Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Daumenbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Echterdingen
    Beiträge
    61

    Standard Daumenbruch

    ich hab mir vor 6 1/2 wochenden daumen angebrochen. das war meine erste richtige verletztung! jetzt hab ich aber ein paar probleme!

    1. ein manschaftskammerad drängt mich dazu schnell wieder ins tor zu gehen obwohl er eigentlich mich immer aus dem tor raushaben wollte!

    2. ich hab angst davor wieder ins tor zu gehen

    3. ich weiß nicht wie ich den daumen tapen kann

    4. wisst ihr einen Handschuh mit Fingersafe am daumen??
    Geändert von smilie (03.11.2007 um 13:15 Uhr)

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von smilie
    ich hab mir vor 6 1/2 wochenden daumen angebrochen. das war meine erste richtige verletztung! jetzt hab ich aber ein paar probleme!

    1. ein manschaftskammerad drängt mich dazu schnell wieder ins tor zu gehen obwohl er eigentlich mich immer aus dem tor raushaben wollte!

    2. ich hab angst davor wieder ins tor zu gehen

    3. ich weiß nicht wie ich den daumen tapen kann

    1. Der hat garnichts zu bestimmen vor allem wenn er dich eigentlich nicht im Tor sehen will.

    2. Sag mir einen guten Grund wieso du nicht ins Tor gehen willst. Das du dir den Daumen gebrochen hast war Unkonzentration deinerseits. Wenn man Angst hat zum Ball zu gehen oder sich nur mit halben Willen dem Ball entgegewirft dann ist die Verletzungswahrscheinlichkeit sehr groß! (Eigene Erfahrung!!!)

    3. Dafür gibts Extra Tapemethoden die du durch die Suchfunktion hier im Forum findest.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Für den Fall Nr. 4: Klar, sogut wie alle HS-Anbieter haben Modelle mit Fingerschutz (auch am Daumen). Kannst dich ja mal im Torwart.de Shop umgucken.

    Katze5.EF

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich kann dir nur sagen, du solltest dich von niemandem drängen lassen. Nur du solltest entscheiden wann du wieder ins TOR gehst, aber du solltest es bald wieder tun, wenn du wieder fitt bist damit du nicht zuviel verpasst.......
    Nur keine Angst es wird schon nichts passieren, wenn es richtig verheilt ist dann geht es gut, aber wie gesagt nur du entscheidest wann es wieder los geht..........
    Ohne Fleiß kein Preis

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von King-Kai
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Bahlingen
    Beiträge
    8

    Standard

    ich würde langsam anfangen und dann richtig durchstarten nach dem Winter!!!!




    ich hab auch das problem. Ich hab mir am 6.10 den Daumen beim spiel gebrochen. Dann habe ich den Gips am 4.11 wegbekommen.
    Dann letzte Woche hab ich wieder mit dem Torwarttraining begonnen, da kamm der B-Jugend Trainer zu mir und fragte mich ob ich ab der Rückrunde in der B-Jugend spielen will(Ich spiel C-Jugend aber nur ersatztorwart )

    Soll ich in die B-Jugend oder nicht?

    gruss kai

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich hab nach 5 Wochen gespielt, war zwar ein komisches Gefühl am Anfang und ich hab gemerkt, dass ich viel zu viel über manche Aktionen nachgedacht habe.
    Fingersave bringt dir dann ja nur noch für den Kopf was, weil der Finger doch eigentlich wieder voll belastbar sein sollte oder etwa nicht?
    Was sagt dein Arzt dazu?
    @ King-Kai : Spielpraxis ist nie verkehrt, andrerseits solltest du aber auch mit der Mannschaft der B-Jugend klarkommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daumenbruch und Kapseldehnung
    Von Kompressor1983 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •