Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 119

Thema: Welcher Typ Torwart seid ihr?

  1. #51
    Freizeitkeeper Avatar von MayPhilip
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich bleib immer ein weilchen liegen um meinen Mitspielern Zeit zum nach vorne laufen zu geben. Und wenn einer mit gestrecktem Bein in mich rien geht kanns schn mal passieren dass ich ein wenig schauspielere.

  2. #52
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Berg. Land
    Beiträge
    39

    Standard

    @ Lela,
    mit Deinen 178 cm (+ Stollenschuhe also die gewünschten 180cm!) bist Du
    gegenüber den meisten Mädels doch schon im Vorteil; also müsste es doch
    möglich sein, im 16 er und besonders den 5 Meterraum die "Lufthoheit" zu
    haben!

  3. #53
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Echterdingen
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von MayPhilip
    Ich bleib immer ein weilchen liegen um meinen Mitspielern Zeit zum nach vorne laufen zu geben. Und wenn einer mit gestrecktem Bein in mich rien geht kanns schn mal passieren dass ich ein wenig schauspielere.

    mach ich auch gerne.....also gibts noch mehr "arschlöcher"
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

    B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

    Position: Torwart

    besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

  4. #54
    Torwarttalent Avatar von Lela
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Ph
    @ Lela,
    mit Deinen 178 cm (+ Stollenschuhe also die gewünschten 180cm!) bist Du
    gegenüber den meisten Mädels doch schon im Vorteil; also müsste es doch
    möglich sein, im 16 er und besonders den 5 Meterraum die "Lufthoheit" zu
    haben!
    Mit den hohen Bällen hab ich auch keine Probleme die abzufangen, nur ich brauche eben eine gewisse Zeit, bis ich auf dem Boden bin und wenn ich rausrenne und die Gegner den Ball untenrum spielen, da liegt meine große Schwäche...

  5. #55
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Bin vom Spieltyp her ähnlich wie Cañizares!
    Manchmal halte ich wirklich unmögliches (wenn ich an's Spiel gegen Ciudad Murcia im Jugendpokal denke; leider 1:0 verloren).
    Wenn mich jemand anrempelt, beschimpft (Cabrón is ein ganz hässliches Wort) oder auf die Finger tritt, dann gibt's für mich kein halten mehr. Ich kann mich dann nicht mehr kontrollieren und hole mir deshalb auch eine Gelbe nach der andern ab.
    Elfmeter sind meine Spezialität, genauso wie Cañete's
    aber dann kommen plötzlich unerklärliche Fehler von Flanke unterlaufen bis Ecke ins eigene Tor gelenkt hatte ich schon alles!

  6. #56
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Bin vom Spieltyp her ähnlich wie Cañizares!
    Manchmal halte ich wirklich unmögliches (wenn ich an's Spiel gegen Ciudad Murcia im Jugendpokal denke; leider 1:0 verloren).
    Wenn mich jemand anrempelt, beschimpft (Cabrón is ein ganz hässliches Wort) oder auf die Finger tritt, dann gibt's für mich kein halten mehr. Ich kann mich dann nicht mehr kontrollieren und hole mir deshalb auch eine Gelbe nach der andern ab.
    Elfmeter sind meine Spezialität, genauso wie Cañete's
    aber dann kommen plötzlich unerklärliche Fehler von Flanke unterlaufen bis Ecke ins eigene Tor gelenkt hatte ich schon alles!
    Wie Piplica oder was???

  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Piplica macht DAUERND Fehler
    Ich ab und zu ;O)

  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich kann dich gut verstehn, Ruben8, ich bin so ziemlich der gleiche typ... ;-)
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Bin vom Spieltyp her ähnlich wie Cañizares!
    Manchmal halte ich wirklich unmögliches (wenn ich an's Spiel gegen Ciudad Murcia im Jugendpokal denke; leider 1:0 verloren).
    Wenn mich jemand anrempelt, beschimpft (Cabrón is ein ganz hässliches Wort) oder auf die Finger tritt, dann gibt's für mich kein halten mehr. Ich kann mich dann nicht mehr kontrollieren und hole mir deshalb auch eine Gelbe nach der andern ab.
    Elfmeter sind meine Spezialität, genauso wie Cañete's
    aber dann kommen plötzlich unerklärliche Fehler von Flanke unterlaufen bis Ecke ins eigene Tor gelenkt hatte ich schon alles!
    Fehler passieren wohl allen Torhütern. Wenn es nicht so wäre dann würden wir wohl alle Bundesliga spielen und nicht in den unteren Ligen wie es wohl bei den meisten hier der Fall ist.
    Wobei natürlich auch den Keepern in den höheren Ligen fehler passieren. Nur halt nicht in der Häufigkeit.
    Ich bin vom Spieltyp der der immer versucht sein bestes zu geben und es nicht so ganz Bierernst nimmt. Soll heissen das ich nicht auf Teufel komm raus meine Gesundheit riskiere. Schliesslich muss ich Montags wieder arbeiten gehen und meinen Lebensunterhalt verdienen.

  10. #60
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard Mein Typ

    Mein Typ da muss ich nachdenken tja ... also ich bin ein torwart der das ziel hat keinen einzigen reinzulassen aber das hat ja jeder denke ich mal oder

    Nein also ich würde mich so beschreiben ... ich halte hinten meine abwehr zusammen und werde auch mal lauter wenn es seien muss ... gegen über dem schiri halt ich mich lieber zurück und ich gehe auch zu bällen hin die für manche meiner torwart kollegen schon verloren (versenkt) sind ... und dadurch hohle ich öfters auch mal 100% raus ... das ist so mein typ ...

    ich möchte mit den 100% bällen jetzt nich angeben

  11. #61
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin am stärksten auf der Linie und im 1 gegen 1. Nur bei hohen Flankenbällen hab ich manchmal Probleme. Wenn mir was nicht passt werde ich auch mal lauter. Vor allem bin ich eine Kämpfernatur, kein Ball ist unhaltbar.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  12. #62
    Freizeitkeeper Avatar von K33P3R
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Föhren(bei trier)
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn so ein Stürmer meint, er müsste mich die ganze anrempeln und so dann kann ich schon mal zurück rempeln, aber sonst bin ich relativ ruhig.
    (Ausser wenn ich meine Mannschaft nach vorne schick^^)
    -hat gerade urlaub-

  13. #63
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    bin auch eher der ruhigere wenns im Verein ist.
    Wenn ich so spiele werden die freunde auch mal angeschrien, oder in Position geschubst

  14. #64
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich bin definitiv der lautstarke Typ. Bis zur U19 war das noch komplett anders, da hab ich zwar ebenfalls meine Abwehr gestellt und "gecoached", aber nur sehr minimal und wenns nötig war. Als uns dann in der U19 die halbe Mannschaft weggebrochen ist und ich auf einmal einer von 2 Endjahrgängen war gings los mit dem richtigen coachen.

    Da musste ich dann den Jungs n bisschen helfen und dadurch hat es sich entwickelt, dass ich viel mit den Spielern rede. Aber eigentlich immer nur klare Kommandos und hin und wieder anfeuern oder wachrütteln.

    In der Reserve meines alten Vereins war das auch nötig und jetzt hab ichs bei meinem neuen Verein von Anfang an gemacht und es kam sehr positiv an, weil sie das bisher überhaupt nicht kannten. Nur in der ersten Mannschaft meines alten Vereins hab ich das etwas zurück geschraubt und auf die wichtigsten Kommandos beschränkt, da wussten die Jungs vor mir schon genau was sie machen.

    Ansonsten bin ich wohl auch der Typ "Stehaufmännchen", vom liegen bleiben hat man ja nix.

    Und ich seh mich als mitspielenden Torwart, mit eigentlich guter Strafraumbeherrschung. Eigentlich, weil ich momentan das umgekehrte Lehmannproblem hab: Spielpraxis wie Sau, aber kaum vernünftiges Training möglich

  15. #65
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    also ich sage ich viel im spiel weil ich am meisten erfahrung hab und schon bei uns am längsten in der mannschaft fussball spiel....

    außerdem provoziere ich immer leicht den gegner....aber nur so das es der schiri net mitbekommt....

    ja und sonst wenn ich eine gute parade gemacht habe pusche ich mich nicht wie zb kahn ich bleibe ruhig und erst nachdem spiel kann ich mich freune wenn mar gewonnen haben......

  16. #66
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    bei mir isses so: AM Anfang vom Spiel "dirigiere" ich meinen Vorderleute immer, und wenn wir nen gegentor kassieren, oder ich nen fehler mache bin ich immer für ne ganze Zeit still, da ich mich dann schei** fühle.!!!
    wenn sußer läuft bin ich das ganze Spiel immer voll da!!!!!
    R.I.P Robert Enke

  17. #67
    Torwarttalent Avatar von Pascal.N
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    71

    Standard

    Hol den Thread mal hoch !

    Bin jetz erst seid 3Wochen Torwart , allerdings noch kein Spiel gehabt nur halt Training ( unsere Spielpläne werden zurzeit beim DFB erstellt ).

    Weiß aber eig. wie ich bin , vom Typ her würd ich mich selbst einschätzen wie Manuel Neuer , da ich schon 3 Jahre im Feld gespielt habe bin ich grade in sachen mitspielen und Spieleröffnung relativ stark.

    Schauspieler bin ich auch nicht , beiß auf die Zähne , in jedem Training oder einfach Zocken mit Kollegen gebe ich mein bestes.

    Gruß Pascal
    Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !

  18. #68
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich denke ich bin ein ,,Kahn,, Typ. Auf der Lienie bleiben und nur selten Rausgehen.

  19. #69
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich würde mich so beschreiben

    Positiv:
    • Stark 1gg1
    • Gute Reflexe
    • Gute Technik
    • Spiele aufgrund meiner technischen Fähigkeiten gut mit
    Negativ:
    • Zu große Klappe (meistens nur auf dem Spielfeld; äußert sich in Provokationen gg Schiri und Gegner)
    • Dirigiere manchmal nicht prägnant genug
    Als durchschnittlich würde ich meine Strafraumbeherrschung ansehen. Komme bei den Pflichtbällen raus, wage mich aber selten (außer bei Bällen aus dem Halbfeld) bis zum 11er-Punkt vor.
    ...



  20. #70
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich würd mich als Keeper der alten Schule sehen.
    Rückpasse nehm ich kaum an, die hau ich weit nach vorn. Weit weg vom Tor heißt das ich so schnell keins krieg. Und bei Flanken bin ich auch nicht der Beste. Zum einen wegen meiner Größe, und zum anderen liegt mir das nicht so, das halt ich's eher wie Kahn zB. Lass die Verteidiger mal machen und wenns dann soweit ist, hab ich Reflexe. Im 1 gegen 1 bin ich auch nicht so schwach, da kommen meist nur die wirklich guten Angreifer an mir vorbei, und da auch nicht jeder.
    Vom Spieltyp her eher so wie Rost, Kahn oder Schmeichel. Nur halt ein bißchen kleiner
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  21. #71
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Schmeichel hatte aber doch eine excellente Strafraumbeherrschung?!
    ...



  22. #72
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Das hat er sicher besser als ich keine Frage, der war ja auch 8 Meter groß. Aber so Vergleiche sind immer schwer, ist halt von allem ein bißchen was dabei. Peter hatte ja auch oft die Angewohnheit bei parallell vors Tor gehobenen Bällen, einfach mal den Hampelmann vor'm Stürmer zu machen wenn der abgezogen hat oder den Kopfball gesetzt hat. Und das ist so eine Sache die ich mir von ihm abgeschaut hab.
    Explizit würd ich jetzt mir schwer tun, einen Torhüter zu nennen, der mir gleicht. Weil ja jeder seine eigene Art hat und sich von jedem irgendwas abschaut.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Also von der Anlage her bin ich sicherlich eher der Linientorwart. Das liegt signifikant daran, dass ich seit der F-Jugend durchgängig nur im Tor gespielt habe.
    Das heisst nicht dasss ich keine Flanken abfangen kann (bei 1,87 ja auch Pflicht) sondern dass man sich im Spiel dazu zwingen muss das Risiko einzugehen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  24. #74
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von wrestler
    Das hat er sicher besser als ich keine Frage, der war ja auch 8 Meter groß. Aber so Vergleiche sind immer schwer, ist halt von allem ein bißchen was dabei. Peter hatte ja auch oft die Angewohnheit bei parallell vors Tor gehobenen Bällen, einfach mal den Hampelmann vor'm Stürmer zu machen wenn der abgezogen hat oder den Kopfball gesetzt hat.
    Mmh ich habe immer den Eondruck gehabt, dass er den Hampelmann gemacht hat, bei Flanken, bei denen andere auf der Linie kleben geblieben wären. Aber naja BTT.
    ...



  25. #75
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Vom Spielertyp her würde ich mich eher in die Kategorie "Linientorwart" einsortieren. Alles, was innerhalb des Fünfers passiert, also Flanken, Eckbälle und so, ist kein Problem. Meine Reaktionen sind sicherlich meine größte Stärke, aber dafür patze ich beim Rauslaufen gerne mal. Ich hab dabei einfach ein Timing wie ne verstopfte Sanduhr. Ich bin auch nicht gerne mitspielender Torwart, ich fühl mich an der 16er-Grenze generell eher fehl am Platz. ^^
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  26. #76
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Meiner Meinung nach könnte ich mich in die Position einarbeiten, wie Typen: "Mondragon, Kahn..."

    Falls im Spiel der Schiedsrichter Mist macht, kann es durchaus mal passieren, dass ich vom Tor bis zur anderen Seite renne, aber genauso - wenn wir Tore schießen.

  27. #77
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich bin der Typ von ,,Harakiri" egal wie ich geh in den Zweikampf hatte deshalb auch schon genug Verletzungen aber is halt so.
    Was muss das muss und deswegen wenn ich das nit mache dann mache ich im Tor au nimmer weiter das bringt mir dann nix!

  28. #78
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich gehe zwar auch kompromisslos in den Zweikampf, allerdings nur, wenn es nicht anders geht. Oft gibt es noch eine intelligentere Lösung, als wie ein verrückter aus dem Tor zu kommen, die mindestens so wirkungsvoll ist.
    ...



  29. #79
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Eindeutig Typ spielender Torwart und auf 1gg1 geschult Auf der Linie bin ich zwar auch nicht so schlecht und wenn ich ausm Tor rausgehe(bei Flanken)habe ich denn Ball.
    Leider habe ich ein gewisses Defizit im Bereich Distanz Schüsse,bei denen ich mich gerne verschätze.

  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich schätze mich auch eher als Linien-Keeper ein, hab relativ gute Reflexe, kann aber nicht gut mitspielen und bin in der Strafraumbeherrschung miserabel...
    Ach ja, und ich bin leider immer noch für den ein oder anderen Aussetzer gut...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  31. #81
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Campino
    Ich schätze mich auch eher als Linien-Keeper ein, hab relativ gute Reflexe, kann aber nicht gut mitspielen und bin in der Strafraumbeherrschung miserabel...
    Ach ja, und ich bin leider immer noch für den ein oder anderen Aussetzer gut...
    geht mir öfter genau so, ich komm aber immer schon raus zum 1 gegen 1, nur dass ich dann sehr oft überlupft werde

    wen jemand in mich "reinkracht" mach ich eigentlich nie einen auf Show, auch wenn das Spiel knapp steht. (ich lass mir dafür dann beim Ball holen für den Abstoß ein bissel Zeit )

  32. #82
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin vom emotionalen Faktor her auch gut mit Olli Kahn oder Faryd Mondragon zu vergleichen...also auch mal für nen Ausraster gut, ich halte mich dabei aber im Zaum, werde nicht handgreiflich oder ähnliches.

    Mein Stärken im Spiel sind 1vs1-Situationen; stark auf der Linie/Reflexe; Distanzschüsse und Flanken (tagesformabhängig)...soweit ich das selber beurteilen kann.

    Meine Schwächen sind mangelnde Fangsicherheit im Sprung bei seitlichen Bällen, ansonsten das Spiel mit dem Fuß (auch wenn ich da langsam besser werde) und allgemein die Konzentration und/oder manchmal fehlendes Selbstbewusstsein.

    Das heisst ich kann mich an manchen Tagen auf ein fast schon professionelles Level pushen (die Aussage stammt von meinem TW-Trainer) und an schlechten Tagen zieh ich mich selber soweit runter, dass man denkt ich wäre zu nichts in der Lage!!!

  33. #83
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Stahe
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy

    Das heisst ich kann mich an manchen Tagen auf ein fast schon professionelles Level pushen (die Aussage stammt von meinem TW-Trainer) und an schlechten Tagen zieh ich mich selber soweit runter, dass man denkt ich wäre zu nichts in der Lage!!!
    Ist bei mir genauso. Kommt immer auf den ersten Ball an

  34. #84
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Ist immer schwierig sich selbst einzuschätzen:
    Denke dass meine Stärken im 1vs1 und in meinen Reflexen liegen,und auch mein ablaufen/erlaufen von Steilpässen würde ich als gut bezeichnen.Abstösöse kommen gut an,Abwürfe würde ich(und auch mein Trainer tut dass) sogar sehr gut neennen
    Schwächen habe ich bei Distanzschüssen unter die Latte und bei Flanken,aber bei seklbigen ist es geradezu eklatant.
    Also in diesem Punkt "Linientorwart"
    Fussballerisch eher dürftig was die Verarbeitung von Rückpässen angeht.
    Lautstärkemässig eher der Olli Kahn,auch bei Fouls kann ich schon mal meine Meinung sagen,aber bin dafür bisher unbeschadet weggekommen(im Sinne vom Feldverweis)
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  35. #85
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Nike-Freak
    wen jemand in mich "reinkracht" mach ich eigentlich nie einen auf Show, auch wenn das Spiel knapp steht. (ich lass mir dafür dann beim Ball holen für den Abstoß ein bissel Zeit )
    Er meint bei einem Rempler oder wenn er angegangen wird, den Ball aber in der Hand hat.
    ...



  36. #86
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Welcher Typ? Bekloppt
    Von allem ein bisschen.. Wenn mir was nicht passt, dann sch**ß ich meine Mädels zusammen. Auf der anderen Seite kann ich genauso gut Lob verteilen..

    Ich bleibe eigentlich selten liegen. Es sei denn mich hat's voll umgerockt
    War noch nie so "schmerzhaft" veranlagt.

    Ansonsten stark auf der Linie und bei 1gegen1 Situationen..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  37. #87
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hm ich denke meine Stärken sind Reflexe, Ballsicherheit und Sprungkraft was bei 1,70 m meine einzige Chance ist an platzierte Bälle in den Ecken zu kommen.
    Eine weitere Stärke ist auch meine Schwäche, nämlich die Strafraumbeherschung (Jeden Ball denn ich vorher abfange erleichtert mir die Arbeit). Wenn ich nämlich rauskomme vergesse ich das meist vorher mittzuteilen so dass ich schon so ziemlich jeden meiner Abwehrspieler umgehauen habe. Naja und hohe Bälle kann ich schlecht abschätzen aber ich arbeite dran und es wird besser.
    Allerdings wüsste ich jetzt keinen Profikeeper mit dem ich mich vergleichen könnte.

  38. #88
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Bin ein Offensiver Torhüter
    Gehe oft raus bei Ecken und versuche auch das spiel schnell zu machen

  39. #89
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Also ich denke eigentlich, dass mir in den Jahren viel gelehrt wurde. Wenn ein Gegner auf mich zu kommt, hab ich kein Erbarmen, ich fixiere den Ball und schnapp ihn mir egal was passiert. Wenn er mir dann mal in den Bauch tritt oder so, steh ich auch und versuch halt mit der restlichen Luft zu spielen. Verletzungen sind mir relativ, doch muss ich auch irgendwann passen. Als ich mir die Hand gebrochen hab, was ja anfangs überhaupt nicht schmerzt, hab ich 10 Minuten weitergespielt bis es dann nicht mehr ging.
    Ich kann Pausen nicht abhaben, wenns nach mir ginge würde ich jeden Tag ein Spiel haben oder min. Training.
    Meine Reflexe würde ich auch als gut bezeichnen, was meiner Klasse entspricht. Dadurch, dass ich auch mal als Stürmer agiert habe, frag ich mich wie ich reagiere, wenn ich 1gg1 bin und wo ich hin schießen würd und dann lehn ich mich in die Ecke.
    Bis vor kurzem hat ich das Problem mit der große, doch bin ich jetzt 1,82m ohne Stollen, was eigentlich in der B-Jugend auch in der Luft ein gewissen Vorteil entspricht.
    Übergreifen tu ich nur wenn wirklich nötig, was bei mir aber reflexartig kommt. Aus der Norm heraus, mache ich das nicht. Ich bleibe sehr lange stehen, spiele meine Reflexe aus.

    Was die Sache mit Brüllen und so angeht bin ich sehr ruhig. Da Rebellionen gegen den Schiri nichts bringen. Ich schlichte, entschuldige mich egal was passiert und ignoriere jegliche Provokationen. Was meine Abwehr angeht, stauch ich die doch oft zusammen. Nicht negativ, heisst das ich beleidigend werde, sondern das ich ihn sage, was sie machen können.
    Was mich richtig anpisst, ist wenn ich ausgewechselt werde, was nicht wegen meinen Mitspielern ist, sondern weil ich sauer auf mich bin. Irgendeinen Grund muss es ja haben. Ich kann es auch nicht haben auf der Bank zu sitzen, weil ich oft tatenlos zu sehen muss.

    Ich würd alles in allem sagen, dass ich ein Typ Casillas bin, was eventuell daran liegt, dass ich mir viele Videos und Spiele von Casillas angeschaut habe und ihn genau beobachtet habe. Ich habe mir die Techniken eingeprägt und sehe das als perfekte Bewegungen des Torwarts. Casillas is sowieso für mich DER Torhüter.
    Das wars wohl




  40. #90
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrax
    Hm ich denke meine Stärken sind Reflexe, Ballsicherheit und Sprungkraft was bei 1,70 m meine einzige Chance ist an platzierte Bälle in den Ecken zu kommen.
    Eine weitere Stärke ist auch meine Schwäche, nämlich die Strafraumbeherschung (Jeden Ball denn ich vorher abfange erleichtert mir die Arbeit). Wenn ich nämlich rauskomme vergesse ich das meist vorher mittzuteilen so dass ich schon so ziemlich jeden meiner Abwehrspieler umgehauen habe. Naja und hohe Bälle kann ich schlecht abschätzen aber ich arbeite dran und es wird besser.
    Allerdings wüsste ich jetzt keinen Profikeeper mit dem ich mich vergleichen könnte.
    Von mir aus gesehen ähnelst du Casillas.

    übrigens, ich bin etwa der gleiche typ, nur bin ich einfach zu breit gebaut für den "Casillas-Style"

  41. #91
    Torwarttalent Avatar von Jones
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Paderborn/Wewer
    Beiträge
    53

    Standard

    Bei mir liegen die stärken in der Strafraumbeherrschung und beim Mitspielen!
    Hohe Bälle kann ich gut einschätzen, wobei ich nicht zurückziehe und voll druchgreife! Auch in 1 gegen 1 Situationen mache ich mich breit und bin oft vor dem Gegner am Ball!
    Wie ich auf der Linie bin, kann ich iwie schlecht einschätzen, wüsste nicht, worauf ich achten müsste. Wo ich auf jeden Fall ein großes Manko habe, ist meine Konzentration! Manchmal denke ich auch bevor ich handle zu lange nach und bringe mich selber in Schwierigkeiten! Persönlich möchte ich mich auch nicht mit einem Profikeeper vergleichen, vielleicht sieht ja einer von euch Ähnlichkeiten? Vielleicht hat auch einer von euch gute Tipps für die Konzentrarion? Würde mich freuen

  42. #92
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    ich bin eher der recht mutige typ der auch bei gefährlichen situation dazwischen geht....und ne stolle ins knie hab ich och schon bekommen und hab nur schnell verbinden lassen und weiter gehts !???!!


    mhh aber ich fäuste auch lieber mal bei nassen wetterbedingungen en ball übers tor..ich sag mir lieber immer ne ecke als en TOR !!

    mfg adler

  43. #93
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Hm bis vor kurzem hab ich auch noch gedacht, ich wär der klassische Linientorwart, der nem betrunkenen Opa gleicht, wenn er aus seinem 5-Meter-Raum kommt. Aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass ich ein "dazulernender" Torwart bin. Ich arbeite im Moment an meiner Strafraumbeherrschung, was mir vorher nicht in den Sinn gekommen wäre, weil "naja die flanke lass ich vorbei, dafür halt ich dann den Ball". Aber das ist jetzt vorbei, ich versuche einfach, mich in Jedem Bereich zu verbessern. Was das Auftreten betrifft, brauch ich immer etwas , bis ich ins Spiel gefunden habe, und entweder es ist bis dahin schon gelaufen, ich komm noch rein oder ich krieg soviel zu tun, dass ich keine andere Wahl hab, als 100 % zu geben. Was im übrigen auch eine der Leitsätze von mir ist , 100 % zu geben. Wenn ich nicht bereit bin, volle und nahezu perfekte Leistung zu bringen sondern halbherzig mitkick, kann mir den Weg ins Training und zu den Spielen auch sparen. Dirigiere die Vorderleute meist lautstark mit, aber nicht so, dass ich da jetzt jemand fertigmach oder ank*ack, das ist meiner Meinung nach falsch. Dem Schiri kann ich eh nicht das Wasser reichen, der kann mich auch ohne Grund vom Platz schmeißen, da sollte ichs ihm nicht so einfach machen und ihm noch einen geben, also vergleichsweise respektvoller Umgang. Mit Teamkameraden sowieso und allen Gegnern ebenfalls. Aber wehe ein Gegner fängt an, zu foulen(brutal und unnötig zu foulen) oder gar, jemand mit Tätlichkeiten zu kommen. Dann bin ich der Erste der vor ihm steht, auch wenn ich von gaaaaanz hinten komm, darauf ist Verlass. Und naja , im Eins-gegen-Eins im Strafraum guck ich, dass ich abwarte, nervös mache, und zum richtigen Zeitpunkt explodiere...am Timing muss ich sicherlich noch arbeiten aber für meine Liga reicht es (noch) total aus.Im Eins-gegen-EIns außerhalb des Strafraums oder gegen mehrere im Strafraum gibt es aber kein Halten mehr. GUcken, dass ich den Ball irgendwie vor dem Gegner berühre, aber dass der Gegner danach flachliegt (bzw. der Ballführende bei mehreren). Gegen einen klappt das erstaunlich gut, weil diese dann immer der Meinung sind, einen Freistoß zu kriegen, oder gar nicht mehr aufstehen ( etwas überspitzt gesagt, bzw stark überspitzt gesagt). Technisch in Ordnung, Statur ebenfalls, an der Beweglichkeit und der Ballsicherheit lässt sich aber noch einiges machen. Ebenfalls an dem Umstand, dass man sich viel zu selten bewusst ist, wie wenig man gerade gibt, wobei man nur gewinnen könnte, wenn man mehr geben würde. Naja, das wird schon noch.

  44. #94
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Tönning
    Beiträge
    23

    Standard

    Hm laut aussagen einiger gegnerischen Spieler bin ich etwas arrogant aufen Platz (was ich aber nicht so mitbekomm). Und wenn das Spiel eng ist kann es auch mal passieren das ich mich länger behandeln lasse,damit ich meinen Spielern zeit geben kann sich wieder zu sortieren und zu sprechen.

    Als Torwarttyp bin ich der Mitspielende gute Strafraumbeherschung,Fussballerisch ziemlich gut (genau wie mein LieblingsKeeper Van der Saar :P )

    Gruß Genz0

  45. #95
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Vom Typ her bin ich eher ein zurückhaltender TW, der sich weniger zutraut als er eigentlich kann. Ich hass es z.B. wenn ich in der Zeitung steh, wie schon drei mal der Fall... Während andere da stolz drauf sind is mir des eher peinlich vorallem wenn noch ein BIld dabei is
    Im Spiel auf jeden Fall mitspielend, so zwischen 20 und 25 metern vorm Tor normalerweise, aber auch nur weil mein Trainer des von mir verlangt, am liebsten würde ich auf meiner Linie bleiben... Zur Hälfte mutig, zur anderen Hälfte dumm weil ich mich in viele Bälle reinschmeiss wo bei uns Frauen kein anderer TW hingeht, hab mir aber schon öfters Verletzungen dabei geholt, weil ich oft einfach ZU viel riskier... Aber wenn ich dann verletzt bin dann lass ich mich kurz behandeln und weiter gehts, was ja eigentlichz auch nicht so gut is...
    Mir gehts manchmal auch so wie Genz0, meine Gegenspielerinnen mögen mich nicht unbedingt weil ich eben (gerade in der Halle) auch mal in den letzten 10 sec den Ball irgendwo auf die Tribüne werfe wenn wir führen oder einen Ball mit dem Fuß stoppe und warte bis mich eine angreift, wenns sein muss halt auch mal über 1 min (bei uns Frauen wird in der Halle der TW" selten angegriffen, da stellt man lieber zu dass sie nirgends spielen kann). Deswegen binich bei einigen nicht unbedingt beliebt, aber damit kann ich leben
    Geändert von Britta (10.01.2009 um 15:27 Uhr)

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  46. #96
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Du standest in der Bild Zeitung??Was hast du denn da gemacht?

  47. #97
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Du standest in der Bild Zeitung??Was hast du denn da gemacht?
    Sie stand schon dreimal in der Zeitung...und ihr war es vor allem peinlich, wenn noch ein Bild (nicht das Klatschlblatt Bild!) dabei war

  48. #98
    Freizeitkeeper Avatar von Olaf
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Rutsweiler-a.d.Lauter
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich bin ein Gerry Ehrmann verschnitt

  49. #99
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Sunday
    Sie stand schon dreimal in der Zeitung...und ihr war es vor allem peinlich, wenn noch ein Bild (nicht das Klatschlblatt Bild!) dabei war
    Danke, jemand der mich versteht!

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  50. #100
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Das mit der Zeitung kann ich bestätigen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingshandschuh?
    Von Hamburger im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:31
  2. Welcher Grip für Asche?
    Von goalkeeper_lippcity im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:50
  3. Welcher Handschuh von Puma ist das?
    Von vfltobi im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 08:42
  4. Seid ihr in einem Fanclub aktiv?
    Von Mirco_1848 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •