Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umgeknickter Finger

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von mariotitan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    19

    Standard Umgeknickter Finger

    was kann man tun dass der schmerz möglichst schnell aufhört wenn man sich im training oder im spiel den daumen umknickt?

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was verstehst du unter "umknicken"? Eine Prellung, Verstauchung, einen Bruch oder etwas anderes?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich würde vermuten, dass er an Verstauchungen bzw. Prellungen denkt. Sonst hätte er geschrieben, dass es sich dabei um Bruch oder von mir aus Auskugeln handelt. Außer den üblichen Methoden die verletzte Stelle mit Salbe zu behandeln und zuerst sofort mit Eis zu kühlen, fällt mir nicht besonderes ein. Man sollte natürlich abwarten bis sich die Verletzung gelegt hat und nicht zu früh ins Training einsteigen. Den verletzten Daumen sollte man nicht übermäßig belasten. Aber um hier Abhilfe zu leisten brauchen wir, da gebe ich Paulianer 100%-ig recht, einfach mehr Information. Hast du permanent Schmerzen am Daumen? Kommt das regelmäßig immer wieder vor? Hattest du den Daumen schon mal schwer verletzt gehabt (Bruch, Auskugeln)? Ist er permanent dick? kriegst du Schmerzen bei jedem Schuss? und, und, und......... Sonst sind wir alle ein wenig ratlos.
    Geändert von übergreifer (11.07.2007 um 12:12 Uhr)

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich würde vermuten, dass er an Verstauchungen bzw. Prellungen denkt. Sonst hätte er geschrieben, dass es sich dabei um Bruch oder von mir aus Auskugeln handelt. Außer den üblichen Methoden die verletzte Stelle mit Salbe zu behandeln und zuerst sofort mit Eis zu kühlen, fällt mir nicht besonderes ein. Man sollte natürlich abwarten bis sich die Verletzung gelegt hat und nicht zu früh ins Training einsteigen. Den verletzten Daumen sollte man nicht übermäßig belasten. Aber um hier Abhilfe zu leisten brauchen wir, da gebe ich Paulianer 100%-ig recht, einfach mehr Information. Hast du permanent Schmerzen am Daumen? Kommt das regelmäßig immer wieder vor? Hattest du den Daumen schon mal schwer verletzt gehabt (Bruch, Auskugeln)? Ist er permanent dick? kriegst du Schmerzen bei jedem Schuss? und, und, und......... Sonst sind wir alle ein wenig ratlos.
    und ansonsten einfach mal zum Onkel Doctor gehen

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von mariotitan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    eigentlich meinte i einfach nur umknicken ohne irgendeine verletzung zu haben also wenn der nur den tag dann schmerzt und nein i der is nich imma angeschwollen

  6. #6
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Bin am Montag auch mit dem kleinen Finger am Rasen "hängengeblieben", aber es ist nichts geschwollen oder ähnliches. Nur bei einigen Drehbewegungen schmerzt es ein wenig.

    In solch einem Fall würde ich Tapen empfehlen, einfach die Stelle die schmerzt stabilisieren.

    Wenn du nicht weißt wie das geht ---> google hilft weiter !
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Sven2511
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich geb dir nen tipp, knicke doch einfach mit dem andren finger um dann tut der erste nicht mehr weh Spaß beiseite, ich hab bei beiden kleinen finger kapselriesse gehabt und ich weiß was du meinst. Aber ich kann nur sagen, auf die zähne beißen und weiter gehts.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Eis drauf und ab und zu Salbe drauf.
    1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausgekugelter Finger und dann gebrochen
    Von Tacker im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •