Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Was tun?

  1. #1
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard Was tun?

    Hallo, ich hab (mal wieder) ein Problem. Ich erläutere es euch mal:

    Ich habe mein ganzes Leben lang Kreisklasse (letzte Liga) gespielt, dieses Jahr mein erstes Bezirksligajahr, und gehör schon (laut Stützpunkt Trainer) zu den Top 3 der Liga.
    Nya zu meinem eigentlich Problem: Ich habe ein paar Türken/Kurden in meiner Mannschaft. Um genau zu sein 6. Ich bin kein Nationalsozialist oder sonst etwas, aber eine gewisse Rivalität übe ich schon mit denen aus. Im Training ziehen die keine Schienbeinschohner oder so an, und ich geh meistens auch im Training voll rein. Kam schon zu Verletzungen, ich entschuldige mich aber auch danach.

    Nya, in der Kabine kommt es dann immer zur Eskalation, wobei die mich beschmipfen als "Möchtegern Wiese", oder auf ihrer komischen Sprache. 3 sind immer dabei, die anderen sind eigentlich ganz nett, und halbwegs gebildet, und verteidigen mich auch, dazu wissen sie auch was sie an mir haben. Mir geht das dermaßen auf den Sack, dasss ich bei den 3en extra hart reingehe, damit sie mal ihren Mund alten. Außerdem stört mich, dass diese keinen Teamgeist haben, zum Beispiel beim Schlachtruf sich immer weigern und so weiter. Mit dem Trainer hab ich übrigens auch schon gesprochen, ihm ist das auch aufgefallen.

    Was soll ich nun machen? In der Mannschaft hab ich gute Freunde, aber auch meine ärgsten Feinde ..

    MfG

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Bist du neu in der Mannschaft??

  3. #3
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Bist du neu in der Mannschaft??

    Ja, im Sommer gewechselt, komm mit allen (außer den dreien) super klar.

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Was ist denn in dem Gespraech mit dem Trainer rausgekommen?
    MAcht der ueberhaupt nichts?

  5. #5
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Was ist denn in dem Gespraech mit dem Trainer rausgekommen?
    MAcht der ueberhaupt nichts?

    Er meinte, dass ich recht habe, mit der Schauspielerei meiner Mitspieler, aber man da nicht viel machen kann, da sie mich ja nicht richtig beschmipfen.

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Du hast aber geschrieben,dass die dich in der Kabine nach dem Training beschimpfen

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Er meinte, dass ich recht habe, mit der Schauspielerei meiner Mitspieler, aber man da nicht viel machen kann, da sie mich ja nicht richtig beschmipfen.
    Wieso bewertet er das so?
    Oder vielleicht bist Du da etwas empfindlich? (Kann ich ja nicht wissen, kenn Dich ja nicht)
    Ansonsten musst Du Dich mit dem Kapitän Deiner Mannschaft und dem Trainer mit den Jungs mal zusammensetzen und dann müsst ihr das klären.

    Wir sind eine Mannschaft nur aus Deutschen und aus einem Nachbardorf gibt es auch eine "Türken-Truppe". Mit denen streiten wir uns auch immer.
    Aber um den Fairness-Pokal.
    Wir machen regelmäßig Freundschaftsspiele in den Saisonpausen.

    Und das haben diese Jungs alles dem Trainer zu verdanken, der gesagt hat "Jungs, wir spielen hier Fußball und keinen Bürgerkrieg und wir sind hier in Deutschland! Nicht in der Türkei. Es wird normal geduscht, geredet und nicht gebetet. Nicht hier!"
    Und der Trainer ist selber Türke.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Wieso bewertet er das so?
    Oder vielleicht bist Du da etwas empfindlich? (Kann ich ja nicht wissen, kenn Dich ja nicht)
    Ansonsten musst Du Dich mit dem Kapitän Deiner Mannschaft und dem Trainer mit den Jungs mal zusammensetzen und dann müsst ihr das klären.

    Wir sind eine Mannschaft nur aus Deutschen und aus einem Nachbardorf gibt es auch eine "Türken-Truppe". Mit denen streiten wir uns auch immer.
    Aber um den Fairness-Pokal.
    Wir machen regelmäßig Freundschaftsspiele in den Saisonpausen.

    Und das haben diese Jungs alles dem Trainer zu verdanken, der gesagt hat "Jungs, wir spielen hier Fußball und keinen Bürgerkrieg und wir sind hier in Deutschland! Nicht in der Türkei. Es wird normal geduscht, geredet und nicht gebetet. Nicht hier!"
    Und der Trainer ist selber Türke.
    Das man sowas noch findet ...
    Haben auch einen Erzrivalen in der Gruppe ... sind zu 98 % ausländer, nur der trainer ist deutscher .. und der ist genauso asozial wie die spieler ...

    btt:

    Unser Trainer würde die sofort rausschmeißen, hatten vorkurzem nen änlichen Fall:
    Spieler wurde nach grotten Spiel ausgewechselt, er konnte das nicht akzeptieren und hat iwas gesagt wie:" Ich bin kein Arschkriecher, wie die anderen ". Wurde sofort in die B2 geschickt ...
    Geändert von VisioN (05.12.2007 um 14:29 Uhr)
    Jeder Ball ist haltbar !

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    Das man sowas nicht findet ...
    Sorry: HÄ?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    sorry, vertippt
    habs geändert
    Jeder Ball ist haltbar !

  11. #11
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Hast du Türken und Kurden in der Mannschaft? Verstehen die sich untereinander? Denn Kurden und Türken können sich oft nicht ausstehen.
    Ist bei uns jedenfalls so
    Geändert von -P-S-P- (05.12.2007 um 14:43 Uhr)

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Unser Verein liegt zwar im totalen asiviertel, haben aber zum glück keinen einzigen Türken in der Mannschaft ... bin selber überrascht
    Jeder Ball ist haltbar !

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Vielleicht solltest du einfach mal mit den anderen Auslaendern,die zu dir stehen,sprechen.Vielleicht wissen die,was der Rest von denen gegen dich hat
    Geändert von TimWiese (05.12.2007 um 14:51 Uhr)

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    In meiner Mannschaft hatte ich ein ähnliches Problem,zwar nur mit einer Person und auch einer Deutschen, aber das glaube ich spielt nur teilweise eine Rolle.Egal was ich sagte oder tat,sie hatte ständig nur Kritik und Abwertung an mir losgelassen.Ich war auch neu dazu gekommen.
    Dann habe ich etwas ganz verrücktes probiert.Beim Training begann ich sie (Damen) für gute Schüße oder Aktionen zu loben und zu ermutigen.Nicht übertrieben oder schleimend, sondern wirklich echt gemeint.Ich versuchte im Trainingsspiel nicht in der Gegnermannschaft zu sein, soweit es möglich war, sondern als Mitspieler ihr bewußt die Bälle zu zuspielen.Wenn sie dann diese vergeigt hat und alle an ihr deswegen rumnörgelten, nahm ich sie in Schutz, z.B. kann doch jedem passieren....Falls sie dann doch mein Gegner war, bin ich bewußt nicht mehr reingerutscht wie vorher, sondern versuche einen fairen Abstand zu halten auch mit dem Risiko Ballverlust.Deshalb habe ich aber nicht schlechter gespielt.
    Nach einer gewissen Zeit hat sie ihre Ablehnung gegen mich abgelegt und behandelt mich neutral.Wir lassen uns jetzt wenigstens stehen und akzeptieren uns.
    Ich denke je mehr man den Konkurenzkampf herausfordert, desto mehr erhitzen sich die Gemüter. Wenn man gut ist, muß man sich niemanden beweisen oder jemanden herausfordern.Ich denke bei den Moslemen ist der Kampf - und Konkurrenzgeist extrem ausgeprägt.Die wachsen damit auf und werden daheim schon in die Richtung gedrillt.Die töten sogar ihre eigenen Brüder wenn diese sich zum Christentum bekennen (Das nur als Beispiel um zu verstehen.)Durch Gegendruck wirst du glaube ich alles nur verschlimmern."Der Klügere, oder in diesem Fall der Bessere, gibt nach" Das erfordert mehr Reife und Kraft, als sich an einander aufzureiben.
    Vielleicht willst du es einfach mal probieren, vielleicht hilft es etwas.Aber es dauert ein bisschen bis es fruchtet.

    Alles Gelingen kommt von Gott und gutem Training!

  15. #15
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Es ist ja auch so, dass es miri ständig auf den Sack geht, wenn sie hinfallen oder dann anfangen los zu heulen .. Ich bin ehrlich, und nehm kein Wort aus dem Mund und hab dann mal gesagt "Ach hör doch auf, dass hier ist Fußball und kein Ballett". Nya danach kam ein Wort auf ihrer Sprache -_- Ich denke ne Beleidigung. Mh, heute waren die ganz ok, haben ncihts gesagt.

    Ich hoffe das wird alltäglich ..

  16. #16
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    reg dich einfach nicht auf über solche typen die meinen sie sind was besseres

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde dir einfach raten lass sie reden und ihr "Zeug" da machen, solange der Rest des Teams hinter dir steht kann es dir egal sein was diese Spieler machen oder sagen.

    Wir haben auch so 2-3 "Experten"(Türken) dabei, die mich tierisch nerven und eine total falsche Einstellung haben. Sie meinen sie wären die Besten und müssten nicht gescheit trainieren, aber irgendwann wird mir mal der Kragen platzen und dann wird was passieren...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    ich denke das wichtigste is das der trainer hinter dir steht und deine leistung beurteilt wen du im tor bist dan lass dich einfach nicht von solchen leuten ärgern und lass sie einfach reden

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Also ich bin der Meinung ich kenne das Problem und würde sagen soetwas einfach mal zuüberhören und nicht drauf eingehen wenn die keine Schienbeinschoner an haben ist das nur deren problem und deswegen tu so als bekommse das net mit oder einfahc net drauf reagieren die werden aufhören wichtig nur das du net dadurch meinst du wirst net akzeptiert (ausser den dreien) und du machst dein Spiel weiter und bring DEINE Leistung das ist sehr wichtig. Du hast einen großen Sprung geschafft...
    Darf ich fragen wie alt du bist??? Aus Interesse einfach nur.
    Vielleicht werden sie auch noch mehr machen aber irgendwann wird es schon der Trainer begreifen und meistens wird es dann bald gewesen seien.

    Also das wär mein Rat

  20. #20
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Weitmar45
    Also ich bin der Meinung ich kenne das Problem und würde sagen soetwas einfach mal zuüberhören und nicht drauf eingehen wenn die keine Schienbeinschoner an haben ist das nur deren problem und deswegen tu so als bekommse das net mit oder einfahc net drauf reagieren die werden aufhören wichtig nur das du net dadurch meinst du wirst net akzeptiert (ausser den dreien) und du machst dein Spiel weiter und bring DEINE Leistung das ist sehr wichtig. Du hast einen großen Sprung geschafft...
    Darf ich fragen wie alt du bist??? Aus Interesse einfach nur.
    Vielleicht werden sie auch noch mehr machen aber irgendwann wird es schon der Trainer begreifen und meistens wird es dann bald gewesen seien.

    Also das wär mein Rat

    Ich bin seit dem 18. August 14 Jahre alt. Also ein 93er

  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Blinzeln

    ja also jetzt mal allgemein : im spiel kenne ich keine freunde keien hautfarbe etc. gar nichts ich messe an leistungen und wenn es sein muss mach ich meine spieler auch an , is klar , aber nach dem spiel sind wir wieder alle freunde in der kabine und wir haben auch 4 türken 1 asiaten in der mannschaft ich bin mit allen nicht grün , ich habe zwar nicht grundsätzlich was gegen ausländer aber die meisten besonders türken , russen , afghaner . aber als ich anfangs in die mannschaft kam hatte ich große probleme mit ihnen und musst mir respekt verschaffen das geht natürlich nicht immer fair , aber nun wurde alles nach leistungen aussotiert und ich früher immer 2.te spiele jetzt nur noch 1te stamm und die meisten der spieler auf der bank weil es halt fair geregelt wurde , da die nicht ihre leistungen gebracht haben und keinen teamkeist zeigen. also versuch natürlich erstma die sache friedlich zu regeln und geh die sache ma anders an seh sie mal als teamkameraden an und nicht als feinde oda sowas und du musst dich eigentlich nicht wundern , dass sie dich nicht mögen , wenn du sagst dass du rechst geneigt bist wundert mich dass der tarinner dich nicht rauswirft

    hmm is jetzt bisshcne komisch , leider vom thema abgekommen

  22. #22
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich hol den Thread nochmal hoch. Also, ich habe eine Bestätigung von 2 Vereinen zum Probetraining bekommen. Einmal von einem Verbandsligisten (Hamburg) und einem Landesligisten (Niedersachsen). Am 08.02.08 habe ich beim Landesligistetn Probetraining, beim Verbandsligisten mache ich morgen den Termin aus. Das ganze bleibt unter meiner Familie und Freundeskreis (wohne 40km von meinem Verein entfernt), dass es keiner aus meiner Mannschaft mitkriegt. Eins steht fest: Nächste Saison werde ich nicht mehr bei meinem Verein spielen.

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von Super-Elfe
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60

    Standard

    Komm zu uns - wir suchen noch dringend einen Torhüter ... Kreisliga und Kreisklasse

    Achso du bist erst B-Jugend ....
    Da haben wir eine Landesliga ....

    KL und KK im Herrenbereich ...
    Geändert von Super-Elfe (15.01.2008 um 20:04 Uhr)

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hürtgenwald
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen,also nehme ich diesen:
    Mein Problem ist:
    Ich spiele seit ich angefangen habe Fussball zu spielen bei diesem Verein.Wir haben von der F bis zur E alles gewonnen(Stadtmeister,Staffelsieger,Pokalsieger etc.).In der D haben wir dann jedes Jahr kräftig eins übern Sack bekommen.Jetzt,wo cih das erste Jahr C spiele,kommt der Erfolg zurück.Es m acht im Moment super viel Spas,in unserem Team zu spielen.Is einfach geil!Nur nächstes Jahr dürfen wir keine Spieler mehr aus dem älteren Jahrgang haben.(Zur Erklärung:Wir sind normalerweise ein kompletter 1994er Jahrgang,aber unsere 2.C-Jugend,also 1993er,haben sich aufgelöst.Daher sind ein paar von ihnen zu uns gekommen.)Mit diesen Spielern waren wir vor der Saison 22 Spieler.Jetzt zur Winter pause sind wir nur noch 16 bzw.15 Spieler.Davon 3 1993er.Beim jetzigen Stand hätten wir zur neuen Saison 13 Spieler.Das wäre zu wenig meiner Meinung nach.Und es sieht nich danach aus,als würden alzuviele noch dazu kommen.Maximal 4 neue.Mach 17 Spieler.Dann denke ich,dass sich jedoch 2-3 werden sich abmelden.Mach 15 bzw.14.
    Meine Eltern sind absolute Fans von der Senioren Mannschaft.Ich hatte vor der Saison ein probetraining bei Bor.Mönchengladbach und Fortuna Köln.Beide hätten mich genommen,doch ich wollte trotzdem bei meinem alten Verein bleiben,da mir da einfach ein paar Asis zuviel rumlaufen.
    Jetzt habe ich die befürchtung,dass der großteil meiner Momentanen Mannschaft nächstes Jahr wegbricht,sodass wir zu wenig Spieler oder unser Kader zu schlecht ist.Aber meine Eltern sind zu stur,um mich vieleicht 1 oder 2 Orte weiter zu fahren,da sie halt Fans von dieser Mannschaft sind,wo ich jetzt spiele.
    Wie kann ich meine Eltern dazu bringen,dass ich den Verein wechseln könnte?
    Wenn der kader stak ist,werde ich bleiben.Aber wenn ich nach Gladbach oder Fortzuna Köln gehen könnte,müssen sie ja wohl einsehen,dass ich besser bin als mein jetziger Verein,oder?

    Hört sich vieleicht etwas missverständlich an,bin aber für jeden Vorschlag dankbar.
    Petit,ein EM-Star wechselt nach KÖLN!!

  25. #25
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Schonmal Vorweg ... es hat sich alles zum Guten gewendet. Ich hüte nächste Saison den Kasten für eine (mindestens) Landesligamannschaft.

    Nach dem ich den Rat von Ottoka (kenn ihn im RL) angenommen habe und einfach mal eine E-Mail an eine Landesligamannschaft geschickt. Na ja, diese wurde angenommen und heute habe ich das Probetraining absolviert (bei den '91ern). Ich habe für meine Verhältnisse ziemlich schwach gehalten (Trainer und Vater war anderer Meinung, bin aber nicht zufrieden) und wurde trotzdem genommen, weil der Trainer potenzial in mir sieht. Die Mannschaft ist echt super freundlich und sympatisch. Die bauen dich nach jedem Fehler auf, verabschieden sich bei dem ganzen Team und Eltern, einfach stark!! Eins kann ich euch sagen. Das ist das geilste Team im ganzen Bezirk Lüneburg!! Selbst die Türken (was in meiner Mannschaft nicht der Fall war) sind super intelligent und haben wirklich Ahnung.

    By the way ... Das Team steht kurz vor dem Aufstieg in die Niedersachsenliga.

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •