Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Handschuhsuche

  1. #1
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Rotes Gesicht Handschuhsuche

    würde mir neben meinem trainingshandschuh (hartplatzhandschuh wegen des platzverhältnisses speziell im 5er unseres trainingsplatzes) einen spielhandschuh holen der einen guten grip hat

    ich bin anscheinend ein adidas fetischist jedoch hab ich hin und wieder gelesen der grip soll gut aber im nassen eine katastrophe sein...würde gerne speziell gesammelte meinungen hören wenns oke wäre und bitte euch mir alternativen zu nennen in punkto belag und (ja wegen dem kopf :P) fingersave ich hoffe das der verein diese bezahlt also denke ich so -100 euro oke die ich sonst aber nich ausgeben würde :P

    danke schonmal im vorraus..

    ____________________________
    FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Adidas würde ich nicht empfehlen, für das Geld findest du bessere Handschuhe, hier sind mal ein paar:

    Puma v-konstruct (oder torwart.de-Sondermodell)
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...3c300&ret=c300

    Puma v-kat
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...00&ret=c300l10

    Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Absorbframe
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...4c332&ret=c332

    Uhlsport Absolutgrip Supportframe X-Change
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...5c332&ret=c332

    Aquasoft Chimera Absorbframe
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...1c332&ret=c332

    Uhlsport Aquasoft Excel Supportframe
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...7c332&ret=c332

    Uhlsport Supportframe X-Change Lite V
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...7c332&ret=c332


    Wenn du auf Rasen spielst, kannst du ohne Bedenken den v-konstruct oder einen Absolutgrip-Handschuh holen. Ein Aquasoft-Handschuh hätte den Vorteil, dass er auch im Nassen einen Top-Grip hat, du musst ihn nur während des Spiels permanent feucht halten.

    Auf Asche wäre die Wahl für mich schon gefallen. Nämlich auf den V-Kat. Der graphite plus Belag ist relativ abriebsfest und hat einen sehr guten Grip.

    Kommt halt drauf an, wie schnell sich deine Handschuhe sonst so abnutzen, wenn ihr wirklich so schlechte Platzverhältnisse habt, würde ich den v-kat fürs Spiel nehmen, auch auf Rasen.

  3. #3
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    nene der rasen ist gut nur nich auf unserem trainingspalt aber dafür hab ich nen hartplatz handschuh von derbystar für den hartplatz belag gar nich so schlechter grip übrigens naja un suche halt fs mit gutem grip sowohl bei nassem als auch staubtrockenem wetter:P


    ________________________________________
    FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Wenn du 50 bis 100€ ausgeben willst, dann kauf dir doch 2 Paar Handschuhe, 1 Paar für Regen und 1 Paar für Trockenes Wetter
    Dann müsste jeweils ein Paar so 50€ kosten


  5. #5
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    cat? sauber lacht ruhig aber da hab ich nich mal dran gedacht naja wenn aber noch jmd. ne idee hat von einem handschuh der auch im nassen grip hat so wie natürlich im trockenem dann bitte posten ;-) danke

    ____________________________________
    FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn du einen Belag für´s trockene und nasse habe möchtest, dann hol dir einen HS mit Absolutgrip von Uhlsport!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von JensLehmann
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    also wenn du einen adidas handschuh willst dann kauf dir einen weil ich finde den E6S belag gut , dann nehm :

    - adidas response pro E6S ( ohne Fingersafe )
    - adidas FS allround E6S ( mit Fingersafe )

    wenn es ein anderer sein darf dann auch

    - puma king exec GC/IC ( ohne Fingersafe )
    - reusch bundesliga orto-tec ( mit fingersafe )

    ----------------------------
    die handschuhe hier gibts alle im shop

    hoffe ich konnte dir helfen

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von JensLehman
    - reusch bundesliga orto-tec ( mit fingersafe )
    Der megagrip ist bei Nässe sehr problematisch, rutscht und schmiert ganz schön.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  9. #9
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    das hilft mir schonmal viel was ist mit den adidashandschuhe wie gesagt nen fable hab also nässespezifisch wie schlecht/gut ist der fs allround da?

    _________________________________________________
    FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT

    ps: klar darfs ein anderer sein also reusch uhlsport puma (derbystar) wärn oke aber kA bitte nicht mit nike kommen... danke männers!

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII
    das hilft mir schonmal viel was ist mit den adidashandschuhe wie gesagt nen fable hab also nässespezifisch wie schlecht/gut ist der fs allround da?

    _________________________________________________
    FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT

    ps: klar darfs ein anderer sein also reusch uhlsport puma (derbystar) wärn oke aber kA bitte nicht mit nike kommen... danke männers!
    Hab den FS Allround und bei Nässe ist der HS grotten schlecht. So gut wie gar keinen Grip. Bei Trockenheit ist er OK, aber nicht mehr.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich trage zur Zeit den Response Pro, ich find den Belag Hammer. Gerade als es geregnet hatte hat der HS mich überzeugt. Ich hab extra meinen Puma King IC mit dem Adidas gewechselt, weil der HS beim IC schlechter war.
    Vielleicht komm ich einfach auch besser mit Adidas klar. Muss man selber ausprobieren.

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von JensLehmann
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    also gut , der FS Allround hat ja den selben belag wie der response pro also kann ich auch etwas dazu sagen :

    - Im trockenen ist der grip ganz gut
    - Bei nassem wetter ist der grip so gut wie null.

    die haltbarkeit ist ok

  13. #13
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    zu welchem handschuh ratet ihr mir dann? wenn der grip auch bei nassem wetter gegeben sein sollte?!?

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von JensLehmann
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    dann kann ich dir auf jeden fall einen puma king exec vorschlagen.
    wenn möglich mit rolled fingers schnitt

  15. #15
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    und wenn ich so einer bin der ohne fingersave fast nich mehr spielt :P? hat einer eine idee?

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Puma v-konstruct oder v-kat. Oder einen Absolutgrip oder Aquasoft mit Supportframe oder Absorbframe von Uhlsport.

    Hast da eigentlich genügend Auswahl, musst du halt mal gucken, was dir gefällt.

    Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist wohl der v-kat am besten, aber wenn der Verein eh 100€ bezahlt...

  17. #17
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    ABSOLUTGRIP ERGONOMIC SUPPORTFRAME X-CHANGE LITE VArt. Nr.: U0617

    Professioneller Wettspielhandschuh mit herausnehmbaren Supportframeelementen Preis: EUR 79.95 inkl. Mwst.


    was sagt ihr z.B. zu dem ich weiss is kein adidas aber wüsste gerne eure meinungen hatte den einer und kann mir was sagen?

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII
    ABSOLUTGRIP ERGONOMIC SUPPORTFRAME X-CHANGE LITE VArt. Nr.: U0617

    Professioneller Wettspielhandschuh mit herausnehmbaren Supportframeelementen Preis: EUR 79.95 inkl. Mwst.


    was sagt ihr z.B. zu dem ich weiss is kein adidas aber wüsste gerne eure meinungen hatte den einer und kann mir was sagen?
    Finde den Rillenhaftschaum nicht besonders gut. Würde dir eher zu einem glatten HS raten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    ich würde dir auch zum v-konstrukt raten, da der grip mindestens gleiwertig mit dem absolutgrip von uhlsport (meiner meinung nach sogar besser) ist, und das fingersave von puma stabiler ist als das supportframe von uhl (also vom fingersave dem von adidas ähnlicher)

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    also ich hab den response pro von adidas mit e6s und der hat ne tolle aufpralldämpfung und guten grip,fühlt sich gut an ,ist aber ohne FS.hab ich irgendwas nicht mit gekriegt?

  21. #21
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Also ich finde den Absolutgrip moulded doch ziemlich gut. Ich bilde mir auch ein das er bi nassem Wetter etwas besser ist als der Absoltugrip der eben ist. Also den moulded Belag finde ich nicht schlecht aber ich sehe keinen großen Unterschied zu einem normalen Absolutgrip. Außer das die Aufpralldämpfung nicht so gut ist wie bei einem Absolutgrip der eben ist, aber er ist halt besser bei nassem Wetter...

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von tcv
    also ich hab den response pro von adidas mit e6s und der hat ne tolle aufpralldämpfung und guten grip,fühlt sich gut an ,ist aber ohne FS.hab ich irgendwas nicht mit gekriegt?
    Versteh nicht ganz was du meinst...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Also ich finde den Absolutgrip moulded doch ziemlich gut. Ich bilde mir auch ein das er bi nassem Wetter etwas besser ist als der Absoltugrip der eben ist. Also den moulded Belag finde ich nicht schlecht aber ich sehe keinen großen Unterschied zu einem normalen Absolutgrip. Außer das die Aufpralldämpfung nicht so gut ist wie bei einem Absolutgrip der eben ist, aber er ist halt besser bei nassem Wetter...
    Ich war vom Absolutgrip moulded ziemlich enttäuscht. Der Handschuh ist relativ breit geschnitten, ich stehe mehr auf enge Handschuhe, was aber vom Geschmack abhängt. Aber der Grip war höchstens okay und die Aufpralldämpfung ziemlich mies.
    Alles in allem für 70€ (!!!) zu schlecht.

    @tcv: Der Adidas Response hat kein Fingersave, hast also nichts verpasst

  24. #24
    Freizeitkeeper Avatar von Josef1988
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    19

    Standard

    Zum Handschuh von Uhlsport mit Absolutgrip moulded kann ich núr eins sagen: Ich hab den Handschuh in genau einem Spiel getragen. Seitdem zieh ich ihn nur noch ins Training an. Ich finde die Aufpralldämpfung einfach besch****en. Der Grip ist auch höchstens Mittelmäßig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •