Seite 15 von 48 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 750 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

  1. #701
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, gut sieht er nicht aus, aber als Torwart ist es extrem schwer an Eckbälle zu kommen, die auf den kurzen Pfosten geschlagen werden...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #702
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Schwer sind die Bälle, aber beim ersten muss er einfach energischer hin und vor allem den Ball treffen. Beim zweiten Gegentor faustet er ja am Ball vorbei. Da darf er den Ball einfach nicht aus den Augen lassen. Also meiner Meinung nach zwei kleinere Fehler auf jeden Fall.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #703
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Kann man dem Weidenfeller sicher leicht ankreiden. Aber genau dafür stellt doch ein Torwart einen Mann an den kurzen Pfosten um so Dinger zu klären und in beiden Fällen reagieren die Leute am Pfosten gar nicht.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  4. #704
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Weidenfeller war heute extrem schlecht...
    In der Strafraumbeherrschung gerade zu unterirdisch. Da ist Miller sogar harmlos dagegen.
    Ich glaube, es gab schon lange keinen Torwart mehr, der einen Eckballtor kassiert.

  5. #705
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Lustig fand ich das Tor von Hanke. Wo Weidenfeller nach dem Kopfball einfach hochhüpft und mit beiden Beinen anverst. Warum er sich da nicht mal Richtung Ball bewegt ist fraglich.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  6. #706
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Lustig fand ich das Tor von Hanke. Wo Weidenfeller nach dem Kopfball einfach hochhüpft und mit beiden Beinen anverst. Warum er sich da nicht mal Richtung Ball bewegt ist fraglich.
    Ist dir noch nie passiert, dass du erkennst den Ball nicht mehr erreichen zu können, und dass sich der Sprung gar nicht mehr lohnt? Dann wirfst du dich gar nicht hin, und gut ist es. Was soll denn da lustig sein?

  7. #707
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Also die 2 Tore sahen schon irgendwie blöd aus. Aber in so einer Situation ist es sehr schwer für den Torwart sich durchzusetzen.

    Ich verstehs eh nicht, dass mein Trainer immer sagt, dass die Flanken vom Torwart weg gezogen werden sollen. Eine scharfe Flanke (am besten noch halbhoch) auf den Torwart gezogen ist, wie ich finde, das beste Mittel um Durcheinander im Strafraum zu erzeugen.
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  8. #708
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Also die ersten beiden Tore waren schon sehr schwach von Weidenfeller. Man muss auch betonen dass der Torwart dafür verantwortlich ist wie er seine Spieler bei der Ecke postiert und das sah auch sehr chaotisch aus!

    Aber die Berichtserstatter der Sportschau fassen Weidenfeller immer mit Samthandschuhen an, frage mich nur warum!?

  9. #709
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ist dir noch nie passiert, dass du erkennst den Ball nicht mehr erreichen zu können, und dass sich der Sprung gar nicht mehr lohnt? Dann wirfst du dich gar nicht hin, und gut ist es. Was soll denn da lustig sein?
    In einem Spiel geh ich immer Richtung Ball und auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass ich ihn nicht kriege spring ich hinterher. Nur manchmal brech ich die Bewegung dann im Sprung wenn ich zu 100% sicher dass ich nicht ran komme um mir eine harte Landung auf unserem betonartigen Kustrasenplatz zu ersparen.
    Und der Ball schien mir nicht unhaltbar gewesen zu sein. Vorallem für so einen langen Kerl wie Weidenfeller
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  10. #710
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Also ich muss auch sagen, dass Weidenfeller diesmal echt nicht gut aussah, obwohl er die letzten Spiele eigtl. gut gestanden hat & auch die Strafraumbeherrschung besser war als die gestern.

    Aber ich denke einfach, dass jeder mal ein Formtief hat & so war es sicher gestern bei Weidenfeller. Auch wenn ich mich frag, wie man beim Fausten neben den Ball fausten kann, wenn er eigtl. direkt drauf zukommt. Aber nunja...

    Ich denke bzw. hoffe, dass die restlichen Spiele wesentlich besser laufen & Weidenfeller auch endlich mal zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Denn zZ macht er wirklich keine gute Figur, aber ich bin mir sicher, dass wieder bessere Tage für ihn kommen.

  11. #711
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Also ich muss auch sagen, dass Weidenfeller diesmal echt nicht gut aussah, obwohl er die letzten Spiele eigtl. gut gestanden hat & auch die Strafraumbeherrschung besser war als die gestern.

    Aber ich denke einfach, dass jeder mal ein Formtief hat & so war es sicher gestern bei Weidenfeller. Auch wenn ich mich frag, wie man beim Fausten neben den Ball fausten kann, wenn er eigtl. direkt drauf zukommt. Aber nunja...

    Ich denke bzw. hoffe, dass die restlichen Spiele wesentlich besser laufen & Weidenfeller auch endlich mal zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Denn zZ macht er wirklich keine gute Figur, aber ich bin mir sicher, dass wieder bessere Tage für ihn kommen.

    Also er hatte mal eine ganz gute Saison bei Dortmund. Sorry aber sonst ist die ganze restliche Zeit ein Formtief!

  12. #712
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    Also er hatte mal eine ganz gute Saison bei Dortmund. Sorry aber sonst ist die ganze restliche Zeit ein Formtief!
    Ähm, die letzten Spiele waren auch okay, es liegt nun mal nicht immer nur alles am Torwart, den Abwehrspieler spielen ebenso eine große Rolle.
    Ich weiß nur, dass ich hinter Weide stehen werde, auch wenn er zZ echt schlecht spielt, aber ich bin sehr sicher, dass die nächsten Spiele wieder besser laufen, ich weiß was er kann & dass weiß er auch, deswegen glaub ich einfach an ihm, dass er wieder besser wird & uns vllt. noch ein paar Freudenmomente schenkt!

  13. #713
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    vllt hält er irgendwann sogar mal Elfmeter!?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  14. #714
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Weidenfeller besser als jeder National-Torwart

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-torwart.html


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  15. #715
    Sina
    Gast

    Standard

    Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast - ich kann doch nicht die Keeper immer nur gesondert betrachten, sondern auch im Zusammenhang mit seinen Vorderleuten.

  16. #716
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast - ich kann doch nicht die Keeper immer nur gesondert betrachten, sondern auch im Zusammenhang mit seinen Vorderleuten.
    Sehe ich auch so. Dortmund hat nun mal eine bessere Abwehr als Leverkusen und Bremen. Über Hannover muss man ja keine Worte verlieren...
    Dann kommt noch dazu, dass Dortmund nicht so offensiv spielt wie Leverkusen und Bremen.

  17. #717
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja eine bessere Abwehr? So wie die in der Rückrunde wackelt,stimmt das irgendwie nicht.
    Weidenfeller hat dem BVB oft Punkte gerettet.

  18. #718
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Und mindestens soviele gekostet, halte Marc Ziegler für den Stärkeren. Dortmund sollte sich auf die Suche nach einem neuen Torwart machen. Wäre nicht schlecht wenn mal wieder ein junger Mann zwischen die Pfosten kommt. So ein Typ wie Wiese, Weidenfeller wäre schon richtig. Denke da an Fromlowitz von Hannover.[Klingt komisch ist es auch, aber macht ja nichts]
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  19. #719
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII Beitrag anzeigen
    Und mindestens soviele gekostet, halte Marc Ziegler für den Stärkeren. Dortmund sollte sich auf die Suche nach einem neuen Torwart machen. Wäre nicht schlecht wenn mal wieder ein junger Mann zwischen die Pfosten kommt. So ein Typ wie Wiese, Weidenfeller wäre schon richtig. Denke da an Fromlowitz von Hannover.[Klingt komisch ist es auch, aber macht ja nichts]


    Weidenfeller war 1 Jahr verletzt,da konnte man nicht viel erwarten.Jetzt ist er wieder fast so gut drauf wie vor der Verletzung.
    Und er spielt in der Rückrunde recht konstant.

  20. #720
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von VfRBorusse Beitrag anzeigen


    Weidenfeller war 1 Jahr verletzt,da konnte man nicht viel erwarten.Jetzt ist er wieder fast so gut drauf wie vor der Verletzung.
    Und er spielt in der Rückrunde recht konstant.
    Dann haben wir nicht die selbe Rückrunde gesehen...
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  21. #721
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das glaub ich auch.

  22. #722
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    In so einer Statistik kann man natürlich nicht solche Gegentore wie in Hannover sehen:-)

  23. #723
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    In so einer Statistik kann man natürlich nicht solche Gegentore wie in Hannover sehen:-)
    Wenn du mich jetzt meintest (ich antworte trotzdem ): Ich sag ja gar nicht, das so viele zu Null-Spiele nicht schön oder gar unerheblich sind, aber es sagt wenig über den Torhüter aus, wie ich finde. Er kann das ganze Spiel nichts zu tun gehabt haben oder er hat seiner Mannschaft mit klasse Reflexen und Paraden dieses zu Null erspielt - das sieht man dadurch leider nicht. Im Endeffekt muss jeder Torhüter doch beobachtet werden, da führt kein Weg- und erst recht keine Statistik- dran vorbei.

  24. #724
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Wenn du mich jetzt meintest (ich antworte trotzdem ): Ich sag ja gar nicht, das so viele zu Null-Spiele nicht schön oder gar unerheblich sind, aber es sagt wenig über den Torhüter aus, wie ich finde. Er kann das ganze Spiel nichts zu tun gehabt haben oder er hat seiner Mannschaft mit klasse Reflexen und Paraden dieses zu Null erspielt - das sieht man dadurch leider nicht. Im Endeffekt muss jeder Torhüter doch beobachtet werden, da führt kein Weg- und erst recht keine Statistik- dran vorbei.
    100% agree.
    ...



  25. #725
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    gegen Hertha meiner Meinung nach wieder mit guten Aktionen. Hat sich nach den ersten 10 Spieltage gefangen und ist jetzt ein starker Rückhalt. Würde mir wünschen, dass er nochmal in die Form kommt, die ihm fast eine N11 Einladung eingebracht hätte.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  26. #726
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dortmund: Roman Weidenfeller im Interview
    Weidenfeller: "Meine Probleme sind Geschichte"

    Roman Weidenfeller war einer der Väter des Erfolges in Berlin. Beim 3:1 gegen den zuvor amtierenden Spitzereiter hatte der 28-jährige Torwart von Borussia Dortmund mehrere brenzlige Situationen zu überstehen, auch gegen Herthas Torjäger Andrey Voronin. Nach dem zweiten Sieg in Folge hat die Klopp-Elf Lust auf mehr bekommen. "Wir schielen noch mit einem Auge auf die Tabelle", sagt Weidenfeller im Interview.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #727
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Findet ihr, dass der Gegentreffer haltbar war ?
    Wenn ich mich nicht täusche ist Weidenfeller in dem Moment als der Schuss abgegeben wurde in der Luft gestanden, weil er diese kleinen Zwischensprung vor dem eigentlichen "Hechtablauf" gemacht hat.

    Glaubt ihr er wäre an den Ball gekommen, wenn er direkt den "Absprungschritt" gemacht hätte ?


  28. #728
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Nein,ich habe den Schuss als zu plaziert gesehen...

  29. #729
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Findet ihr, dass der Gegentreffer haltbar war ?
    Wenn ich mich nicht täusche ist Weidenfeller in dem Moment als der Schuss abgegeben wurde in der Luft gestanden, weil er diese kleinen Zwischensprung vor dem eigentlichen "Hechtablauf" gemacht hat.

    Glaubt ihr er wäre an den Ball gekommen, wenn er direkt den "Absprungschritt" gemacht hätte ?

    Du meinst das Einspringen. Das macht aber so gut wie jeder BuLi Keeper.
    Damit diese höhere Spannung aufbauen können.

    Habe das auch mal für mich probiert aber ich verliere mMn zu viel Zeit.

    Es sieht so aus, als wäre der Ball ohne diesen Sprung haltbarer. Aber ich denke das täuscht.

  30. #730
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Den Schuss kann man halten. Er hat drei Fehler gemacht:
    1. Dieses sinnlose Einspringen, durch das er sehr viel Zeit verliert und mehr Spannung baut man damit auch nicht auf.
    2. Er geht mit angewinkeltem Arm hin.
    3. Er dreht zu früh ein.

  31. #731
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    jooo... wenn dieses einspringen so sinnlos ist, warum macht es dann eigentlich jeder Keeper?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  32. #732
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gute Frage, aber auch Profis haben technische Schwächen. Und wenn so ein Hüpfer erst einmal im Bewegungsablauf drin ist, kriegt man den nur schwer wieder raus...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #733
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich versuch das auch immer wegzulassen, aber meistens mach ichs dann doch, bekomm das irgendwie nicht weg, kann in der Tat einen haltbaren Ball in ein Gegentor verwandeln.
    Aber es machen doch schon ein paar Profitorhüter, also ich habs schon öfters gesehen und mich immer gewundert wieso die das machen.
    Von einem Profi würde ich irgendwie erwarten, dass er so etwas hinbekommt, seinen Bewegungsablauf korregiert.


  34. #734
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    oder wir liegen falsch und der Hüpfer bringt doch was!? Ich weiß es nicht, wenn ich Bälle vom 16er auf meinen Kasten bekomme mache ich das Halten der Bälle meist mit Steps vorher auf der Stelle anstatt dem Hüpfer. Aber guckt euch mal Wiese an gegen England wo er den Schuss an den Pfosten lenkt. Das ist für mich eine Situtation, in der der Hüpfer anscheinen doch etwas bringt, da Wiese explsiv zu dem Bal springt...


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  35. #735
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    hab für den Hpüfer mal einen Thread eröffnet


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  36. #736
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Den Schuss kann man halten. Er hat drei Fehler gemacht:
    1. Dieses sinnlose Einspringen, durch das er sehr viel Zeit verliert und mehr Spannung baut man damit auch nicht auf.
    2. Er geht mit angewinkeltem Arm hin.
    3. Er dreht zu früh ein.
    Genau so ist es. Diese drei Faktoren haben dazu beigetragen, dass er den Ball nicht parieren konnte. Hätte alles perfekt geklappt, hätte er den Ball gehabt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #737
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Weidenfeller: „Jetzt sind wir geil auf Europa!“

    So attraktiv wie unter Jürgen Klopp (41) hat der BVB seit dem Meister-Jahr 2002 nicht mehr gespielt.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...uf-europa.html

  38. #738
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Statistik spricht für Roman Weidenfeller
    Holt Löw den BVB-Torwart?

    Von JOACHIM SCHUTH

    Es gab Zeiten, da hat er die Bälle seltener gehalten als die Klappe. Lange vorbei. Inzwischen konzentriert sich Roman Weidenfeller (28) nur noch auf seinen Job zwischen Dortmunds Pfosten. Und erledigt ihn meist erstklassig.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #739
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Meiner Meinung nach hätte er sich die Chance verdient. Um aber wirklich in die N11 eingreifen zu können, müsste er - ähnlich wie Wiese - sein TW Spiel umformieren.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  40. #740
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torhüter für die Asienreise
    Weidenfeller im Fokus von Löw

    Schmerzhaft war der Mittwoch für Joachim Löw - ein Weisheitszahn musste entfernt werden. Am heutigen Donnerstag jedoch ist der Bundestrainer wieder im Einsatz, besucht gemeinsam mit Torwartcoach Andreas Köpke das UEFA-Cup-Halbfinale zwischen dem HSV und Werder. Einen zweiten Torhüter für die nach Saisonende anstehende Asienreise indes wird das Trainergespann des DFB in Hamburg nicht zu Gesicht bekommen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #741
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Vielleicht macht Weidi mit Jogi und Andi ja ein bisschen modernes Torwarttraining(i) und wird etwas sicherer in den Weiten des Strafraums.

    Wenn er dann auf dem gelernten aufbaut, könnte er sich langfristig etablieren - aber in Anbetracht der Konkurrenz wird das sehr schwer.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  42. #742
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Nun ja, um wirklich in den Kampf zwischen den Pfosten in der N11 einsteigen zu können, muss er mMn sein Torwartspiel ändern, ähnlich wie Wiese, da er sonst einfach nicht herausragend ist. Allerdings denke ich, dass er sich mal eine Chance verdient hat.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  43. #743
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    MMn ist er leider nur Lückenfüller bei der Asienreise wenn Wiese u. Adler wieder verfügbar sind, werden sie auch wieder in den Kreis der N11 kommen u. Weidenfeller wieder ins Abseits geraten. Erinnert mich irgendwie an Stefan Klos ^^ er hat im Verein immer konstant gute Leistungen gebracht, wurde aber nie wirklich berücksichtigt...

  44. #744
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich bin auch der Meinung von StefanKlos . Weidenfeller wird als Lückenfüller mitgenommen. Das muss allerdings jedem TW klar sein der für diese Asienreise in Frage kommt. Sobald die üblichen Kandidaten wieder da sind werden zumindest die Nr 1 und 2 aus dem Kreis gestellt. Evtll kann sich dann der "Lückenbüßer" , wer immer es auch sein wird, als 3. Mann empfehlen.

  45. #745
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torwart-Wirbel
    Neuer zu Jogi, Weidenfeller nie zur Nationalelf
    Von CHRISTIAN KITSCH und JOACHIM SCHUTH

    Jubel in Gelsenkirchen, Trauer in Dortmund...

    Der BVB (Platz 5) in der Liga klar vor Schalke (7.) – doch im Kampf ums Nationaltor hat Königsblau den Erzrivalen abgehängt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #746
    Amateurtorwart Avatar von Cris
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    Ein Zitat aus dem Enke Thread:
    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ach, das wird schon klappen. Die Platzwunde ist doch irgendwo am Hinterkopf, normalerweise keine stark belastete Stelle. Ansonsten kriegt Weidenfeller halt seine Chance...

    Denkt ihr das Roman beruhfen wird, falls Enke wirklich ausfällt?
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

  47. #747
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cris Beitrag anzeigen
    Ein Zitat aus dem Enke Thread:



    Denkt ihr das Roman beruhfen wird, falls Enke wirklich ausfällt?
    Mir fällt sonst niemand mehr ein.
    Aber Enke wird wohl trotzdem mitfahren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #748
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Ich habe gerade im Radio gehört,dass Enke definitiv mitfahren wird.Gesetzt dieses Fall könnte man die Weidenfellernoinirung dann ad acta legen.
    Aber was hat sich der Dortmunder keeper denn heute nach dem Spiel erlaubt,sein Mitspiele anzubrüllen und Klopps Taktik zu kritisieren.Was war denn mit dem los??
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  49. #749
    Amateurtorwart Avatar von Cris
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Alexikon Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade im Radio gehört,dass Enke definitiv mitfahren wird.Gesetzt dieses Fall könnte man die Weidenfellernoinirung dann ad acta legen.
    Aber was hat sich der Dortmunder keeper denn heute nach dem Spiel erlaubt,sein Mitspiele anzubrüllen und Klopps Taktik zu kritisieren.Was war denn mit dem los??
    Klingt nach sehr starkem Frust! Aber Klopp sorgt für die nächste Saison schon für ein gutes Klima in der Manschaft
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

  50. #750
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Laut Klopp war Weidenfeller nur frustriert.Und Klopp hat ihm wohl nur klar gemacht das er nicht der einzige sei.

    Laut Sportstudio.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 22:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •