Seite 17 von 95 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 850 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #801
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und das ist es: Keine generelle Markenpflicht bei Schuhen. Persönliche Verträge stehen über dem Ausrüster.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #802
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Hertha BSC vielleicht? Ich kann mich nicht erinnern, da mal jemand ohne Nike-Treter gesehen zu haben. Aber generell ist es wirklich so, dass eigentlich fast überall jeder seine Privatverträge durchboxen kann.
    falsch,
    drobny spielt adidas
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  3. #803
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Und das ist es: Keine generelle Markenpflicht bei Schuhen. Persönliche Verträge stehen über dem Ausrüster.
    Naja, bei Bayern ist es ja nur bei ein paar Spielern so, weil sie wirklich gute Ausrüstervertrage haben über Millionenbeträge.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #804
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    falsch,
    drobny spielt adidas
    das stimtt hier ein bild von eine berlin spieler der keine NIKE schuhe trägt


  5. #805
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Somit wäre meine Frage also beantwortet
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  6. #806
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Es gibt in Deutschland doch keinen Verein mit Markenpflicht bei Schuhen.
    schalke

  7. #807
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schickes neues Trikot hatte er heute an. Endlich mal nicht so hauteng
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #808
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Schickes neues Trikot hatte er heute an. Endlich mal nicht so hauteng
    Mir gefiel das trikot von Wiese nicht. Ich finde er sieht in den Kappa Trikots aus wie eine Presswurst.

  9. #809
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Beim 2:0 für Dortmund hat man gesehen wie nachteilig doch so eine "Rauskomm"technik von Wiese ist. Eine kleine Bewegung nach links und der Stürmer war vorbei.

  10. #810
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Beim 2:0 für Dortmund hat man gesehen wie nachteilig doch so eine "Rauskomm"technik von Wiese ist. Eine kleine Bewegung nach links und der Stürmer war vorbei.
    es ist ja bekannt dass Wiese probleme beim 1 gegen 1 hat. Auch hier hat er sich wie so oft viel zu frueh vor den Gegner hingelegt.

  11. #811
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    vor allem hätte er ihn damit nur umgesenst, mehr aber auch nicht.

  12. #812
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    ne wieso, er wollte sicher den Ball spielen...

  13. #813
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    ne wieso, er wollte sicher den Ball spielen...
    DAs ist doch sch... egal was er wollte. Wenn er ihn trifft ist das Elfmeter ob gewollt oder nicht...

  14. #814
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Beim 2:0 für Dortmund hat man gesehen wie nachteilig doch so eine "Rauskomm"technik von Wiese ist. Eine kleine Bewegung nach links und der Stürmer war vorbei.

    Beim 1:0 sah er auch nicht wirklich positiv aus. Entweder er bleibt richtig auf der Linie oder er geht richtig raus. Also versucht den Gegner zu stellen, was durchaus eine Option gewesen wäre. Aber so im Halbfeld zu stehen... das lädt ja zum Schlenzer aufs lange Eck ein.

    Wobei da sicherlich einige FeHler vorher passieren und Wiese nur der letzte "............" unter vielen ist.
    Soll also weniger Kritik sein, sondern vielmehr: was man besser machen kann.

  15. #815
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Und das ist genau der Grund, warum der gute Tim nie in der Nationalmannschaft landen wird.

  16. #816
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Seine 1 gegen 1 Technik habe ich ja zu genüge kommentiert und gestern wurde ich mal wieder bestätigt.
    Das 1:0 würde ich ihm nicht ankreiden, aber es stimmt schon, dass er da recht unglücklich steht finde ich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #817
    Sina
    Gast

    Standard

    Kann da Schnapper nur zustimmen, dass es beim 1:0 unglücklich aussah, aber wirklich machen kann er da nichts mehr.

  18. #818
    Torwarttalent Avatar von El Gato
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    ich gebe euch recht.
    Aber er lag ja auch nicht mit dem Po auf dem Boden, den vielleicht hätte er den Ball gehalten.
    Aber im endeffekt sah er da unglücklich aus.

  19. #819
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von El Gato
    ich gebe euch recht.
    Aber er lag ja auch nicht mit dem Po auf dem Boden, den vielleicht hätte er den Ball gehalten.
    Aber im endeffekt sah er da unglücklich aus.
    welches Gegentor meinst du denn jetzt!?
    Ich denke, dass zweite Gegentor ist die klassische Wiese Krankheit, einfach hinwerfen und beten.
    Wenn er sich mit dem Oberkörper zu erst in den Ball wirft hat Klimowicz keine Chance so einfach an ihm vorbei zu kommen!
    Durch das einfach hinsetzen braucht er ja nur einen Mini Schritt zur Seite machen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #820
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Schickes neues Trikot hatte er heute an. Endlich mal nicht so hauteng

    Ich denke das ist aber nur eine Ausnahme, weil Dortmund in Gelb gespielt hat und Werder in Grün und deswegen jonnte er nicht sein Gelbes und Grünes Kappa Trikot anziehen!

  21. #821
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    @Schnapper82

    naja ich denke auf den ball werfen sich wenige torhüter in 1 gegen 1 situationen.
    weiß ja nicht wie du das machst. meine technik ist solange wie möglich stehn zu bleiben, versuchen den winkel so ungünstig wie möglich für den schützen zu machen u dann zu reagiern.

    aber wie du sagst, wiese legt sich viel zu schnell hin, eigentlich kommt er ja schon im liegen aus dem tor geflogen.

    ich denke wenn er stehn bleibt u den winkel verkürzt hält er den ball. jedenf alls stehn die chancen um ein vielfaches besser als bei seiner technik

  22. #822
    Sina
    Gast

    Standard

    Fast an jedem Spieltag diskutieren wir hier über Wieses 1-zu-1 Technik. Manche finden sie gut, andere überhaupt nicht. Ich persönlcih finde, er war definitiv zu schnell unten, aber das ändert ja nix mehr dran

  23. #823
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich finde er wird einfach nur total Ueberschaetzt.

  24. #824
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich sag nichts mehr dazu...

  25. #825
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Hackt doch mal alle nicht an Wiese rum...solche Sachen muss man doch nicht halten!
    Schaaf sollte sich da mal lieber ein bisschen seiner achso traumhaft sicheren Abwehr zuwenden und überlegen, wie man die sicherer macht..

  26. #826
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Also ich bin jetzt auch kein Wiese Fan aber ich bin gar nicht eurer Meinung. Auch wenn er beim 1:0 weiter hinten gestanden hätte, er muss doch das kurze Eck zumachen und wäre auch dann wohl nicht an den Ball gekommen. ich find er hat alles richtig gemacht.

    Zum 2:0 fand ich das sein rauslaufen eine ganz normale Torwartgrätsche war, dieser "Spagat" den viele machen. In einem TiemWiese video bei youtube kann man sehen, das 1:1 nicht unbedingt seine schwäche ist, er sich auch nicht sofort auf den hintern setzt sondern auch manchmal lang stehenbleibt.

    http://www.youtube.com/watch?v=28FozByvIXc

    da hat er übrigens auch gegen dortmund ein grünes kappa trikot an ;-) ich denke es ist einfach sein neues und lila ist das neue rosa


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  27. #827
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Trotzdem die Art wie Wiese raus kommt ist meiner Meinung völlig Unvorteilhaft.

  28. #828
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    In einem TiemWiese video bei youtube kann man sehen, das 1:1 nicht unbedingt seine schwäche ist, er sich auch nicht sofort auf den hintern setzt sondern auch manchmal lang stehenbleibt.

    http://www.youtube.com/watch?v=28FozByvIXc
    Also ich kann da ehrlichgesagt nirgends wo erkennen dass er lange stehen bleibt. Bei den Baellen die er beim 1 gegen 1 rausholt liegt er vorher schon. Klar Wiese ist auf der Linie kein schlechter aber auch bisschen ein Showflieger.

  29. #829
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    @timmey1106 strafraum beherrschung ist auch noch nicht unbedingt seinen stärke, für mich eher der typ eines jungen oliver kahn ( daher auch mein favorit für den GH ) nur fußballerisch etwas besser, und er hat auf jeden fall das potenzial sich zu steigern, auch am charakter könnte durchaus noch etwas gearbeitet werden

    nichts desto trotz einer der besseren der Bundesliga, sollte er wieder zu bestform zurück finden eigentlich schon ein kandidat für die n11, auch wenn er das mittlerweile selbst ausschließt,
    Achtung : BILDZEITUNG-ALARM
    http://www.bild.t-online.de/BILD/spo...o=3490464.html

    ich finde wieses methode bei rauslaufen sagen wir mal unkonventionel, aber auch nicht uneffektiv, jedoch denke ich dass man ihn mit einem lüpfer doch rechtleicht aussteigen lassen könnte, ob der dann allerdings immer im tor klandet ist die andere sache, aber in der ein oder anderen situation etwas länger stehen zu bleiben wäre manchmal nicht unnütz

    grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (30.01.2008 um 22:39 Uhr)

  30. #830
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Da hab ich ja was angestellt Deshalb nehm ich nochmals hier den Post um zu erklären, was ich meinte.

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Also ich bin jetzt auch kein Wiese Fan aber ich bin gar nicht eurer Meinung. Auch wenn er beim 1:0 weiter hinten gestanden hätte, er muss doch das kurze Eck zumachen und wäre auch dann wohl nicht an den Ball gekommen. ich find er hat alles richtig gemacht.

    Für den Tormann gilt ja bekanntlich, wenn man raus geht niemals stehen bleiben sondern immer durchziehen. Also selbst wenn man falsch/unnötig rauskommt.

    Wiese macht beim 1:0 ein paar Schritte raus und bleibt dann im Halbfeld stehen. Das ist in dieser Situation kein Fehler, schließlich reden wir hier von gerade mal ein paar Sekunden. Und wenn man es Fehler nennen will, dann sollte man auch fragen warum ein Dortmunder vollkommen frei einen Pass auf den nächsten freien Dortmunder spielen konnte, der dazu noch gemütlich im 16er einen Schlenzer auspacken kann.

    Aber um auf Wiese zurück zu kommen. Im Halbfeld zu stehen ist immer ..................e. Zum einen verkürzt man den WInkel einfach nicht und macht das Tor irgendwo auf und zum anderen nimmt man sich selber Reaktionszeit. In solchen Situationen hat man drei Möglichkeiten.

    1. man macht ein paar Schritte aus dem Tor raus und steht im Halbfeld. Der Stürmer kann dadurch sowohl einen sauberen Schuß ablassen als auch sauber quer spielen. Beides Dinge wo man als Tormann nicht mehr wirklich eingreifen kann.

    2. Man zieht durch. Dadurch setzt man den Stürmer unter Druck. Klar kann er immer noch quer spielen, aber zumindest einen sauberen freien Schuß können wir dadurch verhindern. Mit ein bisserl Glück können wir den Stürmer allerdings zu einen Fehlpass verleiten oder ihn nach außen abdrängen.

    3. Wir bleiben auf der Linie. Unsere Reaktionszeit ist dadurch einfach höher, als wenn wir im Halbfeld stehen würden. Eventuell hoch genug um noch einen Zwischenschritt zu machen und so den Ball mit den FInger zu erreischen.


    Es ist also im Prinzip kein Fehler nur bei der Auswahl hat er halt die schlechteste von drei Varianten gewählt.

    Zum 2:0 fand ich das sein rauslaufen eine ganz normale Torwartgrätsche war,
    sowas wie eine normale Grätsche kann der Tim doch garnicht *g* Es ist zwar nicht mehr ganz so übel, wie zu beginn seiner Karriere, aber die Gerri Ehrmann Torwartschule ist schon sehr deutlich zu sehen. Was man aber sagen kann, desto länger er in Bremen ist, desto mehr legt er die typischen eigenschaften dieser Torwartschule doch ab. Man kann nur für ihn hoffen das er diesen Weg weitergeht.

  31. #831
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    ich weiß zwar dass sowohl wiese als auch weidenfeller aus der gerri ehrmann schule stammen jedoch ist mir nicht ganz klar was dafür typisch ist.

    ich hatte mal gelesen dass leute aus der ehrmann schule physisch sehr starke typen sind( also viel musklenmasse haben)
    mir persönnlich ist aufgefallen dass sowohl wiese wie auch weidenfeller eher linientorhüter sind, ist die strafraumbeherrschung eine bekannte schwäche bei "ehrmann-schülern" ?

    grüße oli

  32. #832
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    Wiese hatte in Kaiserslautern eine gute Strafraumbeherrschung.

  33. #833
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Junger-Torwart
    @Schnapper82

    naja ich denke auf den ball werfen sich wenige torhüter in 1 gegen 1 situationen.
    weiß ja nicht wie du das machst. meine technik ist solange wie möglich stehn zu bleiben, versuchen den winkel so ungünstig wie möglich für den schützen zu machen u dann zu reagiern.

    aber wie du sagst, wiese legt sich viel zu schnell hin, eigentlich kommt er ja schon im liegen aus dem tor geflogen.

    ich denke wenn er stehn bleibt u den winkel verkürzt hält er den ball. jedenf alls stehn die chancen um ein vielfaches besser als bei seiner technik
    Ich lege mich im Prinzip wie ein V vor den Gegenspieler, vorallem bei solch kurzer Distanz.
    Stehen bleiben wäre in dieser Situation auch schwer geworden, da Klimowicz schnell auf Wiese zukam. Aber wie sich Wiese dahin schmeisst ist eigentlich nen Witz für einen Profi
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #834
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey1106
    Also ich kann da ehrlichgesagt nirgends wo erkennen dass er lange stehen bleibt. Bei den Baellen die er beim 1 gegen 1 rausholt liegt er vorher schon. Klar Wiese ist auf der Linie kein schlechter aber auch bisschen ein Showflieger.

    du musst das video auch angucken. gegen schalke kann er 2 angriffe super entschärfen indem er lange stehenbleibt und nich sofrot einen "auf käfer" macht

    ich will ja auch nur damit sagen das Wiese sich nicht immer sofort auf den Rücken fallenlässt. Und wenn man ihn als Stürmer überlupfen soll muss man ja erstmal warten bis er liegt, und wenn man dann lupft ist es zu spät weil man dann Wiese's Beine abbekommt.

    außerdem muss man in einer 1:1 situation schnell entscheiden, deshalb denke ich das 2:0 ist jetzt kein ball den er halten muss.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  35. #835
    Torwarttalent Avatar von El Gato
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    außerdem muss man in einer 1:1 situation schnell entscheiden, deshalb denke ich das 2:0 ist jetzt kein ball den er halten muss.
    da gebe ich dir recht.
    Wieses 1 gegen 1 technik finde ich gut. Der Stürmer muss sich schnell entscheiden und mit seinen Körper, Armen und Beinen füllt er er den Winkel aus, wo der Gegenspieler eine Chance hat ein tor zu schießen.

  36. #836
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von El Gato
    da gebe ich dir recht.
    Wieses 1 gegen 1 technik finde ich gut. Der Stürmer muss sich schnell entscheiden und mit seinen Körper, Armen und Beinen füllt er er den Winkel aus, wo der Gegenspieler eine Chance hat ein tor zu schießen.
    Wenn der Stürmer halbhoch schiesst, ist der Ball drin, weil Wiese sich meist auf den Rücken legt.

  37. #837
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    ich weiß zwar dass sowohl wiese als auch weidenfeller aus der gerri ehrmann schule stammen jedoch ist mir nicht ganz klar was dafür typisch ist.

    ich hatte mal gelesen dass leute aus der ehrmann schule physisch sehr starke typen sind( also viel musklenmasse haben)
    mir persönnlich ist aufgefallen dass sowohl wiese wie auch weidenfeller eher linientorhüter sind, ist die strafraumbeherrschung eine bekannte schwäche bei "ehrmann-schülern" ?

    grüße oli
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...511131,00.html
    http://www.fanlager.de/fussball-stam...fer-15461.html

    Ich würde das noch nicht mal so auf das reine körperliche reduzieren. EIn Sippel oder Fromlowitz sind körperlich andere Typen als Wiese oder Weidenfeller, von Natur aus. Und dem Wiese scheinen sie in Bremen auch Studioverbot verpasst zu haben

    Es ist eher die klassische Definition des Einzelkämpfers hinten auf der Linie. Dazu eine sehr aggressive Spielweise, die zu Showeinlagen bzw. Überteibungen allgemein neigt. Im günstigsten Falle weckt man damit die eigenen Spieler oder versprüht sowas wie eine positive Ausstrahlung, im schlimmsten Falle endet das dann wie beim Wiese in Turin gegen Juve und wirkt in der Regel eher arrogant auf den Gegner.

    Desweiteren scheint es hier bei Lautern einen oder mehrere sehr gute Scouts im Bereich des Torwartes zu geben, denn ohne Talent hilft auch das beste Training der Welt nicht. Und außerdem konnten die jungen Torhüter stets spielen im Gegensatz z.B. zu einem Rensing. Die Erfahrung, die ein Wiese einem Rensing mittlerweile vorraus hat kann ein Rensing normalerweise nie mehr ausgleichen. Es gibt nunmal kein besseres Training als die 90 Minuten zwischen den Pfosten. Leider haben wir da aber ein generelles Problem in Deutschland. WIr trauen nicht nur im Tor jungen Spielern zu wenig zu.

    typische Schwächen der Tormannschule kann man nicht so wirklich festlegen, weil es eher eine (Spiel)Philosophie ist, auf die hier besonders Wert gelegt wird.

  38. #838
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Da wird der Herr Wiese wohl noch was vom DFB hören, klares Nachtreten gegen den Bochumer Stürmer.

    Wiese prallt mit dem Stürmer zusammen, beide bleiben auf den Boden liegen, dann tritt Wiese dem Stürmer in den Rücken!

  39. #839
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Für mich war das keinen rote Karte da es im Affekt geschah , zudem war das eher ein Stubsen als ein nachtreten .
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  40. #840
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Heuschrecke
    Für mich war das keinen rote Karte da es im Affekt geschah
    Das ist keine Entschuldigung und kein Grund gegen eine rote Karte.

    Wenn dich einer provoziert und du schlägst den dann, dann ist es eben auch im Affekt, aber die rote Karte bekommst du trotzdem.

  41. #841
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    166

    Standard

    Wenn es danach ginge, ob im Affekt gehandelt wird, würde es kaum rote Karten geben. Er tritt nach, fertig aus. Das ist unsportlich und somit eine klare rote Karte, wenn es gesehen wird ( war in diesem Fall wohl nicht der Fall ).
    Schließlich ist selbst der Versuch strafbar und dabei ist es in diesem Fall ja nicht mal geblieben.

  42. #842
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Beim 2:1 sah Wiese auch nicht gut aus, da muss er doch raus kommen!

  43. #843
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Klar Rot, vor einigen Jahren hatte Lehmann, damals noch für Dortmund, wurde für das gleiche Vergehen 3 Spiele gesperrt worden. Wäre bitter für Bremen, wenn nach Naldo auch Wiese gesperrt werden würde.

  44. #844
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    1. Wiese hätte meiner Meinung nach die gelbe Karte sehen müssen. Die Aktion war sicherlich nicht fair, allerdings auch nicht so dramatisch.
    2. Wiese sah bei zweiten Gegentreffer nicht gut aus. Der Ball kommt in den 5m-Raum und dort muss er einfach so einen Ball haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #845
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Da wird der Herr Wiese wohl noch was vom DFB hören, klares Nachtreten gegen den Bochumer Stürmer.

    Wiese prallt mit dem Stürmer zusammen, beide bleiben auf den Boden liegen, dann tritt Wiese dem Stürmer in den Rücken!
    Habe im Stadion nichts gesehen, aber Affekt hin oder her, wenn er wirklich nachgetreten hat ist das ein unsportliches Verhalten und somit Rot!


  46. #846
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Wiese Fehler beim Eckstoss?

    Hier nochmals das Video des Spiels: In der Minute 5:00 des Videos seht ihr das zu diskutierende 1:2.
    Ich denke, Wiese hatte eine Mitschuld. Er müßte entschlossener und mutiger in den Pulk gehen...


  47. #847
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich denke auch. Aber er dachte wahrscheinlich, dass seine 2 verteidiger das regeln...
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  48. #848
    Torwarttalent Avatar von Sunni
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hannover - Südstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Man söllte sich im 5er nie auf seine Verteidiger verlassen..
    Und man sieht in dem Viedo schön das nachtreten, für die die es noch nicht gesehen haben..
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  49. #849
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Allerdings kommt der Eckball sehr kurz und nicht wirklich hoch, da ist es schwierig für den Torwart, vor den davor postierten Feldspielern einzugreifen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  50. #850
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn er da hin geht und kommt nicht ran, dann meckern wir auch alle.
    Klar sieht er da nicht gut aus, aber ihm die Schuld an dem Gegentreffer zu geben wäre zu einfach.
    Die Mitspieler, die vor Wiese standen hätten genauso klären können und dann war es einfach Pech, dass er nicht mehr rankommt.

    Eine Teilschuld hat er vielleicht, aber die Ecke war einfach super getreten.

    Rot hätte ich Wiese gegeben, denn er hat getreten, wenn auch nicht feste.
    So was geht einfach nicht. Ich denke, der Schiri hat es nicht gesehen. Wie so vieles an diesem Tage!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •