Seite 52 von 95 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.600 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #2551
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    "Das war eine Wahnsinns parade von Wiese, jetzt wissen wir warum er die Nr.3 in Deutschland ist"
    So dolle fand ich die Parade nicht wirklich.
    Klar, gegen den Lauf und recht stramm, aber solche Teile sollte ein BuLi Keeper halten. Der Ball war nicht sonderlich platziert...
    Gute Parade...

    Bei den Gegentoren kann man nun streiten.
    Würde über diese Gegentore diskutiert werden, wenn jemand anderes den kassiert hätte? Oder schaut man bei Wiese jetzt nur ganz genau hin?
    An einem super Tag hält er die Dinger. Gestern war es nur ein durchschnitlicher Tag und schon sind die Dinger drin!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #2552
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Das zweite Gegentor war natürlich ein echter Knaller von Kroos. Hat Wiese sicherlich auch überrascht was der da auspackt.

    Der Freistoß von Derdiyok war aber haltbar für ihn. Er hatte ja auch die Distanz und war schnell genug da. Er hat ihn nur nicht richtig abgewehrt. Deshalb wird er sich da auch am meisten drüber ärgern.

    Distanzschüsse ist eigentlich seine Stärke, die konnte er allerdings gestern nicht ausspielen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  3. #2553
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Das zweite Gegentor war natürlich ein echter Knaller von Kroos. Hat Wiese sicherlich auch überrascht was der da auspackt.
    Erst einmal finde ich, dass man Wiese bei den beiden Gegentore keine Schuld geben sollte. An guten Tagen hat er die, beim 2. Gegentor ist er meiner Meinung nach ein Schritt zu früh abgesprungen, sonst hätte den evtl. gehabt. Was was soll's, ich spiele Kreisklasse, ich kann es am allerwenigsten beurteilen.
    Nur war das mein erster Gedanke.

    Aber grundsätzlich waren es keine Fehler.

  4. #2554
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich waren es keine Fehler.
    Natürlich wiegen der Klops von Adler und die Aktion von Neuer schwerer. Allerdings 2 Tore aus 25 und 30 Metern zu kassieren ist auch nicht ein Ruhmesblatt für einen ambitionierten Torhüter. In der Europaleague kassierte Wiese abenfalls ein Ding von weiter weg.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  5. #2555
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bremen: Vander ersetzt den Stammtorwart

    Werder ohne Wiese
    Ohne Stammtorwart Tim Wiese machte Werder Bremen das 0:1 aus dem Hinspiel gegen Twente Enschede wett. Der 28-Jährige zog sich beim Training eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu und konnte beim 4:1 gegen die Niederländer nicht auflaufen. Christian Vander hütete das Werder-Tor für den verletzten Wiese.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Wäre blöd für Wiese, wenn er das Länderspiel verpasst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #2556
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Steht jetzt auch fest, dass er nicht dabei ist. Er musste kurzfristig Muskelfaseranrisses absagen. Damit sinken seinen wohl eh schon geringen Chancen auf die Position zwischen den Pfosten gen 0.

  7. #2557
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Wiese zu BILD am SONNTAG über seine aktuellen WM-Chancen: „Ein Tim Wiese gibt niemals auf! Es sind ja noch ein paar Wochen. Und dann wollen wir doch mal sehen, wer gegen Australien im Tor steht!“
    Hier mehr dazu : http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...nicht-auf.html

  8. #2558
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Der Typ ist an Peinlichkeit manchmal nicht zu überbieten. Hat übrigens wieder schön auf der linie geklebt und ist bei 1. Gegentor warum auch immer auf die Knie gekippt. Vielleicht hat er Angst den Ball ins Gesicht zu bekommen. Aber da er wie Kahn schon in der 3. Person von sich redet, hat er wohl auch eine typische Schwäche von ihm abgeguckt.

  9. #2559
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja finde ich auch er sah nicht besonders gut aus bei den 2 Gegentoren. Und verstehe nicht warum er sich in der Öffentlichkeit so geben muss, damit kommt er doch bei Löw und Köpke doch nicht weiter.
    Wer weiß, der Köpke hatte bestimmt schon ein Grund den Wiese nicht persöhnlich davon zu informieren das Adler nun die Nummer 1 ist.
    Und fussballerisch haben Adler und Neuer viel viel mehr drauf als er.

  10. #2560
    Amateurtorwart Avatar von H-Village
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    182

    Standard

    Köpke hat Wiese nicht darüber informiert, weil Adler noch nicht sicher die Nummer 1 ist. Er hat nur die Nase vorn. Gegen Argentinien war er verletzt, da musste man ihm also nicht sagen, dass Adler spielt.

    Ich finde es gut, dass er nicht aufgibt, dass darf er ja auch nicht. Aber die Art und Weise wie er so etwas immer macht, finde ich immer fragwürdig...

  11. #2561
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Diese Aussagen werden alle wieder viel zu überbewertet.

    Was hat er denn schlimmes gesagt?!
    Er hat nur gesagt, dass er bei der WM im Tor stehen will und das finde ich vollkommen okay.
    Die "Bild" pusht nur alles wieder etwas auf.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #2562
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Aber gesagt hat er es schon und dieses von sich in der 3. Person reden ist einfach nur so unsäglich peinlich. Dass er bei der WM spielen will kann er von mir aus sagen so oft er will, dass darf jeder so äußern. Zum anderen geht mir das sowas von auf den Senkel, dass er nach diesem Spiel offensichtlich denkt, er habe einen guten Job gemacht, was nicht grade für seine realistische Selbsteinschätzung spricht und Hoffnung macht, dass er an gewissen Schwächen arbeitet.

  13. #2563
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Der Typ ist an Peinlichkeit manchmal nicht zu überbieten. Hat übrigens wieder schön auf der linie geklebt und ist bei 1. Gegentor warum auch immer auf die Knie gekippt. Vielleicht hat er Angst den Ball ins Gesicht zu bekommen. [...]
    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja finde ich auch er sah nicht besonders gut aus bei den 2 Gegentoren. [...]
    Zebra, meinst du mit dem Kleben auf der Linie das zweite Gegentor? Das ganze Spiel hab ich nicht gesehen.

    Die Flanke kommt vom rechten Sechszehnereck und der Spieler ist dabei ca. 1,5 - 2 Meter im Strafraum. Sie ist scharf geschlagen, mit leichtem Effet weg vom Tor und perfekt auf den Kopf von Khedira. Zum Rauskommen bleibt nicht annähernd Zeit.

    Beim anderen Tor könnte er sich vielleicht etwas besser verhalten. Trotzdem sehe ich auch hier keine Schuld, auch nicht, dass er auf die Knie kippt. Wird er angeschossen, sagt man ihm gutes Stellungsspiel nach.
    Falls ich die Situation noch eingermaßen im Kopf habe, wäre das bei dem Spieltempo mehr Zufall als Können.

  14. #2564
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Der Typ ist an Peinlichkeit manchmal nicht zu überbieten. Hat übrigens wieder schön auf der linie geklebt und ist bei 1. Gegentor warum auch immer auf die Knie gekippt. Vielleicht hat er Angst den Ball ins Gesicht zu bekommen. Aber da er wie Kahn schon in der 3. Person von sich redet, hat er wohl auch eine typische Schwäche von ihm abgeguckt.

    Du hast auch eine ziemlich Schwäche, die auf verbaler Ebene vorhanden ist. Sei doch froh, dass wir drei hochmotivierte Torleute haben, die sich verbessern wollen. Bis auf diese Saison hatte Tim Wiese kaum Patzer in den letzten zwei Jahren. In Moment hat er ein bisschen geschwächelt, nach meinem Empfinden, jedoch sind die anderen Keeper auch nicht davon freizusprechen.

    Für mich ist noch alles offen.

  15. #2565
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Man Man Man...was ist nur aus dem wieder geworden. Zwischenzeitlich hat er Leistung sprechen lassen und einfach andere Reden lassen. Jetzt stimmen die Leistungen nicht mehr und er muss wieder selbst reden.

    Der soll froh sein, dass er mit den Leistungen überhaupt als 3.Mann nach Südafrika fahren darf.

  16. #2566
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    War er gestern nicht gut? Die BILD lobt ihn als "überragend".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #2567
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    War er gestern nicht gut? Die BILD lobt ihn als "überragend".
    Also ich fand seine Leistung auch ziemlich gut.Hatte mehrere gute Aktionen, verstehe Marius Post überhaupt nicht.

  18. #2568
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    War er gestern nicht gut? Die BILD lobt ihn als "überragend".

    Die Bild versucht grade eine Kampagne gegen Adler aufzuziehen. Mit überragend hatte das gar nichts zu tun. Vielleicht sollte ich bei Flanken keine Lehmann-Maßstäbe ansetzten, aber beim ersten Gegentor klappt er halt bevor der Ball überhaupt bei ihm ankommt wieder zurück wie so oft. Von einem Torhüter erwarte ich, dass er das Ding zur Not mit der Fresse hält.


    Zitat Zitat von BvB19_09
    Du hast auch eine ziemlich Schwäche, die auf verbaler Ebene vorhanden ist. Sei doch froh, dass wir drei hochmotivierte Torleute haben, die sich verbessern wollen. Bis auf diese Saison hatte Tim Wiese kaum Patzer in den letzten zwei Jahren. In Moment hat er ein bisschen geschwächelt, nach meinem Empfinden, jedoch sind die anderen Keeper auch nicht davon freizusprechen.

    Für mich ist noch alles offen.
    In wiefern habe ich bitte auf verbaler Ebene eine Schwäche?

    Und mal abgesehen von den Patzern im Uefa Cup und diese Saison hat Wiese in den letzten 2 Jahren kaum gepatzt, ja. Nebenbei verurteile ich keinen Torhüter für gelegentliche Patzer (gut, für Wieses Sammlung in nur vier Jahren im internationalen Fussball schon, denn das lief ja schon fast auf Charakterschwäche = arrogante Lässigkeit + Überheblichkeit hinaus), aber für seine konstanten Schwächen in der Strafraumbeherrschung, 1 gegen 1 und beim Führen der Abwehr schon. Da ist Neuer schon jetzt weiter, als es Wiese wohl je sein wird. Von daher ist Wiese wenn überhaupt die klare Nr. 3 hinter Adler und Neuer. Insofern sollte er wirklich froh sein, dass er überhaupt noch dabei ist bzw. noch keine Absage bekommen hat. Er kann von mir aus gerne Ansprüche stellen. Nur wenn ich dann dieses Gelaber von wegen "ein Tim Wiese" höre, da rollen sich mir die Fussnägel auf.

  19. #2569
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Naja ich finde Wiese macht grade nicht das Spiel seines Lebens.
    Oder wie seht ihr das?

  20. #2570
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6

    Standard

    Sehe ich genauso. Beim Gegentor geht er erst nicht aggressiv Richtung Ball, dann wendet er sich mit dem Gesicht ab, als der Schuss kommt. Die Bild gibt ihm übrigens eine glatte 1 - soviel zur Anti-Adler-Kampagne...

  21. #2571
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Sag ich doch, dass er diesen Fehler im 1 gegen 1 ständig macht. Entweder guckt er weg oder klappt zu früh nach hinten (was heißt zu früh, warum klappt er überhaupt nach hinten?) und diese "Experten" stört das genausowenig wie bei Kahn, solange er nur eine Angeberparade bringt.

  22. #2572
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Scho85 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Beim Gegentor geht er erst nicht aggressiv Richtung Ball, dann wendet er sich mit dem Gesicht ab, als der Schuss kommt. D
    Ich finde diese Kritik an Wiese beim Gegentreffer völlig überzogen, denn man muss die Situation als solche niemals so negativ sehen. Beim abgeblocktem Schuss macht er eine Bewegung zur Seite in der Hoffnung irgendwie angeschossen zu werden. Er kann machen was er viel, ob Torwartgrätsche, stehen bleiben oder dieses seitliche Hinlegen. Es spielt eigentlich keine Rolle. Da ist er absolut machtlos. Er kann nur angeschossen werden. Der Zeitpuffer in dem er beim abgeblocktem Schuss nach vorne gehen kann ist viel zu begrenzt. Man muss die Situation erstmal überschauen. Dann liegt er, versucht aufzustehen und hat einfach Pech, dass der Ball unter ihm durchgeht. Kann sein, dass sich durch andere Bewegungsmuster eine Möglichkeit ergibt dass der Ball nicht ins Netz geht. Ergibt sich aber auf einmal eine völlig andere Situation, dann kann seine Aktion sogar die Richtige sein. Die Entscheidung ob der Ball ins Tor geht kann er nicht mehr beeinflussen. Daher sehe ich gar keinen Anlass da was zu kritisieren. Ich fand ihn stark und souverän und 1-2 klasse Aktionen waren auch dabei. Das war eine gute Leistung, hat mir auf jedem Fall sehr gefallen.

  23. #2573
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das schlimme ist ja, wird Wiese in der Situation angeschossen ist er der große Held, ohne etwas wirklich dafür zu können. Jetzt kommt er nicht an den Ball und wird kritisiert.

    Sehe ich auch keinen Grund ihn zu kritisieren.

    Ich habe nur die Zusammenfassung eben bei Sky gesehen und da wurde auch keine Unsicherheit gezeigt. Das was ich gesehen habe war solide und gut!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #2574
    Freizeitkeeper Avatar von Bavaria-Keeper
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Prackenbach
    Beiträge
    33

    Standard

    Verstehe die Kritik an Wiese auch nicht.

    Kann Schnapper82 nur zustimmen.

    Ich finde Tim Wiese hat eine anständige Leistung gezeigt. Vor allem in der 2. Halbzeit 2-3 Mal gut gehalten und somit auch den Bremern den Punkt gerettet. Zudem Valencia ziemlich Druck gemacht hat und die Bremer ganz schön geschwommen sind.

  25. #2575
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ich finde auch, man sollte die Leistung von Wiese gestern nicht kritisieren, nichtmal ansatzweise.
    Das es am Ende 1-1 ausgegangen ist, dass ist zum größten Teil auch Wiese's verdienst.

    Gestern hat er auch eigentlich jede Flanke die in seinen Bereich kam ohne Probleme abgefangen.

    Also ich fande Wiese's Leistung stark gestern.

  26. #2576
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kann mich da nur anschließen.
    Wiese hat gestern eine gute Partie gemacht, ohne großen Fehler!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #2577
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Jap, sehe ich auch so.
    Beim Gegentor sieht das in der Zeitlupe natürlich etwas unglücklich.
    Aber bei der Geschwindigkeit, der Ball war ja abgeblockt und da war eine großes Gewusel. Mit Glück wird er angeschossen, so hatter er Pech.

  28. #2578
    Freizeitkeeper Avatar von The Power
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich kann den meisten hier nur absolut zustimmen. Habe mir das Gegentor eben gerade noch einmal angesehen. Wiese ist da absolut machtlos. übergreifer hat das wunderbar erklärt.

    Man kann einige Leistungen von Wiese kristieren, aber sicher nicht die von gestern. Das Gegentor war Pech, mit Glück wird er angeschossen, wurde er aber nicht. Gestern hat Wiese eine völlig akzeptable Leistung gezeigt und meiner Meinung nach ist es zum Teil auch Wieses Verdienst, dass Werder Bremen nicht doch noch verloren hat.
    „Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“

    Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte

  29. #2579
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Wiese hat gestern klasse gehalten keine Frage, aber er sah beim 1 : 1 auch irgendwie dumm aus, da hat er sich und die gesamte Abwehr sich dumm angestellt. Der hätte sich auf den Ball irgendwie werfen können, hat er aber nicht getan.

  30. #2580
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von xXTeufelchenXx Beitrag anzeigen
    Der hätte sich auf den Ball irgendwie werfen können, hat er aber nicht getan.
    Ja, dann sag mal wie er das hätte machen sollen.
    Schau dir die Szene genau an und sag mir, wie er das hätte tun sollen innerhalb von Sekunden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #2581
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ja, dann sag mal wie er das hätte machen sollen.
    Schau dir die Szene genau an und sag mir, wie er das hätte tun sollen innerhalb von Sekunden!
    Ich sag ja nicht das Wiese nur dran schuld war oder das es ein Patzer von ihm war er sah da nur etwas hilflos aus. Das Tor errinert mich auch an Gegentor was Adler gege Schalke bekommen hat in der Hinrunde.

  32. #2582
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    In der Situation war er hillflos. Ja, das kann man so sagen. Er hat alles versucht, was möglich war. Wäre er angeschossen worden, wäre es Glück gewesen, siehe Fromlowitz am letzten Spieltag.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #2583
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Er hat ein klasse Spiel gemacht hat, aber dann wieder anzufangen er muss ins Tor der NM ist sinnlos, da Neuer und Adler fussballerisch viel mehr drauf haben.

  34. #2584
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von xXTeufelchenXx Beitrag anzeigen
    , aber dann wieder anzufangen er muss ins Tor der NM ist sinnlos, da Neuer und Adler fussballerisch viel mehr drauf haben.
    Wer fängt damit an?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #2585
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wer fängt damit an?
    Naja das habe ich mehrmals im Bremen Forum gelesen. Die müssen doch auch einsehen das Neuer und Adler fussballerisch besser sind.

  36. #2586
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von xXTeufelchenXx Beitrag anzeigen
    Naja das habe ich mehrmals im Bremen Forum gelesen. Die müssen doch auch einsehen das Neuer und Adler fussballerisch besser sind.
    1. Es ist klar, dass in einem Bremen Forum Wiese stark geredet wird, genau wie Neuer im Schalke Forum und Adler im Bayer Forum.

    2. Wer fußballerisch der Beste ist, wird wohl nicht das wichtigste Argument sein bei der Entscheidung.

  37. #2587
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Nun ich schaue öfters da vorbei.
    Und manchmal übertreiben die es schon.
    Manche Bremer wünschen sogar Adler und Neuer eine Verletzung.

  38. #2588
    Freizeitkeeper Avatar von The Power
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von xXTeufelchenXx Beitrag anzeigen
    Manche Bremer wünschen sogar Adler und Neuer eine Verletzung.
    Das wird leider in anderen Foren nicht anders sein. Natürlich wollen die Fans den Keeper ihres Vereins im Tor der Nationalmannschaft sehen. Da zieht man eben solche Bemerkungen wie "Hoffentlich verletzt sich xy." schon mal heran, was natürlich völlig unangebracht ist.

    Aber die Fans bestimmen nicht, wer am Ende im Tor der Nationalmannschaft steht, sondern der Bundestrainer.Daher ist es völlig egal, was die Fans schreiben. Die Entscheidung wird nicht bei ihnen liegen.
    „Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“

    Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte

  39. #2589
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von xXTeufelchenXx Beitrag anzeigen
    Nun ich schaue öfters da vorbei.
    Und manchmal übertreiben die es schon.
    Manche Bremer wünschen sogar Adler und Neuer eine Verletzung.
    Solche gibt es immer.. oftmals nicht ganz Ernst gemeint.

  40. #2590
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Riese Wiese: Mit Valencias Fans wären wir Titelkandidat



    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...lkandidat.html

    -------

    Hoffentlich pusht es die Zuschauer genug an, Bremen bem Erreichen der nächsten Runde zu helfen.
    Zum Thema Valencia- Fans: Kann mich noch an das Cl-Spiel auf Schalke vor 2,5 Jahren erinnern, wo Valencia ihr ganzes Kontigent an Karten zurückschickte.
    Mal gucken, ob und wieviele diesmal nach Deutschland kommen.

    Zur Bezeichnung: "Riese Wiese" sage ich jetzt aber nichts.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #2591
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kann natürlich auch genau gegenteilig ausschlagen. Beliebt man sich Wiese damit sicherlich nicht bei den Fans.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #2592
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    War eben wieder zu sehen...Wiese liegt schon vorm Schuss vom Stürmer aufm Rücken und der Stürmer braucht ihn nur noch über Wiese reinzuschießen.

  43. #2593
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    War eben wieder zu sehen...Wiese liegt schon vorm Schuss vom Stürmer aufm Rücken und der Stürmer braucht ihn nur noch über Wiese reinzuschießen.
    Genau das habe ich im Europa League Thread gerade geschrieben. Stimmt vollkommen. Klar, hält man einen Schuss von Villa nicht einfach so, doch minimiert er so seine Chancen enorm...

  44. #2594
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich im Europa League Thread gerade geschrieben. Stimmt vollkommen. Klar, hält man einen Schuss von Villa nicht einfach so, doch minimiert er so seine Chancen enorm...
    Ich denke sogar, Wiese hätte den gehalten, wenn er normal stehen geblieben wäre.

  45. #2595
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Gerade sieht man in der Zeitlupe wie Wiese erst rausstürmen will, dann sich aber ab Elfmeterpunkt anders entscheidet, zurück weicht, wieder nach vorne kommt und sich auf den Boden legt...
    Der Ball war relativ hoch geschossen, er hätte also bessere Chancen im Stehen gehabt denke ich.
    Schließe mich simsalabim da eigentlich an, aber hätte, hätte...

  46. #2596
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich verstehe dieses Handeln nicht. Ich habe es nicht gesehen bisher, aber für mich ein typisches Wiese-Gegentor...so wie ihr es beschreibt.

    Daran muss er arbeiten, wie ich finde. Ne zeitlang hat er es besser gemacht und jetzt wieder ein Rückfall.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #2597
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja klar wäre es besser gewessen wenn er stehn gebliben wär, aber das ist in diesem Moment sicher nicht einfach, aber auch sonst ist er relativ schnell am Boden, manchmal denk ich geht er nach dem Moto vor alles oder nichts bzw Augen zu und durch, da finde ich Neuer ganz stark..

  48. #2598
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    War eben wieder zu sehen...Wiese liegt schon vorm Schuss vom Stürmer aufm Rücken und der Stürmer braucht ihn nur noch über Wiese reinzuschießen.
    Das macht er ständig, praktisch in jedem 1 gegen 1! Und die Medien jubeln den hoch von wegen Riesenwiese und so ein Schwachsinn! Sieht das denn eigentlich niemand, dass das ein übler technischer Fehler ist, mit dem er Tore verschuldet bzw. sich jede Chance nimmt, den Ball zu halten? Weidenfeller hat den gleichen Knacks und Kahn hatte ihn auch.
    Ich kann auch nie nachvollziehen, warum die Werderfans hinter dem Typen stehen. Mehrfach verantwortlich fürs Ausscheiden international, kriegt ständig die Bude voll, taktlos, rücksichtslos, prollig und dann eben die technischen Makos in der Strafraumbeherrschung. Sind die alle blind oder warum sehen die nicht, dass er da ständig Mist baut?

  49. #2599
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Konnte nun die Zusammemfassung auf Sky.de sehen.
    1. Gegentor: Wiese geht vollkommen falsch zum Ball. Körperschwerpunkt nach hinten, Beine voran und der Ball geht knapp an seinem Fuss vorbei. Ideal wäre gewesen, wenn er kurz vorher abbremst und bereit ist zu reagieren. Sicherlich nicht einfach, aber es wäre effektiver als Wieses Art.

    2. Gegentor: Er bleibt lange stehen und kann nicht mehr reagieren. Gut gemacht vom Stürmer.

    3. Gegentor: Ich habe selten so einen Hühnerhaufen als Abwehr gesehen. Meine Fresse, das ist hart. Super gemacht aber auch vom Angreifer.

    4. Gegentor: Wurde ja bereits alles zu gesagt. Da muss er cleverer sein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #2600
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Pfeil

    Ich habe es gestern in der ran-Zusammenfassung gesehen und schon beim
    1. Tor
    gedacht: Was macht er denn da? Er muss doch gar nicht so weit raus! Wenn er nicht so herausläuft, lacht er über den Ball.
    Ob der Stürmer dann immer noch schießt, ist natürlich spekulativ. In meinen Augen darf er da nicht so rausrennen.

    2. Tor
    Hab ich mir gerade noch einmal angeguckt.
    Schaut es Euch nochmal an und denkt Euch, dass er seine übliche Wiese-(Nicht-)Technik angewendet hätte. Dann wäre er vielleicht angeschossen worden.
    Aber das Tor kann man ihm auf keinen Fall ankreiden.
    Hab nur gedacht: Da macht er es einmal nicht immer und hier hätte es ihm vielleicht eine Chance eingeräumt.

    3. Tor
    Nix zu machen.

    4. Tor
    Auch hier ist er meines Erachtens viel zu weit vor dem Tor, nimmt sich dadurch jegliche Reaktionszeit für den harten Schuß und legt sich zu allem Übel auch noch wieder hin.

    Ich sehe es so wie Schnapper - Wiese macht derzeit Rückschritte im Herauslaufen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •