Seite 138 von 156 ErsteErste ... 3888128136137138139140148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.851 bis 6.900 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #6851
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Was war das?
    Das war ja wirklich ein scheiß Spiel, ich habe eigentlich gedacht, dass durch Leute wie Draxler, Götze etc. die Partie eine klae Sache wird.
    Götze und Müller hab ich überhaupt nicht gesehen, Draxler ist ein klasse Spieler und hatte Klasse Ideen. Zuschade, das der begnadetste Offensivspieler ausgewechselt werden musste Aber als Fakt bleibt eine Abwehr mit Rüdiger und Durm, die nur spielen weil Deutschland nichts besseres zu bieten hat, ERBÄRMLICH! Und am Ende steht Neuer da, der souverän und modern gespielt hat, als Idiot vom Dienst.
    Schade und vorallem unnötig! !!

  2. #6852

    Standard

    Deutschland gelang nur ein 1:1 gegen Irland. Manuel Neuers hatte dabei einen undankbaren und hatte kaum etwas zu tun. Sein Gegenüber David Forde dagegen war im Dauerbeschuss und hielt großartig. Die torwart.de-Analyse der Keeper
    http://torwart.de/EM-Quali-Deutschla...d.10001.0.html
    torwart.de-Team

  3. #6853
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:52 Uhr)

  4. #6854
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    wenn ich mir so die berichterstattung im www anschaue bin ich froh das ich gestern mit dem tw trainer eine extra schicht am abend eingelegt habe

    warum wusste ich nur im vorfeld schon , das wir uns blamieren!!!
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  5. #6855
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    xirram, da kann er gar nichts machen. Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst mit deinen Zonen usw. Meinst du er hätte sich mehr vorne mittig vor dem Torschützen befinden müssen? Sich quasi winkelverkürzend in der Absprungzone nicht auf der Linie, sondern von mir aus 3-4 Meter davor befinden müssen? War das so gemeint?

  6. #6856
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:52 Uhr)

  7. #6857
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das Problem darin ist eben, dass die Hereingabe nicht als flacher Querpass erfolgte, sondern relativ hoch über die Köpfe von Boateng und des anderen irischen Stürmers, und dann senkte sich die Kugel auf die Füsse von O´Shea. In der kurzen Zeit Situation zu erkennen dass es zu einem Schuß auf Bodennähe kommen wird, halte ich für sehr schwer bis unmöglich. So ein Ball kann auch theoretisch noch per Kopf erreicht werden, und dann wäre das Antizipieren nach vorne als sehr nachteilig zu empfinden, weil ein Kopfball aus einer weitaus höheren Position kommt, und die Achse Kopf-Tor halt eine andere ist. Da würde der Ball oft über ihn fliegen, und er kassiert mehr Tore als bei dieser passiven Variante. Winkelverkürzung würde ihm mehr schaden als nutzen. Bei einem normalen Querpass würde ich sogar von jedem Keeper verlangen, dass er mit 45 Grad Winkel seitlich nach vorne läuft und damit den Winkel für den Schützen erheblich verkleinert. Dann würde ich auch das seitliche Laufen die Linie entlang nicht als valide Option sehen. Solange die Zeit da ist den Winkel zu verkürzen sollte man als Torwart immer diesen Weg suchen. Die Linie entlang läuft man nur wenn der Querball feste kommt, und somit keine Zeit vorhanden ist noch mehr nach vorne zu kommen. Sicherlich kann man diese Überlegung wie der Torwart sich in solchen Situationen verhält als Kaiserklasse bezeichnen. Was macht er bei halbhohen Bällen? Auch nach vorne? Obwohl er eventuell überlupft werden kann? Schwer zu sagen. Bei so einem Fall diskutiert man schon in einem High-End Bereich. Daher finde ich es trotzdem schön und wichtig, dass du das angesprochen hast, obwohl ich in diesem Fall keinen Anlass aggressiv zu antizipieren sehe.

  8. #6858
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:52 Uhr)

  9. #6859
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wahnsinn was der heute wieder raus holt gegen die AS Roma...

  10. #6860
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:52 Uhr)

  11. #6861
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja , das war wirklich Weltklasse , besonders die Parade als er den Oberkörper dreht und den Ball festhält .Technisch absolout Scheisse (sorry ) , aber im Ergebnis absolouter Wahnsinn. Toll auch wie er sich sofort immer wieder als Anspielstation freilief in Räume die viele Torhüter noch nie gesehen haben. Diesmal also wieder eine Glanzstunde von Neuer .
    genau so war's. sehr speziell - aber das Ergebnis zählt.... WIE er keinen reinlässt ist im Ergebnis egal...


  12. #6862
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Also die Parade gegen Gervinho muss er mir erstmal erklären, andere brechen sich dabei die Knochen...das ist so unfassbar, dass ich schon wieder lachen muss
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  13. #6863
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Eine aberwitzige Parade, die ich mir auch nicht erklären kann. Es war sicherlich viel Glück dabei. Aber wie er dann blitzschnell den Körper wegdreht, und den Ball quasi vor der Linie in der Drehung mitnimmt war schon sensationell. Da möchte ich auch nicht darüber diskutieren, dass seine Oberkörper-Position hätte anders sein können, weil das schlicht und ergreifend ein sicherer Treffer war. Man kann von mir aus über tolle Bayern diskutieren. Wie sie gegen Bremen nicht mal ein Torschuß zugelassen haben. Und wie sie eine italienische Topmannschaft einfach mal so von der Anlage wegballern. Aber diese Leistungen loben kann ich auch nicht mehr. Ich bin einfach nur froh, dass dieses Spiel nicht im Free-TV zu sehen war. Was gibt es da noch zu sehen? Der Sieger steht sowieso zu 95% fest. Wenn Bayern ernst machen, dann sieht es sogar so aus wie vorgestern Abend. Dank dieser Geldverteilung im europäischen Fussball wird die Schere nur noch größer. International entsteht eine schmale Elite, wie auch national. Wenn es so weiter geht, dann soll man einfach Bayern, Real und Barcelona fürs Halbfinale setzen und den letzten verbliebenen Halbfinalist einfach mal aus anderen ambinitionierten CL-Teilnehmern auswürfeln. Da soll mich keiner falsch verstehen. Ich möchte nicht, dass jeder jeden schlagen kann. Aber so ein Zustand, dass Bayern den doppelten Spieleretat haben wie die zweitteuerste Mannschaft der Liga garantiert keine Spannung. Auch der finanzielle Abstand in anderen Topligen ist oft nicht viel besser. Was macht es für einen Sinn wenn in nationalen Ligen nie die Spannung herrscht z.B Barca Null Gegentore bisher in der Meisterschaft, Bayern marschiert zum Titel mit halber Motorleistung. Und im europäischen Fussball ebenso keine Spannung vorhanden ist. Da dreht sich meine Darmöffnung auf links wenn ich sowas sehe. Und manche Spiele schaue ich mir gar nicht erst an. Wozu denn auch?

  14. #6864
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Man kann von mir aus über tolle Bayern diskutieren. Wie sie gegen Bremen nicht mal ein Torschuß zugelassen haben. Und wie sie eine italienische Topmannschaft einfach mal so von der Anlage wegballern. Aber diese Leistungen loben kann ich auch nicht mehr. Ich bin einfach nur froh, dass dieses Spiel nicht im Free-TV zu sehen war. Was gibt es da noch zu sehen? Der Sieger steht sowieso zu 95% fest. Wenn Bayern ernst machen, dann sieht es sogar so aus wie vorgestern Abend. Dank dieser Geldverteilung im europäischen Fussball wird die Schere nur noch größer. International entsteht eine schmale Elite, wie auch national. Wenn es so weiter geht, dann soll man einfach Bayern, Real und Barcelona fürs Halbfinale setzen und den letzten verbliebenen Halbfinalist einfach mal aus anderen ambinitionierten CL-Teilnehmern auswürfeln. Da soll mich keiner falsch verstehen. Ich möchte nicht, dass jeder jeden schlagen kann. Aber so ein Zustand, dass Bayern den doppelten Spieleretat haben wie die zweitteuerste Mannschaft der Liga garantiert keine Spannung. Auch der finanzielle Abstand in anderen Topligen ist oft nicht viel besser. Was macht es für einen Sinn wenn in nationalen Ligen nie die Spannung herrscht z.B Barca Null Gegentore bisher in der Meisterschaft, Bayern marschiert zum Titel mit halber Motorleistung. Und im europäischen Fussball ebenso keine Spannung vorhanden ist. Da dreht sich meine Darmöffnung auf links wenn ich sowas sehe. Und manche Spiele schaue ich mir gar nicht erst an. Wozu denn auch?
    Das alles hat nun aber mit Manuel Neuer oder wenigstens ansatzweise mit Torwartspiel wirklich nichts mehr zu tun...

  15. #6865
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Tja, da haben wir den Salat. An all dem ist Neuer schuld! Ein guter Torwart kostet Geld, Neuer kostet Geld, also holt man sich Geld. Neuer verhindert Gegentore, verhindert also spannende Spiele, wodurch Neuers Mannschaft noch mehr gewinnt und noch mehr Geld macht, das zu besseren Mitspielern führt und so zu weniger Torschüssen, die er dann aber hält um Spiele zu gewinnen, was höhere Einnahmen und mehr Titel bedeutet, was die Schere zwischen Arm und Reich nur noch weiter vergrößert. Ergo, Neuer ist schuld. Ist doch ganz logisch!

    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  16. #6866
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Tja, da haben wir den Salat. An all dem ist Neuer schuld! Ein guter Torwart kostet Geld, Neuer kostet Geld, also holt man sich Geld. Neuer verhindert Gegentore, verhindert also spannende Spiele, wodurch Neuers Mannschaft noch mehr gewinnt und noch mehr Geld macht, das zu besseren Mitspielern führt und so zu weniger Torschüssen, die er dann aber hält um Spiele zu gewinnen, was höhere Einnahmen und mehr Titel bedeutet, was die Schere zwischen Arm und Reich nur noch weiter vergrößert. Ergo, Neuer ist schuld. Ist doch ganz logisch!

    Ist eigentlich auch ne Unverschämtheit von den Bayern, gewinnen zu wollen - und das auch noch immer und möglichst sicher... Diese Leistungsgesellschaft bringt uns alle noch um...

    es wäre besser, wenn alle Spieler BHs tragen und der harte Ball durch einen Luftballon ersetzt würde... Gewinnen würde der, der den Gegner am besten lobt.

    *Ähnlichkeiten zur Southpark-Folge "Sarcastoball" sind rein zufällig*


  17. #6867
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:51 Uhr)

  18. #6868
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich bin da zwiespältiger Meinung. Zum einen fände ich es gut, wenn Bayern dem BVB Luft zur Entwicklung lassen würde und man Götze, Lewandowski (und Reus?) nicht gekauft hätte. Dann würde die Lage jetzt spannender sein.
    Andererseits ist Dortmund auch selbst schuld: Scheinbar hat man dort nicht so das Händchen, Spieler zu halten. Kagawa, Sahin, die oben angesprochenen u.v.m. Von Einzelfällen mal abgesehen kann man es sich auf dem Niveau halt nicht erlauben, den Kampf um jeden Spieler zu verlieren. Ich bin mir sicher, dass man einige der genannten mit immer noch moderaten Gehältern hätte halten können. Ein weiterer Fehler sind die Ausstiegsklauseln, mit denen man solche Abgänge (und eben auch die Schwächung durch direkte Konkurrenten) erst ermöglicht.
    Dazu kommt, dass man sich nach dem Konterangriff der Bayern nach den 2 BVB-Meisterschaften eher aufs Klagen konzentriert hat: "Bayern kauft alles weg", "Wir haben so viele Verletzte","...". Ausreden anstatt Hinterfragen. Letzteres wäre ein Element gewesen, mit dem Dortmund sich hätte weiter steigern können. Stattdessen ist man spätestens ab dem CL-Finale 2013 auf einem absteigenden Ast bzw. erreicht nicht mehr die damalige Stärke.

  19. #6869
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Exakt so ist es xirram. Ich habe lediglich kritisiert, dass die Verteilung der Gelder im internationalem Fussball zu extrem spitzenbezogen ist. Dadurch enstehen immer mehr solche Spiele wie gegen AS Rom, weil die Klassenunterschiede zu groß werden. Sicherlich hat das nichts mit Neuer zu tun. Um ihn geht es auch nicht. Es geht darum, dass durch die Abwertung der Europa-League, horrende Unterschiede bei den Prämien in der CL einfach eine zu große Schere zwischen arm und reich entsteht. FCB kann und soll Neuer im Tor haben. Von mir aus können sie auch Serienmeister werden. Aber ungefährdet jedes Spiel mit halber Kraft gewinnen? Das ist einfach langweilig. Ich will auch nicht, dass sie gegen Honved Budapest oder Ludogorets auf einem Level liegen. Mir geht es aber darum, dass solche Mannschaften wie Bayern oder Real gleich mehrere Weltklasse-Spieler für eine einzige Position haben, und die Konkurrenz dahinter oft nicht einen einzigen. Also beobachtet den Trend der letzten Jahren, und sagt mir bitte, wo ich unrecht habe. In meinem Post ist weder irgendwas von Bayern-Hass oder sonstigen negativen Gefühlen zu erkennen. Daher muss man diesen nicht sarkastisch, sondern nachdenklich auffassen. Wenn zu viele Spiele schon von vornherein keine Spannung versprechen, dann werden sie euch genauso langweilig werden wie mir im Moment. Es ist nur eine Frage der Zeit. Sorry erneut fürs Off-Topic.

  20. #6870
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Meine Güte, nehmt doch nicht immer gleich alles so ernst...ein bisserl Spaß darf wohl noch erlaubt sein...
    Geändert von ryx0riz0r (23.10.2014 um 16:40 Uhr)
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  21. #6871
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Also bevor man Übergreifer sarkastisch angreift , sollte man vieleicht vorher mal das Hirn einschalten, falls vorhanden
    BH & Luftballon. Vielleicht solltest Du es doch mal versuchen...


  22. #6872
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So langsam reicht es mir mit der Sexismus-Keule, Marsson. Du ach so harter Kerl.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #6873
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    So langsam reicht es mir mit der Sexismus-Keule, Marsson. Du ach so harter Kerl.
    Sexismus-Keule? ICH habe die Sarcastoball-Regeln nicht gemacht... Musst Du Duich schon bei der NFL beschweren.

    Hier sind die Regeln: http://en.wikipedia.org/wiki/Sarcastaball
    Geändert von Marsson (24.10.2014 um 09:34 Uhr)


  24. #6874
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:51 Uhr)

  25. #6875
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Er kommt von einem anderen Stern -Infantiluon 1000

    Ach komm... Das kannst du besser :-)


  26. #6876
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Auch heute wieder, Neuer mit einer klasse Leistung!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  27. #6877
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Da ich für Gladbach war, muss ich zu Manu Neuers Leistung heute sagen: Leider geil

  28. #6878
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Jedoch mit einer leichten Unsicherheit als er sich in der 58 Minute bei nem Gladbacher Ball verschätzte und durch die notwendig gewordene Parade eine Ecke verursachte
    Sonst ganz gut gehalten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #6879
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:51 Uhr)

  30. #6880
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja Neuer war der Garant des Remis . Aber bis auf 1 Ball fast geauso schrecklich technisch und taktisch schwach wie sein Gegenüber , Jan Sommer.
    Und irgendwann bin ich zu dem Entschluss gekommen das die Technik zwar ein Weg ist, der "Norm" aber abzuweichen zum gleichen wenn nicht sogar besseren führen kann.

    Letzendlich entscheidet immer der Instinkt, entscheiden ganz andere unbeeinflussbare Komponenten die man nicht einimpfen kann. Bei Neuer hab ich einfach das Gefühl das er oft die richtigen Entscheidungen trifft. Ich finde einfach dass auch das für mich das Torwartspiel so unfassbar interessant macht. Während des Spiel nicht jeden Gedanken daran zu verschwenden ob meine Achse jetzt gerade stimmt. Ich denke was mir gerade Spaß macht ist diese unfassbare Vielfalt und die tausend Möglichkeiten und daher auch unfassbar verschiedene Torwarttypen. Letzendlich könntest du Neuer all seine Schwächen aufzeigen und er würde dich anschauen und sagen "Na und? Ich war bester Torwart der WM, Welttorhüter 2013 ... so viel falsch machen werd ich da nicht".

    Und das ist für mich der springende Punkt. Neuer hat wieder überragend gehalten und für mich im letzten Jahr nochmal einen Riesen-Sprung gemacht. Genauso reden wir über Sommer ... #1 in Gladbach und mittlerweile #1 der Schweiz. Da liegen so viele Scouts hinter, so viele Experten die sich 24/7 damit befassen, Torwarttrainer die Zeit und Möglichkeit haben jede kleinste falsche Bewegung zu analysieren und in unzähligen Einheiten zu verbessern und trotzdem kommen sie zu dem Entschluss das Sommer ein überragender Keeper ist und die Zahlen geben dem Recht.

    Torwartspiel darf nicht aalglatt und vernormt werden, dafür ist diese Vielfalt an verschiedenen Arten mMn einfach zu besonders. Dann entspricht ein Sommer und ein Neuer deinen Vorraussetzungen nicht, sie haben es trotzdem weiter geschafft als meist andere und Neuer weiter als knapp 90% aller Torhüter.

    P.S: und während ich mir all das durchlese hab ich ein kleines Deja-Vu, aber diese "Diskussion" ist derzeit einfach allgegenwärtig hier und während du versuchst alle vom "perfekten Torwartspiel" zu überzeugen, und in dem ganzen eine Art Wissenschaft siehst, versuche ich einfach mal den Romantiker zu spielen und dem ganzen die Natürlichkeit zu erhalten. Und auch das ist das schöne am Torhüter. Man wird selten bis nie auf einen Nenner kommen
    Geändert von Pascal R. (27.10.2014 um 02:43 Uhr)




  31. #6881
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Und irgendwann bin ich zu dem Entschluss gekommen das die Technik zwar ein Weg ist, der "Norm" aber abzuweichen zum gleichen wenn nicht sogar besseren führen kann.

    Letzendlich entscheidet immer der Instinkt, entscheiden ganz andere unbeeinflussbare Komponenten die man nicht einimpfen kann. Bei Neuer hab ich einfach das Gefühl das er oft die richtigen Entscheidungen trifft. Ich finde einfach dass auch das für mich das Torwartspiel so unfassbar interessant macht. Während des Spiel nicht jeden Gedanken daran zu verschwenden ob meine Achse jetzt gerade stimmt. Ich denke was mir gerade Spaß macht ist diese unfassbare Vielfalt und die tausend Möglichkeiten und daher auch unfassbar verschiedene Torwarttypen. Letzendlich könntest du Neuer all seine Schwächen aufzeigen und er würde dich anschauen und sagen "Na und? Ich war bester Torwart der WM, Welttorhüter 2013 ... so viel falsch machen werd ich da nicht".

    Und das ist für mich der springende Punkt. Neuer hat wieder überragend gehalten und für mich im letzten Jahr nochmal einen Riesen-Sprung gemacht. Genauso reden wir über Sommer ... #1 in Gladbach und mittlerweile #1 der Schweiz. Da liegen so viele Scouts hinter, so viele Experten die sich 24/7 damit befassen, Torwarttrainer die Zeit und Möglichkeit haben jede kleinste falsche Bewegung zu analysieren und in unzähligen Einheiten zu verbessern und trotzdem kommen sie zu dem Entschluss das Sommer ein überragender Keeper ist und die Zahlen geben dem Recht.

    Torwartspiel darf nicht aalglatt und vernormt werden, dafür ist diese Vielfalt an verschiedenen Arten mMn einfach zu besonders. Dann entspricht ein Sommer und ein Neuer deinen Vorraussetzungen nicht, sie haben es trotzdem weiter geschafft als meist andere und Neuer weiter als knapp 90% aller Torhüter.

    P.S: und während ich mir all das durchlese hab ich ein kleines Deja-Vu, aber diese "Diskussion" ist derzeit einfach allgegenwärtig hier und während du versuchst alle vom "perfekten Torwartspiel" zu überzeugen, und in dem ganzen eine Art Wissenschaft siehst, versuche ich einfach mal den Romantiker zu spielen und dem ganzen die Natürlichkeit zu erhalten. Und auch das ist das schöne am Torhüter. Man wird selten bis nie auf einen Nenner kommen

    "Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam da einer, der wusste das nicht - und machte es einfach..."
    Geändert von Marsson (27.10.2014 um 06:58 Uhr) Grund: wenn man schon zitiert, sollte wenigstens der Sinn stimmen


  32. #6882
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Und irgendwann bin ich zu dem Entschluss gekommen das die Technik zwar ein Weg ist, der "Norm" aber abzuweichen zum gleichen wenn nicht sogar besseren führen kann.
    Soetwas dachte ich gestern auch bei der "Volleyballparade" gegen Raffael. Es sieht ein bisschen nach Unsicherheit und technisch schwacher Ausführung aus, aber mittlerweile frage ich mich, ob das nicht möglicherweise eine sehr gute Technik ist, derartige Bälle sicher abzuwehren.
    Ich habe einfach so viele Aktionen dieser Art gesehen, wo der Keeper den Ball nach vorne klatschen lässt (bzw. lassen muss) wodurch ein Nachschuss möglich ist. Mit konventioneller Technik ist es m.E. auch gar nicht so einfach, einen Ball, zu dem man kippen muss, vor dem Bauch zur Seite zu lenken... Vielleicht ist diese Volleyballtechnik da echt ganz gut (im Volleyball schafft man es schließlich auch, damit Bälle kontrolliert prallen zu lassen).

  33. #6883
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:50 Uhr)

  34. #6884
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Naja letzlich ist gehalten nun mal gehalten und auch ich zweifel mittlerweile schon , ob nun jede Technik korrekt ausgeführt werden muss.Ich denke sber schon korrekte Technik hilft dem Torwart Bälle zum einen leichter zu halten und mehr sogenannte unhaltbare zu halten. Aber wenn ein Sommer in der Standzone kippt , ja sogar speku.iert, so wird sich das früher oder später negativ auswirken.
    Zwar falscher Thread hierzu, aber das ist mir auch aufgefallen. Müsste der Abschluss von Lewandowski gewesen sein, allgemein ist mir bei ihm eine sehr tiefe Grundstellung aufgefallen. Aber das nurmal am Rande.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  35. #6885
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Bin zwar absolut kein Boulevard Fan, aber ich hab gelesen, dass Neuer sich von seiner Freundin getrennt hat. Soweit nix aussergewöhnliches, aber er zahlt ihr Unterhalt und eine Wohnung in München, damit diese nichts über die Hintergründe oder "interna" der Presse erzählt.

    Das Geld wird ihn zwar sicherlich nicht wegtun, aber find ich schon krass...

  36. #6886
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Zwar falscher Thread hierzu, aber das ist mir auch aufgefallen. Müsste der Abschluss von Lewandowski gewesen sein, allgemein ist mir bei ihm eine sehr tiefe Grundstellung aufgefallen. Aber das nurmal am Rande.
    Diese tiefe Grundstellung hat er schon in Basel immer gezeigt. Aber auch da hat er in der Regel erstaunlich gute Abwehrquoten gehabt, und nicht nur in der Super League, sondern auch in EL und CL gegen namhafte Gegner. Aber das gehört wirklich in den Sommer-Thread, sorry fürs OT.

  37. #6887
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Neuer hat heute die grünen Predator an.

  38. #6888
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja kommt davon das es seit dieser Woche die neuen Adidas Modelle gibt. Die Predator oder F50 sind auch in Grün gehalten. Zudem passt es halt optisch zu sein Trikot.


    Zum Spiel gg Dortmund : Am Gegentor keine Schuld sonst nicht wirklich geprüft.

  39. #6889
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Soll es da nicht noch ein anderes Modell geben?
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  40. #6890
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Keiner beschwert sich über den Außenrist-move?

    Pro: Nüüüüüüch schlecht gemacht.
    contra: wirkt schon sehr demütigend...


  41. #6891
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Irgendwie muss er sich ja als Fußballer für die Stimmen beim Ballon d'Or bewerben.

  42. #6892
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Er bringt den Ball sauber und präzise zum Mitspieler. Also beschweren braucht man sich darüber nicht. Demütigend fand ich das nicht unbedingt. Auch wenn solche Aktionen nicht nötig sind, muss ich sagen, dass sie Spaß machen. Nicht nur ihm, sondern auch den Zuschauern. Profi-Fußball ist auch zum Teil Entertaintment. Daher stören solche Aktionen überhaupt nicht. Ich fand´s saucool.

  43. #6893
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Sogar Schaaf nickt anerkennend...

  44. #6894
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    http://youtube.com/watch?v=9MXoWOWiVTI

    0:33-0:38
    Langer Pass aus dem gegnerischen Feld, der nach über 3 Sekunden von Agüero ca.25m vor dem Tor den ersten Ballkontakt in dieser Szene hat mit anschließendem Foul von Benatia, der zum Elfmeter führte. Denkt ihr da nicht, dass Neuer da rauskommen kann?
    Ich meine, er hatte über 3 Sekunden Zeit, da bis zum Ball zu kommen. Das ist mMn kein Ball in den Grenzbereich, wo ich dann seine Entscheidung, zurückzuziehen, akzeptiert hätte. Seine Reichweite hätte da locker ausgereicht...
    Ehrlich gesagt wundert mich das ein bisschen, dass keiner etwas zu dieser Szene vor dem Elfmetertor gesagt hat...
    Vor allem, weil wir alle eigentlich von Neuer gewohnt sind, bei solchen Bällen locker rauszulaufen...

    2:36
    Das zweite Tor von Agüero. Da hätte man eine absolute Weltklasseparade gebraucht, um den um den Pfosten zu lenken.
    Neuer hätte beim Abschluss vielleicht einen Meter offensiver stehen können. Ob es dann reicht, weiß ich nicht. Aber ich glaube, das ist Kritik auf hohem Niveau...

    3:06
    Das dritte Tor. Ich will nichts am Stellungsspiel von Neuer an sich kritisieren, aber normalerweise hält er ihn doch, oder?
    Gerade er ist doch dafür bekannt, die Flachschusshandballtorwartsgrätsche einzusetzen und solche Bälle sehr oft zu halten (sieht man auch diese Saison sehr oft in der Bundesliga...) Stattdessen reagiert er auf den Abschluss, was verständlich wäre, wenn Agüero unbedrängt abschließt oder aufgrund des Tempos des Balls nicht schnell abschließen muss (weil halt dann ein Lupfer nicht unwahrscheinlich ist), was hier überhaupt nicht der Fall ist.

    Ich will Neuer keinen Vorwurf machen, aber er hatte gestern genug Möglichkeiten, um ein oder gar zwei Gegentreffer, die gefallen sind, möglicherweise zu verhindern. Gerade bei dem Potenzial, das er besitzt...
    Geändert von Shay Given (26.11.2014 um 16:27 Uhr) Grund: Schreibfehler, der zu Missverständnissen führen könnte
    LG Shay Given

  45. #6895
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Warum soll er bei 1. Tor rauskommen, der Verteidiger ist doch da, und das der so blöd hingeht kann er doch nicht wissen. Nur weil er manchmal Ausflüge macht heist das nicht das er die immer machen muß.

    der Wächter

  46. #6896
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:50 Uhr)

  47. #6897
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Die FIFA gab heute die drei Finalisten für den Ballon d`Or bekannt. Neben Christiano Ronaldo und Lionel Messi wurde auch Manuel Neuer nominiert

  48. #6898
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Meine objektive Gehirnhäfte ist der Ansicht, dass bei einer objektiven Wahl der Sieger nur Mauel Neuer heißen kann.
    Mit meiner subjektiven Ansiucht lasse ich euch in Frieden, weil es egal ist, was ich denke, CR7 wird leider eh wieder gewinnen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #6899
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Meine objektive Gehirnhäfte ist der Ansicht, dass bei einer objektiven Wahl der Sieger nur Mauel Neuer heißen kann.
    Mit meiner subjektiven Ansiucht lasse ich euch in Frieden, weil es egal ist, was ich denke, CR7 wird leider eh wieder gewinnen.
    Neuer oder Ronaldo beide nehmen sich nicht viel. Zwei großartige Fußballer die über das Jahr hinweg konstant sehr gute bis sensationelle Leistungen abgerufen haben. Beide verdienen diesen Preis sicherlich wobei ich finde das Ronaldo da schon der Favorit ist und ihn auch zurecht gewinnen sollte.

  50. #6900
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ihm kann nur der WM-Titel helfen... aber ich denke, dass es trotzdem wieder CR werden wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •