Seite 53 von 105 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.650 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #2601
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Adler

    Wenn Adler gegen die Russen eine gute Leistung zeigt sollte er gegen die Finnen spielen
    Ich glaube aber auch dass man Robert Enke fairerweise eine Chance geben sollte

    Wiese und Neuer streiten sich eigentlich nur noch um den Posten als Nr. 3

  2. #2602
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    In dem Fall würde ich lieber Adler als Nummer 1
    Enke als Nummer 2
    Wiese als Nummer 3 nominieren, weil ich finde, dass Neuer noch nicht reif genug für die WM ist.

  3. #2603
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von LittleFejzic Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich lieber Adler als Nummer 1
    Enke als Nummer 2
    Wiese als Nummer 3 nominieren, weil ich finde, dass Neuer noch nicht reif genug für die WM ist.

    Ui? Das sehe ich anders...

    Im Moment würde ich Neuer vor Adler setzen, aber da Löw das ja anders sieht, sehe ich es zur WM so:

    1 Adler oder Enke
    2 Enke oder Adler
    3 Neuer

  4. #2604
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Mich würde eure Meinung zum 1:0 vom FCK heute im Pokal interessieren. Muss Adler in dieser Situation die Schere auspacken oder ist es zu ungestüm? Ich meine eher, dass es unnötig war und ihm ein paar Chancen geraubt hat.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #2605
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Als verfechter der Schere würde ich sagen, dass es nicht sein muss. Er ist halt tod, wenn er die Schere auspackt. Sicherlich kein Fehler, da gut gemacht vom Lauterer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #2606
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Als verfechter der Schere würde ich sagen, dass es nicht sein muss. Er ist halt tod, wenn er die Schere auspackt. Sicherlich kein Fehler, da gut gemacht vom Lauterer.
    Hm, ist man als Verfechter einer Sache nicht für diese Sache und will diese eben verfechten, also verbreiten?

  7. #2607
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Hm, ist man als Verfechter einer Sache nicht für diese Sache und will diese eben verfechten, also verbreiten?
    Ob er wohl "Anfechter" meinte...?

    Ich finde, dass der Körper zur Tor-Mitte muss, nicht zur Außenlinie.
    Womöglich wird er dann angeschossen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  8. #2608
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Beim ersten Tor würde ich eher sagen, dass der Stürmer das gut gelöst hat und sträflich allein gelassen wurde.

    Beim zweiten Tor hat es mir nicht gefallen, dass er so früh abhebt und nach rechts segelt.
    Er muss auf den Schuss in das Eck spekuliert haben, eine zielgerichtete Bewegung des Schützen konnte ich nicht ausmachen. Dieser schlägt ja dann auch ein Luftloch. Adler segelt -zumindest gefühlt - immer noch nach rechts. Der Schütze kann ins leere Tor einschießen.
    Das Tor erinnert an den Freistoß von Misimovic zum 1:3 letztens in Wolfsburg. Ich schreibe ihm dort keine Schuld zu.
    Die Art wie er sich bewegt, ist mir allerdings in beiden Szenen suspekt und erinnert mehr an Showfliegen, als an hundertprozentigen Einsatz.

    Beim Herauslaufen in der 1.HZ war er mir etwas zu ungestüm. Den Ball erreicht er rechtzeitig, dieser landet dann aber prompt auf etwa gleicher Höhe rechts außen bei einem Lauterer.

  9. #2609
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Hm, ist man als Verfechter einer Sache nicht für diese Sache und will diese eben verfechten, also verbreiten?
    Asche auf mein Haupt...
    Jaja...manchmal...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #2610
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Adler jüngste Nummer 1 seit Illgner
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...t-illgner.html

  11. #2611
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Sampdoria Beitrag anzeigen
    Adler jüngste Nummer 1 seit Illgner
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...t-illgner.html
    Na so ein Blödsinn. Mal wieder ein Artikel der BLÖD, den kein Mensch braucht. Null (sinnvoller) Informationsgehalt. Abgesehen davon ist Adler im Moment nicht die Nr. 1, sondern die Nr. 2. Aber das wäre ja kein guter Titel...

  12. #2612
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    BILD: Ist René Adler die richtige Entscheidung als Nummer 1 in Moskau?

    Lehmann: „Es ist schon eine kuriose Entwicklung. Am Anfang der Saison wurde René Adler nicht eingeladen, weil er dem Trainer nicht gut genug erschien. Dann war er dabei, weil ein Länderspiel in Leverkusen statt fand. Und durch Robert Enkes Erkrankung ist er plötzlich die Nummer 1. Wenn das Freundschaftsspiel gegen Südafrika nicht in Leverkusen, sondern auf Schalke ausgetragen worden wäre, würde am Samstag vielleicht Manuel Neuer spielen…“
    Zum ganzen Interview mit Lehmann

  13. #2613
    Sina
    Gast

    Standard

    Lehmann hat schon Recht. Wegen plötzlicher Erkrankung bzw. Verletzung ist auf einmal immer der Andere immer die absolute 1, hätte sowieso im Tor gestanden, bla bla. Mich nervt dieses Rumgeschachere um die Torleute nur noch.
    Klare Ansage und dazu auch mal stehen, liebe Trainer.

  14. #2614
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich muss sagen, dass ich das Interview richtig gut finde.
    Was Lehmann dort sagt, hat Hand und Fuss...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #2615
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Na ich weiß nicht, aus dem Interview lese ich allerdings auch einen gewissen Groll bei Lehmann heraus. Er kommt wohl noch nicht so ganz klar damit, das er nicht mehr für die N11 spielen darf. Er selber hält sich ja immer noch für den Besten.

  16. #2616
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht, aus dem Interview lese ich allerdings auch einen gewissen Groll bei Lehmann heraus. Er kommt wohl noch nicht so ganz klar damit, das er nicht mehr für die N11 spielen darf. Er selber hält sich ja immer noch für den Besten.
    Ich finde, dass er diesen "Groll" auch ruhig rauslassen kann, denn sind wir mal ehrlich. Ist einer der jetzigen Kandidaten besser als Lehmann, wenn man das mal objektiv betrachtet? Ich denke, dass Lehmann in diesem Konkurrenzkampf noch mithalten könnte. Darum geht es ihm glaube ich...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #2617
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass er diesen "Groll" auch ruhig rauslassen kann, denn sind wir mal ehrlich. Ist einer der jetzigen Kandidaten besser als Lehmann, wenn man das mal objektiv betrachtet? Ich denke, dass Lehmann in diesem Konkurrenzkampf noch mithalten könnte. Darum geht es ihm glaube ich...
    Da bin ich nicht Deiner Meinung. Wenn man zurückblickt als Lehmann seine gute Zeit hatte, ist es richtig , das die Kandidaten noch nicht so weit sind. Aber jetzt muss man sagen, das er , objektiv betrachtet, seinen Zenit deutlich überschritten hat. Er ist immer noch ein guter Torwart, aber jetzt sehe ich die Anderen vor ihm. Seine Patzer und Aussetzer werden mehr, da hilft es auch nicht das er mal eine sehr gute Strafraumbeherrschung gehabt hat. Jetzt ist dem nicht mehr so. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

  18. #2618
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nun sind wir im subjektiven Bereich und da bringt es dann auch nichts mehr drüber zu diskutieren.

    Eine Sache nur noch dazu, weil wir auch im Adler Thread sind.

    Ich finde, dass Lehmann, trotz einiger Wackler immer noch die beste Strafraumbeherrschung der deutschen Keeper hat und grundsolide Leistungen zeigt.

    Subjektiv finde ich aber auch, dass er nicht mehr in die N11 gehört. Ich denke, da sind wir uns relativ einig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #2619
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Adler

    Ich glaube nicht das Lehmann mit 24 schon so weit war wie er heute ist

  20. #2620
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Lehmann mit 24 schon so weit war wie er heute ist
    Das war Lehmann auch noch nicht, da war er nicht mal Nationalspieler oder wurde noch nicht mal in erwägung gezogen.

    Aber da gab es ja auch noch Köpke, Kahn und Co.

  21. #2621
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Lehmann mit 24 schon so weit war wie er heute ist
    Das spielt im Grunde genommen keine Rolle für den jetzigen Konkurrenzkampf. Was willst du den deutschen Fans sagen, wenn Adler dem Druck als Nummer 1 in der WM doch nicht gewachsen ist und patzt? Dass Lehmann zwar die bessere Wahl gewesen wäre, da erfahrener, aber Adler mit seinen 24 Jahren schon viel geschafft hat und es deswegen verdient hatte? Dass man noch ein, zwei Jahre warten solle, dann hätte man den besten Keeper Deutschlands?
    Bei der Entscheidung um die deutsche Nummer 1 sollte niemanden das Alter interessieren bzw. - ich präzisiere nochmal - wieviel der betreffende Keeper in seinen jungen Jahren bereits erreicht hat. Auf diesem Niveau fragt sich keiner mehr, wie halt du bist und dass du für diese Zeit ja schon viel erreicht hast. Da geht es nur um Leistung und wenn diese von einem 38-jährigen, eher gebracht wird - aus welchem Grund auch immer - dann sollte normalerweise dieser Keeper im Tor stehen.
    Aus oben angeführten Gründen halte ich deswegen einen Vergleich zwischen Adler und Lehmann in diesem Alter für absolut sinnlos.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  22. #2622
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Aus oben angeführten Gründen halte ich deswegen einen Vergleich zwischen Adler und Lehmann in diesem Alter für absolut sinnlos.
    Eben, das Alter hat damit nichts zu tun; denkt mal an Bodo Ilgner 1990
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  23. #2623
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Bei der Entscheidung um die deutsche Nummer 1 sollte niemanden das Alter interessieren bzw. - ich präzisiere nochmal - wieviel der betreffende Keeper in seinen jungen Jahren bereits erreicht hat. Auf diesem Niveau fragt sich keiner mehr, wie alt du bist und dass du für diese Zeit ja schon viel erreicht hast. Da geht es nur um Leistung und wenn diese von einem 38-jährigen eher gebracht wird - aus welchem Grund auch immer - dann sollte normalerweise dieser Keeper im Tor stehen.
    Aus oben angeführten Gründen halte ich deswegen einen Vergleich zwischen Adler und Lehmann in diesem Alter für absolut sinnlos.

    Meine vollste Zustimmung zu dieser Argumentation!

    Zur Vervollständigung der "Statistik" hier jedoch noch ein paar Angaben:

    Lehmann schaffte im Alter von 21 Jahren als Stammkeeper von S04 mit seinem Verein den Aufstieg in die 1. Bundesliga, nachdem er über die ganze Saison nur 25 Gegentreffer kassiert hatte.

    In dem Alter, das Adler momentan hat, konnte Lehmann nun wirklich keine großen Akzente setzen, da er gleich zu Beginn der damaligen Saison einen Innenband-,Kreuzband- und Meniskusriss mit Kapselsprengung erlitten hatte und kurz vor dem Karriere-Aus stand...

  24. #2624
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rene Adler
    Lehmann interessiert mich nicht

    Mal wieder Torwart-Theater in der Nationalelf. Gestern stichelte Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann, dass es „schon kurios“ sei, dass René Adler (24) nun in Moskau im Tor stehe.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #2625
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Rene Adler
    Lehmann interessiert mich nicht

    Mal wieder Torwart-Theater in der Nationalelf. Gestern stichelte Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann, dass es „schon kurios“ sei, dass René Adler (24) nun in Moskau im Tor stehe.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Wieder mal macht die Bild aus etwas total Unrelevantes Thema. Adler hat eigentlich völlig richtig geantworter, was will man da sagen,.
    Für mich ist das kein Theater.
    Typisch BILD.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #2626
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vor allem wurde aus einem "Es interessiert mich nicht" ein "Lehmann interessiert mich nicht" gemacht. Ich denke nicht, dass Adler das damit ausdrücken wollte...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #2627
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich persönlich würde mich solchen interviews der Bildzeitung verweigern, aberleider haben die Medien, aber vor allem die Bild zu viel Macht, um Tatsachen so hinzubiegen, wie es ihnen passt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #2628
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Wolfsburg ~ Meisterstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Sorry, wenn ich von Thema abweiche, aber weil hier ein wenig gegen die Bild gepoltert wird, kann ich auch meinen Senf dazugeben:
    Kiessling hatte ja vor ein paar Tagen auch ein Interview und hat auch gesagt:
    "[...]Ich will auch nicht gegen Löw schiessen [...]
    Kann man nur sagen: Typisch Bild

    Ich weiß das dass eher zu dem Kiessling Thread gehört, jedoch denke ich, dass es zZ hier auch reinpasst, aufgrund der Kritik der Bild.
    R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.

  29. #2629
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Vor allem wurde aus einem "Es interessiert mich nicht" ein "Lehmann interessiert mich nicht" gemacht. Ich denke nicht, dass Adler das damit ausdrücken wollte...
    Sicherlich wollte er das nicht und kenn jetzt wiederum nur hoffen, dass Leute wissen, das einzuordnen, was in der Bild steht. Traurig.
    Ich finde die Plakat-Kampagne der Bild aber immer besser. Jetzt haben sie neue Plakate in meinem Stadtteil aufgehängt, die sich alle deutlich gegen die Bild aussprechen. Wir wissen ja, was die Kampagne bewirken soll, aber ich finde, dass sie dieses Ziel nicht unbedingt erfüllt und somit eigentlich ganz nett ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #2630
    Amateurtorwart Avatar von xBamBamx
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    153

    Standard

    Ist euch auch beim Spiel Deutschland-Russland aufgefallen das Rene Adler auf Kunstrasen mit Stollenschuhen gespielt hat. Also ich glaube das ist nicht gut für den Rasen und auch nicht gut für die Füße.

  31. #2631
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hat er mit Stollen gespielt? In Mainz hat er auf jeden Fall mit Nocken trainert. Aber er wird schon wissen, warum er Stollen getragen hat. Scheinbar hatte er damit einen besseren Stand.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #2632
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von xBamBamx Beitrag anzeigen
    Ist euch auch beim Spiel Deutschland-Russland aufgefallen das Rene Adler auf Kunstrasen mit Stollenschuhen gespielt hat. Also ich glaube das ist nicht gut für den Rasen und auch nicht gut für die Füße.
    Ich glaube das Du einfach nicht weisst was es für ein Kunstrasenplatz ist. Auf diesem Rasen, der im übrigen auch in Oberhaching liegt, kann man sowohl mit Stollen und Nocken spielen. Das ist weder schlecht für den Rasen noch für die Gelenke. Wenn man bedenkt, das die Russen den Platz voher gewässert haben war Stollen die absolut richtige Entscheidung.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  33. #2633
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Undertaker, volle Zustimmung...

    Ich war auch schon öfter in Oberhaching und habe mich gewundert, weshalb der Platz so "tief" ist.
    Ich hätte auch problemlos mit Stollenschuhen drauf spielen können...

  34. #2634
    Amateurtorwart Avatar von xBamBamx
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Du einfach nicht weisst was es für ein Kunstrasenplatz ist. Auf diesem Rasen, der im übrigen auch in Oberhaching liegt, kann man sowohl mit Stollen und Nocken spielen. Das ist weder schlecht für den Rasen noch für die Gelenke. Wenn man bedenkt, das die Russen den Platz voher gewässert haben war Stollen die absolut richtige Entscheidung.
    Ich kenne nur die alten Kunstrasen die eigentlich nur noch aus Sand bestehen oder nur welche die ganz kurze Halme haben. Und da ist es verboten mit Stollen zu spielen.

  35. #2635
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dass es sich nicht um solch einen Platz gehandelt hat, wirst du wohl erkannt haben
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #2636
    Amateurtorwart Avatar von xBamBamx
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    153

    Standard

    Klar aber ich dachte es ist generell verboten mit Stollen auf Kunstrasen. Warum auch immer ?
    Manche spieler die bei uns die neueren F50 mit Nocken spielen bekommen auf Kunstrasen ärger weil mancher Verein diesen Schuh als Stollenschuh ansieht

  37. #2637
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Du hast es selbst gerade anklingen lassen: Anderer Verein, anderer Kunstrasen - dann sieht die Sache anders aus.
    Ich glaube nicht, dass du, wenn du das DFB-Regelwerk durchforstest, auf eine Regel stoßen wirst, die besagt, dass das Spielen mit Stollenschuhen auf Kunstrasen generell verboten ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  38. #2638
    Amateurtorwart Avatar von xBamBamx
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    153

    Standard

    Ja ok vielleicht ist es bei denen erlaubt.
    Aber Adler hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht wie ich finde

  39. #2639
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von xBamBamx Beitrag anzeigen
    Klar aber ich dachte es ist generell verboten mit Stollen auf Kunstrasen. Warum auch immer ?
    Manche spieler die bei uns die neueren F50 mit Nocken spielen bekommen auf Kunstrasen ärger weil mancher Verein diesen Schuh als Stollenschuh ansieht
    Dann haben die Vereine keine Ahnung.
    Es ist generell nicht verboten, aber auf den meistens Kunstrasenplätzen untersagt.

    Fand Adlers Leistung gut.
    Er hat in zwei, drei Situation gut reagiert und während des ganzen Spiels sehr sicher gewirkt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #2640
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Gute Leistung von Adler heute. Sicheres Auftreten, 1-2 wirklich starke Aktionen.
    Das wurde für mich allerdings fast zunichte gemacht durch das übertriebene "In-den-Himmel-Gelobe" des Bela Rethy. Von wegen "Prädikat Weltklasse" oder "schwer vorstellbar, dass jemand anderes Nr 1 in Südafrika wird". Ich fand das fast schon unfair den anderen Kandidaten gegenüber, v.a. Robert Enke.
    Denn letztendlich ist doch gar nichts neues bei dem Spiel rausgekommen: Adler ist sehr stark auf der Linie. Das wusste man schon seit seinen ersten BuLi-Spielen. Und in den anderen Bereichen hatte er quasi keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen oder Fehler zu machen. Was er an hohen Bällen gefangen hat, nenne ich einfach mal Pflichtbälle. Ergo kaum Anforderungen an die Strafraumbeherrschung heute.

  41. #2641
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Du einfach nicht weisst was es für ein Kunstrasenplatz ist. Auf diesem Rasen, der im übrigen auch in Oberhaching liegt, kann man sowohl mit Stollen und Nocken spielen. Das ist weder schlecht für den Rasen noch für die Gelenke. Wenn man bedenkt, das die Russen den Platz voher gewässert haben war Stollen die absolut richtige Entscheidung.
    Falsch,
    der in Oberhaching ist nicht der selbe.
    Ich Spiele fast jeden Winter dort und kann zu 100% sagen das dieser Kunstrasen nicht schlecht ist ,
    aber es ist nicht die neueste version wie in Moskau!!!!
    Kurz würde ich auf dem nie Spielen.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  42. #2642
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Falsch,
    der in Oberhaching ist nicht der selbe.
    Ich Spiele fast jeden Winter dort und kann zu 100% sagen das dieser Kunstrasen nicht schlecht ist ,
    aber es ist nicht die neueste version wie in Moskau!!!!
    Kurz würde ich auf dem nie Spielen.
    Mir wurde letztens gesagt das der jetzt neu ist.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  43. #2643
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Leverkusens Keeper steht auf Russland
    Adlers Paraden sind eine Steilvorlage

    René Adler steht auf Russland. Im Hinspiel (2:1) feierte er gegen die Hiddink-Elf ein bärenstarkes Debüt im Tor der Löw-Auswahl (kicker-Note 1,5). In seinem siebten Länderspiel ging es gegen Russland um das Ticket nach Südafrika - der Leverkusener war erneut der Sieggarant. "Das war das emotionalste Spiel meiner Karriere", stammelte der Keeper nach dem Schlusspfiff überglücklich ins Mikrofon.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #2644
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich informiere mich mal.
    Aber laut DFB information ,
    gibt es in Deutschland keinen gleichen Kunstrasen wie in Moskau!!!
    Wäre ja sonst unlogisch das die N11 in Mainz Trainiert woe der Platz nicht der gleiche ist,oder?
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  45. #2645
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Ich informiere mich mal.
    Aber laut DFB information ,
    gibt es in Deutschland keinen gleichen Kunstrasen wie in Moskau!!!
    Wäre ja sonst unlogisch das die N11 in Mainz Trainiert woe der Platz nicht der gleiche ist,oder?
    Klar Robinson, aber der Platz in Moskau wird ständig neu hergerichtet, der in Oberhaching liegt aber immer mal eine Zeit lang...

    Also spielt man in Moskau praktisch auf einem nagelneuen Kunstrasen...

  46. #2646
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Gute Leistung von Adler heute. Sicheres Auftreten, 1-2 wirklich starke Aktionen.
    Das wurde für mich allerdings fast zunichte gemacht durch das übertriebene "In-den-Himmel-Gelobe" des Bela Rethy. Von wegen "Prädikat Weltklasse" oder "schwer vorstellbar, dass jemand anderes Nr 1 in Südafrika wird". Ich fand das fast schon unfair den anderen Kandidaten gegenüber, v.a. Robert Enke.
    Denn letztendlich ist doch gar nichts neues bei dem Spiel rausgekommen: Adler ist sehr stark auf der Linie. Das wusste man schon seit seinen ersten BuLi-Spielen. Und in den anderen Bereichen hatte er quasi keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen oder Fehler zu machen. Was er an hohen Bällen gefangen hat, nenne ich einfach mal Pflichtbälle. Ergo kaum Anforderungen an die Strafraumbeherrschung heute.
    Volle Zustimmung. Wie es bisher eben schon mehrfach gesagt wurde: Eine grundsolide Leistung, vor der man schon - angesichts des Drucks und der gegebenen Umstände - den Hut ziehen kann. Mehr aber auch nicht und ein Freiticket als Nr.1 nach Südafrika hat er deswegen noch lange nicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #2647
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich weiß ja nicht was manche hier von Torhüter abverlangen, aber Adler hat heute mehr als sein Soll erfühlt, und man muss nicht immer alles anzweifeln etc. das Moderatoren machnmal /oft übertreiben ist auch normal, dass ist ihr Job, wären sie immer nur monoton und würden sowas nicht sagen wär das Spiel doch nur so halbamüsant wie sie jetzt sind.

    Fazit: Adler mit einer mehr als einer Normalenleistung ! Den da waren Bälle dabei die kann man, muss man aber nicht halten und deswegen würde ich hier nicht nur sagen "Pflicht erfühlt" sondern sogar viel mehr als das ! Er hält Deutschland beim Spielstand von 1:0 immer wieder im Spiel und "führt" sie so gesehen mit den starken Paraden aus HZ 2. zur WM, PUNKT FERTIG AUS BASTA

    Wo ist eigentlich reneadlerfan93 hin
    Geändert von konsti (10.10.2009 um 23:58 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  48. #2648
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich wollte Adlers Leistung keineswegs schmälern. Die war richtig gut heute.

    Mein Punkt war nur, dass man daraus nicht ableiten darf, er hätte nun seinen WM-Stammplatz sicher. Noch hat das hier keiner behauptet, klar, hab ich wohlwollend registriert. Aber wenn viele Medien in ihren Berichten (mal wieder) vom Super-Adler sprechen, der nun ganz sicher in Südafrika im Tor steht, weil er ja so viel besser ist als alle anderen, und Bela Rethy sich aufführt, als wäre er persönlich Adlers Vater, dann stößt mir das ein wenig übel auf.
    Gerade vor dem Hintergrund, dass es (auch) jede Menge Glück für ihn war, dieses Spiel überhaupt bestreiten zu können, siehe letzte Äußerung Lehmann (halte ich gar nicht für so falsch).

    Ich stelle mal folgende (provokative?) These in den Raum: Adler ist im internen Ranking mit diesem Spiel mit Enke höchstens gleichgezogen, überholt hat er ihn noch nicht.
    Auch wenn alle Berichterstattungen das Gegenteil behaupten mögen.

    Nachtrag: Günter Netzer sieht es wohl ähnlich wie ich: "Adler nimmt den Kampf mit Enke auf." Auch wenn ich sonst nix von Netzer halte: Heute scheint er der einzige zu sein, der Adler nicht öffentlich ins Tor schreit...
    (http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...tolz-sein.html)
    Geändert von Abtaucher (11.10.2009 um 01:32 Uhr)

  49. #2649
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was manche hier von Torhüter abverlangen, aber Adler hat heute mehr als sein Soll erfühlt, und man muss nicht immer alles anzweifeln etc. das Moderatoren machnmal /oft übertreiben ist auch normal, dass ist ihr Job, wären sie immer nur monoton und würden sowas nicht sagen wär das Spiel doch nur so halbamüsant wie sie jetzt sind.

    Fazit: Adler mit einer mehr als einer Normalenleistung ! Den da waren Bälle dabei die kann man, muss man aber nicht halten und deswegen würde ich hier nicht nur sagen "Pflicht erfühlt" sondern sogar viel mehr als das ! Er hält Deutschland beim Spielstand von 1:0 immer wieder im Spiel und "führt" sie so gesehen mit den starken Paraden aus HZ 2. zur WM, PUNKT FERTIG AUS BASTA

    Wo ist eigentlich reneadlerfan93 hin
    Sehe ich auch so wie du. Er hat ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht...

  50. #2650
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Daran zweifelt hier auch keiner. Ich zum Beispiel mache seine Leistung aber nicht unbedingt nur an seinen Paraden einzeln betrachtet fest. Denn die Paraden waren nicht überragend oder gar weltklasse. Das sehr gute Spiel hat er für mich im Kopf gemacht, in dem er in den entscheidenden Momenten voll da war, von hinten heraus Sicherheit ausgestrahlt hat und diese Mannschaft in schwierigen Spielsituationen geführt hat. Das macht seine Leistung zu einer sehr guten.
    Der Grund, warum hier viele eher kritisch Adlers Leistung bewerten, ist der Kommentar von Béla Réthy zu dem Thema, der mehrmals das Prädikat "Weltklasse" hervor holte, was für mich und viele andere hier unangebracht war. Des weiteren die Ansichten der Sportmoderatoren, dass Adler jetzt von der Eins schwer zu verdrängen sei und eigentlich jetzt schon als Nr. 1 für Südafrika feststehe. Erstens ist das vorschnell und zweitens im Zusammenhang mit einer sehr guten, aber keinesfalls alles bestimmenden Leistung. Die wird es nämlich zu diesem Zeitpunkt, hier und heute, noch nicht geben. Egal, ob Adler hier 5 hundertprozentige rausgeholt hätte - Damit würde immer noch nichts feststehen (überspitzt gesagt). Oliver Kahn hat es in meinen Augen wunderbar formuliert. Ich finde mehr und mehr Gefallen daran, einen Experten auch in Torwartfragen neben Müller-Hohnstein zu haben, der den Hype um die Torwartposition richtig einschätzen und bewerten kann.
    Das soll trotzdem keinesfalls Adlers Leistung schmälern.
    Geändert von Believer (11.10.2009 um 08:39 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •