Seite 45 von 95 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.250 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #2201
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Man kann Jens Lehmann nur zu dieser Leistung beglückwünschen. Gut mitgespielt, sicher auf der Linie, entschlossen bei Flanken und an den Gegentoren schuldlos.

    Vielleicht hat er jetzt die Spielpraxis, die ihm vorher fehlte!

    Weiter so Jens! Dann wird Deutschland noch weit kommen!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  2. #2202
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Leute wo ich gerade mal hier mir Bilder naschaue ich glaube Lehmanns Frau ist was passiert siehe Bilder.

    1.Bild da ist Notarzt und Sanitäter.



    2.Bild wird die Abgeführt vom Notarzt



    3.Bild siehe Lehmann wo der aus der Kurve kamm also von der Tribüne der guckt irgendwie anders und hat sich auch nicht mehr gefreut.



    Ich hoffe der war nur schwindelig oder so und ist nichts ernstes.

  3. #2203
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Das ist mir garnicht aufgefallen!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  4. #2204
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Obwohl ich Lehmann nicht mag, muss ich anerkennen, dass er heute wieder klasse gespielt. Er hat viel Ruhe ausgestraht, seine Vorderleute dirrigiert und war wie ich finde sehr sicher.
    Im großen und ganzen war er denke ich auf jeden Fall fehlerfrei.
    Ich hoffe, Lehmann behält seine Form und verhilft Deutschland zum EM-Titel - auch wenn man sagen muss, dass das nicht leicht werden wird, denn sowohl die Türken, als auch die Kroaten, mit denen wir ja schon negative Erfahrungen gemacht haben, sind nicht zu unterschätzen. Und dann gibt es ja auch noch ein Finale...

  5. #2205
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Nur kurz zu Lehmann: Der hat die Kurve gekriegt und jetzt 2 echt starke Spiele gemacht. Freut mich ungemein für ihn und das Team und jetzt hoffen wir, dass es so weiter geht

  6. #2206
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    90

    Standard

    "TRIBÜNEN-KOLLAPS
    Lehmanns Frau erleidet Schwächeanfall nach 3:2
    Der fulminante Sieg der Deutschen Elf war anscheinend zuviel für Conny Lehmann: Die Ehefrau von Torhüter Jens Lehmann erlitt nach dem 3:2 gegen Portugal einen Schwächeanfall auf der Stadiontribüne. Sie wurde sofort von DFB-Ärzten untersucht.

    Basel - Conny Lehmann, die Ehefrau von Nationaltorhüter Jens Lehmann, hat nach dem EM-Viertelfinale der deutschen Fußball- Nationalmannschaft gegen Portugal (3:2) am Donnerstag in Basel auf der Tribüne einen Schwächeanfall erlitten. Teammanager Oliver Bierhoff beorderte sofort die beiden DFB-Ärzte Josef Schmitt und Tim Meyer in den Ehrengastbereich.

    Beide Mediziner gaben schon bald Entwarnung. "Es ist alles in Ordnung", sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger nach dem Spiel zum Gesundheitszustand von Conny Lehmann."

    Quelle: Spiegel

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...560853,00.html

  7. #2207
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Lehmann hat erneut gezeigt, warum er im DFB Tor steht.
    Fand die Leistung Klasse. Er hat keine Schwächen gezeigt und die Körpersprache war ebenfalls richtig gut.

    Was ich mir gewünscht hätte, wäre, dass er beim ersten Gegentor einfach noch versucht paralell zur Torlinie zu springen beim Schuss von Nuno Gomes. Ob er ihn dann hält, kann man nicht sagen.

    Ansonsten hat er gezeigt, dass er immer noch ein Großer ist, wenn er spielt und das nötige Selbstbewusstsein hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #2208
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Lehmann hat erneut gezeigt, warum er im DFB Tor steht.
    Fand die Leistung Klasse. Er hat keine Schwächen gezeigt und die Körpersprache war ebenfalls richtig gut.

    Was ich mir gewünscht hätte, wäre, dass er beim ersten Gegentor einfach noch versucht paralell zur Torlinie zu springen beim Schuss von Nuno Gomes. Ob er ihn dann hält, kann man nicht sagen.

    Ansonsten hat er gezeigt, dass er immer noch ein Großer ist, wenn er spielt und das nötige Selbstbewusstsein hat.
    Du Sprichst aus meinem Munde^^Ich,hätte es nicht besser sagen können!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  9. #2209
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ja, ich denke auch das Lehmann nun die Kurve gekriegt hat . Allein die Präsenz, Körpersprache und Ausstrahlung die er gestern gehabt hat. Das ist schon ein Riesenunterschied zum EM-Start.. Drücken wir alle die Daumen das er die Form behält.

    Ich denke nicht das er beim ersten Gegentor hätte etwas machen können, er hat zuvor sehr gut gg Ronaldo reagiert und dann hat ihn die Abwehr im Stich gelassen, denn die hätten den Nachschuss verhindern können und müssen.
    Evtll hätte ich mir gewünscht das er beim 2ten vielleicht versucht bei der Flanke rauszugehen, denn die kam auf die 5er-Linie . Gg den kopfball dann hat er aus der kurzen Entfernung dann natürlich keine Chance.

    Aber allgemein war seine Strafraumbeherrschung wieder sehr gut.

  10. #2210
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich denke unter normalen Umstaenden waere er auch bei der Flanke vor dem 3:2 rausgekommen,aber Lehmann war ja noch von der vorherigen Aktion angeschlagen und ist deswegen auf der Linie geblieben

  11. #2211
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Wieder eine absolut souveräne Vorstellung von Lehmann.
    Man merkt eindeutig, dass er mit zunehmender Spielpraxis wieder an seine alte Klasse anknüpfen kann.
    Das lässt für die verbleibenden ZWEI Spiele hoffen.

  12. #2212
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich denke nicht dass man beim 3:2 die Flanke hätte abfangen müssen. Für mich sah das so aus als ob die scharf und relativ flach gekommen ist, und wenn man dann rausgeht sieht man was passiert wenn man sich das 3:1 von Ballack anschaut...

  13. #2213
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Obwohl ich wirklich KEIN Lehmann Fan bin muss ich wirklich sagen er gat ein gutes Spiel gestern gemacht:

    Sicherheit für sich und seine Abwehrspieler ausgestrahlt,
    eine gute Strafraumbeherschung gehabt,
    bei Fernschüssen sicher gewesen,
    die Vorderkeute dirigert
    und beim 1. Gegentor mit Pech.

    Denke, dass das 2 ist kein Fehler, da er sicher völlig entkräftet war, und so er den Ball nie vor dem Portugisen erreicht hätte.

    Denke viel mehr gibt es über seine Leistung nicht zu sagen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  14. #2214
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Obwohl ich wirklich KEIN Lehmann Fan bin muss ich wirklich sagen er gat ein gutes Spiel gestern gemacht:

    Sicherheit für sich und seine Abwehrspieler ausgestrahlt,
    eine gute Strafraumbeherschung gehabt,
    bei Fernschüssen sicher gewesen,
    die Vorderkeute dirigert
    und beim 1. Gegentor mit Pech.

    Denke, dass das 2 ist kein Fehler, da er sicher völlig entkräftet war, und so er den Ball nie vor dem Portugisen erreicht hätte.

    Denke viel mehr gibt es über seine Leistung nicht zu sagen.
    Geb ich dir vollkommen recht.
    Lehmann hat seine Klasse von vor 2 Jahren gezeigt und so gut wie alles richtig gemacht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #2215
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Lehmann hat erneut gezeigt, warum er im DFB Tor steht.
    Fand die Leistung Klasse. Er hat keine Schwächen gezeigt und die Körpersprache war ebenfalls richtig gut.

    Was ich mir gewünscht hätte, wäre, dass er beim ersten Gegentor einfach noch versucht paralell zur Torlinie zu springen beim Schuss von Nuno Gomes. Ob er ihn dann hält, kann man nicht sagen.

    Ansonsten hat er gezeigt, dass er immer noch ein Großer ist, wenn er spielt und das nötige Selbstbewusstsein hat.
    er hat sich aber auf metzelder verlassen der hatte den ball ja auch eigentlich und haut ihn dann selber rein
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  16. #2216
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Roli

    Denke, dass das 2 ist kein Fehler, da er sicher völlig entkräftet war, und so er den Ball nie vor dem Portugisen erreicht hätte.

    Ich frag mich immer wie Leute, die selber Fußball spielen, sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen können. Also ich hab noch keinen Torhüter gesehen, der vollkommen entkräftet war nach 90 Minuten.

    Die Flanke war einfach Klasse. Wobei er auch einfach sich entscheiden muß. Entweder Raus oder drin bleiben. Zwei Schritte vor, einen zurück. Sah ein bisserl unglücklich aus. Aber das zeigt auch die Qualität der Flanke. Wenn ein Lehmann mit seiner nachgewiesenen Strafraumbeherrschung und nach dem wirklich tollen Spiel von ihm da Probleme bekommt, soll das schon was heißen.

  17. #2217
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Ich frag mich immer wie Leute, die selber Fußball spielen, sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen können. Also ich hab noch keinen Torhüter gesehen, der vollkommen entkräftet war nach 90 Minuten.

    Die Flanke war einfach Klasse. Wobei er auch einfach sich entscheiden muß. Entweder Raus oder drin bleiben. Zwei Schritte vor, einen zurück. Sah ein bisserl unglücklich aus. Aber das zeigt auch die Qualität der Flanke. Wenn ein Lehmann mit seiner nachgewiesenen Strafraumbeherrschung und nach dem wirklich tollen Spiel von ihm da Probleme bekommt, soll das schon was heißen.
    Ich meine damit nur, dass Lehmann den Ball vielleicht in der 10. Minute abgefangen hätte. Aber in der 88. Minute lässt da die Konzentration nach (wie man ja auch bei Metzelder gesehen hat)!
    Wennn er bei dieser Flanke rausgekommen wäre, und den Ball nicht mehr erreicht hätte (wie z.B Ricardo beim 3:1), würde jetzt ganz Deutschland wieder über ihn mecken! "Dann bleib ich halt lieber im Tor! " Wird er sich dann gedacht haben, was ich 100 % nachvollziehen kann.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  18. #2218
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    er hat sich aber auf metzelder verlassen der hatte den ball ja auch eigentlich und haut ihn dann selber rein
    Er sollte genau wissen, dass man sich als Keeper auf niemanden verlassen sollte.
    Das lass ich nicht zählen. Metze darf nur mit dem Fuss rangehen. Als Keeper hast du mehr Möglichkeiten!

    Zitat Zitat von Anadur
    Ich frag mich immer wie Leute, die selber Fußball spielen, sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen können. Also ich hab noch keinen Torhüter gesehen, der vollkommen entkräftet war nach 90 Minuten.

    Die Flanke war einfach Klasse. Wobei er auch einfach sich entscheiden muß. Entweder Raus oder drin bleiben. Zwei Schritte vor, einen zurück. Sah ein bisserl unglücklich aus. Aber das zeigt auch die Qualität der Flanke. Wenn ein Lehmann mit seiner nachgewiesenen Strafraumbeherrschung und nach dem wirklich tollen Spiel von ihm da Probleme bekommt, soll das schon was heißen.
    Sehe ich auch so, dass die Flanke stark war und Lehmann keinen Fehler machen wollte...deshalb zwei Schritte vor und dann doch zurück. Aber wie gesagt, die Flanke war schon sehr gut geschlagen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #2219
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Ich meine damit nur, dass Lehmann den Ball vielleicht in der 10. Minute abgefangen hätte. Aber in der 88. Minute lässt da die Konzentration nach (wie man ja auch bei Metzelder gesehen hat)!

    Niemals, wirklich niemals darf in der 88. Minute die Konzentration nachlassen. Na ja ok, wenn man 6 zu 0 führt in einem Liga- oder Freundschaftsspiel vielleicht, aber doch nicht im Viertelfinale einer EM.

    "Sorry Trainer, aber das Spiel hat mich so gelangweilt, ich wollts halt noch mal ein bisserl spannend machen und die Mädels auf der Tribüne waren auch viel interessanter als die ganze Zeit der heulende Ronaldo vor mir. Und irgendwie hat der mir auch Leid getan, da konnte ich mich einfach nicht mehr so konzentrieren. Das kann auch keiner von mir verlangen. 88 Minute, also wirklich unmenschlich da noch konzentriert zu sein"

  20. #2220
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Er hat gut gehalten und das Spiel ist gewonnen =) Bin mal gespannt wenn er seine Form beim VFB halten kann ob dann immernoch über ein Ende in der Nationalelf spekuliert wird oder er weiter macht......

    http://magazine.web.de/de/themen/em-...8581ApykR.html


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  21. #2221
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich denke selbst wenn er so weitermacht sollter er nach der EM den Jüngeren das Feld überlassen. Dann tritt er wenigstens im guten und nach einer guten Leistung zurück. Wenn er jetzt Nationalkeeper bleibt, und seine Leistungskurve nach unten geht, dann wird er irgendwann wegen seiner Leistung durch einen andren Keeper ersetzt. Und das wäre wohl deutlich weniger glorreich als (jetzt mal rein spekulativ) Europameister (oder Vize-Europameister) abzutreten...

  22. #2222
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Er hat gut gehalten und das Spiel ist gewonnen =) Bin mal gespannt wenn er seine Form beim VFB halten kann ob dann immernoch über ein Ende in der Nationalelf spekuliert wird oder er weiter macht......

    http://magazine.web.de/de/themen/em-...8581ApykR.html


    verstehe ich das recht...lehmann hat das spiel gewonnen... er hat sehr gut mitgespielt und sicherheit ausgestrahlt... aber richtig bälle gehalten hat er nciht...konnte er auch nicht... van der saar gewinnt spiele und buffon auch schon bei dieser em(letzzten beiden)
    aber lehmann hatte dazu noch nciht die möglchkeit...
    wo wir jetz stehen, ständen wir auch mit enke oder adler, dafür waren keine wunder von nöten...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  23. #2223
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    Ich denke selbst wenn er so weitermacht sollter er nach der EM den Jüngeren das Feld überlassen. Dann tritt er wenigstens im guten und nach einer guten Leistung zurück. Wenn er jetzt Nationalkeeper bleibt, und seine Leistungskurve nach unten geht, dann wird er irgendwann wegen seiner Leistung durch einen andren Keeper ersetzt. Und das wäre wohl deutlich weniger glorreich als (jetzt mal rein spekulativ) Europameister (oder Vize-Europameister) abzutreten...
    Sehe ich auch so.Wenn er als Europameister abtreten kann dann fände ich dass ein gutes ende in der DFB Elf.Nach der EM sollte man den weg frei machen für Adler und ja ich nenne den namen;Neuer!Die beiden sind zwei torhüter mit einer glorreichen zukunft.Also bitte nach der EM Adler,Neuer und Enke ne chance geben um sich als neue nr.1 zu bewerben.

  24. #2224
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    wo wir jetz stehen, ständen wir auch mit enke oder adler, dafür waren keine wunder von nöten...

    *lachen* Dazu muß man das Torwartspiel, was Lehmann auszeichnet verstehen und kennen. Das macht kein Van der Sar, daß macht kein Buffon...
    Van der Sar eher wie Buffon, der eher ein typischer Torsteher ist.
    Lehmann ist jemand, der nicht Tore verhindert, sondern schon Torchancen verhindert.. und gerade eben hat sich Edwin dreimal gut ausgezeichnet, hätte aber schon drei-vier mal bei Flanken Chancen im Keim ersticken können...

    Kann aber verstehen, daß Du das nicht erkennst, es fällt vielen nicht auf, die sind einen Kahn und den typischen Torwart gewohnt... Das spiel eines modernen Torspielers ist unspektakulär, bis unauffällig, erfordert aber weit aus mehr, als man denkt... und es zeigt mir, daß dieses Spiel nicht von allen Torleuten verstanden wird...
    Wie soll es dann umgesetzt werden?
    Lehmann macht es vor...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #2225
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    *lachen* Dazu muß man das Torwartspiel, was Lehmann auszeichnet verstehen und kennen. Das macht kein Van der Sar, daß macht kein Buffon...
    Van der Sar eher wie Buffon, der eher ein typischer Torsteher ist.
    Lehmann ist jemand, der nicht Tore verhindert, sondern schon Torchancen verhindert.. und gerade eben hat sich Edwin dreimal gut ausgezeichnet, hätte aber schon drei-vier mal bei Flanken Chancen im Keim ersticken können...

    Kann aber verstehen, daß Du das nicht erkennst, es fällt vielen nicht auf, die sind einen Kahn und den typischen Torwart gewohnt... Das spiel eines modernen Torspielers ist unspektakulär, bis unauffällig, erfordert aber weit aus mehr, als man denkt... und es zeigt mir, daß dieses Spiel nicht von allen Torleuten verstanden wird...
    Wie soll es dann umgesetzt werden?
    Lehmann macht es vor...
    Also ein Buffon ist sicher kein typischer Torsteher, ich weiß nicht ob du immer genug Spiele von ihm siehst oder warum du das behauptest!
    Er ist fussballerisch sehr gut spielt auch immer mit, versucht das Spiel ständig schnell zu machen mit schnellen Abwürfen!
    Seine Strafraumbeherrschung ist auch sehr gut und wenn du dir mal Videos oder mehr Spiele von ihm sehen würdest sieht man das er immer auf lange Bälle spekuliert und oft rauskommt, nicht nur bei Flanken sondern auch bei sogenannten "tödlichen Pässen" die er oft abfängt!
    Signatur zu groß.

  26. #2226
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    Naja, ich freue mich zwar, dass Lehmann seine Form gefunden hat, aber meiner Meinung nach wird das "moderne Torwartspiel" von einigen überbewertet.

    Im Profibereich sind Trainingsmethoden und taktische Schulung so weit perfektioniert, dass prinzipiell jeder Spieler "alles" lernen könnte. Jedoch wird oftmals vergessen, dass jeder Mensch andere Anlagen und Talente hat. Und absolut jeder Torwart ist theoretisch dazu in der Lage, zu jeder Flanke zu gehen.
    Genauso wie jeder Feldspieler prinzipiell beidfüßig schießen könnte. Jedoch sind Spieler letzlich durch ihr Talent limitiert. Ich glaube wenn Kahn in der Lage gewesen wäre, "modern" zu spielen, hätte er es getan. Andereseits wäre Lehmann auch nach 100 Jahren Training nicht so stark auf der Linie wie Kahn oder Buffon. Manche Dinge sind nur bis zu einem bestimmten Grad trainierbar.

    Daher sehe ich das "moderne Torwartspiel" weniger als eine zwingende Voraussetzung für Torhüter sondern als EINE Möglichkeit, diese Position zu interpretieren. Man darf ja nicht vergessen, dass auch Linientorhüter exzellent mit Verteidigern harmonieren (siehe Bayern letztes Jahr). Zudem ist doch diese grobe Einteilung in "veraltete Reflexkeeper" und "moderne Keeper" viel zu plakativ.
    Ich erinnere mich zu Beispiel, dass Kahn früher sehrwohl versucht hat, Angriffe abzufangen. Vielleicht kennen einige noch die Aktion gegen Bochum, wo er einen Pass 40m vorm Tor abgegrätscht hat wie ein bekloppter
    Es war ja 2006 auch so, dass sich viele einig waren, dass es im Prinzip egal ist, ob wir Kahn oder Lehmann spielen lassen. Beide waren auf einem Level, obwohl ihre Stile so unterschiedlich sind.
    Von daher sollte man diesen Spielansatz nicht überbewerten, obwohl ich ihn prinzipiell gut finde. Zu sagen, Enke und Adler hätten auf jeden Fall schlechter gespielt, ist schon sehr gewagt.
    Lehmanns Spielitelligenz wird hier manchmal so hochgejubelt, dass sein Stil einer Revolution gleichkommen würde. Das finde ich übertrieben.

    Trotzdem schön, dass er jetzt gut spielt
    Geändert von kezman (22.06.2008 um 08:24 Uhr)

  27. #2227
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Find die Diskussion mittlerweile doch etwas seltsam.
    Ich wage mal die Prognose: Es werden auch in 20 Jahren noch Leute im Tor stehen, die auf der Linie stärker sind als in der Strafraumbeherrschung.

    Wie mein Vorredner schon sagte: Es gibt einfach Veranlagung und Trainingsmethoden, die sich unterscheiden. Der eine ist von klein auf richtig gut darin Angriffe zu antizipieren und abzufangen, der andere holt dafür im 5er alles was kommt und ist auf der Linie unschlagbar.

    Ihr sagt ja selber, dass Adler und Enke ein Mittelding sind. Die fangen vielleicht nicht die Flanke an der 16er-Grenze aber haben halt im direkten Umkreis ums Tor fast alles was brennt.

    Also würde ich eher sagen, dass die Anforderungen an nen Goalie insgesamt gestiegen sind, er muss jetzt halt auch Fussball spielen können und Flanken in ner höheren Quote holen als vorher. Aber auch die Anforderungen für Innenverteidiger sind gestiegen und trotzdem gibts auch bei dieser EM wieder Spieler die hervorstechen, obwohl sich nicht wie Per Mertesacker anzizipieren und Fussball spielen können, sondern eher wie Arne Friedrich einfach Gegenspieler bekämpfen und nach vorne limitiert sind.

    Lehmann ist ein Extrem des Torwartspiels, der Torwart der Angriffe schon im Keim erstickt und dabei hohes Risiko geht. Das andere Extrem ist dann wohl ein Tim Wiese, der im 16er sehr wenig aktiv ist aber auf der Linie gleich mal so gut, dass er das kompensieren kann und wohl in vielen Nationalteams dieser Welt Nummer 1 und respektiert wäre, auch wenn ich das nicht gut fände

    Zusammenfassend: Die ganze Diskussion ist eigentlich unnötig. Die Grenze zu ziehen ist eh schwer (wo liegt die zwischen Adler, Neuer, Enke, Hildebrandt, Lehmann, Casillas, Buffon, Cech?), vielleicht einigt man sich darauf, dass es einfach bestimmte Talente gibt und die Leute dementsprechend ihre Stärken auf völlig anderen Gebieten haben?
    Denn wenn das alles so modern ist, dann werden bald ja ne Menge Torhüter im Profibereich ihren Job verlieren, weil stattdessen irgendwelche jungen Zweitligagoalies zwischen die Pfosten kommen, die viel besser mitspielen und jede Flanke die irgendwo im 16er runterkommt abfangen.

  28. #2228
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    *lachen* Dazu muß man das Torwartspiel, was Lehmann auszeichnet verstehen und kennen. Das macht kein Van der Sar, daß macht kein Buffon...
    Van der Sar eher wie Buffon, der eher ein typischer Torsteher ist.
    Lehmann ist jemand, der nicht Tore verhindert, sondern schon Torchancen verhindert.. und gerade eben hat sich Edwin dreimal gut ausgezeichnet, hätte aber schon drei-vier mal bei Flanken Chancen im Keim ersticken können...

    Kann aber verstehen, daß Du das nicht erkennst, es fällt vielen nicht auf, die sind einen Kahn und den typischen Torwart gewohnt... Das spiel eines modernen Torspielers ist unspektakulär, bis unauffällig, erfordert aber weit aus mehr, als man denkt... und es zeigt mir, daß dieses Spiel nicht von allen Torleuten verstanden wird...
    Wie soll es dann umgesetzt werden?
    Lehmann macht es vor...
    Versteh ich nicht ganz?

    Du meinst dass er die Flanken vorher abfägt und dass so nicht zu Chancen kommt, die ein Kahn dann mit einem Blitzrefelex da,als gehalten hätte?

    Anders kan ich mir "Torchnacen verhindern nicht erklären", da er ja kein Uri Geller ist!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #2229
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Naja also Steffen hat in dem Sinne schon Recht dass sich das Torwartspiel von Lehmann in keinster Weise mit dem eines Buffon ähnelt. Kahn und Buffon verkörpern das klassische Torwartbild, sehr spektakulär, tolle Reflexe und Paraden. Lehmann ist da anders. Sein Spiel konzentriert sich darauf 11m vor dem Tor zu stehen und somit Konterchancen der Gegner gleich zu verhindern. Bisher ist es bei Lehmann immer gut gegangen aber wenn mal ein Gegner noch mit der Fußspitze vor Lehmann am Ball ist sieht er wohl etwas unglücklich aus. Lehmann interpretiert die TW-Position anders und auch wenn es effektiver ist bevorzuge ich doch mehr die tollen Paraden mit Hechtsprüngen und Blitzreflexen.

  30. #2230
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Versteh ich nicht ganz?

    Du meinst dass er die Flanken vorher abfägt und dass so nicht zu Chancen kommt, die ein Kahn dann mit einem Blitzrefelex da,als gehalten hätte?
    Genauso wird er das gemeint haben.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  31. #2231
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Versteh ich nicht ganz?

    Du meinst dass er die Flanken vorher abfägt und dass so nicht zu Chancen kommt, die ein Kahn dann mit einem Blitzrefelex da,als gehalten hätte?

    Anders kan ich mir "Torchnacen verhindern nicht erklären", da er ja kein Uri Geller ist!
    Mit Kahns Methode geht aber offensichtlich mehr rein, sonst hätte er im Durchschnitt nicht erheblich mehr Tore kassiert als Lehmann in der Nationalmmannschaft. Und bevor das jetzt wieder mit der Abwehr losgeht. Der Unterschied war ja auch ganz deutlich zu sehen, als Lehmann und Kahn in den zwei Jahren vor der WM gleich viele Spiele hinter der gleiche Abwehr gemacht haben.

  32. #2232
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    *lachen* Dazu muß man das Torwartspiel, was Lehmann auszeichnet verstehen und kennen. Das macht kein Van der Sar, daß macht kein Buffon...
    Van der Sar eher wie Buffon, der eher ein typischer Torsteher ist.
    Lehmann ist jemand, der nicht Tore verhindert, sondern schon Torchancen verhindert.. und gerade eben hat sich Edwin dreimal gut ausgezeichnet, hätte aber schon drei-vier mal bei Flanken Chancen im Keim ersticken können...

    Kann aber verstehen, daß Du das nicht erkennst, es fällt vielen nicht auf, die sind einen Kahn und den typischen Torwart gewohnt... Das spiel eines modernen Torspielers ist unspektakulär, bis unauffällig, erfordert aber weit aus mehr, als man denkt... und es zeigt mir, daß dieses Spiel nicht von allen Torleuten verstanden wird...
    Wie soll es dann umgesetzt werden?
    Lehmann macht es vor...

    an dieser stelle muss aber mal gesagt sein, das ein van der saar der vorreiter des modernen torwartspiels war...
    normale torstehe sind heutzutage doch kaum noch torhüter... dann würden sie bei der modernen viererkette gar nciht mehr profi sein... gerade eben läuft buffon einen ball super ab und das nciht von der linie aus...
    alle keeper dieser em spielen gut bis sehr gut mit... deswegen machen grade die parden,mal den sogennanten unhaltbaren halten den unterschied...
    und davon hatte lehmann bisher 0
    desweitern rennt ein lehmann auch oft übertreiben oft rauß, wenn cih überlege wie oft bälle von abwehrspieler schon mitrgenommen werden könnten,
    desweitern finde ich es auffällig wie selten grad in der letzten patie mal ein abschlag oder abwurf den eigenen mann findet...
    da war grad der genannte van der saar besser...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  33. #2233
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    [...]desweitern finde ich es auffällig wie selten grad in der letzten patie mal ein abschlag oder abwurf den eigenen mann findet...
    da war grad der genannte van der saar besser...
    Oha, hier möchte ich ja mal einhaken.
    Lehmann rennt fast immer bis zur Strafraumgrenze, um das Spiel schnell zu machen. Es stehen die Leute aber nie so, dass er sie sofort anspielen kann/will. Das ist kein Mangel von Lehmann, sondern der Laufbereitschaft der Spieler, die einen Konter einleiten könnten.
    Man sieht auch, dass er häufig schimpft , weil die Feldspieler nicht so laufen, wie er sich das vorstellt. Das konnte man im Spiel gegen Portugal gut sehen. Poldi war in seiner Defensivarbeit nachlässig, da gabs gleich Schimpfe vom Jens.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #2234
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Mit Kahns Methode geht aber offensichtlich mehr rein, sonst hätte er im Durchschnitt nicht erheblich mehr Tore kassiert als Lehmann in der Nationalmmannschaft. Und bevor das jetzt wieder mit der Abwehr losgeht. Der Unterschied war ja auch ganz deutlich zu sehen, als Lehmann und Kahn in den zwei Jahren vor der WM gleich viele Spiele hinter der gleiche Abwehr gemacht haben.
    Solche Statistiken sagen doch nichts darüber aus.
    Und die Statistiken will ich auch mal sehen!
    Du musst auch mal bedenken, wann Kahn und wann Lehmann in der Nationalelft gespielt hat und wer in der Abwehr stand etc.

  35. #2235
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Solche Statistiken sagen doch nichts darüber aus.
    Und die Statistiken will ich auch mal sehen!
    Du musst auch mal bedenken, wann Kahn und wann Lehmann in der Nationalelft gespielt hat und wer in der Abwehr stand etc.
    Danke, dass Du den Rest meines Posts ignoriert hast, in dem ich was zur Abwehr gesagt habe. Die Statistiken basieren auf den Spielen, die Kahn und Lehmann selbstverständlich hinter der gleichen schlechten bzw. guten Abwerh gemacht haben, da sie in der Nationalmannschaft ja immer parallel gespielt haben. Um es kurz zusammenzufassen: Kahn hat von allen Nationaltorhüter die meisten Gegentore kassiert, Köpke und Lehmann am wenigsten. Man kann das vielleicht nicht so genau vergleichen, wenn Torhüter in anderen Zeitabschnitten gespielt haben, aber bei Lehmann und Kahn war eben alles gleichzeitig mit der gleichen Mannschaft.

    Ich kann Dir das gerne heraussuchen, aber Pi mal Daumen hat Kahn alle zwei Spiele fast ein Tor mehr als Lehmann kassiert.

  36. #2236
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich kann Dir das gerne heraussuchen, aber Pi mal Daumen hat Kahn alle zwei Spiele fast ein Tor mehr als Lehmann kassiert.
    Von so Statistiken halte ich mal gar nichts.
    Jeder hatte einen anderen Gegner und die Namen in der Abwehr waren die selben, aber bei so etwas zählt auch die Tagesform.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #2237
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Von so Statistiken halte ich mal gar nichts.
    Jeder hatte einen anderen Gegner und die Namen in der Abwehr waren die selben, aber bei so etwas zählt auch die Tagesform.
    Das meine ich auch.

  38. #2238
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    Genau, das ist einfach Schwachsinn! Kahn und Köpke haben in großen Turnieren (EM+WM) beide 0,8 Tore/Spiel kassiert! Aber wir wissen ja alle, dass Kahn ne Flasche war und Lehmann das Torwartspiel revolutioniert hat...

  39. #2239
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Statistiken sind der größte Schwachsinn den es gibt. Klingt toll aber nix dabei. Enke hat mit die meisten Tore in der BL kassiert und der is bei der EM dabei.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  40. #2240
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Oha, hier möchte ich ja mal einhaken.
    Lehmann rennt fast immer bis zur Strafraumgrenze, um das Spiel schnell zu machen. Es stehen die Leute aber nie so, dass er sie sofort anspielen kann/will. Das ist kein Mangel von Lehmann, sondern der Laufbereitschaft der Spieler, die einen Konter einleiten könnten.
    Man sieht auch, dass er häufig schimpft , weil die Feldspieler nicht so laufen, wie er sich das vorstellt. Das konnte man im Spiel gegen Portugal gut sehen. Poldi war in seiner Defensivarbeit nachlässig, da gabs gleich Schimpfe vom Jens.


    wenn ich aber sehe das spieler ..................e stehen, schmeiß ich sie dann an?
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  41. #2241
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    wenn ich aber sehe das spieler ..................e stehen, schmeiß ich sie dann an?
    Nein, das nicht.
    Ich meinte, er kann sozusagen nicht seinen "erste Wahl"-Pass spielen. Dann muss er erst schauen. Dann spielt er einen Pass, mit dem er sich nicht so wohl fühlt und so ist das Abspiel zum Teufel.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  42. #2242
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    So di e ersten 45 Minuten sind um und ich muß sagen ich bin geschockt.
    Mir rutscht mal wieder bei jedem Ball der aufs Tor kommt das Herz in die Hose und bei aller Freundschaft, sicher sieht vollkommen anders aus.
    Wo ist seine ach so tolle Strafraumbeherrschung hin? Wo seine Sicherheit im Strafraumspiel?
    Beim gegentor spreche ich in mal von Fehlern frei, da sieht er einfach unglücklich aus, hat aber eigendlich keine Chance und auch kein Glück.
    Das entschuldigt aber nicht wie er da hinten rum irrt.

    Über den Rest der Mannschaft kann man mal wieder nix sagen. Einzig Schweinsteiger arbeitet und was tote Hose Klose da vorne wieder einmal leistet ist eines Nationalspielers nicht mal im Ansatz würdig.
    Auch Ballack ist mal wieder nur mit seinem Mund auf dem Platz. Kein wunder, wer so viel labert, kann ja keine Luft mehr zum rennen haben.

    Ich hoffe die Jungs straffen sich, sonst gibts hier ne ganz böse Überraschung.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  43. #2243
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Ja da geb ich dir recht, dass ist ne absolute Frechheit was die da bieten und sowas im Halbfinale die sind hinten so anfällig!
    Die kommen einfach nicht klar wenn eine Mannschaft nur mit einem Stürmer spielt!
    Signatur zu groß.

  44. #2244
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Ich weiß wirklich nihct was ich zum 2:2 sagen soll.
    Wer jetzt immernoch sagt dieser Mann gehört in die N11 oder das wir keinen besseren haben ist entweder vollkommen Blind oder will die Wahrheit nicht erkennen.
    Allerdings ist es auch unverschämt was Lahm da mit sich machen läßt.
    Aber das spricht Lehmann nicht davon frei nicht in den Ball zu gehen.

    Gott sei dank bekommt Lahm fast im Gegenzug das Tor hin.
    Trotzdem steht meine Meinung fest.
    Das ist eins der schlechtesten Spiele die ich je gesehen habe und kaum ein Spieler hat es verdient im Finale zu spielen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  45. #2245
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Heute waren beide Torwärter wirklich schwach...
    Lehmann genauso wie in allen unsicheren Spielen in letzter Zeit...aber es mag ja sein, dass auch er den Druck braucht. Die Mannschaft sagt ja immer dass sie nur unter Druck zu Höchstleistungen fähig sind. Und ich denke dass die die Türken schon gewaltig unterschätzt haben, als die da mit 2 Auswechselspielern + Ersatztorwart, und der Ankündigung den Torwart als Stürmer einzusetzen, gekommen sind. Da geht in deinen Kopf rein, ob mans sich bewusst ist oder nicht "Die haun wir doch locker weg", und dann fangen die auf einmal zum Kämpfen an...und das hat dann die ganze erste Halbzeit gedauert bis auch die anderen 10 Mann neben Schweinsteiger das geblickt haben...

    Und wenn ich mir mal überlege, Lehmann hat nur in den Spielen gut gespielt wo er Druck hatte...

    gegen Österreich, wenn sie verlieren sind sie raus, da war er hellwach, und das gleiche gegen Portugal.

  46. #2246
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    Heute waren beide Torwärter wirklich schwach...
    Lehmann genauso wie in allen unsicheren Spielen in letzter Zeit...aber es mag ja sein, dass auch er den Druck braucht. Die Mannschaft sagt ja immer dass sie nur unter Druck zu Höchstleistungen fähig sind. Und ich denke dass die die Türken schon gewaltig unterschätzt haben, als die da mit 2 Auswechselspielern + Ersatztorwart, und der Ankündigung den Torwart als Stürmer einzusetzen, gekommen sind. Da geht in deinen Kopf rein, ob mans sich bewusst ist oder nicht "Die haun wir doch locker weg", und dann fangen die auf einmal zum Kämpfen an...und das hat dann die ganze erste Halbzeit gedauert bis auch die anderen 10 Mann neben Schweinsteiger das geblickt haben...

    Und wenn ich mir mal überlege, Lehmann hat nur in den Spielen gut gespielt wo er Druck hatte...

    gegen Österreich, wenn sie verlieren sind sie raus, da war er hellwach, und das gleiche gegen Portugal.
    Also wenn man nicht in der lage ist einen Druck in einem EM Halbfinale aufzubauen, dass man seine Leistung nicht abrufen kann, hat man in diesem Geschäft nichts zu suchen, denn in der Liga hat man jedes WE auch wenn man gegen die kleinen spielt 110% zu bringen. Wer das nicht schafft sitzt neben dem Trainer oder zwischen den Spielerfrauen und das zurecht!
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  47. #2247
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Kann das sein, dass der Rüstü nix zu halten hatte und Lehmann die ganze Zeit beschäftigt war? Gut gemacht Türkei, das muss man ja sagen. Jedenfalls haben wir sie wohl heute mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Schlecht gespielt und in letzer Minute noch den Sieg eingefahren.

    Lehmann wie die ganze Mannschaft nicht so doll, aber wenn man sieht was er alles gehalten hat, hätte es auch mit einer Megapackung für uns ausgehen können. Wenn sie nicht wieder so gut spielen wie gegen Portugal, inklusive Lehmann, dann wird das im Finale eh nichts. Aber ein EM-Finale sollte schon genügend Druck und Motivation hergeben, selbst für Mr. Ich brauche den Super-Adrenalinkick Lehmann.

    Allerdings kam seine Unsicherheit im Laufe des Spiel mit der grauenvollen Leistung der ganzen Mannschaft. Da kann man wohl auch nichts mehr machen, besonders wenn man im Hinterkopf hat, dass der Gegner grade auf dem Weg ist einen wieder im HF rauszuschmeißen und die Mannschaftskameraden nicht danach aussehen, als könnten sie es verhindern. Unglaublich, wie wechselhaft die Jungs in letztere Zeit spielen. Das schwankt zwischen Grottenkick und Traumfussball von Spiel zu Spiel. Hoffentlich ist beim Finale wieder Traumfussball an der Reihe.

    So, und jetzt gehe ich meine neuen grauen Haare zählen.

  48. #2248
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    So, zur Mannschaft sag ich besser nichts, geht ja auch um Lehmann hier!
    ...mann bin ich angepisst,sollte eigentlich jubeln

    Erstmal Glückwunsch an die Türken, Respekt für die Leistung

    Keine Ausreden, das war heute einfach indiskutabel. Wie der Rest spielt interessiert mich nen Dreck, denn dafür ist ein Torwart schließlich da. Machen Andere Fehler, ist es seine Aufgabe, diese Auszubügeln und verunsicherten Vorderleuten Sicherheit zu geben...war wohl nix heute!

    Vor der EM hat man Lehmanns sportliche Defizite noch mit Erfahrung und Führungsqualitäten weggeredet, aber er hat heute in keinster Weise bewiesen, dass er als erfahrener Torwart dieses Team führen kann. Spiele zu-Null haben wir also Lehmanns magischen Fähigkeiten zu verdanken, Chancen vor ihrem Entstehen zu verhindern...daher konsequenterweise heute auch Mitschuld an der Unsicherheit!

    Das erste Tor ist unglücklich, aber ein Torwart im besten Alter und in Vollbesitz seiner Athletik kann hier mehr machen. Lehmann reagiert einfach zu spät. Wer da widerspricht sollte folgendes bedenken:
    Der Ball wäre nur unhaltbar, wenn eine schnellere Reaktion als die von Lehmann unmöglich ist. Das ist ja wohl fraglich, daher: Kann man vielleicht halten.

    Zweites Tor: Er kniet auf dem Boden, bevor überhaupt irgendetwas passiert. Das kurze Eck ist offen und er kann auf dem Boden natürlich nix machen. Ganz klar sein Fehler! Ob Lahm schlecht aussah? Sicher, spielt aber keine Rolle! Ohne Abwehrfehler hätten wir ja alle nix zu tun!

    Auch allgemein war er unsicher und ein Schatten seiner Selbst! Es hat schon seinen Grund, dass er das letzte Jahr nicht gespielt hat. Oder ist Wenger genauso blind wie wir, lieber Gooner? (nicht böse sein ) Lehmann mag hin und wieder seine Form haben (Portugal), aber dem stehen viele schwache Spiele entgegen(Österreich,Weißrussland,Türkei).

    Na gut, wenn man es schönreden will:
    "Cech hat auch gepatzt" ...na und? Ist doch egal!
    "Die anderen waren auch schlecht" ...dann muss Jens als "Führungsspieler"
    eben Stärke demonstrieren.
    außerdem: FLATTERBALL!!! gaaanz böse

    ...okay ich bin grad sauer, geb ich zu! Trotzdem: Die nächsten Jahre dürfen wir glaub ich nichts mehr gegen Italien sagen
    Geändert von kezman (25.06.2008 um 22:43 Uhr)

  49. #2249
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Ich weiß wirklich nihct was ich zum 2:2 sagen soll.
    Wer jetzt immernoch sagt dieser Mann gehört in die N11 oder das wir keinen besseren haben ist entweder vollkommen Blind oder will die Wahrheit nicht erkennen.
    Allerdings ist es auch unverschämt was Lahm da mit sich machen läßt.
    Aber das spricht Lehmann nicht davon frei nicht in den Ball zu gehen.
    Entschuldige bitte aber du tust ja gerade so, als ob dir noch nie ein Ball kurz vor der Nase weggespitzelt wurde. Da kommt ein eigentlich schlecht und ungefährlich gespielter Ball in den Strafraum. Da ist eine gute Sicht nur ein türkischer Spieler vor ihm sichtbar, der nicht zum Ball geht. Warum sollte er da rausrennen und Tempo bzw. Hektik reinbringen wenn er den auch so aufnehmen kann. Jetzt kann man auch wieder sagen das er ja warten kann bis der Ball genau bei ihm ist, da von hinten ja immer einer kommen kann, aber dann trifft der den nicht und der Ball rollt durch ins lange Eck. Wie werden dann die Stimmen laut? Sicherlich kann man den halten, aber wenn er reingeht macht mans so oder so falsch. Aber wenn Adler oder Enke den reinlassen schreien alle nach Lehmann. Zu Lahm: Das da einer mal ausgespielt wird kann passieren, das da kein anderer hilft und 3 Leute einen Türken decken, der dann noch nicht mal das Tor macht, das ist das Schlimme. Ich spiel selber Verteidiger und es ist nicht so einfach, wie es immer heißt "taktisches Foul". Als Verteidiger will ich den Ball kriegen und nciht den Gegner, bin ich ausgespielt such ich den schnellsten Weg den Ball zu kriegen und nicht den Stürmer sinnlos umzuholzen. Wenn der Ball weg ist ist der Spieler auch weg und dann gibts nur noch laufen "lassen oder dunkelgelb"

    Zitat Zitat von kezman
    Zweites Tor: Er kniet auf dem Boden, bevor überhaupt irgendetwas passiert. Das kurze Eck ist offen und er kann auf dem Boden natürlich nix machen. Ganz klar sein Fehler! Ob Lahm schlecht aussah? Sicher, spielt aber keine Rolle! Ohne Abwehrfehler hätten wir ja alle nix zu tun!
    Ja und ohne Torwartfehler würde jedes Spiel 0:0 ausgehen. Ich selber würde auch lieber Adler dort sehen aber wenn Lehmann spielt muss man Lehmann nehmen und dann sollte man nicht verzweifelt nach Fehlern suchen die andere auch gemacht haben, oder ihn bei einem guten Spiel überschwänglich loben, sondern solche Positionen realistisch und mit Distanz bewerten.
    Geändert von Caesar (25.06.2008 um 22:48 Uhr)

  50. #2250
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also das viele was er zu halten hatte, muß dann wohl in der Zeit gewesen sein, als das Bild hier weg war ;-) oder meinst du in HZ eins den Freistoss, der er falsch eingeschätzt hat und dann über die Latte lenken mußte? Oder meinst du den Ball in der 16. Minute den er überragend an die Latte "geguggt" hat? Oder Vielleicht die Szene in Halbzeit zwei als er eine Ecke im 5er nur mit den Fingerspitzen weg gelenkt hat? Oder meinst du diese unglaublichen Hammerschüsse die man allein mit dem Menschlichen Auge nicht verfolgen konnten und die mit fas 15km/h aufs Tor gekommen sind und die er dann sicher gefangen hat (was wohl auch meine Frau geschafft hätte und die war Volleyballerin)?
    Seine beste Szene hatte er, als er einen Abstoss nicht mal zur Mittelline gebracht hat und so könnte man jetzt eine richtig schöne Liste hier reinstellen.
    Er war heute einfach richtig schlecht und Punkt.
    Ich verstehe nicht, was du da schönreden willst.

    Ich muß wirklich sagen, in Sachen Lehmann spreche ich dir inzwischen jegliche Fachkompetenz ab.
    Vielleicht erkennst du in einigen Jahren wenn Jens endlich in Rente ist das nicht alles toll ist was dieser Mann macht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •