sprang über ihn drüber und machte das Tor. Nicht auszumalen was dem Stürmer passiert wäre, wenn Wiese ihn wirklich getroffen hätte. Tut mir leid, aber im dem Punkt muss ich widersprechen.

  22. #2622
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von TuS Keeper Beitrag anzeigen
    Du kannst doch bei einer 1 gegen 1 Situation nicht verschuldet sagen.
    Wenn ein Spieler allein auf den Torwart zuläuft liegt der Fehler woanders.
    Sicherlich ist das 1 gegen 1 keine Stärke von ihm, aber durch seine Technik im 1 gegen 1 hält er auch die ein oder andere Aktion.

    Meiner Meinung nach ist die Strafraumbeherschung auch nicht so schlecht wie du immer sagst. Ich kann mich in diesem Jahr nicht an viele Fehler durch Flanken oder Ecken erinnern. Ausserdem klärt er auch oft gut wenn es darum geht lange Bälle abzulaufen, wodurch er z.b. letztes Jahr Bremen das Weiterkommen in der 120. Minute im Pokalhalbfinale gesichert hat.

    Zebra ganz ehrlich wenn du doch alles so toll weißt wie es geht warum stehst du denn dann nicht in der Bundesliga im Tor und fährst mit zur WM?

    Wie nicht verschuldet?! Fast immer führt ein Fehler der Abwehr zu einer Situation, in der der Torhüter eingreifen muss. Wenn dieser dann einen technischen Fehler macht und damit bewirkt, dass er bei einem höhen Schuss keinerlei Chance mehr hat und noch dazu bewirkt, dass die gesamte Bundesliga diese Schwäche ausnutzt, dann ist es sehrwohl verschuldet. Da könnte man ja genausogut sagen, ein Torwart hat nicht Schuld wenn er auf der Linie einen Fehler macht, weil ein Verteidiger vorher einen Fehler macht und der Ball deswegen aufs Tor kommt. Der Torwart ist doch schliesslich dafür da, die Fehler der Verteidiger auszubaden.

    Doch, seine Strafraumbeherrschung ist schwach. Ich erinnere mich an mehrere Szenen, in denen er am Ball vorbeiflog aber viel entscheidender ist, dass er meistens auf der Linie klebt und zuguckt, wie der Ball an ihn vorbeisegelt. Den Vorwurf kann man auch Rost öfter machen, der so einige Tore verhindern könnte, wenn er mal öfter von der Linie käme. Das reduziert die Chance, spektakuläre Fehler zu machen, wenn es beim 100. mal schiefgeht (so selten natürlich nur bei Torhütern, die den Strafraum tatsächlich beherrschen), bedeutet aber am Ende nur, dass der Torhüter weniger gemacht hat als er sollte um der Mannschaft optimal zu helfen.

    Und ich schliesse mich meinem Vorgänger Poster an: das sog. Retten war pure unkontrollierte Rücksichtslosigkeit. Damit kann ich aber so gar nichts anfangen. Wenn ein Torhüter seine eigene Gesundheit gefährdet, das muss er nicht, aber das kann ich respektieren und sogar bewundern. Zudem zeugt das von Können, wenn einer so eine Situation ohne Gefahr für den Gegner klären kann. Nebenbei ist Wiese dafür im Uefa Cup mit Rot vom Platz geflogen und auch diese Saison hätte er sich nicht über ein paar Rote wundern müssen. Sowas darf nicht bei einer WM passieren.


    Zitat Zitat von TuS Keeper Beitrag anzeigen
    Zebra ganz ehrlich wenn du doch alles so toll weißt wie es geht warum stehst du denn dann nicht in der Bundesliga im Tor und fährst mit zur WM?
    Erwartest du jetzt ernsthaft, dass ich auf solche Kinderreien eingehe?

  23. #2623
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Leider ist das bei gewissen Wiesefans nicht der Fall. Z.B. einfach behaupten Wieses Strafraumbeherrschung sei klar besser als Neuer, sowas kann man doch nicht Ernst nehmen, das ist doch ein Witz, sorry.
    Wo hab ich das geschrieben`?
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  24. #2624
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Wo hab ich das geschrieben`?
    Du warst doch gar nicht gemeint.

  25. #2625
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.356
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Leute, Schluss jetzt!
    Bleibt im Thema. Jetzt sind schon 2 Mods mit Augen an dem Thema dran, und das muss bei aller Liebe nicht sein.
    Zurück ins Thema
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #2626
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Ich glaube hier werden die Positionen zu Wiese in beiden Richtungen etwas einseitig dargestellt. Fest steht für mich, dass Wiese auf der Linie sehr stark ist. Die Strafraumbeherrschung ist meiner Ansicht nach nicht sonderlich gut aber auch nicht besonders schlecht. Dies ist Wiese durch aus bewusst, weshalb er nur zu Bällen geht, die er sicher pflücken kann. Das sind allerdings deutlich weniger als bei Neuer. In 1 gegen 1 Situationen bleibt er meines Erachtens nicht lange genug stehen, was dem Angreifer den erfolgreichen Torabschluss erleichtert. Unangenehm fällt mir die rücksichtslose Art auf, mit der Wiese außerhalb des Strafraumes in den Gegner reinfliegt. Da muss er dringend deran arbeiten, sonst bleibt uns Wiese eines Tages noch als der Torhüter in Erinnerung, der dem Gegner beide Beine brach. Was die Showparaden angeht hat sich Wiese etwas zurückgenommen. Sicher Ergebnis eines Lernprozesses, der nicht zuletzt durch den Fehler gegen Juve ausgelöst wurde. In den letzten Jahren sind aus meiner Sicht die groben Fehler auf ein normales Maß zurückgegangen. Letztlich machen alle Torhüter Fehler.
    Mein Fazit: Wiese gehört sicher zu den besten Torhütern in Deutschland, passt allerdings nicht in das Anforderungsprofil, was von den Bundestrainern vorgegeben ist. Das Anforderungsprofil erfüllt von den drei Kandidaten am besten Neuer.

  27. #2627
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Warum macht denn Naldo den Abstoß für Wiese? Aus dem Spiel heraus wird der sich wohl kaum was geholt haben, so viel wie er zu tun hatte...

  28. #2628
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Kannst du so nicht sagen ... auf einmal zieht es im Oberschenkel und du bist raus. Das siehst du vorm TV nicht und es kann auch bei nem lockeren Schuß passiert sein! Ich gehe davon aus, das er in der Pause ausgewechselt wird ... wenn dann Vander kommt, oh weia.

    Mal ne andere Sache, was deckt Wiese denn vor dem Pfostentreffer von Thurk ab? Die Werbebande neben dem Tor?

  29. #2629
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Sache, was deckt Wiese denn vor dem Pfostentreffer von Thurk ab? Die Werbebande neben dem Tor?
    Das habe ich auch bereits in der Lounge geschrieben.
    Sehr komisch und mit Null Chance einen Ball aufs lange Eck abzuwehren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #2630
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Ja, sa schon komisch aus, aber der Ball ging ja zum Glück für ihn nicht rein

  31. #2631
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    ja, sah schon komisch aus....na gut, es wäre auch so schwer gewesen an den Ball ranzukommen, aber man muss sich ja nicht selbst die Chancen nehmen

  32. #2632
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Riesen Glück für Werder und Wiese.

  33. #2633
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von kirche1 Beitrag anzeigen
    Riesen Glück für Werder und Wiese.
    Allerdings ist die Führung hochverdient.

  34. #2634
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die Führung hochverdient.

    Kann man so sagen

  35. #2635
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die Führung hochverdient.
    Obwohl Augsburg nicht viel schlechter ist

  36. #2636
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Amateur Beitrag anzeigen
    Obwohl Augsburg nicht viel schlechter ist
    Bleibt im Topic. Hier gehts um Wiese. Wenn ihr allgemein über das spiel reden wollt, dann nutzt den richtigen Thread dafür.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #2637
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Ok. Eben hat Wiese den Ball auch irgendwie rausgekratzt, wobei ich es nicht so gut fand das er die augen schloss

  38. #2638
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bleibt im Topic. Hier gehts um Wiese. Wenn ihr allgemein über das spiel reden wollt, dann nutzt den richtigen Thread dafür.
    OK *liebguck*

    Beim Freistoß sieht Wiese nicht gut aus. Klar kommt der Augsburger fast an den Ball, aber wenn man nicht hinguckt, kann man den auch nicht festhalten Naja, immerhin stand er da und der Ball flutschte nicht durch...

  39. #2639
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bei so Bällen sieht allerdings fast jeder Keeper schlecht aus, denn man kann kaum rausgehen und muss abwarten, ob jemand an den Ball kommt oder nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #2640
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bei so Bällen sieht allerdings fast jeder Keeper schlecht aus, denn man kann kaum rausgehen und muss abwarten, ob jemand an den Ball kommt oder nicht.
    Aber die Augen zu schliessen ist nicht ideal

  41. #2641
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Amateur Beitrag anzeigen
    Aber die Augen zu schliessen ist nicht ideal
    Wir wissen es langsam..

  42. #2642
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Amateur Beitrag anzeigen
    Aber die Augen zu schliessen ist nicht ideal
    Natürlich ist das nicht ideal. Aber achte mal bei anderen Keepern darauf.
    Das sieht man nicht nur bei Wiese.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #2643
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bei so Bällen sieht allerdings fast jeder Keeper schlecht aus, denn man kann kaum rausgehen und muss abwarten, ob jemand an den Ball kommt oder nicht.
    Das stimmt. Deswegen meinte ich ja auch, dass er immerhin so stand, dass nichts passiert ist

  44. #2644
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Laut Bild.de fällt Wiese am Wochenende aus. Das Spiel gegen Nürnberg wird Mielitz spielen, da Vander auch noch ausfällt.

    Wiese soll eine Wadenverletzung haben. Hat sich am Dienstag schon angedeutet, da Naldo die Abstöße gemacht hat.

  45. #2645
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Gestern ist er schon wieder gegen Ende des Spiels mit den gestreckten Beinen Stollen zuerst im 1 gegen 1 auf den Gegner zugesprungen. Wenn Köpke sich das jedes mal notiert, hat er mittlerweile eine sehr lange Liste. Was denkt er sich überhaupt dabei? Bremst der Gegner nicht ab und er trifft ihn dann gibt es Elfmeter und eine rote Karte und womöglich eine üble Verletzung.

  46. #2646
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das habe ich mir bei dieser Kamikaze-Aktion auch gedacht. Er hat Glück, dass es den Gegenspieler nicht trifft, denn diesem bricht er dann beide Beine. Mehr als grob fahrlässig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #2647
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Aber sowas wird mit keinem Wort erwähnt in den Zusammenfassungen. Ist halt selektive Wahrnehmung.

  48. #2648
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich frage mich jedes mal, was das soll! Total beknackt diese Aktionen. Da muss ein TWT ihm mal was zu sagen, denn er selber scheint es ja nicht zu merken!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #2649
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Man könnte wirklich auf die Idee kommen, dass da bisher noch niemand eingeschritten ist, weil es eben bislang "immer gut gegangen ist".
    Solche Aktionen von Wiese sind in meinen Augen ein Stück weit verantwortungslos.
    Nicht auszudenken, wenn er mal wirklich jemanden trifft - und niemand versucht hat, schon im Vorfeld etwas dagegen zu unternehmen.

  50. #2650
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich scheint eine Grundeinstellung bei Werder zu sein, dass der Zweck die Mittel heiligt. Es gibt durchaus Vereine, da werden die eigenen Spieler wegen Schwalben und solchen Aktionen wie Wiese sie ständig bringt intern und auch öffentlich kritisiert. Selbst Beckenbauer hat damals im Bezug auf Kahn öfter mal kritische Töne verlauten lassen und angemerkt, dass die eine oder andere Aktion noch lange nicht okay war, nur weil er mal wieder davon kam. Ich verstehe auch nicht, warum die Schiris Wiese das so durchgehen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •