Bela, alles was du schreibst, ist erfolgorientiert.
Das hat in so einer Trainingseinheit gar nicht zu suchen, man könnte es als 'verboten' bezeichnen.
Erfolgsorientierte Trainer gibt es in den den Jugendbereichen bis zur E-Jugend genug, obwohl die meisten Mannschaften völlig ausser Konkurrenz kicken.
Daher gibt es den Erfolgsdruck früh genug...
Das musste dann im TW Training ganz bestimmt nicht haben... die Kleinen wollen von ganz allein gut sein, daß muß man nicht noch forcieren.
Denn das geht rasch nach hinten los, denn wenn es schief läuft, aus dem Loch rettest du kaum ein Kind!
Das ist die Essenz des Übungsleiterlehrgangs.... Also, bloß keinen Druck! Nicht um des Erfolgwillen zu viel machen, bringt nichts. die sind ehrgeizig genug und brauchen echt nicht noch von aussen....
Und daher muß ich mich auch nicht beweisen... Warum denn?
Die wissen das, denn die vertrauen einem! Das ist etwas, wovon sich mal ältere was abschneiden können.
Die interpretieren es noch anders... Die sehen die Technik, die sehen dein Fallen, die sehen dein Greifen... das reicht vollkommen. Deren Messlatte ich nicht so hoch, und das ist gut so.
Denn ein Trainer, der muß nicht besser sein als sein Schüler! Das ist falsches Denken. Er muß die Fähigkeit besitzen, die Fehler seines/seiner Schüler zu erkennen und abstellen zu können.
Und das ist die große Kunst des Trainers... also oft hat man Leute, die sind einfach herausragend gut, besser wie man selbst je hätte sein können und man selbst hat die Aufgebe, diese noch besser zu machen.
Das ist die Wahre Messlatte, aber das geht!