Seite 69 von 105 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.450 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #3401
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Lasst es am besten immer ne Antwort zu schreiben.

    Sorry, zu spät...! Bin zu gut für die Welt!

  2. #3402
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von skaggerak Beitrag anzeigen
    Hauptsache er hält mit den Dingern gut, würde ich sagen... ;-)
    Ja das ist die Hauptsache, und anscheinend hällt er mit den Dingern auch gut.
    Hat übrigens wieder eine klasse Leistung gegen Berlin gezeigt nach sein Rippenbruch, hätte ich erlich gesgat nicht erwartet, das René da wieder so schnell da ist und eine klasse Leistung nach sein Rippenbruch abliefert.

  3. #3403
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja das ist die Hauptsache, und anscheinend hällt er mit den Dingern auch gut.
    Hat übrigens wieder eine klasse Leistung gegen Berlin gezeigt nach sein Rippenbruch, hätte ich erlich gesgat nicht erwartet, das René da wieder so schnell da ist und eine klasse Leistung nach sein Rippenbruch abliefert.
    Er war Anwesend, jepp.
    So wirklich was zu tun hatte er wohl eher nicht, was dieses hervorheben seiner Leistung begründen würde oder?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #3404
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja das ist die Hauptsache, und anscheinend hällt er mit den Dingern auch gut.
    Hat übrigens wieder eine klasse Leistung gegen Berlin gezeigt nach sein Rippenbruch, hätte ich erlich gesgat nicht erwartet, das René da wieder so schnell da ist und eine klasse Leistung nach sein Rippenbruch abliefert.
    Meine Fresse, bist du ätzend...

  5. #3405
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Er war Anwesend, jepp.
    So wirklich was zu tun hatte er wohl eher nicht, was dieses hervorheben seiner Leistung begründen würde oder?
    Ja er wirkte auch nicht unsicher sowie Neuer oder Wiese, seine Strafraumbeherschung wird auch immer besser, mMn.
    Hat an seine Leistung vom Stuttgarterspiel gegen Berlin wieder angeknüpft, und war da wenn er gebraucht wurde.

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, bist du ätzend...
    Musst nicht gleich beleidigend werden, kannst sich etwas dezenter ausdrücken.
    Darf ich zum Spiel von Adler nichts schreiben ?
    Geändert von Schnapper82 (03.05.2010 um 13:53 Uhr) Grund: DOPPELPOSTING

  6. #3406
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Musst nicht gleich beleidigend werden, kannst sich etwas dezenter ausdrücken.
    Darf ich zum Spiel von Adler nichts schreiben ?
    Weil Adler in meinen Augen kein gutes Spiel gemacht hat. Er ist zu jedem Ball gehemmt hin gegangen. Und hat nur 1x gut ausgesehen, mehr auch nicht. Du jubelst ihn direkt Hoch als wäre er der beste torhüter der Welt oder des Universums. Er ist zur zeit nicht mal der Beste Deutsche Torwart finde ich.

    Lass es am besten was zu schreiben, da kommt wirklich nur Müll raus.

  7. #3407
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Weil Adler in meinen Augen kein gutes Spiel gemacht hat. Er ist zu jedem Ball gehemmt hin gegangen. Und hat nur 1x gut ausgesehen, mehr auch nicht. Du jubelst ihn direkt Hoch als wäre er der beste torhüter der Welt oder des Universums. Er ist zur zeit nicht mal der Beste Deutsche Torwart finde ich.

    Lass es am besten was zu schreiben, da kommt wirklich nur Müll raus.
    Er hat ein gutes Spiel abgeliefert, so sieht es aus.
    Ich sehe das nun mal so.

  8. #3408
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Er hat ein gutes Spiel abgeliefert, so sieht es aus.
    Ich sehe das nun mal so.
    Weil auch jeder User hier im Forum auch weiss warum.

    Naja ich bitte die die das hier Lesen am besten nicht mehr zu antworten. Weil sonst schreiben wir hier wieder alles wegen "soccer girl" voll.

    Und es fällt unter Spam. LG Immo

  9. #3409
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich finde es erstmal nur gut das er zurück ist, und nicht länger ausgefallen ist.

  10. #3410
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wir wissen, dass du es gut findest.
    Aber, soccer_girl, dies hier ist ein Forum, da kann jeder seine Meinung posten, so wie du es auch fleißig tust.
    Was man aber erwarten kann, ist das du halbwegs Objektiv urteilst, falls du weisst, was das ist.

    Die Geduld der User und auch der Moderatoren ist nicht unerschöpflich, also bitte ich dich einfach mal etwas Obejktiver zu schreiben und, wenn es mglich ist, auch einfach mal nachzudenken, bevor du einen Post verfasst.

    Danke...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #3411
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Musst nicht gleich beleidigend werden, kannst sich etwas dezenter ausdrücken.
    Darf ich zum Spiel von Adler nichts schreiben ?
    Nein, muss er nicht. Aber dafür sind wir Moderatoren ja da.
    du darfst schon was schreiben, nur deine Beiträge fallen beinahe unter die Kategorie Spam.
    Denn Du schreibst wenig, meist im absoluten Kurzstil und dann alles in "mein rosaroter Rene, ich liebe Dich so sehr" Manie, daß es wirklich erdrückend ist.
    Zudem unterdrücken deine Kurzkommentare eine wirklich sinnvolle und freie Konversation und Diskussion, zumal wenn dann Fragen zum Material kommen, die besser in einem anderen Forum aufgehoben wären, doch Dir dann hier kompliziert erklärt werden müssen.

    Bitte, Dir merkt man an, daß Du noch nie in kurzer Hose auf dem Rasenplatz gestanden hast, geschweige denn im Training schon mal einen mit Übergreifen auf dem Kreuzeck gefischt hast.
    Die meisten hier, die haben es, und die die nicht, verhalten sich ruhiger und zurück haltender wie Du.

    Es ist daher nicht immer leicht für andere, mit Dir umzugehen und dann rutscht dem ein oder anderen schon mal was raus, was nicht ganz grün ist.
    Doch es liegt nicht an der Person, sondern einfach daran, daß bei einigen der Geduldsfaden schneller reißt, als bei anderen. Und ich kann dir garantieren: In anderen Foren hätte man Dir schon ganz andere Dinge zugesprochen oder geantwortet...

    Daher: Bremse Dich! Überstrapaziere die Gemeinschaft nicht.
    Denk immer daran, daß die Gemeinschaft, also das Team vor Einzelschicksale geht... und bestimmte Verluste wiegen für den einzelnen schwer, für die Gemeinschaft können diese aber Aufatmen und eine Wohltat sein.

    Denn deine Beiträge sind bisher nicht wirklich eine Bereicherung für dieses Forum, einige sehen diese inzwischen sogar als Belastung an.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #3412
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mir gefallen die Handschuhe.
    Zu Adlers Lesitung letzte Woche. Solide, nichts Besonderes.
    Von einem Nationalkeeper darf man auch was erwarten, ohne ihn für alles in den Himmel zu loben.
    Geändert von Steffen (03.05.2010 um 18:50 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #3413
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4

    Standard

    Rene adler fällt zur wm aus!!!

  14. #3414
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Neue Rippen-OP

    Torwart Rene Adler fällt für die WM aus

    Deutschlands Nationaltorhüter Rene Adler wird bei der WM in Südafrika nicht dabei sein. Der Leverkusener muss sich einer erneuten Rippen-OP unterziehen. Vor wenigen Tagen hatte sich der Keeper schwer verletzt. Auch ein anderer Nationalspieler gab heute auf.

    Weiterlesen

    Quelle: www.welt.de

    ---

    Das ist natürlich wirklich sehr sehr bitter für ihn. Scheint wohl doch ein wenig schlimmer zu sein, als nach außen hingetragen.

  15. #3415
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Bitte für ihn, bitter für "uns". Es war dringend nötig, dass wir auf eine Nr. 1 aufbauen und nun fällt diese aus. Bin gespannt wie das Kampf um das Tor dann ausfällt!

  16. #3416
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das ist heftig. Aber war es nicht zu erwarten? Auweia... Das ist natürlich sehr sehr bitter für ihn.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #3417
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Für Adler sicherlich bitter und ich wünsche ihm auch eine baldige Genesung, aber für mich persönlich ist das überhaupt nicht im entferntesten Sinne eine schlimme Nachricht.

    Jetzt wird es ganz schön interessant!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  18. #3418
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Neuer jetzt den Platz zwischen den Pfosten einnehmen wird. Damit kann ich sehr gut leben. Aber einen Tim Wiese möchte ich wirklich nicht als Nr. 1 bei der WM sehen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #3419
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Erneute Rippen-OP - Chance für Butt und Weidenfeller
    Löw-Schock! WM-Aus für Adler

    Torwart Rene Adler von Bayer Leverkusen fällt für die WM in Südafrika aufgrund einer erneuten Rippen-OP aus. Damit streiten sich Manuel Neuer und Tim Wiese um den Platz im deutschen Tor.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #3420
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wirklich sehr schade für Adler. Wünsche ihm eine rasche Genesung.
    Um das DFB-Team braucht man sich mMn aber keine Sorgen machen.
    Wiese oder Neuer sind sicher um nichts schlechter.
    Aber die Entscheidung wird sicher wieder Diskussionen auslösen

  21. #3421
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Es wäre unverantwortlich gewesen, wenn er angeschlagen die WM gespielt hätte - so ist man nicht 100% fit und belastbar, auch in harten Zweikämpfen im Strafraumgetümmel. Logischer wäre es gewesen, wenn Löw ihm daraufhin gleich selbst eine Absage erteilt hätte. Umso weniger brauche ich mir Sorgen zu machen, denn Deutschland hat auch andere sehr gute Torhüter im Kader.

  22. #3422
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Habe es gerade eben auch gelesen, finde es ziemlich schade. Wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen. Auch wenn es wahnsinnig unwarscheinlich ist, hoffe ich auf Roman Weidenfeller als Nummer 1. Meiner Meinung nach bringt er im Moment die beste Leistung in Deutschland. Neuer wäre der falscheste überhaupt. Der Junge hat keinen Zentimeter Technik.

  23. #3423
    Sina
    Gast

    Standard

    Für mich soweiso shcon verwunderlich, dass man nach 2 Wochen mit ner geprochnen Rippe wieder spielen kann - finde Adlers Entscheidung folgerichtig und verständlich.

  24. #3424
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Man kann jetzt überlegen ob der einsatz gegen Berlin nicht zu früh war und lieber kein Spiel mehr gemacht hätte.

    Aber es ist wirklich sehr bitter.

  25. #3425
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Ich denke nicht, dass sein Spiel gegen Herta den Ausschlag gegeben hat. Es war auch, wie ich finde, die einzig logische Konsequenz, die passieren kann.
    Beim besten Willen geht es einfach nicht, nach ein, zwei Wochen eines Rippenbruchs wieder ins Tor zu gehen. Als Feldspieler eventuell, aber nicht als Flieger zwischen den Pfosten.

    Es tut mir auch leid für ihn, sehr bitter vorallem auch für den Menschen. Allerdings hatte er eben wegen einer ähnlichen Verletzung beinahe seine Karriere beenden müssen. Deshalb ist es vollkommen ok und ich denke auch, dass er gestärkt aus der Situation gehen wird, wie er es vor knappen zwei Jahren auch gemacht hat...

  26. #3426
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    90

    Standard

    Krass...selten gab es in so kurzer Zeit soviel erzwungene Wechsel auf der TW-Position...für Adler tut's mir wirklich leid. Aber finde es gut, dass er so vernünftig ist, abzusagen, auch wenns aus medizinischer Sicht möglich wäre zu spielen!

    Mal schauen, wer jetzt Nr. 1 wird. Wiese oder Neuer? Mmh, bin ja eigentlich eher für "erfahrene" Keeper in der Nationalelf, aber Wiese? Naja, stark sind sie wohl beide, auch wenn mir Wiese nicht gerade sympathisch ist...

    ...Und der dritte Mann? Weidenfeller, Butt, Lehmann?!

  27. #3427
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Bitte für ihn, bitter für "uns". Es war dringend nötig, dass wir auf eine Nr. 1 aufbauen und nun fällt diese aus. Bin gespannt wie das Kampf um das Tor dann ausfällt!
    Wenn Neuer eine solide WM spielt, ist er weiter die Nummer 1.
    Löws Torwartwechsel haben sich ja alle eher unfreiwillig ergeben.
    Lehmann war weg, Adler und Enke kämpften gegeneinander, zumindest sollten sie es, aber da Adler sich verletzte, brauchte Jogi sich nicht groß entscheiden.
    Dann war Adler und es erwischte Enke und wieder musste Löw keine große Entscheidung treffen.

    Hätte sich Enke nicht verletzt, wäre er die Nummer 1 geblieben (bis zum 10.11)

    Aber wer weiss, ob Löw nach der WM noch Trainer ist.
    Trotzdem sehe ich jedliche Vorteile, die Zeit nach der WM betreffend, bei Neuer.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #3428
    Felix_2
    Gast

    Standard

    WM-Aus!

    Adler weinte vor Enttäuschung

    http://www.express.de/sport/fussball...8/-/index.html

  29. #3429
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich denke auch, dass Adler sich nun hinten anstellen muss und das wohl sogar eher als Nummer 3. Nach der WM einen neuen Torwarttkampf auszurufen wäre meines erachtens sinnlos, außer der TW spielt schlecht und Deutschland scheidet früh aus. Oder Löw verlässt den DFB und ein neuer Trainer ruft eine neue T-Frage aus. Spekulationen, Spekulatius....


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  30. #3430
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Auszug aus dem obigen Artikel des Express:

    "Doch Heynckes sprach auch offen aus, wovon zuvor offiziell nie die Rede war: „Wir wussten ja, dass René operiert werden muss.“

    Das ist ja echt der Hammer!!! Wieso dann erst behaupten, dass die WM kein Problem wird, wenn sozusagen vorher schon klar wird, dass es nur unter starken Schmerzen gehen wird und dann nach einem "Test" diese Meldung ... sorry, aber da tut mir der A.. weh!!!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  31. #3431
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Vllt bezieht sich die Frage auf den Zeitpund "wann" Wiese hat ja wohl auch mal mit Rippenbruch gespielt und dieser verheilte dann. Vllt hätte Adler nach der WM operiert werden können!?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  32. #3432
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem obigen Artikel des Express:

    "Doch Heynckes sprach auch offen aus, wovon zuvor offiziell nie die Rede war: „Wir wussten ja, dass René operiert werden muss.“

    Das ist ja echt der Hammer!!! Wieso dann erst behaupten, dass die WM kein Problem wird, wenn sozusagen vorher schon klar wird, dass es nur unter starken Schmerzen gehen wird und dann nach einem "Test" diese Meldung ... sorry, aber da tut mir der A.. weh!!!
    Also ich finde es so vollkommen in Ordnung.
    Er wusste, dass er die Verletzung hat und er sie vor der WM nicht mehr beheben lassen kann. Also versuchte er es so und musste feststellen, dass es so nicht geht.
    Jetzt ist die Sache klar und Löw kann sich darauf einstellen.

    Schlimmer wäre es gewesen, wenn Adler den Rest der Saison ausgesetzt hätte und erst im Trainingslager der Nationalelf gemerkt hätte, dass es keinen Sinn macht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #3433
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    WM-Aus!

    Adler weinte vor Enttäuschung

    http://www.express.de/sport/fussball...8/-/index.html
    Gott, wie ich solche Blätter hasse...

    "Kann seine neue Liebe ihn trösten?"

    Da dreht sich doch dem Leser der Magen um. Dann doch lieber "Das Blatt" oder "Die Bunte"...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #3434
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem obigen Artikel des Express:

    "Doch Heynckes sprach auch offen aus, wovon zuvor offiziell nie die Rede war: „Wir wussten ja, dass René operiert werden muss.“

    Das ist ja echt der Hammer!!! Wieso dann erst behaupten, dass die WM kein Problem wird, wenn sozusagen vorher schon klar wird, dass es nur unter starken Schmerzen gehen wird und dann nach einem "Test" diese Meldung ... sorry, aber da tut mir der A.. weh!!!
    Adler hat vor einigen Tagen doch selbst noch gesagt, dass er sich nach der WM operieren lassen will. Alleine aus dieser Aussage kann ich nun keinen "Hammer" herauslesen. Es gibt Verletzungen, die operiert werden sollten, vorübergehend jedoch keine Probleme verursachen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #3435
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Adler sich nun hinten anstellen muss und das wohl sogar eher als Nummer 3. Nach der WM einen neuen Torwarttkampf auszurufen wäre meines erachtens sinnlos, außer der TW spielt schlecht und Deutschland scheidet früh aus. Oder Löw verlässt den DFB und ein neuer Trainer ruft eine neue T-Frage aus. Spekulationen, Spekulatius....

    Ich verstehe nicht so recht, warum das so sein sollte. Bzw. warum Adler sich dann als Nummer 3 hinten anstellen müsste.
    Selbst wenn Neuer/Wiese die WM bestreiten, warum sollte die Nummer 2, wen es dann auch immer trifft, automatisch vor Adler in der Rangfolge kommen?
    Ich gehe zur Zeit davon aus, dass es nach der WM zu einem Zweikampf Neuer/Adler ums DFB-Tor kommen wird.
    Wär andersherum wohl genauso gewesen.

  36. #3436
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich finde es auf jeden Fall stark von Adler, auf die WM zu verzichten, weil er keine 100% geben kann.
    Wer das für selbstverständlich hält...Naja.

    Ich denke aber, dass der Kampf um die Nr.1 nach der WM neu beginnen wird, natürlich ist sehr entscheidend, wie die neue Nr.1 die WM spielen wird.

    Fraglich ist ja auch, wie gut Renè nach der OP zurückkommt.
    Aber man sollte mal bedenken, dass er immer noch ein junger Keeper ist. (Genau wie Neuer natürlich auch.)

    Ich wünsche ihm alles Gute und gönne ihm nur das Beste.

  37. #3437
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Also ich finde es so vollkommen in Ordnung.
    Er wusste, dass er die Verletzung hat und er sie vor der WM nicht mehr beheben lassen kann. Also versuchte er es so und musste feststellen, dass es so nicht geht.
    Jetzt ist die Sache klar und Löw kann sich darauf einstellen.

    Schlimmer wäre es gewesen, wenn Adler den Rest der Saison ausgesetzt hätte und erst im Trainingslager der Nationalelf gemerkt hätte, dass es keinen Sinn macht.
    Kann ich vollkommen so unterschreiben. Ich an seiner Stelle hätte auch alles versucht, um zu gucken ob es geht oder nicht. Und wahrscheinlich jeder andere auch.

  38. #3438
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Natürlich. Die Weltmeisterschaft dazu noch als Stammkeeper ist der Höhepunkt in der Karriere eines Sportlers bzw. könnte es werden. Gibt es etwas schöneres, als sein Land bei dem größten Turnier überhaupt zu vertreten?
    Natürlich hätte jeder das gleiche getan wie Adler, wenn es medizinisch möglich gewesen wäre.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #3439
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich hoffe, dass Adler schnell wieder fit wird, wünsche ihm alles Gute und bin sehr zuversichtlich, dass er zurück in die Nationalelf kehrt und bis 2012 wieder Stammtorhüter sein wird.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  40. #3440
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich glaube nicht dass Löw in jedem Fall nach der WM eine neue TW-Diskussion führen wird. Ich denke das wird abhängig davon wie die neue Nr. 1 spielen wird. Spielt diese gut , glaube ich nicht dass Adler so schnell wieder eine Chance bekommen wird, warum auch . Wir hatten in Deutschland ansich immer Areas in denen der gleiche TW gespielt hat und damit waren wir auch immer am Erfolgreichsten. Ständige Wechsel bringen m.E. nichts. Die Nr. 1 soll das Vertrauen spüren und sich festigen können.

    Sollte die WM schief gehen, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass man alle Mannschaftsteile betrachtet und die Karten neu mischt . DANN wäre auch Adler wieder dick im Geschäft.

    Mir tut es persönlich sehr um ihn leid, aber ich habe größten Respekt vor seiner Entscheidung. Andere hätten vielleicht die Verletzung verheimlicht und hätten verletzt gespielt. Dass sich die Entscheidung für die Nummer 1 jetzt so entwickelt ist für Adler ganz ungünstig gelaufen.
    Drücken wir ihm die Daumen dass er sich jetzt ganz von seiner Verletzung erholt und wieder der alte Rene Adler wird. Evtll. hat das "Hintenanstehen" in der N11 auch den Eeffekt dass ihm ein wenig der Druck genommen wird. Nach seiner Ernennung zur Nr. 1 kam er mir sehr oft übermotiviert vor, was in seinem Fall zuweilen leistungsmindernd war.

  41. #3441
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass Löw in jedem Fall nach der WM eine neue TW-Diskussion führen wird.
    Wenn Löw denn bleibt.
    Ich denke das wird abhängig davon wie die neue Nr. 1 spielen wird. Spielt diese gut , glaube ich nicht dass Adler so schnell wieder eine Chance bekommen wird, warum auch . Wir hatten in Deutschland ansich immer Areas in denen der gleiche TW gespielt hat und damit waren wir auch immer am Erfolgreichsten. Ständige Wechsel bringen m.E. nichts. Die Nr. 1 soll das Vertrauen spüren und sich festigen können.
    Das stimmt.

    Sollte die WM schief gehen,
    Dann ist Löw auf jeden Fal weg und alles wird neu gemischt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #3442
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Dann ist Löw auf jeden Fal weg und alles wird neu gemischt.
    So sieht es aus. Denn danach, wie ich die Erwartungen einschätzen würde, wäre alles andere als mindestens Halbfinale eine Enttäuschung.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  43. #3443
    Felix_2
    Gast

    Standard

    WM-Fluch der Bayer-Stars


    Dr. Seebauer: Wir kriegen Adler hin

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...adler-hin.html

  44. #3444
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry, ich bin aber auch mal ehrlich:
    Wenn ein Amateur Torhüter so eine Falltechnik an den Tag legen würde, wie viele BuLi stars, darunter Adler und auch Neuer: Er würde Winters auf vereistem Hartplatz nach 30 Minuten und zwei Aktionen verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssen.

    Ich sag es nochmals: Einen Rippenbruch, den holt man sich nicht von einem kleinen Rempler oder weil man heftig geniest hat!
    Leider gibt es ja immer noch keine Video Belege für den Moment, wo es angeblich passiert ist und was man sieht reicht nicht aus, Thesen aufzustellen, noch ggf. diese zu widerlegen oder zu bestätigen.
    Ein Boxer bekommt im Ring oft mehr auf die Rippen als ein Bundesliga Fussballer und auf der Insel spielt man zudem einen Fussball, der eher dem Spiel mit dem Ei ähnlich ist, als das es nur mit Füssen gespielt wird. Rippenbrüche sind aber auch dort nicht gerade an der Tagesordnung.
    Adler hat sich nun den 2. geholt, und hier ohne daß Ihm jemand in die Seite gekracht wäre oder er in den Pfosten gescheppert wäre...

    Ich frage daher immer noch: Wie ist das passiert? Wie konnte das passieren und diese Frage, die keine Antwort findet, macht mich immer mehr der Überzeugung, daß unsere nominierte Nummer 1 einen deutlichen Makel trägt, den man vielleicht gar nicht wissen will
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  45. #3445
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich frage daher immer noch: Wie ist das passiert? Wie konnte das passieren und diese Frage, die keine Antwort findet, macht mich immer mehr der Überzeugung, daß unsere nominierte Nummer 1 einen deutlichen Makel trägt, den man vielleicht gar nicht wissen will
    Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.
    Und ich bin bisher noch zu keinem Ergebnis gekommen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #3446
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Von der menschlichen Seite her kann ich verstehen, dass Adler einfach alles daran setzen wollte, seinen Traum von der Nummer 1 bei der WM in Südafrika zu verwirklichen.
    Was ich aus medizinischer Sicht jedoch immer noch nicht nachvollziehen kann, ist der Umstand, dass dort mehrere anerkannte Ärzte innerhalb kürzester Zeit Adler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das bevorstehende Hertha-Spiel ausgestellt haben - und das auch so von den Verantwortlichen von Bayer Leverkusen nach außen getragen wurde.

    Waren diese Beteiligten wirklich alle davon überzeugt, dass der Körper von Adler das schon packen würde - oder wurde hier die Öffentlichkeit bewusst getäuscht, selbst auf die Gefahr hin, dass das Kartenhaus innerhalb kürzester Zeit in sich zusammenbricht.

    Dazu dann noch diese abweichenden Angaben, die die Verletzung einerseits einem Trainingsunfall, andererseits dem Spiel gegen Stuttgart zuschrieben.

    Aus meiner Sicht stellt sich da nicht vordergründig die Frage, wie schnell Adler wieder zu 100% für seinen Verein oder die N11 auflaufen kann - sondern für mich geht es auch darum, inwieweit diese wiederholten Rippenverletzungen Einfluss auf Adlers komplette Karriere haben könnten...

  47. #3447
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Einen Rippenbruch, den holt man sich nicht von einem kleinen Rempler oder weil man heftig geniest hat!
    Meine Freundin hat sich tatsächlich vom Nießen die Rippe gebrochen. Allerdings war sie vorher schon angeknackst.(Das zumindest die Erklärung vom Arzt)

    Aber im Ernst: Ich frage mich ob es die gleiche Stelle war, die schonmal verletzt war und die Verletzung wieder aufgebrochen ist.

    Die zweite Variante, die Steffen andeutet, wäre natürlich sehr sehr tragisch. Da wäre ich aber nie drauf gekommen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  48. #3448
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich frage daher immer noch: Wie ist das passiert? Wie konnte das passieren und diese Frage, die keine Antwort findet, macht mich immer mehr der Überzeugung, daß unsere nominierte Nummer 1 einen deutlichen Makel trägt, den man vielleicht gar nicht wissen will
    Wie konnte das passieren? Sehr gute Frage, die mich auch immer noch beschäftigt. Hätte es einen Zusammenstoß gegeben, nach dem er verletzungsbedingt hätte behandelt werden müssen, dann hätten sie so etwas in der Sportschau gezeigt. Deswegen gehe ich davon aus, dass er sich bei einer Parade verletzt hat. Aber wir verletzt man sich nun so bei einer Abwehraktion, dass man sich die Rippe bricht? Da muss er sich ja wirklich aus 1 1/2 Metern fall den Ellenbogen in die Rippen gedonnert haben, dass der ganze Brustkorb scheppert...
    Ich hoffe, dass heute auf der Pressekonferenz, wo Adler zu seiner Verletzung und WM-Abgase Stellung nicht, noch eine Frage zum Verletzungshergang gestellt wird.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  49. #3449
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass heute auf der Pressekonferenz, wo Adler zu seiner Verletzung und WM-Abgase Stellung nicht, noch eine Frage zum Verletzungshergang gestellt wird.
    Heute schon was getrunken? WM-Abgase? Google würde anzeigen: "Meinten Sie WM-Absage?"

    Ich denke schon, dass man sich bei einer Parade bzw. bei der Landung die Rippe brechen kann. Man befindet sich ja mit seinem gesamten Körper in der Luft und wenn man dann ohne jegliches Abfangen und Abrollen auf den Boden knallt, dann kann da schonmal ein Knochen durch sein, denke ich.

    Die Frage ist wirklich, warum so etwas passiert? Achten die Torwarttrainer da nicht drauf? Legen die den Schwerpunkt auf andere Dinge? Wird in der Jugend auf andere Dinge Wert gelegt, sodass man eine falsche Technik später nur noch schwer rausbekommt?

  50. #3450
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Sehr gut, Stetti. 15 Punkte. Setzen (In der Tat habe ich schon 1,5 l Wasser getrunken )

    Nein, im Ernst: Wenn du ohne Abrollen auf den Boden krachst... Da muss schon einiges zusammen kommen, damit die Rippe bricht. Es sei denn, es bestanden vorher schon Überlastungsschäden oder ähnliches.
    Jedenfalls bin ich gespannt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •