Umfrageergebnis anzeigen: Liebäugelt Ihr mit einem Wechsel?

Teilnehmer
174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - ich will unbedingt weg

    27 15,52%
  • Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch

    51 29,31%
  • Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation

    96 55,17%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 208

Thema: Liebäugelt ihr mit einem Wechsel zur Winterpause?

  1. #151
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm. Also ich kenn das bisher auch nur so, das man seinen Pass brauchte. Mitglied kannste theoretisch in so vielen Vereinen sen, wie du willst, das ändert nix. Wichtig ist, wo der Pass ist.

  2. #152
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Berg. Land
    Beiträge
    39

    Standard Wechsel zur Winterpause

    @ Sina: halte Deine Kommentare ja an und für sich für kompetent;
    doch wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen! Genau vor einem Jahr hast Du erläutert, dass Du den Verein und die Mannschaft nicht im Stich lassen würdest und nicht in der Saison wechseln würdest. (7.Jan.07)
    Am 9. Jan. 07 ergäztest Du dann, das auch die Winterpause ja noch mitten in der Saison wäre und es für einen Verein speziell zu dieser Zeit
    schwer ist, einen neuen Keeper/in zu rekrutieren!
    Nun wechselst Du jedoch genau in der Winterpause; gibst zwar an, dass Du nur fest bis zum Winter zugesagt hättest, aber nach Deinen Vorreden?!

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!

  3. #153
    Sina
    Gast

    Standard

    Was ich in der Vergangenheit erzählt habe, interessiert mich durchaus.
    Kein Keeper sollte seine Mannschaft aus einer Laune heraus oder dem schnöden Mammon wegen im Stich lassen. Wenn jedoch manche Zustände unhaltbar werden und auch nach einiger Zeit sich noch immer nichts geändert hat (Pauli kann mir das sicherlich bestätigen, TRansporter wahrscheinlich auch), dann muss man auch mal zu drastischeren Methoden greifen.
    Grundsätzlich vertrete ich die von dir zitierte Meinung: das man seine Mannschaft nicht mitten in der Saison im Stich lassen sollte, eben weil es schwer ist, auf der außergewöhnlichen Position des Torwarts einen "anderen ............en" zu finden. Das ist allgemein.
    Und dann kommt das Individuelle. In meinem Fall, das ich seit anderthalb Jahren anscheinend gegen Wände gesprochen habe: man solle sich doch bitte nach einem zweiten Keeper umsehen, ebenso wäre es schön, wenn zu meinen Bemühungen, einen Torwarttrainer zu organisieren, auch der Verein tätig geworden wäre. Was ist passiert..genau, nichts! Die Ansage vor der Saison, das ich nur bis zur Winterpause zusage, war quasi der letzte Wink mitm Zaunpfahl, sich jetzt doch mal um einen anderen Keeper zu bemühen... passiert ist wieder nichts. Auch haben es mir unsere zwei Störenfriede in der Mannschaft in den letzten Jahren zu bunt getrieben.
    Desweiteren ist auch meine Geduld irgendwann erschöpft und diesen Punkt hatte ich (nach nunmehr 5 Jahren) erreicht. Meine Optionen waren aufhören oder möglichst schnell wechseln. Da Aufhören für mich nicht in Frage kommt, blieb die Wechseloption. Zuhilfe kam mir, das sich ein verein eine rhöheren Liga für mich interessiert hat, sonst hätte ich evtl. noch bis zum Sommer gewartet - wäre aber eher unwahrscheinlich gewesen.

    Meine allgemeine Aussage, das man seine Mannschaft auf so einer verantwortungsvollen Position nicht einfach so im Regen stehen lassen sollte, halte ich weiter aufrecht. Doch irgendwann muss man als Torwart auch mal egoistisch sein.

    Mein lieber Bonsai Ph, ich verbleibe mit freundlichen GRüßen und hoffe, meien Absichten verständlich dargelegt zu haben

  4. #154
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bei mir war es ähnlich.
    Es hat sich gar nichts geändert, obwohl sich einiges hätte ändern müssen.

    Jetzt ist meine Geduld auch am Ende. Und jetzt, wo sich 4 wichtige Spieler abgemeldet haben, wird im Vorstand mal geredet...

  5. #155
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hürtgenwald
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich habe die befürchtung,dass meine Mannschaft,bei der ich seit 8 Jahren spiele,zu Saisonende zusammenbricht.
    Von daher hab ich mich schon bei verschieden Vereinen beworben und um ein Probetraining zum Ende der Saison zu bekommen.Ich habe bissher 4 zusagen.
    Aber egal was für eine Mannschaft mich nehmen würde,wenn mein verein doch nicht auseinander bricht,bleibe ich zu 100 %.
    Mein Team ist im Moment 3-Letzter,aber es macht einfach höllisch spass mit den Jungs.Wenn jetzt 5-6 Leute gehen,kommen welche von unten hoch.Und unsere zweite C-Jugendmannschaft ist eine der schlechtesten hier im Kreis.
    Von daher hoffe ich sehr,dass wir trotz ausbleibendem Erfolg so zusammen bleiben.
    Petit,ein EM-Star wechselt nach KÖLN!!

  6. #156
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Berg. Land
    Beiträge
    39

    Standard

    O.K. Sina, wenn es denn schon so lange gebrodelt hat, kann ich
    Deine Entscheidung verstehen. Insbesondere, da Du ja sogar einen
    Karrieresprung in die Niedersachsenliga machst!
    Wundere mich ohnehin über die Vereine und Trainer, die sich jahrein-
    jahraus auf die Fitness von nur einem Keeper verlassen.

  7. #157
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Bin in der Winterpause gewechselt. Beim neuen Verein spielt die erste in der Landesliga. Ich spiel im neuen Verein weiter noch C-Jugend bis ich dann nach der Saison hoch in die B muss.
    Geändert von S/E/B 1 (14.01.2008 um 13:39 Uhr)
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  8. #158
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Um ehrlich zu sein ich hatte insgesamt 2 Anfragen,
    davon auch eine Liga ueber uns,

    aber muss ganz ehrlich sagen wir sind im Aufstiegsrennen noch gut dabei und da will ich nicht die Mannschaft schwaechen, desweiteren kenne ich die MAnnschaft noch aus den lezten Spielen und da sind ein paar drunter die kann ich gar nicht ab - ich weiss ich kenn sie nur von 2 Spielen , aber kamm gar nicht mit denen klar.

    Werde noch ein , zwei jahre in meinem Verein spielen dann bin auch dann bald 30 jahre und da muss mann halt auch mal schauen was sonst so noch geht

  9. #159
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sooo, ich habe heute meine erstes richtiges Training beim wahrscheinlichen neuen Verein gemacht.

    Es hat mir sehr gut gefallen, auf dem Kunstrasen zu spielen ist einfach geil. Auch hat der A-Jugend-Trainer mit uns 4 Torhütern (3 B-Jugendliche, 1 A-Jugend-Keeper) gutes Torwarttraining gemacht. Bei der einen Übung liefs nicht so doll, bei einer anderen dann umso besser. War insgesamt ganz ordentlich, würde ich über meine Leistung sagen.
    Anschließend dann ein Spiel, indem ich einmal unglücklich aussah, als ich bei einem hohen Ball geschubst wurde und der Stürmer ihn deswegen bekam und aufs Tor schoß. Traf allerdings nur die Latte, den zurückspringenden Ball habe ich mir dann wieder gesichert. Und da bin ich richtig reingegangen gegen den besagten Stürmer, natürlich alles fair.

    Ich habe auch mit dem Trainer nochmal gesprochen, das mit der Ablösefreiheit wäre kein Problem, der Verein nimmt eh kein Geld für Spieler, außer vielleicht wenn die zu den wirklich großen Klubs hier in NRW wechseln.

    Die anderen beiden B-Jugend-Torhüter konnte ich heute auch mal richtig spielen sehen und einschätzen. Sie sind beide ganz gut, insbesondere in der Technik gut ausgebildet. Allerdings denke ich, dass es keine unlösbare Aufgabe ist und ich es schaffen kann, wenn ich mich reinhänge. Bei dem Platz und Training macht das wiederum auch wieder richtig Spaß.

    Wir haben jetzt an den nächsten 5 Samstagen jeweils ein Freundschaftsspiel. Da am Samstag dann nur 1 Keeper da ist, darf ich wohl auch eine Halbzeit spielen - vorausgesetzt die Zerrung, die ich mir heute zugezogen habe, ist dann weg.

    Insgesamt denke ich, dass ich beim nächsten Training dann die Anmeldung mitnehmen und endgültig wechseln werde. Sehr nur Vorteile im neuen Verein bis auf das manche einfach viel zu viel am meckern sind, aber das kann ich gut überhören und es ist mir 10mal lieber als wenn gar nichts gesagt wird.

  10. #160
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Sooo, ich habe heute meine erstes richtiges Training beim wahrscheinlichen neuen Verein gemacht.

    Es hat mir sehr gut gefallen, auf dem Kunstrasen zu spielen ist einfach geil. Auch hat der A-Jugend-Trainer mit uns 4 Torhütern (3 B-Jugendliche, 1 A-Jugend-Keeper) gutes Torwarttraining gemacht. Bei der einen Übung liefs nicht so doll, bei einer anderen dann umso besser. War insgesamt ganz ordentlich, würde ich über meine Leistung sagen.
    Anschließend dann ein Spiel, indem ich einmal unglücklich aussah, als ich bei einem hohen Ball geschubst wurde und der Stürmer ihn deswegen bekam und aufs Tor schoß. Traf allerdings nur die Latte, den zurückspringenden Ball habe ich mir dann wieder gesichert. Und da bin ich richtig reingegangen gegen den besagten Stürmer, natürlich alles fair.

    Ich habe auch mit dem Trainer nochmal gesprochen, das mit der Ablösefreiheit wäre kein Problem, der Verein nimmt eh kein Geld für Spieler, außer vielleicht wenn die zu den wirklich großen Klubs hier in NRW wechseln.

    Die anderen beiden B-Jugend-Torhüter konnte ich heute auch mal richtig spielen sehen und einschätzen. Sie sind beide ganz gut, insbesondere in der Technik gut ausgebildet. Allerdings denke ich, dass es keine unlösbare Aufgabe ist und ich es schaffen kann, wenn ich mich reinhänge. Bei dem Platz und Training macht das wiederum auch wieder richtig Spaß.

    Wir haben jetzt an den nächsten 5 Samstagen jeweils ein Freundschaftsspiel. Da am Samstag dann nur 1 Keeper da ist, darf ich wohl auch eine Halbzeit spielen - vorausgesetzt die Zerrung, die ich mir heute zugezogen habe, ist dann weg.

    Insgesamt denke ich, dass ich beim nächsten Training dann die Anmeldung mitnehmen und endgültig wechseln werde. Sehr nur Vorteile im neuen Verein bis auf das manche einfach viel zu viel am meckern sind, aber das kann ich gut überhören und es ist mir 10mal lieber als wenn gar nichts gesagt wird.
    Hört sich doch richtig gut an, freut mich für dich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #161
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ja, ist auf jeden Fall besser als beim alten Verein. Und die anderen 3 Torhüter sind auch super nett.

    Für Freundschaftsspiele bin ich doch schon spielberechtigt, oder? Darauf wirkt sich die Freigabe und die Sperre doch nicht aus, oder?

  12. #162
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ja, ist auf jeden Fall besser als beim alten Verein. Und die anderen 3 Torhüter sind auch super nett.

    Für Freundschaftsspiele bin ich doch schon spielberechtigt, oder? Darauf wirkt sich die Freigabe und die Sperre doch nicht aus, oder?
    An Freundschaftsspielen solltest teilnehmen dürfen. Allerdings musst du vorher bei deinem alten Verein abgemeldet sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #163
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    An Freundschaftsspielen kannst du nur teilnehmen sofern diese nicht offiziell beim Verband angemeldet sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #164
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    An Freundschaftsspielen solltest teilnehmen dürfen. Allerdings musst du vorher bei deinem alten Verein abgemeldet sein.
    Das bin ich bereits

    Glaube nicht, dass die angemeldet sind, wurden einfach nur so zwischen den Trainern ausgemacht. Werde aber nochmal nachfragen.

    Danke für die Infos.

  15. #165
    Ottoka
    Gast

    Standard

    also wenn du ne Zerrung hast is die 100% nicht bis Samstag weg... hast du vielleicht irgendwie einen ziehenden Schmerz oder so? Das is nämlich noch lange keine Zerrung...

    ansonsten gute Besserung und glückwunsch zum Wechsel...

  16. #166
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    also wenn du ne Zerrung hast is die 100% nicht bis Samstag weg... hast du vielleicht irgendwie einen ziehenden Schmerz oder so? Das is nämlich noch lange keine Zerrung...

    ansonsten gute Besserung und glückwunsch zum Wechsel...
    Danke.
    Ja, es kann auch einfach nur dieser ziehende Schmerz sein, den ich halt bei manchen Bewegungen habe.

    Ich schau einfach mal bis Donnerstag (Training) und Samstag. Wenns noch weh tut, werde ich natürlich nicht trainieren/spielen und es voll auskurieren.

  17. #167
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Kleiner Nachtrag von mir:

    Ich bin nach einigen Trainings bei dem Verein nun doch nicht dort hingewechselt und bin zu meinem alten Verein zurückgegangen. Kunstrasen super, Mannschaft top, Trainer nett und auch sonst hat vieles gestimmt. Doch ich habe gemerkt, dass ich dort nicht wirklich reingepasst habe und dass ich das Spielen mit meinen Freunden beim alten Verein doch mehr vermisst habe, als ich gedacht hätte.

    Zudem hat sich bei meinem neuen, alten Verein die Situation geändert. Im Vorstand gab es manche Personalentscheidungen, auch die Trainersituation hat sich ein wenig geändert und wir haben ein paar wirklich gute Spieler dazubekommen.

    Die Gruppe in die wir gekommen sind ist lösbar, klar, wir sind mit allen Gruppenletzten zusammengekommen. Das heißt wir können uns ein halbes Jahr wirklich einspielen. Ab Sommer sind dann alle 91er in der A-Jugend, was eher gut für uns ist. Bei uns spielt nur ein 91er und die gegnerischen Teams bestehen fast nur aus 91ern und werden dann ab Sommer A-Jugend, wir bleiben B-Jugend.

    Ich bin jetzt seit etwa 1 Monat wieder beim alten Verein und merke, wie mir das Training wieder Spaß macht, dass es jetzt auch nicht mehr so lasch ist, wie als ich gegangen bin und dass ich selbst auch wieder so langsam in Form komme und mich von Woche zu Woche steigere.

    Gleich haben wir unser erstes Saisonspiel. Ich freue mich ziemlich darauf und rechne mir einen Sieg aus. Den können wir auch gut schaffen. Gegen das Team haben wir zwar letzte Saison 1:6 verloren, allerdings haben wir jetzt ein stärkeres Team, wo ich die Chancen dann auf 50:50 schätzen würde.

    So, dass wars mal von mir. Einige haben meine Entscheidung nicht ganz verstehen können. Im neuen Team hätte ich in einem super Team spielen können, dazu auf Kunstrasen und eventuell wäre ich da dann nächste Saison aufgestiegen. Was andere denken ist mir aber egal, die aus meinem alten, neuen Verein haben sich auf jeden Fall ziemlich gefreut, was mir das Gefühl gibt, auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Lg Simon

  18. #168
    Freizeitkeeper Avatar von Kumo
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    28

    Standard

    Bin zur Winterpause von einem Verein in der Kreisliga C in die Kreisliga A gewechselt. Das dumme ist allerdings, das die Mannschaft noch nicht viel von mir hatte, da ich mit bei einem Hallenturnier den Schleimbeutel verletzt habe. Jetzt wo der fast wieder heile war, hab ich mit die Bänder im Sprunggelenk gerissen.

  19. #169
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Kumo
    Bin zur Winterpause von einem Verein in der Kreisliga C in die Kreisliga A gewechselt. Das dumme ist allerdings, das die Mannschaft noch nicht viel von mir hatte, da ich mit bei einem Hallenturnier den Schleimbeutel verletzt habe. Jetzt wo der fast wieder heile war, hab ich mit die Bänder im Sprunggelenk gerissen.

    Na dann gute Besserung
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  20. #170
    Freizeitkeeper Avatar von Kumo
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    28

    Standard

    vielen Dank

  21. #171
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich wechsel nach der Saison zu einem Landesligisten (wenn sie aufsteigen sogar Niedersachsenliga). In Moment bin ich der einzige Keeper für nächstes Jahr, aber sie wollen noch einen holen. Ich werde im älteren Jahrgang (also 92) spielen und denke deshalb das die 'nen "erfahrenen" älteren Keeper holen werden. Davor habe ich zwar ein bisschen Angst, aber Hey was solls? Ich werde die gesamte Vorbereitung absolvieren und mich voll reinhauen. Sie sehen großes Potenzial in mir, weil ich noch nie Torwarttraining hatte und "trotzdem so gut bin" (Zitat). Ich kann mir aber bei diesem Klub gut vorstellen bis zu den Herren (wenn nicht sogar noch länger) zu bleiben, da sie eine Top-Station in unserem Bezirk sind. Von dort sind insgesamt 6 oder 7 Spieler zu Werder,Wolfsburg oder Hannover gewechselt, also werden die Trainer wohl ein bisschen Ahnung haben.
    Ab dem 01.Juli werde ich dann endlich bei einem höherklassigem Verein spielen und spiele dann so hoch wie mein Vorbild.

    MfG
    Geändert von BvB19_09 (06.03.2008 um 20:23 Uhr)

  22. #172
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard !!!

    Ich hab mal ne Frage....

    Bis wann muss ich mich bei meinem alten Verein abmelden, wenn ich in der Winterpause wechseln will?
    R.I.P Robert Enke

  23. #173
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich glaube man wird trotzdem 6 monate gesperrt,war bei mir auch der fall.

  24. #174
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Ich glaube man wird trotzdem 6 monate gesperrt,war bei mir auch der fall.
    Doch nicht, wenn man in der Winterpause wechselt, oder?
    R.I.P Robert Enke

  25. #175
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    also bei uns haben sich 4 Mann jetzt abgemeldet...die können ab der Rückrunde für den neuen Verein spielen...


  26. #176
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Doch nicht, wenn man in der Winterpause wechselt, oder?
    soweit ich weis gibt es zwei wechselfristen...zur Sommer-bzw Winterpause...gibt aber genaue Termine dafür..die weis ich nicht genau...


  27. #177
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Hat noch jemand genaue Daten??
    R.I.P Robert Enke

  28. #178
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Solange keine Ablösesumme gezahlt oder die Freigabe "kostenlos" erteilt wird, ist man erst 6 Monate nach dem letzten Pflichtspieleinsatz für einen anderen Verein spielberechtigt. Egal ob im Winter oder im Sommer.

    Der Unterschied zwischen den beiden Wechselfristen ist, dass die Ablösesumme im Sommer festgelegt und im Winter frei verhandelbar ist.
    Geändert von Paulianer (25.10.2008 um 20:13 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #179
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper
    also bei uns haben sich 4 Mann jetzt abgemeldet...die können ab der Rückrunde für den neuen Verein spielen...
    Ja das ist in kanpp 5 monaten ja erst.Ist ja bei mir auch.kann entweder ab dem 1.2.2009 spielen (wenn alter Verein einverstanden ist) oder ab dem 29.2.2009 (falls nicht einverstanden ist).

    Aber es sieht danach aus das ich ab dem 1.2.2009 spielen darf.

  30. #180
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Ja das ist in kanpp 5 monaten ja erst.Ist ja bei mir auch.kann entweder ab dem 1.2.2009 spielen (wenn alter Verein einverstanden ist) oder ab dem 29.2.2009 (falls nicht einverstanden ist).

    Aber es sieht danach aus das ich ab dem 1.2.2009 spielen darf.
    dann hoffen wir doch mal das Du die freigabe bekommst
    drück Dir da mal die Daumen


  31. #181
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Solange keine Ablösesumme gezahlt oder die Freigabe "kostenlos" erteilt wird, ist man erst 6 Monate nach dem letzten Pflichtspieleinsatz für einen anderen Verein spielberechtigt. Egal ob im Winter oder im Sommer.

    Der Unterschied zwischen den beiden Wechselfristen ist, dass die Ablösesumme im Sommer festgelegt und im Winter frei verhandelbar ist.
    Kann ich dann, wenn ich jetzt wechsle erst 2009 wieder spielen????
    R.I.P Robert Enke

  32. #182
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Ich bin Momentan Vereinslos Und Zufrieden! Ich werde aber wieder eintreten,in der nächsten Saison.
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  33. #183
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wenn man mich nicht gut behandelt, dann hat man auch nicht verdient, dass ich dort spiele. Da ist es mir relativ egal ob der Verein dann ohne Torwart da steht. So sehe ich das
    Klingt jetzt so als ob ich ein Söldner wäre, das ist aber nicht so.
    Deswegen werde ich mich kuz oder lang gesehen anders orientieren.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  34. #184
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Kann ich dann, wenn ich jetzt wechsle erst 2009 wieder spielen????
    Es kann natürlich sein, dass dies je nach Verband anders geregelt ist. Hier in Niedersachsen dürftest du jedoch bei einem Wechsel im Winter ohne der entsprechenden Freigabe erst 6 Monate nach deinem letzten Pflichtspieleinsatz wieder spielen. Wenn man also die gesamte Hinrunde im Tor steht und dann im Winter ohne Freigabe wechselt, ist man für die gesamte Rückrunde gesperrt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #185
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich glaube man darf dierekt spielen wen man Umgezogen ist in eine neue Stadt,war bei mir auch so aus NRW nach RLP.

  36. #186
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn man in ein neues Bundesland zieht ist das so, richtig. Und selbst wenn man innerhalb eines Bundeslandes umzieht und aufgrund der Entfernung nicht mehr beim aktuellen Verein spielen kann, sollte einem dieser die Freigabe ohne Widerworte erteilen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #187
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Es geht bei mir um NRW
    R.I.P Robert Enke

  38. #188
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann schaue doch einfach in die Richtlinien deines Verbands oder rufe gleich dort an.

    In welchem Verband spielst du denn?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #189
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wenn man in ein neues Bundesland zieht ist das so, richtig. Und selbst wenn man innerhalb eines Bundeslandes umzieht und aufgrund der Entfernung nicht mehr beim aktuellen Verein spielen kann, sollte einem dieser die Freigabe ohne Widerworte erteilen.
    Also ich komme ja aus Leverkusen.Wo ich da in einem verein SSV Lützenkirchen gespielt habe bin ich umgezogen in ein anderen Ort in Leverkusen,habe dan gewechselt wegen der Entfernung und wurde brummt 6 Monate gesperrt.

    Ich finde sowas ..................e mann sollte es dann so machen wie bei den Profis.Und wir sind nur Amateure und werden direkt gesperrt,ist unfair.

  40. #190
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Es geht bei mir um NRW
    Ja, die beiden Vorposter haben schon viel gesagt.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  41. #191
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Dann schaue doch einfach in die Richtlinien deines Verbands oder rufe gleich dort an.
    werd ich mal machen, danke...
    R.I.P Robert Enke

  42. #192
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Weiß Jemand wie das in SH ist? Von wann bis wann ist in SH die wechselfrist? wäre Cool wenn mir das jemand sagen könnte...

  43. #193
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schaut doch einfach die die Webseite eures jeweiligen Verbands... Ein wenig Eigenarbeit kann man wohl erwarten.

    Zitat Zitat von Chrischi
    Weiß Jemand wie das in SH ist? Von wann bis wann ist in SH die wechselfrist? wäre Cool wenn mir das jemand sagen könnte...
    http://pass-online.dfbnet.org/paesse...tefristen.html

    Da kannst du deine Daten eintragen und dir anzeigen lassen wann du für einen anderen Verein spielberechtigt wärst.

    Wie ich sehe gilt in Schleswig-Holstein ebenfalls die 6-Monats-Sperre bei einem Wechsel ohne Freigabe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #194
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Meine Frage ist so gut wie die gleiche wie von -21- aber egal.

    Werd ich dann machen. Danke.

  45. #195
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zur Winterpause werde ich nicht wechseln. Wohl aber zur neuen Saison. Da die A-Jugend meines Heimatvereins Bezirksliga spielt, sehe ich keinen Grund weiter Auswärts zu spielen. Keine Frage: Mir gefällt es bei meinem Verein sehr gut. Aber die Stunde, welche ich zusätzlich am Tag zur Verfügung haben werde, wirkt einfach Wunder.
    ...



  46. #196
    Torwarttalent Avatar von WolleTW
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    44

    Standard

    Ihr könnt auch auf der Site www.dfbnet.de nachschauen. Das ist die offizielle Seite des DFB in Zusammenarbeit mit den einzelnen Landesverbänden entstanden ist. Dort gibt es alle Infos und auch einen Link wo ihr schauen könnt, ob und wie lange ihr gesperrt seit. Im Grunde ist es aber so, dass es zwei Wechselperioden gibt. Die Sommer und Winter pause. Im Winter musst du z.B. in unserem Verband bist 31.12. abgemeldet sein und kannst, mit Einverständnis des Vereins, zum Beginn der Rückrunde starten. Ohe Einverständnis wirst du 6 Monate gespert. Die Regelung finde ich richtig be.......en. Mit so einem Quatsch macht man den ganzen Amateufussball kaputt. Wie oft kommt es den vor, dass einem ein oder zwei Spieler fehlen und man diese auch bekommen hat, sie aber gesperrt sind weil sie keine Freigabe erhalten haben oder sich zu spät abgemeldet haben. Im Profibereich geht das komischerweise von heut auf morgen. Dort wird mit Ablöse gearbeitet und die oberen Herren wundern sich, dass die Ablösesummen immer höher werden, wenn es doch schon in den untersten Amateurklassen beginnt. Aber was solls. Wie gesagt, ihr könnt auf die Seite eures Landesverbandes schauen oder es über dfbnet versuchen.

  47. #197
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Bin aktuell sehr sehr unzufrieden, da ich nur auf der Bank sitze.
    Über einen Wechsel denke ich zur Zeit aber noch nicht nach.
    Höchstens zu meinem Heimatverein.

  48. #198
    Freizeitkeeper Avatar von Fab5
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Diese Saison ist bisher schon unter alle Kanone gelaufen aber das Spiel heute war die Krönung. Gegen den Tabellenletzten, der bisher die Schießbude der Liga war und noch keinen Punkt zu Hause geholt hat, verlieren wir mit 5:2!!! Auch die Art und Weise war einfach nur Beschämend!
    Wir sind keine Mannschaft, es sind einfach nur 11 Spieler mit jeweils eigenen Intentionen auf dem Platz. Ich habe kein Problem damit 5 Gegentore zu kassieren. Wenn sich die eigene Mannschaft aber nicht wehrt und das auch noch gegen einen solchen Gegner, dann ist Schluss mit Lustig. Wenn der Gegner besser ist und die eigene Mannschaft kämpft, dann ist es auch kein Problem 5 Tore zu kassieren. Aber wenn man bei jedem (!!!) Angriff von nahezu der kompletten Mannschaft im Stich gelassen wird, dann ist das doch mehr als Bedenklich. Nächste Woche spielen wir gegen den amtierenden Staffelmeister auswärts und mit der heutigen Leistung wird es dort Zweistellig!

    Aus diesem Text kann man denke ich die Gründe recht gut entnehmen, warum ich zu 99% in der Winterpause wechseln werde.
    Zur Info: Ich spiele recht tief (Untere Herren in Hamburg), aber ich trainiere bei unserer Landesliga-Mannschaft mit. Nach der Meinung meines TW-Traininers sollte ich diese Saison noch zu Ende spielen und dann in die Kreisliga oder Bezirksliga gehen. Angebote habe ich (Ersatzmann in der Bezirksliga mit fairen Chancen auf Stamm, Stammkeeper in unserer Zweiten in der Kreisliga sowie ein anderer Kreisligist) und ich denke, dass ich in der Winterpause mehrere Probetrainings mitmachen werde und mich dann entscheide.
    Aber Eins ist klar: es muss sich etwas ändern!

  49. #199
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo,

    ich habe gerade mal nachgelesen dass es in Westfalen wohl so ist wie schon befürchtet: Beim Wechsel in der Winterpause ohne Freigabe vom Verein sind es 6 Monate sperre nch dem letzten Pflichtspieleinsatz.

    Mann muss sich bis zum 31.12 spätestens beim alten Verein abgemeldet haben. Ansonsten geht der Wechsel vorerst wohl garnicht. Für Freundschafts und Pokalspiele ist man aber bereits zugelassen nach ordnungsgemäßer abmeldung.

    Hat hier jemand das Prozedere in naher Vergangenheit schonmal mitgemacht? Wenn ja, wie meldet man sich denn "korrekt" ab und wieder an beim anderen Verein?
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  50. #200
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind
    ...

    Hat hier jemand das Prozedere in naher Vergangenheit schonmal mitgemacht? Wenn ja, wie meldet man sich denn "korrekt" ab und wieder an beim anderen Verein?
    Deine Abmeldung solltest du als Einschreiben an deinen alten Verein schicken. Danach muss dir dieser Verein deinen Pass geben.


    Die Anmeldung bei deinem neuen Verein sollte eigentlich kein Problem sein. Im Normalfall gibst du dem Verantwortlichen deinen Pass und der regelt den Rest für dich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wechsel in der Winterpause
    Von Dirk Heinen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 12:44
  2. Wechsel zur Winterpause
    Von JohnSykes im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 06:37
  3. OP in der Winterpause
    Von Rene im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 01:11
  4. Winterpause
    Von pila im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 17:38
  5. Winterpause
    Von Caro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •