Umfrageergebnis anzeigen: welchen fingerschutzhandschuh würdet ihr wählen?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Puma V-konstrukt

    15 39,47%
  • Adidas Allround F6S

    2 5,26%
  • Reusch Ortho Tec

    10 26,32%
  • Uhlsport X-change v-lite

    8 21,05%
  • einen anderen [(bitte angeben) bis 85 euro]

    4 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Welchen dieser Fingerschutzhandschuhe würdet ihr wählen?

  1. #1
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard Welchen dieser Fingerschutzhandschuhe würdet ihr wählen?

    die frage ist denke ích schon gestellt ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Ich glaub du hast da was vergessen

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    Wäre sehr hilfreich wenn du uns auch ein paar Auswahlmöglichkeiten bietest
    z.B. Bilder, oder Namen, ...

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Ich habe zwar jetzt noch keins dieser Modelle getragen, aber ich finde das Supportframe von Uhlsport ist ein Fingerschutzsystem, welches man tragen kann, da es nicht zu steif und klobig ist.
    Und mit einem Absolutgrip kannst du sowieso nichts falsch machen

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    fingerschutzhandschuhe brauchen nur Leute die keine Zeit haben zum Tapen

  6. #6
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Den Uhlsport würde ich nehmen.
    Aber ich spiele seit anderthalb Jahren ohne FS-HS.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  7. #7
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    @ tobay oder die denen trotz tape die finger gebrochen wurden eig. will ich auch kein fs spielen aber ich trau mich i-wie niicht weil der bruch nicht nice war...
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  8. #8
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII
    eig. will ich auch kein fs spielen aber ich trau mich i-wie niicht weil der bruch nicht nice war...
    Ist ganz einfach: Einfach HS nehmen, die kein FS haben.^^
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  9. #9
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    danke^^
    naja ich werds wahrscheinlich mit ner fangmaschine probieren... also wie war das nochmal einfach nur kaufen und dann tragen richtig?
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  10. #10
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Dir ist schon klar das die Fangmaschine kein FS hat oder? Denn du hast die ganze Zeit nach einem FS HS gesucht

  11. #11
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII
    @ tobay oder die denen trotz tape die finger gebrochen wurden eig. will ich auch kein fs spielen aber ich trau mich i-wie niicht weil der bruch nicht nice war...
    von da an mal weiter lesen... ich werde mal wieder ohne fs versuchen!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde gar keinen nehmen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII
    .. also wie war das nochmal einfach nur kaufen und dann tragen richtig?
    Richtig.
    Ist auch ganz einfach.^^
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  14. #14
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von TOBAY
    fingerschutzhandschuhe brauchen nur Leute die keine Zeit haben zum Tapen
    Genau so ist es. Vor allen Dingen brechen die Stäbchen nach einer Weile ohnehin.

  15. #15
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Genau so ist es. Vor allen Dingen brechen die Stäbchen nach einer Weile ohnehin.
    Ich weiss net, wie Ihr das macht.....aber ich habe jahrelang mit FS gespielt und nicht ein Stäbchen ist gebrochen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  16. #16
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Ich weiss net, wie Ihr das macht.....aber ich habe jahrelang mit FS gespielt und nicht ein Stäbchen ist gebrochen.
    Ich hatte mal irgendein FS-Modell von Adidas. Es war ein gelb, blauer Handschuh. Einer aus meiner Manschaft, der übrigens einen relativ harten Schuss hat, zog ab und die Stäbchen waren alle gebrochen.

  17. #17
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Reusch Bundesliga Ortho Tec
    Reusch Serie A Ortho Tec
    Die beiden hatte ich schon und kann sie empfehlen, allersings würde ich auch gerne mal den Puma V-Konstrukt testen.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  18. #18
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Ich kann gar nicht nachvollziehen das viele den V-Konstrukt gewählt haben, auch wenn es nun schon länger her ist. ich habe ihn selber auch (spiele ohne FS) und finde die Elemente extrem steif und auch nicht wirklich sehr stabil. Von den Eigentschaften her kann ich es natürlich voll und ganz nachvollziehen.

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    2

    Frage

    Welcher ist denn der beste Handschuh?

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    das is immer ansichtssache. da kann man keinen bestimmten HS als den besten sehen. ich persönlich finde den puma v-konstrukt mit abstand am besten. der absolutgrip vom uhlsport is zwar auch recht gut, aber das moulded vom v-lite soll nicht so gut sein. den reusch hatte ich auch schon und fand ihn nicht so gut wie den puma. also für der beste ganz klar der puma(is auch mein spiel-HS).

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich würd keinen nehmen. Ich war mit der Supportframe von Uhlsport, sowie wie mit dem Ortho-tec von Reusch unzufrieden. Ich denke, dass ich mit den anderen Modellen auch nicht zu Recht gekommen wäre. BIn dann auf "ohne" umgestiegen. Aber dies ist ja, wie schon oft gesagt, geschmackssache.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Warum warst du mit dem Supportframe nicht zufrieden?

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Warum warst du mit dem Supportframe nicht zufrieden?
    Ich hatte auch mal Supportframe und meiner Meinung nach, war dieses System einfach zu steif.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #24
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich hatte auch mal Supportframe und meiner Meinung nach, war dieses System einfach zu steif.
    Naja, im Gegensatz zu Puma's PFP-Stäben und Adidas' Fingersave ist es flexibel Aber auch nur im Gegensatz dazu. Hatte Supportframe im Geschäft an und konnte auch nicht wirklich gut ne Faust machen.

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    Naja, im Gegensatz zu Puma's PFP-Stäben und Adidas' Fingersave ist es flexibel Aber auch nur im Gegensatz dazu. Hatte Supportframe im Geschäft an und konnte auch nicht wirklich gut ne Faust machen.
    Naja, ich hatte bis jetzt nur FS bei adidas und Uhlsport, weil ich eigentlich ohne FS spiele. Waren beide nicht besonders flexibel und gut.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, ich hatte bis jetzt nur FS bei adidas und Uhlsport, weil ich eigentlich ohne FS spiele. Waren beide nicht besonders flexibel und gut.
    Ich spiele die HS auch immer ohne die FS Elemente, jedoch bleiben sie beim ersten Mal zum Austesten drin

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Warum warst du mit dem Supportframe nicht zufrieden?

    Mein Problem war es, dass es sich nicht umeinzelne Elemente handelte sondern um sozusagen einen "Baum" aus Fingerschutzelementen. Ich fand Sie nicht unbedingt zu steif oder so, aber die "Äste" von dem "Baum" wurde durch eine Brücke die quer über die Oberhand reichte zusammengefasst. Ich sag dazu einfach mal "Stamm".^^ Dies hat zum einen beim Fausten und beim Abknicken des Handgelenkes nach oben sehr gestört und zum Teil auch weh getan. Deswegen fällt für mich auch die Supportframe aus dem Rennen.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    Ich spiele die HS auch immer ohne die FS Elemente, jedoch bleiben sie beim ersten Mal zum Austesten drin
    Ich habe auch den adidas FS Allround und habe das FS-System mal drin gelassen und habe mich damit unwohl gefühlt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja den adidas allround e6s spiel ich auch allerdings trau ich mir nicht das fs zu wechseln da ich mir vor gut 2 jahren den Finger bei HS ohne FS gebrochen hab... Es gitb sehr günstige Erima die meiner Meinung nach echt was taugen ich ahbe sie im Training an...

  30. #30
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Schwöre immer noch auf die guten alten "Ortho-Tec" von Reusch. Haben mich einfach überzeugt und das System ist ausgereifter, bzw. das war es eine lange Zeit lang.

    Katze5.EF

  31. #31
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Wovor hast du Angst? Ich spiele am kleinen Finger (rechts) und am Daumen (links) ohne FS obwohl ich einen FS HS Habe. Den Daumen habe ich mir im Juni und den klienen Finger vor 3 Jahren gebrochen. Nach nem halben jahr merkt man davon nicht mehr viel.

  32. #32
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    Wovor hast du Angst? Ich spiele am kleinen Finger (rechts) und am Daumen (links) ohne FS obwohl ich einen FS HS Habe. Den Daumen habe ich mir im Juni und den klienen Finger vor 3 Jahren gebrochen. Nach nem halben jahr merkt man davon nicht mehr viel.

    Beim nächsten Spiel mach ich das FS mal raus....

  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ja den adidas allround e6s spiel ich auch allerdings trau ich mir nicht das fs zu wechseln da ich mir vor gut 2 jahren den Finger bei HS ohne FS gebrochen hab...
    Das lag ganz sicher nicht daran, dass der Handschuh kein Fingersafe hatte und es wäre dir auch mit einem FS-Handschuh passiert.

    Ja, versuch es einfach mal ohne Fingersafe und du wirst merken, dass du viel mehr Ballgefühl hast und viel mehr Flexibilität. Und trotzdem bist du nicht weniger geschützt.

  34. #34
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Das lag ganz sicher nicht daran, dass der Handschuh kein Fingersafe hatte und es wäre dir auch mit einem FS-Handschuh passiert.

    Ja, versuch es einfach mal ohne Fingersafe und du wirst merken, dass du viel mehr Ballgefühl hast und viel mehr Flexibilität. Und trotzdem bist du nicht weniger geschützt.


    Kann ich nur bestätigen. Ich habe mit meinen alten HS (auch Pro touch FP 3000) mir letzte Saison auch den Finger gebrochen. Und dieser HS hat Fingersave . Ich spiele momentan nur mit dem HS, weil's ein übergangs Handschuh ist. Firmen produzieren nur FS, damit sie die HS für 20Euro mehr verticken.

  35. #35
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    .....
    Geändert von handschuhexperte (15.07.2013 um 00:08 Uhr)

  36. #36
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Man kann auch ohne Fingermuskeltraining ohne Fingersave spielen. Das ist ja lächerlich. Wenn man die Finger anspannt dann ist sicherlich genug Druck dahinter, dass diese nicht umknicken. Höchstens viell. wenn man aus 1m Entfernung den Harten Vollspannschuss abbekommt. Aber wann passiert das schonmal...
    Außerdem hat doch Fingersave oder Fingermuskeltraining nichts mit Show bzw. Flanken abfangen zu tun.

  37. #37
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Also ich hör dass ohne FS besser ist, ich probiers mal aus, und wenn kann ich ja nur einzelne Stäbchen rausmachen...

    Und alle die es gut ohne FS finden: Seit gewarnt wehe es klappt nicht

  38. #38
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Also ich hör dass ohne FS besser ist, ich probiers mal aus, und wenn kann ich ja nur einzelne Stäbchen rausmachen...

    Und alle die es gut ohne FS finden: Seit gewarnt wehe es klappt nicht
    Ich denke es wird klappen, aber du musst dich erst etwas umstellen. Nach 1-2 Trainingseinheiten solltest du keine Probleme mehr damit haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #39
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich denke es wird klappen, aber du musst dich erst etwas umstellen. Nach 1-2 Trainingseinheiten solltest du keine Probleme mehr damit haben.
    Ich hoffe un deswegen hab ich ja auch in den anderen Thread ne Frage geschrieben:
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59517

    Hoffe auf Antworten

  40. #40
    Freizeitkeeper Avatar von TheGoaliator
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Nach eigenen erfahrungen kann ich nur sagen REUSCH macht die besten fingerschutz handschuhe...ok man muss schun tief in die tasche greifen,denn die sin schweine teuer!! ich habe den goalitor pro ortho-tec für 115€ ok ich hab nur 80€ in ............ gekauft (neu),aber ich muss sagen ohne diesen handschuhe hätte ich mir bestimmt 2-3 mal den daumen gebrochen oder andere verletzungen zu gezogen. vorher hatte ich schon fast alles uhlsport,adidas und puma.nike hatte ich noch nie,aber ich hab noch nie was gutes über ein handschuh von nike gehört. deswegen meine meinung geht ganz klar an REUSCH.

  41. #41
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von TheGoaliator
    aber ich muss sagen ohne diesen handschuhe hätte ich mir bestimmt 2-3 mal den daumen gebrochen oder andere verletzungen zu gezogen.
    Ganz sicher nicht.

    Fingersafe schützt nicht vor Verletzungen. Höchstens davor, dass ein Finger mal umknickt, aber mit guter Fingermuskulatur passiert auch das nicht.

  42. #42
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    also ich kann nur sagen das ich das ortho tec system von reusch sehr gut finde.....also meine empfehlung.......hatte auch mal welche von adidas aber die waren sehr schnell kaputt und auch noch sehr steif und unbeweglich nach meiner meinung nach....

  43. #43
    Freizeitkeeper Avatar von TheGoaliator
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ganz sicher nicht.

    Fingersafe schützt nicht vor Verletzungen. Höchstens davor, dass ein Finger mal umknickt, aber mit guter Fingermuskulatur passiert auch das nicht.
    hmm... deine antwort hat mich zum nachdenken gebracht,denn ich trainiere fast regelmäßig meine Fingermuskulatur! nur ich hab mir 2 mal den daumen gebrochen, weil der ball direkt auf die daumenkuppe geflogen ist und ich muss sagen ich hatte da kein fingersave handschuh an.dies ist mir noch weitere male passiert und da habe ich mir keine verletzung zugezogen ,weil ich fingersave handschuhe an hatte. seit dem spiele ich nur noch mit fingersave handschuhe.

    .....schon seit längerm überlege ich wieder handschuhe zu kaufen ohne fingersave , aber die angst bzw.ich hab kein bock auf ne verletzungs pause hintern mich welche zu kaufen!!!!

    Da hätte ich noch gleich ne frage kann mir jemand optimale handschuhe ohne fingersave vorschlagen??

  44. #44
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn du den Ball direkt auf die Fingerkuppe kriegst bringt dir auch ein Fingerschutzhandschuh nichts, da dieser nur das Überstrecken nach hinten verhindert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #45
    Freizeitkeeper Avatar von TheGoaliator
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wenn du den Ball direkt auf die Fingerkuppe kriegst bringt dir auch ein Fingerschutzhandschuh nichts, da dieser nur das Überstrecken nach hinten verhindert.
    ohh nein sei dir da mal net so sicher!!!!den beim goaliator ortho tec 2007 geht der fingerschütz einwenig über den daumen also stier zur erklären aber glaub mir !! ich mein mein onkel spielt auch mit den gleichen handschuhe und dem is das auch passiert das der ball so drauf is un der hats mir auch nochmal gesagt..

    aber ok jeder hat da seine meinung

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kenne alle aktuellen Fingerschutzhandschuhe, keine Sorge. Und obwohl die Ortho-Tec-Stäbchen ein wenig über die Finger gehen, bieten sie keine Prävention gegen Bälle die auf die Fingerkuppe springen.

    Die Tatsache, dass Fingerschutzhandschuhe nicht zu empfehlen sind wurde hier schon oft genug besprochen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #47
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Da muss ich Paulianer zustimmen. Außerdem wird durch das Fingersafe die Muskulatur sehr entlastet, was diese auch schwächt. Aber das hatten wir alles schon öfters. Wenn du weitere Infos brauchst, schau einfach mal in der Suchfunktion.

    Als Handschuhe ohne Fingersafe kann ich dir den Puma v-pro (RC) oder den Puma King (IC oder GC) empfehlen.

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    109

    Standard

    also ich spiele jetzt seit dem ersten reusch ortho tec mit fingersave.ich muss sagen das ich nicht nachempfinden kann das sie die muskulatur schwächen.habe zwischenzeitlich auch handschuhe ohne FS gespielt.man braucht zwar nen paar einheiten um wieder reinzukommen aber das geht alles.wenn man sich nen FS handschuhe zulegen will würde ich den Puma V-konstrukt empfehlen.Ich spiele den V-Konstrukt Shay Given und bin damit bestens zufrieden.wenn man der meinung ist oder gar angst davor hat das man damit keine faust machen kann bzw nur schwer kann man bei dem handschuhe die brücken der einzelnen gelenke rausnehmen.ich habe die brücke bei allen stäben beim zweiten fingergelenk rausgenommen und kann ganz hervorragend fausten.

  49. #49
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Fänger81
    also ich spiele jetzt seit dem ersten reusch ortho tec mit fingersave.ich muss sagen das ich nicht nachempfinden kann das sie die muskulatur schwächen.
    Ich nehme mal an, dass du seit dem 1. Januar meinst?
    In so einer kurzen Zeit kann auch nicht viel mit der Fingermuskulatur passieren. Aber spiele mal 1-2 Jahre (oder lass es lieber sein) mit Fingersafe, dann wird deine Fingermuskulatur, wenn du nicht extra Training machst usw, nicht mehr so stark sein wie heute.

    Außerdem finde ich, dass das Fingersafe das Ballgefühl erheblich einschränkt.

    Aber letztendlich muss es jeder selber wissen

  50. #50
    Freizeitkeeper Avatar von TheGoaliator
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    4

    Standard

    ja ok ich denke jeder hat da eine eigene meinung!! naja egal also ich hab mir heut den lotto g force angeguggt und ich wollt mal fragen kann da mir jm. sagen ob der gut is oda so????

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr Nationaltrainer sein würdet...
    Von Bela.B im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:49
  2. Zu welchen Handschuhen ratet ihr mir?
    Von oliKAHN im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 15:36
  3. Neue Reusch Handschuhe: Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Von Christian s.1 im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:20
  4. Welchen Handschuh auf Rasen?
    Von Cougar im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 14:15
  5. Für den Anfang welchen Handschuh?
    Von Noisia im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •