Seite 47 von 95 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.350 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #2301
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also ich muß ehrlich gestehen ich hab mir nicht alles durchgelesen, denn der eine oder andere Beitrag ist einer Kurzgeschichte näher, als einem Beitrag ;-)
    Also versuche ich mich kurz zu halten.

    @Mucki
    Also ich denke mal in 30 Jahren TW Spiel in dem ich auch das eine oder andere Spiel in der DDR Oberliga machen durfte und auch im etwas späteren Jahren noch in der Verbandsliga ausgeholfen habe, kenn ich mich doch etwas aus.
    Das hat auch nichts damit zu tun ob ihn Kahn gut finde und Lehmann nicht, denn ich habe nichts gegen seine Art des TW spiels, sondern einfach gegen seine Art die er nach ausen zeigt. (er wirkt eben immer als wenn er einem in Arm nimmt um dann von hinten durch die Brust ins Auge stechen zu können)
    Im übrigen verstehe ich nicht, warum ich ihn nicht kritisieren soll? Nur weil Löw ihn aufgestellt hat?
    Sorry aber Löw ist doch eh kein Mensch, der unpopuläre Entscheidungen trifft.
    Trotzdem darf und kann ich Lehmann in seinem Spiel bewerten und auch einschätzen und das auch wenn ich nie Nationalkeeper war.

    Im übrigen gehören Emotionen in eine Diskusion, denn wenn man alles ganz nüchtern sieht, dann kann keine entstehen.

    @Steffen
    Ich habe mich früher sehr oft in deinen Beiträgen wieder erkannt und sehr oft tiefes Fachwissen erkannt, aber im Moment zweifel ich etwas.
    Das Ding ist eigendlich nur eins....unglaublich lang.
    Sicher machen alle Menschen Fehler und das ist auch OK, aber wir stehen dazu. Aber wir werden auch für unsere Fehler kritisiert. Soll ich mich da hinstellen und sagen "kritisiert mich net, der Trainer hat mich ja aufgestellt?"
    Was die Zeitlupen angeht, so dachte ich beim 2:2 ich seh nicht richtig und da hab ich keine Zeitlupe gebraucht um den Bock zu erkennen.
    Im übrigen hoffe ich doch, dass dieser Ablau nicht automatisch war, denn sonst frage ich mich, wie dieser Mann CL spielen konnte.
    Das war einfach eine falsche Entscheidung getroffen und alles falsch gemacht.

    Den rest hab ich einfach nicht mehr gelesen, dass ist mir einfach zu lang ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  2. #2302
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Es ist einfach typisch Deutsch. Jetzt haben wir schonmal gewonnen und hinterher wird alles zerredet. Klar war es kein schöner Sieg, klar hat Lehmann vielleicht auch Fehler gemacht, aber Jungs, vergesst nicht, wir haben GEWONNEN. Auch andere Teams haben schon mal gewonnen obwohl sie davor 90 oder gar 120 Minuten kein so schönes Spiel gemacht haben!

    Und wenn wir im Endspiel verlieren, dann verlieren wir eben, Hey, 2. in Europa ist auch schon eine Hammerleistung, finde ich. Und DAS nimmt uns keiner mehr. Der zweite ist nicht der erste Verlierer, auch wenn das viele so sehen!

  3. #2303
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Vielleicht ist Deutschland deswegen so ein effizientes Land, weil wir uns auch bei Erfolgen nicht (mehr) komplett blenden lassen, sondern Schwachpunkte kritisch hinterfragen? Passiert eigentlich sowieso in fast allen Ländern, nur eben nich in den Massenmedien und daher für uns nicht so einfach ersichtlich. Aber glaub mir, auch die Italiener diskutieren gnadenlos über schlechte Leistungen Einzelner, selbst wenn sie Weltmeister geworden sind.

    Typisch "deutsch" ist eigentlich nur, dass wir immer "typisch deutsch" rufen, wenn was ausdiskutiert wird

  4. #2304
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Nun, man kann und muss es teilweise so wie Marie sehen, wir haben gewonnen und morgen fragt keiner mehr danach.

    Aaaber : wir sind hier in einem TW-Forum wo man sich u.A. auch mit den Leistungen eines TW auseinandersetzt. Und da darf Kritik auch schonmal angebracht sein. Die ganze Diskussion um Fehler oder nicht Fehler zeigt doch das Lehmann nicht unumstritten ist. Er hätte es sich ja ganz leicht machen können . Wenn er ne Super Leistung gebracht hätte , wenn er so souverän wie gg Porugal aufgetreten wäre, wenn ER uns ein Spiel gerettet hätte. Das hat er aber nicht . Und mit Blick auf die Zukunft der N11 kann man durchaus Kritik üben und hoffen das Lehmann nach der EM , idealerweise als Europameister abtritt. Aber ich befürchte das er in seiner Selbstüberschätzung und der Beweihräucherung durch sein Umfeld und seinen Freunde Bierhof weitermachen will, oder schlimmer noch, wir werden nicht Europameister und er will unbedingt nen Titel und will die WM noch spielen.

    Witzigerweise hat er mich nicht mal enttäuscht, da ich mir so etwas schon erwartet bzw befürchtet habe. Gut , jetzt müssen wir damit leben und hoffen das er sich am Sonntag nochmal zusammenreisst und ne gute Leistung bringt. Ich wünsche es ihm sogar , im Interesse der N11.
    Aber dann muss SCHLUSS sein. Es sollte der Beste spielen, und das ist er für mich definitiv nicht.

    Nur, vor der EM war es aufgrund seiner Lobby nicht möglich noch einen anderen TW durchzusetzen. Zudem brauchte er ja noch Spielpraxis. Da wäre es garnicht möglich gewesen noch einen neuen (egal ob Adler dem wohl die Zukunft gehört oder Enke der sicher auch nicht schlechter gewesen wäre) TW einzuspielen.
    Aber jetzt sollte Löw die Möglichkeit nutzen und auf jemand Neues, Jüngeres setzen.
    Ja, ich höre den Aufschrei das ein Torwart doch wie Wein sei...je älter und reifer umso besser... Mumpitz sag ich ... ich weiß es aus eigener Erfahrung wie es ist sich mit über 40 noch hinzuknallen , nach Bällen zu tauchen oder ins Getümmel zu stürzen. Das fällt immer schwerer und der Körper macht das auch nicht immer mit.

    Jetzt schu mer mal ..würde der Kaiser sagen..

    und hoffen Alle das wir morgen als E U R O P A M E I S T E R vom Feld gehen.

    gruß

    Andi

  5. #2305
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Es geht hier auhc nicht um ein Verbot, welches besgat, dass Kritik nciht erwünscht ist. Nur weiß man manchmal nicht wann genug ist und warum man was hinterfragen sollte. Wir machen uns teilweise viel zu viele Gedanken, um, letzendlich, nicht so wichtige Dinge.
    Natürlich darf ein Jens Lehmann kritisiert werden, es ist euer und auch mein gutes Recht. Aber es ist auch von Medienseiten nicht mehr ganz in Ordnung, nach meiner Auffassung. Irgendwann ist genug gesagt worden. Das heißt nicht, dass der Lehmann-Thread geschlossen werden soll. Denn dies ist nur die Meinung die ich mit der Minderheit (denke ich mal) hier teile.

  6. #2306
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  7. #2307
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Wenn er da etwas früher und agressiver entgegen kommt.......
    R.I.P Robert Enke

  8. #2308
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    wenn das wörtchen wenn nicht wär....

  9. #2309
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    So 45 sind rum und wir haben den Salat.
    Spanien gefällt mir um einiges besser und unsere "Verteidigung" wirft mal wieder die Frage auf, "warum sind die eigendlich mitgekommen?"
    Einmal hatten wir richtig Glück und einmal hat Lehmann stark reagiert.
    Trotz dieser guten Anfangsphase wirkte Lehmann für mich die letzten Minuten leider nicht so sicher.
    Diese verholperte Ballannahme und der "Pass" ins Seitenaus und dann das Gegentor.
    Auch wenn jetzt alle sagen "Da verhält sich der Lahm nicht gut und die Innenverteidigung ist nicht da....." Das Torwartspiel ist ganz einfach. Wenn er raus kommt muß er ihn haben und er hat ihn nicht.
    In der Zeitlupe sieht man es schön, wie Lahm zu Lehmann schaut und ich denke Jenas hat gerufen und ist nen Schritt zu spät gekommen.
    In solchen Situationen kommen die Probleme dieses "modernen" mitspielenden Keepers.
    Ein TW der alten Schule mach dort zwei Schritte raus und läßt Lahm Torez stellen.

    Aber auch die Abteilung Sturm stellt mir erfolgreich die Haare auf.
    Klose, der den Abschluß nicht findet, oder Podilski, der mit seinem linken nicht aus Tor haut.
    Dazu kommen Standarts, die mehr an eine Kreisklassemannschaft erinnern als an die deutsche N11.
    Ich hoffe ernsthaft, dass sich die Jungs um 180 Grad drehen und hier noch was zeigen, sonst beziehen wir regelrecht prügel.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  10. #2310
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ach, der Lehmann. Viel fällt mir dazu nicht ein. Wie Fliegenfänger01 schon sagte, wenn er raus kommt, muss er ihn haben!
    Er hatte ihn leider nicht... und nun haben wir den Salat.
    Aber auch die Mannschaft hat schlecht gespielt. Man braucht sich nicht wundern, wenn man so wenig investiert wie sie es getann haben.
    Ich habe kein Herz und keine Entschlossenheit gesehen.
    Und wirklich schlau können unsere lieben Nationalspieler auch nicht sein.
    Wenn man bis zuletzt versucht gegen diese spanische Mannschaft flach zu spielen, muss es einem einfach an Intelligenz fehlen bzw. mangeln.
    Da muss man mit hohen Bällen operieren und sonst nichts. Und wenn man schon flach spielt, dann über die Flügel und nicht durch die Mitte.*Kopfschüttel*

  11. #2311
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Insgesamt hat aber die GANZE Mannschaft schlecht gespielt!!!
    Geändert von -21- (29.06.2008 um 22:17 Uhr)
    R.I.P Robert Enke

  12. #2312
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Diese verholperte Ballannahme und der "Pass" ins Seitenaus und dann das Gegentor.
    Auch wenn jetzt alle sagen "Da verhält sich der Lahm nicht gut und die Innenverteidigung ist nicht da....." Das Torwartspiel ist ganz einfach. Wenn er raus kommt muß er ihn haben und er hat ihn nicht.
    Nur sollte der Lahm auch den Spieler vernünftig sperren, dann wäre auch nix passiert. Ich wäre in der Situation auch rausgekommen, wenn mein Verteidiger sich dann aber so stümperhaft anstellt wäre ich ausgerastet.
    Ent oder weder, egal. Die beste Mannschaft hat diese Turnier gewonnen. Spanien hat jedes Spiel überzeugt.
    Geändert von Undertaker (29.06.2008 um 22:14 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  13. #2313
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Nur sollte der Lahm auch den Spieler vernünftig sperren, dann wäre auch nix passiert.
    Ent oder weder, egal. Die beste Mannschaft hat diese Turnier gewonnen. Spanien hat jedes Spiel überzeugt.
    Wie Recht du hast...


  14. #2314
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    So schlecht waren die Deutschen garnicht. Das würde auch die Leistung der Spanier zu unrecht herabstufen. Sonst könnte man genauso den Schiri erwähnen, der doch ein paar mal recht unglückliche Entscheidungen traff.

    Wenn man diese Spanier schlagen will, dann geht das nur, wenn man zu 0 spielt. Das haben nur die Italiener geschafft. Und der einzige Unterschied zu den Italienern stand halt heute im Tor.

    Lehmann hat Ok gespielt nur leider einen Fehler zuviel gemacht. Das Gegentor muß er sich mit auf seine Kappe schreiben. Da hat man halt mal wieder gesehen das er einfach zu alt ist. Einen Schritt zu langsam halt. Den hätte er vor zwei Jahren noch gehabt. Das hat auch nix mit "modernem" Torwartspiel zu tun, sondern bedingt einfach die 4er Kette. Schade, hätte es ihm gegönt nochmals so ein richtiges Topspiel hinzulegen.

    Jetzt wird es Zeit für einen Umbruch im Tor und ich hoffe Lehmann hat die Größe mit diesem Finale abzutreten.

  15. #2315
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Insgesamt hat aber die GANZE Mannschaft unter aller Sau gespielt!!!
    Es hat auch keiner etwas anderes behauptet.
    Man muss noch "leider" dazu sagen... Aber der Sieg der Spanier war mehr als nur verdient. Da hätten auch gut und gerne drei Tore fallen können.

    Weiß eigentlich jemand, ob Lehmann in der N11 weitermachen will?

  16. #2316
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991

    Weiß eigentlich jemand, ob Lehmann in der N11 weitermachen will?
    Ich glaube können und wollen ist ein Unterschied .
    Ich gehe davon aus dass , das wohl sein letztes Spiel war .
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  17. #2317
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Heuschrecke
    Ich glaube können und wollen ist ein Unterschied .
    Ich gehe davon aus dass , das wohl sein letztes Spiel war .

    ich hoffe, dass z.B ein Enke nachrückt und Lehmann es auch selber einsieht, dass es jetzt reicht!!
    R.I.P Robert Enke

  18. #2318
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Lehmann war heute gut. Das Tor von Torres war einfach super gemacht.
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  19. #2319
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    So schlecht waren die Deutschen garnicht. Das würde auch die Leistung der Spanier zu unrecht herabstufen. Sonst könnte man genauso den Schiri erwähnen, der doch ein paar mal recht unglückliche Entscheidungen traff.

    Wenn man diese Spanier schlagen will, dann geht das nur, wenn man zu 0 spielt. Das haben nur die Italiener geschafft. Und der einzige Unterschied zu den Italienern stand halt heute im Tor.

    Lehmann hat Ok gespielt nur leider einen Fehler zuviel gemacht. Das Gegentor muß er sich mit auf seine Kappe schreiben. Da hat man halt mal wieder gesehen das er einfach zu alt ist. Einen Schritt zu langsam halt. Den hätte er vor zwei Jahren noch gehabt. Das hat auch nix mit "modernem" Torwartspiel zu tun, sondern bedingt einfach die 4er Kette. Schade, hätte es ihm gegönt nochmals so ein richtiges Topspiel hinzulegen.

    Jetzt wird es Zeit für einen Umbruch im Tor und ich hoffe Lehmann hat die Größe mit diesem Finale abzutreten.
    Also sorry, aber nicht so schlecht? Ich hab mich bins auf ein paar Minuten nur geärgert. Die einzigen freistehenden Spieler die wir angespielt haben, hatten was rotes an. Ideenloses Spiel nach vorne und in der Abwehr haben wir Fehler gemacht, die es nun mal unmöglich machen so einen Turnier zu gewinnen.
    Aber da wir das nicht nur heute gemacht haben, sondern viel zu oft, hatte es die N11 wohl nicht verdient zu gewinnen.

    Im übrigen bedeutet es nicht wenn man mit einer 4er Kette spielt, dass der Keeper jeden Ball an der Strafraumgrenze erlaufen muß. Wenn er drinne bleibt, kann Lahm anders laufen und Torez nach ausen drücken, so dass es bedeutend schwerer wird einen guten Abschluß zu erreichen. Nicht zu vergessen, dass je spitzer der Winkel um so besser ist der Ball dann zu halten.
    Aber alles hätte wenn und aber.

    Zitat Zitat von Undertaker
    Nur sollte der Lahm auch den Spieler vernünftig sperren, dann wäre auch nix passiert. Ich wäre in der Situation auch rausgekommen, wenn mein Verteidiger sich dann aber so stümperhaft anstellt wäre ich ausgerastet.
    Ent oder weder, egal. Die beste Mannschaft hat diese Turnier gewonnen. Spanien hat jedes Spiel überzeugt.
    In dieser Sache muß ich dir schon recht geben. Lahm sieht leider mal wieder alles andere als gut aus und bekommt den Körper nicht rein.
    Auf jeden Fall haben wir einen Europameister, der wirklich nicht nur den erfolgreichsten Fußball, sondern auch den besten gespielt hat.
    Ich muß gestehen, ich freue mich schon für Spanien.

    Allerdings hätte ich gerade auch schon wieder den Fernseher in den Garten werfen können.
    Erst gratuliert diese Frau, Lehmann für seine starke Leistung bei diesem Turnier (egal was sie raucht, sie sollte damit aufhören) und dann sagt er noch "Ich denke ich werde keine Europameisterschaft mehr spielen"
    Da kommen in mir die schlimmsten Befürchtungen wieder hoch.
    So langsam bin ich mir sicher, der will die WM spielen und blockiert damit junge Spieler.
    Hoffendlich erklären Löw und Köpke ihm, dass Golf auch ein toller Sport ist.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  20. #2320
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Erst gratuliert diese Frau, Lehmann für seine starke Leistung bei diesem Turnier (egal was sie raucht, sie sollte damit aufhören) und dann sagt er noch "Ich denke ich werde keine Europameisterschaft mehr spielen"
    Da kommen in mir die schlimmsten Befürchtungen wieder hoch.
    So langsam bin ich mir sicher, der will die WM spielen und blockiert damit junge Spieler.
    Hoffendlich erklären Löw und Köpke ihm, dass Golf auch ein toller Sport ist.
    Dein Wort in Jogis Ohr - ich dachte mir auch nur: "So wie der rumdruckst, möchte der 2010 auch noch spielen"
    Ich gönne den Spaniernd en Sieg, schade für die Deutschen, aber hey: Die waren einfach besser.

    Lehmann sieht bei dem Tor nicht wirklich gut aus, man sieht, das Lahm abstoppt, weil Lehmann rauskommt (hier diskutiere ich jetzt einfach mal nur Lehmanns Spiel, da es ja auch sein Thread is ) - tja. und irgendwie ist der Ball dann drin. Sage ich es mal so: Lehmann hat so gespielt, wie es sich das ganze Turnier schon angedeutet hat: durchschnittlich. Gute Paraden dabei, leider auch wieder Wackler, solide wäre hier das falsche Wort.

  21. #2321
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Lehmann war heute gut. Das Tor von Torres war einfach super gemacht.
    ja finde ich auch ich finde da konnt lehmann nix machen denn lahm lässt torres auf einmal laufen und in der kurzen zeit hat lehmann wohl kaum eine chance so schnell rauszukommen
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  22. #2322
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Der Lehmann war für mich der beste Spieler von den Deutschen ohne wen und aber.

    Ich glaube auch das der Löw aufhört und der Lehmann auch der lässt jetzt denn Jungen den Vortritt.

  23. #2323
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Meiner Meinung nach ist Phil Lahm nicht ganz bei der Sache. Das 1:0 hat´s gezeigt. Kein Torwartfehler!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  24. #2324
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *seufz* Zum Glück ist es vorbei.
    Ihr seht den Torwart von der Seite, wie Ihr nicht selbst gesehen werden wollt.
    Viele von Euch. Läßt Lehmann den Abpraller rein, kann Ihm keiner was Ankreiden, er hält ihn... an allen Schüssen die da waren, er wäre da gewesen, selbst hinter Frings waren Lehmanns Hände... doch er kassiert das eine Tor, und jeder brüllt schon wieder Fehler... kurz vor Ende der 2. Hälfte, gleicher Spielzug der Spanier und Lehmann hält sicher im 1 gegen 1...
    Seht Ihr immer nur das Schlechte?
    Legt doch mal die positiven Aktionen mit auf die Waage...

    Jetzt liegt eine Messlatte. Kahn hat diese hoch gesetzt, ob Lehmann diese erreicht hat, ich weiß es nicht.. beide haben in der Nationalelf keinen Titel geholt.
    Jetzt sind die Jungen drann.... mal schauen, denn die müssen sich, egal ob nach Lehmanns Maß oder nach Kahns Maß ganz schön strecken, um die Messlatte zu erreichen...

    Ich fand Lehmanns Leistung gestern gut. vielleicht nicht sehr gut, aber gut.Er hat nicht befreidigt, aber auch nicht überragt. Es war eine gute Leistung, mit Momenten wo ich sehr dankbar war, daß er im Tor stand.
    Ich will nicht darüber diskutieren, wie ein anderer es gemacht hätte, das sind pure Spekulationen. Ich sehe den Torwart im Tor bin nicht der, der nun einem Anderen zuspricht, daß er es besser gemacht hätte. Das weiß ich nicht und würde ich nie sagen. (Das es hier viele immer und immer wieder tun, liegt daran, das diesen diese Distanz fehlt, ich vermisse diese viel zu oft)
    Ich sehe daher den spielenden Torwart, und der hat seine Sache gut gemacht... hat keinen Ball fallen lassen, war stark in der 1 gg 1 Situation, einmal unglücklich gegen den sehr starken, dominierenden Torres... ansonsten empfand ich kein Zittern, keine Angst.. ich hatte was den Torwart angeht ein gutes Gefühl.
    Jetzt ist es vorbei, und nun schauen wir weiter, was in Stuttgart passiert.

    @Fliegenfänger: Ich diskutiere nicht über meine Meinung in so einer Form. Du mußt diese nicht annehmen, noch verstehen. erwarte ich auch gar nicht.
    Ich diskutiere hier über Jens Lehmann, und stelle dazu meine Gedanken hier ein.
    Und ich werde mir nie einreden lassen, daß ich in der Richtung 'inkorrekt' denke, denn ich empfinde schon es als müsig, daß man hier anderen Torleuten mehr Leistung zuspricht. Kienr weiß das, denn die haben nicht gespielt, man weiß also nicht wie diese anderen gewesen wären.
    Diese dann mit dem spielden Torhüter zu vergleichen, oder auch immer besser zu wissen, was wie wann und wo gewesen ist und wäre, ist nett und schön, prägt aber oft, daß etwas distanz fehlt und vielleicht auch Objektivität.
    Schreibt jemand, daß er Jens nicht leiden kann ist das schön, schreibt er aber dann auch jede gute Sache von Jens in Grund und Boden, fehlt einfach diese Objektivität...

    Ich jedenfalls habe im Finale einen gute Tormann gesehen, der klar verhindert hat, daß es mehr als ein Gegentor wurde... ich vermisste nun eine Mannschaft, die in der Lage war, auch vorn so einen Rückstand wett zu machen.
    Doch das ist Aufgabe des Trainers! Ich als TwT attestiere aber dem Torwart eine gute Leistung.
    Geändert von Steffen (30.06.2008 um 07:40 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #2325
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    *seufz* Zum Glück ist es vorbei.
    Ihr seht den Torwart von der Seite, wie Ihr nicht selbst gesehen werden wollt.
    Viele von Euch. Läßt Lehmann den Abpraller rein, kann Ihm keiner was Ankreiden, er hält ihn... an allen Schüssen die da waren, er wäre da gewesen, selbst hinter Frings waren Lehmanns Hände... doch er kassiert das eine Tor, und jeder brüllt schon wieder Fehler... kurz vor Ende der 2. Hälfte, gleicher Spielzug der Spanier und Lehmann hält sicher im 1 gegen 1...
    Seht Ihr immer nur das Schlechte?
    Legt doch mal die positiven Aktionen mit auf die Waage...

    Jetzt liegt eine Messlatte. Kahn hat diese hoch gesetzt, ob Lehmann diese erreicht hat, ich weiß es nicht.. beide haben in der Nationalelf keinen Titel geholt.
    Jetzt sind die Jungen drann.... mal schauen, denn die müssen sich, egal ob nach Lehmanns Maß oder nach Kahns Maß ganz schön strecken, um die Messlatte zu erreichen...

    Ich fand Lehmanns Leistung gestern gut. vielleicht nicht sehr gut, aber gut.Er hat nicht befreidigt, aber auch nicht überragt. Es war eine gute Leistung, mit Momenten wo ich sehr dankbar war, daß er im Tor stand.
    Ich will nicht darüber diskutieren, wie ein anderer es gemacht hätte, das sind pure Spekulationen. Ich sehe den Torwart im Tor bin nicht der, der nun einem Anderen zuspricht, daß er es besser gemacht hätte. Das weiß ich nicht und würde ich nie sagen. (Das es hier viele immer und immer wieder tun, liegt daran, das diesen diese Distanz fehlt, ich vermisse diese viel zu oft)
    Ich sehe daher den spielenden Torwart, und der hat seine Sache gut gemacht... hat keinen Ball fallen lassen, war stark in der 1 gg 1 Situation, einmal unglücklich gegen den sehr starken, dominierenden Torres... ansonsten empfand ich kein Zittern, keine Angst.. ich hatte was den Torwart angeht ein gutes Gefühl.
    Jetzt ist es vorbei, und nun schauen wir weiter, was in Stuttgart passiert.

    @Fliegenfänger: Ich diskutiere nicht über meine Meinung in so einer Form. Du mußt diese nicht annehmen, noch verstehen. erwarte ich auch gar nicht.
    Ich diskutiere hier über Jens Lehmann, und stelle dazu meine Gedanken hier ein.
    Und ich werde mir nie einreden lassen, daß ich in der Richtung 'inkorrekt' denke, denn ich empfinde schon es als müsig, daß man hier anderen Torleuten mehr Leistung zuspricht. Kienr weiß das, denn die haben nicht gespielt, man weiß also nicht wie diese anderen gewesen wären.
    Diese dann mit dem spielden Torhüter zu vergleichen, oder auch immer besser zu wissen, was wie wann und wo gewesen ist und wäre, ist nett und schön, prägt aber oft, daß etwas distanz fehlt und vielleicht auch Objektivität.
    Schreibt jemand, daß er Jens nicht leiden kann ist das schön, schreibt er aber dann auch jede gute Sache von Jens in Grund und Boden, fehlt einfach diese Objektivität...

    Ich jedenfalls habe im Finale einen gute Tormann gesehen, der klar verhindert hat, daß es mehr als ein Gegentor wurde... ich vermisste nun eine Mannschaft, die in der Lage war, auch vorn so einen Rückstand wett zu machen.
    Doch das ist Aufgabe des Trainers! Ich als TwT attestiere aber dem Torwart eine gute Leistung.
    du sprichst mir von der seele
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  26. #2326
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    auch ich habe ein gutes spiel von lehmann gesehen, er fast alles gehalten war sicher und hat in der ein oder anderen situation sehr gut geklärt, nur eben in der situation die zum tor führt war er nicht entschlossen genug.
    ABER man muss auch sagen dass lahm bei der situation ganz ganz schlecht aussieht, dass er abbremst und sich auf lehmann verlässt kommt noch dazu.
    Lehmann war einfach den berühmten schritt zu spät( vll alters beginnt, oder sonst irgendwas).Ich habe heute eine grotten schlechte Mannschaft ohne jeden biss und siegeswillen gesehen, das ist es eigentlich was mich am meisten enttäuscht bzw entsetzt hat, das keiner dieser überbezahlten kerle den willen gezeigt hat sich den arsch aufzureissen.
    Wir haben einen sehr unattraktiven fußball gespielt, und wenn man sich die gesamten Turnierleistung anschaut, muss man sagen dass wir nicht unbedingt verdient im Finale standen, und auch zu recht nicht europameister geworden sind.

    Ich möchte an dieser stelle noch ganz herzlich den spaniern gratulieren. Ich freue mich sehr für sie. Sie haben den schönsten und effektivsten fußball in diesem turnier gespielt und haben zu recht gewonnen, sie sind ein sehr sympathisches junges team mit hervorragenden jungen spielern wie Fabregas.Sie haben einen klasse TW und das ganze team ist mir sehr sympatisch

    Zu Lehmann: ich fand es wirklich mutig sich so kurz nach dem verlorenen finale der presse zu stellen und rede und antwort zu stehen, man hat gesehen wie enttäuscht er war, man hat ihm angemerkt dass er sich nicht sicher ist ob er nochmal ein turnier spielen darf ( wollen tut er ganz sicherlich)
    Ich würde es begrüßen wenn er den platz frei machen würde, für jüngere
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  27. #2327
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    genau das finde ich auch wären wir europameister geworden dann hätten wir uns ja schon fast schämen müssen... denn in so einer form übersteht man nicht einmal die vorrunde
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  28. #2328
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    So ganz möchte ich Steffen nicht recht geben. Auch wenn ich der Meinung bin das Lehmann gestern eines seiner besseren Spiele gemacht hat. Ich weiß jetzt nicht ob man diskutieren muss ob das 1:0 ein Fehler war oder nicht, aber für mich war es sehr unglücklich . Sowohl von Lahm , als auch von Lehmann. Man konnte in der Zeitlupe schön sehen , das Lahm abstoppt weil er Lehmann sieht. Das mag ein Fehler von Lahm gewesen sein. Aber wie heißt es so schön: "Wenn er rausgeht muss er ihn haben" .. Es wäre m.E. garnicht notwendig gewesen in der Situation rauszukommen. Selbst wenn Torres sich durchkämpft, dann wären die Erfolgschancen leichter gewesen, da der Winkel spitzer und vielleicht der Zeitpunkt zum Rauslaufen günstiger gewesen wäre. Meiner Meinung nach war Lehmann gestern richtig heiß und motiviert, das hat man ihn angesehen, allerdings in DER Situation übermotiviert.
    Ich denke es bringt nix zu diskutieren, was wäre wenn ... wenn dieser Ball nicht reingegangen wäre.. ich glaube fast wir hätten es trotzdem nicht gepackt. Die Spanier hatten einfach die in ALLEN Mannschaftsteilen bessere Mannschaft. Vielleicht hätten wir uns sogar ins Elfmeterschießen mogeln können, aber da denke ich hätte Casillas auch die besseren Karten gehabt.

    Aber es ist ja ein ganz anderes Problem . Ich habe es im Vorfeld und während der EM öfter mal erwähnt. Lehmann hat zwar zuweilen ganz ordentlich gespielt..aber er war nicht mehr in der Lage uns ein Spiel zu retten..... Sicher gehört auch immer eine Mannschaft dazu und der TW ist ja nicht alleine , ABER in unserer Vergangenheit hatten wir eben diese "Helden" die ein nicht so gutes Spiel der Mannschaft trotzdem rausgerissen haben.
    Es ist schade, denn ich habe ihm es gestern gewünscht , super zu spielen und nen Titel zu erringen.
    Aber wenn ich dann schon wieder sein interwiew höre wo er etwas wie ..."man hat gesehen das die Spanier heute zu packen gewesen wären".. von sich gibt, da muss ich mich fragen bei welchem Spiel er wohl dabei war oder was er in der Kabine so raucht.. Sorry, aber das ist genau seine Art von Selbstüberschätzung die ihn so umsymphatisch machen.

    Die Art wie er um die Frage nach seinem Rücktritt rumgedruckst hat lässt befürchten, das er 2010 noch die WM spielen will . Wahrscheinlich hält er sich tatsächlich noch für den Besten, selbst in 2 Jahren noch ..
    Ich hoffe das Löw und Köpke aus der Vergangenheit gelernt haben und den Umbruch im Tor nicht verpassen.

    Gruß
    Andi

  29. #2329
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Der Lehmann war für mich der beste Spieler von den Deutschen ohne wen und aber.

    Ich glaube auch das der Löw aufhört und der Lehmann auch der lässt jetzt denn Jungen den Vortritt.
    Naja zu Punkt 1, das war auch nicht sehr schwer, bei der Leistung die die Mannschaft gezeigt hat.

    Punkt2, wieso sollte Löw aufhören? Er hatte das Finale als Ziel ausgegeben und erreicht. Er ist keine Klinsmann, der nur kurze Projekte annimmt und wird die Mannschaft zur WM 2010 führen (die Lehmann hoffendlich vorm Fernseher sieht)

    @Steffen
    Ich unterstelle dir mal, dass du selber lang genug im Tor standest. Damit solltest du wissen, dass es nicht reicht ein paar tolle Paraden zu machen, wenn man einmal nicht ganz bei der Sache ist.
    Schau die Wiese an. Was ist von seinem Spiel gegen Juve geblieben? Das klasse Spiel oder die Rolle?
    Was ist das erste was allen einfällt wenn sie an Kahn und und die WM 2002 denken? "Schade dass er im Finale gepatzt hat"
    So ist das nun mal als Keeper und wer damit nicht zurecht kommt, hat auf der Position nichts zu suchen und sollte in den Sturm, da reicht es ein oder zwei mal "toll" zu sein.
    Lehmann hat eine "falsche Entscheidung" getroffen in dem Moment. Nichts schlimmes, denn so etwas passiert. Genau wie Cech die Tschechen aus dem Finale gekegelt hat mit seinem Fehler. Da sagt auch keiner "Warum verhindert man die Flanke nicht" sondern da ist er schuld.
    Genau so sage ich, warum rennt der Lehmann denn da hin? Ein Gegenspieler ist da und damit hat er dort nichts zu suchen (zumindest hat das meine Generation von Keepern so gelernt)

    Im übrigen habe ich an einen Nationalkeeper den gleichen Anspruch wie ich ihn an mich hatte und wie ich ihn heute an meine Torleute habe.
    Immer eine Fehlerfreie Leistung zu bringen.
    Dadurch hat es ein junger Keeper bei mir geschafft, obwohl er "nur" Bezirksliga vorher gehalten hatte, eine echte Stütze zu werden und in diesem Jahr einen großen Teil zum Aufstieg in die Verbandsliga bei zu tragen.
    Im übrigen rennt er nicht an jede Ecke seines Strafraums, sondern mach einfach das, wofür er da ist. Tore verhindern.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  30. #2330
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also die deutsche Mannschaft war gestern nocht gut, aber man spielt auch immer nur so gut wie der Gegner es zulässt und da muss ich sagen, dass die Spanier einfach nicht mehr zugelassen haben. Spanien hat das ganze Turnier überzeugt und ist deshalb Europameister.

    Zu Lehmann:
    Klar hat er auch mal einen gehalten gestern aber als das 1:0 fällt, da frage ich mich, was will er da? Wieso rennt er da so raus? Wieso schmeisst er sich so da rein? Die Erfolgschancen waren nicht gerade groß, wenn man bedenkt, dass Torres ein super Techniker ist und vor allem auch richtig schnell.
    Wäre Lehmann stehen geblieben, dann wäre Lahm durchgezogen und Lehmann hätte viel mehr Chancen gehabt einen vermeintlichen Schuss von Torres zu parieren.

    Es ist passiert und das muss man jetzt abhaken. Lehmann soll jetzt einfach zurücktreten und dann ist das gut.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #2331
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Es ist passiert und das muss man jetzt abhaken. Lehmann soll jetzt einfach zurücktreten und dann ist das gut.
    jo verstanden chef
    nein mal im ernst lehmann blocckiert doch nur die jungen adler, neuer
    ?rensing?. aber ich denke er wird solange spielen bis sie ihn bald vom platz tragen müssen weil der ist so stur
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  32. #2332
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    jo verstanden chef
    nein mal im ernst lehmann blocckiert doch nur die jungen adler, neuer
    ?rensing?. aber ich denke er wird solange spielen bis sie ihn bald vom platz tragen müssen weil der ist so stur
    Er blockiert vielleicht Adler, aber Neuer und Rensing sind wohl noch recht weit weg von der Nationalmannschaft. Vor allem Rensing, der sich erstmal darauf konzentrieren soll, dass er bei Bayern die Nr.1 wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #2333
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmanns Aussage lässt wirklich auf nichts gutes hoffen. Sofern er wirklich noch bei der WM 2010 im DFB-Tor stehen möchte, muss man hoffen, dass Löw ihm nahelegt, jetzt zurückzutreten. Sollte Lehmann dies nicht wollen, wird es ein ganz trauriger Abschied für ihm, da er nun (hoffentlich) nicht mehr nominiert wird. Das sage ich nicht, weil ich etwas gegen Lehmann habe, sondern weil ein Generationenwechsel nun nötig ist...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #2334
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    ich finde lehmann sollte wissen, das seine zeit abgelaufen ist
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  35. #2335
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Lehmanns Aussage lässt wirklich auf nichts gutes hoffen. Sofern er wirklich noch bei der WM 2010 im DFB-Tor stehen möchte, muss man hoffen, dass Löw ihm nahelegt, jetzt zurückzutreten. Sollte Lehmann dies nicht wollen, wird es ein ganz trauriger Abschied für ihm, da er nun (hoffentlich) nicht mehr nominiert wird. Das sage ich nicht, weil ich etwas gegen Lehmann habe, sondern weil ein Generationenwechsel nun nötig ist...
    Das sollte Lehmann auch einsehen, aber der ist ja eh nicht gerade der Selbstkritischte und von daher sollte man ihn einfach nicht mehr berücksichtigen, denn es wäre absolut lachhaft weiter mit Lehmann zu planen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  36. #2336
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Absolut! Bei Löw bin ich mir da allerdings nicht wirklich sicher... Aber mal abwarten, Lehmann braucht sicher erstmal einige Tage Ruhe um darüber nachzudenken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #2337
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Absolut! Bei Löw bin ich mir da allerdings nicht wirklich sicher... Aber mal abwarten, Lehmann braucht sicher erstmal einige Tage Ruhe um darüber nachzudenken.
    Also ich gehe mal von mir aus und ich würde sofort nach so einem Turnier zurücktreten wenn. Noch besser wäre das gewesen, wenn er es vor dem Finale gesagt hätte.
    Naja...so ist er halt, aber er wird 2010 nicht im Tor stehen bei der N11, das hoffe ich und ich finde, dass es auch ein Fehler war ihn bei der EM im Tor zu lassen, aber das lässt sich halt nicht mehr ändern.

    2010 sehe ich Enke, Adler und noch eine Nr.3 im Tor der deutschen N11.
    Ob Enke dann die Nr.1 ist oder Adler, das wird man sehen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #2338
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Daumen runter Wie man's auch macht, man macht es verkehrt!

    Vorweg: Nix gegen irgendjemanden persönlich.
    Es ist doch so:
    Vielleicht hätte Lehman "inside-out" rauskommen sollen, also mit dem Körper zur Strafraummitte. Herr Lahm hätte natürlich auch mal durchziehen können, dann hätte er Torres ausreichend ausgebremst, so dass Lee-män den Ball hätte erreichen können. Und so zieht sich die ganze Geschichte weiter.

    Nachher sind alle schlauer.
    Und ich stelle mich ganz klar auf die Seite der Torhüter und sage, dass dieses im-nachhinein-Klugschei*en und nach-Fehlern-graben die schlimmste Mode ist, die die Kahn-Lehmann-Diskussion 2006 hervorgebracht hat.
    Zu Mittelfeldspielern sagt nach dem Spiel NIEMAND "Oh, den Pass hättste aber mal in die Mitte spielen müssen, dann hätten wir nicht verloren!!!".
    Phrasendrescherei: "da muss er doch so, und hier und da und überhaupt!" Ich bin sehr versucht dann zu antworten: "Er MUSS gar nix. Nur Schei*en und Sterben, mehr muss er nicht!!!"
    Ich finde es GRAUENHAFT.
    Das hat alles nix mit Lehman oder Kahn oder Enke oder was-weiß-ich-wem zu tun.
    Mir geht das ständige Genöle gegen die Torhüter dermaßen aufn Keks!

    Hab gestern mit meinem besten Freund, der auch Torwart ist, das Finale geglotzt und wir waren uns darüber einig, dass Lehmann keinen Fehler gemacht hat.
    Natürlich kann er beim Tor drin bleiben, er ist aber davon ausgegangen, dass Lahm nicht aufhört, Fußball zu spielen, nur weil er rausläuft.

    Ich könnt mich noch mehr aufregen, aber ich hör jetz auf.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  39. #2339
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    ja finde ich auch ich finde da konnt lehmann nix machen denn lahm lässt torres auf einmal laufen und in der kurzen zeit hat lehmann wohl kaum eine chance so schnell rauszukommen
    Er konnte nichts machen?! Wie kommst du denn darauf?
    Lese mal den Post von KauLee. Er hat wunderbar erklärt, was da falsch gelaufen ist.
    Er sagte nämlich, es sei gar nicht nötig rauszulaufen, denn der Winkel wäre sehr spitz geworden. Wäre er nicht rausgekommen, hätte sich keiner aufgeregt.

    Zur WM 2010: Wenn ich Lehmann wäre, hätte ich meine Nationalmannschaftskarriere nach diesem schon "sehr" erfolgreichen Turnier beendet, denn wenn er jetzt auch noch die WM 2010 spielt, wird man sich nicht an einem ehemals guten mitspielenden Torwart erinnern, sondern an einen Torwart, der mehr schlecht als recht spielte.
    Jetzt wäre der passende Zeitpunkt gewesen, und so wie es ja nun den Anschein macht, will er nun auch noch die WM 2010 in Südafrika spielen, wenn sie dort denn ist. Das ist ja noch nicht sicher... Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass Löw verhindern wird, das die N11 womöglich mit einem 41-jährigen Torwart spielt.
    Wir haben so viele gute, junge Torhüter, die auf jeden Fall das Potential hätten, um eine WM zu spielen.

  40. #2340
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Du magst Recht haben, doch trotzdem macht es mich wütend (auch wenn ich gegen Lehmann abgrundtiefe Abneigung habe) das man jeden Ball versucht, ihm als Fehler anzukreiden und deswegen muss ich Steffen recht geben.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  41. #2341
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Hab gestern mit meinem besten Freund, der auch Torwart ist, das Finale geglotzt und wir waren uns darüber einig, dass Lehmann keinen Fehler gemacht hat.
    Natürlich kann er beim Tor drin bleiben, er ist aber davon ausgegangen, dass Lahm nicht aufhört, Fußball zu spielen, nur weil er rausläuft.
    Achso...weil ihr euch drüber unterhalten habt war es kein Fehler?
    Wie weise von euch.

    Ich verstehe natürlich was du meinst und ein Fehler an sich war es ja auch mit Sicherheit nicht. Sagen wir mal es war suboptimal gelöst in dieser Situation und vor allem auch nicht nötig da rauszugehen, denn die Chancen den Ball zu bekommen waren sehr gering.
    Ich verusche mich in die Situation des Torhüters zu versetzen und dann komm ich zu dem Ergebnis, dass ich nicht herausgerannt wäre.

    Lehmann hat sich in Bruchteilen einer Sekunde halt dazu entschieden raus zu gehen und es hat nicht geklappt...Ende aus...so einfach ist Fussball.

    Ich hoffe, dass er dem VfB hilft nach oben zu kommen und wir noch ein paar gute Spiele in der Buli von ihm sehen können, aber in der N11 sollte er einen Schlussstrich ziehen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #2342
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    [QUOTE=Daniel1991]

    Zur WM 2010:
    Jetzt wäre der passende Zeitpunkt gewesen, und so wie es ja nun den Anschein macht, will er nun auch noch die WM 2010 in Südafrika spielen, wenn sie dort denn ist. Das ist ja noch nicht sicher... A/QUOTE]

    es sind jetzt gerade knapp 10 Stunden nach dem EM FInale vergangen, lasst die Jungs doch erstmal diese Niederlage verdauen, alles andere sind doch jetzt nur unötige Spekulationen, die ins nichts führen.

    Ich finde Lehmann hat sich dafür dass er bei Arsenal so lange auf der Bank saß bei dieser EM ganz gut geschlagen. Ich sehe allerdings genauso wie ihr, dass jetzt die Zeit für einen Generationswechsel erreicht ist. Ich werfe jetzt mal son Plan in die Runde =)

    1) Auf erfahrene Keeper setzen
    2) Die jungen Wilden ins Wasser schmeissen

    Ich würde zu 1 tendieren. Sprich die WM und die EM werden Enke und Hildebrand unter sich ausmachen. Evtl bei guten Saisonleistungen Weidenfeller und Wiese, die jetzt auch ins perfekte Torwartalter kommen

    2) Einen Konkurrenzkampf zwischen Neuer und Adler ausrufen. Evtl Rensing bei guten Saisonleistungen mit ins Boot nehmen

    Ich denke allerdings, dass jetzt Enke und Adler die besten Chancen haben. Adler ist in 2 Jahren auch 25(?) also in einem guten Alter. Allerdings wurden die meisten Torhüter erst so um die 30 oder älter die neue Nummer 1 in der Nationalelf.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  43. #2343
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Achso...weil ihr euch drüber unterhalten habt war es kein Fehler?
    Wie weise von euch.
    Ja, wir sind der inoffizielle Ältestenrat der Republik, musst Du wissen. Ich weiß auch nicht, warum ich das erwähnt habe.
    Zitat Zitat von snappA
    Ich verstehe natürlich was du meinst und ein Fehler an sich war es ja auch mit Sicherheit nicht. Sagen wir mal es war suboptimal gelöst in dieser Situation und vor allem auch nicht nötig da rauszugehen, denn die Chancen den Ball zu bekommen waren sehr gering.[...]
    Bringt mich wieder auf den Unterschied zwischen Torverhinderer und Torchancenverhinderer.
    Er wollte die Chance verhindern und wenn das nicht klappt, dann ist ein Gegentor fast immer die Konsequenz.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  44. #2344
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Also ich bin ehrlich nen bisschen sprachlos.
    Eh wat der Lehmann gestern gehalten hat war jawohl echt gut!!! Ihr kritisiert ihn beim Tor... Also hallo!! Wenn in diesem Moment einer geschlafen/zuviel überlegt hat war es wohl Lahm. Entweder lässt er Torres richtig auflaufen so dass Lehmann den Ball krallen kann oder er haut die Murmel weg bevor Torres rankommt - was er allemal geschafft hätte. Beim besten Willen - auch wenn es sicher nicht Lehmann seine Saison/Turnier war - hat er gestern ein super Spiel hingelegt. Man denke nur an Metzelder seinen "Torschuß" und der Kopfball in der 2 HZ sowie die zweite 1:1 Situation beim rauslaufen... Torres (Spaniens "Riese" mit 1,86m) überspringt Mertesacker (immerhin 1,98m) und da wäre Lehmann wohl chancenlos gewesen.
    Man muss sagen die Spanier waren besser und sie haben verdient gewonnen.

  45. #2345
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also ich bin echt erstaunt über welches Fachwissen einige verfügen.
    Ohne Namen zu nennen, aber ich kann mir euch da schon nach einem Spiel vorstellen...
    "Ich??? Ich hab keinen Fehler gemacht, ich war gut und wenn du mein alter Abwehrspieler da aneres reagiert hättest hätten wir das Tor nicht bekommen, denn ich bin ein Torchancenverhinderer..."
    Oder...
    "Die haben hier ja nicht mal nen richtigen Ball, der flattert so den kann man gar nicht festhalten und Luft war auch keine drauf...."

    DAS ist das schlimmste was Lehmann rausgebracht hat. Dieses "Es sind immer andere schuld"

    Im übrigen will ich keinen im Tor der Torchencen verhindert, sondern einen, der dafür sorgt, dass der Ball nicht über die Linie rollt.
    Denn in einem Finale gewinnt man wenn am Ende kein Ball hinter der Linie liegt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  46. #2346
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Im übrigen will ich keinen im Tor der Torchencen verhindert, sondern einen, der dafür sorgt, dass der Ball nicht über die Linie rollt.
    Denn in einem Finale gewinnt man wenn am Ende kein Ball hinter der Linie liegt.
    Genau das ist der Punkt. Wenn der Keeper darüber hinaus noch Chancen im Keim erstickt und das sicher, dann ist es ein Nice to have, aber wichtig ist das Endergebnis.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #2347
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Da kann ich Icewolf nur zustimmen. Man könnte meinen, hier hätte keiner schon mal selbst im Tor gestanden, wenn man sich diese "Analysen" ansieht. Im nachhinein zu erkennen, dass es anders vielleicht besser geklappt hätte, ist immer einfach, aber in dem Moment kann ist das nicht zu erkennen, weil immer mehrere Varianten möglich sind. Das einfach nur lächerlich. Noch lächerlicher ist es zu behaupten, es wäre nichts passiert, wenn Lehmann drin geblieben wäre. Erstens hat Torres Lahm komplett ausgestochen, zweitens kann nur jemand, der den Mann in der PL nicht regelmäßig hat spielen sehen so einen Blödsinn von wegen, er hätte den Ball dann nicht ins Tor bekommen runterleiern. Lehmann kennt den aus der PL und weiß, dass man schon verlohren hat, wenn er 1 gegen 1 vor dem Tor auftaucht. Hier gibt es mehrere Schuldige. Das schlechte Mittelfeld, dass die Spanier einfach wie die letzten Anfänger durchpassen lässt, die Abwehr, die das gleiche tut und mal wieder Lahm und Lehmann komplett im Stich lässt und Lahm, der seine Form vom Türkei-Spiel wiederholt und offensichtlich meint, wenn Lehmann rauskommt, was eine ordentliche Strecke war, dann könne er sich ruhig von einem kleinen Genie wie Torres ausstechen lassen.

    Lehmann in diesem Spiel mit Cechs Riesenbock zu vergleichen finde ich übrigens absolut unverschämt.

    Tatsache ist, er war vielleicht neben Jansen der einzige auf dem Platz, der gekämpft hat und den Titel wirklich wollte. Was der Rest da verloren hatte mit der Einstellung und dem Willen, ist mir ein Rätsel. Einfach erbärmlich. Wenn man schon nicht für sich selbst kämpfen will, dann wenigstens für den Kapitän, der auf Grund seiner Verletzung wohl kaum 100% bringen konnte und für den Torhüter, den man wie so oft im Stich gelassen hat, als wenns einem komplett am Arsch vorbei ginge. Wie hätten dieses Spiel ohne Lehmanns Leistung gerne 2-0 oder 3-0 verlieren können und ein Ergebnis wie bei der WM 2002 wäre wohl realistischer gewesen.
    Bei diesem Finale hat er das beste rausgeholt, was mit dieser Mannschaft zu machen war und das war nicht viel. Immerhin muss er sich im Gegensatz zu Kahn hier als Allerletzer irgendeine Schuld zuschreiben, auch wenn es natürlich sehr traurig für ihn ist, dass er seine Karriere nicht mit einem Titel beenden kann.

    Und was erwartet ihre bitte von ihm? Dass er jetzt inmitten der Trauer und Enttäuschung noch mal schnell seinen Rücktritt bekannt gibt? Gehts noch? Gibt es hier noch ein bisschen Menschlichkeit? Er wird ja wohl noch nach dem Spiel einfach mal selbst damit klar kommen dürfen und das Interview, dass er gegeben hat fand ich absolut erstklassig. Andere hätten das gar nicht mehr zustande gebracht vor Enttäuschung. Was den Rest angeht, die dürfen höchstens beschämt, nicht aber enttäuscht sein.

  48. #2348
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Genau das ist der Punkt. Wenn der Keeper darüber hinaus noch Chancen im Keim erstickt und das sicher, dann ist es ein Nice to have, aber wichtig ist das Endergebnis.
    Die Chancen die im Keim erstickt werden sind aber oft Dinger, die im Netz landen können und beeinflussen das Endergebnis. Merkst Du überhaupt wie unlogisch das ist, was Du da von dir gibst? Vielleicht hätten wir die WM 2002 auch nur 1:0 verloren mit Lehmann. Ich wette Du bist selbst einer, der nur auf der Linie steht und den Rest nicht kann.

  49. #2349
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich bin echt erstaunt über welches Fachwissen einige verfügen.
    Ohne Namen zu nennen, aber ich kann mir euch da schon nach einem Spiel vorstellen...
    "Ich??? Ich hab keinen Fehler gemacht, ich war gut und wenn du mein alter Abwehrspieler da aneres reagiert hättest hätten wir das Tor nicht bekommen, denn ich bin ein Torchancenverhinderer..."
    Oder...
    "Die haben hier ja nicht mal nen richtigen Ball, der flattert so den kann man gar nicht festhalten und Luft war auch keine drauf...."

    DAS ist das schlimmste was Lehmann rausgebracht hat. Dieses "Es sind immer andere schuld"

    Im übrigen will ich keinen im Tor der Torchencen verhindert, sondern einen, der dafür sorgt, dass der Ball nicht über die Linie rollt.
    Denn in einem Finale gewinnt man wenn am Ende kein Ball hinter der Linie liegt.
    Ach komm, Du hast doch hier eh die allgemeingültige Meinung und jeder andere hat weder Kompetenz noch Fachwissen. Ich möchte gar nicht wissen, was Du deinen Torwartschülern beibringst. Wahrscheinlich bildest Du eine neue Generation von Linienklebern aus, die seit 20 Jahren schon out sind und in der PL hinlänglich aus ineffektiv und schlicht und einfach den mitspielenden Torhütern unterlegen bewiesen wurden.

    Es ist doch immer erstaunlich, wie bei Kahn jedes Tor auf die Abwehr geschoben wurde, was natürlich auch für Enke und praktisch jeden anderen Torhüter, der nicht Jens Lehmann heißt gilt und bei Lehmann dieser Faktor praktisch nicht existiert. Das erinnert mich ein bisschen an die Diskussion hier nach dem Arsenal 4:0 gegen Manchester United, als gewisse User Lehmann wie selbstverständlich, ohne dass sie das Spiel gesehen hatten, eine Mitschuld an der Niederlage gaben, obwohl er in England als Man of the Match vom Platz ging, während ein Robert Enke gerne drei Mal pro Saison 5-6 Tore kassieren kann und es nicht in geringsten in Frage kommt, dass einzig und allein die Abwehr die Schuld trägt und ihn im Stich gelassen hat. Was ja auch so war. Nur nicht bei Jens Lehmann natürlich.

    Es gibt hier einfach gewisse Spezies, die ihm jedes Gegentore mit vielleicht ein zwei rühmlichen Ausnahmen ankreiden. Und das sind rein zufällig immer Fanboys von anderen Torhütern, sei es Wiese (hahahaha!), Kahn (ewig Verbitterte), Enke, Adler oder wer auch immer.

  50. #2350
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Die Chancen die im Keim erstickt werden sind aber oft Dinger, die im Netz landen können und beeinflussen das Endergebnis. Merkst Du überhaupt wie unlogisch das ist, was Du da von dir gibst?
    Mit dir kann man sowieso nicht über Lehmann diskutieren, denn du verehrst ihn mehr als einen Gott und siehst nur die positiven Dinge, die bei diesem Turnier nicht wirklich viele waren.

    Was ist unlogisch an meiner Aussage? Erklär mir das? Das wichtigste für einen Keeper ist, dass er die Bälle hält. Was habe ich von einem Keeper, der sehr offensiv spielt so wie Lehmann aber es einfach nicht mehr klappt. Lehmann war für mich der am besten Mitspielende Keeper den es gab. Aber leider klappt das nicht mehr so, wie er will.


    Zitat Zitat von +Gooner+
    Vielleicht hätten wir die WM 2002 auch nur 1:0 verloren mit Lehmann.
    Dagegen behaupte ich, dass wir mit Lehmann niemals ins Finale gekommen wäre 2002.

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich wette Du bist selbst einer, der nur auf der Linie steht und den Rest nicht kann.
    Klar stehe ich nur auf der Linie. Eigentlich sitze ich zu meist mit einem Gartenstuhl im Tor.
    Ich lade dich sehr gerne mal zu ein paar Spielen von mir ein. Dann kannst du sehen, was ich kann und was ich nicht kann.
    Weiter gehe ich auf so eine hochintelligente Aussage gar nicht ein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •